Mäusle:
Das mit dem Stichtag hatte ich auch im Kopf, dachte aer dass du das wüsstest und Jonas entsprechend geboren ist damit euch das Geld zusteht. Sonst hätte ich dir das schon vorher sagen können. :oops:
Das ist jetzt natürlich schwierig.
Ich dachte ja auch erst dass wir erst im August den platz bekommen würden. Für mich war das dann auch ein ziemlicher "Schlag" dass es schon im Mai geklappt hat.
Man hat ja so seinen Jahresplan vor Augen, der war völlig übern haufen gesschmissen. Auch dass ich dann so kurzfristig Arbeit suchen musste war nicht so optimal.
Aber: es hat sich alles ergeben und das wird bei euch auch so sein.
Sieh mal die positiven Seiten die ein, zwei Tage Arbeit für dich und euch bedeuten wird.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe (nur anhand dessen was du schreibst) oft den Eindruck dass dir total die Decke auf den Kopf fällt und dir ein Ausgleich sehr gut tun würde.
Es sagt ja keiner dass jonas jeden Tag zwölf Stunden fremd betreut werden soll und du nur noch Job und Karriere im Kopf haben sollst.
Kuck mal ob du da nicht einen Mittelweg findest. Ich bin überzeugt dass ein paar Stunden Ablenkung in der Woche sehr bereichernd für dich sein werden.
@schwiegereltern:
Ich kann nir immer wieder fest stellen dass ich überglücklich über jeden Kilometer bin; der mich von meinen trennt.
Wie hältst du das nur aus.
Am schlimmsten finde ich, wenn betreffende Person (in meinem Fall der Schwiegervater) gar nicht schnallt WARUM das Kind nicht zu ihm will.
Habe ich eigentlich erzählt was SchwieVa zu meinem Sohn gesagt hat, als er geweint hat weil er ihn einfach ohne Vorwarnung gepackt und fest gehalten hat? :shock:
"Der ist ein totales Muttersöhnchen. Ist ja furchtbar." (Kannste dir vorstellen wie mir der A.... geplatzt ist???)
@Tapete:
Wir haben nur weise Tapeten in Sams Zimmer weil wir tapezieren abgrundtief verabscheuen.
Irgendwann machen wirs vielleicht, wenn er sich srlbst was aussuchen kann was er dann mag...so ala Clownfisch, Bob, Feuerwehr oder was auch immer.
Im moment haben wir so eine Zierborde mit bunten Tieren geklebt
nd bunte Tiervorhänge und Accessoires vom Schweden.
Statt teuren Motivtapeten vom Clownfisch o.ä. kann ich die Selbstmachvariante sehr empfehlen.
Gewunschtes motiv auf eine Sperrholzplatte übertragen, aussägen, bemalen und mit Abstandhaltern aufhängen. Wahlweise kann man das ganze mit ner LED Kette illuminieren.Ist preiswert und schneller entfernt als eine teure Tapete die vielleicht irgendwann nicht mehr gefällt.
Ich stell mal ein Bild von Sams Affen rein damit man sieht was ich meine. Das ganze ist ca. 1 m x 1 m groß!
Andromeda:
Ja es hat geklappt, wenn auch unter Protest und Gegenwehr. Heut sieht er schon viel besser aus.