Beiträge von Velvet

@Laternenfest:
    Wir hatten gestern auch unsere Premiere. Es war richtig schön. Der Kindergarten hat sich wirklich ins Zeug gelegt.
    Es gab Lagerfeuer, eine Lasershow; einen Alleinunterhalter bzw Kinder DJ, für die Kinder Tee und Schnittchen und für die Eltern Glühwein. (Was man mir auf dem Bild unter Umständen ansieht. :lol: Es war nur einer, aber ich vertrage das Zeug schon immer sehr schlecht. :oops: )
    Außerdem, ganz großes Highlight, hat die örtliche Feuerwehr zwei Wagen geschickt. Sogar Sams Lieblingswagen mit der Drehleiter ("aida!!") war da. Und die Kinder durften sogar rein, ziemlich cool.
    Achja...und ich bin wahrscheinlich auf einem Zeitungsbild der größten regionalen Zeitung vertreten, wie ich mich als einzige Erwachsene ziemlich linkisch und gebückt aus dem Kindergruppenbild schleiche. Ich wollte nur kurz Sam mit seiner Laterne helfen und dann drückt der Typ schon ab...aaaah...das wird peinlich. :oops:
    Den Umzug selbst hat sam nicht mehr erlebt, er war schon viel zu müde.

Aber ich finds total interessant wie sich die Gebräuche so unterscheiden. Unser "Lampionumzug" hat ja wirklich nichts mit dem St. Martin was Hermine geschrieben hat gemein. Ich frage mich gerade ob es hier in der Region auch irgendwann gefeiert wurde und dann vom Regime quasi "abgeändert" wurde...wie beispielsweise die "Jugendweihe" eine Konfirmation ersetzt und die "Namensgebung" eine Taufe.

Hier noch unsere Lampionumzugsfotos mit freundlicher Genehmigung der Mama des Mädchens was überall mit drauf ist. ;-)
    Das ist Sams beste kleine Freundin, sie kennen sich schon seit der Krabbelgruppe und gehen jetzt in die gleiche Krippengruppe.
    Es ist wirklich (zumindest jetzt noch :lol:) die ganz große Liebe. :) Das Mädchen ist auch die einzige Person die sich ein Küsschen nicht erbetteln (oder nit Pommbären kaufen :oops:) muss. Sie bekommt auch einfach so mal ein "dussi", mit mündlicher Vorankündigung. Wirklich zuckersüß.

Sam schläft übrigens immer noch. Ich war gerade schauen ob er noch lebt. :lol:
    So lange hat er noch nie gepennt. Sonst ist ja spätestens um sieben pillow. Scheinbar wars echt aufregend und anstrengend gestern abend.

AhrGans:
    Halt, moment mal.
    Warum Schächtelchen falten? Und anbringen?
    Ich dachte man macht nur die Türchen auf und dahinter ist eine Playmobil-Figur!? :shock:

@us:
    Hab ganz vergessen euch von der Wohnungsschweinerei zu erzählen.
    Unsere bereits vor drei Monaten reservierte und mietvertraglich zugesicherte Wohnung ist ja nun nicht bezugsfertig weil die Herrschaften JETZT, 7 Tage vor Schlüsselübergabetermin fest gestellt haben, dass der Fußboden schwingt und es nicht tragbar ist dort jemanden einziehen zu lassen. Muss sofort gemacht werden.
    Damit wurde dann auch JETZT, eben jene sieben Tage vor Einzug begonnen. Dauer der Bauarbeiten etwa zwei Monate. Die Wohnung steht übrigens seit vier Monaten leer.
    Unsere Wohnung können wir nicht länger bewohnen, weil per 1. Dezember Nachmieter einziehen.
    Die einzige Ausweichwohnung die nicht im Ghetto...äh...Neubaugebiet liegt ist 1. kleiner, 2. Blöd geschnitten, 3.im vierten statt zweiten Obergeschoss. Und halb Schkeuditz schaut ins Wohnzimmer. :x
    Nun hatten wir ja dieses super tolle Gespräch mit der Geschäfts- und technischen Leitung der Genossenschaft.
    Da wurden uns noch drei absolut intelligente Alternativen angeboten.
    Möglichkeit 1: Umzug in eine Übergangswohnung und in zwei Monaten in die eigentliche, Möglichkeit 2: Vorübergehend Umzug in ein Hotel, zwei läppische Monate ausm Karton leben und dann in die Wohnung ooooder Möglichkeit 3: Die blöde Wohnung nehmen.
    Ja super, da hatten wir ja richtig die Wahl. :x
    Ich bin nichtmal mehr wütend, nur mal wieder aufs neue enttäuscht von was für unfähigen Vollidioten ich hier umgeben bin.
    Jetzt können wir zusehen wie wir unsere Küchenzeile in die Miniküche rein bauen... und wo wir die Sachen unterbring, die für normal in den Badschränken sind.
    Die passen nämlich nicht in das sch... Minibad. :cry:
    Dafür ist das Wohn- und Schlafzimmer sehr hübsch. Sams Zimmer wird etwas kleiner ausfallen aber das ist okay.
    Wir ziehen ja eh nach Elternzeit von Nummer 2 woanders hin.
    Immerhin konnte ich 3 Monatsmieten frei aushandeln. Im Nachhinein ärgere ich mich nicht noch die Umzugskosten verlangt zu haben...

Mal wieder resignierend anhand solcher Impertinenz und Dummheit...
    Velvet

ich:
    Mein Mann hat vor kurzem herzlich gelacht. Ich hatte für Sam die Lego Duplo Packung mit der Zapfsäule und drei Autos gekauft. Mein Entsetzen war groß als ich es mit ausgepackt habe, ich hatte nämlich mit "fertigen" Autos gerechnet. :lol:
    Und bevor du jetzt nachfragst: ja, ich konnte sie nach dem ersten Schreck eigenständig zusammen bauen. :lol:
    Muss man ja alles erst mal wissen, gell?
    Ich finds übrigens auch voll blöd dass du noch einen Jungen bekommst. Wie kannst du nur?! Frag das nächste mal gefälligst deine Verwandtschaft um Erlaubnis. ;-)
    Ich fände einen zweiten Jungen übrigens genauso toll wie ein Mädchen. Ist mir irgendwie echt schnuppe, Hauptsache gesund.

@all:
    Habt ihr das mit den Keimen auf der Wöchnerinnen- und Frühchenstation in Trier gehört?
    In dem KH ist mein Sohn auch auf die Welt gekommen.
    Ich war ziemlich geschockt. Sonst passiert sowas ja immer nur "wo anders".
    Die armen kleinen. :(

@Lampionumzug:
    Haben wir morgen auch. Ganz heidnisch mit Lagerfeuer, Bratwurst und Feuerwehrauto zum einsteigen. :)
    Nur leider geht es ziemlich spät los, fast schon Schlafenszeit. Na mal sehen wie Sam durch hält.

Hermine:
    Reza ist einfach klasse! :) Deine Storys bringen mich hier immer zum lachen.
    Am besten gefällt mir die mit "Tetse, geht nicht" und die mit der kleinen blauen Mülltonne die er sich in der Spielzeugabteilung ausgesucht hat.
    Du musst das alles mal in ein Buch schreiben, später lacht er sich bestimmt auch kaputt.

@us:
    Sam war vorhin auch sehr süß. :)
    Als er so krank war und über Wochen gar nix mehr gegessen hat hatte ich in meiner Verzweiflung ne Tüte Pomm-Bären gekauft, das hatte mir die Kinderärztin wegen dem Durchfall empfohlen.
    Zu dem Zeitpunkt fand er auch die doof.
    Kurz darauf, als er wieder fit war kam er aber doch auf den Geschmack und hat fortan ständig vor dem Pommbär-Schrank gebettelt.
    Heute stand er auch wieder davor. Erst still drauf zeigend, dann meckernd, anschließend quengelnd und zu guter Letzt brüllenderweise auf dem Boden liegend.
    Da habe ich ihm energisch erklärt (ja, nach Karp-Methode ;-) ) dass ich ihn nicht verstehe wenn er so rumschreit und dass er seine schöne stimme benutzen soll.
    Da hört der Kerl tatsächlich abrupt auf zu plärren, steht auf und läuft zu mir. Zupft an meiner Hose:"Maaama" "dussi" (Bussi).
    Naja, mit nem Küsschen war ich dann doch käuflich. :lol:

Nee Rieke...ich habe mich jetzt dafür entschieden das entsprechende Geschenk nochmal komplett neu und anders zu machen...sonst hätte mich mein Wichtelkind wahrscheinlich wegen Augenbeleidigung und/oder -schädigung rechtlich belangt. :lol:
    Ich denke ich habe jetzt eine gute und halbgebastelte Lösung gefunden. Mir gefällt es zumindest echt gut. ;-)
    Uuuund:eingepackt ist auch schon alles, fehlt nur noch der Karton.
    Ich bin froh alles soweit fertig zu haben, wir stecken ja gerade im schönsten Umzugschaos. :roll:

Falls ich zu den Wichtelkindern gehören sollte, deren Vorlieben nicht so leicht zu erstalken sind hätte ich einen ganz heißen Tipp, falls meine Wichtelmama auch so handarbeitlich begabt wie viele andere hier ist.
    Mein Hund friert fürchterlich wenns draußen so kalt ist.

Mein Wichtelpaket ist eigentlich fertig, nur mit dem selbstgebastelten "Bestandteil" bin ich irgendwie nicht richtig zufrieden. :? Aber fertig kaufen ist nicht so schön und sprengt das Budget endgültig.

Cool Gänschen. Die Jackenerweiterung ist der Hammer und vorgemerkt für Nummer 2.
    Ich bin ja bei sowas ein bisschen geizig und hatte auch im harten Winter keine Umstandswinterjacke. 80 € aufwärts für so ein hässliches Zelt wollte ich einfach nicht ausgeben. Dafür hatte meine Oma mir ihren Wintermantel geborgt den ich ab -10º C abwärts auch getragen hab. Was hab ich mich geschämt damit. :lol:
    Schade dass es sowas wie in deinem link noch nicht gab.
    Die Puckhilfe hatten wir auch. Sam hat lange darin geschlafen, ich kanns nur empfehlen!

PS.: Ich sitze beim Arzt. :roll: Mein Mann hat mich gezwungen.

PS 2.: Wir haben gestern einen Anruf von der Wohnungsgenossenschaft erhalten dass überraschenderweise unsere neue Wohnung nicht bezugsfertig ist. Das fällt denen EINE WOCHE VORHER ein! :x Der Mietvertrag liegt seit fast drei Monaten unterschrieben vor und JETZT fangen die an den Boden raus zu reißen weil er schwingt.
    Vergleichbare Wohnung haben se grad nicht. In unserer können wir nicht bleiben wegen den Nachmietern die am 1.12. einziehen. Ganz andere Wohnung suchen ist in der kurzen Zeitspanne unmöglich.
    Jetzt wollen die uns eine schlechtere und vor allem viel kleinere Wohnung anbieten.
    Der Witz ist, dass wir gar keine andere Wahl haben...die haben uns total in der Hand.
    Das wissen die sicher auch, das nimmt mir jegliche Verhandlungsgrundlage.
    Meine Nerven liegen völlig blank...

Mäusle:
    Nein zum Arzt konnte ich noch nicht gehen. Da hätte ich ja Sam mitnehmen müssen und hatte zuviel angst dass er sich dort wieder was einfängt.
    Egoistisch sein ist bei dem Arbeitsmarkt hier einfach nicht drin und ich bin jeden Kollegen der einspringt wenn mein Kind krank ist sehr dankbar. Da wil ich einfach nuemandem seinen freien Tag streitig machen. Da ich ja auch nur 30 Wochenstunden habe käme ich mir auch echt blöd vor wenn ich wegen sowas ausfalle. Die sechs Stunden überlebe ich schon. Ist eh ruhig momentan.

@chamilou:
    Du meinst den Perversen? :) Nee, von dem habe ich wie erwartet nichts mehr gehört. Örgs...der hatte ja einen absoluten Sprung in der Schüssel.

@wichteln:
    Grundgütiger, nein!!! Bis Weihnachten warten ist absolut unmöglich! :)

Ich habe sogar mein Wunschwichtelkind erwischt. Ich freu mich und hab auch schon Ideen, was ich total lieblos in ein Paket klatschen kann. ;-) Schade dass zumindest bei unserem kleinen Wichteln das stalken entfällt. Man kennt sich ja eh. :lol: Wann wird denn abgeschickt? Sorry falls ich es überlesen habe.

Danke der Nachfrage Mäusle. Mir gehts ohne Übertreibung echt jämmerlich besch... ! :cry:
    Die Schmerzen nerven so und ich fühle mich wie halbtot. Will einfach nur ins Bett. :(
    Aber so oft wie ich wegen Sam ausfalle kann ich echt nicht wegen meinen eigenen Krankheiten daheim bleiben. Ich will meinen Job unbedingt behalten, es ist schließlich so schwer mit Kind einen zu bekommen. Bis zur nächsten Elternzeit muss ich mal die Zähne zusammen beißen und durchhalten.

Katrina:
    Ohje die arme Kleine. :( Magen Darm ist echt mies... haben wir auch erst durch.
    Gute Besserung!