Okay, ich war mir nur nicht sicher ob das irgendwie unpassend ist. :oops:
Seid nachsichtig mit mir. Es ist mein erstes Forumswichteln.
Beiträge von Velvet
-
-
Pfff...nix is. Mein Wichtelkind bleibt geheim.
Mal ne moralische Frage liebe Mitwichtler.
Und zwar habe ich hier "etwas", das ich letztes Jahr über meinen Arbeitgeber bekommen habe, quasi eine Art Geschenk. Nur ist es etwas, was ich nicht benutze, noch nie benutzt habe und was seitdem ein trauriges Dasein im Schrank fristet.
Und fürs Wichtelkind wäre es PERFEKT. Nur wird es sich, aufgrund seines materiellen Wertes als "weiter geschenkt" enttarnen, was ich persönlich nicht schlimm finde, da es wie gesagt ungenutzt ist und meinem Wichtelkind bestimmt riiiiichtig gut gefallen würde. :oops:
Und ich würde mich so freuen, wenn das Etwas zu jemandem kommt der es zu schätzen weiß und nicht so ein Banause ist wie ich.:oops:
Was denkt ihr? Okay oder nicht?
Ich kann leider nicht konkreter werden da das Etwas dann enttarnt würde. :oops: -
Na die Wünsche habe ich natürlich nicht vom Wichtelbriefwunschzettel, sondern mühevoll erstalked!!
Meine Basteleien kann ich dem Wichtelkind nicht zumuten! :shock: Ich kann nichtmal ordentlich ausschneiden und habe null Ausdauer. Ich zeichne mich dann eher durch das liebevolle Aussuchen aus.
-
Ich auch. Und ich finde dass mein Wichtelkind ein total interessanter Mensch ist. UND eigentlich wäre es sooo einfach genau die Geschenke zu besorgen, über die es sich bestimmt unglaublich freuen würde. Nur sind die Preise leider jenseits unseres Wichtelpreisrahmens.
Wie schwierig. ..ich habe schon einiges gefunden und vesorgt, mache mir aber die ganze Zeit Gedanken dass mein Wichtelkind alles doof finden könnte und sich nicht freut. :oops:
Ach, soviel Aufregung für mein schwaches Herzel. -
Nur kurz von unterwegs. ..zum Thema Zeitumstellung und Schlafen. Sam hält jetzt MITTAGSSCHLAF!!! :x
Er war heut "morgen" kurz unterwegs zu seiner eigentlichen Schlafenszeit weg genickt und konnte dafür natürlich mittags nicht mehr einschlafen.
Jetzt hirsche ich mit Kind und Hund bei Orkanstärke 30000 durch den Ort damit er schläft und ich kein Gequängel mehr hören muss. Seht euch mal das friedliche Englein an.
Ich hasse den Zeitumstellungsquatsch. Bin auch total neben der Spur...
Melde mich später nochmal von daheim bzgl allem anderen.
http://www.abload.de/image.php?img=6ou4l.jpg -
Jep, genau das ist mein Grundproblem hier.
Die geburtshilfliche Begleitung ist hier immer noch wie 1903.
Und vor allem die Hebammen scheinen nicht besonders gut ausgebildet zu sein. Die Hebamme die hier im örtlichen KH die Geburtsvorbereitungskurse, Krabbelgruppen usw. leitet und somit ein bisschen das Visitenkärtchen ist, ist sowohl menschlich als au h fachlich eine absolute Katastrophe! Und ich fürchte, dass die Kolleginnen auch so furchtbar sind. Eher würde ich sterben, als mit der in den Kreißsaal zu gehen.
Eine supertolle Hebamme gibts hier sogar. Ich halte wirklich viel auf sie, aber leider macht sie keine Beleggeburten. Wirklich schade.
Aber davon abgesehen hat mich meine letzte Beleghebamme auch hängen lassen. Ihre Rufbereitschaft endete nämlich einen Tag vor Sams Geburt, weshalb ich dann mit ihrer Kollegin vorlieb nehmen musste, mit der sie sich die Rufbereitschaft "teilt".
Die frau habe ich dann auch erst einen Tag vorher kennen gelernt. Super, das Geld hätte ich mir dann auch echt sparen können und gleich "irgendeine" Hebamme nehmen können die halt grad im dienst ist.
Dementsprechend hat sich die Hebamme auch nicht so großartig interessiert. Daheim saß sie bei mir aufm Sofa und hat ferngesehen und mich mal machen lassen. Meinem Mann gegenüber hat sie das so begründet, dass ich halt ne Frau wäre, die das mit sich selbst ausmacht .
Auch als wir dann im Kreißsaal waren hat sie mich stundenlang allein gelassen. Anleiten, positionswechsel, atmen...konnte ich alles hübsch allein versuchen.
Mag sein dass ich relativ schmerzfrei und eigenständig bin...aber verdammte Axt...wir haben sie schließlich für die GeburtsHILFE engagiert, nicht damit sie sich die ganze Nacht ins Schwesternzimmer verp...! :x
Sie hat mir nichtmal ne Decke besorgt obwohl ich mehrfach drum gebeten habe, das hat mein Mann dann irgendwann gemacht.
Also, ich verlasse mich nie wieder auf irgend jemanden was das anbelangt.
Die Hebamme war fachlich echt gut, aber menschlich betrachtet hat sie mich hängen lassen.
Glaube nicht, dass ich mich nochmal auf sowas einlassen kann.
Deshalb auch kein Geburtshaus.Könnte man auf die Wehen warten, würde ich mich wohl auf einen geplanten KS unter Vollnarkose einlassen. Soviele Wahlmöglichkeiten bleiben ja nicht. Die örtliche Betäubung kommt nicht in frage. Vielleicht schadet die ganze Panik dem Kind dann mehr als eine VN. :oops:
-
Rieke:
Richtig erkannt, ich bin Meister im Reinsteigern.
Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Ich weiß wirklich nicht was die richtige Entscheidung ist, habe aber irgendwie das Gefühl als müsste ichs jetzt wissen.
Ich habe generell ein Problem mit solchen "Kontrollverlusten" und MUSS deshalb einfach vorab sicher sein was passiert. Ich möchte das nicht in der Schwangerschaft erst entscheiden. :oops:
Wirklich, das bereitet mir richtig schlaflose Nächte. :oops:
Lieber ne 30-Stunden Horrorgeburt als nochmal vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. -
@Größe und ET:
Nadine hat Recht. Der ET darf nur in den ersten zwölf Wochen geändert werden.
Mein FA war sich ja anfangs immer zu fein zum korrigieren ("das ist doch nicht so wichtig") und als es wegen der angeblichen Übertragung eben doch wichtig wurde konnte er es ja nicht mehr ändern.
Oh Mann...vor diesem ganzen Theater und Gestresse graut es mir jetzt schon.Aellin:
Süüüßer Daumenlutscher!
Hat er denn mittlerweile einen Namen?@us:
Nuckelmission Tag zwei! Wir haben es gestern und heut geschafft das Ding von morgens bis abends draußen zu behalten! Es hat sich quasi selbst ergeben. Ein sehr guter Einstieg.
Sam zahnt wie verrückt. Kennt ihr das wenn der Atem so säuerlich riecht? Dann ist er meist am nächsten Tag durch. *hoff*
Das erschwert das ganze natürlich etwas...
Heute haben wir einen Kuchen gebacken, ich brauche jetzt eine neue Küche. Meine alte gleicht einem Schlachtfeld.
Aber Sam war glücklich. Er hat mehrfach den Teig probiert um sich über dessen Qualität auch sicher zu sein und bekam einen mittelschweren Tobsuchtanfall als es dann mal genug war.Wisst ihr was...Jetzt wo das Thema KiWu langsam wieder auf den Tisch kommt verfalle ich schon langsam in Panik wegen der Entbindung. :oops:
Variante 1: Nochmal natürlich versuchen, wahrscheinlich nach Ablauf einer bestimmten Zeit wieder auf dem Tisch landen und in ein noch tieferes Loch fallen als nach der ersten...äh..."Geburt."
Variante 2: Direkt einen geplanten KS vornehmen lassen, dann würde ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen dass ich es nicht probiert habe und wäre wieder im "was wäre wenn"-Karussell.
Was außerdem gegen einen geplanten KS spricht:ich habe panische Angst davor die ganze OP unter entsprechenden Schmerzen live mitzuerleben. Ich habe schon sooo endlos viele Horrorgeschichten von Frauen gelesen und sogar im TV gesehen, die unterm KS ALLES gespürt haben aber die nicht ernst genommen wurden. Im Gegenteil, es wurde einfach weiter geschnippelt.
Ich könnte mich mit diesem Wissen nie ohne nackte Angst und Panik unters Messer legen.
Und mich versetzt allein die Vorstellung bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden in blanke Panik. Also kommt eine Spinale eigentlich nicht in frage.
Vollnarkose ist zu belastend für das Kind, wenn mans umgehen kann.
Außerdem stört mich, dass die Babys einfach zwei Wochen vor ET geholt werden...
Naja und bei der natürlichen Geburt ist ja vo Sachen übergriffiges Verhalten des Personals bis zum weiteren ungeplanten KS ist ja auch wieder alles drin.
Ich weiß gar nicht wie das werden soll und es beschäftigt mich sooo sehr.
@ichilrin: Du hattest doch auch einen Not-KS.Darf ich fragen wie du dich bei Nummer 2 entscheiden wirst? -
Das erste Geschenk für mein Wichtelkind ist heute schon bei mir eingetrudelt! Hachja...
-
@bescheuerte Nachbarn:
Haben wir auch. Und zwar unsere Vermieter.
Und zwar bescheuert in einem derartigen Ausmaß, dass wir in drei Wochen ausziehen.
Wir haben eine gute Wohnung gefunden, die sogar preiswerter ist.
Wir bezahlen hier im Vergleich eine sehr hohe Miete und unter den gegebenen Umständen fühlt es sich an als ob wir für ein Sternerestaurant bezahlen, aber nur Mc Donalds gebotenbbekommen. Das macht keinen Sinn, wir ärgern uns täglich.
Das fängt schon bei der Hausordnung an. Wir sind wirklich reinliche Menschen , aber eben auch berufstätig. Dementsprechend erledigen wir zwar natürlich die Hausordnung, aber lecken nicht gerade täglich das Treppenhaus aus. Wozu auch. Aber so eine runde Ecke ist dann schon Anlass genug böse, alberne Formbriefe zu schreiben.
Dazu wird fast jeden Abend bei uns geklingelt, um uns über anderweitige Verfehlungen zu informieren. Beispielsweise das Hauslicht, das noch gebrannt hat oder die Mülltonnen, dienichz in der gewünschten Reihenfolge befüllt wurden (von links nach rechts!).
Auch der Garten, der im Mietvertrag zur Mitnutzung aufgeführt ist gab täglich Anlass zu Anordnungen.
Sams Sandkasten stand nie richtig genug und unser Sonnenschirm! Grundgütiger, der steht immer so im Weg, dass man gar nicht dran vorbei kommt.
Jeden Tag war irgendwas anderes verkehrt, totaler Psychoterror.
Und als ich dann mal geplatzt bin und mich über den ihr allabendliches Geknalle und Getrampel, den tropfnassen Keller in dem man nichts unterstellen kann ohne dass es augenblicklich vergammelt und den aufgrund ihrer Vorgaben quasi nicht nutzbaren Garten mokiert habe, wurde alles abgestritten. Kann alles nicht sein und ist nicht wahr.
Das tun wir uns nicht mehr an...
Wenn man einfach nicht damit zurecht kommt, dass noch jemand mit im eigenen Haus wohnt, dann sollte man einfach nicht vermieten. :x
Wir sind dann übrigens die rritten Mieter innerhalb von drei Jahren die wieder ausziehen.
Beim Einzug haben wir uns dabei nichts gedacht, weil die Vormieter als Assis und Mietnomaden hingestellt wurden.
Ich denke mittlerweile dass die auch nur die Schnauze voll hatten von den täglichen Vorschriften und Schikanen.@wichteln:
Ichilein, mein Steckbrief kommt heut abend. -
Ich danke euch für eure Meinungen. Ich werds wohl so machen, wie Nadine vorgeschlagen hat.
Tagsüber gibts die präparierten Nuckel und wenn er die (hoffentlich!!) ablehnt kein anderes.
Aber nachts werde ich ihn noch ein paar Wochen weiter schnullern lassen, eben weil ich auch nicht möchte, dass er stattdessen am Daumen lutscht. Tagsüber kann ichs ja unterbinden, nachts eher schwierig.
Und solange die Zähne durchbrechen lasse ich ihn damit in Frieden. Er hat heute scheinbar auch Schmerzen, war sehr weinerlich. Jetzt höre ich ihn immernoch ab und an im Bett jammern.Er fährt jetzt übrigens wie ein Meister mit seinem Puky Wutsch, um auch mal was positives zu vermelden. :oops: Er kriegt damit so viel Speed drauf dass ich ihn nicht ohne Helm fahren lasse.
Ist echt toll jetzt immer mal ohne Buggy unterwegs zu sein. Bobbycar gehört auch zum Fuhrpark, aber das ist scheinbar nicht schnell genug. -
Danke für deine Antwort Nadine. Tja, das Entwöhnungsalter haben wir dann wohl verpasst. Aber nachts ohne Schnuller? Ich will gar nicht dran denken. Dann ist er definitiv wieder alle halbe Stunde wach.
Ich habe heute alle Schnuller bis auf den Krippen- und Zuhause-Schlaf-Schnuller weg geworfen und die beiden auch gegen die ungeliebten mit dem dünnen Steg ausgetauscht.
Momentan ist es leider wirklich so, dass er ihn morgens beim aufwachen hat (denn er hat ihn ja nachts) , und von da an nicht aus den Augen lässt. Wenn er sich tatsächlich mal vergisst und er raus fällt merkt er es sofort und holt ihn zurück.
Du denkst jetzt bestimmt ich wäre zu bequem und würde die Auseinandersetzung scheuen, aber man hat echt keine Chance.
Er ist sonst wirklich ein glückliches und zufriedenes, ausgeglichenes Kind. Aber ohne das Nuckel ist er totunglücklich.
Wenn er "redet" nimmt er es raus und wenn er gesagt hat was gesagt werden musste geht das Ding schwupsdiwups wieder rein.
Tja, das "woher" erübrigt sich gerade da er ihn ja immer in der Hand oder Schnute hat.Dein Tipp mit dem anschneiden gefällt mir sehr gut. Ich warte noch bis seine zwei Eckzähne ganz durch sind, denn die quälen ihn sehr. Nicht der beste Zeitpunkt für drastische Schritte.
Lilane:
Das ist halt auch ein bisschen meine Befürchtung. Vielleicht habe ich den Nuckel erst richtig wichtig und interessant gemacht. :oops:
Ich muss sagen dass ich zum schlafen damit leben kann aber tagsüber möchte ich das nicht mehr.
Ich fürchte aber, dass ich ihn damit verwirre. :oops:
Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen. Ich wusste nicht dass man den Schnuller im ersten Jahr entwöhnen sollte. Mist...dann habe ichs mir wohl selbst eingebrockt. Prima. -
Öhm Mädels...ich brauche einen Rat.
Sam ist ja schon immer ein totaler Schnuller-Junkie. Zwischenzeitlich hatte ich ihn zumindest tagsüber (und abgesehen vom Mittagsschlaf) soweit, dass er ihn freiwillig abgegeben hat.
Und seit einigen Tagen bis Wochen :oops: geht echt gar nix mehr.(Er zahnt grad auch extrem...)
Nuckel abgeben=never ending Brüllattacke. Und ich meine wirklich NEVER ENDING!!
Also einfach durchziehen ist nicht drin. Wir haben das zwei Tage echt konsequent probiert, aber er brüllt und weint (keine Wut, pure Verzweiflung mit dicken Tränen) solange, bis er ihn wieder bekommt. Zuletzt zwei Stunden. Ablenkung unmöglich.
Ich befürchte dass ich gerade mit dem wegnehmen den Schnuller noch wichtiger und beschützenswerter mache.
Ich habe mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie hat gesagt ich solle ihn ruhig schnullern lassen, die seien heute so konzipiert, dass eine Kieferverformung segr, sehr unwahrscheinlich ist.
Ihre Tochter sei auch so Schnullerfixiert gewesen, bis ins dritte Lebensjahr hinein. :oops:
Wisst ihr...ich kann dieses blöde Ding nicht mehr sehen. Es nervt mich und ich schäme mich wenn er ihn unterwegs drin hat. :oops:
Selbst seine Krippenerzieherinnen haben heute kapituliert und ihn mit Schnulli rumlaufen lassen weil er untröstlich war. Und ich weiß dass die es sich diesbezüglich nicht leicht machen, die Kinder bekommen die Nuckel ausschließlich zum schlafen. Sonst nie!
Hiiiiilfe! Wer hat einen Rat für mich?
Ich habe schon zwei Nuckel von Dentistar gekauft, die haben nämlich einen extrem dünnen Steg und da wir so einen schonmal hatten und gemerkt haben dass er sie nicht mag hoffte ich das würde was nützen. ! (Wir hatten sonst die von Nuk, die schnullern sich wohl schöner).
Aber natürlich nimmt er dann lieber die Dentistar statt gar keinen.
Die liegen übrigens nicht offen herum sondern werden von uns verwaltet. Abgesehen von dem, der eh die ganze Zeit im Mund ist.
Ich hoffe ihr habt ne Idee...ich finde so große Kinder mit Nuckel wirklich unmöglich. .. :oops:Herzlichen Glückwunsch @ Goldina!
-
Okay! Allerdings wäre es mir ganz lieb, wenn nur User teilnehmen, die wir in diesem Thread wirklich regelmäßig lesen. :oops:
Möppi beispielsweise "kennen" wir ja, allerdings würde ich den Kreis schon "klein" halten. Also nicht alle Forum-User, sondern nur diejenigen die hier regelmäßig ihren Senf dazu geben.
Ob nun mit Kiwu, Schwanger, mit oder ohne Kind. Aber kennen möchte i h mein Wichtelkind, zumindest beim "Schwangerschaft, Baby &Co."-Wichteln schon gern. :oops:
Das klingt so böse. ..ich hoffe es versteht jeder wie ich es meine. :oops:Ichilein, machst du dann fürs wichteln einen neuen Fred auf? Sonst verliert man vielleicht die Übersicht?
-
@chamylou:
Beispielsweise folgender Dialog:Gast: "Sagt Ihnen der Name "xyz" was?"
Ich: "Nein, tut mir leid."
Gast:"Und "xxx?"
Ich:"Nein, leider auch nicht. Warum?"
Gast:"Naja, weil das ist Verwandtschaft in Dresden."Öhm, okay. Aber wir sind doch in Leipzig.
Naja, was solls.
Oder auch schön:
Gast:"Ich nehm den Quarkkuchen."
Ich:"Tut mir leid, wir haben keinen Kuchen. "
Gast:"Doch!!!"
Ich:"Nein."
Gast:"Aber das steht doch draußen dran ."
Ich: "Nein?!"
Gast glaubt mir weiterhin nicht, geht nachsehen und stellt fest dass er im falschen Lokal ist.
Hätte ich nur was anständiges gelernt.Aber genug von meinem alltäglichen Wahnsinn. Hast du jetzt Mitleid, chamylou??