Beiträge von Velvet

    Boah Mädels,ich habe mich gerade so geärgert.
    Ich habe vorhin Sam von Kindergarten abgeholt und bin dann mit ihm durch die Stadt nach Hause gelaufen, Lena saß im Mei Tai den aellin uns geliehen hat.
    Sam hat sich gerade die Auslage von seinem Lieblingsgeschäft angesehen (so ein vietnamesischer Ramschladen :lol: ) als wir plötzlich in unmittelbarer Nähe eine Oma wettern hören und in unsere Richtung rumfuchteln sehen. Keine tattrige süße Omi,sondern so ein aufgetakeltes und frustriertes Biest.
    Die nette Dame hat sich lauthals darüber ausgelassen,wie man SO rum rennen kann (wie ich :lol: ) und hat versucht irgendeinen der vorbeigehenden Menschen dazu zu bewegen sich mit aufzuregen.
    Als keiner reagiert hat,weils schlicht keinen interessiert hat packt sie den vietnamesischen Verkäufer am Arm,der gerade aus seinem Laden trat,zerrte ihn 1 m in meine Richtung, zeigte wieder auf mich und Lena und blökte ihn an "Würdest du so rum laufen?". Dieser war sichtlich verwirrt und erkannte offenbar ebenfalls das Problem nicht und sagte nur so ganz entgeistert "Ja?!". :lol:


    Mir selbst blieb da einfach die Spucke weg,weil die so daneben war. Zum Glück, denn jefe Diskussion wäre bei so einer blöden Kuh verschwendete Lebenszeit. :evil:


    Nur dass ihr mich nicht falsch versteht : ich werde relativ oft aufs tragen angesprochen weils hier einfach nicht so alltäglich ist und ich habe auch kein Problem damit es gerade älteren Leuten zu erklären.
    Aber auf offener Straße angepöbelt werden ist schon eine Hausnummer.


    Ohne Worte. Wie abartig manche Leute sind

    Hermine:
    Aber ja! :) Sam liebt den Struwwelpeter. Er besteht auch bei jedem Fingernägel schneiden auf das Gedicht.
    Ich mache mir da null Gedanken, wir haben es schon vor einem Jahr angesehen und er betrachtet es auch immer mit Augenzwinkern aber auch ein kleiiin wenig wohligem Grusel. ;-)
    Am liebsten mochte er den Suppenkaspar,der am Ende dünn wie ein Fähnlein war.
    Ich unterschreibe zu 100% bei magret!


    @ichi:
    Oh,hör bloß auf. Sam ist gerade in Topform was abendliches Theater angeht. Pädagogisch wertvoll geht da gerade nix mehr, wir haben uns für ganz primitive "wenn-dann" Erpressung entschieden. Wäre was anderes wenn er ein echtes Anliegen hätte,es geht ihm aber mehr darum die Puppen tanzen zu lassen.
    Dabei macht er natürlich immer die Kleine mit wach, echt spitze.
    Ich lass mich wie gesagt gar nicht mehr drauf ein. Er weiß dass ich genau 1 x zurück komme wenn noch irgendwas anliegt. Aber 20x "Ich hab wieder Durst" spiele ich nicht mehr mit.
    Es ist tatsächlich so dass alles für ihn greifbar ist: Wasser, Töpfchen, alle Kuscheltiere, Licht...
    Veralbert werden mag ich nicht.
    Die letzten Tage war es relativ ruhig, kann sein dass es erstmal vom Tisch ist. ;-)
    Deinen letzten Satz verstehe ich gerade nicht. :oops:
    Hat Nummer 1 schlussendlich in seinem oder eurem Bett weiter geschlafen?


    @us:
    Heute kam Aellins mysol mit der Post und ich bin total glücklich damit. :)
    Anlegen ist wirklich idiotensicher :lol: und die Kleine sitzt perfekt darin.
    Der Urlaub wird jetzt Testphase und wenn mein Rücken damit ebenfalls zufrieden ist bestellen wir uns auch einen.
    Total genial.


    Liebe Grüße

    pia:
    Nein,nachts DARF ich sie ablegen. :lol: Wenn auch selbstverständlich nicht in den Babybalkon,sondern angeklebt neben mir.
    Aber es geht bergauf : oftmals kann ich sie jetzt auch tagsüber mal aus der Trage mogeln wenn sie fest schläft. Oder sie mal paar Minuten in ihren Laufstall legen während sie wach ist. Luxus. Ich merke dass es jeden Tag ein Mü besser wird. Ich übe mich weiter in Geduld. :)
    Ganz langsam kommt auch ein Hauch von Rhythmus rein. Nach unserem Urlaub werde ich versuchen den zu festigen.
    Lukas passt gut zu Hannes,mal sehen ob du den Namen brauchen wirst. ;-)


    @ichi und möppi:
    Was macht eigentlich mein Staffelstab? Der verstaubt ja hier. :(


    Aellin:
    Cooles Angebot. :) Ich sims dir dann gleich mal. Die Kleine ist gerade aufgewacht.

    pia:
    Irgendwie ist unser Bauchgefühl bzgl Geschlecht unserer Forumbabies nicht das beste momentan. :lol:
    Zumindest bei den letzten lagen wir mit unseren Vermutungen irgendwie immer falsch, oder?
    Verrätst du den Ausweichnamen? :oops: *Neugier lässt grüßen*


    @all:
    Hat jemand von euch zufällig einen Mei Tai zu verkaufen?


    Liebe Grüße

    Das beruhigt mich schon mal Lilane. ;-) Lena war heute erst insgesamt 1 Stunde wach,aufgeteilt auf 3 Wachphasen.
    Würde sie sich zum schlafen irgendwo hinlegen lassen,dann würde ich vermutlich gar nicht mehr merken dass ich ein Baby habe.
    Mal abwarten was der 12 Wochen-Schub bringt.
    Vielleicht wünsche ich mir dann die schlafende Ganztages-Klette zurück. :lol:
    Lässt sich Ferdinand denn ablegen?
    (MMeine Nachbarin hat übrigens auch gerade einen Ferdinand bekommen! :) )

    Hermine:
    Mir war das ganze auch schrecklich in Erinnerung.
    Ich habe mich trotzdem erneut dafür entschieden weil meine Hebamme ausdrücklich dazu geraten hat und ich ihr vertraue. Sie sagte,dass bei diesem Test doch sehr viele SS-Diabetes entdeckt werden, obwohl sonst alles unauffällig war.
    Diesmal wars bei mir auch nicht so schlimm wie beim ersten mal. Keine Ohnmacht, kein Kotzen. Wenn auch wieder 20 mal daneben gestochen. ;-)


    @all:
    Wisst ihr noch ob eure Kinder als Baby auch so extrem viel geschlafen haben?
    Lena ist jetzt 10 Wochen alt,hat aber ein Schlafverhalten wie ein Neugeborenes. Eigentlich istsie immer müde. Sie wacht nur zum stillen auf und hat dann binnen weniger Minuten wieder schlechte Laune und brüllt. Nimmt man sie dann auf den Arm oder ins Tuch pennt sie sofort ein! (Wirklich sofort -wie eine Schlafpuppe bei der die Augen so zuklappen wenn man sie hinlegt.)
    Selbstverständlich möchte die Prinzessin auf der Erbse nicht abgelegt werden, dann wird sie wach und heult,weil sie weiter schlafen will.
    Alle Tricks helfen nicht, Federwiege mag ich persönlich nicht. (Wobei sie sich zumindest in der Hebammenpraxis davon eh nicht überzeugen ließ. Es geht nur tragen.)
    Ist an sich auch okay,irgendwann hat das geschleppe auch ein Ende.
    Aber ich finds komisch dass sie so gar keine richtigen Wachphasen hat. Zumindest keine die nicht "erzwungen" sind und in denen auch ausschließlich geheult wird.
    Meine Hebamme findet es nicht bedenklich weil die Kleine gut zunimmt und sich vollkommen normal entwickelt.
    Was meint ihr? Hatte jemand auch so einen Kandidaten? Sam war in dem Alter immer ca. 1-2 Stunden wach und hat anschließend wieder geschlafen.
    Wie gesagt :es stört mich nicht unbedingt. Aber ich würde vom Mäuschen gern mal was anderes sehen als ihren Haarschopf von oben im Tragetuch. :|


    @gänschen:
    Hömma! Du hattest was versprochen! Wo bleibt deine wöchentliche Meldung die du mir versprochen hast? :)


    pia:
    Ein schöner Name! Gute Wahl!
    Überlegt ihr euch noch einen Notfall-Jungenname? Oder bist du allmählich vom Mädchen überzeugt? ;-)


    Destiny:
    Startet ihr nicht nächsten Monat mit basteln? :)


    Liebe Grüße

    Hermine:
    Aber zum Mittagsschlaf oder Turnen wird sich doch beispielsweise aus- und wieder angezogen. :)
    Ich fand und finde das beschriften keinen großen Aufwand. Wenn ich was neu kaufe wird das gleich erledigt bevor es in den Schrank kommt. Gut,die erste vorhandene Wäscheladung war schon erstmal viel zu bekritzeln. ;-)

    Nur ganz schnell, bin gerade halb auf dem Sprung. ;-)
    Warum schreibt ihr nicht einfach den Nachnamen eurer Kinder ins Etikett? Mache ich jedenfalls, seit ich wusste dass das ein oder andere Kleidungsstück noch von einer Nummer 2 getragen werden wird.

    Ich habe überall mit Edding auf die Innenzettel die Initialien geschrieben. Doof nur wenn die Etiketten wie bei manchen Herstellern schwarz sind.
    Ich find das hier ja super:
    https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels.asp
    Vergesse nur ständig mir mal welche zu bestellen. ;-)
    Das mit den Spielsachen glaube ich gern. Er erkundigt sich auch bei den Greiflingen etc gelegentlich ob das mal seine waren. Wenn ja nimmt er die auch wieder in Anspruch und spielt dann aus Prinzip erstmal 30 Minuten mit einer Rassel. :roll:

    @ichi:
    Ja,ich sage oft dass sich für Sam gegenüber der Zeit meiner Schwangerschaft nur dahingehend was geändert hat, dass Arme und Beine vom Baby jetzt (aus der Manduca) raus hängen. :lol:
    Zumindest bezogen auf Spielen, Aufmerksamkeit, Unternehmungen.
    Beim ersten achtet man noch auf alles mögliche. Schlafzeiten, Stillzeiten, will ständig für alles einen Rhythmus finden. Wenn man so wie ich mit großem Kind und Baby meist allein ist,ist man einfach nur hochzufrieden, wenn Nummer 2 nicht schreit. Der Rest ist eigentlich relativ egal. ;-) Ich bin da mittlerweile echt relaxed. Zum Glück ist Lena ja ein relativ zufriedenes Baby,solange sie in einer Trage oder dem Tuch sein darf.

    Katrina:
    Öhm. Okay. Bezüglich Sprache lernen hat es glaube ich jeder hier nur gut gemeint indem man dir gute,sinnvolle und zumindest theoretisch durchführbare Vorschläge gemacht hat.
    Ich will persönlich auch gar nicht drüber werten ob es vernünftig ist auszuwandern und erst anschließend im neuen Land die Sprache zu erlernen. Mir SELBST wäre das viel zu riskant in vielerlei Hinsicht, aber ich bin ja auch nicht du,dementsprechend kann es mir ja wurst sein,genauso wie dir im Umkehrschluss die Meinung von anderen wurst sein sollte,wenn du dir sicher bist in dem was du tust. ;-)
    Klar sollst du in Ruhe dein Kind kriegen, lies nochmal meinen Text. Ich habe lediglich angemerkt dass das zweite meist pflegeleichter ist und eher nebenher läuft als das Erstgeborene. Mit Sam hätte ich vieles nicht gemacht oder unternommen, wie ich es jetzt mit Lena mache.
    Wie auch immer. Von madig machen und enttäuschendem oder anmaßendem Verhalten kann ich hier nichts lesen. Ich fand hier alle Antworten und Tips wohlwollend und nett. :idea:
    Halt uns trotzdem auf dem laufenden wenn die Nummer 2 deren Namen ich nicht weiß ;-) schlüpft, könnte ja jeden Tag soweit sein!


    Liebe Grüße

    Hi Mädels! :)


    Katrina:
    Ich finde die Tandem-Idee gut. Habe noch gar nicht gewusst dass es sowas gibt. Gerade niederländisch ist eine Sprache, die man gesprochen sehr schnell lernt. Schreiben ist dann natürlich nochmal eine andere Sache.
    Ich kann nur von mir sagen,dass ich nach 2 Jahren Hotellerie in Trier ohne Probleme mit meinen niederländischen Gästen umgehen konnte. Sicher nicht immer 100% korrekt,aber man hat sich gegenseitig verstanden. Deshalb würde ich dir diese Art des Lernens wirklich empfehlen.
    Das Baby ist doch da kein Hindernis. :) Nimm es mit, zB im Tragetuch. Oder triff dich (so sich ein Tandempartner findet) mit demjenigen zum Spaziergang. Das zweite läuft wirklich viel mehr nebenbei mit als das erste.
    Nochmal wegen Landessprache vor einer Auswanderung beherrschen: Trotz dass meine Schwester Englisch bereits sehr gut beherrdchte, hat sie noch zusätzlich zum Job eine Abendschule besucht und ihre Kenntnisse vertieft. Mein Neffe,damals noch Baby, wurde in der Zeit von meinen Eltern betreut. Und sie sagt dass das unheimlich wichtig war, vor allem beruflich.
    Aber es ist ja wie mit allem: "Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Gründe."
    Also findest du bestimmt bald die für euch passende Möglichkeit euch vorzubereiten. Ihr habt ja auch noch Zeit.
    Vor Ort lernen geht nur wenn man in der Zeit ohnehin nicht vorhat zu arbeiten oder wie du von daheim aus arbeitet. Dein Mann sollte sich also schon langsam in die Puschen machen. ;-)
    Er hat doch ein Angebot an einer deutschen Schule,oder verwechsel ich das mit jemand anderem?


    PiNal:
    Welcome back! :) Klingt nach einem gelungenen Urlaub. Ich wünschte meine Kinder wären beim Auto fahren auch so relaxed. Leider ist Sam dann schnell gelangweilt und fängt an zu "nerven" und Lena findet es generell blöd im MC und brüllt wie ein Wahni.
    Deshalb bin ich froh, dass wir nur 1,5 h bis zum Urlaubsort fahren werden.


    Wegen Puffer haben : Katrina arbeitet ja jetzt noch und auch nach der Entbindung von zu Hause aus. Ganz mittellos werden sie dort also sicher nicht ankommen. ;-)
    Zumal ja so ein Umzug auch ordentlich Geld kostet. Bis es soweit ist haben die beiden noch genügend Zeit zum sparen.
    Das werden sie schon alles bedacht haben.


    @us:
    Ich war übers Wochenende Sam-frei und bin froh,dass ich mein großeräs Baby gleich wieder bekomme. Es ist so langweilig ohne ihn. :oops:
    Lena ist ja noch nicht so anspruchsvoll in der Tagesgestaltung. :mrgreen:
    Trotzdem war es für mich mal ganz erholsam.

    Hi Mädels! :)


    Katrina:
    Mach mal piep. Hast lange nichts geschrieben. Alles okay bei dir?


    @ichi:
    Unsere Söhne haben sich abgesprochen. :evil: Wir haben plötzlich auch Einschlafterror. Besonders fein wenn ich abends allein bin und der Große die Kleine mit seinem Theater wach hält. Riesen Spaß für die ganze Familie...


    Aellin:
    Was macht das Krankenlager?


    Hermine:
    Sam würde wahrscheinlich ähnlich reagieren wenn seine beste Freundin plötzlich nicht mehr da wäre.
    Reza findet bestimmt bald neue Kumpels wenn der erste Trennungsschmerz vorbei ist und er sich wieder für jemand neues öffnen kann.


    @us:
    Ich freue mich schon auf die versprochene Abkühlung nächste Woche. Die Hitze nervt mich. Besonders weil mein siamesischer Zwilling (=Lena fulltime im TT/Trage) so heizt. :roll:


    Sonst nix neues, spannendes. Wir dümpeln so vor uns hin. :)


    Liebe Grüße

    @ichi:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mindestens ein halbes Jahr lang eine ähnliche Phase wie Nummer 1 hatte. :) Ich wollte nicht zu Bett und kam dann noch 100 mal raus getapert und habe meine Eltern zur Weißglut gebracht.
    Ich war schlicht und ergreifend noch nicht müde und habe mich gefürchtet wenn ich im dunklen wach lag.
    Ich brauche auch bis heute ewig zum runter fahren und einschlafen, Sam ist da ähnlich gestrickt. Würde ich ihm sein Hörspiel nicht anstellen hätte er auch noch 20 erfundene Bedürfnisse bevor er schlafen kann. Die CD füllt die Zeit in der er nur "rumliegt" und noch nicht schläft.
    Ja,das Netzteil lohnt definitiv. Wir haben ja das gleiche Gerät. ;-) Bei Mediamarkt kostet das Ding genauso viel wie eine Ladung Batterien.


    Aellin:
    Ich muss mir Gerriks "Dieter" mal im Netz ansehen. Bis jetzt dachte ich immer die wären ganz nett und harmlos. :lol:


    @us:
    Sam war heute die zweite Nacht windelfrei. :) Freue mich total, ich hätte wirklich gedacht dass das noch dauern wird weil die Pampers morgens immer knackevoll war. Montag morgens war sie ganz trocken, da haben wir mit ihm geredet und sie dann einfach weg gelassen. Hat jetzt zweimal super geklappt. Irgendwie gruselig, jetzt ist er wirklich aus dem sprichwörtlich "gröbsten raus". :shock:
    Wo ist mein Baby geblieben?