Beiträge von Velvet

@ichilein:
    Naja du musst da halt mal bisschen pragmatisch denken. :roll: Klar stört auch dieses Klappern unseren wertvollen Schlaf! Deswegen am besten das Bettchen samt Tränke im Keller aufstellen!

Lilane:
    Sam war Donnerstag und Freitag schon wieder in der Krippe. :) Der Herr war auch ganz verdattert übers frühe aufstehen und den disziplinierten Morgenablauf. Und er war nach der Krippe fertig als wäre es sein erster tag gewesen.
    Und ich war auch nach zwei Wochen gammeln froh wieder raus zu kommen. :)

Logo!!! Haste das mit dem halbstündigen aufstehen zum stillen echt geglaubt? :lol:
    Wir haben auch so eine überdimensionale Hamsterkugel für Sam. Habe ja nicht ständig Zeit ihn zu beaufsichtigen. Außerdem braucht das Kind echt ständig Auslauf. :roll: :lol:

Mäusle:
    Ich bin gerade echt froh das zu lesen. :roll:
    Bei uns ist ein stressfreier Spaziergang auch undenkbar obwohl Sam sehr wohl schon weitere Strecken laufen könnte.
    Er bleibt dann einfach stehen und guckt, jeder Meter muss hart umkämpft werden mittels Anreiz, Ablenkung, Clownereien usw.. :?
    Einfach mal nebenher laufen ist undenkbar. :x
    Und es nervt mich so. Ich mag den Buggy einfach nicht, ich würde mir wünschen dass Sam mal ein bisschen Interesse am selber gehen hat. Ich finde es nicht schön mein Kind bis zum zwanzigsten Lebensjahr fest geschnallt im Buggy runzukutschieren, ich glaube erhhätte nix dagegen. Sam ist sehr zufrieden wenn er einfach nur in der Kutsche sitzen und gucken kann.
    Mit Puky und Bobbycar das gleiche Spiel. Er bleibt stehen und träumt/bockt. Geschoben werden geht auch gar nicht....da rastet er erst recht aus.
    Versteht mich nicht falsch:ich hätte kein Problem damit auf ihn zu warten weil er irgendwas erkunden muss. Aber dieses Gestreike geht mir ziemlich auf den Zeiger.
    Bin ich froh dasses dem Mäusle auch so geht....krkrkrkrkrkr...! :lol:
    Aber was konstruktives habe ich heute nicht mehr beizutragen. ..gähn.

Aellin:
    Schau mal jule:das werd ich dir bestellen wenns Bürschlein da ist. Für ruhige Nächte und so. :lol: Man beachte auch die Rezensionen. ;-) Subba, oder?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…1_1?qid=1388782915&sr=8-1

Hi Mädels,
    Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.
    Was für süße kleine Mäuse! :) Herzlichen Glückwunsch noch an Steffi! Eine ganz bezaubernde kleine Prinzessin hast du da!

@all:
    Ich bräuchte mal ein paar heiße Tipps für unsere Urlaubsplanung.
    Wir haben eine Woche im Februar, in der wir mal bisschen raus wollen.
    Wir werden zwei, drei Tage in unsere alte Wahlheimat Trier fahren und anschließend noch zwei, drei Tage meine beste Freundin in der Pfalz besuchen.
    Und anschließend wollten wir noch irgendwas tolles machen, was Sam gut gefallen könnte.
    Eigentlich hatte ich an einen Bauernhofurlaub gedacht aber bei den Preisen könnten wir auch zwei Wochen ins Fünf Sterne Hotel einchecken. :?
    Sehe ich einfach nicht ein für eine Pension oder Ferienwohnung derartig viel Geld zu bezahlen.
    Also muß eine Alternative her. Irgendwo zwischen Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Thüringen. Aber mir fällt einfach nix tolles ein.
    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip. :)

Kommt mir bekannt vor Hermine. Sam weiß auch gerade nicht wohin mit seiner Energie. Werde ihn auch gleich mal ein, zwei Stunden ausführen. Er macht hier drin wirklich nur Blödsinn.
    Beispielsweise weiß er genau dass er an meinen Lowboard-Schubpaden nichts verloren hat, das klappt seit er mobil ist wirklich einwandfrei.
    Und vorhin, ich war gerade im flur zugange, wurde es auf einmal zu ruhig. :roll:
    Da hat der Knilch die Schublade mit den Gemeinschaftsspielen heimlich geöffnet und ausgeräumt. :x
    War wirklich ein Heidenspaß die ganzen Figürchen, Würfel, Monopolygeldscheine, Spielkarten etc. wieder entsprechend einzusortieren.
    Wahnsinn was die lieben Kleinen binnen Sekunden verwüsten können.
    Aber ich halte durch. Nur noch 18 Stunden bis er wieder in die Kita geht. :lol:

Ja hier auch Aellin. Es wird die ganze Zeit im Hof geböllert und vor allem diese kleinen Raketen und diese bescheuerten Batterien explodieren genau vor unseren Fenstern. (5.Stock)
    Es neeervt. Ich kann dem Geböller generell nix abgewinnen. Das schöne Geld was da in die Luft fliegt.
    Mein Hund ist auch völlig durch den Wind. :x

Ich wollte ja heute mit meiner besten Freundin per Standleitung Silvester feiern, sie ist auch mit den zwei Kindern allein zu Hause. Allerdings bekommt sie die zwei Grazien nicht ins Bett. :roll:
    Im TV nur Schrott, echt frustrierend.

@anna&reza:
    Danke fürs Video! :) Ich wünsche euch ebenfalls "ruts"! :lol:

@all:
    Feiert schön, rutscht gut rein! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit euch. Ganz besonders auf unser angesetztes Treffen! *mit dem Zaunspfahl wink*

Und vor allem bin ich schon so gespannt auf unsere neuen Babys. Aellin und ichilein:streichelt die Bäuche und genießt nochmal die Ruhe. Nächstes Jahr um die Zeit geht bei euch richtig die Post ab! :)

Und wisst ihr worauf ich mich am meisten freue? Dass ich nächstes Jahr gemeinsam mit Mäusle und Hermine (und wem noch?) wieder hibbeln und vielleicht auch kugeln darf.
    Das wird wieder so aufregend! :)

Also Mädels, auf ein tolles neues Jahr. Hebt mal virtuell die Gläser! :)

Ganz liebe Grüße, ich bin immer wieder froh über unsere nette Runde!

Mäusle:
    Wie geht's eigentlich Jonas mittlerweile?

Mäusle:
    Ich würde auch nach Bauchgefühl entscheiden. Du wirst schon instinktiv merken wann Jonas ärztliche Hilfe benötigt.
    Ich halte es auch immer so und bin bis jetzt gut damit gefahren.
    Ich überlege auch immer zuerst was der Arzt überhaupt ausrichten kann. Gegen Fieber kann der ja bspw. auch nicht mehr machen als ich selbst, nämlich senken. Wohingegen ich bei Durchfall und erbrechen schon eher reagiere.
    Wobei ich auch da abwäge. Unsere Hauskinderärztin macht da nämlich gar nichts, wohingegen in der Notaufnahme vom KH grundsätzlich immer bei allen Kindern Norovirus diagnostiziert wird und die Kinder dabehalten werden. Mit Tropf und allem pipapo. :roll:

Aellin:
    Was machst du denn auf die letzten Tage für Sachen! :shock: Du arme, das war bestimmt ein Riesen Schreck.

@all:
    Das muss ich euch noch erzählen.
    Wir waren gestern im IKEA. An der Kasse natürlich Panik, Gedränge, Weltuntergangsstimmung. :roll:
    Ich hatte Sam auf dem Arm weil ihm natürlich langweilig war.
    Wir stehen also und warten, da rempelt mich ein Mann aus der Nachbarschlange auf einmal total rücksichtslos an. Ich drehe mich gerade empört zu ihm um, da langt Sam von meinem Arm aus rüber und schubst ihn in den Rücken! :oops: :lol:
    Sam for president!!! :)
    Er hat bestimmt gedacht "Nicht mit meiner Mama!". Wusste in dem Moment nicht ob ich mich für meinen Sohn schämen oder stolz auf ihn sein soll. :lol:

Hermine:
    Aaaah wie lieb! :)
    Die größere Tochter einer Bekannten (müsste jetzt 3 sein) beendet momentan jeden Satz Erwachsenen gegenüber mit "Hast du das jetzt verstanden? ". :lol:
    Und das ganze in so einem Ton, den man nach einer Strafpredigt gegenüber einem unartigen Kind anbringen würde. :lol:
    Wer weiß wo sie das her hat.

Aellin:
    Falls du mal in der Gegend bist backe ich dir ne Tonne Quarkkeulchen! ;-) *Zaunspfahl überbrat*

Hermine:
    Meine Freundin benutzt für ihre Tochter daheim nur noch diese Höschenwindeln für ihre Tochter. Klappt wohl ganz gut, so ists auch kein Drama wenn mal was daneben geht aber die Kleine merkt trotzdem wenn sie nass wird.
    Wir werden es im neuen Jahr dann bisschen ernsthafter angehen, die Voraussetzungen sind gerade echt gut.
    Meine Eltern werden auch schon langsam hibbelig.
    Ihr hättet mal sehen sollen wie sie wie Rumpelstilzchen um das getopfte Kind rum gesprungen sind und "lullullullullullull..." vor sich hin gesungen haben. :lol:
    Wie ich schon sagte: andere Generation. Ich geb mir da nicht so einen Abriss.

Nee Aellin, Kräppelchen sind die kleinen Dinger aus Brandteig (?) Die frittiert und mit Puderzucker bestäubt werden.
    Quarkkeulchen werden aus Kartoffelmassevund Quark hergestellt und in der Pfanne gebacken und mit Zucker und Apfelmus serviert.

Hermine:
    Ich kaufe ein E und löse:
    1.: KNUSPERFLOCKEN
    2.: Quarkkeulchen. :)

Robby Bubble ist glaube ich kein Ostprodukt, aber das gabs bei uns immer zum Kindergeburtstag. :lol:
    Ich habe in der Schwangerschaft zu besonderen Anlässen alkoholfreies Radler getrunken. Das war so schön erfrischend. Besonders schön auch die Blicke der Leute wenn man im Restaurant als Hochschwangere Frau ein Bierglas in der Hand hält. :lol: Die haben ja nun nicht gewusst dass es alkoholfrei ist.

@Silvester:
    Wollten eigentlich meine Eltern zu Besuch kommen. Nun hats meinen Vater allerdings niedergestreckt mit Magen-Darm-Grippe, dementsprechend wissen sie nun nicht ob sie kommen.
    Das heißt im dümmsten Fall sitze ich Silvester allein vor der Glotze. So kurzfristig kann man ja nicht mehr umplanen, jeder hat schon was vor und ich kann mit Sam nirgends hin. :roll:
    Mein Mann muss natürlich arbeiten, was sonst. Habs etwas satt. :?

Hermine:
    Du hattest doch kürzlich gesagt dass Reza Interesse am WC hat? Wie hat sich das denn entwickelt? Geht er jetzt regelmäßig?

Sam sagt sehr zuverlässig Bescheid, aber Windel weg lassen ist noch ein Stück entfernt.
    Aber bis jetzt bestätigt sich für mich dass das stressfreie ranführen die richtige Entscheidung für uns war.
    Gestern habe ich ihm übrigens nicht geglaubt als er "Kacka" angekündigt hat, schließlich war die Windel vor wenigen Minuten erst voll, und habe ihn in die Wanne gesetzt.
    Dann habe ich kurz die Schmutzwäsche in den Korb gebracht und einen neuen Body geholt und was sehe ich als ich wieder ins Bad komme?
    Das Kind sitzt in einer Wanne voller Sch... :lol: ... Super Sache.
    Und die Moral von der Geschicht: übergehe Sohnis Kackanmeldungen nicht. :lol:

Katrina:
    Kann es sein dass sie es einfach nur gut gemeint haben und euch die gemeinsame Zeit gönnen wollten statt euch direkt anzurufen? Das würde auch erklären warum sie jetzt beleidigt sind.
    Man darf auch nicht vergessen dass unsere Elterngeneration einfach noch andere Richtlinien in Sachen "richtiger" und "falscher" Babypflege hatten und somit einfach vieles anders oder lockerer sehen als wir.
    Und wir werden später auch seltsame Dinge mit unseren Enkeln veranstalten, einfach weil wir es nicht besser wissen oder UNSER Elternwissen (also das dieser Generation) für richtig empfinden.
    Ich war nicht dabei und kanns deswegen nicht beurteilen aber für mein Empfinden reagierst du da vielleicht ein bisschen über.
    Ich denke dein Mäuschen ist jetzt in einem Alter, wo 35 Minuten meckern oder ein nicht ganz erfülltes Bedürfnis nicht wirklich schaden anrichten werden. ;-)
    Das mit dem TV finde ich auch ziemlich blöd aber wie gesagt. ..wurde früher nicht so dramatisch betrachtet und die Schwiegis haben sich nichts schlimmes dabei gedacht.
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel aber ich finde das was du geschildert hast wirklich nicht schlimm.
    Aber das persönliche Erleben und Empfinden ist ja oft nochmal anders als das ganze von Außenstehenden anhand einer Schilderung wahr genommen wird. Da kommt ja oft noch ne ganze Menge Emotion dazu wenn man selbst betroffen ist.

Wir hatten Sam in Vickys Alter auch mal bei meinen Eltern gelassen und waren essen. Eigentlich exakt die gleiche Situation. Sie sollten anrufen wenn was ist.
    Als ich dann nach zwei Stunden selbst anrief hörte ich ihn im Hintergrund brüllen, er war auch seit 30 Minuten wach.
    Meine Eltern wollten uns einfach nicht den abend versauen in dem sie uns anrufen.
    Klar wären wir auch gern und sofort gekommen. ..aber mal ganz ehrlich: due haben mich und meine Schwester auch groß bekommen und so wirkliche Schäden haben wir nicht davon getragen.
    Ich finde man sollte den Großeltern ruhig mal was zutrauen und einmal mehr die Zähne zusammen beißen und weg sehen wenn sie etwas anders machen als man selbst. Begründung siehe oben.

Ich will dich wirklich nicht anmachen Katrina, nur meine Meinung. ;-)

kleinesmausen:
    Ich weiß dass der Schnuller gerade nicht im Trend ist, aber um ehrlich zu sein fällt das für mich unter die Kategorie "wie man es sich am besten selbst schwer macht". :?
    Wenn ein Kind ein starkes Saugbedürfnis hat ist so ein Nuckel ein absoluter Segen! Bei meinem Sohn beispielsweise wäre ein nuckelfreies Babyjahr echlicht eine Folter für alle Beteiligten gewesen. Die einzige Alternative wäre Dauernuckeln an der Brust oder am Finger gewesen (wie es bei den Naturvölkern bis heute normal ist) und das finde ich einfach nicht alltagstauglich.
    Außerdem wird eine gesunde Stillbeziehung meines Erachtens durch einen Schnuller nicht gestört. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es bei einem unterernährten und schwachen Säugling problematisch wird, wenn er sich am Nuckel satt schnullert.
    Also mach dir keine Gedanken, das Nucki ist meiner Meinung nach mit Abstand die großartigste Erfindung der Welt und dem Erfinder würde ich gern persönlich den Nobelpreis überreichen. ;-)
    Übrigens gibt es durchaus auch Kinder die gar keinen schnuller mögen. Ich glaube Hermines Sohn hat ihn gar nicht gebraucht oder?
    Mein Sam ist bis heute bekennender Nuckeljunkie, aber mittlerweile klappt es sehr gut. Er benötigt ihn nur noch zum schlafen.

Hermine:
    Jetzt musste ich gerade lachen. Das gleiche ist uns auch passiert. :lol:
    Ich stehe im Schlafzimmer, absolut gestresst und genervt weil ich schon seit etwa zehn Minuten auf dem Weg zur Arbeit hätte sein sollen, und habe irgendwas verzweifelt gesucht.
    Kind und Mann sind zwei Türen weiter im Kinderzimmer zugange.
    Die Schweinchen haben wegen meinem Geraschel gequiekt wie am Spieß und da habe ich halblaut gemotzt "oh Mann! Schnauze!!" (Lieblich, ich weiß. :oops: ) Und keine Sekunde später höre ich Sam im Kinderzimmer : "Snauze!!" :oops: :lol:
    Ich muss mir das Gefluche unbedingt abgewöhnen, wundert mich dass er das S-Wort nicht längst kann.

Steffi:
    Herzlichen Glückwunsch! :) Bin sehr gespannt auf das erste Foto! Ich hoffe du kommst gut mit dem KS zurecht. Die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Thore gut geht.

Katrina:
    Uähhh...klingt nicht so toll.
    War es das erste mal dass Vicky woanders übernachtet hat?

Hermine:
    Sieht klasse aus! :) Ich bin ein großer Fan von Kindermöbeln. Wur haben für Sam (und seine kleinen Freunde) auch so eine Ikea-Sitzgruppe und einen Kinder-Poäng. Letzten kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Sam liebt ihn sehr.

@margret:
    Ohje, du arme. :( Aber wenns dich tröstet:mein Papa liegt gerade mit einer fiesen Magen-Darm-Grippe flach, die ich zu Weihnachten angeschleppt habe. :oops: Er hat auch ein bisschen die Schnauze voll...

@us:
    Achtung Eigenlob! :)
    Ich bin sooo stolz auf mich. Tatatataaaaaaa! Ich, größte Glucke unter der Sonne, habe mich überwunden und Sam von Donnerstag auf Freitag allein bei Oma und Opa übernachten lassen.
    Ich hatte ja schon Wochen vorher Panik geschoben ob ich das überleben werde (um Sam machte ich mir da keine Sorgen, er führt ein wahrhaft königliches leben wenn er nei meiner Familie zu Besuch ist ;-) ) .
    Aber es war gar nicht schlimm, ich habe den freien abend genutzt um die Weihnachtsdeko weg zu räumen und paar andere Sachen zu erledigen.
    Am nächsten Tag bin ich nach der Arbeit die eine Stunde wieder zu den Eltern gefahren.
    Er war sehr artig und hat bis viertel vor neun geschlafen. :)
    Dann bin ich am Freitag Abend noch mit zwei befreundeten Paaren in die Disco/Gruftieschuppen gegangen und es war soooo toll mal wieder weg zu gehen.
    Sam blieb wiederum bei meinen Eltern und es hat wieder gut geklappt.
    Ich bin dann irgendwann nachts um fünf rein geschlichen :oops: und konnte nis um elf ausschlafen.
    Ein hoch auf Oma und Opa!!!!! :)
    Ich glaub das werde ich nun öfter in Anspruch nehmen, es ist so schön wenn man die Verantwortung mal abgeben und trotzdem gewiss sein kann, dass das Kind in besten Händen ist.

@Weihnachten:
    Reiche Ausbeute für Sam. :lol:
    Er hat bekommen:
    -eine Maltafel (wie früher diese Aquadoodle von Uromi
    -ein Feuerwehrauto mit Sirene von Oma und Opa
    -eine kleine Supermarktkasse, auch von Oma und Opa
    -ein neues Badewannenspielzeug von uns
    -von den Schwiegis eine richtige Tafel wo er noch nicht mal ran kommt :roll:
    -ein riesen Kipplaster den er exakt genauso schon hat, gut dass absprechen so blöd ist.
    Das Highlight ist die kleine Kasse. Die wird schon raus geholt kaum dass er richtig aus dem Bett aufgestanden ist. :)
    Achja, der Weihnachtsmann war auch da. Sam hatte überhaupt keine angst und hat ihm geholfen die Geschenke zu verteilen.
    Wenn ichs noch schaffe stell ich noch ein, zwei Bilder ein.

@all:
    Was meint ihr. Kann ich meinem siebenjährigen Neffen schon den Film "watership down" schenken oder ist die Handlung noch zu aufrührend? :?
    Ich habe den Film als Kind geliebt und würde das gern mit meinem Neffen teilen, aber ich bin mir nicht mehr sicher wann ich ihn gesehen habe.

Warten auf den Weihnachtsmann:

Woohoooo! Geschenke!! :)

Die tafel von den Schwiegis. Wie man sieht etwas :roll: zu groß für ihn.

Der Charakterköter Emma findets todlangweilig und schläft während der Bescherung im Arm meiner Mutter ein.. :lol:

Kassierer Sam

Und hier noch ein Bild vom Weihnachtsmann und seinem Helfer.