Beiträge von Velvet

    Alleine essen:
    http://abload.de/image.php?img=20130505_115350u1uak.jpg


    Schweinis füttern mit Oma:


    Todmüde auf dem Spielplatz:
    http://abload.de/image.php?img=20130511_095542uksu6.jpg


    Letzter Versuch...wenns dann immer noch nicht geht heisst es hier Handy versus Wand.:x
    Waaah ich schimpfe hier wie ein Rohrspatz! Gut dass mein Kind schläft! :lol:


    Liebe Rieke, bist du mit dem Ergebnis zufrieden? :)
    Zwar bin ich jetzt reif für die klapse (streikende Technik regt mich wirklich furchtbar auf!) Aber hey- Die Fotos sind online. :lol:

    Boah Rieke...jetzt stress mich nicht noch zusätzlich. Ich bin wegen dem blöden Smartphone eh schon wieder auf 180. Ich klatsch es bald an die Wand. Und dann kommst duuu und drångelst wegen den Fotos! :lol: :lol:
    Ich muss jetzt zuerst mal die ganzen Tippfehler aus meinem Beitrag korrigieren, sonst redet man bestimmt abfällig über Velvet, die gar nich richtig schreiben kann. :lol:

    Juhuuu man hat mich vermisst! :oops: :lol: :lol:
    Also uns gehts prima.
    Arbeit macht Spaß (logisch- wenn man nach vier Stunden schon wieder heim gehen kann :lol: ) und Sam kommt mittlerweile sehr gut in der Krippe zurecht.
    Beim abgeben weint er natürlich noch, aber laut der Erzieherin ist es dann auch schnell wieder gut. Mittagsschlaf macht er wohl auch ordentlich, nur das Essen klappt dort noch nicht so gut.
    Es ist halt so, dass er gern allein essen würde aber es ganz ohne Hilfe eben noch nicht richtig klappt. Daheim kein Problem.
    Da isst er eigentlich ganz gut (das ist vielleicht jedes mal ne Sauerei...) und zwischendrin bekommt auch immer mal Mama einen löffel angeboten. :)
    In der Krippe fehlt eben einfach die Zeit für solche Spielereien, darum hole ich des öfteren ein ziemlich hungriges Kind ab.
    Laut den Erzieherinnen dreht er sich immer weg wenn sie ihn füttern wollen. Ich hoffe das gibt sich noch.
    Ansonsten habe ich wirklich den Eindruck, dass er von der Krippe profitiert. Er ist viel ausgelasteter, entspannter und geduldiger.
    Es klingt vielleicht fieser als es gemeint ist...aber ich glaube er hat nun das erste mal verstanden, dass er NICHT der Mittelpunkt des Universums ist und dass man auch manchmal warten muss bis man dran ist. ;-)
    Klar bin ich daheim auch konsequent, aber sich in einer grossen Kindegruppe einzufinden ist schon nochmal was anderes.
    Vielleicht lernt er dort einige Tugenden, die ich ihm daheim mangels Geschwisterkindern (noch) nicht vermitteln konnte.
    Was ich richtig toll finde ist zum einen der Freiraum der für mich entsteht. Ich genieße es sehr mal wieder was anderes als nur mein Bürschlein zu sehen und zu hören.
    Mein Gehirn scheint etwas angerostet zu sein. Ich muss mich manchmal richtig zusammen reissen um konzentriert zu sein. :oops:
    Was ich aussetdem liebe ist die absolite Quality time wenn ich dann mit meinem Sohn heim komme. :)
    Klingt komisch, aber man weiss das spielen und kuscheln wieder viiiieeel mehr zu schätzen und geniesst viel mehr als wenn mans 24/7 hat.


    Sam teilt sich jetzt auch viel mehr mit. Er zeigt auf Dinge wenn er was möchte und versucht auch manchmal zu benennen.
    Und er will gross sein. Den einkaufswagen schieben, bezahlen, Briefkasten offnen, alles wird geputzt und musikalisch mit einem flotten Lied auf den Lippen (aaaaaagggaaaalalalahaaaaaaaaa...) unterlegt. :lol:


    Hermine:
    Viel Glück für die Prüfung! Ich drücke die Daumen, auch wenn du sowieso die Beste sein wiest. Magna cum lauda oder wie das war. ;-)


    Mäusle:
    Das Nein-Problem kommt mir bekannt vor.
    Anfangs habe ich mich auch nur noch gefühlt wie eine Gebezsmühle, denn die Kleinen müssen ja erstmal begreifen WAS sie alles nicht dürfen. Manchmal bin ich mir selbst aif den Sack gegangen. :lol:
    Aber es wird besser!
    Mittlerweile weist mein Sohn sich immer selbst zurecht wenn er sich selbst ertappt beinahe etwas verbotenes gemacht zu haben. :lol:
    Dann schüttelt er immer den Kopf und sagt "neii neii"!

    Steffi:
    Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit o.g. Tabletten, habe aber schon oft gelesen dass sie vaginal eingenommen werden. Damit erübrigt sich dann wohl auch das Problem mit der Übelkeit. ;-)


    Mäusle:
    Super dass ihr einen Sitz gefunden habt! :) Jonas sieht glücklich aus.
    Wir haben uns damals gegen den maxi cosi toby entschieden, weil der Sitz so "hart" ist und mir für längere fahrten zu unbequem schien. :oops:
    Und die Bezüge die im BabyWalz dazu erhältlich waren, waren aus ganz eigenartigem Stoff. Das wäre spätestens im Sommer unangenehm gewesen. Aber ich glaub euer Bezug ist aus einem angenehmeren Material!
    Wir haben auch einen Römer und sind damit sehr zufrieden.
    Bei uns hat der Autoterror auch mit dem neuen Sitz ein ende gefunden. ;-)
    Echt erholsam, oder?


    Wegen Gläschen aufwärmen. ..ich finde es mehr als unverschämt von den Restaurants dass dir das verwehrt wurde. :shock:
    Ich habe das IMMER gern für meine Gäste getan. Auch im dicksten Betrieb. Ist doch nun wirklich kein Problem das schnell zu erledigen. Bis jetzt ging das überall wo ich gearbeitet habe!
    Und auch dass man nicht in der Lage war den Wärmer an eine Steckdose zu hängen. Das ist ja regelrecht peinlich fürs Restaurant. :?
    Ich würde mich da böse beschweren wenn du das nochmal erleben solltest.
    Wahnsinn was manche Kellner sich erlauben. Auch vom goldenen M sollte man mehr erwarten, die geben sich doch sonst so kinderfreundlich. :roll:


    @Eingewöhnung:
    Sam macht sich sehr gut.
    Sobald wir an dem Punkt waren, an dem ich das Zimmer verlassen habe ging es 1 A.
    Klar jammert er immer mal, aber er lässt sich von den Erzieherinen beruhigen.
    Er ist an seinen "Kollegen" ;-) interessiert, aber bitteschön mit Sicherheitsabstand vom Arm oder einem Buggy aus.
    Ich war schon einmal 30 min, einmal eine Stunds und gestern sogar vier Stunden uber die Mittagszeit weg.
    Er hat gestern auch mit geschlafen, aber nur etwa 30 min. Dann hat ihn das andere Eingewöhnungskind mit wach gemacht. Aber immerhin: er hat mit geschlafen und offnet sich den Erzieherinen. :D
    Das andere Eingewöhnungskind ist hingegen gar nicht gut drauf. Es hat gestern den ganzen Tag geweint und wollte nicht schlafen. Komisch, dabei war es anfangs so entspannt!
    Hätte nicht erwartet dass sich Sam so gut einfindet und freu mich...und bin seeeehr stolz! :)
    Auch als ich ihn dann gestern geholt habe hat er gar nicht geweint sondern sich nur gefreut. Es schien ihm regelrecht gefallen zu haben in der Krippe.


    Ab Donnerstag wirds dann ernst, da ist unser beider erster Arbeitstag. ;-)


    Ubrigens läuft Sam jetzt ganz weite Wege allein. Er steht irgendwo, stößt sich ab um genügend schwung zu haben und dann flitzt er los. Total süß. ..auch wie er sich selbst drüber freut. :)


    Liebe Grüße!

    Hi Mädels,
    Nur ganz kurz,habe Grad keine Zeit für einen ordentlichen Beitrag. (folgt morgen ;-) )
    Weil das Thema kürzlich hier aufkam: heute kommt im WDR um 20:15 ein Bericht über Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel im Allgemeinen... Falls es jemanden interessiert. ;-)
    Liebe Grüsse und bis morgen

    @Hippieschweinchen & Nadine:
    Lieben Dank für eure Einschätzung. Bin bei sowas leider sehr empfindlich. :oops:
    Es ärgert mich beispielsweise auch total dass von dem anderen Kind gleich ein Foto für die Bilderwand gemacht wurde und von Sam nicht. :roll:
    Total doof sich an so einer Kleinigkeit hoch zu ziehen, aber wenns um Sohni geht ist einfach jeder kleine Pups ein Stich ins Mutterherz.
    Ich muss mal etwas an meiner Contenance arbeiten. :oops:


    @all:
    Morgen gehen die Krippenkinder in den Garten und da Sam ja ein Riesen "Draussen"-Fan ist wird es ihm da hoffentlich leichter fallen mal was zu wagen. ;-)


    Heut war so ein toller Tag.
    Wir waren RAdeln und Sam LIEBT es! 8)


    http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>


    Und das ist das heissgeliebte Schaukelpferd was er zum Geburtstag bekommen hat:


    http://abload.de/image.php?img=20130422_1758583aokf.jpg

    Steffi:
    Vielleicht hilft dir der Link hier weiter. Alles nicht so einfach mit dem BV. (Von der Wiege bis zur Bahre:Formulare,Formulare...)
    http://rechtsanwaltarbeitsrech…lung-bei-schwangerschaft/
    Der AG kann den Lohn, den er dir im Fälle eines BV zahlen müsste bei der KK zurück fordern.
    Ich habe da in der Praxis auch keine Erfahrung, habs nur schon sehr oft gehört.
    Aber ich denke wenn sich Einigermassen an die Empfehlungen bezüglich Pausen,Arbeitszeit,kurz hinsetzen...etc. gehalten wird wirst du auch gar keine drastischen Massnahmen wie ein BV benötigen.
    Vorsichtig wäre ich nur bei Dauerstress. Das ist in der SS absolut inakzeptabel. :?
    Arbeitest du am Empfang oder im Service? :)
    Wünsche dir allzeit starke Nerven.
    In genau einer Woche kehre ich auch in den Berufsalltag/-Wahnsinn zurück. Grusel....


    @all:
    Mittags-power-schlaf erfolgreich übergangen! :)
    In der Kita hing Sam natürlich wieder nur an meinem Rockzipfel,aber er hat nicht geweint und war sehr an den anderen Kindern interessiert.
    Das kleine Mädchen,das gerade mit uns eingewöhnt wird ist das absute Gegenteil. Die hätte man direkt da lassen können,sie ist ABSOLUT relaxt.
    Und mein Zwerg klammert,klebt und klettet an mir. :roll:


    Die andere Mama hat heute sogar schon kurz den Raum verlassen dürfen,hat 1 A geklappt. Daraufhin die Erzieherin zur anderen Mutter: "Das lässt auf eine gute Bindung schliessen. N. Ist ganz sicher und vertrauensvoll dass ihre Mama gleich wieder da ist."
    (ich dachte nur: :x :x :x !!!)


    Also ist unsere Mutter- Kind Bindung schlechter?!
    Mein Sohn musste noch nie erleben dass er "allein" gelassen wird. Ich renne nicht bei jedem Pieps, aber ich lasse ihn auch nicht schreien oder weinen. Wenn er aus Zorn oder Ungeduld meckert bin ich BEI ihm,belohne ihn dann aber nicht mit zusätzlichen Zuwendungen.


    Fand den Spruch echt blöd. :?
    Ich hätte eher gesagt dass unsere Bindung besonders fest ist, deswegen kann aich meine kleine Klette auch kaum von mir lösen. ;-)


    Was sagen die Pädagogen unter uns dazu? Nadine? Hippieschweinchen? :)


    Nachdenkliche Grüsse

    Katrina:
    Na toll. Ich dachte wir unterstützen und helfen uns hier gegenseitig und da bitte ich dich EINMAL um einen kleinen Gefallen und du lehnst ab. Pah! Ich bin untröstlich und ausserdem furchtbar eingeschnappt. :lol:


    Steffi:
    Wenn es dir nichts ausmacht am Abend zu arbeiten ist das ja dann okay. Ich kann dir nur von mir berichten: trotz 8 Jahren Spätschicht und Nachtarbeit war ich vom ersten Tag der SS an abends immer fix und alle,keine Ahnung warum. Ich war einfach nur noch todmüde und wie erschossen.
    Wenn deine Chefs es nicht anders gebacken bekommen kannst du dir notfalls auch vom AG oder dem Arzt ein BV ein Berufsverbot ausstellen lassen. Dann wird dein "Wegfall" von der KK bezahlt und jemand neues kann eingestellt werden.
    Davon abgesehen bist du in absehbarer Zeit gar nicht mehr da,deswegen brauchen die dir nicht mit dem Argument "Familienbetrieb" kommen. ;-)


    @all:
    Whoop Whoop! Morgen gehen wir das erste mal in die Gruppe,bis jetzt waren wir ja drei mal jeweils eine Stunde allein mit dem anderen Eingewòhnu gskind,seiner Mama und der Erzieherin.
    Bin gespannt wie er auf die vielen Kinder reagieren wird. :)
    Normalerweise freut er sich über andere Kleine,aber die Zeit in der wir morgen kommen ist echt blöd. Normalerweise hält er da gerade seinen Morgen-power-Schlaf. :?
    Es wird also entweder katastrophal oder er steckts einfach weg und schläft danach. Drückt uns bitte die Daumen!! :)

    ich:
    Oh wie hübsch er ist!Und die schönen Haare die er bekommen hat! :) Vor ein paar Monaten waren sie ja noch genau so voll ;-) wie die meines Sohnes!


    Katrina:
    Aaaah Zuckerschock!! :)
    Bin dann in ner Stunde da und hol die Zuckerpuppe ab. Dafür bekommst du mein momentan dauerheulendes Powerpaket.Rücktausch in sagen wir...ner Woche? :lol:


    Steffi:
    Herzlichen Glückwunsch!!! :-D
    Schön dass es jetzt geklappt hat,wenn auch anders als geplant. ;-)
    Ich bin auch HoFa und hatte während der SS nicht so schöne 8 Stunden Tage,wie du schreibst.
    Ging aber trotzdem. Laut meinem FA ist nicht das Laufen,sondern Dauerstehen problematisch. Man sollte sich nach 45 min immer mal kurz setzen. Falls du am FO arbeitest gehst du halt solange ins Backoffice. Vielleicht kannst du dich ja auch in eine andere Abteilung (Reservierung,HSK oder Buchhaltung) versetzen lassen? Eben irgendwo, wo man nicht so viel stehen muss?
    Ab dem fünften Monat "darfst" du übrigens nur noch bis 20 Uhr arbeiten.
    Je nach Arbeitgeber muss man eben mal dass Arbeitsschutzgesetz ergoogeln und vorlegen. Ich hatte da Glück. Es wurde sich anstandslos dran gehalten. ;-)
    Falls du diesbezüglich Fragen hast darfst du dich gern vertrauensvoll an mich wenden. ;-)
    Wie ist das mit dem Hämatom? Kann man Zwillis schon gaaaanz deginitiv ausschliessen?Das wären die ersten Twins in diesem Thread, wäre auch cool. :)


    Mäusle:
    Hurra,bei uns herrscht au h Vollmond-Schlafterror. :roll:
    Nerv...
    Was macht dein Lazarett daheim? ;-)

    @Schwiegermonster:
    Ja genauso habe ich es gesagt. Im nachhinein ärgere ich mich überhaupt drauf angesprungen zu sein. Warum muss ich mich denn bei jemandem der sich sonst auch nicht für meinen Sohn interessiert für meine Erziehung rechtfertigen. :roll:


    Das Highlight kam übrigens kurz nach diesem intelligenten Gespräch.
    Sam muss sich bei mir immer hinsetzen wenn er was isst. WO ist mir egal, aber ich finds unmöglich ihn im stehen oder rumlaufen Essen zu lassen.
    Jedenfalls war er dabei einen snack zu essen und war aufgrund der Besuchssituation total überdreht und zappelig und wollte die ganze Zeit MIT Essen aufstehen.
    Ich habe ihn mehrmals ermahnt,zwischendurch sogar weg genommen (Gebrüll!) und dann wieder gegeben.
    Und die ganze Zeit tanzt parallel dazu das Schwiegermonster um seinen Stuhl Rum und hält ihm immer neues Spielzeug vor die Nase und plappert und macht und tut. :x
    Soviel zum Thema erziehungsalltag und Schwiegerbesuch.
    Dann kann ichs doch auch gleich lassen und nur aufs nötigste beschränken.


    Das mit Jonas Zähnchen ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Wenn Sam zahnt darf ich ihm auch nix in den Mund stecken. Löffel,Becher, Essen...egal. Er will es in der Zeit immer selbst machen. ;-)


    @MilchNahrung:
    Die wird ja nicht von der chinesischen Industrie,sondern von Privatleuten aufgekauft und nach China geschickt. ;-)
    Das ist glaube ich fast nicht zu kontrollieren,außer die Drogeriemärkte Schieben dem einen Riegel vor und rationieren.
    Ich habe gelesen dass viele chinesische Mütter nach dem Melanin Skandal auf deutsche Hersteller umgestiegen sind weil die Qualität viel höherwertiger ist.
    Wer sichs leisten kann kauft vor Ort im Supermarkt,wer nicht lässt es sich durch in Deutschland lebende Verwandte schicken und zahlt trotz Porto weniger als die Hälfte.
    Ein bisschen schick ist es bestimmt auch, da hast du recht Mäusle! ;-)


    ich:
    Danke! ;-) Wann gibts mal wieder Fotos von deinem Junior?? :)

    Hi Mädels!
    Hermine:
    Das Video ist ja mal oberniedlich! :lol: Super dass er schon allein isst. Ich bin auch froh wenn wir ganz in Ruhe gemeinsam essen können ohne dass jemand füttern oder anreichen muss.
    Und der böse Blick ist zum fürchten. Wo hat er den denn her? :)
    Wegwn beissen habe ich letztens im Eltern Forum was gutes gelesen,soll ich dir den Fred mal raussuchen?Oder hat es sich Grad erstmal erledigt?


    Mäusle:
    Quatsch,lass Jonas Essen wie er will! :)
    Die Zeiten in denen die Babys wie Mastenten mit Brei abgefüllt wurden sind doch schon ganz lange vorbei.
    Siehe BLW,das klappt doch auch.
    Jonas will sich weiter entwickeln,warum solltest du ihn denn dabei bremsen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. ;-)
    Ich würde ihn mal matschen lassen,er hat den Dreh bestimmt schnell raus und wenn er wirklich noch Hunger hat gibts eben mal einen Snack zwischendurch.
    Lass deine Mama reden. DEIN Kind,DEIN Erziehungsauftrag. ;-)
    Und wegen dem bisschen Dreck soll sich dein Mann mal keinen Kopf machen. Leg am besten ne Plane unter das Stuhlchen.


    @chamilou:
    Das ist echt blöd mit dem Milchpulver. Mittlerweile ist wohl nicht mehr nur Aptamil und Milupa betroffen sondern auch Hipp und Humana.
    Finde das schon ziemlich krass. Ich gönns den chinesischen Babys voll und ganz,aber verstehe nicht warum die Werke mit der Produktion nicht nachkommen. :?
    Falls Mäusle nix bekommt schreib mich nochmal an. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Regale in unserem Rossmann noch nicht leer waren. ;-)


    @all:
    Meldung von der Schwiegermonsterfront.
    ENDLICH hat mir mal jemand erklärt was ich alles falsch mache. :roll:


    Aufgepasst: Sam zwingt uns seinen Willen auf.
    Zu diesem weisen Schluss kam mein Schwiegervater aufgrund folgender Gegebenheiten:
    -Wenn Sam hundert Spielsachen raus holt und in der Wohnung verteilt räume ich ihm nach! Dabei soll ich das einfach liegen lassen und er soll es abends allein aufräumen.
    -außerdem kann es nicht sein,dass er zum Mittagsschlaf (übrigens nur wenn rumpolternder Schwiegerbesuch da ist!!) immer noch den Föhn verlangt.
    -und wenn er meine Hand nimmt gehe ich immer mit ihm mit-also bestimmt er wo es lang geht.


    Yes!!! Ich bin wirklich froh darüber,dass er das so gut einschätzen kann obwohl er den Jungen erst viermal gesehen hat. Und diese Situationen wenn ich die Hütte voll besuch habe sind natürlich auch ABSOLUT repräsentativ. Natürlich wäre es besser er plärrt allen die Ohren voll und ich ignoriere ihn dann einfach, damit auch jeder sieht wie unglaublich konsequent ich bin. :roll:
    Achja...und das Spielzeug Räume ich natürlich auch nicht mehr auf. Zun einen kann er sich total gut mit 100 Dingen gleichzeitig beschäftigen und zum anderen wird eine Wohnung durch die man gehen kann ohne sich den Weg frei zu graben auch TOTAL überbewertet. :roll:
    Und selbstverständlich kann man von einem einjährigen erwarten dass er allein aufräumt.
    Oh natürlich. Der Dritte wichtige Punkt. Wenn mein Laufanfänger das nächste mal etwas entdeckt und es mir zeigen will werde ich mich natürlich weigern mitzugehen damit er merkt wer grösser,stärker ud sturer ist. :x


    GRRRRRRRRRR!!!!! :x
    Natürlich darf mein Sohn sich wenn besuch da ist nicht daneben benehmen. Aber wenn er aus nichtigen Gründen grummelt oder wie am Freitag Zahnweh hat Und getröstet werden will, dann mache ich das. Ich habs nicht nötig mich zu profilieren... da schOne ich lieber Nerven und Ohren meiner Besucher und erziehe an den anderen 364 Tagen des Jahres. :roll:


    Echt,ich fand das sooo unverschämt. Vor allem so ein,Entschuldigung!!,hingerotzter Nebensatz. Was soll das?!
    Ich bin daraufhin auch das erste mal wirklich aus der Buchs gesprungen!


    Ich würde sogar Kritikpunkte annehmen wenn sie berechtigt sind und von jemandem stammen, der mich und mein Kind kennt. Aber so nicht!!


    Joah. War also schön und angenehm wie immer. Habe mir den absoluten Abriss gegeben und wie üblich kein "danke","bitte" oder "schön " gehört. :?


    Sam hat es aber total genossen so im Mittelpunkt zu stehen und hat seine Geburtstagskrone den ganzen Tag mit Stolz getragen!
    Hier noch eib Bild von meinem verzogenen Balg in seinem nruen Sandkasten! :)



    http://www.abload.de/image.php?img=opodn.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=avrjv.jpg

    Mäusle:
    Gute Frage. :lol: Besser wirds wohl in absehbarer Zeit leider nicht.


    Oh....habe vergessen zu sagen dass Sams Bobbycar eine Sirene hat.
    Hoffentlich ist die Batterie bald leer.
    Ich höre das noch im Schlaf...tatütataaa... :lol:


    Apropos Schlaf: Horrornächte olé!!! :?
    Die letzten drei Nächte gingen echt gar nicht. Er ist wieder alle 30 min wach.
    Ich denke er lernt gerade gedanklich das freie Laufen.
    Tagsüber ist er auch mies gelaunt wenn gerade keiner Zeit hat ihn an der Hand zu halten und im Kinderwagen sitzen ist eine fürchterliche Folter. :roll:
    Sein Lauflernwagen ist leider gerade keine Option. Es muss schon eine lebendige Person sein die mit ihm geht. Selbstverständlich bestimmt ER wo es hingeht und wenn man eine "falsche" Richtung einschlägt wird sofort losgebrüllt.

    Hey Mädels,


    Lieben Dank für die Geburtstagsgrüsse. Habe alle ausgerichtet!!! :)


    Lilane:
    Im Rucksack war kein Essen,sondern nur die superwichtigen Utensilien. Schnuffeltuch,Hausschuhe,Schnulli,was zu trinken...
    Was Man(n) eben so benötigt. ;-)
    Wir waren ja gestern nur für eine Stunde im Gruppenraum,in der er sich umschauen und schon mal ganz vorsichtig die Erzieherin kennen lernen konnte.
    Heute an Tag zwei kommt noch ein weiteres Eingewöhnungskind dazu und die Erzieherin wird immer mal Kontaktversuche mit Spielangeboten usw. starten.
    Das Gleiche an Tag drei,ausserdem wird am dritten Tag im Beisein der Erzieherin gewickelt.
    Am vierten Tag wickelt die Erzieherin im Beisein von mir,anschliessend verlasse ich dann das erste mal für zehn Minuten den Raum.
    Ab dem fünften Tag kommt er dann glaube ich das erste mal in die Gruppe und ab da werden auch die "Wegbleibzeiten" verlängert.


    Das wird aber alles ganz individuell je nach Kind gehandhabt. Wenn eines mal etwas länger braucht um warm zu werden wird ihm die Zeit auch gegeben.


    Gestern war natürlich alles erstmal hochinteressant. Besonders der Bällchenpool hats ihm total angetan.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Zur Zeit hat mein ehemaliges Dauerklammeräffchen nämlich eine Phase,in der er ganz offen auf neue Personen zugeht. :)


    @Geburtstag:
    Ohne zu übertreiben: der Tag war perfekt und wunderschön! :D
    Morgens halb sechs (momentan leider seine Lieblingsuhrzeit :? ) hiess es aufstehen, dann
    sind wir alle in die geschmückte Küche gegangen,haben ein Geburtstagslied gesungen
    und Kerze ausgepustet.
    Das dekorieren hat sich total gelohnt! Er hat soooo gestaunt! :)


    Dann haben wir angestossen: Eltern mit Sekt (frühmorgens! :oops:) Sam mit Kakao.
    Anschliessend haben wir noch einen Powerschlaf gehalten und uns fertig gemacht.
    Dann gabs ein schönes Frühstück uuuuuuuund: Geschenke! *yay*


    Bobbycar: grosser Anklang, er hatte es noch nichtmal ganz ausgepackt und hat sich direkt drauf geschwungen. :)


    Puppe: Wurde kurz angeschaut,anschliessend mit dem Gesicht nach unten auf den Boden geklatscht weil die Verpackung viiiel interessanter war! :lol:
    Anschliessend hat er das Puppenkind aber "getröstet". :)


    Sandkastenauto: Auch registriert,aber dann war wieder die Puppenverpackung aktuell.


    Dann haben wir noch ein bisschen im Garten mit den neuen Sachen gespielt und nach dem Mittagsschlaf gings ja in die Krippe.
    Achja: nach der Krippe folgte noch ein letztes Highlight. Ein Besuch bei MC Doof zum Pommes essen, denn Pommes sind sein Leibgericht. :lol:
    Abends ist er nur noch völlig fertig umgefallen. Er wollte nichtmal sein Schlaflied zu Ende hören,sondern hat sich schon von mir Richtung Bett weg gestossen. :lol:


    http://www.abload.de/image.php?img=65zzg.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=jhlmt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=04zhe.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=diuyt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=w1u6u.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=pjug0.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=11uq6.jpg


    Ich hätte gern noch mehr Bilder hoch geladen,aber irgendwas stimmt bei meinem Samsung nicht. :? Alle hochkant fotografierten Bilder werden von der Abload App automatisch gekippt. Ich verzeeifle dran!! :x


    Mäusle:
    Ja die ersten Wutattacken hatten wir auch um die Drehe. Wenn er irgendwas nicht durfte fing er sofort an richtig bös zu brüllen. :roll:
    EsistnureinePhase....

    Is' noch gar nix Mäusle.
    Ich hab meinem abgestillten Kind schon zweimal die Brust angeboten weil ich gern noch weiter gestillt hätte...irgendwie. :oops:
    Er war sehr irritiert. :lol:
    Los Ladys,Hosen runter! Wer hat noch etwas zu beichten?? :lol:


    Und NATÜRLICH wird Sam meine Mühen würdigen Mäusle! :lol: Er sagt bestimmt sowas wie:
    "Wow,das ist ja ein Traum!" ...oder sowas in der Art. ;-)