Beiträge von Velvet

Örgs...wenn ich sowas sehe graut es mir schon wieder vor Weihnachten. Schwiegereltern haben bestimmt wieder schönes für uns auf Lager. :shock:
    Habe letztens echt gnadenlos ausrangiert im Kinderzimmer. Dieser ganze Plastemüll ging mir total gegen den Strich und Sam spielt eh nicht damit. :roll: Nur diesen beknackten Fisherprice "CD Spieler" hat er behalten. Den liebt er...unbegreiflicherweise.
    Gestern hatten wir wahnsinnig viel Spaß mit einer Handpuppe. ^^ Ich finde das sooo viel schöner als irgendwelchen Kram wo man nur drei Knöpfe drücken kann.

@chamilou:
    Schön isses auf Arbeit. Vollmond, alle haben heute einen an der Waffel. ;-)

Oh ich hätte mich so gefreut wenn du auch mitmachst! :( Ich hätte deinem Sohn das penetranteste Musikspielzeug geschenkt was ich gefunden hätte! :lol: Nee, Spaß beiseite.
    Aber das ist natürlich ein superliebes Angebot! Mädels, sagt doch auch mal was!
    Im Wichtelfieber,
    Velvet

@wichteln:
    Oh ja, tolle Idee!!! :) Ich liebe Geschenke. Sowohl aussuchen als auch bekommen! :lol:
    Ich kann mich leider für die Organisation nicht freiwillig melden da die nächste Zeit bei uns ziemlich turbulent wird. Vielleicht erbarmt sich jemand der gerade etwas mehr Freiraum hat?
    Wer würde denn noch gern mitmachen? Ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

Danke der Nachfrage. Es geht bergauf. Zwar mag Sam nix essen, aber da das ja bei uns sowieso ein Thema für sich ist, mache ich mir da keine Sorgen.
    Aber er ist echt nicht ausgelastet. Heute war so ein Tag, an dem ich die Stunden bis zum Schlafen gehen gezählt habe. :roll:
    Der kleine Kerl war heute sehr anstrengend, der totale Lagerkoller.
    Noch dazu ist seine Frustrationstoleranzgrenze gerade sehr niedrig bis nicht vorhanden. Wenn er irgendeine vermeintlich tolle Idee nicht zu Ende bringen kann weil Mama es verbietet rastet er völlig aus.
    Naja, morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Ich bin froh morgen wieder mit erwachsenen Menschen reden zu können. ;-)

Tolle Bilder Hermine und mäusle! :)

Aellin:
    Also ganz im Ernst. Für 500 Euro bekommt man doch richtig tolle Babyzimmer.
    Vielleicht überfordert ihn einfach die große Auswahl? Zumindest für meinen Mann ist ein zu breites Angebot die Hölle, egal um welche Produkte es sich handelt. :lol:
    Ich würde an deiner Stelle dem Theater ein Ende bereiten und ihn einfach in ein Babyfachgeschäft schleifen. Da stehen dann so etwa 10-15 Angebote und dort zwingst du ihn zu einer Entscheidung. ;-)
    Also dein Mann würde mich wahnsinnig machen. Wir sind eher so die Typen ansehen-passt schon-mitnehmen. :lol:
    In dem Möbelgeschäft wo wir gekauft haben gabs genau zwei Zimmer zur Auswahl. Hat für uns gereicht. Allerdings ziehen seine Möbel in etwa einem oder zwei Jahr in unser Schlafzimmer weil sie zu unserem Bett passen und wir eh was neues wollen. :oops:
    Und Sam bekommt ein richtig cooles Jungszimmer mit Feuerwehrbett o.ä.. :)
    Egal. Setz dich durch. Ihr könnt ja nicht mehr ewig warten. ..schon allein zwecks Lieferfristen, auslüften usw..

@uns:
    Jaaaaaaammer!!! :cry:
    Hatte ich geschrieben dass Sam nebst Bronchitis nun auch noch MOE und Magen Darm Grippe hat? Ja, oder.
    Letzteres habe ich auch mitgenommen. Also k... wir jetzt im Stundentakt abwechselnd. :roll:
    Wirklich schön wirds auch erst wenn man über der Schüssel hängt und interessiert von seinem anderthalbjährigen beobachtet wird, natürlich muss er etwa 1 cm neben mir stehen um auch nichts von dem Schauspiel zu verpassen. :roll:
    Naja. Zumindest trinkt er heute wieder. An Essen ist nicht zu denken.
    Jetzt habe ich ihn für paar Minuten vorm TV geparkt...gerade keine Kraft mehr zum herum schleppen. :( Da läuft eine Feuerwehrsendung und Feuerwehren sind ja zum Glück hochinteressant. Ich hoffe sie geht noch mehrere Stunden. :lol:
    Mein Mann hat heute natürlich wieder zwölf Stunden Schicht. Grrr...

Hermine:
    Das Video ist der Hammer. Wie er sich kaputt lacht! :lol:
    Total goldig. Musste selbst mitlachen, so ein Gutelaunebär! :)

cuddles:
    Ich will ja nicht unken... ;-) ...aber der Haarausfall kommt meist ziemlich pünktlich mit dem vollendeten dritten Lebensmonat.
    War bei uns und auch vielen Bekannten so.
    Aber deine Kleine ist so oder so zum fressen! :)

@uns:
    Sam hat noch nachgelegt. :roll: Weil die fiese Bronchitis noch nicht genug war hat er seit gestern abend auch noch Erbrechen und Durchfall.
    War die ganze Nacht wach. Musste ihm sieben Mal den Schlafanzug wechseln weil es ihn so oft ausgeräumt hat. :cry:
    Achja und ne Mittelohrentzündung wurde auch noch diagnostiziert.
    Wir haben also den Jackpot sowas von geknackt.
    Und was für ein Publikum heute in der Kinderarztpraxis war. :shock:
    Nur noch eine "normale" Mutter, der Rest vom allerfeinsten. Es hat sooo nach Rauch und Schweiß gestunken. Igitt.
    Und weil so viel los war haben die Mütter dann auch abwechselnd auf andere Kinder aufgepasst damit die jeweils andere erstmal eine rauchen gehen kann. Ist ja auch ganz schön viel verlangt so lange ohne zu überleben. :lol:
    Naja. Dann versuche ich mal etwas Schlaf nachzuholen. Die Nacht war schrecklich.

@Namen:
    Schwiiierig. :) Wir fangen auch schon mal langsam wieder an uns über die Namensvorschläge des jeweils anderen zu streiten. :lol: Dabei haben wir noch nicht mal angefangen zu üben.
    Bei einem Mädchen wären wir aufgeschmissen. Ich hätte gern eine Ellen, Nelly, Lena oder Mina. Oh und Lynn finde ich toll. Für einen Jungen gefällt mir Liam oder Henry. Mein Mann findet bis auf Henry alles doof. :roll:
    Nicht dass ihr denkt ich wäre da so voreilig;: ER ist voller Vorfreude und spricht immer wieder von Nummer 2.
    Jakob finde ich übrigens wunderschön, stand bei meinem Sohn damals auch auf dem Zettel.
    Irgendwie wirds beim zweiten Kind auch schwieriger...muss ja zum großen Geschwister passen. 8)

Aellin:
    Verrätst du uns denn deine Favoriten? :)

@uns:
    Sam hat eine spastische Bronchitis und macht die Nächte zum Tag. Örgs.
    Hoffe es ist bald überstanden. :cry:

Mäusle:
    Super miese Aktion von deinen Schwiegis. Könnte glatt von meinen kommen. :x

Lilane:
    Oh Gott, die Frau hat doch n Sprung in der Schüssel. Klingt wie Sparta für Kleinkinder. :lol:
    Ich würde den Kurs an deiner Stelle sausen lassen und lieber eine offene Spielgruppe besuchen.
    Bei solchen verbohrten Leuten wie der Kursleiterin ist jede Diskussion vergebliche Loebesmüh.
    Ich hatte doch hier mal von unserer Krabbelgruppe berichtet die auch so furchtbar war...die habe ich trotz bezahlter Gebühr nach paar Besuchen geschmissen.
    Die Hebamme die die geleitet hat war soooo unfähig dass ich mich eh die ganze Zeit nur aufgeregt habe.
    Beispielsweise hat sie Stracciatella- und Keksbrei als adäquate Säuglingsernährung empfohlen und meiner Freundin zum abstillen geraten denn ihre "Milch sei nicht fettig genug", darum habe die Kleine so oft geweint.
    Nur zwei Beispiele, mir fallen noch Millionen Weisheiten von ihr ein. :roll:
    Als Spiele gab es nicht etwa sinnvolle Anregungen, nein wir mussten mit unseren fünf Monate alten Babys auf dem Arm zu irgendwelchen Bewegungs-CDs tanzen. :lol:
    Wenn ich so zurück denke könnte ich mich kaputt lachen aber zu der Zeit hats mich nur aufgeregt.
    Also meon Rat:lass keine unnötigen Nerven dort. ;-)

Liebe Grüße

@all:
    Woah Mädels...ich hatte kürzlich mein Brautkleid ziemlich überteuert bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Jetzt rief mich grad son Typ aus Hamburg an, der es zu genau diesem Preis kaufen möchte. Außerdem hat er mir 140 € extra angeboten wenn ich für seine Freundin UNTERWÄSCHE kaufen gehe. :shock:
    Bis zu dem Punkt schien er ganz normal, dann wurde es mir irgendwie unheimlich.
    Er selbst sei selbstständig und hätte keine Zeit dafür, könne aber anhand des Brautkleides meinen guten Geschmack erkennen. :lol:
    Mädels, ich schwanke immer noch zwischen Entsetzen in Reinforn und der Annahme dass er das ernst meint.
    Irgendwie gestört, findet ihr nicht!?
    Könnte mir aber andererseits auch schnuppe sein, Geld ist Geld.
    Bin gespannt ob er sich nochmal meldet oder ob sich jetzt irgendwo in Hamburg ein Perversling über die zugeschnürte Alte die er in Leipzig am Telefon hatte ärgert. :lol:
    Der war echt irgendwie plem plem. :oops:

Hermine:
    Jep die Momente kenn ich. Man weiß immer gar nicht ob man sich freuen oder wehmütig sein soll. :)