Beiträge von Velvet

Hermine:
    Also ich finde die Kombination Käse&Marmelade auch sehr lecker. :) Reza hat einen guten Geschmack.

@us:
    Unsere Nacht war heut um vier Uhr zu ende. :x Hätte den kleinen Mann killen können. :roll:
    Er ist allgemein gerade wieder seeehr anstrengend. Isst null komma bichts, bockt und schreit den ganzen Tag (außer es ist jemand anderes dabei oder in der nähe-dann wird er wieder augenblicklich zu Prinz Charming!!) und außerdem schlaft er unruhig bis besch...! :roll:
    Ich schiebe es auf eventuell durchbrechende Backenzähne, auch wenn nichts zu sehen ist.
    Seit gestern spricht er ganz viele Zweiwortsätze. :)
    "Machma auf" :lol: und "Papa aufräumen" zum beispiel. Total super, vorher kamen die sooo selten und nun scheint der Knoten wohl doch geplatzt zu sein.
    Und alleine anziehen findet er auch sehr interessant. Schlafanzughosen und -oberteile klappen schon gut, Schuhe werden gerade mit großer Ausdauer erprobt. (Großartig wenn man gerade sehr dringend aus dem Haus muss).
    Der Kindergarten hat sich gestern mal wieder mit Ruhm bekleckert. 15 Kinder in der Spätdienstgruppe (15 Uhr werden sie "übergeben", 15:30 bin ich da) , allein mit einer seeehr jungen Erzieherin und einer Schulpraktikantin. :x
    Erzieherin völlig überfordert mit brüllendem Kleinstkind aif dem Arm, Praktikatin steht derweil wie Falschgeld in der Ecke (sehr junges, unbeholfenes Mädchen).
    Keiner grüßt geschweige denn verabschiedet Mutter oder Kind, Kind selbst begrüßt mich weinerlich mit "Kacka" und greift sich an due Windel. Überraschung:eingekackt-wie jeden Tag. Auf mein relativ laut in den Raum gestelltes "Oh Sam, du hast ja eingekackt" reagiert kein Schwein.
    Kind selbst ist außerdem von oben bis unten verdreckt, da passte kein Fleck mehr wuf den Pulli. Ich hätte wirklich mal ein Foto machen müssen, ihr habt keine Vorstellung.
    Da kommt keiner auf die Idee ihn mal umzuziehen. :x
    Ich rede hier nicht von zwei, drei Flecken. Er sah aus wie ein Ferkel.
    Ich hasse diese Einrichtung jeden Tag mehr. Hoffentlich kann ich bald wieder so viwl wie möglich selbst für ihn da sein. Wirklich traurig was da abgeht. :cry:
    Entweder ich muss mal meine überfreundliche Art ablegen und richtig böse werden, oder ich gebe es auf und wende mich direkt an den Träger. Irgendwas muss passieren. :(

Gut dass die es sich auch nicht aussuchen können. :)
    Es gibt ja die legende dass GV an bestimmten Tagen das Geschlecht beeinflussen kann.
    Da ich aber in unserem Glückszyklus nicht auf den ES geachtet habe kann ich gar nix dazu sagen.
    Hats bei euch gestimmt?
    Ich glaub ich schau mal in den alten MuPa. Da steht ja das Datum der letzten Peeiode drin, Entstehungstag von Sam ist mir bekannt. :oops:
    Würde mich jetzt interessieren. :)

Hermine:
    Ich wollte ja immer unbedingt einen Jungen. Ne kleine Raubsau zum Fußball spielen und so. ;-)
    Und irgendwie keimt jetzt eher der Wunsch nach einem Mädchen auf.
    Süße Kleidchen, Haarspängchen, Puppenhaus.
    (Ja, in meinem Kopf gibt es diese Genderkacke! 8) Mir egal wenn ich jetzt ans Kreuz genagelt werde. Nichtsdestotrotz "darf" mein Sohn natürlich mit Mädchensachen spielen. Ist mir bummi..)
    Naja, wahrscheinlich wäre das zuviel des Guten. Zweimal das Wunschgeschlecht.
    Aber ich glaube diesmal würde ich mich über ein Mädchen ganz besonders sehr freuen. :)
    Nach unserem Urlaub besuchen wir auf dem Rückweg meine beste Freundin für ein Wochenende.
    Sie hat zwei zuckersüße, bildschöne kleine Mädchen (20 Monate und 4 Jahre)
    Wirklich, die bringen jedes Herz zum schmelzen. Lange blonde Haare (auch die kleine), grosse blaue Kulleraugen und immer so hübsch angezogen. Nicht zu vergessen sind beide so clever, einfach tolle Kinder.
    Mein Mann ist der größte Fan, er wünscht sich nun auch so eine kleine "Püppi". :)
    Naja, mal schauen wann es klappt. Irgendwie denke ich dass wir eher Jungseltern sind. Er behauptet aber steif und fest er würde diesmal ein Mädchen machen. :lol:
    We will see...

High five Mäusle! 8) Weiter gehts!!! :lol:

@us:
    Ich hatte doch erzählt dass mir vor kurzem eine Radfahrerin in unser "gutes" Auto hinten rein gefahren ist. :roll:
    Jetzt haben wir den Kostenvoranschlag von der Mazda-Werkstatt an ihre Haftpflichtversicherung geschickt. Die Reparaturkosten betragen 1100,-€. (Bei ATU hätte es 180,-€ gekostet, den Kostenvoranschlag haben wir in die Ablage P gelegt 8))
    Nun ist es so, dass mein Mann letztes Jahr beim einparken das Auto von Nachbarn angeditscht hat. Dieser bekam von unserer armen Versicherung 900,-€ , die Beule hat er aber immer noch am Wagen.
    Frage: wie hat der das gemacht?
    Wir würden uns nämlich die 1000,- Tacken auch gern selbst einstreichen und das Beulchen an der Heckklappe bei Atu richten lassen. :oops:
    Ich frage mich wie der Typ das angestellt hat, dass die Werkstatt nicht direkt mit der Versicherung abgewickelt hat. :?
    Jemand mit ähnlich krimineller Energie hier, der mir einen Tipp geben kann?

Kein Problem Rieke! Auch das erledigt er gern. :lol:
    Wir haben ja leider kein Schweinevolk mehr das er mitpflegen kann. :cry:

Fussel und Bigboy sind am Montag ausgezogen und leben nun in einer fünfköpfigen Mädelstruppe mit Chefkastrat.
    Es ist uns alles andere als leicht gefallen aber zwei sind einfach zu wenig, sie haben sich absolut gelangweilt und die Gruppe wieder zu vergrößern kam nicht in frage.
    Die VG lief super und lt. den neuen Gurkengebern fühlen Sie sich pudelwohl.
    Ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn sie uns schon fehlen. :(
    Aber auf biegen und brechen an ihnen fest zu halten obwohl wir Ihnen nicht mehr die Haltung bieten können die sie nunmal kennen und brauchen wäre nicht richtig gewesen. *seufz*

BumbleBee:
    Wie aellin schon festgestellt hat ist es wirklich leichter zu sagen wenn man schon ein Kind hat. Wartet man aufs erste ist der "Leidensdruck" natürlich viel, viel größer.
    Ich weiß nicht ob ich nochmal auf ovus zurück greifen würde, die haben mir persönlich keine zusätzliche Sicherheit gegeben, sondern nur den Stress erhöht.
    Die "größte Sicherheit" die fruchtbaren Tage zu erwischen hat man denke ich mit NFP.
    Wobei man auch das maßlos übertreiben kann.
    Ist wirklich alles sehr zweischneidig...

Ich persönlich bin froh dass mein Körper offensichtlich wieder normal "funktioniert. "
    Irgendwie hatte ich befürchtet keinen ES mehr zu haben. :roll:
    Meine Mutter musste viele Jahre auf mich (Zweitgeboren) warten und hat alles mitgenommen. Fehlgeburten, in der Schwangerschaft mit mir dann Blutungen und Frühgeburtsbestrebungen. Sie musste ab der sechsten Woche daheim bleiben.
    Irgendwie bin ich da sehr abergläubisch dass es mir bei Nummer zwei auch so ergehen könnte. :(
    Habt ihr schonmal davon gehört dass so etwas "vererbt" wird?
    Kürzlich hat sie übrigens ihren Rentenbescheid erhalten. Dank mir fehlen ihr fast vier Jahre. :oops:
    Ich war (zu DDR Zeiten ABSOLUT unüblich und selten) krippenunfähig. Wirklich durchgehend krank, richtig chronischen Pseudokrupp mit Atemproblemen usw..
    Also drückt mir die Daumen dass Nummer zwei nicht so wird wie ich. :lol:

Ich habe übrigens scheinbar alles richtig gemacht bei diesem Kind. Putzen, saugen, kochen. Noch ein bisschen Übung und ich kann mich daheim bald auf die faule Haut legen. :lol:
    Aber seht selbst:

Ichilein, ich BIN relaxed. ;-) War ja nur ne Feststellung.
    Du hättest mal erleben müssen wie militärisch-strategisch Sam geplant war. Man muss ja immer die Relation betrachten. Für einen Kontrollfreak wie mich ist das reine "Beobachten" schon ne starke Verbesserung gegenüber der vorangegangenen Kiwu-Zeit. :oops:
    Ich muss auch erstmal wieder den Zyklus kennen lernen, irgendwie habe ich schon total viel vergessen was das anbelangt.
    Ich denke da immer an zwei Freundinnen, ebenfalls absolute Kiwu-Strategen. ;-)
    Die eine begab sich nach zwei erfolglosen Jahren in Kiwu-Behandlung und hatte auch jegliche Form der kunstlichen Befruchtung hinter sich. Es hat einfach nix funktioniert. Sie hatten auch schon begonnen eine Adoption zu planen.
    Als auch diese nicht geklappt hat hat sie aufgegeben. Und bumms: schwanger auf natürlichem Wege! :shock: Und zwei Monate nachdem Töchterchen Nummer 1 geboren war war sie NOCHMAL ungeplant schwanger! :)
    Freundin Nummer zwei hatte ebenfalls unzählige Übungszyklen hinter sich. Aufgegeben, Termin in der Kiwu-Praxis vereinbart. Einen Tag vorher musste sie den absagen:sie war schwanger. ;)
    Und nicht zuletzt ich selbst.
    Nach neun erfolglosen ÜZ trotz genauester Planung und Einhaltung aller "Regeln" habe ich einen Zyklus keine Zeit dafür gehabt und es war beruflich gerade absolut suboptimal. Und zack-da war plötzlich Sam. :)
    Also Memo an mich selbst und alle anderen mit Kiwu: abschalten, locker werden. Dann word es auch klappen. ;)

Hihihi...ich seh es schon bildlich vor mir. Hausmeister Mäusle. Ich würde dir auch meinen Dackel leihen! :lol:
    Unsere Ex-Vermieter waren ja auch immer sehr erbost darüber, dass ich nur (wie auch vertraglich geregelt!) einmal pro Woche das Treppenhaus gereinigt habe. Wenns nach denen gegangen wäre hätte ich es wohl dreimal täglich machen müssen. :roll:
    Die wollten uns dann auch eine Hausmeisterfirma für ganze 50,-€ monatlich aufs Auge drücken. *vogelzeig*
    Aber wir haben dann ja eh gekündigt.
    Keine Ahnung warum die Treppenhausordnung so ein riesiger Streitfaktor ist, es geht ja vielen so dass da regelrecht Terror gemacht wird.

@us:
    Maaaann. Eisprung-Time und mein Gatte ist nicht...ähhh...verfügbar. :x
    Er musste gestern 13 und heute 14!! Stunden arbeiten :roll: und kommt erst spät nachts nach hause. Schade, , hätte diesen ÜZ wirklich gut gepasst wegen Urlaub übernächste Woche. :(
    Naja, auf in den nächsten. Nummer eins ist ja gerade auch anstrengend genug. :roll:
    Unglaublich bockig der Herr. Ohren hat er scheinbar momentan gar nicht, ich könnte auch momentan gut mit der Wand reden. Käme aufs selbe hinaus.
    Und wenns nicht nach seinem Willen geht heißt es kreischen, brüllen, heulen. Gnaaaahhhh....esistnureinePhase....esistnureinePhase. ..esistnureinePhase. ..

Danke dir für deine ausführliche Antwort andromeda!!! :)
    In Medikamentenfragen bist du wirklich absolut unersetzlich hier geworden!
    Und natürlich bist auch du im Bunde "der nächsten" aufgenommen. ;-)
    Mönchspfeffer wirkt ja wie du schon sagtest zyklusregulierend, unterstützt angeblich also auch den Körper der Frau einen zu langen Zyklus in den Griff zu bekommen.
    Ich bin verwundert dass du das (du hast ja nunmal den absoluten Wissensvorsprung) so anders siehst.
    In meiner ersten Kiwu-Zeit war Möpf immer DER Geheimtipp und Renner unter den Monsterzyklusgeplagten.
    Und als ich nach der stillzeit nur alle Schaltjahre meine Periode bekommen habe hat der Möpf innerhalb eines Einnahmezyklus alles wieder gerade gerückt.
    Ich könnte mir vorstellen dass der Kopf da auch ne große Rolle spielt und gerade der Zyklus ist ja ne sehr kopfmäßige Angelegenheit. ;-)
    Interessant zu lesen!
    Ich werde ihn einfach mal zu ende nehmen und schauen wie es sich auf meinen Körper auswirkt.
    Zumindest gegen PMS soll er ja gut helfen, ich habe ja jedes mal die mervogen Symptome. Brustspannen, Stimmungsschwankungen und unterirdische Laune. :oops:
    Deswegen sage ich auch immer jedem der wissen möchte ob ich bei Sam gleich Schwangerschaftsanzeichen hatte, dass ich in JEDEM Zyklus "diesmal ganz sicher" schwanger war. ;-)
    Unf dann jedes mal die große Enttäuschung. ..super fiese Sache.

ich:
    Da es mir ja ähnlich erging mit Not-KS unter Vollnarkose (übrigens auch weilgen miesen Herztönen) würde ich bei Nummer zwei genauso entscheiden wie du!
    Ich wusste gar nicht von euren "Startschwierigkeiten" zu Beginn. :oops:
    Jetzt weiß ich erst zu schätzen wie gut es trotz allen Umständen bei uns geklappt hat, ich war mir gar nicht drüber bewusst dass es auch hätte anders laufen können.
    Tut mir sehr leid das zu lesen, schade wenn man so um die ersten Tage gebracht hat.
    Hut ab, dass du im Gegensatz zu mir :oops: gar nicht über "eure" Geburt gejammert hast, obwohl du es um ein vielfaches schwerer hattest.
    Das mit den eingeleiteten wehen habe ich auch gehört aber habe mich um ehrlich zu sein noch nicht damit befasst.
    Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle überhaupt kein Risiko durch zusätzliche Interventionen eingehen, aber das ist nur aus dem Gefühl heraus gesagt. Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon.

@NFP'ler:
    Ich wollte ja meinen Zyklus ohne Hilfsmittel kennen lernen. Temperatur messen oder Ovus gehen für mich gar nicht, zuviel Stresspotential.
    Ich beobachte momentan einfach nur. 8)
    Ich hätte nur ein, zwei Fragen.
    Kann es sein, dass die Einnahme von Mönchspfeffer (zur Zyklusverkürzung) den ES im ersten Einnahmezyklus extrem verschiebt!?
    Von den körperlichen Anzeichen her (UL-Ziehen, pieken im rechten Eierstock) müsste er schon an ZT 13 statt ZT 21 statt gefunden haben, bei einem 34 Tage Zyklus total seltsam, wäre eine sehr krasse Verschiebung.
    So schnell wirkt doch der olle Möpf nicht!?
    Als ich das letzte mal Möpf zur Zyklusregulierung genommen habe hat sich direkt im erszen Zyklus Sam eingeschlichen. Deswegen fehlt mir da die Erfahrung.

Mäusle:
    Schade dass es noch nicht geklappt hat, aber so können wir eben noch bisschen zusammen hibbeln. ;-)
    Wir sind die nächsten, okay? *drück*

AhrGans:
    Ja er wird auch plötzlich immer sehr großzügig wenn er nach drei happen Abendessen findet dass seine Mahlzeit nicht lecker genug ist.
    Dann bekommt der Elternteil der gerade daneben sitzt plötzlich mit großem Primborium etwas von seinem Löffel angeboten während seine andere Hand unauffällig versucht etwas vom elterlichen Teller zu grabschen. :lol:
    Diese Art zu teilen hat er sicherlich aus der Krippe mitgebracht. ;-)

Mäusle:
    Erbitte Schwangerschaftsanzeichen-Update! *hibbel*

@us:
    Ich habe mir vorgenommen diesmal kein Theater mit Ovus und sonstigem zu machen, diesmal möchte ich entspannter hibbeln. Ich habe mich während unserer ersten Kiwu-Zeit selbst so fertig gemacht. :?
    Ich hoffe ich schaffe es, bin doch so ein Kontrollfreak. :roll:
    Habe mir sagen lassen dass alle zwei, drei Tage lieb haben in der interessanten Zeit genauso zum Erfolg führen. Ich werde berichten obs stimmt. ;)

Hermine:
    Kann ich so nicht bestätigen. ;)
    Bei uns sah es immer aus wie geleckt, mein ohnehin stark ausgeprägter Putzfimmel hat in Schwangerschaft und Wochenbett seinen absoluten Höhepunkt erreicht. :lol:
    Da war mitunter zweimal täglich Boden wischen drin. :lol:

Vielleicht hat sich das bei uns verschoben, im Moment ist oft Land unter hier.
    Beispielsweise heute morgen:
    Kind mit einem Apfel in der Hand vor "Löwenzahn" geparkt um mal in ruhe zu duschen (Asche auf mein Haupt), geduscht, abgetrocknet, gerade am Haare föhnen.
    Da ereilen mich wütende Rufe aus dem Wohnzimmer. "EMMA!! EMMA!! NEIN NEIN! AU!!! (aus) SITZ!!"

Ich habe mir nix bei gedacht, Sam weist gern mal den Hund zurecht. Ist ja auch prima wenn jemand noch kleiner und schwacher ist als man selbst.
    Dann kam der Herr ganz empört ins Bad ("Mama! Nein!") und zog mich ins Wohnzimmer. :shock:
    Da hat er dem Köter auch einen Apfel aus dem Obstkorb gegeben (Teilen ist wichtig) und die liebe Emma hat das blöde Ding komplett in winzige Stücke zerlegt und überall verteilt. :x
    Sam wiederum hats scheinbar gut gemeint und schon mal angefangen aufzuräumen. Er hat die ganzen Millionen Stückchen aufgehoben und auf Couchtisch, Esstisch, Lowboard, Kindersessel und sämtliche anderen Ablagen verteilt.
    Großartig. :lol:
    Und wenn ihr jetzt denkt ich wäre ewig weg gewesen,:mitnichten! Ich war höchstens zehn Minuten nicht im Raum.
    Aber wenns nach der Chaostheorie deiner hebi geht, hermine, bin ich momentan eine hervorragende Mama. 8)

Steffi:
    Oh je, ich kann das absolut nachfühlen.
    Ich hatte auch so ein Dauerstillbaby. Ich weiß gar nicht wie viele Nächte wir alle halbe Stunde zum stillen wach waren. Es war wirklich nur furchtbar.
    Es gab sogar Zeiten in denen ich deshalb keine Kinder mehr wollte, so sehr gings mir an die Substanz.
    Es wurde erst mit Beikoststart etwas besser. Wir haben aufgrund dessen relativ früh begonnen, entgegen der Empfehlung schon mit vier Monaten. Von da an hatte ich tagsüber schon mitunter mal drei Stunden stillpause, ein Segen.
    Ich habe in der Zeit auch mal irgendwo gelesen, dass dieses Dauergenuckel irgendein Hormon bei der Mutter ausschüttet, das richtig wütend und böse macht. :oops:
    Können ich und eine Freundin die in der zeit auch dauergestillt hat nur bestätigen.
    Nach einigen Monaten hatte ich auch keine kraft mehr und habe mir gedacht, ich könnte nachts abstillen und statt dessen Flasche geben "damit er endlich mal satt wird. "
    Und Überraschung: es hat GAR NICHTS gebracht. Im Gegenteil, anstelle schnell anzudocken und weiter zu schlummern musste ich zusätzlich noch die Flaschen zubereiten.:roll:
    Würde ich nie wieder machen, es war absolut sinnlos.
    Ich bin wirklich der Meinung dass das typsache ist.
    Ich kenne Stillbabys, die schon mit 3 Monaten durchgeschlafen haben, genauso aber auch Flaschenkinder die mit über einem Jahr noch mehrfach nachts aufwachen.
    Angenehmer wurde es bei uns erst, als ich kapituliert habe und unseren Sohn die ganze Nacht in der Besucherritze schlafen ließ. 8)
    Er brauchte einfach unsere Nähe und wurde dann auch ruhiger. Klar ist er genau so oft aufgewacht, aber das aufstehen, hingehen, rausheben entfiel. Ein Luxus. :)
    Google einfach mal "clustern", da siehst du dass es völlig normal ist.
    Ich wünsche dir viel kraft, lass dich bitte nicht entmutigen. Stillen ist sehr wichtig, aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst stell eben um. Auch Flaschenkinder werden groß, das wichtigste ist und bleibt eine zufriedene Mama.
    Du musst dir nur darüber bewusst sein, dass durchschlafen oder auch länger als zwei Stunden schlafen nichts mit sattsein zu tun hat, sondern einfach damit dass das Kind erst lernen muss von alleine weiter zu schlafen.
    Und das kannst du kaum beeinflussen.
    Du kannst nur versuchen es für alle Beteiligten möglichst angenehm zu gestalten.
    Liebe Grüße, lass dich nicht unterkriegen!