Beiträge von Velvet

Genau, ichilein muss mitmachen! :) Am Ende erfährt man doch ohnehin wer einen bewichtelt hat.
    Du kannst ja auch einfach ganz schnell wieder "vergessen" wer deine Wichtelnama ist.
    Kooooomm! Bittebittebittebittebittebitte...*nerv*

Habt ihr alle artig euren Wichtelbrief an Ich2011 geschickt?? :)
    Wann ist denn die Auslosung @ ichilein? Bin schon ganz gespannt. Sind denn nun ein paar Leutchen zusammen gekommen oder bleibt es sehr familiär? ;-)

@us:
    Jaaaaaaammer! :cry:
    Heute Nacht bin ich wach geworden weil mein rechtes Ohr furchtbar weh tat. Es war echt unerträglich. Habe dann zwei Paracetamol eingeworfen und auf Verdacht Sams Ohrentropfen genommen, die ich noch in meinem Zauberschränkchen gefunden habe.
    Hatte das zuletzt als Kind und völlig vergessen WIE schlimm es weh tut. Der arme Sam hatte kürzlich auch MOE und mir tut jetzt total leid, wie genervt ich am Ende von seinem Gejammer war. :oops: Jetzt darf ichs am eigenen Leib erleben.
    Mir geht's generell wieder ziemlich besch... erkältet, wie immer, total schlapp plus Ohrenschmerzen und wie üblich keinen der mir den kleinen Mann mal ne Stunde abnimmt.
    Mein Mann ist seit zehn Uhr auf Arbeit und kommt erst nachts heim. Ich habs gerade so satt.

Meine Nachbarn haben den Fabia Kombi. Der alte Kinderwagen von Nummer 1 (Hauck) ging gar nicht rein und der von Nummer 2 (Teutonia) nur sehr, sehr mühsam.
    Die Wagen sahen beide nicht klobig aus deswegen der Hinweis. ;)
    Ist aber auch manchmal Ansichtssache. Wad für manche ein Riesen Aufriss und Stress ist, ist für andere wiederum kein Problem.
    Ich sehe sowas wie KiWa reinquetschen bspw echt pragmatisch. Passt schon, Klappe zu Affe tot. Mit bisschen Gewalt passt alles in meinen Ford Ka. 8)
    Mein Mann bekommt immer die Krise wenn er sieht was ich wie transportiere. Zumal unser Hauptauto ja ein Riesenkombi ist. :lol: Aber wenn mir das Blatt schießt muss alles sofort passieren. Ich erinnere mich mit Grauen an die drei Stühle die ich auf ebay kleinanzeigen entdeckt und direkt auf dem Heimweg abgeholt habe. Egal... Offtopic.

Sam ist auch noch nicht ganz mit der "neuen" Zeit eingespielt. Und mich nervts, dass es jetzt so früh schon dunkel wird. Plöööder Winter. :roll:

Hi Mäusle,
    Ich finde Skoda ja auch ne prima Marke. Beim Fabia wollte ich nur anmerken, dass meine Nachbarin gesagt hat, dass sie immer große Probleme hat den Kinderwagen rein zu quetschen. Irgendwie hat der Kofferraum wohl eine komische Form.
    Vielleicht ganz gut zu wissen da es euch ja auch nochmal betreffen könnte. ;-)
    Meine Mutter hatte auch einen Fabia (kein Kombi) und war sehr zufrieden. Er hat nie Mucken gemacht, ein sehr zuverlässiges Auto.
    Liebe Grüße

Maaaaann Frauchen!!! Wir haben jetzt keinen Bock auf solchen...oh...OOOOOH! Ist da etwa ein Basilikumblatt? Okay, sind dabei.
    http://www.abload.de/image.php?img=drsw4.jpg

Wer hat den schönsten Popo?
    http://www.abload.de/image.php?img=p6so9.jpg

Nee...kein gutes Licht für Fotos. Wir verschieben auf morgen und bis dahin stalken, schnüffeln und spionieren wir noch ein wenig... ;-)
    http://www.abload.de/image.php?img=lystt.jpg

Ich habe seit heute alles zusammen! :)
    Und ich habe sogar gebastelt, jawoll! Das Ergebnis ist vielleicht nicht schön, aber dafür ein mit liebe gestaltetes ... Etwas! :-P
    Werde mir später mal die zwei Schweinchen schnappen, die müssen nämlich noch bei etwas behilflich sein!
    Sooo viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit. ..*summ*

Hört auf, ich verteidige die ganze Zeit meine Wichtelgeschenke gegen mein neugieriges Kind das immernoch stark in seiner oralen Phase gefangen ist und alles erstmal in den Mund steckt und/oder anleckt, bzw. mit seiner Spucke veredelt. :lol:
    Das Regal wo er nicht ran kommt muss erst noch erfunden werden.

Ich habe wirklich schon gedacht ICH wäre irgendwie aufm falschen Dampfer. Bin froh dass ihr das auch so dramatisch seht wie ich.
    Ich hatte ja eine der beiden Erzieherinnen schonmal gebeten drauf zu achten, dann hats wieder ein paar Tage geklappt. Sie hat Sam dann kurz vor ihrem Feierabend (15 Uhr) nochmal versorgt.
    Die zweite ist wie gesagt etwas schwerer von Begriff wenns um höfliche Andeutungen und Hinweise geht. :?
    Ich werde es tatsächlich nochmal bei der Leitung ansprechen und mich ansonsten direkt an den Träger wenden.
    Bei meinen Bekannten gibts da kaum Probleme. Die eine Freundin hat Verständnis weil sie wie gesagt selbst dort gearbeitet hat und die Kinder der anderen haben andere Zeiten für das große Geschäft. ;-)
    Sam sagt ja dogar Bescheid ("kacka") wenn er muss. Ich verlange ja nicht mal dass die es dort mitbekommen und ihn auf den Topf setzen, aber es wäre schön wenn er zumindest versorgt wird wenns passiert ist. :roll:
    Mal im Ernst. ..das müssen die doch riechen.
    Bei uns sind 2 Erzieherinnen mit 19 Krippenkindern zugange. Die dritte "Springerin" habe ich trotz variierender Bring-und Abholzeiten noch nie gesehen. :?
    Wenn ich manchmal lese was unsere Forums-Erzieherinnen hier schreiben frage ich mich wie weit hinter dem Mond wir hier noch leben.
    Klar werden die Kinder gut versorgt, lernen viel, haben einen liebevollen und abwechslungsreichen Tag. Aber an eure Schilderungen kommen unsere Kitas noch nicht ran.

Boah wie ätzend Aellin. :x
    Bei uns in Trier war das gar kein Problem. Sind während der Öffnungszeiten hin und es ging ruck zuck.
    Wie weit seid ihr mit der Namensfindung? Und der Kinderzimmerfrage? :)
    Und das Bauchbild sieht lustig aus. So eine Murmel...schööön. Bin ganz neidisch.

@all:
    Mir liegt was ganz quer im Magen. Die Erzieherinnen in der KiTa sind scheinbar völlig überfordert. :x
    So ziemlich jeden Tag bekomme ich mein Kind EINGEKACKT wieder. Manchmal noch begleitet von Sprüchen wie "irgendwie war er den ganzen Nachmittag so ningelig". :x
    Auf Rat meiner Mutter hab ichs schon auf die subtile Schiene versucht. "Hi Sam. Ooooh du hast ja eingekackt." Da habe ich nur ein mildes lächeln geerntet. :roll:
    Also Message nicht angekommen.
    Meine Freundin hat früher auch als Erzieherin in der Einrichtung gearbeitet und hat mir erzählt dass das Problem darin besteht dass der Spätdienst ab 15 Uhr allein ist und den Gruppenraum nicht verlassen kann um zu wickeln.
    Na herrlich. Und wir haben dann immer den Salat mit wunden Po usw..
    Aber ich kann auch nicht zur Leitung gehen, der ist das nämlich herzlich egal. :x
    Ich hatte mich schon mal darüber beklagt, dass Sam in 6 Monaten mittlerweile die siebte Erzieherin hat! Es wechseln ständig alle, also nicht nur eine. Die haben eine Personalflucht, das ist der Wahnsinn. Da wurde nur schnippisch gesagt dass sie dafür nix kann.
    Seit zwei Monaten sind zumindest die zwei Betreuerinnen beständig und auch wirklich lieb mit den Kleinen.
    Aber das mit dem Wickeln finde ich echt furchtbar.
    Beschweren ist wie gesagt sinnlos. Die sind auf keinen angewiesen bei dem Andrang auf Krippenplätze.
    Wie kann ichs angehen ohne dass ich mich dort zum Staatsfeind Nummer Eins mache? :?
    Oder übertreibe ich???