Beiträge von Velvet

    Hey ihr Lieben,


    Feuchtwarme Umschläge habe ich gemacht,KerstinD! :) Die hat mir meine Mutti auch direkt empfohlen.


    Mäusle: Dreitagefieber haben wir schon durch. Das bekommt man doch nur einmal oder?
    Aber zwei neue Zähnchen spitzeln raus. Die werdens wohl gewesen sein. Echt heftig... :?


    @all:
    Waaaah.Morgen vor nem Jahr hatte ich ET! :shock: Ich weiss noch ganz genau was wir alles unternommen haben um die Geburt anzustupsen. :oops: Die Zeit rennt...bald geht mein grosser Junge in die KiTa.

    Hey Mädels,
    Danke der Nachfrage. Sams Fieber ist über Nacht verschwunden. :D
    Hoffe es steigt nicht plötzlich wieder. Beim Arzt alles okay.
    Dafür liege ich jetzt so richtig flach mit Angina. Habe ein AB bekommen. :?
    Mir ist hundeelend... Bin so froh dass mein Mann heut frei hat und sich um den Kleinen kümmert.
    Kann nichts essen und trinken.Scheiss Hals. Quengel,nörgel,motz...


    Hermine:
    Das mit den Zähnen kann ich mir auch vorstellen. Im OK sind Grad zwei unterwegs aber noch nicht durchgebrochen.

    Nee gar nicht. Vielleicht "kam" auch einfach nicht mehr genug? Ich habe ja nur noch nachts 1 mal gestillt. Das würde auch erklären warum er in der letzten Stillnacht nur drauf rum gekaut hat. :oops:

    Es bereitet mir zu dolle Bauchschmerzen. Er ist jetzt gerade eingeschlafen,mein Mann ist mit dem Auto auf Arbeit und kann nicht so einfach weg. Strassenbahn halte ich auch für ne miese Idee. Rettungswagen auf gar keinen Fall. Stell dir nzr vor was er für furchtbare Angst haben würde! :cry:
    Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe und passe gut auf ihn auf. Ins KH können wir heut Nacht notfalls immer noch. Aber dann mit unserem Auto.
    Ja,ich glaub so mach ichs.
    Ergändes Rumgejammer: Sam hat sich seit der ersten Fiebernacht abgestillt. Er akzeptiert nur den Becher. Bin total traurig,ich wollte mich doch noch vom stillen verabschieden. Noch ein letztes mal ganz bewusst und geniessen. Tja, Pustekuchen. Er weiss gar nicht was ich von ihm will. ;-) Naja, Stress erspart gewissermassen.
    Ergänzendes Gejammer Part two: ich bekomme Schüttelfrost. :x

    Hi Mädels!
    Jammeralarm!!! :cry:
    Mein Junge ist so krank,er tut mir furchtbar leid. :cry:
    Angefangen hat es Ostermontag. Wir waren mit einer Freundin und ihrer Tochter spazieren und da ist er im KiWa schon immer fast eingeschlafen,obwohl er Grad erst Mittagsschlaf gehalten hat. Höchst verdächtig.
    Die Beiden kamen dann noch mit zu uns und da war eigentlich alles paletti. Glücklicher Sohn weil Damenbesuch :wink: und wir haben schön Kaffee getrunken.
    Abends war er dann fix und alle und fühlte sich auch warm an.
    Über Nacht kam dann das Fieber. Er hat nur gejammert und sich gewunden. Habe ihm Nurofen gegeben...aber manche Nächte erscheinen einem ewig.
    Am nächsten Morgen sind wir dann ins Nachbardorf zum Arzt,den ich aus verschiedenen Gründen nicht abkann. Leider blieb keine Alternative. Die KiÄ im Dorf hatte noch Osterferien und bis nach Leipzig zu gurken wäre eine Riesentortur für ein so hoch fieberndes Kind gewesen, zumal das Krankenhaus auf etliche Häuser aufgeteilt ist und man hundertmal hin und her geschickt wird... :?
    Also waren wir bei besagtem Arzt,ich habe geschildert dass der Kleine schon die ganze Nacht so hoch fiebert (meist 40 -40,2 °C) aber sonst keinerlei Symptome zeigt. Ausserdem lässt sich das Fieber nicht unter 39,5 ° senken.Nicht mit Ibu und auch nicht mit Paracetamol.
    Daraufhin hat er ihm nur den Oberkörper abgehört und in die Ohren gesehen. Nö, alles toll.Einfach weiter Fieber senken,kommen 'se Freitag wieder.
    :x (HALLO?? Es LÄSST sich nicht senken!!! :x )
    Ich also demütig mein Kind angezogen (ich ärgere mich so über mich selbst dass ich nicht weiter gebohrt habe...) und Heim mit dem schlappen weinenden Bündel.
    Heute lag sein Fieber ziemlich konstant bei 40,2° und er war weiterhin seeehr anhänglich,weinerlich und schlapp.
    Essen Fehlanzeige,dafür trinkt er zum Glück.
    An schlafen ist nicht zu denken obwohl es ihm wirklich beschissen geht. :cry:
    Ich liege jetzt den zweiten Abend um sieben im Bett damit er ruhig bleibt.
    Letzte Nacht war übrigens auch Horror. Er windet und quält sich.
    Mein Gefühl sagt "einpacken und zur Klinik" und mein Kopf sagt dort machen sie auch nix weiter als Fieber senken. Aber über 'ne Braunüle im Kopf. :cry:
    Einerseits fühl ich mich genauso hysterisch wie der Arzttyp mich hinstellt,auf der anderen Seite habe ich Grosse Angst vor einer Meningokokkeninfektion,oder einer Nierenentzündung. Eben vor allen schlimmen Krankheiten die sich ausserhalb von Ohr und Brustkorb abspielen. :oops:
    Ich weiss dass Fieber grundsätzlich nix schlechtes ist,aber es geht ihm so besch...! Und weil die Krankheit dazu "fehlt" spielen sich Millionen Horrorszenarien in meinem Kopf ab.
    Ich will nicht dass er unnötig auf Verdacht ins KH muss (machen die sehr gern) aber ich will hier daheim auch nichts falsch machen. :cry:
    Ich bin fix und fertig. Fühle mich auch extrem grippig,wie von der Walze überfahren.
    Dann zwei durchwachte Nächte,den ganzen Tag den Zehnkilo Sam schleppen. Ich könnte gerade :cry: :cry: :cry:.
    Morgen dann wieder Arzttermin bei meinem Spezialfreund. Diesmal MUSS er ihn genau durch checken. Ansonsten müssen wir eben in die Klinik. Mir gefällt das ganze nicht. :-(


    Und,was sagt ihr? Bin ich hysterisch? Überspannt?
    Man kann doch wohl erwarten dass ein so hoch fieberndes Baby ordentlich untersucht wird.
    Er hat auch gar nicht nachgefragt ob er ZB genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. :x
    Aaaah ich bin gerade total agressiv und morgen mutier ich wieder zum blöden Schaf. :roll:


    Sorry fürs auskotzen...


    Hermine:
    Wo hat er den Schnulli denn gefunden? Oder hast du ihm den tetweise gegeben? Wie ungewöhnlich! ;-)


    Mäusle:
    Fühle absolut mit dir. *knuddel*


    Sorry dass ich auf die anderen Beiträge gerade nicht mehr eingehen kann. Ich bekomme schon Krämpfe von Handy & Sohn festhalten


    Seid lieb gegrüsst und *määäh*
    Velvet live aus dem Kranken-Familienbett

    Dankeschön Mäusle! Du und Rieke,ihr seid meine persönlichen User des Tages,Retter der Smartphone-Dummies. :roll: :lol: *Orden ansteck*


    Hermine:
    Ja,sieht er nicht schon schrecklich gross aus? :cry:
    Aber das ist nur auf Fotos so,die täuschen alle. :lol:
    Er ist immer noch mein süsses mittelgrosses :oops: Baby,was darauf besteht seinen Trinklernbecher Milch morgens in Wiegehaltung gefüttert zu bekommen. ;-) Keine Chance dass er ihn da selbst hält.
    Er trägt gerade die Grösse 80, manchmal sogar schon 86.

    Ich bin der Technikschreck.Nachdem ich unser Netbook schon geschafft habe kann ich nun nicht mal mehr an den normalen PC. Der erkennt seit gestern den Monitor nicht mehr. :shock:
    Irgendwas habe ich wohl an mir. Tja,dann halt keine Fotos von Velvet. :(

    Katrina:
    Oh mein Gott. Wie kannst du nur so süsse Knuselfotos hier rein stellen.Ich komm jetzt SOFORT nach MD und hole Osagel + zuckersüsse Vicky ab! :lol:
    Ach sie ist so winzig und süss und mein Junge ist soooo gross und bald gar kein Baby mehr. Buhuuuuuuuuuuu... :cry:


    @all:
    Ich Versuchs heut nochmal mit einem Bild. Keine Ahnung wie Hermine das immer so problemlos mit Smartphone hinbekommt. Mir fehlt wahrscheinlich die Feinmotorik.


    EDIT : Waaah.Foto ist riesig.Nehme es besser wieder raus. :?

    Mäusle:
    Ach genau!Teebeutel! :lol: Ganz vergessen.
    Wenn ich sowas jetzt schon nicht mehr weiss fange ich beim nächsten Baby echt wieder bei null an.Demenz lässt grüssen. :roll:


    Hermine:
    Nee,Apothekennotdienst gibts hier nicht.Dazu müsste ich irgendwie nach Leipzig kommen. Kein Vergnügen ohne Auto. Habe gerade einer Freundin gesimst ob sie noch was im Haus hat.
    Der Wüterich ist wie immer zuckersüss. Und so ne hübsche Mama, ich staune immer wieder und fühl mich dagegen wie n oller Kartoffelsack. :oops:


    @Ostergeschenke:
    Hier auch der hellste Wahnsinn. :? Zwei Kuscheltiere, Bausteine,ein Sandkastenauto,ein kleines Puppenkind,Lätzchen und natürlich gaaaanz viel Schokolade. :shock:
    um die kümmere ich mich aber.so selbstlos bin ich-jawoll!)
    Finds auch sehr übertrieben. Könnte ja fast Geburtstag sein die Geschenkeflut.
    Naja,es meint ja jeder nur lieb und er bekommt seltenst mal einfach so was neues. Wir haben ja einen Riesen Spielzeig-und Klamottenfundus von unseren zwei Neffen...

    Schweineallee:
    Oh Mann,ich weiss was es heisst ein Spuckkind zu haben. Sam hat monatelang nach jeder Mahlzeit derartig gespuckt,dass ich nur noch am Umziehen war. (ich rede hier nicht von harmlosen Kotzflecken,sondern von richtig Grossen Mengen.)
    Wart ihr schonmal beim Osteopathen? Bei uns hat die Behandlung leider gegenteiliges bewirkt :? aber sehr viele schwören bei Spuckkindern drauf.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen aufrecht zu stillen und immer genügend saubere Kleidung für dich und die Kleine parat zu haben. Sorry, ich würde dir gern einen heissen Tip geben,aber bei uns hat gar nichts geholfen. Erst mit Beikosteinführung wurde es besser.


    Mäusle:
    Wie gehts euch? Seid ihr wieder fit? Und was machen Jonas' nächtliche Eskapaden? ;)


    @all: Sam bekommt gerade wieder zwei Zähne und wacht nachts ständig weinend auf. Nur MuMi hilft ihm. :cry:
    Ich fühl mich reichlich angefressen und habe natürlich nix mehr für die BW im Haus. :oops:
    Jemand nen Tipp??
    Achja, und weil Sam gestern die Tube mit Osa-Gel in der Schublade gefunden,aufgeschraubt und übers ganze Bett verschmiert hat :roll: ist die natürlich auch leer.
    Also kann ich ihm nicht mal was aufs Zahnfleisch geben. Osanit hilft ihm nicht,Chamomilla und Weleda Zahnungszäpfchen auch erfolglos. Will ihm aber über Tag kein Paravetamol oder Nurofen geben. :?
    Was kaltes kauen hilft auch nur bedingt. Mist.

    Hermine:
    Na gut du hast es ja nich anders gewollt! Dann pöbeln wir eben!!!
    Wir klären dass nächste Woche brüllenderweise bei Britt oder Oliver Geissen. (falls es die Sendungen überhaupt noch gibt?) :lol:
    Das wäre doch auch ein tolles Rtl Mittagsprogramm. " Brennpunkt Meerschweinchenforum". :lol:
    Aber wobei ich dir recht gebe ist das Lob als Beginn einer "Konditionierung". Ich werde die Freudenfeste angesichts ner Pfütze besser weglassen!


    Rieke:
    Ja iSt das nicht eine tolle Formulierung? :lol: Du darfst mich Meister der Wortwahl nennen.:lol:


    Mäusle:
    Ich finds auch nicht schön jemanden als "dämlich" zu bezeichnen ohne die Person und die Situation zu kennen.
    Davon abgesehen bin och aber überzeugt dass du es nicht bös gemeint hast. Du bist glaub ich generell ein Mensch der auf bestimmte Themen sehr emotional reagiert,gell?
    Das kann mitunter auchmal als "extreme Meinung" verstanden werden obwohl du es gar nicht so rüber bringen wolltest.
    Ich les mir meine Beiträge nach dem abschicken immer nochmal durch und wenn irgendeas missverständlich formuliert ist nehm ichs raus. ;-)
    Ich bin nämlich ein Mensch der sich in bestimmte Themen richtig rein steigern kann und dann ggf. Auch mal unkorrekt reagiert. Aber das sollte ja nicht sein. Gegenseitiger Respekt usw. ;-)

    Hermine:
    Ich verstehe was du meinst und respektiere das auch. Ich will wirklich nicht pöbeln,das weisst du ja. ;-)
    Mich interessiert wie die "moderne" Aussage,dass Kinder erst frühestens mit drei Jahren trocken sein können damit vereinbar ist,dass es viele- wie z. B Rieke- schon viel früher sind?! Und ich rede hier nicht von uns "dressierten" DDR Kindern, sondern von all denen die es viel früher und ohne !!! Zwang von selbst hinbekommen.


    Und ob diesen neuen Studien wirklich zu 100% Glauben zu schenken ist?? :?
    Alle Studien über den Nutzen von Impfungen werden angezweifelt, schliesslich steckt nur die Pharmalobby dahinter. Beikost vor dem sechsten Monat?? Wird zwar auch empfohlen, ist aber auch äusserst fragwürdig. Wer war's der die Studien angeblich finanziert hat? Die Babykostindustrie.
    Und so weiter und so fort.
    Und da findet sich keiner der die neuen Studien bezüglich "Das Kind braucht keine Unterstützung beim Trockenwerden,gibt doch auch Windeln fürs Grundschulalter" anzweifelt?!Ob da nicht auch,wenigstens ein bisschen die Riesen Windel-Industrie mitmischt?? ;-)


    Wie ich schon sagte: Druck und Zwang sind kacke, aber ich finde nicht dass man seinem Kind im Weg stehen muss,nur weil das entsprechende Alter noch nicht erreicht ist.
    Ich finde es okay das Kind auf den Topf zu setzen,solange es interessiert und bereit ist und Spass dran hat.
    Es geht nicht darum WANN er trocken wird. Mir egal ob morgen oder erst in zwei Jahren. Aber bei allen anderen Dingen werden Kinder doch auch unterstützt und bestärkt. Warum nicht beim sauberwerden wenn es doch nachweislich auch vor dem magischen dritten Geburtstag möglich ist.


    Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt. Ich will bei so einem heiklen Thema keinem auf den Schlips treten.Ich denke jede Mama findet für ihr Kind und sich den richtigen Weg. :)


    EDIT: Hermine, Sauberkeit wird in der Krippe natürlich nicht voraus gesetzt. ;-) Die Kinder gehen einfach nur nach dem Mittagsschlaf aufs Töpfchen und danach gibts ne neue Windel um.