Beiträge von Velvet

Go, Hermine, Go!!! :lol:
    Bei uns kam gestern auch das Nikolauspaket von Schwiegis an. Ein riesen Ü-Ei, eine Packung Schokolade mit Malstiften drin, ein Schokoweihnachtsmann, ein Schokoadventskalender und ein Puzzlebuch was Sam in etwa zwei Jahren benutzen kann. :roll:
    Aber mich ärgern auch die drei Tonnen Schokolade, eine Süßigkeit hätte doch für so einen kleinen Kerl locker gereicht.
    Naja, uns großen schmeckts ja auch, schlecht wird die Schoki hier nicht. :lol:

Aber deine Mama ist ja auch nicht schlecht. Hat sie denn eingesehen wie übertrieben ein zweiter Puppenwagen gewesen wäre oder war sie eingeschnappt? :lol:

Ach, irgendwie kann ich die andere Seite auch verstehen. Ich muss mich auch immer sehr zusammen reißen was Geschenke (auch zwischendurch) für den Kleinen anbelangt.
    Sonst würde ich ihn genauso überschütten, ich freu mich ja immer selbst am meisten wenn er was tolles bekommt. :oops:

Für Weihnachten konnten wir uns gut absprechen. Von meiner Oma bekommt er eine Art Parkgarage wo die Autos über Rutschbahnen runter fahren können und von meinen Eltern ein großes Feuerwehrauto mit allerlei Schnickschnack.
    Darüber wird er sich freuen.
    Schwiegis "verraten" natürlich nicht was sie schenken. Aber ich bin mir sicher dass sich das Geschenk wieder als riesiges, nicht altersgerechtes oder sinnloses Ungetüm heraus stellt.
    Wir haben gerade gar keine Idee was wir schenken könnten. Was großes muss nicht sein, er bekommt ja schon so viel.
    Vielleicht ein neues Feuerwehrbuch, das was er hat war ein Erbstück von meinem großen Neffen und ist vom vielen ansehen schon völlig zerrissen und zerfledert. Ein echtes Prunkstück.
    Und genau dieses eine Buch liebt er abgöttisch, keines seiner 4679853 anderen (ordentlich aussehenden) Bücher kommt gegen "tütata" an.
    Wenn wir Besuch haben, bekommt dieser auch ohne Umschweife dieses lädierte Ding auf den Schoß geknallt und muss es sich ansehen. :lol:
    Wir schämen uns dann immer ein wenig.

Wie ist die Lage an der Wichtelfront? Mein Paket habe ich mittlerweile zum zweiten mal verpackt und bin immernoch unzufrieden. :x Noch dazu nicht schön genug verpackt. ..grrrr... der 8.war zum verschicken angesetzt, oder?
    Och menno, ich geb mir solche Mühe aber es gelingt nicht so richtig. Und jetzt hatte ich, just in diesem Moment einen Geistesblitz und MUSS somit nochmal alles aufreißen. Aaaaaaaaaahhhhh!

LG,Velvet, in der Hoffnung dass nicht so bald verschickt werden "muss"

Ich empfinde gegenseitige Rücksichtnahme extrem wichtig und versuche das auch meinem Kind zu vermitteln.
    Was anderes ist es aber wenn er einen Trotzanfall hat. Dann zeige ich ihm nicht wie unangenehm mir das ist weil ich befürchte dass er das Geschrei dann als Druckmittel einsetzt.
    Vielmehr entferne ich ihn dann möglichst dezent aus dem Laden oder der Situation und lasse ihn woanders rumbocken, wo es möglichst wenige Leute stört.
    Generell will ich ihn natürlich nicht fesseln, knebeln und der Kindheit berauben ;-) bin aber sehr hinterher, dass er keinen unnötigen Krach macht, auch daheim.
    Ich finde es unmöglich wenn manche Mutter der Meinung ist die ganze Welt müsse Anteil an ihrem Kind nehmen. :roll:

@chamylou:
    Wir dürfen für September bis Dezember 2012 400,-€ nachzahlen. :x
    Weil unsere Ex Vermieter sich aber als ziemliche Gauner heraus gestellt haben geht das jetzt erstmal zur Überprüfung. Als Laie ist das sehr schwer nachvollziehbar, die können ja sonstwas da rein schreiben. :roll:

Mein Mann hat gesagt dass es dafür eine Beratungsstelle gibt, wo man für 25 € Mitglied werden kann, dort wird die Abrechnung erstmal fachmännisch auseinander geklaubt.

Hier geht auch nix voran. :evil:
    Ich finde einfach keinen Karton! Kreeeeeisch!
    Ich bin mittlerweile sogar auf Arbeit in die blaue Tonne getaucht aber auch da war nix passendes dabei. Mist Mist Mist! !!
    Also muss ich morgen irgendwie einen Karton auseinander und abders geformt wieder zusammen friemeln.
    Nerv! :(
    Spätestens Mittwoch geht das Paket dann raus.

Ich habe mich auch gerade nochmal an mein Paket gesetzt.
    Mit den Geschenken bin ich zufrieden, aber ich finde keinen passenden Karton. Es ist zum verzweifeln. :cry:
    Auch Umbaumaßnahmen an einem vorhandenen Karton schlugen furchtbar fehl. Er sah am ende so hässlich aus, das geht so nicht. :x
    Eigentlich wollte ich morgen verschicken, aber nun muss ich mich nochmal auf die suche nach einem ordentlichen Karton machen.
    Maaaann...warum habe ich mir denn so ein seltsam geformtes selbst gebasteltes Geschenk überlegt?
    Grrr...ich will es doch endlich auf die Reise schicken und erfahren das ob Wichtelkind sich freut.

Nö, deswegen hatte ich ja auch gesagt dass das jedermanns eigene Entscheidung ist. Ich wollte dich nur an meiner eigenen Erfahrung teilhaben lassen weil ich auch erst so dachte wie du und nach dem Besuch geläutert war. ;-)

700 km PRO Strecke! ;-) Also insgesamt 1400km an einem Tag, aber das hat sich die Family ja selbst so ausgesucht. :lol:
    Na das ist doch auch ne prima Idee. Die SchwieMu mit in den Kreißsaal...großartig! :lol:
    Örgs...nur über meine Leiche hätte ich dahin jemand anderen als meinen Mann mitgenommen.
    Das könnte ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen.

Siehst du Jule, meine Familie ist aus lauter Sehnsucht fast 700km angereist, hat Kaffee und Kuchen mitgebracht und ist nach drei Stunden wieder gefahren. Selbst meine fast 80 jährige Oma war dabei.
    Und ich war zuerst auch nicht begeistert aber ich hätte ihnen das niemals nehmen können. Wenn ich mir heute die Fotos von diesem Tag ansehe bin ich immernoch überwältigt davon wie überglücklich sie waren und wie sie gestrahlt haben.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen.
    Es hat mir doch nicht weh getan dass sie kurz da waren.
    Dass sie direkt wieder gefahren sind war für meine Familie aber auch eine Selbstverständlichkeit.
    Es hätte natürlich anders ausgesehen wenn sie sich eingenistet hätten und sich hätten bewirten lassen.
    Ich bin der festen Überzeugung dass man das den Großeltern nicht antuen kann.
    Was sind schon die paar Minuten gegen die vielen, vielen Jahre, in denen man sein Kind dann ganz allein für sich hat.
    Direkt im Krankenhaus hätte ich mir aber auch keinen Überfall gewünscht.
    Ich fande es zum Beispiel total daneben dass eine bekannte (nichtmal wirklich eine Freundin) von mir einfach einen Tag nach der Geburt bei mir im KH aufgeschlagen ist, ganz ohne Vorwarnung.
    Aber das ist ja was anderes.

kleinesmausen:
    Klar macht der Ton die Musik. Ich habe auch ganz herrische Schwiegereltern die aus Prinzip erstmal alles blöd finden was wir machen. :roll:
    Aber ist es denn nicht auch verschwendete Energie jetzt schon solche Grundsatzdiskussionen zu führen, wo das Kleine ja noch nichtmal auf der Welt ist?
    Du weißt doch dass es sinnlose Gespräche sind, also links rein, rechts raus.
    Und eine Woche verschanzen finde ich ganz schön grausam um ehrlich zu sein.
    Ich weiß ja, dass ihr das selbst entscheidet und dass du auch nicht um Meinungen dazu gebeten hast.
    Ich wollte nur kurz anmerken, dass sich doch die werdenden Großeltern auch wahnsinnig auf und über das Enkelchen freuen und total gespannt sind.
    Ich fände es ganz schrecklich wenn mir mein Kind irgendwann den ersten (kurzen!!!) Besuch beim Enkelkind versagen würde und mich eine ganze Woche warten lassen würde.
    Ich kann dich gut verstehen, das letzte was man sich nach der Entbindung wünscht sind ja Besucherstürme und Herumreichen des Winzlings, der Gedanke hat mir auch sehr widerstrebt.
    Aber man kann es doch auf eine halbe Stunde beschränken, das wird doch dann auch jeder verstehen.
    Aber die Großeltern so lange warten zu lassen finde ich persönlich richtig gemein. :oops:
    Sind nur meine fünf Pfennig, ich will dich da nicht angreifen oder so. Nur ein Denkanstoß. ;-)

Hermine:
    Nee, ich weiß zwar wo dein Haus wohnt, aber deine Nummer habe ich nicht. ;-) Kannst du mir sie PNen? :)

Grindi:
    Ich weiß nicht was es an meinem "unpassende Weihnachtsgeschenke-Thread" letztes Jahr zu lachen gab. Das war ein sehr ernstes Thema, ja? Versuch du mal eine erfreute Mine aufzusetzen wenn du so ein grausames lila Orchideen Kaffeeservice auspacken musst!
    Also ein bisschen mehr Mitgefühl und Ernsthaftigkeit bitte! :lol:

Und ich kann dir beinahe versprechen dass es dieses Jahr wieder so einen Thread geben wird, denn auf meine Schwiegermutter ist 100% Verlass. Ich bin mir sicher sie hat schon was wundervolles für uns ausgesucht.

Liebe Grüße ;-)

Hermine:
    Und was machen wir wenn die kein Fax haben sollten? Dann wäre ein einschreiben mit Rückschein der nächst sicherere Weg oder? Danke dir für die Beratung. :oops: Darf ich dir evtl meine Notizen, also die Rohfassung für das Gedächtnisprotokoll per whatsapp schicken?
    Ich bin mir nicht sicher ob es so ausreichend und verständlich genug ist. :oops:

@all:
    Sorry für das OT, ich habe selbst schon das Gefühl meine Birne platzt bald wegen diesem wochenlangem Theater ohne ende in Sicht. :?

@TV:
    Sam liebt die Glotze. Er würde denke ich locker ne halbe Stunde am Stück schauen aber das darf er natürlich nicht. ;-)
    Wir schauen sehr unregelmäßig, eigentlich nur Samstag morgens die Sendung mit dem Feuerwehrmann Sam im KiKa, sonst nur in Notfällen, wenn ich beispielsweise ein wichtiges Telefonat führen muss.
    Oder als wir beide krank waren und ich einfach nicht mehr konnte, aber sonst eigentlich seltenst bis gar nicht.

@us:
    Nachdem unsere Ex-Vernieter sich immer gestörter verhalten habe ich jetzt mal ein Gedächtnisprotokoll über die Wohnungsübergabe verfasst damit wir auch was in der Hand haben. Es ist wirklich unglaublich was plötzlich für haltlose Anschuldigungen kommen.
    Ich bin total schockiert, scheinbar war ich wieder in meiner grenzenlosen Naivität so geblendet, dass ich gar nicht bemerkt habe wie hinterhältig und unkorrekt die eigentlich sind.
    Ich war zum Beispiel immer voller Mitleid wenn die sich über unsere zahlreichen Vormieter ausgelassen haben, die ja alle Asozial, Messies oder Mietnomaden gewesen sein sollen.
    So langsam kommt die Vermutung dass das auch ganz normale Leute waren, die genauso raus geekelt wurden wie wir.
    Hermine, kann ich eigentlich irgendwie juristisch korrekt darauf hinweisen dass ich solche Verleumdung und/oder Rufmord uns gegenüber nicht dulden werde und rechtliche Schritte einleiten werde wenn mir so etwas zu Ohren kommt?
    Du weißt schon, irgendeinen Spruch bei dem denen die Ohren schlackern?
    Ach mann...so ein unnötiger Mist. Warum sind die so schräg drauf?