Beiträge von Velvet

Hermine:
    Oh je, macht er in der Kita keinen Mittagsschlaf? Ich kann mir gut vorstellen dass das wirklich anstrengend für ihn und erst recht für dich ist. :lol:
    Anstrengend war unser Monsieur heute auch. :roll:
    Er war richtiggehend schlecht gelaunt. Dann musste das ARME KIND auch noch zum Einkaufen im Buggy sitzen,wo es doch viiiiel interessanter ist an der Hand nebendran zu laufen und JEDES Blatt,JEDE Blume,JEDEN Käfer genau unter die Lupe zu nehmen. Ich bin da echt geduldig...sogar bei beiden Katzen die wir hier in der Strasse haben dürfte er aussteigen,streicheln und anschauen.
    Aber dann kam der absolute Overkill! Der Spielplatz. Mit Kindern. Und wir sind heut ausnahmsweise mal NICHT drauf gegangen.
    Er ist richtiggehend ausgerastet und hat den ganzen Heimweg geheult. :shock:
    Da hab ich richtig gemerkt dass ich jetzt ein Kleinkind mit ganz viel eigenem Willen habe.
    Ich finde es total niedlich wie Reza dir nach einer "Meinungsverschiedenheit" gefallen will.
    Sam hat auch manchmal ganz liebevolle Anwandlungen. Da bekommt man ohne Vorwarnung einen "Kuss" (sprich ein weit geöffneter Schlund rast dem Auge entgegen! :lol: ) , oder zwei irgendwie immer klebrige Händchen "streicheln" einem quer durchs Gesicht,begleitet von "eieiei...". Besonders schön übrigens wenn man geschminkt ist. :)

@Veilchen:
    Habe vorhin noch Arnikaessenz aus der Apo geholt und das arme Auge damut behandelt. Mal sehen obs was bringt. Danke für den Tipp @ ich! ;-)

@all:
    Geburtstagsvorbereitungen:check!
    Königskind Eins wird morgen Augen machen! :)
    Man ignoriere den hässlichen Kuchen,am Wochenende mache ich einen schöneren.

http://www.abload.de/image.php?img=52uro.jpg

Jetzt sitze ich ganz entspannt mit nem Glas Rotwein auf der Couch und geniesse den Abend. Letztes Jahr um die Zeit war ich weniger relaxt! :lol:

Liebe Grüsse :)

EDIT:
    Mäusle:
    EXAKT die gleichen Schlafenszeiten hatten wir auch! :)
    Ich habe Sam dann mit Ca. Zehn Monaten den letzten Schlaf gestrichen,musste ihn aber dafür ab da auch um sieben hinlegen weil er absolut fertig war.
    Das klappt auch bis jetzt echt super...

@all:
    Zu Hülf!
    Sam ist gestern mit einem Stuhl umgekippt und hat sich das Auge blau gehauen! :?
    Und morgen startet doch die Krippeneingewöhnung.
    Was sollen die denn denken wenn der Kleine mit einem Veilchen ankommt. :shock:
    Kennt jemand einen Trick wie wir das bis morgen hin bekommen? :lol:
    Für Arnica ist es bestimmt zu spàt oder?
    Mensch...gestern hatten wir echt Jackpot-Tag...
    Sam hat ein Veilchen und mein Mann musste in die Notaufnahme,weil sich ein riesiger Palmenstachel in seinen Oberarm gebohrt hat und unter der Haut stecken blieb.
    Das musste richtig aufgeschnitten,raus gepult und genäht werden. :?

Mäusle:
    Jonas ist ne richtig süsse Speckhummel! :) Immunsystemaufbau ist ne super Idee. Hat meine Schwägerin auch gemacht und ist sehr zufrieden.

@all:
    Vor nem Jahr um die Zeit lag ich schon in den Wehen! Aaaaaaah,fühlt mich als wäre es erst gestern gewesen!

"Gestern":
    http://www.abload.de/image.php?img=t4uqw.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=k9um5.jpg

Und heute: :)

http://www.abload.de/image.php?img=cxugu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=u7u4c.jpg

Wahnsinn,gell? Mh ... Time flies...

Hermine:
    Ich tendiere momentan eher zum Lokomotiven-Kuchen. ;-)
    An die tolle Torte traue ich mich angesichts des grauenvollen Schwiegi-Besuchs nicht ran. Ich bin dann ohnehin schon total gestresst/agressiv...und dann so eine schwierige Torte? :oops:
    Ich habe eine Torte bei meiner Mama bestellt und abends wird gegrillt. Keine Lust den ganzen Tag in der Küche zu verbringen.
    Irgendwie bin ich aufgrund des Horrorbesuchs total unmotiviert für die Feier am WE.
    Der eigentliche Geburtstag am Mittwoch soll wunderschön werden...aber die Familienfeier? Pfffffffff...hääännnggg! ;-)

Heute vor einem Jahr habe ich Sam mit dem Wehencocktail angeschubst. Ach war das alles aufregend. :'-)

Mäusle:
    Ach Mensch,du musst es auch echt übertreiben! Ein einfacher Husten hätte gereicht!!!
    Ich schick dir ganz viel Genesungszauberstaub! *hinpust*

Schweineallee:
    Ich denke man kann von Anfang an mit den Kleinen fliegen. Es gibt sogar bei den meisten Fluglinien spezielle Bettchen für Babys,bzw kann man auch drn MC mitnehmen.
    Bei Start und Landung sollte man das Baby zwecks Druckausgleich anlegen oder die Flasche geben. Bis zum zweiten LJ fliegen die Kleinen übrigens kostenlos.
    Zumindest ist es in den USA so.
    Ich hätte in der Elternzeit gern mal meine Schwester in den Staaten besucht aber habe mich angesichts der langen Flugzeit & des Jetlag nicht getraut.
    Meine Schwester ist mit meinem Neffen sehr oft und problemlos auch im Babyalter geflogen.

Jaaa wir waren auch den ganzen Tag draussen im Garten! :)
    Sam hat unsere Vermieterin in Beschlag genommen und sie an der Hand stundenlang durch den Garten delegiert. Sie hat sich gefreut und ich hab derweil bisschen die Ruhe genossen. :oops:
    Das heutige Objekt der Begierde war der supereklige,abgekaute,hygienisch fragwürdige Ball von Vermieters Schosshündchen.
    Iiiiiiiiiih!!
    Da kam sein eigener,schöner und neuer Ball selbstverständlich nicht gegen an. :roll:
    Womit meine Theorie mal wieder bestätigt wäre. Der Reiz einer Sache steigt für Sam proportional zur Schmuddeligkeit des jeweiligen Gegenstandes.

Flohmarkt war toll. Ich habe vier quasi nagelneue T-Shirts von Esprit für Sam erstanden,sowie 4 Mützen bzw. Hüte die er uuunbedingt brauchte. *lüg*

Aellin:
    Ach Shit, lass dich mal drücken!
    Es ist bestimmt sehr schwierig das alles zu verarbeiten und das eigene Kopfkino machts leider nur noch schlimmer.
    Ich wünsch dir so sehr dass es bald wieder schnaggelt.
    Auch wenns schwer fällt dem etwas positives abzugewinnen...aber du weisst wenigstens DASS du trotz SB und kurzer 2. ZH (so wars doch? :oops:) schwanger werden kannst.
    Ich will dir nicht zu nahe treten...aber bitte vergiss vor lauter NFP und Ovutesterei nicht,dass der eigene Kopf meistens das grösste Hindernis in der KiWu Zeit ist. Ich habs ja auch erlebt wie man sich selbst im Weg stehen kann.
    Egal wie...ich drücke die Daumen und freue mich immer wieder von dir zu lesen. ;-)
    Nur interessehalber. Was ist denn verkehrt dran wenn sich die Mens verlängert?
    Ich hatte sie vor der Schwangerschaft immer nur drei Tage lang,kam mir irgendwie nicht gesund vor. Jetzt ist alles im Normalbereich und auch nicht mehr so komisch. :oops: Ich für meinen Teil bin ganz froh um die Verlängerung.

Hermine:
    Hahaha,cooles Spielzeug! :lol:
    Bei uns ist momentan das Telefon zum Highlight erklärt. Das ist das erste was morgens "entführt" wird. Ebenfalls hoch im Kurs sind meine Schuhe. Das Regal muss mindestens einmal am Tag ausgeräumt werden.
    Nicht zu vergessen:der Müll. Die wertvollen Minuten zwischen "Müllsack wird in den Flur gestellt" und "Papa nimmt ihn mit raus" müssen UNBEDINGT noch genutzt werden um alles zu durchwühlen und auszuräumen. Mucksmäuschenstill natürlich. :roll:
    Warum ist eigentlich alles interessant was eklig, dreckig oder gefährlich ist? :lol:

Bruce:
    Yeah,Jungsverstärkung! 8) Perfekt!

@all:
    Noch drei Tage bis ich kein Baby mehr habe. :cry:
    Seit heute klappt auch vom Teller essen ohne selbigen umzudrehen/runterzuschmeissen/an die Wand zu klatschen.
    Das freut mich wirklich,weil wir so ganz in Ruhe gemeinsam essen können ohne dass ich dem Herrn alles anreichen muss.
    Gläschen brauchen wir gar nicht mehr,ich Köche immer so dass für Sam was gutes dabei ist.
    Gestern war mein Stief-Neffe zu Besuch und hat Sam einen Kindersessel vom Schweden geschenkt.
    Muss morgen unbedingt mal ein Foto rein stellen. Er ist so glücklich damit! :)
    Momentan versuche ich mal wieder ihn in sein eigenes Bett umzuquartieren. Klappt nicht so besonders, zwischen Mama und Papa ists halt am schönsten.
    Töpfchen weiterhin prima.
    Heute Abend hatte er eine Stunde lang keine Windel an damit sich der Po mal bisschen beruhigt und er hat tatsächlich erst gepischert,als ich ihn vorm Baden auf den Topf gesetzt habe. :)
    Und auch sonst scheint er es durchaus verstanden zu haben wofür der Pott gedacht ist. Am Anfang hats ja immer nur sporadisch "geklappt" und jetzt bei jedem draufsetzen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Morgen ist bei uns Kinder- und Babyflohmarkt. Da werde ich besti.mt wieder schlagartig verarmen. Dort gibts immer sooo schöne Sachen...

Liebe Grüsse :)

@chamilou:
    Bitte bestell dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr.Karp.
    Ich hatte auch so einen Kandidaten der jeden Abend zwei bis drei Stunden scheinbar grundlos gebrüllt hat und weiss wie man sich fühlt. Keine Ahnung wie oft ich Sam schon gedanklich zur Babyklappe gebracht hab. :lol:
    Das Buch hat mir sehr geholfen ihn 1. zu beruhigen und 2. zu VERSTEHEN!
    Ich finde es wirklich hervorragend.

@all:
    AAAAAAHHHHHHH!!! :shock:
    Mein BABY ist gerade seine ersten Schritte ganz frei gelaufen! Seit heute morgen wollte er die ganze Zeit nur gehen, auch draussen. Der fiese Buggy war Staatsfeind Nr. 1!
    Und gerade eben beim spielen lässt er mich los und läuft die restlichen Schrittchen zum Papa ganz allein!
    Oh ich bin soooo stolz! :)

Mäusle:
    Grosser Mist. :? Kannst du Jonas vielleicht ausnahmsweise zu einer Freunfin geben und dich mal ausruhen?

ich:
    Der Herr Papa hatte gestern die Grosse Klappe als ich das Ding aus der Verpackung geholt und studiert habe.
    Dafür liegt heut die Anleitung im Müll und der Müllsack bereits in der Tonne. 8)
    Vielleicht sollte ich eine Kamera für dieses einzigartige Schauspiel installieren...?

Ich glaube nicht dass er sie so schnell klein bekommt. Es geht verhältnismäßig schwer und nicht mal ich habs direkt geschnallt. :oops:
    Mal sehen ob der Papa heut Nacht aufs Klo gehen kann wenn er von der Arbeit heim kommt. Krkrkrkrkr... :lol:

mausel:
    Das sehe ich genauso wie Nadine und Mäusle. Ich erzähle es einfach niemandem, von dem ich weiss dass ich anschliessend totgelabert und belehrt werde. :roll:
    Wenn die Schwiegis zB. Fragen sage ich nur noch: "Alles tutti,er schläft durch."

Ich wundere mich sowieso immer wieder darüber,wie übergriffig sich manche Leute teilweise verhalten sobald es ums Thema Erziehung geht. Damit meine ich die Standartsätze ala:
    Die müssen auch mal schreien.
    Der wird verwöhnt.
    Du bist selbst schuld dass er schlecht schläft,schliesslich hast du ihn nachts gestillt/verwöhnt/bei euch schlafen lassen/blablabla...
    Den kriegst du da (Elternschlafzimmer) nie mehr raus.
    Und mein Alltime-Favourit: DA MUSS DER MAL DURCH!

Wirklich...dieses Phänomen ist für mich nicht nachvollziehbar. Kein Mensch käme bei anderen Themen auf die Idee sich auf derartig unverschämte Weise einzumischen. Warum bei den Kindern?
    Ist das irgendein Relikt aus der Steinzeit? ;-)
    Das Kind als Gemeinschaftsprojekt?

@Erziehungsratgeber:
    Ich war gestern bei Thalia und habe mir "das glücklichste Kleinkind der Welt-die neue Elternschule" bestellt. Bin sehr gespannt da ich den Autor schon kenne und mag. Mir hat schon bei seinem Babybuch gefallen dass er die entsprechenden Situationen erstmal nicht als nervtötend und problematisch aufzeigt,sondern mehr darauf eingeht WARUM das Baby in diesem Moment so reagiert oder Schwierigkeiten mit einer Situation hat.
    Ich habe auch in der "Eltern Trickkiste" geblättert und fand das Buch wirklich gut. Nur bin ich gerade zu geizig 18 € für das Buch auszugeben. :oops: Wenn ich wieder arbeite werde ich es mir aber auf jeden Fall zulegen.

Sam steht gerade in seiner Spielküche und kocht irgendwas,dabei brabbelt er die ganze Zeit vor sich hin. So wie ich wenn ich Essen mache und ihm dabei was erzähle. :)
    Heute wird die Klosicherung angebracht bevor irgendwas wichtiges drin landet. :lol:

Wünsche allen Foris einen schönen Tag! :)

mausel:
    Ja hier! Und zwar in Reinform. Mit kleinem Liebestöter in der Bettmitte. :lol:

Habt ihr das Wetter genossen Mädels? Ich war sooo glücklich endlich mal wieder die Sonne zu sehen. :)
    Wir waren zweimal auf dem Spielplatz. Sam sass in seinem Bollerwagen und war Happy. Der Kleine bekommt auch langsam einen Lagerkoller... SOMMER! Zu mir,aber dalli! ;-)

http://www.abload.de/image.php?img=34ujn.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=sjuzo.jpg

LG Velvet,weiterhin rechts gekippt?! Aaaaah...

Anikey:
    Wie schnell man nach absetzen der Pille schwanger wird hängt von ganz vielen verschiedenen Umständen ab. Bei manchen Frauen muss der Gatte nur die Buchs' ausschütteln und bei anderen klappts trotz bester Gesundheit ewig nicht.
    Es ist eben kein "mechanischer Vorgang" sondern ein Zusammenspiel hunderter Faktoren. Ein richtiges Wunder wenn man so will. ;-)
    Also es ist alles drin. Pille weg und schwubs...oder Monate- oder Jahrelanger unerfüllter Kinderwunsch.

Ich hatte zum Zeitpunkt des 1. ÜZ schon zwei Jahre keine Pille mehr genommen und brauchte trotzdem 9 Monate bis es geklappt hat obwohl ich mich wirklich mit allen Schikanen der Technik verrückt gemacht habe.
    Nach Absetzen der Pille habe ich erstmal 5 kg ohne Zutun! abgenommen,war wesentlich weniger impulsiv und hatte wieder ne ordentliche Libido. :oops:
    Nie wieder Pille für mich. :?

Nicht-hormonelle Verhütung...da kann dir Katrina bestimmt weiter helfen. Sie kennt sivh mit NFM sehr gut aus.
    Wir verhüteten und verhüten immer noch mit Kondom. Für unser Empfinden ideal. Schau dir doch mal den Pearl-Index an. Da kann man sich bestimmt gut informieren.

Tja....die letzte Sache. Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. ;-)
    Ich sage zwar immer den gibt es nie...aber VOR Berufseinstieg würde ICH PERSÖNLICH es
    nicht unbedingt wagen.
    Wenn man IM Studium ein Kind bekommt ist das für den Berufsstart sicher vorteilhafter. Das Kind kann schon fremdbetreut werden und das Thema "Baby" ist erstmal nicht ganz so aktuell.(da profitiert auch der AG)
    Ich könnte mir vorstellen dass es als Berufsanfänger ohne Praxiserfahrung und dann noch mit Kind (ja-es wirkt sich nachteilig auf die Jobsuche aus) verdammt schwer ist unterzukommen.
    Ich habe zB eine abgeschlossene Berufsausbildung und acht Jahre Berufserfahrung.
    Was denkst du wie schwer es war (wir sind im Babyjahr umgezogen) einen Job zu finden....
    Und gerade die Berufseinsteigern mit hoher Qualifikation habens ja oft nicht leicht etwas passendes zu finden.
    Ich will dir nicht zu nahe treten und es ist wirklich nicht böse gemeint...aber fasse erstmal Fuss in der Arbeitswelt. Wenigstens ein Jahr.
    Ich kann nur von meinen Freunden,Bekannten und Verwandten und mir selbst ausgehen.
    Ein Kind zu haben erschwert einiges.
    Ich hoffe dass ich mich nicht blöd ausgedrückt habe.
    Egal wie ihr euch entscheidet: ich wünsch euch alles Gute! :)

@all:
    Nur ganz kurz weil ich eigentlich gerade auf dem Sprung bin.
    So sieht die Welt grad aus wenn Mama mal keine Lust hat auf Sam rumschleppen. :roll: lol:
    Hab ich nicht ein liebreizendes Kind??

Sorry fürs Kopf verrenken. Nur weil ich jetzt Fotos hochladen kann heisst das nicht,dass ich weiss wie man sie dreht. :oops:

@mens:
    9 glückliche Monate hat sie mich verschont, dann habe ich ja tagsüber abgestillt und peng!Da war sie wieder. :roll:
    Was aber sehr positiv ist: ich habe nicht mehr solche unerträgliche Krämpfe und Schmerzen wie früher,vor der Schwangerschaft.
    Es war so schlimm,dass ich nur mit Buscopan & Co. Einigermassen über den Tag kam. Wenn ich die auch nur eine Stunde zu spät eingenommen habe wars aus. Übelste Schmerzen inklusive Erbrechen usw. :oops:
    Jetzt ist es nur noch am ersten Menstag ein u angenehmes ziehen,total erträglich.
    ES scheint auch "schon" wieder vorhanden zu sein. ;-)

Mäusle:
    Hast du für dich mal den Zwiebelsaft probiert? Ekliger Hustenreiz ist so schlimm...besonders nachts. :?

@Dreitagefieber:
    Achso?Kann man das öfter bekommen?Ups. Aber der Ausschlag fehlt in der Tat,kann man
    demnach ausschliessen. ;)

Das positive an dem ganzen ist,dass es ohne Brust nachts auch keine Milchmahlzeit gibt. Zum trinken gibts Tee oder Wasser. War heute in den frühen Morgenstunden etwas doof aber er hats dann akzeptiert.
    Das heisst er geht nach dem Abendbrot ins Bett,darf angekuschelt noch einen Tee aus dem Becher trinken und schläft dann bis Ca. Zehn Uhr. Da bekommt er dann eine kleine Milchflasche und dann ist Sense bis morgens. Bin sehr zufrieden damit.

@Töpfchen: klappt auch Grad gut. Ich setze ihn nach dem aufstehen, dann so gegen zehn,nach dem Mittagsschlaf,zur Kaffeezeit und vorm Nachtschlaf drauf.
    Ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm die grösseren Geschäfte einfach ins WC zu kippen statt die Kackwindel zu wechseln. :oops:
    Also insgesamt klappt es so sehr gut und wir sind glücklich mit der Entscheidung es zu versuchen.

@Arbeit:
    Bin gerade etwas genervt von meinem zukünftigen Arbeitgeber. Erst soll ich ne Woche eher anfangen, habe mir alles dafür frei gemacht und organisiert, dann muss er plötzlich nochmal mit der Kollegin sprechen ob die für diese Woche überhaupt Urlaub will,dann tagelang keine Rückmeldung und schlussendlich eine SMS dass es sich wegen der Woche erledigt habe. Kollegin will nicht frei machen.
    Find ich doof.
    1. Hat selbige Kollegin mir schon beim Probearbeiten die Ohren vollgejammert dass sie schon seit 1 Jahr keinen Urlaub machen konnte und
    2. mag ich es generell nicht jemandem hinterherzurennen. Und so ein Hick Hack erst recht nicht. :?
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass das nichts auf Dauer wird. Maaann. Kann nicht einfach mal etwas unkompliziert sein?! :?