Beiträge von Velvet

Katrina,heißt das du bist wieder da? :) Willkommen zurück!! Wie geht's euch? Was machen deine Mädchen?

@ichi:
    Die Namen bestimmende Oma ist ja der Hammer. :lol:
    Hätte meine Mutter das übernommen hätten wir einen Arek und eine Klara.

@@all:
    Wie war das nochmal mit dem Sportaufsatz wenn die Wanne zu klein wird? Leichte Erhöhung wenn das Kind allein sitzen kann oder erst wenn es sich selbstständig hinsetzt?
    Lena zieht sich schon immer an den Seiten der Wanne hoch weil sie sonst eventuell was verpasst. :?

Lilane:
    Echt, du hast schon wieder einen Zyklus? Ich überhaupt nicht. Bei Sam kam erst nach 11 Monaten alles wieder in die Gänge.
    Na da hättet ihr ja einen Volltreffer gelandet was? :lol:
    Stimmt, spätestens nach Weihnachten muss der Staffelstab wieder wandern. *find*
    Wer wäre dran? Möppi und Destiny,gell? :) Wie praktisch, 2 Stäbe sind ja vorhanden. Passt.

@us:
    Lena hat seit heute ein ganz klein wenig Husten ohne Begleitsymptome. Kein Fieber,nicht verschnoddert,schläft, trinkt und isst normal.
    Jetzt hoffe ich dass es sich nicht verschlimmert. Morgen ist in Sachsen Feiertag und da hätte ich keine Lust auf Notaufnahme. :?
    Aber wegen 2 mal Hüsteli zum überfüllten Kinderarzt und dort noch schlimmeres abgreifen wäre auch Quatsch.
    An Zwiebelsaft hatte ich lustigerweise heut morgen auch gleich gedacht magret. :)
    Weiß jemand spontan ob man den Babies schon geben darf?Ich kann mich nicht mehr erinnern.

@ichi:
    Meine Schwangerschaft mit Lena war auch ganz anders als die mit Sam. :) Schon allein die Übelkeit kannte ich ja von der ersten gar nicht.
    Vielleicht... kann ich dir ja bald das Geschenk was du Lena im Juni zur Geburt geschickt hast vererben? 8)

Aellin:
    Die Fotos sind einfach nur wunderschön. Und trotz Hochschwangersein so ein Figürchen! Hach. :mrgreen:

Hermine:
    Immernoch Pipifrei? ;-)

@us:
    Ich weiß gar nicht was ich erzählen soll. Es geht uns allen gut,alle gesund. Wir genießen die gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf Weihnachten.
    Mir fällt wirklich gerade gar nichts interessantes ein. :|
    Ich bin heute ein bisschen k.o.,vielleicht deswegen.

Nichtsdestotrotz : ganz liebe Grüße an euch alle! Bleibt gesund

Guten Abend,
    Weil ich hier gerade von Strumpfhosen lese: was zieht nan denn einem größeren Kind in der Übergangszeit drunter unter die Hose? :?
    Bei Kleinkindern finde ich Strumpfhosen für den Kindergarten spitze,aber dieses Jahr würden sie wahrscheinlich schon eigenartig an Sams langen, dürren Haxen aussehen. Meine Freundin hat Leggins vorgeschlagen, aber das ist auch nicht viel besser.
    Wie löst ihr das?
    Wenn dann später die Schneehose kommt kann man ja problemlos Jogginghosen oder Jeans für den Kindergarten drunter ziehen, aber jetzt für den Herbst bin ich gerade ratlos.

Mal wieder sorry dass ich mich gerade so rar mache. Soviel anderes im Kopf. :oops:

pia:
    Mein Beileid. Aber bald haben sich zumindest die Toilettengänge erledigt und werden nahtlos durchs Dauerstillen ersetzt. :)

Liebe Grüße

Guten Morgen!!! :)
    Ich sitze gerade allein mit Käffchen in der Küche und srelle mir vor ich hätte weder Kinder, noch Mann oder Hund. :lol:
    Alles schläft noch friedlich, das ist beinaheso erholsam wie eine Woche Urlaub.

@ichi :
    Ich vermute der Geschwisterfrieden ist hier auch recht empfindlich. Sam hat immer mal wieder Tage an denen er extrem eifersüchtig und gemein gegenüber seinem Schwesterchen ist. Aber meist ist er zum Glück sehr lieb zu ihr, bzw versucht unsere Aufmerksamkeit durch positives und charmantes Verhalten auf sich zu ziehen.
    Ich weiß nicht ob die Geschlechter der Geschwisterkinder eine Rolle spielen.
    Ich bin generell oft sehr unsicher weil ich selbst das Leben mit einem Geschwisterkind nicht wirklich kenne. Meine Schwester ist 11 Jahre älter und wir waren damit quasi zwei Einzelkinder.
    Danke für deinen EErfahrungsbericht,dann weiß ich ein bisschen was auf uns zukommen könnte. ;-)

Hermine:
    Ein Feuerwehrmann Sam-Geburtstag wäre für Sam der Himmel auf Erden! :) Das würde ich auf jeden Fall machen.
    Die Einladungen würde ich ganz normal verteilen. Ich sehe das Problem nicht so wirklich. Enttäuschungen, wie zB nicht auf einen Geburtstag eingeladen werden, gehören doch zum groß werden dazu. Warum müssen die Kinder um jeden Preis davor bewahrt werden?
    Nicht böse gemeint, ich wundere mich nur darüber.
    Die Feier umdatieren fände ich irgendwie komisch. Bestünde denn nicht eventuell die Möglichkeit dieses Jahr ausnahmsweise in einem Indoorspielplatz oder so zu feiern? Also irgendwo,wo die Vor- und Nachbereitung nicht an dir hängen bleibt?
    Klar,wäre jetzt auch nicht meine persönliche Traum-Party,aber besser als hochschwanger so zu buckeln allemal. ;-)
    Ist Reza eigentlich wieder gesund?

Maaaah. Ich höre ein Kind. Vermutlich meins. :mrgreen: Ich muss erstmal wieder...
    Liebe Grüße

@Zuckertest:
    Meiner war diesmal sehr eigenartig. Es war wohl der Kleine. Ich habe normal gegessen, dann eine Stunde vorm Termin das Zeig getrunken, dann Blutabnahme venös und das wars. Wäre irgendwas gewesen hätte die Praxis dann angerufen.

Schweinchen:
    Haben wir schon lange nicht mehr, in erster Linie Platzmangel. Wir hatten ja eigentlich eine andere Wohnung gemietet als die,in die wor schlussendlich ziehen mussten. Lange Geschichte,der ein oder andere erinnert sich vielleicht dran. Auf jeden Fall haben wir sie einfach nirgends mehr unterbekommen. Auch der Zeitmangel war ein Problem, deshalb haben wir sie vor bald 2 Jahren abgegeben. Es lebten aber auch nur noch 2 Mädels aus unserer damaligen Truppe.
    Die zwei sind zu einer anderen Gruppe in einen großen EB gezogen, bei Leuten die viel Zeit für sie haben.Deshalb konnten wir gut damit leben sie abzugeben.
    Sam war damals so alt wie Gerrik und hat sie binnen kürzester Zeit vergessen.
    Momentan steht hier ein einzelnes altes Gastschwein im Kinderzimmer. Es gehört einem Freund von uns und wir übernehmen die Urlaubspflege. Es wohnt in einem Käfig, den wir auf ein Regal stellen können, deshalb war das vorübergehend möglich. Leider ist die Schweinepartnerin dieses Jahr gestorben, seitdem sitzt es allein. Naja,nicht so schön.
    Sam freut sich auf jeden Fall und hilft jeden Tag beim füttern. Mal sehen was er dazu sagt,wenn unser Freund sein Schweinchen in 2 Wochen wieder haben möchte. :lol:

@Wetter:
    War hier am Wochenende auch traumhaft schön. Ich bin ja eh nicht der Freund von Hochsommerhitze,ich mag eher die warmen Frühlings- und Herbsttage.
    Wir waren auch beide Tage ununterbrochen draußen.
    Sam wird auf dem Spielplatz immer wagemutiger,besonders wenn MÄDCHEN zugucken. :shock: Haben eure Jungs auch schon solche Anwandlungen? Ich bilde es mir nicht ein,andere haben das auch schon bei ihm beobachtet. Der kleine Casanova. :lol:

@Blasenlatscher:
    Lena konnte das um die 25.-30. SSW auch hervorragend. Erst als sie sich in SL gedreht hat wurde alles angenehmer. Vorher konnte ich mich manchmal nicht weiter als 30 Minuten vom heimischen WC fortbewegen. Wir wohnen ja zu ländlich für öffentliche WCs ,aber wiederum zu städtisch fürs Gebüsch. ;-)

@desti:
    Löblich. :)
    Das habe ich mir auch zweimal geschworen. Aber ich war da nicht sehr konsequent.
    Spätestens ab dem 3.ÜZ war meine Verzweiflung immer bodenlos. Ich bin einfach nicht sehr geduldig fürchte ich. Und noch mein kleiner Kontrollwahn dazu... :mrgreen:
    Nee,ich könnte es wohl nicht ganz ohne Zykluskontrolle.

Aellin:
    Doch,schreib von deinen Wehwehchen. Die gehören doch dazu. :)

@Beikost:
    Ich werde mal den 6.oder 7. Monat ins Auge fassen und bis dahin einfach mal beobachten was Lena meint.
    Ich war nur irritiert weil in unserer Rübi und Babymassage alle Babies schon Brei bekommen. :o
    Lena ist sehr interessiert daran wie wir essen, wenn man ihr den Löffel mit zB Puddingsoße hinhält macht sie den Mund gaaaanz weit auf,so wie "gib gib gib",schiebt dann aber restlos alles total angewidert wieder raus. :lol: Ich kann mir nicht vorstellen sie schon mit irgend etwas "richtig" zu füttern. Sie weiß noch gar nicht was sie damit soll,auch wenn sie sehr neugierig ist.

@ichi:
    War das schon immer so dass Nr.1 nicht so scharf auf seinen Bruder war?
    Oder kam das erst als Nr.2 etwas größer war?

Hermine :
    Solche Tage braucht kein Mensch, mein Beileid.
    Dass er von der Milch gekübelt hat glaube ich fast nicht.
    Mein Vater hat erst vor kurzem erzählt dass er und seine Brüder als Kinder einfach Zucker in saure Milch gekippt und sie trotzdem getrunken haben.
    Dass die Milch so richtig abartig hinüber war kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man bestimmt beim ausschenken gesehen.
    Gute Besserung an Reza. Ist bestimmt ein Infekt.

Aellin:
    Apropos Infekt: ist es mit Gerriks Infektneigung eigentlich etwas bergauf gegangen seit die Puschel weg sind?

@ichi:
    Ich beneide dich ja ein bißchen. Mein Mann will von einer Nummer drei vorerst nichts wissen.. ;-)
    Frühestens wenn beide Kinder eingeschult sind will er überhaupt ansatzweise nochmal drüber reden.
    Wie gefällt es Nummer 1 denn mittlerweile im KindeKindergarten? Und wann kommt sein Brüderchen nach?

@us:
    Ich wage es kaum auszusprechen, aber ich glaube ich habe die Abende in den Griff bekommen. In der Regel liegen beide Kinder halb 8 im Bett. :)
    Sam mit Standardritual wie eh und je und Lena wird im Familienbett einschlafgestillt.
    Auch ihr Tagschlaf hat sich reguliert. Sie hält jetzt die üblichen 3 Schläfchen, seltenst mal 4.
    Gestern ist mir aufgefallen dass sie viel besser runterkommt und schläft,wenn ihre Arme mit im Schlafsack stecken. Pucken fand sie ja erst richtig blöd.
    Habe heute gleich einen Pucksack für sie bestellt.
    Nachts ist sie gerade sehr unruhig. Ab halb drei spätestens kommt sie nicht mehr zur Ruhe.
    Alle anderen Babies im Umfeld schlafen natürlich seit Wochen durch. ;-)
    Naja,schön ist anders aber ich halte durch.
    Beikost gibts noch nicht. Uns wurde der Start für die 17.Woche ans Herz gelegt (also jetzt) ,aber ich sehe es einfach noch nicht ein. Sie hält tagsüber locker 3-4 Stunden durch. Sind ja spitzenmäßige Stillabstände.
    Und sie ist doch noch so klein...ich kann mir das Ganze gerade noch nicht vorstellen.
    Bei Sam haben wir sogar schon in der 16.Lebenswoche angefangen weil der Leidensdruck durch das permanente Gekotze und wochenlange Dauerstillen für mich einfach so hoch war. Mit dem ersten Möhrenbrei hat er das erste mal länger als 45 Minuten keinen Hunger gehabt, weil endlich mal was im Magen ankam.
    Wann habt ihr so losgelegt?

@desti:
    Jetzt gehts looohooos! :)
    Bin schon aufgeregt. :lol:

LiebeGrüße!

Liebe ichi, wenn auch mit großer Verspätung meinen herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich total! :)
    Toller Plan mit dem nicht-sagen-lassen. Ich würde vor Neugier sterben.
    Bewundernswert wer sowas durchhält. Schön dass du meinen Staffelstab genommen hast. Du hast hoffentlich ein Stück für Desti und Möppi liegen lassen?

@us:
    Viel unterwegs und immer was zu tun. :lol:
    Bin glücklich mit meinen beiden. Auch wenn es manchmal etwas stressig ist genieße ich jeden Tag.
    Abends bin ich meist zu erledigt um hier zu schreiben und tagsüber habe ich kaum Gelegenheit.

Hermine, der Name in der Kombination gefällt mir.

Liebe Grüße

Melde mich zurück aus dem Urlaub! :lol:

magret:
    Ich befinde mich noch im schönsten Wäschechaos.
    Gestern sind wir wieder gekommen und es war sehr stressig.
    Noch dazu hatte mein Mann Sam im Urlaub ganz locker flockig versprochen, dass seine Freundin diese Woche nochmal bei uns übernachten darf. Da das organisatorisch nicht anders geklappt hätte ausgerechnet heute.
    Sie ist zwar ein liebes Mädchen aber drei Kinder sind trotzdem anstrengender als 2. ;-)
    Aber für die beiden Kinder ist es auf alle Fälle schön. Sie haben sich in der einen Woche schmerzlichst vermisst.
    Da muss Mama also heut mal durch.

Aellin:
    Langweiligen Alltag hast du etwa in 18 Jahren wieder. :)
    Auch hier nochmal gute Besserung für Gerrik.

@gänschen:
    Das reicht mir erstmal als Entschuldigung. :lol: Aber ab jetzt möchte ich dich wieder öfter lesen.
    Wer hatte denn Geburtstag?

@us:
    Urlaub war sehr schön. Sam hat es gut gefallen und Lena ist ja eh glücklich solange sie getragen wird. Wir hatten eine ruhige Woche an einem sehr schönen See, sogar noch 2 Sommertage an denen wir baden konnten. Wir haben viel unternommen, waren aber auch wandern und mehrfach erfolglos Pilze suchen.
    An einem Tag haben wir uns mit magret und ihrem Mann in einem Tiergarten getroffen. :)
    Im Nachhinein waren wir froh DASS wir gefahren sind,aber weiter weg,gar ins Ausland wäre zuviel geworden.

Nächste Woche steht für Lena die erste Impfung an. Sie ist dann 14 Wochen alt. Ich hoffe sie steckt es gut weg.
    Sam darf auch mit und wird gegen Windpocken geimpft. Ich wollte diese Impfung eigentlich nicht, habe mich aus verschiedenen Gründen nun aber doch dafür entschieden.

Und jetzt gehts weiter mit dem Wäschewahnsinn. Wird Zeit dass wir uns einen Trockner zulegen.

Liebe Grüße

Und wie die Zeit rast! :)
    Gerade stand ich mit Lena in der Trage vor dem Bungalow wo wir sie vor genau einem Jahr um die gleiche Zeit gebastelt haben. :oops: :mrgreen:
    Irgendwie abgefahren.

Euch allen eine gute Zeit, ich klink mich erstmal aus. *Urlaubsmodus an*

Guten Morgen! :)

@ichi:
    Das habe ich ja ganz vergessen! Wie gefällt es Nr 1 im Kindergarten? Alles ohne Probleme?
    Vielleichthat er deswegen schlecht geschlafen, erst die Aufregung und dann die Umstellung?
    Warum mag er nicht bei euch schlafen?
    Sam würde wahrscheinlich gern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zwischen Mama und Papa im Familienbett liegen. :lol: Er nimmt jede Gelegenheit dankend an zu uns zu kommen.

Aellin :
    Du hast recht, vielleicht sollte ich mal mein Gesamtbild überdenken. Eigentlich verständlich dass mein super auffälliges Äußeres andere Menschen regelrecht provoziert. :lol:

magret :
    Hast du ein Foto von der 89er Babytrage? :) Kann mir gar nicht vorstellen wie das damals so aussah.

LiebeGrüße