Beiträge von Velvet

Rieke:
    Dann schon mindestens Amy-Schastinaaaaa oder Amy-Schanaajaaaa! :lol: Bitte denk nochmal drüber nach. Wenn du schon Wollny-like daher kommen willst, dann sollte zumindest ein Doppelname drin sein! ;-)

Hermine:
    Oh wie schön. Es ist so toll,wieviel Freude Reza an "Rella" hat! :)
    Sam liebt es auch morgens "ganz alleine" die Tiere zu versorgen. Er macht dann immer eine ganz wichtige Mine während er alles "erledigt. " :lol:
    Letztens hat er wieder aus Frust weil ich ihm irgendwas untersagt habe den Hund gehauen. Als ich daraufhin geschimpft habe ist er auf dem Absatz umgedreht, schnurstracks zum Hundekörbchen gewatschelt und hat Emma einen Kuss auf die Schnauze gegeben. Das war sooo goldig, wie soll man da noch böse sein?? :)
    Gerade kommts mir so vor als hätte ich das schon erzählt! ?
    Egal. Bin gerade unzurechnungsfähig nach drei Stunden Großputz. :oops:
    Heute hatten wir übrigens wahnsinnigen Spaß auf dem Spielplatz. Da gibts so ein Seilbahn-Rutsch-Dings. So eins wo man sich drauf setzt und festhält und an so einem Stahlseils langsaust.
    Da war Sam schon lange scharf drauf, aber natürlich ist er für sowas viel zu klein. Also habe ich mich mit drauf gesetzt und ihn gehalten. Geht auch mit hochhackigen Schuhen und Mantel, sieht eben nur beknackt aus. :lol: Wir haben so gelacht. Wenns nach Sam gegangen wäre würden wir wohl jetzt noch drauf sitzen. ;-)

Oh Aellin, diese mistigen Verspannungen hatte ich auch. Die haben mir fast täglich schreckliche Kopfschmerzen beschert. :cry:
    Das einzige was mir da wenigstens ein wenig geholfen hat war Yoga. Ich hatte ja ab der 20. Woche oder so einen Schwangerschaftsyogakurs besucht. Es war sowohl für meine verschiedenen Zipperlein und Beschwerden ;-) , als auch für das Erlernen diverser Atemtechniken gegen den Wehenschmerz einfach nur pures Gold wert! Bei mir hat das sogar die Kasse übernommen.
    Ach, am liebsten würde ich immer alle Schwangeren ohne Diskussion in so einen Kurs schubsen weil es mir soooo gut getan hat. :)
    Vielleicht wäre das ja was für dich?
    Das Ziehen in Bein und Pobacke, was du letztens erwähnt hast, ist der blöde Ischias. :roll:
    Da kannste nix machen, Augen zu und durch. :(
    Ich hatte das auch abends am schlimmsten, manchmal kam ich vor Schmerz kaum die Treppe hoch. Wirklich eklig, ich hoffe dass es schnell besser wird. *knuddel*

Hermine:
    Wann kommt das Bild vom "neuen" Reza? Hat er jetzt 3 mm Frisur? :lol:
    Sam muss auch wieder zum Friseur, aber unter der Woche geht es zeitlich sehr schlecht. Und meinen Mann habe ich schon 235 mal dran erinnert aber irgendwie verdrängt er das immer. :lol:
    Dabei findet der Kleine den Friseurbesuch hochinteressant.

@all:
    Sam kann wieder neue Wörter: Rutse (Rutsche), Nudel, Titte (=Bitte). :lol:
    Dadurch dass er relativ wenig sagt freue ich mich immer sehr über neue Wörter. Er hat jetzt einen Wortschatz von etwa 12 Wörtern. Ich glaube ich muss mal googlen ob das für sein Alter okay ist. Im Vergleich mit gleichaltrigen erscheint es mir ein bisschen wenig. :oops:
    Ich weiß, vergleichen ist immer doof, aber ich mache mir eben meine Gedanken.
    Was auch toll ist:er sagt Bescheid wenn er groß muss! :)
    Er sagt dann "Kacka" und geht ins Bad (wo der Topf steht.)
    Dann helfe ich ihm beim ausziehen und er macht ins Töpfchen. Ich finds toll, das ist für mich der Beweis dass Töpfchengehen nicht Zwang, Druck und Stalinismus heißen muss, sondern auch locker und mit Liebe funktionieren kann.
    Auch wenns noch so manches mal daneben gehen wird. :lol:

Hermine:
    Wir waren in dee gleichen Situation. Beengende Großstadtwohnung, ohne Balkon an einer vielbefahrenen Straße. Als Sahnehäubchen hatten wir drei Erotikclubs auf der anderen Straßenseite. :oops: :lol: Dabei zählt die Straße zur "guten Gegend", asozial oder herunter gekommen war es keinesfalls. Sehr zentral, nur fünf Minuten in die Innenstadt.
    Das nächste grüne Fleckchen war der Park von einem Altenheim, fußläufig etwa zehn Minuten entfernt. :roll:
    Wer Trier kennt weiß dass diese Stadt einerseits wunderwunderschön, aber andererseits total zubetoniert ist. :?
    Für uns kam von Anfang an nicht in frage , dass Sam in diesem Gewühl aufwachsen soll.
    Deswegen haben wir uns für den Schritt in die Kleinstadt entschieden. Zwar haben hier in der Gegend große Firmen und der Flughafen ihren Sitz, aber im Städtchen merkt man davon nichts.
    Es ist so schön den kleinen Kerl auch mal "frei" zu lassen, ohne bei jedem Schritt auf Gefahren achten zu müssen.
    Gerade jetzt wo er läuft, Bobbycar und Pukywutsch fährt freuen wir uns richtig dass wir uns für einen ruhigen Ort entschieden haben.
    Richtig weit außerhalb wollte ich aber auch nicht leben. Es ist für jemanden der das Großstadtleben gewohnt ist nicht sehr witzig wegen lapidaren Kleinkram wie ein paar Schrauben 30 Minuten nit dem Auto zu fahren. :roll:
    So etwa 15 Minuten bis in die nächste große Stadt wären m.E. gut vertretbar.
    Zwar haben wir hier kein Haus, aber eine sehr schöne Wohnsituation in einer guten Gegend.
    Könnten wir uns einen Hauskauf leisten, dann würde ich dafür auch einen Vorort wählen.

Da fällt mir gerade ein, dass wir in unserem sehr schönen Vorort ;-) heute einen tollen Waldspaziergang gemacht haben. Das Bild was dabei entstanden ist, ist so schön bescheuert, das muss ich euch noch zeigen. :lol:
    Mit unserem neuen Album habe ich mich noch nicht richtig auseinander setzen können. Irgendwas funktioniert da beim Upload via smartphone nicht. :-(
    Hier das Bild! Zwei Waldschrate! (Mama in Waldlumpen gekleidet... :oops: )

http://www.abload.de/image.php?img=a4sgt.jpg

Steffi:
    Wow... :shock: ... das Bild ist wunderschön. Ich bin grad ganz neidisch. Wir hatten damalsauch einen 3 D Ultraschall der mitnichten preiswert war :roll: machen lassen und die entstandenen Bilder bewegten sich zwischen besch.... und "geht so." Mein Sohn hatte überhaupt keinen Bock sich fotografieren zu lassen und hat sich hartnäckig hinter Händchen umd Beinchen versteckt.

@all:
    Gestern hatten wir mal wieder die Familienplanung besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass in einem dreiviertel Jahr wieder gebastelt wird. :)
    Das passt dann wunderbar. Mein Arbeitsvertrag ist ja unbefristet und die Elterngeldkasse bis dahin wieder gefüllt. :)
    Außerdem wird Sam dann mindestens drei Jahre alt und relativ verständig sein.
    Ach, ich freu mich schon.
    Wie ist eure Planung eigentlich? ;-)

Liebe Grüße, genießt die schönen Herbsttage

Hi ihr Wichtel! :)
    Ich mag dieses Jahr auch gern mitmachen und melde mich hiermit hochoffiziell an. ;-) Den Steckbrief schicke ich gleich per PN los, auch wenn ichs viel cooler gefunden hätte Vorlieben, Sammelleidenschaften usw. meines Wichtelkindes selbst zu erstalken. :oops:
    Liebe Grüße und schonmal ein dickes Dankeschön an die Organisatorin. Toll, dass du dir so viel Mühe für uns machst! :)

Aellin:
    BAUCHBILD!!!! :)

Mir fällt gerade gar nichts mehr ein, Kopf ist leer. Waren heute nach der Arbeit im Wildpark.
    Am besten hat Sam eine Eisenkette gefallen, die an einem Tor hing. :roll: Der riesige Elch der direkt daneben stand und Zweige vom Baum gefuttert hat war nicht annähernd so interessant. :lol:
    Morgen mehr, wenn ich nicht so groggy bin.

Ich hatte 2004 einen Hörsturz Gänschen, da habe ich dann quasi gar nichts mehr gehört. Damit ist das momentane Problem nicht zu vergleichen. Ich habe das immer nach Erkältungen, mal länger, mal kürzer. Aber es ist sooo lästig. :roll:

Andromeda:
    Cool, bin gespannt wann wir die frohe Botschaft vernehmen dürfen! :)
    Sag mal, du hast nicht berufsbedingt zufällig einen Tipp, was man gegen "belegte", rauschende, zugeschwollene Ohren nach einer Erkältung machen könnte? :oops:
    Es nervt so, ich hör ganz schlecht. Nasenspray hilft leider nicht und zum Arzt mag ich nicht gehen. Will mir dort nix neues weg holen wo ich doch grad erst wieder genesen bin. ;-)

Gänschen, ich dachte bis gerade eben dass die Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz kostenlos wären? Hatte ich da was falsch verstanden? Ich dachte man müsse nur fur die U 2 Plätze selbst aufkommen?
    Ich finde die Krippenkosten hier in Sachsen noch ganz human. Klar ist das Kindergeld damit "weg" aber wenn ich sehe was man in Städten wie München bezahlen muss, dann wirds mir ganz anders. :?
    Bei uns dürfen die Alg2 Empfänger ihre Kinder sogar kostenfrei den ganzen Tag in der Kita abgeben. Ist das nicht wundervoll?
    Da machts mir gleich doppelt Freude mich auf Arbeit abzustrampeln UND die Betreuungskosten die in der Zeit auflaufen selbst zu tragen. :roll:
    Ich will nicht nach unten treten und niemanden beleidigen...aber das hat unsete Regierung sich irgendwie nicht so optimal überlegt. Ich finds sehr ungerecht. :oops:

Hi Mäusle,
    War ja auch nur meine Einschätzung als ganz weit außenstehende. ;-)
    Dein Bespaßungsargument kann ich aber so nicht bestätigen. Klar gibts in der Krippe andere Spielzeuge, als wir daheim haben aber dauerbespaßt wird da absolut nicht.
    Die Kinder spielen immer miteinander oder die kleineren nebeneinander her. Vormittags wird halt gebastelt und gesungen, das gefällt mir auch gut. Am frühen mittag und in den nachmittagsstunden sind die Kinder immer draußen, wenns nicht gerade junge Hunde regnet.
    Ich wäre auch nicht glücklich damit den kleinen Kerl jeden Tag zehn, zwölf Stunden weg geben zu müssen so wie andere die vielleicht keine andere Wahl haben. Durch unsere "entgegen gesetzten" Schichten reichen bei uns 5-6 Betreuungsstunden am Tag.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist das Argument mit den Krippenkosten.
    Du hattest doch mal gesagt, dass ihr nicht auf staatliche finanzielle Hilfe (ALG 1/2) angewiesen seid,ergo hast du doch bis auf diesen Zuschuss jetzt kein eigenes Einkommen. Würdest du aber zB 450 € verdienen und für die paar Betreuungsstunden meinetwegen maximal 200 € (dafür gibts in Sachsen schon den Vollzeitplatz, daher die Rechnung) bezahlen hättest du doch trotzdem noch einiges verdient und es würde sich lohnen?
    Ich will dich auch gar nicht bekehren oder bedrängen, ich würde es nur gern verstehen. Wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch, war ein anstrengender Spaziergeh-Spielplatz-Blättersammel-Bastel-Bobbycarschieb-NochmalmitFreundenaufdenSpielplatzgeh-Kuchenback-Koch-und-Badetag. Bin erledigt, puuuuh. Bin echt nicht fürs Vollzeitmami sein geboren. :lol:

Zucker:
    Absolut, aaaabsolut ätzend. Wir hatten auch aus gesundheitlichen Gründen vor längerer Zeit komplett auf Zucker, Natriumnitrit, Glutamat und weitere spaßige Inhaltsstoffe KOMPLETT verzichtet. Es war wirklich schwer überhaupt noch was essbares zu finden ohne sich ausschließlich von Blättern zu ernähren. Süßstoff kam mir hier aber aus den gleichen Gründen die Hermine oben genannt hat nicht auf den Tisch.
    Dann schon eher sehr sparsam dosierter Rohrohrzucker.
    Mittlerweile achten wir zwar weiterhin auf unsere Ernährung, aber sind schon in vielem lockerer geworden weil die Situation nicht mehr akut bzw aktuell ist.

Hermine:
    Das mit dem Bagger finde ich total drollig. Ei, wie lieb! :)

Mäusle:
    Ich weiß, wir hattens schon zwanzig mal durchgekaut. Aber Wäre es denn nicht finanziell und nervlich eine große Entlastung Jonas vormittags für 4 Stunden in eine Krippe gehen zu lassen und in einem bspw. 450 € Job etwas Ablenkung und Geld zu bekommen? :)
    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich verfolge ja die Probleme die du mit Jonas beschreibst die ganze Zeit mit und mache mir Gedanken dazu
    Ich persönlich finde einfach, dass Kinder unter Gleichaltrige wollen und gehören. Es muss nicht 10 Stunden täglich sein, aber ne Stunde Spielplatz oder ein Besuch bei spielfreunden reicht da einfach nicht aus.
    Und auch wenn dich arbeiten nicht erfüllt und dir keine Freunlde macht würde sie zumindest die finanzielle Sorge schmälern.
    Es ist nunmal ein Luxus daheim zu bleiben und wenns finanziell nicht drin ist muss man halt dran glauben. ;-)
    Betrachte es mal so...du magst es doch natürlich.
    Es ist m.E. nicht natürlich, dass Mutterurmensch mit seinem Urmenschkind jahrelang "allein" in der Höhle gluckt.
    Urmenschkind wird vielmehr von anderen Frauen und Familienmitgliedern der Höhlentruppe betreut und sucht sich dann seinen Platz zwischen anderen Kindern während seine Mutter Nahrung besorgt und sich um etliche kleinere Geschwister kümmert.
    Das ist nur gesund für alle Beteiligten. Keiner macht sich die Nerven kaputt und keiner muss sich in der Höhle bei Muttern langweilen. ;-) So hat sichs die Natur gedacht und lässt Kinder halt frei drehen wenn das Erziehungskonzept stark davon abweicht.
    Was ich damit sagen will ist (auch wenns Beispiel weeeeiiit her geholt war) dass deine Probleme die du schilderst m.E. oft hausgemacht sind und du dir selbst ein bisschen im Weg stehst.
    Wenn ich du wäre würde ich Jonas die paar Stunden unter Gleichaltrigen zugestehen und mir einen kleinen Job suchen um mal aus dem Babykreisel raus zu kommen.
    Btw:ich denke mir nach jedem Wochenende dass ich Sam hier allein gar nicht auslasten kann. Er ist immer wesentlich anstrengender und anspruchsvoller als an einem Krippentag. Bei den Kindern von Freunden und Bekannten ists übrigens ähnlich. Alle Beteiligten sind insgeheim ein kleines bisschen froh wenns WE wieder rum ist und due lieben Kleinen wieder ausgelastet werden. :)
    Nur meine Gedanken, vielleicht hilfts ja bei einer Entscheidungsfindung. ;-)