Beiträge von Velvet

ich:
    Sie ist ein "normaler" Dackel, kein Zwerg. ;-)
    Tadaaa: Unser zweites Baby. Am Samstag zieht sie dann bei uns ein. Sam war auch absolut glücklich und hätte sie am liebsten gleich mitgeschleppt. :)
    Jetzt braucht das Mäuslein nur noch einen richtigen Namen. Der, mit dem sie die Pflegestelle schon übernommen hat gefällt uns kein bisschen. Nur fällt mir nix originelles ein. :?

http://abload.de/image.php?img=20130630_103851cds1b.jpg

http://abload.de/image.php?img=20130630_103844w2s76.jpg

Lilane:
    Sam geht meist erst halb elf in die Kinderkrippe, ich hole ihn dann meistens um vier wieder. Aber je nachdem an welchen Tagen mein Mann frei hat bzw Frühschicht variiert das schon mal.
    Normalerweise geht Sam also 5 1/2 Stunden, gebucht sind 6. Wenn ich dann tatsächlich 1 mal in der Woche überziehen muss weil mein Mann zB Frühschicht hat und ihn nicht bringen kann, dann muss Sam auch mal von 9-16 Uhr hin.
    Und wegen der einen Stunde wird dann immer seitens der Leitung rumgenölt ob ich nicht mehr Stunden (also 9!) buchen könnte.
    :roll: :x
    Wenn er also 4 Tage die Woche täglich jeweils 1/2 - 2 Stunden weniger als gebucht in Anspruch nimmt (so siehts nämlich aus) ist das ok. Überziehen wir aber einen Tag um 1 Stunde wird das immer kommentiert. :roll:
    Wielange soll Leo denn gehen?

Oh Mädels, ich bin so aufgeregt! :)
    Wir wünschen uns ja schon seit Jahren einen Hund. Ein Dackel solls sein, deshalb stehen wir seit einiger Zeit mit dem hiesigen Dackelclub (nein, nicht wie beim Hausmeister Krause) in Kontakt und warten auf "unseren" Hund. Einen Welpen wollen wir nicht unbedingt, lieber ein Tier dass ein neues Zuhause sucht, aber auch aus einem "anständigen" Zuhause kommt. Ein Tierheimtier wäre somit nicht in Frage gekommen, da wir dabei kein gutes Gefühl gehabt hätten.
    Nun hat sich endlich mal was ergeben: eine Dackelpflegestelle (ist auch selbst Hundezüchterin) hatte sich einem zurück gebrachten Welpen angenommen und ihn 6 Monate lang groß gezogen. Jetzt ist das Dackelmädchen erzogen und sozialisiert und sucht eine Familie fürs leben. :)
    Morgen fahren wir sie besuchen. Ich freu mich schon so und hoffe dass es klappt. Sie ist auf den Bildern absolut bezaubernd. :)
    Wenn alles okay ist darf sie dann übernächste Woche wenn der Urlaub von meinem Mann beginnt einziehen. Dann habe ich zwei Kleinkinder daheim.
    Das einzige was uns vom Besuch morgen abhalten könnte wäre wenn die Frau die sich momentan um das Tier kümmert ausgerechnet heut nacht noch niederkommt.Sie ist nämlich gerade hochschwanger. ;-)
    Nicht dass es so klingt als wolle sie das Dackelmädchen noch schnell abschieben. ..sie hat wie gesagt die Pflegestelle und immer ein oder zwei Hunde zusätzlich zu ihren eigenen da. ;-)
    Sorry fürs Offtopic...aber ich bin so aufgeregt und gespannt und musste das mal schnell der Welt mitteilen.

Hermine, ich leide mit dir. :roll:
    Das Kreischen im Video war so grell, dass mir fast der Lautsprecher vom Handy entgegen flog.:lol: Wunderbar Reza, Du und Sam- ihr könnt euch zusammen tun.
    Mein Sohn kreischt wenn er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist manchmal derartig laut, dass mein Ohr fiept (hatte 2004 einen Hörsturz).
    Hast du denn schonmal Techniken aus dem Buch angewendet? Das kleinkindgerechte Reflektieren/kommentieren hilft bei uns sehr gut. Es ist wirklich oft so, dass Sam sich schnell beruhigt, wenn ich ihm zeige, dass ich sein "Problem" verstanden habe.
    Zwar zweifeln in solchen Momenten wahrscheinlich alle umstehenden an meiner Zurechnungsfähigkeit, aber das hebt mich nicht.
    Aber auch wenns weniger schön ist wenn man gerade in der Situation steckt: Reza ist unglaublich niedlich wenn er so wütend ist. :)

Das mit den Grasmilben könnte durchaus sein. Zum einen haben wir ja wegen der Schweinchen immer Heu da, zum anderen ist er ja draußen auch überall und nirgends unterwegs und lässt keine Wiese und kein Gebüsch aus. ;-)
    Jetzt habe ich ihn gerade gebadet, da kamen die Hubbel direkt wieder.
    Dass es Bettmilben sind hoffe und glaube ich eigentlich nicht. Denn gestern hat er den ersten Ausschlag bekommen, als er im kindersitz saß.
    Komisch. Ich hoffe es hängt nicht mit dem Durchfallinfekt zusammen den er gerade hatte.
    Werds mal im Auge behalten.

Mädels, hatten eure Kinder schonmal plötzlich nach dem Schlafen quaddeligen, relativ großflächigen, leicht erhabenen Ausschlag?!
    Das ganze sieht ein bisschen wie Blasen aus und verschwindet binnen 15-20 Minuten.
    Das gleiche hatten wir gestern schonmal und jetzt gerade wieder.
    Was könnte das nur sein?! Dreitagefieber sah anders aus.
    Und an eine Lebensmittelallergie glaube ich auch nicht, sonst würde es ja nicht ausschließlich nach dem Schlaf auftreten.
    Sam ist auch seit Freitag sehr schlapp, leichtes Fieber, leichter Durchfall.Da er aber gut trinkt wollte ich nicht ins KH um unter Umständen noch mehr Krankheiten einzusammeln. :roll:
    Hat das jemand schobmal gehabt oder hat eine Idee was das sein könnte?
    Habs grad mal fotografiert damit ihr ne Vorstellung habt.
    Sieht echt fies aus, aber in der zeit in der ich diesen Beitrag geschrieben habe ist es schon wieder verschwunden.
    Wir haben nix besonderes gegessen und auch kein anderes Waschmittel als sonst.
    FERNDIAGNOSE BITTE! ;-
    )http://abload.de/image.php?img=20130623_164325qekeg.jpg

Ja wir haben den vom Schweden. Wir hatten ihn auch gekauft weil Sam alles durch die Gegend geschoben hat was nicht niet- und nagelfest war. Allerdings war er nur ganz kurz interessant, denn das umlenken klappt nicht und Sams Frustrationstoleranzgrenze ist ääähhh...etwas niedrig gesteckt. :lol:
    Er lief lieber mit uns herum und hat es auf diese Art auch ganz schnell gelernt. Mit 11 1/2 Monaten ist er kurze Strecken (paar meter) frei gelaufen, mit 13 Monaten konnte er dann auch ohne Hilfsmittel frei aufstehen.Seitdem kann man auch richtig mit ihm spazieren gehen. Was ist schon ne dreiviertel Stunde für 500m.Es gibt doch sooo viel zu entdecken. :lol:
    Auf jeden Fall würde ich mir nicht nochmal so einen Wagen zulegen. Er wurde einfach fast gar nicht genutzt. Höchstens eben die preiswerte Ikea Variante die man auch als Puppenwagen oder Bauklotztransportmittel nutzen kann.
    Btw.: Jonas ist so süß! :) Und ein richtiger kleiner Mops. In den Babyspeck könnte man doch pausenlos reinkillern oder? Bald läuft er auch los und dann bleibt bestimmt nicht viel davon über.

Hermine:
    Genau das Buch habe ich auch. :) Ist sicher wie alles Geschmackssache, hat aber für mich persönlich schon so manche Konfliktsituation entschärft.

@all:
    Schmelzt ihr auch gerade? :)
    Habe gestern Sams Planschbecken aufgebaut aber der Herr hat etwas Respekt davor. :roll:
    Er geht nur mit den Füßen rein und nur wenn Mama mit drin hockt. :lol:

Der Hermine zum Trost: KREIIIIIIIIIISCH!!!! :x
    http://abload.de/image.php?img=20130616_1357499tokh.jpg

Es geht aber auch anders. ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20130616_102407pfbh6.jpg

Sam beim Schweinchen belästigen. Die Hand muss immer UNTERM Schwein sein, dann wars besonders schön. :roll: :lol:
    http://abload.de/image.php?img=20130616_100734zjuxm.jpg

Was?? Ich??Neeeeiin, ich sitz hier nur. Niemals würde ich die Schweinchen ärgern. ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20130616_100833rnl94.jpg

Uff...das ist ja richtig heftig Hermine. Kann mir schon vorstellen dass man da keine ruhige Minute mehr hat. :?
    Ich glaube aber, dass Rezas Verhalten auch ein Stück weit "normal" ist. Es ist bestimmt wie bei allen anderen unangenehmen Phasen auch. Das eine Kind ist trotzdem weiterhin ziemlich pflegeleicht, das andere reizt es bis zum letzten Stück aus.Aber eins haben sie alle gemeinsam: es geht vorbei, irgendwann.
    Ich wünsche dir Nerven aus Stahl...ihr macht das schon alles richtig.
    Man soll ja IN DER SITUATION (nicht erst zehn Minuten später) "hart" eingreifen. Fest sagen dass nicht gehauen wird und direkte Konsequenz (zB den Spielplatz verlassen) folgen lassen.
    Und das macht ihr ja alles eh schon, also kann ich dir gar nix raten. ;-)
    Wenns dich richtig sehr belastet und zuviel wird kannst du dich doch bestimmt auch an die KiTa Erzieherin wenden, oder an eine professionelle Erziehungsberatung.Ich denke dass sowas nicht schaden kann und nicht unbedingt das allerletzte mittel sein muss.
    Nimm ruhig Hilfe an wenn dir Rezas momentanes Verhalten psychisch zu schaffen macht.

Mir grauts gerade total wenn ich das lese...bis jetzt hat Sam Reza alles mit 3 Monaten Zeitverzögerung nachgemacht. Uaaaah. :)

Ich kann nur immer wieder das Buch von Dr.H.Karp empfehlen...Es ist zwar so gesehen kein Ratgeber, erklärt aber sehr gut was im (aufgebrachten) Kleinkind vor sich geht, warum es wie ein Höhlenmensch reagiert und wie man drauf eingehen kann.
    Ich finde es Gold wert. Und Sam kann sich manchmal bei Dr.Karp bedanken dass ich ihn noch nichz auf den Mond geschossen hab. :lol: Joke.
    LG

Aellin,Der bewegt sich schon. Nur gaaanz langsam. Ist schließlich ne Schnecke. 8)
    Nee, meiner spinnt auch manchmal und zeigt sehr komische Datumskonstellationen an. Keine Ahnung worans liegt. Am Tag darauf ist es meist wieder korrekt.
    Habt ihr denn einen Geschlechtswunsch oder ist es euch gleich?

@all:
    Das Kreischkind ist gerade immer für eine Überraschung gut. Seit neustem findet man nämlich verloren gegangene Besitztümer wahlweise im Meerigehege, in der Waschmaschine oder auch gern mal im Mülleimer. Wir haben nämlich ein reinliches Kind, das alles weg wirft was es gerade nicht einordnen kann. :lol:
    Letztens war das Festnetztelefon verschwunden. Aufgetaucht ist es dann im Lowboard in einer Schublade, die Sam nicht öffnen darf. Das kuriose daran: ich hatte ihn wirklich den ganzen nachmittag im Auge. Hab höchstens mal für eine Minute den Raum verlassen und die hat er dann genutzt. :lol:
    Jeden Tag was neues.

Gestern waren wir mit einer Freundin unterwegs und Sam ist fast den ganzen Heimweg allein gelaufen. War so stolz.
    Und er hat mit jeder entgegen kommenden Person geschäkert, gewunken und gelacht und sich feiern lassen. ;-)

@Kleinkindmamas:
    Hatten eure Kinder eigentlich auch mit 13-14 Monaten diese abartigen Kreischattacken wenn es nicht nach ihrem Kopf ging?? Und wenn ja: Wie habt ihr es geschafft sie nicht auszusetzen oder zur Adoption freizugeben?? :lol: :lol:
    Sam ist grad wieder seeehr anstrengend. :roll:
    Zwar hat er gerade auch ganz viele Sachen gelernt die uns allen das Leben erleichtern, aber seine Kreischattacken rütteln richtig an meinen Nerven.
    Klar probiere ich seine Gefühle kleinkindherecht zu reflektieren, oder ihm aus der Situation zu helfen usw.. Aber in 90% der Fälle verstehe ich einfach nicht WAS er überhaupt gerade will. Er kanns mir ja nicht sagen. :roll:
    Und ich habe auch den Eindruck dass er oft genug auch selbst gar nicht weiß WARUM er eigentlich grad ausflippt. :x
    Wird das irgendwann wieder besser? Oder sollte ich besser in ein weit entferntes Land begeben und erst zurück kommen wenns vorbei ist?

Katrina:
    Heute wieder niederländische Gäste gehabt. Kamen 5 min vor Schluss, bestellten zu sechst EINE Tasse Kaffee, der Rest lehnte dankend ab und packte die eigenen Getränke ausm Rucksack. :shock: Im französischen Gourmetrestaurant... :lol:
    Ach, meine Lieblingsnation. :)

Aellin:
    Wie überraschend! :lol: Nochmal herzlichste Glückwünsche. Schönes Bild vom Böhnchen! *knuddel*