Beiträge von Velvet

Ich bin doof. :lol: Mir ist jetzt erst eingefallen wer meine Wichtelmama sein muss. Schwache Leistung bei nur sechs Teilnehmern. :lol:

Lilane:
    Oh wie fies, armer Leo. :( Bin froh dass Sam immer nur einen Tag pro Zahn zu kämpfen hat. Meist nix arges, bisschen Durchfall und quengeln, aber nie so heftig wie du es beschreibst.
    Aber man sagt ja auch immer die "Augenzähne" wären am schlimmsten.
    Ich hoffe der kleine Mann hat es bald überstanden. :(

Hermine:
    Genauso ist es bei uns auch, auch wenn es sich his jetzt aufs Knie beißen beschränkt. :roll:
    Ich denke Sam merkt in dem Moment vor Ausgelassenheit gar nicht was er macht. :x
    Hoffe er findet bald ein anderes Ventil, ich war so froh dass wir scheinbar die beißphase übersprungen haben.

Meine Schwester wurde mal in der Kinderkrippe von einem anderen Kind gebissen, mein Vater hat sie daraufhin instruiert (achtung! Pädagogisch SEHR wertvoll) dass sie sich wehren soll.
    Tags darauf hat sie auf der Topfbank dem betreffenden Kind in den Hintern gebissen! :lol:
    War wohl nicht Vatterns schlauester Ratschlag. ;-)

Das wollte ich euch noch zeigen! :lol: Ist das nicht lieb? Sam zeigt und erklärt dem Hund sein geliebtes Feuerwehrbuch! Man beachte auch seine Körperhaltung, so sitze ich immer mit ihm auf dem Sofa wenn wir Bücher anschauen.

ICH HABE WICHTELPOST!!!! :D Wie gemein, jetzt muss ich noch 4 Stunden und 15 Minuten arbeiten bis ich mein Päckchen aufmachen darf. Mein Mann der sehr gut weiß dass mich das nun halb umbringt hat mich extra angerufen um es mir mitzuteilen. :lol: Und den Absender hat er mir auch verraten, jedoch stehen mir die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Bin gespannt!!! *hibbel*

Mäusle:
    Kommt mir bekannt vor, Sams erster Weg wenn wir nach hause kommen ist zum Fenster. Das erklimmt er dann mit einem Stuhl oder seinem Hocker. :roll:
    Nicht schön, er weiß schon wie es aufgeht. Ist nicht so optimal wenn man im fünften Stock wohnt.
    Habe jetzt Fenstersicherungen beim Schweden gekauft und hoffe sie taugen was. ;-)
    Ansonsten hält er sich an die Regeln.
    Das mit dem Nein geht meiner Freundin mit ihrer Tochter aber genau so. Die Kleine ist sehr lieb, aber wenn sie ein Nein hört macht sie es erst recht.

Aber wenns dich tröstet: Sams neue Spezialität ist es, Erwachsenen ins Knie zu beißen. Nicht böswillig oder fest, einfach nur aus totalem Übermut. :x
    Hoffe wir bekommen das schnell in den Griff, das geht ja gar nicht.

@Namen:
    Mir persönlich ist es herzlich egal aus welchem Kulturkreis ein Name kommt. Wichtig finde ich nur, dass er zum Nachnamen passt.
    Beispielsweise hätte "Sam" zu meinem urdeutschen Mädchennamen überhaupt nicht gepasst, aber zum nordisch-holländischen Nachnamen meines Mannes den er ja von Geburt an getragen hat, wiederum sehr gut.
    Außerdem war mein Kriterium, dass es kein "Wühltischname" sein sollte, also dass nicht jedes dritte Kind so heißt.
    Und was ich persönlich auch nicht so gern mag sind riese typisch kindlichen Namen wie bspw. der "Pepe" oder "Felix" den du vorgeschlagen hattest, Aellin.
    Ich denke irgendwie, dass so ein Name nicht so richtig zu einem irgendwann erwachsenen Mann passt. :oops:
    Aber ich gestehe mir auch ein, dass das irgendwie wahrscheinlich ein dummes Argument ist.
    Die Modenamen der 80er und 90er wie bspw "Jenny","Mandy" (örgs),"Steve" usw. konnte man sich zu der Zeit bestimmt auch nicht bei Erwachsenen vorstellen. Und nun ist es ganz normal.
    Weiß nicht...
    Achja:was mir auch nicht sooo gut gefällt sind die Namen die auf "i" oder "y" enden.
    Sieht irgendwie immer Kindlich und verniedlicht aus.
    Mein Mann und seine beiden Geschwister tragen alle drei einen Namen mit y am Ende...als Kinder bestimmt wahnsinnig süß, aber jetzt als Erwachsene irgendwie seltsam, weil jeder automatisch denkt es handle sich um irgendeine Kurzform oder einen Kosenamen. :roll:
    Ich würde dir empfehlen einfach mit drei, vier Namen in den Kreißsaal zu gehen und dich erst zu entscheiden wenn du den kleinen Mann siehst. :)
    Sam sollte eigentlich auch eher ein Jakob oder Silas werden, aber als ich diesen entzückenden rotblonden Jungen mit der Stupsnase gesehen habe schienen die absolut unpassend. Es war einfach eindeutig ein Sam.
    Ich finde Silas und Jakob weiterhin toll, Hannes und Matthias sind auch super, mein nächster Sohn wird wahrscheinlich ein Liam. Schön finde ich auch Arek oder Emil.
    Und Henning gefällt mir auch gut.

...und die Verwandtschaft stellt erfreut fest, dass schon alles weg ist und sich somit um die nächste Geschenkidee nicht gesorgt werden muss. :lol:
    Neee lass mal...dann doch lieber die Variante mit den abgefüllten, willenlosen Freunden. :)

Katrina:
    Bei mir kommt auch noch jedes Jahr der Nikolaus. ;-)
    Bloß hat mein Nikolaus nicht bemerkt, dass meine Vorliebe für Eierlikör in ren letzten zehn Jahren langsam aber sicher stagniert und gen null gesunken ist. :lol:
    In meinem Schrank warten etwa sieben verschlossene Eierlikörflaschen, weil ich zu jedem Nikolaus und Weihnachten reich damit beschenkt werde. Und ich bringe es einfach nicht übers Herz zu sagen dass ich den schon lange nicht mehr mag, das würde ja heißen dass ich mich über das Geschenk nicht gefreut habe.
    Naja, da stehen sie und warten auf die nächste große Ziehung mit Freunden, ihr wisst schon, wenns irgendwann schon egal ist was da aufm Tisch steht. :lol:

@ aellin:
    Wir haben hier auch so einen Geschenkeberg vom Nikolaus, obwohl die Familie einhellig benickt und bejaht hat, dass es vom Nikolaus nur Naschereien und höchstens ne Kleinigkeit gibt.
    Die Kleinigkeit von meinen Eltern war so ein Dingens, wo man aus flexiblen Plasteteilen eine Art Bahn zusammen stecken kann und darin fährt dann ein Batteriebetriebener Bulldozer und schiebt eine Kugel. Eigentlich echt cool, Sam gefällt es gut, aber das wäre in meinen Augen schon eher was zu Weihnachten gewesen. Von der Uroma gabs die Schnatterinchen- und Moppihandpuppe (und Moppi ist sehr wohl der coolste TV Hund unter der Sonne! :lol:) und etwas Süßes.
    Also bei uns hat es sich auch ordentlich geläppert...

@TV Sendungen:
    Was ich gern mit gucke sind wie gesagt die alten Sandmannsendungen auf youtube oder Dvd. Die neuen mag ich gar nicht gern. Ich finde generell die modernen Kindersendungen so lieblos gemacht. Vielleicht liegt es es an den Computeranimationen, denen kann ich echt nix abgewinnen.
    Gern schauen würde ich Pittiplatsch und Co., Nils Holgersson (später) und einige Disney Klassiker wie Bambi, Schneewittchen, Die Schöne und das Biest,...Außerdem die alten Märchenproduktionen mit denen ich aufgewachsen bin. Allen voran "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern","Väterchen Frost" und mein absoluter Lieblingsfilm "Drei Haselnüsseffür Aschenbrödel". :oops:
    Habe mir also einiges vorgenommen. :lol:
    Ich mag eigentlich auch überhaupt nicht gern fernsehen, aber auf die Helden meiner Kindheit freue ich mich wie verrückt! :)

@margret:
    Ist das nicht Moppi? :) Also der Hund?
    Wo bekommt man den zu kaufen? Sam liebt die alten Sandmannfolgen und ganz besonders den trantütigen Moppi. Das wäre was für Weihnachten.

Hermine:
    Solche Post wünscht man sich doch oder? :lol:
    Ich werde dem Postmann mal sagen dass er nur noch Päckchen und Pakete abliefern darf, die blöden Rechnungen soll er bitteschön selbst behalten!

Oh, das ist natürlich schwer zu erraten Hermine. :lol:
    Reza hat es bestimmt besonders gut gemeint.

Bei uns war heut abend übrigens aus organisatorischen Gründen schon der Nikolaus da. Er hat ein kleines Auto mit Kabelfernsteuerung für Kleinkinder gebracht und einen kleinen Schokoweihnachtsmann.
    Die Schokolade wurde dankbar entgegen genommen, das Päckchen mit dem Auto hocherfreut aufgerissen und entpackt. ("Apu!!! APU!!!" = Auto :lol:)
    Jedoch war Sams Entsetzen grenzenlos, als ich ihm gezeigt habe, wie das Auto fährt.
    Er hat gebrüllt wie am Spieß und wollte nichtmal in die Nähe der Fernbedienung.
    Scheinbar ängstigt ihn das Ding.
    Mir tut das arme Kind total leid. :lol:
    Der erste Nikolaustag und gleich so ein angsteinflößendes Geschenk.
    Und ich dachte das Auto würde der Renner.
    Solange es nur da steht ist alles okay, aber wehe man betätigt den Knopf. :roll:
    Na gut, Versuch wars wert.
    Memo für mich:Nächstes Jahr dann nur harmlose Süßigkeiten. :lol:

Edit: Sorry chamylou, hab dich ganz überlesen. Kann heute leider nicht mit irgendwelchen lustigen Storys dienen. Aber morgen ist mein Lieblingstag- freaky Friday. Da ziehe ich immer alle Idioten im Umkreis von 100 km magisch an. :lol:
    Ich lasse dich an meiner nächsten Begegnung der dritten Art auf jeden Fall teilhaben! :lol:

Cool Aellin. Die Farbkombi ist schick, auch wenn wir hier eher auf die Knallbonbonfarben stehen! :)
    Sieht wirklich toll aus!

Weht es bei euch auch so Mädels? Hier ist es wirklich abartig, mache mir etwas Sorgen um mein Auto. Leider stehen überall wo man hier parken kann Bäume rum. :roll:

Hatte ich eigentlich erwähnt dass meine momentane Glückssträhne gestern noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt bekommen hat? :roll:
    Mir ist beim abbiegen eine Radfahrerin hinten rein gedonnert, weil sie nicht gesehen hat, dass ich am Fußgängerüberweg halten musste weil eine Frau drüber ging.
    Zum Glück ist der Radfahrerin nichts passiert, obwohl sie ganz schön weit geflogen ist.
    Dafür habe ich nun an unserem "guten Auto" (also am großen) ne fette Beule und zwei Schrammen von dem Fahrrad.
    Hoffe die gute Frau ist Haftpflichtversichert. :?
    Aber da ging mir die Muffe. Ihr müsst euch vorstellen dass ich gebremst habe , etwa zwei Sekunden stand und auf einmal gibt es hinten links einen Rumms und das Mädchen flog an meinem Seitenfenster vorbei. :shock:
    Die hatte einen Riesen Schutzengel. Wenn ich mir vorstelle dass sie anders aufgekommen wäre oder ein hinter uns fahrendes Auto sie überrollt hätte...schrecklich wie schnell es manchmal gehen kann.
    Nahezu pervers fand ich, dass KEINER der hinter uns fahrenden Leute mal stehen geblieben ist und nach dem Mädchen gesehen hat. Die sind einfach um die liegende Radfahrerin rundherum gefahren.
    Ich war richtig entsetzt, wie kaltherzig muss man sein?
    Man hört sowas ja öfter, aber glauben kann mans erst wenn man es selbst sieht.
    Da kann man am hellichten Tag auf offener Straße abkratzen und keinen scherts. :?
    Naja, wie gesagt. Sahnehäubchen einer sowieso schon gestörten Woche

Mein armes TuffTuff... :cry:

Aellin:
    Falsch!!!!! Du musst erst meine Gefühle reflektieren ("Ja! Velvet will ihr Geschenk auspacken! GESCHENK!!! Velvet will es sofort! !") und erst anschließend deine Botschaft ("Ich will nicht dass du schreist!") vermitteln! :lol:
    Wenn dein Baby irgendwann zum bockenden Kleinkind mutiert vererbe ich dir dann mein zweites Lieblingsbuch von Dr. Harp! :lol:
    Und das mit dem auf den Kopf hauen ist ja auch der Wahnsinn. :shock: Was sind das nur für Menschen! ?

Die gute Neuigkeit: Juhuuu ich habe einen Karton auf Arbeit gefunden!!!! :) Ich musste nur geringfügig umbasteln und habe das Hauptgeschenk untergekriegt! *puh*

Die weniger gute Neuigkeit: in dem Paket war ursprünglich eine Großküchenlieferung Tiefkühlgemüse verpackt, dementsprechend riecht es unter Umständen immernoch etwas ulkig nach Rosenkohl.:oops: Sorry Wichtelkind! Ich hoffe der ...äh ...Duft hat sich nun beim Transport etwas verflüchtigt. :lol:
    Ich war einfach so happy endlich was brauchbares zum verschicken gefunden zu haben, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen konnte.

Wer also in ren nächsten Tagen einen diffusen Rosenkohlduft in seinem Hausflur erahnt, ist wohl mein Wichtelkind. ;-)
    Das Paket ist heute auf Reisen gegangen, jetzt kann ich hibbeln ob Wichtelkind sich freut.

Ohhh nööö...motz, nörgel...bitte nicht auf alle warten. Dann sterbe ich vor Aufregung!!! :( Können wir uns nicht drauf einigen dass Pakete und Inhalt sofort, augenblicklichst aufgerissen,fotografiert und hochgeladen werden müssen? :)
    Ich muss doch unbedingt wissen ob mein Wichtelkind sich gefreut hat, ich fürchte ich war sehr unkreativ. Ich habe ganz viel überlegt, aber irgendwie hat mir DIE Idee einfach gefehlt. Ich hoffe ich habe trotzdem ein bißchen Wichtelkinds Geschmack getroffen.

@wichteln:
    Ich habe mein Paket schon heute zusammen mit einem anderen Wichtelpaket aufgegeben. Ich bin somit etwas früher dran, aber es ist für mich aus organisatorischen Gründen immer etwas schwierig zur Post zu gehen. :oops:
    Also liebes Wichtelkind, du darfst dich in den nächsten Tagen über dein Geschenk freuen.
    Ich habe meine Adresse angegeben, somit wird es für mein Wichtelkind super schwer zu erraten sein von wem das Päckchen kam. ;-)
    Aber bei so einer kleinen,elitären Wichtelrunde wird das Rätseln irgendwie auch sinnlos.
    Ich hoffe das Wichtelkind und Wichtelkinds Kind wird sich freuen.
    Wir stellen auch Fotos ein oder? Ich bin immer sooo neugierig auf doe Pakete. :oops:

Hermine:
    Wie krass...mir fehlen die Worte. Das ist ein Kindergarten, nicht die HJ, was ist das für eine Frau! ? Die würde ich mir holen. ..der Wahnsinn! !! :x