Beiträge von Velvet

Hermine:
    Danke der Nachfrage. Es geht ihm immer schlechter. :cry:
    Er tut mir so leid.
    Dir Kinderärztin sprach ja von einem leichten Verlauf weil er Mittwoch (als wir dort waren) nur ein paar Sonnenallergiemäßige Hubbel hatte und auch nicht gefiebert hat seit der schlimmen Sonntag nacht. Angeblich wäre mit dem Fieber schon das schlimmste überstanden.
    Bullshit.
    Seit Donnerstag hat er richtig heftige Blasen (sehen aus wie Brandblasen! :shock:) am ganzen Körper bekommen umd hat (ebenfalls seit Donnerstag)jeden Tag leichtes Fieber. Das letzte mal gegessen hat er letzte Woche Sonntag. Nix schmeckt ihm, er dreht sich bei allem weg bzw. wirft es auf den Boden. Er ernährt sich ausschließlich von Babymilch. :-(
    Bin wirklich ratlos. Schmerzen beim essen können übrigens ausgeschlossen werden, denn Gummibärchen oder Smarties gehen durchaus. ;-) Das ist sein bislang längster Hungerstreik. Es muss ihm wohl echt beschissen gehen.
    So richtig genehm ist auch nichts. Spielen blöd, Hund blöd, Papa auch blöd. Auf Mamis Schoß oder arm ist die Welt aber noch in Ordnung.
    Wenns morgen nicht wesentlich besser ist gehe ich Montag nochmal mit ihm zum KiA. In die krippe geht er so auf keinen Fall.

@Urlaub:
    Wir hatten auch kürzlich das Thema, allerdings gings um ein Wochenende. Selbst dienpaar Tage wären für mich unerträglich. :oops: ich würde Sam unendlich vermissen und hätte keine ruhige Minute.

Zitat von Mäusle

ich hab nie gesagt dass man nur Kind und Haushalt machen sollte. da würde ich auch eingehn)

Nur ganz kurz. Soll eigentlich arbeiten. ;-) Ich weiß gerade nicht warum du dich angesprochen fühlst Mäusle. Das war doch nicht auf dich gemünzt?! Oder meintest du jemand anderen? Ich hab nur geschrieben, was ICH für MICH als gut empfinde. War wirklich kein Seitenhieb auf Vollzeit-Mamis. ;-)

Oh katrina-willkommen im Club. :roll:
    Wenn mein mann zweimal die Woche mit sam aufsteht schläft er verlässlich bis 07:00 oder gar 07:30.
    Die restlichen fünf Tage gehen die knöpfe punkt 06:00 auf. :x
    Gerade ist der herr wieder eingeschlafen und ich versuche in ruhe Kaffee zu trinken und Forum zu lesen, während unser Hund wie eine gestörte hier herum tobt und mir immer wieder mit großer Geste ihren Ball andrehen will.
    Ja man hat schon sein Tun.
    Gleich muss ich zur Arbeit. Bin sooo müde während Sam sich jetzt vom frühen aufstehen erholt. ;-)
    Mich machts übrigens auch wahnsinnig wenn ich außer Kind betreuen den ganzen Tag nichts auf die reihe gebracht habe. In der Elternzeit habe ich viel im Haushalt erledigt und jetzt darf ich ja wieder immerhin 30 Stunden arbeiten. :-)
    Bin auch wieder viel ausgeglichener seit ich wieder was anderes sehe und höre.

Aellin:
    Ich denke man wächst in neue Aufgaben hinein und es ist wichtig und richtig dass du Pläne für die Zukunft schmiedest.
    Klar kann es immer anders kommen als gedacht, aber man sollte zuerst mal vom guten ausgehen.
    Mit sam hätte es glaube ich nicht geklappt nebenbei zu studieren oder zu arbeiten. Er hingeinfach 24/7 an der brust und hat jeden abend drei Stunden lang geschrien. Ich glaube das besserte sich erst mit drei Monaten.
    Im Nachhinein find ichs eh schwierig zu beurteilen. Es stand ja bei uns nie zur Debatte ergo haben wir auch nie drauf "himgearbeitet" dass er lernt mal paar Stunden ohne sei e geliebte brust aufzukommen. ;-)
    Wann erfahren wir denn eigentlich welchen Geschlechts unser neues Forumsbaby ist? :)

ich:
    Hast du meinen Beitrag kürzlich gesehen? Hier gibt's nachts auch noch 2-3 Flaschen. Bin auch etwas beunruhigt wegen seinen Zähnen. Zwar nuckelt er nicht, aber es kann ja nicht gut fürs Gebiss sein...nachts ists mit dem Zähne putzen ja leider etwas ungünstig. ;-)
    Ich lass ihm die Pulle jetzt erstmal aber langfristig würde ich es ihm schon gern abgewöhnen.

Hermine:
    Oh weia...ich denke der Kinderpsychologe ist der richtige Schritt. Nicht weil Reza in irgendeiner Weise unnormal ist, sondern weil DICH die Situation so stresst. (Verständlich, ich hätte keine Ahnung wie ich noch reagieren sollte wenn einfach keine Besserung in Sicht ist.)
    Vielleicht liegt die Lösung ja auch ganz nah und ihr seht quasi gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da hat der Fachmann bestimmt einen guten Ratschlag parat.

@all:
    Uääähhh...meinen armen Jungen hats böse erwischt. Er hat die Mund Hand Fuß Krankheit aus der Kita mitgebracht. Mist, mist mistiger Mist!!! :x :cry:
    Er hat überall diese fiesen Bläschen und fiebert immer mal wieder.
    Wir haben auch gar nix vom KiA bekommen um die Dinger zu behandeln. Früher wurden die ja eingepinselt, jetzt wird wohl nix mehr drauf gemacht.
    Wer hatte den Spaß schon mal? Wie lang wirds wohl noch gehen?
    Übrigens, liebe hermine: die Vertretungskinderärztin zu der wir gehen mussten hat uns wehen der hohen Ansteckungsgefahr bei MHF Krankheit eine geschlagene Stunde im Treppenhaus (!!!) warten lassen. Und das trotz Termin. Nach uns kamen noch etwa 6 Leute, die aber alle vor uns behandelt wurden.
    Da stand ich nun mit fieberndem, quengligen Kleinkindbauf auf dem treppenpodest. Ohne Stuhl und ohne Ablenkung. Sam hat natürlich komplett frei gedreht. Prima. Ich glaube die denken manchmal gar nicht nach, oder? :?

Im Beitrag auf den ich mich bezog gings aber nicht um die Tankstelle, sondern um den Geldautomaten Nati. ;-)
    Nur als Denkanstoß...meine Mutter hat mal meinen Neffen, damals etwa 1 1/2 Jahre alt "kurz" im Auto gelassrn um den Einkaufswagen weg zu schaffen. Allerdings ist ihr der Autoschlüssel IM Auto aus der Jackentasche gefallen und sie hats nicht gemerkt. Der Nissan micra verriegelt sich übrigens irgendwie von selbst wenn der Schlüssel im Wagen ist und dieser nicht von innen verschlossen wird. (Fragt mich bitte nicht wie das nun genau war.)
    Auf jeden Fall stand meine Mutter schlussendlich vorm verriegelten Auto. Sie draußen, mein Neffe drin. Als Krönung war die Handtasche samt handy ebenfalls IM Auto.
    Lange Rede kurzer Sinn. Zum Glück ist das auf einem belebten Supermarktparkplatz passiert und es war zu der zeit kühl. Eine nette Frau ließ sie telefonieren und meine Mutter konnte so jemanden organisieren der den Zweitschlüssel brachte.
    Das hätte richtig dumm ausgehen können. Deshalb bleib ich dabei. Man weiß nie WIE SELTSAM es manchmal kommt, , drum nehmt bitte den Aufwand in kauf eure Kinder immer mit raus zu nehmen. ;-)
    Es kam vielleicht in meinem letzten Beitrag härter rüber als ich es gemeint habe. Ich sage nicht dass ich mäusle für eine fahrlässig handelnde Mutter halte. ;) Ich weiß dass sie sehr umsichtig und fürsorglich ist, empfinde aber das im Auto lassen als sehr gefährlich. Egal ob eine Minute oder zwanzig Es ist unvorhersehbar was in der Zeit geschieht. Was anderes wollte ich nicht rüber bringen. :oops:

Hermine:
    Cool, viel Spaß! Das ist bestimmt ein komisches Gefühl aber es tut auch mal gig einen richtig kinderfreien Abend zu haben, , möchte ich mal kühn behaupten. :)

@all:
    Apropos nächtliches aufwachen.
    Ich bin total froh dass Sam gerade so gut schläft. Er wird zwar auch noch zwei, dreimal wach, aber nur weil er Durst hat.
    Ich stelle ihm abends immer drei Nuk-Becher voll Milch ins Bett und er nimmt sich selbst wenn er aufwacht und das ganz ohne großes suchen oder meckern.
    Das hatte ich mal zufällig in irgendeiner TV Sendung gesehen und seit ich es probiert habe klappts zumindest für mich mit dem durchschlafen. :oops:
    Ich weiß, das klingt ganz schön nachlässig aber nach 15 monate schlafloser Nächte ist mir fast jedes Mittel recht. :oops:
    Meine große Sorge dabei sind seine Zähne. Zwar trinkt er nur und nuckelt nicht, aber trotzdem kann ich ihm ja nachts nicht zwischendurch die Zähne putzen. :?
    Wasser oder ungesüßten Tee akzeptiert er nachts nicht.
    Ich hoffe dass sich das viele trinken bald ausschleicht wenns nicht mehr so heiß ist, , ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.
    Hinzu kommt dass Sam weiterhin ein eher schlechter Esser ist. Egal ob draußen 10º oder 30º C herrschen, er hat einfach keinen Bock zu essen dabei reiß ich mir echt ein Bein aus um ihn auf den Geschmack zu bringen. :roll:
    Er hat scheinbar nur nachts Hunger. Böser Kreislauf. :?

Aellin:
    Wie geht's dir? :) bzw. Euch?
    Wissen es jetzt alle im Freundeskreis und Familie? Wie habt ihr es gesagt?

Achja...@im Auto lassen...
    Sorry mäusle, aber ich finde eine Minute genauso fahrlässig wie zehn. Was wenn dir auf dem Weg zur Kasse oder was auch immer schwindlig wird und du beispielsweise (im harmlosesten fall) ohnmächtig wirst.
    Keine Sau denkt daran dass die Frau die da grad kollabiert ein Kind im Auto haben könnte.:shock: und dann isses scschnell pass...bitte überdenke dir das nochmal.
    Ich würde es nicht machen...

Mein kurzer Beitrag zum Fototag! ;-) Die Hochzeit war traumhaft, von der Prinzessinnenkutsche über die weißen Täubchen, Herzluftballons und endlos viele andere Überraschungen! :) Es war ein wunderschöner Tag, auch Sam und die anderen Kinder haben gut durchgehalten.
    Nur meine Schwiegerfamilie hat wieder einen Bock nach dem anderen geschossen, diesmal so schlimm, dass meine Eltern nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben wollen. :?
    Naja, es wäre abendfüllend das alles aufzuschreiben. .. :?
    Bleiben wir bei den positiven Dingen:es war superschön und ich würde glatt nochmal heiraten. (Meinen Mann natürlich! !)
    Jetzt ist natürlich noch einiges zu erledigen, darum halte ich es heut kurz. ;-)
    Hier nur paar Privatfotos, die Fotografenbilder dauern noch ein paar Tage.
    Die werden bestimmt auch toll. Er war sehr kreativ und motiviert richtig schöne Bilder zu schießen.

Nach dem Standesamt:

http://www.abload.de/image.php?img=hba9o.jpg

Schade dass man Sams schicken Anzug nicht erkennt.

http://www.abload.de/image.php?img=dfyqi.jpg

Emma hatte auch einen kleinen Schleier und der Dackelrüde meiner Eltern trug eine kleine Fliege. :lol:

http://www.abload.de/image.php?img=4wzfw.jpg

Beim Ringtausch. Der kleine Mann ist mein süßer Neffe aus den USA! :)

http://www.abload.de/image.php?img=rdxo9.jpg

Hier erkennt man dem kleinen Anzug doch ein wenig. ;-)
    http://www.abload.de/image.php?img=inus9.jpg

Mäusle:
    Guck, so sieht es bei uns aus wenn ich Sam mit der manduca auf dem Rücken trage. Waren grad zwei Stunden so unterwegs und jetzt kracht mein alter Rücken. :lol:
    Wie habt ihr euch jetzt zwecks der trage entschieden?

http://www.abload.de/image.php?img=25slu.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=m9sew.jpg

Melde mich später nochmal mit ordentlichem Beitrag. Stecke heute wieder im tiefsten Wochenends-Kleinlind-Dackel-Familienbesuch-Hochzeitsvorbereitungs-Wahnsinn! ;-)

Liebe grüße, genießt das WE Mädels!

Auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag, lieber Jonas! :)

Kann heute nix konstruktives mehr von mir geben. So ein Kleinkind& Dackel-Tag ist anstrengend. :lol: Zum Glück war Emma heute schon entspannter und nicht mehr so hyperaktiv wie gestern. Hatten heute echt viel Spaß miteinander.

Mein Großer Junge! :)
    http://abload.de/image.php?img=img-20130706-wa0003phs06.jpg

Sam zeigt Emma ein Bilderbuch. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=20130705_181534rtsln.jpg

Bällchen spielen macht auch beiden "Kindern" Spaß.
    http://abload.de/image.php?img=20130705_182203u1s9k.jpg

Ja Aellin, ging mir auch so.
    Habe eine leichte unterfunktion und bin mit L Tyroxin 50 eingestiegen und nun auf 75 eingestellt.
    Festgestellt wurde das auch erst in der Schwangerschaft.

Wir hatten anfangs übrigens einen kleinen Stubenwagen, bei dem wir eine Seite abgeschraubt und ans Bett gestellt. Den konnten wir etwa ein halbes jahr nutzen, bis Sam begonnen hat sich zu setzen. Dann war der nicht mehr sicher genug.

@all:
    Meine bekannte hat heute ihr drittes Baby spontan ohne Hilfsmittel wie pda o.ä. geboren, noch dazu das zweite in BEL! :)
    Der große Sohn lag normal, das "letzte" Mädchen und auch das heutige in BEL.Ist das nivht ungewöhnlich? Hach, die Frau ist mein persönliches Gebär-Idol. Sie ist übrigens schon wieder zuhause. Ambulante Geburt. (Neid!)

Ach übrigens: Hermine:
    Daaaaaaaanke für deinen Tipp! Die Kleine wird tatsächlich EMMA heißen! :) :) :)
    Ich hatte die ganze Zeit an "Paula" gedacht, aber der Name geht mir irgendwie so schwer über die Lippen.
    Außerdem sieht Dackelinchen auch eindeutig wie eine Emma aus, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist. ;-)
    Morgen holen wir sie, freue mich schon wie ein kleines Kind!

Ja, ich hab auch eine. Die manduca rockt! ;-) Allerdings würde ich für so einen großen Kerlnicht mehr zulegen. Ich finde die rückentrage mal für 30 Minuten okay, danach ziemlich unbequem. Wir nutzen fie manduca fast gar nicht mehr.
    In der trageberatung wurde mir gezeigt wie man richtig damit auf dem Rücken trägt aber ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, wie weit oben das Kind darin saß?
    Wenn man die Rückengurte schon auf engster Stufe hat, gibts oben dran (auf schulterhöhe) nochmal jeweils eine schnalle zum nachziehen. Ich kanns dir grad schlecht erklären. Wenn du willst schicke ich dir Bilder davon im FB messenger Mäusle.
    Fazit:preis ist okay, , allerdings würde ich jetzt keine mehr holen..

ich:
    Achtzig euro??? Echt wahr?
    Ich habe letztes jahr 120 tacken für das Ding bezahlt! :shock: ist ja der Hammer.

kleinesmausen:
    Das ist, zumindest hier in Sachsen, gemeindeabhängig. Wir bezahlen mit Mittagessen und Vesper immer um die 130, 00 €.
    Das ist noch sehr preiswert. Als ich gehört habe was meine Bekannte bei fast gleicher Stundenzahl in Leipzig drin bezahlt bin ich fast vom Stuhl gefallen. :?
    Muss man echt abwägen. Ich arbeite gern und versauer auf Dauer daheim, darum bezahle ich den Betrag gern. Außerdem fühlt sich mein Sohn sehr wohl, besondera seit seine liebste Freundin in die gleiche Gruppe geht. Die beiden sind quasi aneinander getackert. :)
    Morgens kann ers jetzt immer kaum erwarten zu starten, kein Vergleich mehr zum klammeraffen der er zuvor war. Na obwohl, am WE holt er das immer nach. ;-)

ich:
    Sie heißt "Laica". :? Furchtbarer Name. Ich hätte gern was tolles altmodisches und witziges.
    Am liebsten würde ich sie "Rosalie" nennen, aber da macht mein mann leider nicht mit. ;-)