Go, Hermine, Go!!!
Bei uns kam gestern auch das Nikolauspaket von Schwiegis an. Ein riesen Ü-Ei, eine Packung Schokolade mit Malstiften drin, ein Schokoweihnachtsmann, ein Schokoadventskalender und ein Puzzlebuch was Sam in etwa zwei Jahren benutzen kann.
Aber mich ärgern auch die drei Tonnen Schokolade, eine Süßigkeit hätte doch für so einen kleinen Kerl locker gereicht.
Naja, uns großen schmeckts ja auch, schlecht wird die Schoki hier nicht.
Aber deine Mama ist ja auch nicht schlecht. Hat sie denn eingesehen wie übertrieben ein zweiter Puppenwagen gewesen wäre oder war sie eingeschnappt?
Ach, irgendwie kann ich die andere Seite auch verstehen. Ich muss mich auch immer sehr zusammen reißen was Geschenke (auch zwischendurch) für den Kleinen anbelangt.
Sonst würde ich ihn genauso überschütten, ich freu mich ja immer selbst am meisten wenn er was tolles bekommt. :oops:
Für Weihnachten konnten wir uns gut absprechen. Von meiner Oma bekommt er eine Art Parkgarage wo die Autos über Rutschbahnen runter fahren können und von meinen Eltern ein großes Feuerwehrauto mit allerlei Schnickschnack.
Darüber wird er sich freuen.
Schwiegis "verraten" natürlich nicht was sie schenken. Aber ich bin mir sicher dass sich das Geschenk wieder als riesiges, nicht altersgerechtes oder sinnloses Ungetüm heraus stellt.
Wir haben gerade gar keine Idee was wir schenken könnten. Was großes muss nicht sein, er bekommt ja schon so viel.
Vielleicht ein neues Feuerwehrbuch, das was er hat war ein Erbstück von meinem großen Neffen und ist vom vielen ansehen schon völlig zerrissen und zerfledert. Ein echtes Prunkstück.
Und genau dieses eine Buch liebt er abgöttisch, keines seiner 4679853 anderen (ordentlich aussehenden) Bücher kommt gegen "tütata" an.
Wenn wir Besuch haben, bekommt dieser auch ohne Umschweife dieses lädierte Ding auf den Schoß geknallt und muss es sich ansehen.
Wir schämen uns dann immer ein wenig.