@Gänschen:
Soooo schlecht war dein Tipp mit dem digitalen Schwangerschaftstest gar nicht, denn mit einem Braten im Ofen hat das Küchenutensil durchaus öfter zu tun.
Es ist ein digitales Laser-Oberflächentemperatur-Messgerät.
Ich nutze es meist nur beim Backen.
Beiträge von Velvet
-
-
Hermine:
Jetzt musste ich erstmal googlen was das für eine Rasse ist. :oops:
Ist ja ein cooler Hund, , schön dass Reza mit ihm aufwachsen wird.
Sam liebt Opas Rauhhaardackel auch abgöttisch. Besonders gern versucht er auf ihn draufzusteigen und zu reiten. Er verwechselt ihn wohl manchmal mit seinem Schaukelpferd.
Und der treudoofe Hund macht alles mit und lässt sich alles gefallen. Sein Stresstoleranzpegel ist echt enorm hoch, es bedarf einigem bis er sich mal zurück zieht.
Aber der Hund deines Vaters wird bestimmt mal ziemlich groß, oder?@cerclage:
Ohne fachliches Hintergrundwissen würde ich schon denken, dass es aufgrund deiner Geschichte sinnvoll wäre, kleinesmausen.
Ich an deiner Stelle würde es auch so machen, wie Hermine geraten hat. Eine zweite Meinung in deiner Entbindungsklinik einholen.@all:
Yeah, time for Krankenbericht. -.-
Wir bekommen diese verd..... Bindehautentzündung einfach nicht in den Griff! :x
Wir haben alles genau befolgt. Handtücher und Kopfkissenbezüge ganz oft gewechselt, für jedes Augen auswaschen ein frisches Tuch benutzt, regelmäßig die Tropfen gegeben (mittlerweile die zweiten die kaum helfen) , keine Zugluft, regelmäßige Händehygiene.
Und es kommt einfach immer wieder. Kaum ists mal einen Tag besser wirds am nächsten tag wieder schlimmer.
Ich glaube dass Sam und ich uns immer wieder gegenseitig infizieren. :x
Dafür ist er ansonsten grad mal beschwerdefrei.
Ich bin mittlerweile fünf Wochen am Stück dauerkrank. Auch mal mehr mal weniger. Meistens halte ich mich mit grippostat am Leben damit ich zur Arbeit gehen kann.
Immer wieder husten, schnupfen, ohren zu, schlappheit.
Es neeervt.
Und krankenschein ist nicht...nicht während der probezeit.
Aber bitte-gebt mir einen Tipp wie wir die Bindehautentzündung bei Sam los bekommen. Er kann ja so immer nicht zur krippe und wir tauschen uns mit unseren Schichten dumm und dämlich damit immer jemand bei ihm ist.
Jammer, mecker, nöl, frust, kotz. -
Das ist aber ein komischer Schäler, Dira. Ich versuche gerade zu verstehen wofür das Zangendingsi gut sein soll aber ich kapiere es nicht. Hilf mir mal auf die Sprünge. :oops:
Ich hab auch noch was gefunden!
Na Ladys, was ist das hier? -
Jep Rieke hat Recht. Es sollte tatsächlich ein Schmetterling werden.
So war zumindest der Plan. Harte Realität war "Buäh-was ist DAS??"
Wir sind danach zu Salzteig-"Käfern" (=eiförmige Klumpen) übergegangen.
Man nennt mich nicht umsonst "bastelbehindert." :oops:
Na Hauptsache Sohni hat Spaß und beim nächsten Salzteigbackmarathon sind wir schlauer. -
Zitat von AhrGans
da werde ich so 12/13 Jahre alt gewesen sein... und mein "Skinny" ist wahrscheinlich knapp volljährig (und rechnen musst du jetzt selber)!Ich kaufe ein "E" und löse: BOCKWURST!
Krkrkrkr...zu früh zum nachdenken...gähn.Ich habe auch was schönes für euch. Was meint ihr ist das? (Mein Mann nennt es "Das Alien" ) Das fragliche Objekt steht seit einigen Tagen dekorativ im Küchenregal. Nur kein Neid!
-
-
Danke der Nachfrage Mädels! Wir wohnen zwar nicht an der Weißen Elster aber haben zwei große Kanäle in der Nähe die ordentlich über gegangen sind.Sogar die Auen wurden geflutet um schlimmeres zu verhindern.
In Leipzig selbst ist alles soweit okay, zumindest in dem Viertel in dem ich arbeite. Ein Kunde hat mir heute erzählt dass die Lage direkt an der weißen Elster immernoch angespannt sei.
Die armen Menschen die es wieder so heftig erwischt hat...bestimmt die Gleichen wie 2002. Alles großer Mist.
Wie ist die Lage in DD Jasper+Rosalie? Und in Franken@Mäusle?Aellin:
Und...wann kommste uns dann besuchen? Also mich und deine Schwester? (In der Reihenfolge! )kleinesmausen:
Willkommen in der Runde! Und alles Gute für deine Schwangerschaft!Tut mir leid um das Kleine. Es passt jetzt bestimmt gut auf seine Mama und sein kleines Geschwisterchen auf.
@all:
Sam steht seit gestern ganz allein auf und braucht nichts mehr um sich hoch zu ziehen. Juhuuuu! -
Danke ich, das machts jetzt nicht leichter.
Soviel übrigens zum Thema:"Heut basteln wir nur nit Salzteig, das macht nicht so viel Dreck."
-
Wir heiraten am 19.7. Hermine. Bitteschön bei Sonnenschein! *hoff*
Und mein Mann hat noch nix anzuziehen. Ihm gefällt einfach nichts außer schwarz. Und ich finde schwarz für eine Hochzeit so furchtbar. ein ganz dunkles blau, schimmerndes oder mattes Anthrazit wäre richtig schön und es steht ihm total gut.Aber nein...dem Herrn ist einfach nichts genehm.
Nächste Woche ist er fällig. Da WIRD ein Anzug gekauft. Punkt.Sams Outfit habe ich auch ausgesucht...ich kann mich nur nicht entscheiden.
Schwiiierig.
Kuckt mal...Variante 1: (Quelle-> Ebay, Shop "Elfen und Zwerge")
Fotos gelöscht von Nadine, Fotos dürfen auch mit Quellenangabe ohne Zustimmung des Urhebers nicht veröffentlicht werdenVariante 2: (Quelle-> Ebay, Shop "imex.eu")
Fotos gelöscht von Nadine, Fotos dürfen auch mit Quellenangabe ohne Zustimmung des Urhebers nicht veröffentlicht werden
Ich hoffe die Bilder sind mit Quellenangabe okay, Nadine? Ich hätte gern die Links hier reingestellt aber mein Handy streikt wieder. (Bzw. Stelle ich mich zu blöd an. :oops: )Ich find die Variante 1 soooo zuckersüß und mal was anderes, aber ich bin mir nicht sicher ob es ZU oldschool wirkt.
Variante 2 würde sehr gut zu Mamas Kleid passen und wäre auch nicht so warm.
Was meint ihr??Ach Hermine, Sam hat auch eine Kinderküche. Die mag er. Morgens ahmt er dann auch immer alles nach was ich neben ihm mache. (Das Ding steht mit in unserer Küche. ) Er wäscht sein Geschirr ab, wischt die Oberflächen ab, räumt das Einkaufskörbchen ein, kovht usw. Und tut dabei ganz geschäftig und wichtig.
Reza wird bestimmt viel Spaß an seiner Küche haben. -
Hermine:
Wow, jetzt bin ich mal wieder absolut beeindruckt von euren tollen Kinderärzten "drüben." :shock:
Ich bin letztens als Sam ohne weitere Symptome so hoch (40ºc und mehr. ..) gefiebert hat auch zum Doc weil ich Angst hatte dass es sich um eine meningitis handeln könnte. Der hat mich allerdings nur als blöd hingestellt und total vorgeführt. Das könne gar nicht sein, wo ich solchen Mist her hätte, das Kind sei schließlich meningokokkengeimpft.
Von einem Meningititest war da nicht die Rede, ich höre das grad zum ersten mal.
Wie wird der denn vorgenommen?
Ach übrigens. .. der Typ ist jetzt unser EX Kinderarzt. Ich bin definitiv nicht hysterisch und lasse mich auch nicht mehr so von ihm hinstellen. Wenn er keinen Bock hat meinen Sohn zu behandeln soll ers halt bleiben lassen.
Wie gehts Reza heut? Warum hat er eigentlich nochmal solche Angst beim Doc? Ist mal was vorgefallen oder einfach die Atmosphäre an sich die ihn ängstigt?Mäusle:
Go Jonas, go!!! Ja so ne Türschwelle kann ein großes Hindernis darstellen wenn man noch so klein ist.
Hast du ihn mal Treppen hoch oder runter krabbeln lassen (unter Aufsicht)? Sam liebt es!
Habt ihr eigentlich schon Pläne für Jonas' Geburtstag? Ich weiß, du möchtest es wahrscheinlich nicht hören, aber bals ist es soweit.@Krippe:
Juhu, Sam gefällts jetzt richtig gut. Er isst allein mit dem löffel und trinkt aus einem normalen Becherglas, ich glaube dass er das bei den anderen Kindern abgeschaut hat. Er ist sehr motiviert gerade alles allein zu schaffen.
Er weint dort auch gar nicht mehr, nur noch kurz beim abgeben. Er lacht viel und sucht sich Spielsachen und geht auf die anderen Kinder zu.
Schlafen klappt auch gut. Oh und er läuft frei wie ne eins.
Also alles toll dort, meine Bedenken sind erstmal zerrüttet.
Meine Quelle ist übrigens zuverlässig. Meine Freundin hatte nämlich die letzten zwei Wochen in der gleichen Gruppe mit ihrer Tochter Eingewöhnung. Sie ist selbst Erzieherin und hätte mir sämtliche Auffälligkeiten sofort gesteckt.@Kackwetter:
Wie siehts bei euch aus? Bei uns schüttet und stürmt es seit gefühlten Ewigkeiten. :x Die meisten Landkreise hier können froh sein wenn sie nicht komplett unter Wasser stehen. :shock:
Es ist soooo ätzend. Vor allem am WE.Keine Chance vor die Tür zu gehen.
Wie lastet ihr eure Kinder gerade aus? Irgendwie muss man doch den Tag rumkriegen.
Wir haben schon mit Pinsel gemalt, mit Stiften und mit Fingerfarben. Wir haben Steine zu Motiven geklebt, und gestern Salzteig gebacken den wir heute verzieren.
Los, her mit euren Ideen. Wir kriegen hier den absoluten Lagerkoller.
Immer nur Bücher ansehen und spielen wird selbst mir langweilig. Hiiiiilfeeee!!!Der große Maler.
http://www.abload.de/image.php?img=jvkot.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=x2kvi.jpg -
Um mal gaaanz kurz einen Schwangerschaft, Baby und co. Einwurf zwischen zu schieben... ...
Geht mit den neuen Zähnchen im UK jetzt richtig gut: Apfel schreddern!
Der angeschredderte Apfel wird auch gern mal dezent wieder in den Obstkorb zurück gelegt...kommt dir das eventuell noch bekannt vor @ hermine?Mama parallel mit abfüttern! Nur so macht essen gerade Spaß!
-
Hermine:
Ich kann das so auch nicht bestätigen. Vielleicht ist Dresden ein derartiger Härtefall (ich persönlich empfand es in der Vergangenheit nicht so) dass dein ganzes Bild vom restlichen "Osten" verfälscht ist. Das ist wirklich schade.
Ich kann hier in Sachsen eigentlich nicht fest stellen, dass mehr Rechtsradikale unterwegs sind als anderswo und ich denke nicht dass ich da völlig weltfremd bin. Ich habe ja in den letzten Jahren in ganz verschiedenen Ecken Deutschlands gelebt.
Natürlich sprechrn die Statistiken für sich, da hast du recht.Ich denke der unterschied zwischen den Ost- und West Neonazis besteht zuerst einmal im Erscheinungsbild.
Der durchschnittliche Ostnazi hängt mit seinen minderbemittelten, kognitiv benachteiligten Kumpels an öffentlichen Plätzen herum und pöbelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Der Ostnazi ist potenziell gefährlich weil dumm und gewaltbereit. Auserdem erkennt man ihn problemlos anhand Bekleidung und Glatze.
Der Westnazi ist aber m.E. umso gefährlicher weil er oftmals gebildet und unauffällig daher kommt, und völlig normale Bevölkerungsgruppen unterwandert und rekrutiert.
Der Westnazi fällt nicht ins Auge und unter Umständen auch seltener in die Statistiken.Ich erinnere mich an den großen Aufschrei als in Trier nach der vorletzten wahl plötzlich die NPD mit im Stadtrat saß. Na hoppla, wie denn das? (Herr Babic, der Trierer NPD Vorsitzende ist übrigens ein bekannter Gewaltstraftäter....aber: jawohl! Mit Anzug und Krawatte.)
Klar gibts hier im Osten viele Neonazis, aber man darf die gebildete und gebügelte Westvariante nicht außen vor lassen nur weil diese nicht Parolen plärrend und "Ausländer" prügelnd mit Glatze durch die Straßen ziehen.
Der Punkt ist wahrscheinlich im osten auch der große wegzug der jungen gebildeten Leute.
Übrig geblieben ist leider jede Menge Gesindel ohne Perspektive und mit noch weniger Motivation etwas zu ändern.
Gegenüber den wenigen "normalen" jungen Menschen fühlt es sich natürlich schneller nach Nazinest an, als wenn die Verhältnisse ausgeglichener sind.
Was ich zusammen gefasst sagen will: die Anzahl der Idioten ist die gleicge, es erscheint nur unter Umständen im Verhältnis mehr als es eigentlich ist.Sorry für meinen verwirrenden Schreibstil. Ich bin gerade total auf Grippostat und habe noch nichts gegessen. :oops:
-
Katrina:
Deine Auswanderungspläne in allen Ehren! Ich wäre dafür zu feige. Und irgendwie lebe ich gern in Deutschland. :oops:
Meine Schwester ist ja auch mit ihrer kleinen Familie nach Florida ausgewandert und sehr glücklich mit ihrer Entscheidung. Sie lebt in Tampa und hat dort mehrere Jobs. Sie lovt vor allem die kinderfreundlichkeit und das Schulsystem. Davon könnten wir uns in D eine Scheibe abschneiden.
Egal. Falls deine Pläne konkret werden sollten bezüglich Florida darfst du dich gern vertrauensvoll an mich bzw. Meine Schwester wenden...sie betreut dort einige deutsche Auswanderer in Sachen Papierkram, Visum, Business, Wohnen usw.
EDIT: Gerade nochmal gelesen...deine Schwester interessiert sich für die USA. ..nicht du. :oops: Für sie gilt das natürlich auch wenn sie Hilfe benötigt!Mit Niederländern kannst du mich übrigens jagen.
Nach 5 Jahren in Trier bekomme ich gelinde gesagt einen Brechreiz wenn ich nur die niederländische Sprache höre. :oops:
Die sind regelmäßig in scharen von ihren Campingplätzen über die Stadt her gefallen.
Anstand und benehmen...nicht vorhanden.
Was meine Kollegen und ich da teilweise erlebt haben würdest du mir nicht glauben.
Das beschränkt sich übrigens nicht mal aufs Stadtgebiet Triers. Niederländer sind bei Gastronomen in ganz Deutschland gefürchtet und berüchtigt.Ich tippe allerdings darauf, dass sich dies nur auf die Campingplatzholländer beschränkt.
Vielleicht ist das mit den deutschen auf Mallorca vergleichbar in bezug auf Verlust sämtlicher Hemmungen.
Als ich beispielsweise mal in Eindhoven war fand ich die Niederländer sehr zivilisiert und herzlich.
Aber dahin auswandern? Nur über meine Leiche. (Das Ganze ist bitte mit einem Schmunzeln zu lesen. Es gibt in jeder Nation ein paar Vollidioten die das ganze Bild versauen. Ich will niemanden anfeinden!! )@Geburt:
Ich wollte erst nicht unbedingt meinen Mann mitnehmen. Zu viele unappetitliche Vorstellungen im Kopf...
Letzten endes hat er sich dutch gesetzt und ich war sehr froh dass er meine Interessen vertreten hat als ich dazu nicht mehr im Stande war.
Hätte er allerdings angefangen mich zu massieren oder mich sonstwie anzugrabbeln hätte ich ihn vermutlich getötet. :oops:
Ich bin da eher der Typ der Schmerzen und psychische Stresssituationen allein mit sich ausmacht.
Wenn ich immer sehe wie die hilflosen Ehemänner im TV der Frau unter den Presswehen in den Haaren rumtatschen und streicheln bekomme ich schon vom zusehen 180 Puls!Liebe Grüße und ein hoffentlich nicht so kaltes Wochenende ihr lieben!
-
Mäusle:
Och, jetzt wo ich Teilzeit arbeite finde ich das ganze wirklich seeehr angenehm. Ist m.E. nicht mit einem Vollzeitjob zu vergleichen. Deswegen sagte ich ja auch dass ein Mittelweg meist nicht verkehrt ist.
Alles in allem kann das natürlich jeder sehen und halten wie er oder sie es möchte.Solange man in der Lage ist sich selbst zu finanzieren finde ich es auch in Ordnung länger beim Kind zu bleiben.
Vielleicht wäre ich, hätten wir es uns aus eigener Tasche leisten können, auch noch ein oder zwei Monate daheim geblieben. Aber Sozialhilfe möchte ich einfach nicht beziehen.
Das sollte denen vorbehalten sein die nicht arbeiten KÖNNEN.Viel springt zwar für mich MIT Arbeit nicht raus, aber es ist okay. Hauptsache wieder ein bisschen Normalität neben dem täglichen Kleinkindwahnsinn.
-
http://www.abload.de/image.php?img=55xij.jpg
Hier besagter Affe. Sorry dass ich extra einen neuen Beitrag machen muss. Mein handy spinnt wieder... :x