Beiträge von Velvet

    Ach Aellin, lieb von dir. Danke für den link.
    Wir wissen das, sind aber generell Menschen die Konflikten lieber aus dem Weg gehen. Deswegen haben wir die ohnehin schon weißen, überhaupt nicht abgewohnten Wände eben nochmal geweißt.
    Man könnte es auch bescheuert nennen. ..irgendwie ziehen wir nämlich sämtliche Idioten dieser Welt mit unserer nachgiebigen Art magisch an. :cry:
    I

    Katrina:
    Ich schätze mal die Preise der jeweiligen Flüge werden wie auch bei Hotelzimmern durch Yield Management festgelegt. Also Kontingentierungen usw.. Echt trockene, langweilige Geschichte, mag gar nicht näher drauf eingehen sonst schlafe ich ein. *mit Grauen an die öden Fachtheoriestunden in der Berufsschule zurück denk*


    Hermine:
    Ich muss jedes mal lachen wenn ich das Bild ansehe. :lol:
    Reza war wohl nicht so richtig motiviert.


    Aellin:
    Super schöne Bilder. Wow! :shock:
    Vor allem sehr ästhetisch. Bei manchen Bauchshootings die hier beim örtlichen Fotografen aushängen frage ich mich schon ob das wirklich sein muss. :oops:


    @us:
    Wohnungsübergabe verlief wie erwartet katastrophal.
    Ich musste zum Glück nicht mitgehen weil ich noch auf Arbeit war.
    Mein Mann hat gesagt sie waren noch nicht mal ganz über die Schwelle getreten, da ist der Typ schon zielstrebig mit ausgestrecktem Finger ins Gästezimmer gestürmt und hat brüllend vor der feuchten Ecke (die schon kurz nach Einzug da war) gestanden und sich wild gestikulierend echauffiert was das sei. Mein Mann hat darauf hingewiesen, dass wir diese Ecke mehrfach mündlich angemahnt haben und darauf kam das erste mal unser bereits bekannter Lieblingsspruch: "Das kann nicht sein, das stimmt nicht."
    Auch sei das unsere Schild denn wir hätten darin immer unsere Wäsche getrocknet. (Haben wir nicht, sie stand immer im flur da sie dort wesentlich schneller trocken wurde)
    Dann wurden die Fußleisten benängelt, die hätte unser Hund zerkratzt. Auf die Frage wann und wie das gewesen sein soll (denn Emma war wenn sie allwin Zuhause war ausschließlich im Wohnzimmer und Flur "eingesperrt") hat er behauptet sie wäre immer im Schlafzimmer eingesperrt worden. Purer Blödsinn. Niemals war sie dort.
    Weiter gings im flur. Der wäre nicht ordentlich genug gestrichen.
    Dann fingen die wieder (plärrenderweise) mit der bescheuerten Hausordnung an.
    Daraufhin wurde mein Mann wohl auch lauter und rie Fetzen sind richtig geflogen. :x
    Warum muss man sich denn anschreien und beschimpfen lassen wenn doch alles piccobello ist? Nur weil sie in ihrem Stolz gekränkt sind?!
    Ich bin wirklich auf 180, wie weit wollen die es denn noch treiben!?
    Wir waren immer überfreundlich und korrekt und haben alles ordentlich hinterlassen und die hören einfach nicht auf zu stänkern und zu zanken.
    Ende vom Lied: Fußleisten gehen von der kaution ab, meinetwegen. Den Flur macht mein Mann nach dem WE nochmal und dann geht's in die zweite Runde, immer feste unter die Gürtellinie.
    Ich habe bereits mit der Anwaltshotline meiner Rechtsschitzversicherung telefoniert, dort wurde mir gesagt solange die Kautionsabrechnung nicht da eei könne ich nix machen. Erst dann geht's unter Umständen in Runde drei.
    Wenn die nämlich ihre feuchte Hütte UNS in die Schuhe schieben wollen hört der Spaß ernsthaft auf. Dann klage ich, will ein Gutachten usw..
    Ich könnte wirklich k$#@!?&... was sind das nur für Bekloppte?
    Sorry für das OT...ich musste es mal los werden.

    @margret & möppi:
    Naja wir mussten nun zwangsläufig die Ausweichwohnung als endgültige nehmen, aber wir fühlen uns sehr wohl.
    Die Wohnung an sich ist ja prima, nur eben etwas kleiner.
    Was uns so gestört hat ist ja die Tatsache dass sie in so einem Neubaublock ist und ich befürchtet hatte, dass unser nachbarschaftliches Umfeld unangenehm sein könnte weil wir es eben aus dem TV so kennen. :oops:
    Das war aber ein Vorurteil. Unsere Nachbarn scheinen alle "ordentlich" zu sein, gehen arbeiten bzw sind bereits in Rente.
    Das Gebäude ist auch freistehend, also kein typisches DDR-Neubaugebiet.
    Auch ist das Haus erst 1983 gebaut, also im Gegensatz zu anderen "Platten" gut schallgedämmt.
    Ich genieße abends richtig die Ruhe ohne Getrampel und Gerummse von oben. :roll:
    Heute kommt noch der letzte große Klopper. Die Wohnungsübergabe mitunseren fiesen "alten" Vermietern. Bin gespannt was Sie sich noch für Schikanen einfallen lassen haben.


    Katrina:
    Doch, wir haben auch so ein "Schlauch-Kinderzimmer", die Tapeten machens. ;-)
    Wir haben den Kleiderschrank und das Hochregal hinter die Tür gestellt, dadurch konnten wir Platz schaffen.

    @ichilein:
    Na gut, aber nur weil du es bist. ;)
    Dieses Jahr gibts nur einen kleinen.


    @chamylou:
    Ja das Zimmer ist immer so ordentlich. *lüg*
    Nur wenn Sam spiel oder gerade die eine superwichtige Duplo-Figur gesucht hat sieht es GERINGFÜGIG anders aus. :lol:


    @all:
    Danke für die Blumen, ich finde auch dass es sehr schön geworden ist. :) Ja Hermine, das ist mir auch aufgefallen. Im Endeffekt spielt er in diesem Zimmer "effektiver" als in seinemalten, das ddoppelt so groß war. Nicht zuletzt weil ich sämtliches selten genutztes Spielzeug erstmal eingezogen habe. Er war regelrecht überfordert. :roll:
    Und hurra! Weihnachten steht vor der Tür. Mir graut es vorm schwiegerelterlichen Geschenk. Meine Familie ist ja bereit sich mit uns abzusprechen aber Schwiegis finden das ja sooo furchtbar. Dann lieber was völlig sinnloses und/oder nicht altersgerechtes und/oder bereits vorhandenes schenken. Hauptsache groß und teuer. :roll:

    Ich bin schon total aufgeregt. Letztes Jahr habe ich bei jedem Paket mitgefiebert und moch mit gefreut und dieses Jahr bin ich endlich auch mal dabei. :)
    Am Wochenende kommt noch der Feinschliff und die Karte muss ich auch neu schreiben. Ich habe nämlich DIE ultimativ coole, süße Weihnachtskarte entdeckt. Die wird meinem Wichtelkind bestimmt tausendmal besser gefallen als die ursprünglich gedachte.
    *hibbel*

    Hi Ladys,
    Wollte nur einen kurzen Gruß da lassen. Ja, wir leben noch. ;-)


    Der Umzug war total ätzend aber es hat sich gelohnt. Die Wohnung ist wirklich schön geworden.
    Gestern haben wir den Christbaum geholt und geschmückt. Meine Freundin aus RLP war ganz entsetzt, denn dort wird der Baum erst an Heiligabend aufgestellt und am Dreikönigstag wieder abgeschmückt und entsorgt. :shock:
    Da hat man ja gar nichts von dem guten Stück.
    Bei uns in der Familie wirds seit jeher so gehandhabt dass kurz vor dem 1. Advent geschmückt und am 3. Januar abgeschmückt wird.
    Wie macht ihr das? :)
    Sam hatte große Freude daran mir zu "helfen." (Er hat jede Kugel einmal angeleckt) War richtig schön. Eine Wohltat fürs Mutterherz.


    Wie versprochen noch Bilder vom neuen Zimmer. Er hat übrigens einen super Blick genau auf den Flughafen. Da die Start-und Landebahnen aber auf der anderen Seite sind bekommen wir so gut wie nie was davon mit.
    Nur der Funkturm (1000m Luftlinie) stört mich enorm. Ich könnte schwören dass ich viel schlechter und unruhiger schlafe seit wir hier wohnen.
    Andererseits haben wir vorher noch näher dran gewohnt, ich habe ihn nur nicht gesehen. Da sieht man mal wie viel man sich einbilden kann.
    Wüsste ich nicht wie empfindlich viele Menschen darauf reagieren würde er mich wahrscheinlich gar nicht interessieren.


    Voilà, die Bilder:



    Ich habe zwar alles zusammen, bekomme aber Minderwertigkeitskomplexe wenn ich sehe wie wunderschön die Geschenke beim letzten Wichteln eingepackt waren.
    Ich wäre auch gern so kreativ, dagegen sehen meine Päckchen total fad aus. :cry:
    Doof...sollte vielleicht mal bei den handarbeitlich hochbegabten Usern einen Kurs "Basteln und Verpacken für Dummies" belegen. :lol:


    Wir sind jetzt Gott sei Dank fertig umgezogen und ich hoffe ich komme am WE novh dazu die Päckchen etwas aufzumotzen.
    Wenn nicht gibts halt Spießer-Geschenkpapier. Der Inhalt zählt. ;-)

    @Zahnarzt:
    Bei uns war kürzlich auch der Zahnarzt in der Krippe, da war alles okay. Aber zur nächsten Vorsorge im Januar wird Sam mit mir mitkommen und wenn er sich traut werde ich ihn auch mal auf dem Stuhl Platz nehmen lassen und nachschauen lassen. Einfach damit er von Anfang an einen unbefangenen Umgang damit kennen lernt.
    Ich weiß ja nicht wie es in eurer Kindheit war aber für mich war ein Zahnarztbesuch als Kind der blanke Horror. Ich kannte auch kein anderes Kind dass ohne Angst zum Zahnarzt gehen konnte.
    Da ging es nämlich noch richtig stalinistisch zu mit festhalten, Kiefersperre usw. :cry:
    Und das hat mir eine Phobie bis zum heutigen Tag beschert. Ich würde wirklich jedes map lieber nochmal 26 Stunden in den wehen liegen als zum Zahnarzt zu gehen und das möchte ich meinem Kind gern ersparen.
    Wenn ich den Eindruck hätte, dass der Zahnarzt nicht einfühlsam genug mit Sam umgeht,würde ich augenblicklich abbrechen und gehen.
    Fazit: Ich finde es richtig und unheimlich wichtig mein Kind früh genug und einfühlsam an den Zahnarztbesuch heran zu führen bevor irgendein Handlungsbedarf besteht.

    Zitat von Aellin

    ich: Kann man die denn abwischen? Bei Amazon steht nein und bei Babywalz in den Bewertungen steht ja. :roll:


    Velvet, wie groß ist denn eure Unterlage? Am Ende kommt ja sowieso ein Tuch oder so drüber, da macht die Optik nicht so viel aus. :wink:


    Boah Jule, ich hab gerade das erste mal für heute gesessen. :lol: Aber für dich bin ich natürlich gern zum nachmessen aufgestanden. ;-)
    Die Auflage ist ca. 70*55 cm groß. Dekor mit Herzchen und Bärchen in blau-weiß.
    Ich hatte aber auch immer ein kleines Handtuch drauf...ging schneller bei kleinen und großen Unfällen. ;-)