Beiträge von Velvet

Lilane:
    Wir essen immer pünktlich halb sechs Abendbrot, anschließend gehts ins Bad, je nach Verschmitzungsgrad baden oder waschen, danach noch zehn Minuten (=eine Folge) Biene Maja auf KiKa oder noch eine Geschichte. Das darf Sam sich aussuchen. Punkt halb sieben liegt er im Bett. :)
    Also geht unser Ritual alles in allem eine Stunde.

@ Hermine:
    Mönsch, Geduld! :lol:
    Nö, habe nicht getestet. Wozu auch, wir sind fruchtbar wie die Wüste Gobi. :roll:
    Ich denke das wird wieder seine Zeit dauern, vor allem da hier nicht nach Plan geschnackselt wird. :lol:
    Wird sich zeigen.
    Klar war das mit dem Massenhaften Kohlrabiverzehr unnormal bis abartig :lol: aber vielleicht hatte ich ja auch irgendeinen Nährstoffmangel und deswegen Heißhunger. :)

@schlafen:
    Sam steht morgens viertel nach sieben auf, schläft dann sowohl in der Kita als auch daheim ca 1 1/2 Stunden zwischen zwölf und vierzehn Uhr (Wochenends manchmal auch länger) und geht abends halb sieben zu Bett. Wir kommen also auch auf ca. 14 bis 14 1/2 Stunden.
    Leo schläft echt heftig wenig lilane! :shock:
    Aber klar, ändern kann mans nicht.
    Ich musste als Kind schon immer wesentlich früher zu Bett als ich müde war. :roll:
    Also lag ich dort 1-2 Stunden hellwach und wurde ausgeschimpft wenn ich keine Ruhe gegeben habe.
    Eher kontraproduktiv, ich bin bis heute eher ein Nachtmensch.

@Test:
    Eile mit Weile. 8)
    Vielleicht morgen. ..Vielleicht auch erstmal gar nicht. Wird wohl eh negativ sein wegen PMS. :roll:
    Und NMT ist erst Ende der Woche, also bringt es gar nichts.
    Wie war das nochmal mit Alkohol vor NMT? Mal ein Glas Wein abends wenn wir im Urlaub sind müsste ja in Ordnung sein oder? :oops:
    Erinnere ich mich recht dass das Kind erst ab der 6. Woche mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist?
    Verdächtig sind nur die fünf ganzen Kohlrabis, die ich diese Woche als Rohkost verdrückt habe. :oops:
    Hatte furchtbaren Appetit drauf. Aber sonst keine verdächtigen Anzeichen. :lol:

Juhuuuu, toll toll toll! Herzlichen Glückwunsch Andromeda!!! :)
    Ich habe noch nie so einen super positiven Test gesehen! Bei Sam sah der nichtmal in der 6.SSW so aus. :shock:
    Ach ich freu mich so für dich! Wie ist jetzt dein weiterer Fahrplan? Hast du schon einen FA Termin ausgemacht?

Mäusle:
    Nö, von uns kommt es nicht. Mein Sohn führt sich weiterhin auf wie ein Irrer
    :roll:
    Man merkt total wie überfordert er gerade mit sich selbst ist, ich höre nur noch heulen, brüllen, kreischen. Pure Verzweiflung. Er macht wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Fass auf.
    Ich gehe gar nicht großartig drauf ein, reflektiere nur wie gehabt und lasse ihn ab und an mal "gewinnen" wenn es um etwas unwichtiges geht.
    Aber er rüttelt gerade ordentlich an meinen nerven.
    Dafür merke ich auch, dass er gerade wieder große Sprünge in der Kommunikation macht.Und er spielt ganz anders als noch die Woche zuvor.
    Alleanureinephase...*ooooommmmmmm*
    Morgen fahren wir ja erstmal in den Urlaub, da wird er ein wenig von seinen enormen Problemen mit der bösen Welt abgelenkt sein. ;-)

Hermine:
    Nö, nix neues. Immer noch riesen Hupen.:oops:
    Aber das wird mal wieder PMS sein. Ich weiß nicht mal wann ES war, geschweige denn meinen NMT.
    Werde morgen früh vorsichtshalber mal testen, man trinkt ja im Urlaub doch ab und an mal ein Glas Wein.
    Aber ich tippe auf negativ. Im letzten Glückszyklus hatte ich ja keine PMS, also wars wohl ein Satz mit X.

Sei froh Mäusle! Sam ist auch ein begeisterter Puppenvati, so begeistert dass ich das "Beebee" immer vor seiner Fürsorglichkeit bewahren muss. Beispielsweise möchte er das Puppenkind in der Kloschüssel baden, mit seinem Marmeladenbrot füttern, auf den vorher von ihm frisch gefüllten Topf setzen usw.. :lol:
    Zum Geburtstag bekommt er einen Puppenbuggy, vielleicht kann ich ihn damit zu einem Spaziergang verführen.

Ach Lilane, ich habe vergessen auf die LL Sache einzugehen.
    Ich habe Sam mit rein geschrieben weil es spätestens beim Vorstellungsgespräch sowieso "aufgeflogen" wäre.
    Dafür habe ich im Anschreiben die Betreuungssituation mit untergebracht. Es ist wirklich nicht ganz einfach.
    Darf ich dich fragen für welche Jobs du dich beworben hast? :)

Hermine:
    Brüller!!! :lol:
    Reza ist echt der Wahnsinn! !! :lol:
    Sam hat vorhin auch um Mitleid geschrien. Die ganze Zeit hält er dem Hund seine Kekse hin, weil er es mag wenn Emma ausgeschimpft wird wenn sie versucht Essen zu mopsen. Natürlich ist er dann auch beim meckern ganz vorne mit dabei:"Emma! (Fuchtelnder Zeigefinger) Nein! Oh Weia!"
    Umso lauter war dann das Geschrei als der Hund dann doch mal den Keks stibitzt hat. :roll:
    Wie soll ich diesen ohnehin schon so störrischen Wursthund erziehen wenn Sam es ständig sabotiert?
    Genauso wenn ich Emma in ihr Körbchen schicke wenn wir aus dem Haus gehen. (Dort soll sie laut Hundetrainerin bleiben bis wir aus der Tür sind)
    Dann wartet er bis sie drin liegt, stellt sich hinter die halboffene Wohnzimmertür und lockt sie ganz leise und zuckersüß:"Koooomm!". Dumme Mama hört und sieht das ja üüüberhaupt nicht. :lol:
    Ja ich habe es schon nicht leicht mit meinen zwei Kindern. ;-)

@us:
    Im Kindergarten haben wir gerade ein neues Kind bekommen.
    Frau Mama dürfte mein alter haben, wenn sie nicht sogar jünger ist. Es ist ihr fünftes Kind :shock:, die kleine ist wirklich schon klatschefett-kein Babyspeck, sondern richtig dick. Und die Klamotten von dem Mädchen stinken bestialisch nach Qualm. :(
    Natürlich ist das Kind schon morgens um acht da und wird mit als letztes geholt. :x
    Wobei ich fast denke dass sie in der Krippe besser als bei der Mutter aufgehoben sein dürfte.
    Wirklich traurig. Meine Freundin hatte zwei der größeren Kinder on ihrer Gruppe als sie noch in Sams Einrichtung gearbeitet hat, schwere Verhaltensauffälligkeit und Bindungsstörungen waren noch die harmloseren Sachen.
    Die Kinder hätten wohl jede Woche einen anderen "Papa".
    Das geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.
    Da kommen diese Kinder unschuldig und als unbeschriebene Blätter auf die welt und habrn quasi gar keine andere Chance als in die Fußstapfen der Eltern zu treten.
    Aber was will man machen. ..

@Krippe:
    Die zweite Gruppenleiterin hat sich heute für die Wickelauflage bedankt, das wäre so praktisch dass sie nun nicht mehr raus rennen müsste. Als ich kam hat sie auch gerade ein Kind darauf frisch gemacht.
    Na ich bin ja gespannt ob das Thema damit nun endlich erledigt ist. :roll:
    Mein nächstes Nerv-Projekt ist dann das Zähne putzen mittags.
    Ich bin dort bestimmt schon Staatsfeind Nr.1! :lol:

@margret:
    Neeeiiin, kann gar nich sein. MEIN Sohn bleibt immer klein und knuffig! ;-)
    Schrecklich wie die Zeit rennt. Ich versuche wirklich jeden Tag zu genießen aber momentan macht er es mir ziemlich schwer. ;)
    Ich wende sogar mittlerweile wieder meine Beruhigungstechnik > singen < an. Nicht für ihn- für mich. Bevor ich ungerecht und/oder laut werde singe ich lieber zehn Kinderlieder vor mich hin. Das habe ich schon im Babyalter so gemacht.
    Grenzt manchmal schon an leichten Wahnsinn. :lol:

Aellin:
    Ja, das ist das richtige Buch!
    Ich sage auch immer, dass man beim Tragen immer mindestens eine Hand frei haben soll um sich im Falle eines Falles (welch Doppeldeutigkeit) abstützen oder abfangen zu können.
    Schlimmer Unfall, die Eltern machen sich Bestimmt große Vorwürfe. :(

...danach aber nicht mehr. :lol:
    Furchtbar. Ich warte schon drauf dass unsere Nachbarn die Polizei rufen weil das Kind brüllt, kreischt und tobt als läge es auf der Schlachtbank. Dabei sollte er nur seine Schlafanzughose anziehen, der Gute. :roll:
    Bitte, sagt mir jemand dass es bald vorbei geht?

Oh weh, das klingt ja furchtbar.
    Ich kann dir nur tragen, tragen, tragen empfehlen! Hast du mal nach einem Tragetuch geschaut?
    Und such auf youtube mal das Video "Wasserfall+Staubsauger", stell das auf volle Lautstärke-es muss wirklich richtig laut sein!! Das hat bei uns immer gezogen.
    Und lies mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt".
    Ich hatte es bei Sam erst nach vielen Wochen in die Hände bekommen und habe mich schwarz geärgert dass ich es nicht viel früher gelesen habe. Es beinhaltet viele Tipps und Tricks wie man sein neugeborenes beruhigen kann.
    Ich bin auch kein Ratgeberfan, aber das Buch kann ich dir nur ans Herz legen.
    Leider habe ich es mal verliehen und nicht zurück bekommen sonst hätte ich es dir geschickt. :(
    Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.
    Mein allgemeiner Ratschlag: sorge dich nicht darum dass du ihm irgendwas "angewöhnen" könntest oder ihn mit irgend etwas verwöhnst.
    Das wichtigste in den ersten Monaten sind eine entspannte Mutter und ein Baby mit befriedigten Bedürfnissen. Erziehen kannste die restlichen 17 Jahre. ;-)

Lilane, bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte!!! Wir sind nicht zum Spaß hier!!! 8)
    Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten.

:lol: :lol: :lol:

Pffff...was für ein anstrengender Nachmittag. Wir sind gerade mitten in der "wenn-ich-nicht-bekomme-was-ich-will-flipp-ich-sofort-aus"-Phase. Hiiiilfe! :shock:
    Möchte jemand tauschen? Nur mal zwei Tage? :)

Andromeda:
    Nie, nie, niiiieee könnte ich da so geduldig und diszipliniert bis Samstag warten! :lol:
    Ich bin wahrscheinlich aufgeregter als du ob der Test positiv ausfällt! :)
    Aber ich bin generell so ein ungeduldiger Mensch, furchtbar.

@us:
    Seit gestern Möpse-Alarm. :roll:
    Habe eigentlich gehofft die blöden PMS-Symptome mit dem Möpf in den Griff zu bekommen.
    Super nervig.
    Eigenartigerweise habe ich scheinbar nur bei Kinderwunsch so damit zu kämpfen, sonst habe ich das nie bemerkt. :x
    Gibts vielleicht beim Menschen auch eine "Scheinschwangerschaft", so wie beispielsweise bei Hunden?
    Naja, solange ich nicht wie meine Hündin bei Scheinträchtigkeit nachts anfange Socken aus dem Dreckwäschekorb zu klauen und sie als meine Kinder herum trage und ablecke und anschließend in mein Bett lege isses ja noch okay. :lol:

Übrigens:die Versicherung von dem Mädchen zahlt direkt an uns!! Woooohooooo! Geldsegen auch bei uns! :)
    Wenn noch jemand zu doof zum rad fahren ist, bitte bei mir melden. Ich stelle unsere Autos gern zur Verfügung wenn ich dafür 1000 Mäuse bekomme! :lol:

@Krippe:
    Ich bin heute schon sehr eklig geworden weil ich mir absolut vera****t vorkomme.
    Dass denen überhaupt noch eine Ausrede einfällt. ... :?
    Wir hatten sogar noch so eine blöde Auflage im Keller, ich dachte die wäre schon entsorgt. Die werde ich morgen mitbringen.
    Klar ist es deren Aufgabe sich ums Inventar zu bemühen. ..aber da dort alle mit der gleichen "Motivation" schalten und walten dauert es dann noch Wochen und Monate bis so ein blödes Ding besorgt wurde. :roll:
    Sam hat da ein prima Timing... er wird nach glaubhafter Aussage um 15 Uhr nochmal gecheckt und in der verbleibenden Zeitspanne bis 15:30 drückt er eben ab.
    Klar...wenn mans nicht riecht und er nix sagt (was ich mir fast nicht vorstellen kann-daheim sagt er spätestens wenns passiert ist Bescheid), kann das MAL passieren. Aber wenns auf fünf Meter gegen dem Wind zu riechen ist, ist es Ignoranz und eine Unverschämtheit.
    Diese Woche ist bis jetzt ohne Zwischenfälle verlaufen.
    Ich werde mir ein Protokoll schreiben. Wann, bei wem usw. und dann ggf famit beim Träger aufkreuzen.
    Es ist einfach nur so lächerlich dass ich nun wegen sowas ne Welle machen muss. :x
    Ich schäme mich fremd.
    Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich kann ich ihn bald wieder selbst übernehmen. :cry:
    Und wenn Nr. 2 krippenreif ist steht eh ein Umzug in eine andere Stadt an.

Da fällt mir gerade nochwas ein:wie wird das in euren Krippen mit dem Zähne putzen mittags gehalten? Unsere Zahnärztin war absolut entsetzt dass das bei uns nicht gemacht wird. Sie hat gesagt ich soll die Einrichtung direkt beim äähhh...wars das Landratsamt? verpfeifen. Das ginge gar nicht.
    Sie betreut auch mehrere Kitas im Landkreis und sagt diese wären dazu verpflichtet.
    Unsere Erzieherinen haben gesagt das würde in der Krippe grundsätzlich nicht gemacht weil man nicht alle Kinder im Blick hat und sie eklige Sachen mit den Zahnbürsten veranstalten würden, außerdem sei es sinnlos.
    Ich hatte das auch im Sommer schonmal erfragt, damals wurde abgewiegelt dass das momentan nicht gemacht werden dürfte, da irgendwas mit dem Wasser nicht in Ordnung sei (kurz nach dem Hochwasser).

Andromeda:
    Ich bin heute ES+2 und hibbel mit (gaaaanz gelassen natürlich! :) )
    Anzeichen hatte ich im Glückszyklus gar keine. Außer man wertet fehlende Anzeichen als Anzeichen. :lol:
    Wann hast du NMT? Mit den HL-Tagen kenne ich mich gar nicht aus, ich messe nicht.

@ichilein:
    Die Smoothies kann ich auch nur empfehlen. Haben ja auch so einen Essensverweigerer hier. :roll:
    Aber Zucker machts möglich dass er wenigstens die k...farbenen Drinks zu sich nimmt. ;-)
    Der Nutzen wiegt denke ich der Zuckergabe auf.

@us:
    Hatte heute wieder mein mittlerweile wöchentliches Kack-Beschwerdegespräch mit der Gruppenleiterin. :roll:
    Die neue Ausrede KANN ich euch einfach nicht vorenthalten. :lol:
    Aufgepasst-sowas habt ihr noch nicht gehört! :roll:
    Und zwar wurde wieder vorgebracht, dass sie im Spätdienst nicht wickeln könnten, da sie ja die Kinder nicht allein im Gruppenraum lassen können. Der Wickelraum ist ja nebenan.
    Ich hatte ja schon zweimal gesagt dass man dann eben die Utensilien mit in den Gruppenraum nehmen möge.
    Nur geht das plötzlich auch nicht, denn SIE HABEN DA JA KEINE WICKELAUFLAGE!!!!! :shock: :lol:
    Fällt einem da noch was ein?
    Jetzt bringe ich von meinem eigenen Geld eine mit, da sich die arme Kita ja sowas scheinbar nicht leisten kann.
    Bin gespannt was dann die nächste Begründung ist...Vielleicht hat die Auflage dann die verkehrte Farbe um drauf zu wickeln. :roll:
    Ich werde noch wahnsinnig. :x

Nadine:
    Ich bin sonst nicht so "demütig", aber ich weiß dass es den Erzieherinnen in ihrer momentanen Situation gar nicht gut geht. Meine Mutter ist auch Erzieherin und hat dank des neuen Rechtsanspruchs auf Krippenplätze für jedermann ihee Gruppe noch zusätzlich mit jeder Menge zweijährigen "voll geknallt" bekommen (die waren nämlich plötzlich suuuper eigenständig und unterfordert in der Krippe, als beue Plätze benötigt wurden :x ) und hat gleichzeitig mehr Stunden aufgebrumnt gekriegt.
    Das heißt im Klartext dass diese 58 jährige Frau nun gemeinsam mit einer anderen Kollegin ganze 20 Kinder zwischen 2-6 Jahren betreuen muss. :x (im Gegensatz zu unserer Einrichtung wahrt sie aber trotzdem so gut sie kann die Standards und bemüht sich sehr um jedes einzelne Kind)
    Jeder kann sich vorstellen wie sie auf dem Zahnfleisch kriecht.
    Und so ziemlich das selbe passiert hier bei uns, ich kann wirklich ein Stück weit nachvollziehen dass es so nicht funktionieren kann.
    Die beiden Erzieherinnen die momentan "fest" in der Gruppe sind erscheinen völlig ausgelaugt und fertig zu sein.
    Deshalb fällt es mir schwer da Bambule zu machen.
    Außerdem spricht der ständige Personalwechsel in der Einrichtung absolut für sich.
    Es ist zum Haare raufen.
    Ich denke ich werde mich noch ein letztes mal an die beiden persönlich wenden, vielleicht würde es ja sogar helfen wenn die Eltern da nicht mehr mitspielen.
    Früher habe ich mich imner drüber geärgert, dass es dort so Fließbandmäßig zugeht, aber jetzt würde ich mir den Zustand regelrecht zurück wünschen. :roll:
    Komischerweise geht Sam trotzdem noch sehr gern hin.
    Danke für eure Anteilnahme. ;)