Beiträge von Velvet

Steffi:
    Nur ganz kurz, muss eigentlich Koffer packen.
    Ich habe auch an ET+10 bei komplett unreifem Befund den Wehencocktail bekommen, mit dem Ergebnis dass sich mein Sohn noch in der selben Nacht auf den Weg gemacht hat.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen, denn wie Hermine schon sagte passiert beim Wehencocktail ohnehin nur etwas, wenn der Körper bereit ist, ganz im Gegenteil zur Einleitung mit Tabletten o.ä.. :?
    Und das hat oft verheerende Folgen für den Geburtsverlauf.

LG Velvet,
    die gerade einen Legostein in den BH gestopft bekommt. :lol:

Oh gott Hermine, das Video ist der Hammer. Super schön! :) Und die Stelle wo er Staub saugt! :lol:
    Jetzt bin ich ganz wehmütig. ..ich unsäglicher VOLLIDIOT habe letzte Woche beim Sichern sämtliche Videos von Sam gelöscht. Vom ersten Krabbeln, ersten laufen, ersten Wort usw.

@wichteln:
    Das ist jetzt für mein Wichtelkind bestimmt eine riesen Überraschung weil das Rätsel so schwer war ;-) : ich hatte Hermine und Reza.

@us:
    Memo für mich:nieeee wieder etwas backen was Hermine als "schnell" und "einfach" bezeichnet! !!!!!!
    Anna, meine Blätterteigschnecken sind die blanke Katastrophe! :lol:
    Oh Gott, ich schäme mich so die nachher abzuliefern. :lol:
    Irgendwas habe ich wieder mal verkehrt gemacht. Sie waren denke ich zu kurz im Ofen.
    Ganz glitschig sind sie innendrin, aber geschmacklich überzeugen sie bestimmt. So klein wie dir Kinder noch sind stört das bestimmt nicht. Ich hoffe nur die Erzieherinen kosten nicht davon. :)
    In Zukunft backe ich nur noch Rezepte nach, die als "idiotensicher" tituliert sind. :lol:
    Seht euch nur dieses Grauen an! *schäm*

Danke, lieb von euch! :oops:
    Ich gelobe Bettruhe, wirklich.
    Ich bin ja sonst eher der Typ "Hummeln im Hintern" und kann maximal ne Stunde ausruhen bevor ich wieder unruhig werde, die Dekoration 0, 5cm verrücke, Die Fenster putze usw..
    Aber gestern ging echt nix mehr. Habe ohne Mist den ganzen Tag geschlafen, maximal 30 Minuten zwischendurch wach.
    An Migräne hatte der Doktor auch gedacht, Aellin.
    Allerdings war das ganze dafür zu heftig. Ich konnte nicht mal mehr sprechen. Einfach alles tat höllisch weh.
    Mal sehen was raus kommt.
    Deine Schnecken sehen gut aus Hermine. Würde mich über das Rezept freuen.

Hey Mädels,
    Hoffe es geht euch allen gut.

@us (vorsicht Jammerpost!!!):
    Mich hats am Samstag ausgeknockt. Mit einem Schlag Kopfschmerzen, Übelkeit und Abgeschlagenheit aber alles übelste Sorte.
    Ich hatte Sam früher hingelegt weil ich nicht mehr konnte, hab mich dann aifs Sofa gelegt und richtige Panik bekommen ob ich nochmal aufwache wenn ich mich jetzt hinlege. Ich bin echt nicht zimperlich aber so schrecklich wie am Samstag und Sonntag ging es mir in meinem ganzen Leben noch nie!
    Vor kurzem ist eine Bekannte von mir an einem Herzinfarkt gestorben. Einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgestanden. Sie hatte mehrere Infekte und ne Grippe verschleppt und davon eine Herzmuskelentzündung bekommen, die unbemerkt blieb.
    Das hatte ich nun im Hinterkopf, denn krank arbeiten etc. kann ich auch immer gut. :roll:
    Ich konnte von jetzt auf gleich nichtmal mehr sitzen ohne dass mein kopf unerträglich gewummert hat, sowas habe ich noch nie erlebt.
    Am Sonntag konnte ich dann nicht mehr aus dem Bett aufstehen, da kam dann der Notarzt zu Besuch. Der wusste auch nicht so richtig was ich habe. Hat nochmal Medizin da gelassen (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ne ganze Schachtel Paracetamol gefressen die wirklich NULL geholfen haben)
    Und er hat meinen Mann irgendwie von der Arbeit freigestellt damit er sich um Sam und mich kümmern kann.
    Musste heute wieder zum durchchecken in die Praxis, Urin war auffällig also wurde noch Blut genommen. Ergebnisse erst am Mittwoch.
    Also ich kann heute echt sagen, dass es nichts schöneres gibt, als wenn der Schmerz nachlässt. Hoffentlich kommt das nie wieder! !! :(
    Ich hoffe es war nur was harmloses.
    Bin nun die Woche krank geschrieben, vielleicht besser wenn ich mal zur Ruhe komme.

@all:
    In Sams Krippengruppe ist am Mittwoch Weihnachtsfeier, alle sollen was mitbringen.
    Aber ich möchte nicht die zehnte sein die ne Tüte Lebkuchen oder Plätzchen anschleppt.
    Mir sind gleich die super Gurkenkrokodile hier aus dem Forum eingefallen, aber die sind ja nicht sehr weihnachtlich. Die Krümelmonstermuffins sind auch langsam ausgelutscht.
    Fällt euch irgendwas originelles ein?

Katrina:
    Jetzt muss ich gerade an meine alte Schulfreundin denken. Die hat mir letzte Woche bei unserem alljährlichen Weihnachtsklassentreffen erzählt, dass sie früher immer Tannennadeln gekaut hat wenn sie mal wieder heimlich geraucht hat, damit ihre Eltern es nicht riechen.
    Ich bezweifle zwar dass das etwas genutzt hat, aber geschadet hats offensichtlich nicht. :lol:
    Aber Vicky muss die natürlich nicht unbedingt essen. ;-)
    Wobei Sam auch so 8, 9 Monate war als wir letztes Jahr den Baum aufgestellt haben und er hat keine Dummheiten damit gemacht obwohl er sonst ne richtige Elster ist. Was bunt ist und glitzert muss er haben.
    In dem Alter verstehen die Zwerge durchaus schon ein Nein.
    Dieses Jahr klappt es auch ganz gut.
    Wenn Rieke nicht gerade nen Karton mit Lametta drin schickt. Das musste er nämlich unbedingt noch nachträglich dran hängen. Aber sonst hat er schon kapiert dass er nicht dran darf.

Mit dem PC ist das ganz easy aber in der mobilen Version scheint es die Funktion nicht zu geben.
    Mir persönlich ist die Strecke relativ egal. Ich habe schon in ziemlich jeder Ecke Deutschlands mal gewohnt und jann das so gut mit irgendeinem Besuch verbinden. :)

Aellin:
    Klar, das ist absolut verständlich. Kannst du nicht woanders wohnen? ! Tztztz... ;-)
    Dann sehe ich das ein, aber nur unter der Bedingung dass du uns nächstes Jahr mit Krümel in Leipzig besuchen kommst! *wünsch*

kleinesmausen:
    Schau mal bitte bei google maps...dort müsste man ganz leicht eine interaktive Karte erstellen können wo sich jeder selbst eintragen kann. Sonst bist du ja nur noch am malen und abfotografieren, soviele wie wir hier mittlerweile sind. ;-)

Und wenn du bis Leipzig fährst Aellin, und ich nehme dich den Rest der Reise mit? Mein Auto ist groß! :)
    Weiß jemand wo man so eine Karte erstellen kann? Ich stelle mich gerade mit Google maps bisschen blöd an. Vielleicht kann das jemand machen der nicht mobil online ist. Eigentlich ist es ganz simpel aber ich komme mal wieder mit dem Smartphone nicht klar.
    -.-

Nee, nicht ganz kleinesmausen. wir haben auch noch Katrina in Magdeburg, Aellin in äääh...Greifswald? Und mich bei Leipzig. ;)
    Aber Ecke Kassel wäre gut. Ich2011 ist doch auch aus der Gegend.
    Und Rieke lässt sich dann bestimmt auch blicken! :)

Mal was anderes.
    Sagt mal Mädels...ich weiß es ist utopisch dass es bei allen klappt.
    Aber ich würde mich wahnsinnig freuen euch alle (und natürlich eure Kinder!!) persönlich kennen zu lernen.
    Wollen wir uns das vielleicht für das nächste Jahr mal vornehmen? :)
    Mir schwebt ein Treffen irgendwo in Mittel-oder Süddeutschland vor, vielleicht nicht unbedingt im Grandhotel, aber eine Jugendherberge oder eine Pension könnte ich mir dafür gut vorstellen.
    Da würde sich sicher keiner an den lieben Kindern stören und es würde auch nicht so preisintensiv ausfallen wie ein Hotelzimmer.
    Man könnte auch Fahrgemeinschaften bilden,ich hätte an ein Wochenende gedacht, nur ein Tag würde sich für die von weiter anreisenden kaum lohnen.
    Na was meint ihr? :)
    Wäre das zu schaffen? Oder habt ihr keine Lust?
    Das wäre sooo toll! *träum*

Mein Wichtelpaket ist daaa! :)
    Ich fasse mich ganz kurz, meine Familie steht schon zum Plätzchen backen parat. ;)

Drinnen war:
    -Schoki
    -eine liebe Karte
    -ein Kuschelsack für die Schweinchen
    -Erbsenflocken
    -Leckerchen für Emma
    -ein Holz (renn) auto
    -eine kleine Plüschkuh

Danke Wichtelmama! :)