Beiträge von Velvet

Mäusle:
    Das mit dem Stichtag hatte ich auch im Kopf, dachte aer dass du das wüsstest und Jonas entsprechend geboren ist damit euch das Geld zusteht. Sonst hätte ich dir das schon vorher sagen können. :oops:

Das ist jetzt natürlich schwierig.
    Ich dachte ja auch erst dass wir erst im August den platz bekommen würden. Für mich war das dann auch ein ziemlicher "Schlag" dass es schon im Mai geklappt hat.
    Man hat ja so seinen Jahresplan vor Augen, der war völlig übern haufen gesschmissen. Auch dass ich dann so kurzfristig Arbeit suchen musste war nicht so optimal.
    Aber: es hat sich alles ergeben und das wird bei euch auch so sein.

Sieh mal die positiven Seiten die ein, zwei Tage Arbeit für dich und euch bedeuten wird.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe (nur anhand dessen was du schreibst) oft den Eindruck dass dir total die Decke auf den Kopf fällt und dir ein Ausgleich sehr gut tun würde.
    Es sagt ja keiner dass jonas jeden Tag zwölf Stunden fremd betreut werden soll und du nur noch Job und Karriere im Kopf haben sollst. ;-)

Kuck mal ob du da nicht einen Mittelweg findest. Ich bin überzeugt dass ein paar Stunden Ablenkung in der Woche sehr bereichernd für dich sein werden.

@schwiegereltern:
    Ich kann nir immer wieder fest stellen dass ich überglücklich über jeden Kilometer bin; der mich von meinen trennt. :lol:
    Wie hältst du das nur aus.
    Am schlimmsten finde ich, wenn betreffende Person (in meinem Fall der Schwiegervater) gar nicht schnallt WARUM das Kind nicht zu ihm will. :roll:
    Habe ich eigentlich erzählt was SchwieVa zu meinem Sohn gesagt hat, als er geweint hat weil er ihn einfach ohne Vorwarnung gepackt und fest gehalten hat? :shock:
    "Der ist ein totales Muttersöhnchen. Ist ja furchtbar." (Kannste dir vorstellen wie mir der A.... geplatzt ist???)

@Tapete:
    Wir haben nur weise Tapeten in Sams Zimmer weil wir tapezieren abgrundtief verabscheuen. :lol:
    Irgendwann machen wirs vielleicht, wenn er sich srlbst was aussuchen kann was er dann mag...so ala Clownfisch, Bob, Feuerwehr oder was auch immer.
    Im moment haben wir so eine Zierborde mit bunten Tieren geklebt
    nd bunte Tiervorhänge und Accessoires vom Schweden. ;-)
    Statt teuren Motivtapeten vom Clownfisch o.ä. kann ich die Selbstmachvariante sehr empfehlen.
    Gewunschtes motiv auf eine Sperrholzplatte übertragen, aussägen, bemalen und mit Abstandhaltern aufhängen. Wahlweise kann man das ganze mit ner LED Kette illuminieren.Ist preiswert und schneller entfernt als eine teure Tapete die vielleicht irgendwann nicht mehr gefällt.
    Ich stell mal ein Bild von Sams Affen rein damit man sieht was ich meine. Das ganze ist ca. 1 m x 1 m groß! :)

Andromeda:
    Ja es hat geklappt, wenn auch unter Protest und Gegenwehr. Heut sieht er schon viel besser aus. :)

Wir haben leider keine Salbe, sondern Tropfen bekommen. Da geht erst recht alles daneben. Wie soll man denn zielen wenn man das kreischende, um sich svhlagende, tretende, sich windende Kind fest halten muss dass die Augen natürlich gaaanz fest zusammen kneift. :x
    So ein Mist, hoffentlich ist das bald überstanden.

Mädels, ich bräuchte einen Tipp.
    Sam hat eine fiese Bindehautentzündung aus der Kita mitgebracht. Euphrasia haben überhaupt nicht geholfen.
    Heute wars so schlimm dass wir in der früh mal wieder in der Notaufnahme waren. :roll:

Er hat antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen.
    Aber wie zur Hölle soll ich die in seine Augen bekommen? :x
    Er wehrt sich mit Händen und Füßen. Es geht nur mit roher Gewalt. :cry: Und es landet trotzdem fast nix im Auge.
    Noch dazu bin ich mal wieder allein mit ihm. Keiner der mit halten kann.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Biiiiitte verratet mir einen Trick. Es tut mir im Herzen weh ihm so Gewalt zuzufügen. :cry:

Husten und schnupfen sind übrigens auch mit von der Partie. Fieber ist seit gestern wenigstens weg. Nachtschlaf seig Donnerstag = null.
    Achja und er hst uns natürlich mit angesteckt. Uns ist beiden hundeelend.

Sorry für s jammern....ich hoffe auf einen Ratschlag. :cry:

Nur ganz kurz weil ich eigentlich zur Arbeit muss! :lol:

Klodeckelsicherungs-update:
    Mein Sohn hats geschafft den unteren Teil, der an der Keramik befestigt war abzureisen und- Surprise surprise!- im Klo zu versenken. :roll:
    Daa Ding kannste dir sparen Mäusle. ;-)

@ bobbycar:
    Das ist ja ein heißer Schlitten Hermine. Wow! :)
    Sind eure Kinder eigentlich auch erst ausschließlich rückwärts damit gefahren? :oops:
    Sam hat noch nicht raus wie man vorwärts fährt obwohl er in der Kita immer ganz konzentriert seine Kollegen davei beobachtet.
    Er fährt ubrigens ein Bobbycar mit Sirene. Aua, meine Ohren. Die Sirene ist selbstverständlich das beste am Auto. ;-)

Neuerdings feiert sich mein Sohn übrigens immer selbst wenn er etwas allein geschafft hat. Er applaudiert sich und sagt dabei immer " Guuuu!" (=Gut).
    Das hat er von mir übernommen. So mache ich wenn ich ihn für ein besonders schwieriges unterfangen lobe. Er hingegen lobt sich für jeden Handgriff. :lol:
    Die Kunst der Selbstmotivation. ;-)

Letztens habe ich ihm gezeigt wie man Gänseblümchen pflückt. Er hat sein Wissen dann kurz darauf am Blumenkübel vorm Haus demonstriert. :oops:
    Mit Kleinkind wirds echt nie langweilig.
    Genießt das Wetter Mädels! !! :)

Huhu! :)
    Nadine:
    Die Kinder bekommen alle Essen von einer Großküche. Nichts abgefahrenes sondern bodenständige Hausmannskost. Daheim isst er ja auch schon lange Familientisch mit.
    Das essen an sich ist ihm also bekannt.
    Würde er nur wenig essen könnte ich damit leben aber dass er rein gar nix isst bereitet mirkKopfzerbrechen. :oops: Dabei bekommt er sogat schon immer ne Extrawurst angeboten.
    Ich hoffe es gibt sich bald.
    Wie der Betreuungsschlüssel ist weiß ich gerade gar nicht genau. In Sams Gruppe sind insgesamt 16 Kinder und zwei "feste" Erzieherinnen und ein Springer.
    Wobei mir die ominöse dritte noch nie begegnet ist. :? Vielleicht existiert sie ja nur auf dem Papier.
    Könnte ein Schlüssel von 1:6 sein oder verwechsle ich etwas?

Mäusle:
    Das mit dem Betreuungsgeld kann ich nur nachvollziehen, wenn eine Mutter ohnehin nicht vorhat wieder arbeiten zu gehen.
    Wird es aber als Alternative zum Krippenplatz genannt platzt mir die Hutschnur.
    150,- € sind zwei mal einkaufen und definitiv nicht mit einem Einkommen zu vergleichen.
    Wenn man eh daheim bleiben will ist es natürlich ein nettes Gimmick aber ansonsten einfach nur blanker Hohn!

Krass, dass du TaMu werden willst. Für meine zarten Nerven wäre das wohl nix. Ich ertrage Kindergruppen immer nur seeeehr kurz und bin von fremden Kindern generell schnell genervt. :oops:
    Für dich ist es aber ne super Option gell? So kannst du bei deinem Kind bleiben UND Geld verdienen.
    Meine Freundin ist als erzieherin bei der Stadt angestellt und hat in der SS aufgrund irgendeiner nicht vorhandenen Immunität fürs Jugendamt gearbeitet und Abrechnungen für die Tagesmuttis gesehen. Sie war sehr uberrascht wie gut die verdienen.

@margret:
    Oh oh...muss meine Mama auch noch anrufen. :oops: Wart mal ab...deine Tochter meldet sich schon noch! :)

hermine und aellin:
    Da wart ihr schneller als ich! Gut dass ich nicht die einzige mut Bedenken bin. ;-)
    Hatte schon befürchtet ich wäre auch so eine "nur-ich-kann-bei-meinem-kind-alles-richtig-machen-oberglucke"! :oops:
    Tagesmutter wäre mir nicht in die Tüte gekommen. Als ich damals vor der Entscheidung stand kam am selben Tag das hier in den Lokalnachrichten:

http://m.mdr.de/sachsen-anhalt…0b3e4.html#mobilredirectn:

Damit hatte sich das Thema für mich erstmal erledigt. Schrecklich... :cry:
    Unsere Kita mag nicht perfekt sein, aber sowas KÖNNTE da gar nicht vorfallen eben weil man sich gegenseitig kontrolliert und immer pädagogische Fachberater anwesend sind und stichprobenartig reinschauen...

Nachtrag: In Magdeburg wohnen echt komische Leute! *stänker* *zuKatrinaschiel* :-P

@hippieschweinchen:
    Ja genauso verabschiede ich mich auch. Kurz, knackig und mit Überzeugung. Ich sage "Geh schön spielen und Mama geht Geld verdienen. *knutsch* Bis später!" Und wech...
    Ich finds auch furchtbar was manche Muttis für ein Tamtam veranstalten. Die merken gar nicht wie schwer sie es dem Kind mit ihren Abschiedszeremonien machen. :roll:
    Hast du vielleicht eine Idee warum er in der Krippe nichts isst? Hunger hat er ja, wenn ich ihn hole knurrt sogar manchmal sein Bäuchlein richtig. :oops:
    Ich kanns nicht richtig verstehen. Eigentlich hat er ja keinen Kummer oder so...und wenn er Hunger hat ist ihm auch Wurst was rundherum los ist. Ablenkung ist also auch nicht das Problem.

Hermine:
    Dir auch alles Liebe zum Muttertag! :)
    Bei uns gabs auch Verwöhnfrühstück und eine Orchidee. Mein Mann ist um elf gen Arbeit entschwunden und wir machen heut nachmittag eine Radtour nach Leipzig mit einer Freundin. Unterwegs wollen wir picknicken. :)

@Kitaplatzsituation:
    Ist in Leipzig beispielsweise auch katastrophal!
    Zum Glück wohnen wir weit genug ausserhalb, so dass wir Glück hatten.
    Dir Kita entspricht aufgrund ihrer Größe (200 Kinder!!!!) nicht grad meiner Traumeinrichtung. Ich bin besorgt, ob man 200 Kindern wirklich in ihren Bedürfnissen gerecht werden kann oder ob sie nur sauber gehalten und abgefüttert werden. :?
    Das Gelände ist dafür sehr schön mit riesigem Garten.
    In Leipzig drin hat man quasi keine Chance. Mit viiiiel Glück bekommt man eventuell eine Tagesmutti aber auch die sind verdammt rar.
    Es ist utopisch daran zu glauben, dass alle u3 Kinder einen Platz bekommen werden.
    Aber hey-dafür gibts ja dann 150,-€ Betreuungsgeld! Suuuper. Ironie off.

Das mit den 4 Plätzen fur 100 wartende Kinder empfinde ich als bodenlose Frechheit. Warum verschwenden die deine Zeit Hermine!?

Ich geb Aellin da Recht. Die Kinderbetreuung war in der DDR hervorragend geregelt. Vom Krippenplatz bis zum Schulhort. Die Kinder wusste man versorgt.
    Hinzu kommt noch eine Sache die mir missfällt.
    Früher haben die Erzieher (wie zB meine Mutter) drei Jahre lang studiert! Und heute sitzen die 8. Klasse Schulabbrecher ihre 3 Jahre in einer schulischen Ausbildung auf einer Arschbacke ab.
    Nicht falsch verstehen. Es gibt sicherlich auch wunderbare, intuitive und liebevolle Erzieherinnen die ihre Ausbildung in so einer Schule gemacht haben- aber wenn ich mir ansehe was in der hiesigen Erzieherschule qualmend vorm Eingang rumschlunzt wird mir ganz anders. :? Ich möchte nicht dass so demotivierte ungepflegte Personen irgendwann mein Kind versorgen, weil Vati Staat dringend Erziehernachwuchs benötigt und immer wahlloser wird. :shock:

Schweineallee:
    Hast du mal ein Tragetuch statt der Manduca probiert? Ich fand das immer praktischer für die Hausarbeit.
    Bzw. Saß die Manduca an mir besser wenn ich die Träger gekreuzt habe. :)
    Wieso denkst du sie ist eingequetscht? Sitzt das Mähschen noch im Neugeboreneneinsatz?
    Das Problem bei der Manduca ist, dass sie zwischen den Kleidergrössen 62/68 und 74/80kurzzeitig nicht passt.
    Ich habe in der Zeit einfach immer den Steg mit einem Tuch abgebunden. Weisst du wie ichs meine?

Oh Mist. Das ist mir total peinlich. :oops:
    Ich habe echt keine Ahnung warum das ständig passiert. Und nur bei mir. Hier schreiben docb noch viele andere User via Smartphone.
    Das mit dem zurück klicken könnte sein.
    Ich habe keine Ahnung wie ich den Browser sonst schließen soll.
    Peeeeeiiiinlich! Technikidiotenalarm! :oops:

Ja das klingt plausibel.
    Ich ärgere mich dann halt nur über ihn. Er hat alle Tiere sooo gern und weiss schon genau wie man mit einem Tier NICHT umgeht. Und dann ein unbeobachteter Moment und ZACK! :?

Gut dass wir keine Gänse in der Nähe haben denen er am Fedekleid zupfen könnte. :-P

Ja er mag es wenn die Schweinchen beim füttern fast raus purzeln vor lauter Gier und hält das Fressi dann extra weit weg. :lol:
    Manchmal geht er auch hin, sammelt herausgefallenes Einstreu vorm EB auf und tut so als hätte er was für die dann schon hysterisch quiekenden Mädels!
    Und wenn die dann merken dass es gar nix gibt bekommen sie es trotzdem ins Gesicht gedrückt. :shock: :roll:
    Er darf schon nicht mehr alleine ans Gehege weil er manchmal so grob ist. Seltsamerweise nur wenn ichs grad nicht mitbekomme (ich höre es ja dann an den flüchtenden Schweinchen).
    Solange ich daneben sitze geht er ganz zart und vorsichtig mit den Tieren um.
    Beim Dackel meiner Eltern das Gleiche. Er sitzt daneben, streichelt das Fell und sobald man weg sieht wird er geknufft. :x
    Ich weiß nicht was das soll. Natürlich dulden wir das nicht. Kein Tier darf gequält werden.