Beiträge von Velvet

Stern:
    ...und wenn du einen digitalen Test gemacht hast und den Mädels hier stolz präsentieren willst, lieber Stern, dann wirste vollgenölt warum du keinen Srreifentest gemacht hast, weil sie lieber Linienrätseln möchten. :lol:
    Ich sage auch:Linie ist Linie. Also von mir schonmal einen leisen Glückwunsch! :)
    Vom FA würde ich dir in diesem extrem frühen Stadium definitiv abraten. Man sieht ohnehin nichts und macht sich 1.unnötig verrückt und gerät 2.direkt in den Interventionsstrudel.
    Täglich Blutabnehmen um zu sehen ob sich der HCG Wert entsprechend dem Lehrbuch entwickelt, Panikmache wenn nicht, ständiger Ultraschall um zu überprüfen obs wirklich keine Eileiterschwangerschaft ist usw.
    Ich habe sogar schon öfter von Frauen gelesen die zur Ausschabung geschickt wurden weil kein Embryo zu sehen war. Sie haben noch abgewartet und siehe da: es war dann doch einer zu sehen.
    Du darfst bei aller Freude nicht vergessen dass Ärzte nach Leitlinien behandeln müssen um rechtlich abgesichert zu sein und das führt zu oftmals völlig unnötigen Behandlungen und besagter Panikmache.
    Ich bin der Meinung dass ein FA ohnehin nicht beeinflussen kann ob und wann das Herz schlägt, ob es wieder aufhört, ob mein Kind krank oder gesund ist. Letzteres wäre nur "interessant" wenn man sich in dem Falle GEGEN sein Kind entscheiden würde.
    Da das für uns ohnehin nicht in frage kommt reichen mir die drei Kassen-Ultraschalls, der erste zwischen der zehnten bis zwölften Woche.
    Klar mach ich mir auch mal Gedanken, aber beeinflussen kanns ohnehin niemand, deswegen mein Nein zum frühen Arztbesuch.
    Sinnvoll ist er aber Bestimmt wenn man Medikamente nehmen muss oder Probleme mit der Schilddrüse
    Deswegen gehe ich schon früh (heute ^^) zur Hebamme, die kann genauso Blut abnehmen und ins Labor sschicken.
    Also mein Rat:sei zuversichtlich, selbstbestimmt und vertrauensvoll. Dafür brauchst du doch keinen Arzt. ;-)
    Willkommen im Oktober-club! :)

@us:
    Wooohooo: morgen ist der Hebammentermin. Ich freue mich weil die Schwangerschaft damit ein bisschen "offizieller" und realer für mich wird. Ich habe es ja außer meinem Mann, meiner Freundin und euch ;-) noch niemandem erzählt.

Rieke:
    Zeig das mal Arians Papa. Wenn der schon ein Puppenkind bedenklich findet würde er uns wahrscheinlich aufgrund des folgenden Fotoe mit Heugabel und Fackel daheim aufsuchen. :lol:
    Das Bild entstand letztes Wochenende, als wir zu Besuch bei meiner besten Freundin und ihren zwei Töchtern waren.
    Ich fürchte der Puppenbuggy war Sams Urlaubshighlight, er hat ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen. ;-)
    Generell bin ich besorgt um seine Sexualität. Er legte zum buggy schieben grundsätzlich diese schicke Kette um und führte lange Gespräche mit dem Spielzeughandy.
    Oder bedeutet das, dass ich eine eitle, telefonsüchtige Mama bin, was er rurch Rollenspiele zu kompensieren versucht? :lol:
    Wie auch immer, er hatte Spaß.
    Und um noch einen drauf zu setzen: zum Geburtstag bekommt er seinen eigenen Puppenbuggy. Nur nicht in pink. ;-)

@Schwangerschaftsdemenz:
    Ja, ich gestehe. :oops: Diese vermaledeite Müdigkeit macht mich völlig plem plem.
    An Andromedas super ausführliche Antwort bzgl Erkältungen konnte ich mich bspw gar nicht mehr erinnern und dass es eine Seite namens embryotox gibt war mir auch entfallen.
    Danke ichilein für die Links, gut dass wenigstens dein Gehirn offensichtlich noch voll funktionsfähig ist. :lol:
    Habe mir nun den phytodingsbums-Saft aus der Apotheke geholt. Hilft bis jetzt null. Ich hoffe das gehuste schadet dem Krümel nicht. :?
    Ach, übrigens gehts wohl zumindest mit der Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel los wenn schon der Heißhunger bis jetzt ausbleibt.
    Der Feind in meinem Kühlschrank heißt SAHNEQUARK MIT CHAMPIGNONS! Ogitt, das klingt so eklig. Schon die Verpackung sieht widerlich aus. Ich muss die ganze Zeit datan denken dass ER dadrin ist. Mein Mann dachte sowas perverses könnte mir schmecken. Niemals möchte ich den probieren, allein die Vorstellung ist so abartig.
    In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen absoluten Horror vor Bananen. Wenn ich sie nur gesehen oder gerochen habe...örgs.
    Lustig was der Körper da veranstaltet. :lol:

Aber eigentlich geht das nicht Mäusle. Zusage ist doch Zusage? Egal ob mündlich oder schriftlich, die können doch nicht einfach zurück treten?! HERMIIINEEEEEEEEE??? :lol:
    Ach genau, du und Hermine. Ihr wart das mit der elenden Brecherei. Toi toi toi dass es euch beim nächsten mal erspart bleibt.

@us:
    Sch... Nacht. :x
    Ich hab die halbe Nacht mit husten verbracht, abartiger Reizhusten. Darf ich was nehmen?Prospan vivielleicht? Oder acc?
    Na und die zweite Hälfte der Nacht stand ich an Sams Bett, er war nämlich geschlagene zwei einhalb Stunden wach. Bin mir recht sicher dass der Vollmond Schuld ist. Hätte das blöde Ding am liebsten vom Himmel geschossen. :x
    Da hat kein wiegen, streicheln oder sonstwas geholfen. Sam war hellwach.
    Und ich bin nun dementsprechend gerädert. Grummel...

Aber eigentlich geht das nicht Mäusle. Zusage ist doch Zusage? Egal ob mündlich oder schriftlich, die können doch nicht einfach zurück treten?! HERMIIINEEEEEEEEE??? :lol:
    Ach genau, du und Hermine. Ihr wart das mit der elenden Brecherei. Toi toi toi dass es euch beim nächsten mal erspart bleibt.

@us:
    Sch... Nacht. :x
    Ich hab die halbe Nacht mit husten verbracht, abartiger Reizhusten. Darf ich was nehmen?Prospan vivielleicht? Oder acc?
    Na und die zweite Hälfte der Nacht stand ich an Sams Bett, er war nämlich geschlagene zwei einhalb Stunden wach. Bin mir recht sicher dass der Vollmond Schuld ist. Hätte das blöde Ding am liebsten vom Himmel geschossen. :x
    Da hat kein wiegen, streicheln oder sonstwas geholfen. Sam war hellwach.
    Und ich bin nun dementsprechend gerädert. Grummel...

@ Hermine:
    Das klingt ja grauslich. Der arme kleine Kerl, gut dass er jetzt wieder daheim ist! Jetzt kannst du ihn so richtig verwöhnen.
    Zu der Sache mit den auseinander gebauten SST's sag ich jetzt mal nix.*pfeif*
    Ich hab die Dinger jeden verdammten Monat auseinander geklaubt damals, könnte ja sein dass man sie Linie nur durchs Sichtfenster übersehen hat.:lol: Ja. Doof, ne?

@gänschen:
    Nein, das mit der Übelkeit wollte ich ja nu nicht hören. :)
    Ich hoffe die bleibt aus, ich finde ko... nämlich richtig schrecklich. Mag gar nicht dran denken wie sich manche Frauen monatelang nach jeder Mahlzeit übergeben müssen. :shock:
    Im Gegensatz zu Schwangerschaft 1 bin ich diesmal bezüglich der Ernährung regelrecht paranoid. :oops:
    Während ich mir bei Sam damals alles nach Lust und Laune rein gwstopft habe bin ich diesmal peinlichst genau darauf bedacht unendlich viel Gemüse, Obst usw. zu essen weil ich Angst habe dass mein Nährstoffdepot echt unterirdisch ist. :oops:
    Dabei ernähren wir uns ja eigentlich grundsätzlich ganz ordentlich.
    Zum Abendbrot gabs Kohlrabi, Radieschen, Paprika, Tomate und zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch.
    Das Mittagessen war ein großer Salat.
    Das Frühstück bestand aus Haferflocken mit Banane, Birne, Apfel und Quark
    Abartig oder? :lol:
    Nur der Pott Kaffee, der hats raus gerissen. Ohne den geht gar nichts.

Ach herrje...gut dass der US gemacht wurde Hermine. So eine Nierenentzündung kann richtig schmerzhaft und schlimm werden. :shock:
    Ich hoffe es geht dem armen Reza schon besser. :( Drück euch!!

@Mehrfachmamis:
    Sagt mal, ist es euch auch so gegangen dass ihr bei Nr.2 viel weniger oder gar keine "Beschwerden" hattet?
    Ich wundere mich. Weder tut die Brust weh (obwohl sie schon enorm gewachsen ist :oops:) , noch wird mir beim Zähne putzen übel. Und die Unterleibsschmerzen sibd diesmal auch kaum nennenswert.
    Vielleicht ist mein Körper schon in alle Richtungen ausgeweitet und ich merke deshalb nichts?
    Oder liegt es daran dass man bei Nummer 2 nicht mehr jedes Zipperlein mit Argwohn beobachtet?
    Wenn ich mich mit meinem heutigen Erfahrungsstand so durch mein Stammschwangerschaftsforum ;-) klicke greife ich mir bei jedem zweiten Thread an den Kopf wegen was für einem Quatsch sich die Frauen dort völlig verrückt machen. :lol:
    Am besten gefiel mir die Frau im Kiwu-Forum, die fest gestellt hat dass die zur Zeit ständig "elektrisch aufgeladen" ist und zB an Türklinken und Autos öfter eine gewischt bekommt, und von den anderen Foris wissen wollte ob das ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte. :lol:
    Naja, nichts für ungut. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der ersten Schwangerschaft genauso paranoid war.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :)

Hallo Mädels,
    Entschuldigt bitte dass ich mich nur kurz einklinke und auf nichts eingehe. Bin heute völlig geschafft...wollte nur kurz die aktuelle Meldung des deutschen Hebammenverbandes mit euch teilen. Es ist eine Schande, mir fällt dazu nichts mehr ein. :x
    Ich hoffe dass unsere Damen und Herren Politiker eine adäquate Lösung finden. :?
    Vielleicht ist das Hebammensterben ja auch gewollt, Nutznießer gäbe es zur Genüge. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

http://www.hebammenverband.de/…hebammen-bricht-zusammen/

Lilane:
    Ich schau hier direkt aufs riesige DHL Lager und werde deiner Lieferung dann mal winken. :)

Hermine:
    Och, mir geht es eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage.
    Nur die üblichen Symptome: Flaues Magengefühl, Rückenweh und diese unsägliche, verdammte Müdigkeit. :roll:
    Ich wünschte ich könnte irgendwo an einem Ort wo es keine Menschen gibt den ganzen Tag im Bett liegen.
    Und ich bin sooo aggressiv. Dem nächsten Menschen, der meint mir ein einzelnes Wort anstelle eines ganzen oder wenigstens halben Satzes entgegen zu schnoddern, reiße ich den Kopf ab.
    Wann haben die Leute verlernt anständig zu kommunizieren? Oder glauben die ich wäre als Kellner vermutlich zu blöd einen kompletten Satz zu verstehen!?
    Wie gesagt...müde und aggressiv beschreibt meine Grundstimmung gerade am besten.

@us:
    Sam hat heute neue Regale in sein Zimmer bekommen. :)
    Wir hatten ja ein komplettes Kinderzimmer gekauft und mir hat total missfallen dass er gar nicht selbst an seine Spielsachen kommt.
    Also haben wir bei ikea zwei von den kleinen Expedit-Regalen gekauft und alles darin untergebracht.
    Da kommt er an alles ran und ich konnte die Gelegenheit mal wieder nutzen um drn Plastikdudelquatsch auszusortieren. ;-) Es wird euch sehr überraschen dass nun alle schwiegerelterlichen SUPERGeschenke auch im Keller gelandet sind. Schade um den Platz.
    Muss morgen mal ein Bild machen, ich finde es sehr schön so.
    Seinen Kleiderschrank haben wir in unser Schlafzimmer gestellt, da stört er keinen und Sam hat mehr platz zum spielen.
    Achja, die Wickelkommode ist auch ins Schlafzimmer umgezogen. :)
    Da werden wir sie ja bald wieder benötigen.

Mäusle:
    Biste eigentlich schon wieder im Rennen? 8) Ab welchem Tag dürfen wieder die Daumen gedrückt werden?

*mal kurz einklink* ;-)
    Ich habe trotz KS sofort selbst mein Kind versorgt. Nur das wickeln hat am KS -Tag selbst eine Krankenschwester übernommen.
    Aufgestanden bin ich noch am selben Tag-man sagte das sei für Kreislauf usw. so am besten. Der Katheter wurde mir auch noch am KS Tag gezogen.
    War eigentlich okay...nur das aufrichten aus dem liegen habe ich als höllisch schmerzhaft empfunden.
    Mir graut es schon total vor KS oder Geburt 2. Ich will mein Baby nicht weg genommen bekommen, keine Ahnung wie das die hiesige Klinik handhabt. Das kommt gar nicht in frage. :shock:
    Ich habe das auch gerade zum ersten mal gehört. Hätte nicht gedacht dass es noch Kliniken gibt die dad so handhaben. *schluck*

Hermine:
    Hahaha....mach dir nix draus.
    Sam hat kürzlich meinem gerade eintretenden Besuch freudestrahlend auf die Klotür zeigend erklärt :"Mama kacka!" :oops:
    War nicht weniger peinlich, glaube mir. :lol:

Alles Gute zum Geburtstag liebe Hermine! :) Ich hoffe ihr feiert schön!

@us:
    NMT liegt nun definitiv einige Tage zurück, erstes aufatmen. :)
    Habe gerade meine Hebamme angerufen und einen Termin zum Erstgespräch ausgemacht.
    Ich hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.
    Ich würde gern die komplette Vor- und Nachsorge ausschließlich bei der Hebamme machen und für die drei Ultraschalls in unsere Geburtsklinik gehen und somit komplett auf Frauenarztgedöns verzichten.
    Das fand ich so furchtbar in der letzten Schwangerschaft, keine Ahnung wie viele Stunden ich im Wartezimmer verbracht habe. Immer mit dem Gefühl die Schwangerschaft sei etwas furchtbares und krankhaftes.
    Mir haben die Untersuchungen null Sicherheit gegeben, sie haben mich nur absolut verunsichert.
    Hoffentlich komme ich drum herum. :roll:
    Den ersten US möchte ich auch frühestens in der 10.SSW, vorher ist mir das Risiko zu groß dass Herr Doktor "nichts sieht" und Panik schiebt, siehe letzte Schwangerschaft.
    Ach ich bin gespannt.

@all:
    Danke für die Glückwünsche, wir sind megahappy! :)

AhrGans:
    Kannst du Gedanken lesen? Genau das gleiche bereitet mir solches Kopfzerbrechen.
    Ich muss sagen dass mir gerade ganz schön der Stift geht. :oops:
    Klar ist auch Nummer 2 ein Wunschkind, aber wir haben ja kein bisschen damit gerechnet dass es so schnell klappt und sind deswegen durchaus gerade etwas überrumpelt.
    Wir haben ja gedacht das wird erst frühestens nach einem halben Jahr etwas, aber sooo schnell... :oops:
    Das heißt unsere Kinder werden 2 1/2 Jahre Altersabstand haben, schon eine ziemliche Herausforderung.
    Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, gell? ;-)
    Wir sind ja gerade übers WE bei meiner besten Freundin zu Gast, deren Kinder exakt den gleichen Altersabstand haben.
    Einerseits super toll wie sie miteinander umgehen und spielen, andererseits auch wirklich anstrengend, schon allein beim zusehen. :lol:
    Naja, wird schon. Im Moment habe ich es eh noch nicht realisiert.
    Ich vergesse ständig dass ich schwanger bin. :lol:
    Ich hoffe so sehr das alles gut geht und Krümel bei uns bleibt. :oops:

Andromeda:
    Siehste, haben wir doch so ausgemacht. Jetzt kommt im Februar noch Mäusle hinzu und alles läuft nach Plan. :lol: "Wir sind die nächsten" hat sich bewahrheitet.
    Also: Go Mäusle, Go!!! Lass krachen! :lol:
    Wir sind übrigens auch total erkältet. Husten, Schnupfen usw..

Daaaaanke! :) :) :)
    Ich hoffe sooo sehr dass alles gut geht.
    Wir freuen uns so abartig, das kann man sich nicht vorstellen.

Mäusle:
    Den Digi habe ich nur gemacht falls mit den normalen Tests was "nicht stimmt". :oops:
    Ich konnte und kann gar nicht fassen wie schnell es diesmal geklappt hat.

Hermine:
    Ja mein Kohlrabikonsum war bzw. ist enorm. Das war aber auch das einzig "unnormale" an diesem Zyklus, sonst keine Anzeichen.
    Naja gut, die Monsterbrüste....hätte aber auch Pms sein können. ;-)

@ichilein:
    Jaaaa, du hattest ja Recht! :)

Hi Mädels,
    Sorry dass ich jetzt auf nichts eingehe, melde mich nur kurz von unterwegs.
    Ich war fünf Tage ohne Internetempfang :roll: , hätte nie gedacht dass es noch solche Regionen in Deutschland gibt die scheinbar ohne überlebensfähig sind. :lol:

Ich wollte euch nur etwas zeigen.
    Guckt mal...ich kanns gar nicht glauben! Ich glaube das wird noch einige Tage brauchen bis wir es realisiert haben! :)

Überglückliche Grüße
    Velvet