Beiträge von Velvet

Aellin:
    Du brauchst nicht zufällig noch so ne schmale Wickelauflage die man bspw auf die Waschmaschine legen kann? Ist in etwa wie die auf der Abbildung, nur schmaler und in blau.
    Wir können sie in der neuen Wohnung nicht mehr verwenden.
    Wäre natürlich für lau, nur Porto, bzw. könntest du auch deine Schwester bei mir auf Arbeit in Leipzig vorbei schicken. ;-)

Oh ja, prima. Ich habe hier ein noch nicht bezahltes Knöllchen von der Stadt Leipzig liegen. Aber bis wir da mit Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Gerichtsvollzieher usw. durch sind dauert das ja viel zu lang. :lol:
    Vielleicht gebe ich einfach mal dem inneren Drang nach manche Leute einfach zu verhauen, bei denen ruhige Gespräche komplette Zeitverschwendung sind. Mir fielen da sogar einige Kandidaten ein.
    Damit kann ich Stress abbauen und gewinne unter Umständen drei Tage Erholungsurlaub hinter schwedischen Gardinen.
    *träum* :)

Jaaaaa wie cool Hermine! :) Dann können wir ja zusammen hibbeln und kugeln...aber du musst dir etwas zeit lassen, ich bin ja bekanntlich leider nicht von der schnellen Sorte. :roll:
    Irgendwie habe ich beim Gedanken an einen erneuten KiWu echt ambivalente Gefühle.
    Einerseits ist die Aufregung und Spannung jeden Zyklus so toll, aber auf der anderen Seite graut es mir vor dem monatlich blütenweiß bleibenden SST und der steigenden Frustration.
    Ich hoffe einfach dass der "Leidensdruck" (ja ich bin sehr ungeduldig. ..obwohl die 9 ÜZ bei Nummer 1 ja eigentlich absolut im Rahmen waren) beim zweiten Kind geringer ist, man hat ja schon ein so heiß ersehntes Bündel daheim und kann sich vielleicht mental mehr zeit geben.
    Wann und wohin zieht ihr denn um? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Oder hast du dich etwa erdreistet UNS das nicht als Erste zu erzählen? :lol:

@margret:
    Wow, das Knastmenü klingt ja interessanter als mein aktueller Speiseplan. Hmmm Wurstgulasch.
    Zumal ich im Knast mal paar Tage meine Ruhe hätte. Keine Arbeit, kein Pendeln, kein kochen, kein Haushalt und keinen übel gelaunten weil ebenfalls gestressten Ehegatten. Und nicht zuletzt kein dauertrotzendes kleines Böckchen, das brüllend vor Wut vor dem Süßigkeitenschrank liegt.
    Verführerischer Gedanke. :lol: Hermine, für welche Vergehen gibts denn zwei, drei Tage? ;-)

@Umzug:
    Nervt wie Sau. :roll:
    Ich kann gerade keine Kartons mehr sehen und bin total genervt und reizbar. Und Sam läuft natürlich genau jetzt wieder zu Höchstformen in Sachen trotzen, bocken, heulen, schreien usw. auf.
    Unsere Nachbarn haben bestimmt schon einen grandiosen ersten Eindruck von uns.
    Klar, er ist verunsichert und versteht nicht was los ist und warum er gerade so kurz kommt. Stichwort negative Aufmerksamkeit. :roll:
    Noch dazu schlafe ich momentan Wahnsinnig schlecht. Die erste Hälfte der Nacht huste ich mir die Seele aus dem Leib, die zweite Hälfte verbringe ich mit grübeln und gedanklochen To Do Listen.
    Ich bin einfach kein Mensch der das so locker flockig hin bekommt, bei mir liegen dann die Nerven absolut blank.
    Deshalb hatten wir einen Umzug auch so lange vor uns hergeschoben weil ich gerade erst wieder richtig zur Ruhe gekommen bin.
    Naja, wir haben die Wände ganz toll tapeziert, an den Tapeten kann ich mich bestimmt lange freuen. Vor allem das Kinderzimmer ist sehr gut gelungen.
    Am Wochenende wandern dann noch die großen Möbel rüber, alles was in den Kombi gepasst hat ist schon weg.
    Aber mir reichts total...gnaaahhhh... :cry:

@Obstmusdrückdingsis:
    Sam liebt die auch aber ich kaufe sie selten weil ich eigentlich dachte das wäre ernährungstechnisch ziemlicher Müll. So ein Ding ersetzt doch nicht wirklich eine Obstmahlzeit oder? :oops:
    Obst geht hier grundsätzlich sehr gut, Gemüse wird zutiefst verabscheut. Naja, kommt schon noch.

Nur gaaanz kurz weil mitten im schönsten Umzugskoller... ;-)
    @wichteln:
    Ich entschuldige mich hiermit schonmal offiziell bei meinem Wichtelkind , für das futuristisch-expressionistisch eingepackte "Mama-Geschenk (chen)".
    Wirklich, ich habe es mit Liebe gemacht aber ich habe einfach zwei li ke Hände wenns um sowas geht. :oops:
    Wie weit seid ihr mit euren Päckchen? :)
    Bei mir fehlt nur noch der Adressaufkleber. *yeah*

@uns:
    Sam hat heute nachmittag drei Stunden fast durchgehend nur gebockt und gebrüllt, , ständig war was anderes. In Verbindung mit dem Umzugsstress braucht das echt kein mensch. :x
    Ich denke die ganze Unruhe färbt sehr auf ihn ab, vorallem versteht er ja gar nicht was passiert. Armes Kerlchen. Bin froh wenn alles geschafft ist.

Liebe Grüße an alle, ich lese weiter fleißig mit, auch wenn ich momentan fast nichts beitragen kann.

Kommt man eigentlich auf die Weihnachtswichtel-Blacklist wenn man die Karte nicht selbst bastelt? :oops:
    Nein ganz im Ernst...das kann ich meinem Wichtelkind keinesfalls antun. Ich bin kaum in der Lage etwas gerade auszuschneiden oder fleckenlos aufzukleben. :cry:
    Ich schäme mich jetzt schon so für den selbst gebastelten Teil meines Geschenks dass ich es heute abend nochmal auspacke und perfektioniere.
    Ich sehe schon die virtuellen Finger lachend auf mich zeigender User die sich über meine Bastelunfähigkeit lustig machen werden. :oops:
    Uaaaah...hoffentlich freut sich mein Wichtelkind trotzdem.

Kreeeeiiiiissssccchhh!!! :x
    Mein Mann hat heute sämtliche Päckchen die hier eingepackt im Gästezimmer "rumlagen" (die waren SORTIERT!!!) in einen Karton gepackt! Ich habe sofort als ich es gesehen habe panisch angefangen zu forschen was für wen war.
    Wohlgemerkt reden wir hier von Geschenken für zwei verschiedene Foren-Wichtelkinder, sowie weitere Geschenke für Freunde und Familie. Und nun das beste: alles ist in identischem Papier eingeschlagen und exakt gleich verziert!
    Aaaaaaaaaahhhhh....!!! Ist es rechtlich eigentlich legitim seinen Ehemann zu töten, wenn berechtigte Gründe vorliegen? :cry:

Ich habe den Zoo gerade mal gegooglet. Der ist ja ne Wucht! Glücklicher Leo, damit hat er bestimmt lange Freude!
    Sam hat auch ein paar uralte Plastikzootiere (noch aus meiner Kindheit).Die werden von ihm immer mit dem Müllauto ("piii piiii piii") abgeholt und eingeladen. :lol: Was anderes möchte er damit nicht spielen. ;-)
    So ein Zoo wäre ja eigentlich auch ne Option. ..hmmm.

Ja das stimmt wohl. Ich glaube von Duplo gibt es sogar eine Feuerwehr.
    Ich schau nochmal.

Ich hab noch gar nicht von meiner Umzugskollerheldentat des Tages erzählt. :roll:
    Ich habs heut geschafft mein Kind ohne Schuhe aus der Kita mitzunehmen.
    Beim anziehen habe ich mit der Putzfrau geschnackt und war scheinbar sehr vertieft. Sam ist den ganzen Weg durchs Treppenhaus und bis zum Auto in Socken gegangen :oops: , erst beim anschnallen ist es mir aufgefallen. Demenz lässt grüßen.

Die Kugelbahn, Holzsteckpuzzle sowie 3000000 Bücher hat er schon en masse von seinen Cousins geerbt. Ich habe ihm kürzlich ja eine Lego Duplo Packung gekauft und habe den Eindruck dass ihn die ganzen Kleinteile noch ziemlich überfordern.
    Schwieriger Fall.
    Ich liebäugle mit einem "ferngesteuerten" Auto mit einer Kabelfernbedienung. Das fährt nur vor- und rückwärts, aber irgendwie erscheint mir das pädagogisch nicht so wertvoll. :lol:
    Momentan ist sein Werkzeugkoffer die unangefochtene Nummer 1. Mein Mann möchte ihm deshalb gern eine werkbank schenken aber ich bin davon irgendwie nicht so überzeugt. :?

Hi Ladies,
    Hilfe bitte! :)
    Eigentlich sollte Sam zu Weihnachten einen Kaufmannsladen nebst Zubehör bekommen aber da so ein Ding ja so riesig und sein neues Zimmer relativ klein ist müssen wir wohl um planen. :?
    Wer hat einen Tipp? Womit haben eure Kinder/Weekender/Kindergartenkinder in dem Alter schön gespielt?
    Ich habe an ein großes Feuerwehrauto gedacht, zugegebenermaßen unkreativ, aber er ist ein sehr großer Feuerwehrfan.
    Aber Groß- und Urgroßeltern wollen ja auch gern was schenken. Ich bin planlos was ich vorschlagen könnte.
    Vielleicht fällt euch ja was tolles ein. :)

Lilane:
    Nachträglich alles Jute zum Hochzeitstag. Hat er dran gedacht? :lol: Habt ihr was besonderes unternommen?

@us:
    Übrigens. ..mein bekennender Essenshasser futtert mir gerade die Haare vom Kopf. Irgendwie ist der Knoten wohl geplatzt. Er isst jetzt regelrechte Erwachsenenportionen! :shock:
    Ich kann manchmal gar nicht fassen wieviel er sich rein schaufelt, sonst war ja jeder winzige Happen verabscheuungswürdig. ;-)
    Damit ihr eine Vorstellung habt:
    Frühstück war heute: 150 ml Babymilch, 1 Buttertoast, 1 ganze Banane, 1 ganze Butterbirne. Isses denn zu fassen? :shock:
    Ich hoffe es bleibt so. Es war wohl eine gute Entscheidung sein Nicht-essen komplett zu ignorieren bzw. zu akzeptieren. Auch wenn meine Eltern große bedenken hatten, dass das arme Kind verhungert.