Beiträge von Velvet

In der manduca ist ein Neugeboreneneinsatz drin. Habe sie ab der ca. 8. Woche parallel zum Tuch genutzt. Manduca an sich find ich spitze, aber für den Rücken richtig kleiner Babys ist sie nicht optimal. Habe sie anfangs nur genutzt wenns mal richtig schnell gehen musste.
    Auch ist es bei der manduca bisschen blöd, dass sie bei etwa Kleidergrösse 62/68 für den neugeboreneneinsatz zu klein und für das normale Tragen noch zu groß ist. Hat mich persönlich nicht gestört, habe einfach den Steg mit einem Halstuch abgebunden.
    Tragen auch heute noch viel in der manduca.
    Vorteil ist, dass man sie sehr lange (bis 23kg) nutzen kann und sie in verschiedenen Trageweisen verwenden kann. Nachteil das Zwuschengrößenproblem und dass der "Rundrücken" im neugeboreneneinsatz nicht gewährleistet ist.
    Bin großer manducafan und würde sie jedem empfehlen. Vielleicht kannst du dir für die Anfangszeit zusätzlich ein tragetuch zulegen?

@Gänschen:
    Hui, dich gibts ja doch noch! :) Danke für die Empfehlung, werd sie mir mal anschauen.

Jammerpost part two:
    Die Einbrecher waren heut nacht NOCHMAL da! :shock: :shock:
    Ich dachte ich brech ab als ich das gesehen habe! :x
    Sowas kanns doch gar nicht geben! Ich bin immer noch fassungslos. Wie dreist kann man sein! :shock:
    Und nochmal das ganze Theater. Immerhin war unser Freund und Helfer diesmal wenigstens so ungemein großzügig mal die Spuren zu sichern. Gestern haben sie das nicht für nötig befunden.
    Echt, ich springe hier noch aus der Hose! :x
    Wenigstens konnten sie diesmal nichts stehlen, wir haben vorgesorgt. 8) Aber der ganze Stress und das durcheinander. ..
    Sorry für das zweite OT.

@elektrische Zahnbürsten:
    Hat jemand ne Empfehlung für uns?

Woooaaaaahhh...war das gestern ein Sch...tag.
    Fing schon damit an dass nachts bei uns auf Arbeit eingebrochen wurde. :x Gnaaaaaaaaaah! Das bedeutet ja Chaos hoch zehn und absolut gestörten Tagesablauf, weil die Kripo noch zwischendrin herum hüpft. Dann der ganze Rattenschwanz. Schlösser tauschen, Schaden melden usw.
    Dann gings spaßig damit weiter, dass ich in strömendem Regen nach 45 Minuten Tram fahren zur Kita kam und fest stellen durfte dass der Regenschutz nicht mehr im Buggy liegt. :x :x :x
    Da Sam eh schon erkältet ist ging das einfach nicht, also habe ich ihn kurzum die 3000km nach Hause geschleppt. Ohne Tragehilfe versteht sich. Dafür aber mit Schirm in der Hand.
    Dann noch die freudige Botschaft aus der Autowerkstatt, wo uneer zweitauto seit geschlagenen ZWEI Wochen rumdümpelt. Sie habens jetzt tatsächlich geschafft das defekte Getriebe (Kopf---> Tischplatte!) auszubauen und zum Getriebebauer zu schicken, aber der könne noch nix sagen.
    Wer schonmal einen Getriebeschaden hatte weiß sicher von welcher Preislage ich hier rede. (Kopf---> Tischplatte 2 !)
    Ich geh jetzt ne Runde weinen. Ist doch alles sch... :x

Sorry fürs Mega-Offtopic.

Hermine:
    Glückwunsch zur Wahl! Hermine for president! :)
    Toll dass du dich engagierst!

Mäusle:
    Waaas?? Habe ich das gerade richtig verstanden? Jonas hat schon 14 Zähne? :shock:
    Ist ja der Hammer! Mein Spätzahner schickt gerade erst Nummer neun ins Rennen. Und die restlichen sind auch noch nicht so wirklich draußen, bis auf die Schneidezähne lediglich durch gebrochen.
    Kann mir vorstellen dass das echt kräftezehrend ist. :? Als Sams erster und bislang einziger Backenzahn kam, hat er zwei Wochen bichts, gar nichts (!!) gegessen und gat nachts wieder geweint. Die zweihundert Flaschen die er nachts in der Zeit brauchte nicht zu vergessen.

@all:
    Ähm...doofe Frage. Wie putzt ihr den lieben Kleinen die Zähne wenn die sich dabei wehren als wölltet ihr ihnen ans leben? :oops:
    Wir bräuchten hier ne Zwangsjacke dafür, mindestens. :x
    Er brüllt und tobt, aber ich kann doch seine Zähne nicht vergammeln lassen. Das muss einfach sein. Aber das kann ich ihm ja noch nicht erklären.
    Spielerisches putzen mit singen, rumkaspern etc. bringt nichts.
    Wir haben ihn auch nicht überrumpelt, sondern ab dem ersten Zahn immer geputzt. Auch wird die Situation nicht künstlich dramatisiert. Wir zeigen ihm durch unser Verhalten dass es völlig normal und unspektakulär ist die Zähne zu putzen.
    Biiitte! Gebt mir einen Tipp.

Nee, treten klappt noch nicht. ;-) Aber drauf sitzen und von Opa rumschieben lassen fetzt eh viel mehr.
    Bobbycar und Puky wutsch fährt er sehr viel und gerne.
    Manchmal nehmen wir schon keinen Buggy mehr für Kurzstrecken mit. :) Geht aber nur wenn man viiiel Zeit hat. Momentan muss nämlich jedes Blümchen, Blättchen, Steinchen....genauestens betrachtet und dreihundertmal umgedreht werden. :roll:
    Ja tragen ist noch hoch im Kurs. Heut morgen waren mein Vater und ich 2 Stunden mit den Dackeln im Wald, da hat er fast die ganze Zeit friedlich in der manduca geschnarcht. :) Ich genieße das auch richtig, bin froh dass ich ihn noch tragen darf. ;-)

Süßes Video! :) "Erwachsenensachen" sind grad hoch im Kurs was?
    Sam ahmt auch grad alles nach und benutzt alle unsere Alltagsgegenstände. Die Waschmaschine und die Fernbedienung sind seine besten Freunde. :lol:
    Letztens war Papas Handy "weg". Es fand sich wenig später in Sams Spielküche. Er hatte es in seinen Spielzeugtoaster gesteckt. :lol:

Apropos Küche. ..wir möchten Sam zu Weihnachten gern einen Kaufmannsladen schenken. Er liebt einkaufen und vor allem Bezahlen. Ich denke das ist ein tolles Spielzeug. :)

Lilane:
    Ich glaube der fiese Infekt gehört zur Eingewöhnung wie das Amen in die Kirche. ;-)
    Ich würde Leo morgen auf jeden Fall daheim lassen. So ne Erkältung ist ja schon genein genug, da würde ich ihm nicht noch einen aufregenden Krippentag "antun."
    Zumal ja eure Eingewöhnung nicht ins Feuer gerichtet ist, ist ja im Endeffekt egal wenns bisschen länger dauert.
    Wenn Leo husten bekommt lass dir mal das Zwiebelsaftrezept von Hermine schicken. Das ist echt Gold wert. :)
    Starke Nerven! Krankes Kind ist immer anstrengend. ;-)

Hermine:
    Cooler Ausflug! :) Kann mir gut vorstellen dass das ganz schön aufregend für Reza war!
    Unschön dass er den Jungen gezwickt hat. :( Insgesamt ist es doch aber schon viel besser geworden, oder?
    Echt blöd, würde dir gern was raten, aber ihr habt ja schon alles versucht.
    Reza hat ganz schön lange Haare bekommen. :) Und überhaupt. .. so ein Zuckerjunge! Zum anbeißen! Lasst ihr die Haare schneiden oder lang wachsen?
    Wir waren kürzlich beim Friseur und haben mal die Spitzen schneiden lassen damit der Schopf voller wirkt. :oops:

Boah wie lieb, mäusle. Solche Momente entschädigen einfach für alles! :)

Hab mal schnell paar Bilder für euch raus gesucht. Sieht er nicht wahnsinnig groß aus? :shock:

Übrigens bekommt Sam Backenzähne...örgs. Und er ist furchtbar wund, er tut mir richtig leid. Einsalben ist eine Qual. Hat jemand nen Tipp für mich?

http://www.abload.de/image.php?img=vnspa.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=ylscu.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dzsw1.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=nfsvh.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=1fs2v.jpg

Liebe grüße! :)

Oh, eins muss noch sein. Malen mit Papa, ich war länger auf arbeit und da musste natürlich ein Highlight für Sohni her. ;-)
    Und wie Papas nunmal sind lässt man dafür die teuerste Hose und das weiße T-Shirt an... das bisschen Farbe! :shock: :lol:
    Aber was macht das schon...wenn man in leuchtende Kinderaugen sieht. ;)

http://www.abload.de/image.php?img=v6a6b.jpg

Ja plappern ist toll! :)
    Sam redet auch wieder, er hatte ja mot Laufstart ganz plötzlich aufgehört zu brabbeln.
    Er sagt jetzt:
    -Hallo
    -Tüüüüß! (= Tschüss ;-) )
    -Mama
    -Papa
    -Emma
    -Kacka :oops:
    -nam nam (=Nahrung jeder Art)
    -Schuh (e)
    -Maja (seine Spielkameradin)
    -Mmmma (Oma! :) )

Und noch allerhand unverständliches, immer im ganzen brabbelsatz mit ernster Mine vorgetragen! :lol:

Die Tochter meiner Freundin ist eine Woche jünger als sam und bildet schon Zweiwortsätze! :shock: Die quatscht wie ein Wasserfall, auch total verständlich, kein rein interpretieren nötig! Das ist echt der Wahnsinn! Dafür fängt sie erst jetzt an zu laufen. ;-)

Quatsch Mäusle, auch deine ruhigen Nächte sind nicht mehr fern! :)
    Sam schläft doch auch nicht "durch", er hat einfach nur gelernt sich nachts selbst zu behelfen und das schafft Jonas auch noch!

Ich2011, Rieke und Lilane haben ne PN. ;-)

Pffff...bin total geschafft Mädels. Morgen haben wir uns alle frei genommen und unternehmen was tolles. Bin ganz schön auf Trab momentan. Lese immer mit und würde sooo gern wieder mehr mitschreiben aber ich komme zu nichts. :x
    Wünsch euch was, denke ganz oft an euch, meine lieben Mitstreiterinnen des täglichen Schwangerschaft, Baby, KLEINKIND und Co.-Wahnsinns!

Liebe grüße! :)

Yeah!!! Super , Reza! Freue mich das zu lesen, Hermine! :)
    Hier ist auch gerade alles prima. Seit kurzem gibts auch immer ein Küsschen wenn Sam irgendwo hin geht, auch wenns nur nach nebenan ist. :lol:
    Er hat das wohl bei uns Großen gesehen und denkt scheinbar man müsse das immer machen wenn man durch irgendeine Tür geht und der andere "zurück bleibt." ;-)
    Wegen Haustieren: Hamster und Wellis finde ich persönlich nicht so optimal. Warum kein Meeri? Oder eine Katze?
    Ich verspreche dir, Reza lernt ganz schnell dass die auch mal ihre Ruhe wollen. So nervig wie du es dir vorstellst ist es nicht.
    Mein Neffe hat einen Main Coon Kater, ein liebes Tier. Wenn es ihm zuviel wird geht er einfach und mein Neffe hat auch von klein auf begriffen dass dann Schluss ist.
    Sam liebt die zwei Schweinchen und den Hund auch abgöttisch.
    Und es ist fester Teil seines Tagesplanes alle Tiere mit zu versorgen und zu füttern. Er hat wirklich viel Freude an den Tieren.
    Am Anfang war er oft zu aufdringlich oder grob zu unserem Hund, aber jetzt hat sich alles gut eingespielt. Emma ist aber auch eine sehr geduldige Zeitgenossin. ;-)
    Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall ein Tier anschaffen, natürlich eines das zu euch und euren Umständen passt.
    Wi wäre denn eine Katze? Ich hätte gern eine gehabt aber mein mann ist ein unbekehrbarer Katzenhasser. :roll:
    Hier in der Straße leben aber einige und Sam liebt und knuddelt sie alle. (Bei ihm heißen übrigens alle Katzen "Gi! Gi!",begleitet von aufgeregtem Fingerzeig. keine Ahnung warum. :lol:)

Mäusle:
    Ist der Anzug denn angekommen? :)

@all:
    Sorry ihr Lieben, dass ich mich jetzt erst melde. Uns geht's allen hervorragend. Unsere Tage sind grad sooo voll gepackt, dass ich quasi zu keiner online-Aktivität mehr kam. :oops:
    Ich habe weder gesehen, dass ihr hier nachgefragt hattet, noch die diversen Nachrichten gelesen. :oops:
    Es ist wirklich lieb, dass ihr an uns gedacht habt. Hier geht echt keiner verloren, was? ;-)
    Sam ist auch wieder fit. Wir hatten lange zu kämpfen, aber das Fieber und die vielen blasen sind endlich abgeklungen.
    Ich melde mich mal wieder ausführlich wenn ich zeit finde.
    Liebe Grüße :)