Beiträge von Velvet

Lilane:
    Das freut mich zu lesen. Ich kam mir schon irgendwie neurotisch dabei vor, jetzt schon eine Schule für meinen dreijährigen zu suchen. :oops:
    Aber lieber bisschen früher als zu spät.
    Die Hosen mit dem breiten Bauchband liebe ich auch. Früher hat aellin sie uns genäht und jetzt kaufe ich sie im Internet bei dawanda. :)
    Ich finde die sind in Komfort und Lebensdauer unübertroffen. Diese "Pumphosen" kann man ja durch die Bündchen eeeewig lange anziehen.

Tine und rubychen: die sind echt uneingeschränkt zu empfehlen. :)

@ichi:
    Bindehautentzündung ist ansteckend wie die Hölle. Wir hatten sie immer gefühlt wochenlang Zuhause abwechselnd. Achte drauf dass jeder nur sein eigenes Handtuch benutzt und tausche sie am besten minütlich. Ich fürchte eine echte Chance hast du nicht dagegen außer konsequent alle die Anzeichen haben mit den Tropfen zu versorgen, groß und klein.
    Wenn körperliche und emotionale Gewalt nicht funktionieren, wie wäre es mit Bestechung? ;-)

Über die Montessori-Grundschule würde ich gern was hören, wobei die Tatsache dass du diese auch für Nummer 1 wählen würdest schon für sich spricht. :)
    Hattet ihr auch diese "Freiarbeit"? Wie hat das geklappt? Hast du eventuell ehemalige Klassenkameraden von denen du weißt wie der Wechsel auf eine normale weiterführende Schule geklappt hat?

@us:
    Steht eigentlich nur mein Baby Punkt 5 Uhr auf??? :evil:
    Langsam nervts. Sch***nächte hoch 3 und dann noch mitten in der Nacht aufstehen wollen.
    An der Bettgehzeit drehen hat nichts geholfen. Das einzige Ergebnis ist dann dass sie viel zu wenig schläft und den ganzen Tag mies gelaunt ist.

Der Frauenarzt spricht das individuelle BV aus,der Arbeitgeber ggf. das generelle. Kann der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz anbieten der dem Mutterschutzgesetz entspricht muss er das BV aussprechen.
    Der FA kann das tun wenn gesundheitliche Gründe der Schwangeren das weiterarbeiten unmöglich machen.
    Gerade im Gesundheitsheitsbereich werden oft BVs durch die Arbeitgeber ausgesprochen.
    Vielleicht kann Hermine das nochmal verständlicher erklären, sie hat da mehr Ahnung von der gesetzlichen Materie. Ich bin zu müde und kann es gerade nicht mehr ordentlich wiedergeben.

Edit:
    Nächstbestes Google Ergebnis:
    http://www.t-online.de/eltern/…chutzgesetz-das-gilt.html

Tine:
    Ja,ich war im BV. Normalerweise ist es so,dass ein FA nur wenn er gesundheitliche Bedenken oder Gründe sieht das BV aussprechen kann. Für die Einhaltung des Mutterschutzgesetz ist dein Arbeitgeber zuständig, wenn der Arbeitsplatz nicht mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar ist und du auch nicht an einen entsprechenden Platz versetzt werden kannst,muss er das BV aussprechen.

Pädagogisch wertvoll zieht leider nicht immer,da muss Muttern manchmal kreativ werden. :)

Rieke:
    Tolle Bilder! :)
    Also schlussfolgere ich,ddass du die V-Frau von ichi bist?

@ichi:
    Ich lasse Sam immer die Augen schließen, tropfe in den inneren Augenwinkel und streiche dann vorsichtig über den Augenschlitz Richtung äußerer Lidrand. Tipp meiner Kinderärztin, klapot viel besser als Lid runter ziehen und irgendwie den verdammten Tropfen da rein zu bekommen während Liebkindi ausflippt. ;-)

Ja meist ist es relativ harmonisch hier,aber Lena kommt ja auch noch nicht selbst an Sams Spielsachen. :lol:
    Eifersüchtig ist er natürlich manchmal, aber es ist gut erträglich.

Jetzt ist der Sandmann vorbei und ich bin zum Märchen lesen gefragt. Ich hab bestimmt was vergessen, das schreib ich dann später nach. Bin heut hochmotiviert. :mrgreen:

Edit:
    Jetzt die Nachträge. :lol:
    Wickelbodys habe ich auch verflucht. Die mit Knöpfen sind noch einigermaßen zu handeln. Die mit Bändchen meine persönlichen Hassobjekte. Wie ichi schon schrieb: Geschmackssache.

@Ichi: die Schule wäre tatsächlich eine Montessori-Schule.
    Hier kommt das Kind auch "aautomatisch" in die Schule, die für den Kreis zuständig ist, man kann aber problemlos einen Antrag stellen und es auf eine andere schicken. Geht das bei euch nicht?
    Den Unterschied zur staatlichen Schule sehe ich persönlich darin,dass (zumindest auf der privaten Schule dieich besucht habe) die Lehrkräfte sehr viel motivierter und engagierter waren und auch ubter den Schülern ein komplett anderes Klima untereinander herrschte als an den "normalen" Schulen die ich kannte.
    Das ist einfach irgendwie eine persönliche Sache die ich auch gar nicht so richtig rational erklären kann. Ich habe mir immer gewünscht dass meine Kinder von Anfang an eine tolle Schule haben und würde mich freuen wenn es klappt. Das Schulgeld ist absolut im Rahmen. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob das Ganze irgendeinerön Rattenschwanz hat. Ich schaue einfach mal, es ist ja tatsächlich noch genug Zeit. ;-) Vielleicht weiß ich nach dem Tag der offenen Tür mehr.
    Falls jemand eine Montessori-Schule besucht hat freue ich mich über Berichte. :D

@gänschen,ichi und aellin:
    *meld* Hier!! Ich bin hermines V-Frau und darf die frohe Botschaft verkünden. :mrgreen:

@Ichi:
    Ich schwöre dass ich immer wieder,so wie auch gerade eben, einen ordentlichen Beitrag begonnen habe und dann von einen oder beiden Kindern unterbrochen wurde. Jetzt ist beispielsweise gerade Lena wieder wach geworden und kneift in meine Nase und grabscht nach meinem Handy. Heldenhaft nehme ich die tiefen Kratzwunden an meiner Nase in Kauf und tippe weiter.

Ich weiß gar nichts aufregendes zu erzählen. Beide Kinder sind gesund,wachsen und gedeihen.
    Sam ist total glücklich mit seinem neuen Zimmer samt Hochbett,was er zu Weihnachten bekommen hat.
    Achja und übernächste Woche schaue ich mir die erste Schule für ihn an. :shock: Es ist eine private Schule und ich weiß nicht ob es eine Warteliste gibt und auch ob diese Schule und Schulform überhaupt in Frage kommen. Und überhaupt... abartig wie die Zeit rennt,dass man sich überhaupt schon langsam darüber Gedanken machen muss. Gerade war er noch ein Baby.
    Lena geht es auch gut. Sie findet schlafen blöd, essen gut und verrichtet große Geschäfte nur in den Topf. Mit Windel klappt es einfach nicht und sie kämpft und quält sich. Auf dem Topf landet der Adler binnen 30 Sekunden. Witzigerweise hat mein Vater gestern erzählt dass das bei meiner Schwester und mir genauso war. :lol:
    Sie isst lieber vom Familientisch als Breie. Mittlerweile "akzeptiert" sie nur noch Menügläschen zum Mittag,den Rest isst sie mit was wir essen. Mundgerecht zerkleinert. Das richtige Blw mit selber essen schafft sie noch nicht wirklich. Abbeißen klappt nicht wirklich und angefasst wird alles noch mit der ganzen Faust.
    Insgesamt ist sie immernoch wesentlich pflegeleichter als ihr Bruder,auch wenn man auf die Nächte momentan echt verzichten könnte.
    Momentan übt sie robben und bewegt sich rasant rückwärts und schreit dabei total wütend weil sie eigentlich vorwärts will. Sie dreht sich in beide Richtungen und sitzt sehr sicher frei. Aus dem Vierfüßlerstand versucht sie jetzt auch sich selbstständig zu setzen.

@ichi:
    Hast du denn jetzt bezüglich Nummer 3s Geschlechts irgendwie eine Vorahnung? :)
    Augentropfen gehen hier nur unter Anwendung von körperlicher und/oder seelischer Gewalt. Unschwanger machbar,aber einen Tritt in die Kugel würde ich auch nicht riskieren. Sam lässt es mittlerweile ganz gut mit sich machen weil er weiß dass er keine Wahl hat. Und ergänzend habe ich immer mal in schillernden Farben erzählt wie er sonst wahrscheinlich erblindet weil das Auge ohne die Zaubertropfen abfault. Das wollte er dann doch nicht.

Rubychen:
    Ich finde auch dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Ich persönlich würde erst mal nur ganz wenig holen. Man bekommt so unglaublich viel geschenkt und dann weiß man ja auch nicht ob das Baby spuckt oder nicht. Auf meiner Erstausstattungscheckliste standen damals 5 Bodys. Die brauchte mein dauerkotzender Sam aber am Tag. Bei Lena wäre ich damit locker 2 Wochen hingekommen (vom hygienischen Aspekt mal abgesehen ; -) )
    Wenn du einen Jungen ausbrütest hätte ich gegen Porto noch einige Jäckchen,Mützchen, Hose und Bodys in 56 zu verschenken. Da kannst du ja wenn du mehr weißt Bescheid sagen oder auch nicht.
    Babybasare finde ich auch toll, da muss man aber manchmal ganz schön kampferprobt sein. Gerade Jungensachen waren hier immer die Rarität schlechthin und heiß umkämpft.
    Ich persönlich mag Kleiderpakete von ebay oder Mamikreisel weil ich relativ anspruchslos bei Babykleidung bin und man dort für einen Spottpreis mitunter tolle Markensachen bekommt.

Liebe Grüße, haltet die Ohren steif! :)

Edit: noch schnell ein Foto,wenn auch schon wieder 2 Monate alt. Die anderen haben nicht mehr geklappt weil abload gerade spinnt:

http://abload.de/image.php?img=20160113_133852hgsuz.png

Von uns auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :) Allen Hibbelnden und Bastelnden baldige Kampferfolge,allen Schwangeren eine gute Schwangerschaft und Entbindung plus pflegeleichtes Vorzeigebaby.;-)
    Allen Mamas und Kindern hier eine gute Zeit , Gesundheit, Glück und Freude.

Wir feiern hier eine Zwei-Mann-Party. Lena ist im Bett und mein Mann kommt demnächst von Arbeit. Sam und ich trinken Saft aus Sektgläsern,,haben alles mit Luftschlangen dekoriert, essen Pizza und Süßigkeiten, haben schon ein paar Sternchenfeuer angezündet,Glücksklee gepflanzt , mit Troeten getroetet und werden gleich noch Blei gießen und die restlichen Wunderkerzen abbrennen. :mrgreen:
    Also eine Mordsfete hier.
    Wenn wir müde sind gehen wir zu Bett.
    Sam ist genügsam und hat sich schon über die ersten 3 Raketen draußen gefreut als wäre es das Feuerwerk des Jahrtausends gewesen.
    Und jetzt hör ich auf. Ich muss mit unserem tablet schreiben weil mein Handy bei Lena im Schlafzimmer rauscht und irgendwie stelle ich mich damit an wie der erste Mensch... :oops: Einfach ungewohnt.

Liebe Grüße und Drücker an euch alle und ein tolles Jahr 2016!!! 8)

Guten Abend Mädels! :)

Tine:
    Ach wie schön! Es freut mich dass alles in Ordnung ist. Ich bin immer neidisch wenn jemand beim ersten FA-Besuch schon so viel sehen durfte, ich musste bei beiden Kindern nochmal zur Kontrolle antraben weil noch kein Herzschlag erkennbar war. Das erspart einem auf jeden Fall viele unnötige Ängste.
    Wie wollt ihres mitteilen? Ganz gerde heraus oder habt ihr euch was besonderes überlegt?
    Ich mag übrigens deine Art zu schreiben. :oops: Du wirkst sehr sympathisch.

@ichi:
    Jetzt habe ichs doch vergessen. Eigentlich wollte ich per Mail Geburtstagsgrüße an Nr.1 senden,aber es ist irgendwie untergegangen. Tut mir leid. :(
    Trotzdem noch nachträglich alles Gute dem kleinen, großen Kerl!
    Hast du gelesen dass ich jemanden mit einem Neugeboreneneinsatz (-kissen?) im Römer gesehen habe?
    Ist Nr. 1 wieder gesund?

Lilane:
    Lena robbt jetzt auch paar cm. Aber ohne Hände. :lol: Ich hoffe sie optimiert das noch,sieht bisschen eigenartig aus.
    Leo hat doch auch keinen Brei gemocht damals, oder?

pia:
    Nee, geht gar nicht. Schreib gefälligst. :lol:
    *wünscht sich auch ein wehrloses Neugeborenes zum bekuscheln*

@all:
    Hat jemand einen Türhopser über? Unserer ist irgendwie verschollen, ein neuer lohnt sich find ich nicht und von ganz fremden möchte ich bei ebay Kleinanzeigen nichts abkaufen was sich so schlecht waschen lässt...und hier kennt man sich ja. ;-)

Liebe Grüße

Chalu:
    Ob er als gefährlich eingestuft wird oder nicht kann und will ich als Laie nicht beantworten. Ich sprach von meinem persönlichen Horrortrip in Verbindung mit den unzähligen Menschen die im Internet exakt das gleiche berichten. Meiner Meinung nach können die Häufigkeit der Nebenwirkungen im Beipackzettel im Leben nicht stimmen. (Atemnot und Brustschmerzen 0,01 %)
    Und gerade weil das was ich erlebt habe furchtbar war möchte ich andere davor warnen. Mir kommt das Zeug nie wieder ins Haus und hätte mir jemand vorab dergleichen erzählt hätte ich es auch nie im Leben meinem dreijährigen Kind oder mir selbst verabreicht.

Lilane:
    Ja,geht wieder. Aber sowas will ich nie wieder erleben.
    Wie geht's den Buben? :)

Hallo Mädels,
    Ganz kurz eine Warnung. Falls ihr oder eure Kinder Capval-Hustenstiller mit dem Wirkstoff Noscapin verschrieben bekommt möchte ich euch bitten diesen NICHT zu nehmen. Steht welcher im Schrank? Weg damit! Das ist das absolute Teifelszeug!!!
    Ich habe ihn in der Vergangenheit schonmal genommen und Sam hatte ihn auch mal benötigt: ohne Vorkommnisse.
    Aber heut nacht ist irgendwas schief gegangen. Ich dachte ich muss sterben. Zwei Stunden nach der Einnahme plötzlich schlimme Brustschmerzen die bis in den Rücken abstrahlten, Atemnot, Panikattacken, Übelkeit. Es waren unerträgliche Höllenschmerzen!
    Als ich mich endlich übergeben konnte war das wie ein Segen. Besser wurde es nach nochmals 2 Stunden, 1 Buscopan plus und Paracetamol gegen die unerträglichen Schmerzen. Es war wirklich die Hölle. Dagegen sind Wehen oder der Wundschmerz einer frischen Kaiserschnittnarbe ein Spaziergang.
    Ich hatte zwischenzeitlich schon heraus gefunden dass es am Capval lag,sonst hätte ich mir den Notarzt gerufen. Meine Freundin ist Apothekerin (also nicht Pta,richtig Apothekerin) und hat mir in der früh bestätigt dass das schon bei vielen vorkam.
    Ich will nicht darüber nachdenken was gewesen wäre,wenn eines meiner Kinder diesen Saft bekommen und so reagiert hätte. Scheinbar verträgt man sowas nicht immer gleich gut oder schlecht.
    Wer denkt ich übertreibe darf sich gern mal diese Rezensionen zu Capval durchlesen:
    http://www.sanego.de/Medikamente/Capval/
    Ich kann euch nur eindringlich warnen: gebt diesen Saft nicht euren Kindern! Er ist ab 6 Monate freigegeben. :shock:

Rubychen:
    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)

@ichi:
    Gestern beim Kinderarzt war eine Frau mit Römer Babyschale. Die hatte da so ein spezielles kleines Kopfstützending für ihr Neugeborenes drin. Sah sehr bequem aus.

Ich hol jetzt meinen Nachtschlaf nach. Dank diesem Mistzeug war ich bis 4 Uhr wach...

Liebe Grüße

Ich freu mich so abartig! :lol: Ich habe ja heut Nacht auf weitere News von Aellin gewartet,aber ab 02:30 Uhr blockierte Lena mein Handy weil sie die white noise-App benötigte. :x
    Und dann sah ich irgendwann das blaue Licht für eine WhatsApp - Nachricht blinken... :shock: Ich habe kein Auge zugemacht bis ich sie endlich lesen konnte.

Jarik ist sooooo süß! :) Man möchte dahinschmelzen!

Liebe Grüße

Desti, mein Herz!!!
    Immer wenn ich in der Übersicht sehe dass du zuletzt etwas gepostet hast... :mrgreen:
    Was macht die Weihnachtsbastelei? ;-)

Aellin:
    Ich drücke dir die Daumen dass Mr. X zum genau richtigen, unkompliziertesten Zeitpunkt auszieht.
    Ich persönlich kann mit Spannung ja nicht so umgehen und bin schon mega aufgeregt. :lol:

@us:
    Nachdem Lena jetzt bei jeder Gelegenheit in der Banywanne wie ein Klappmesser hochschnippt und sitzen bleibt habe ich mich heut zum Umbau entschieden.
    Ich hatte ja befürchtet dass sie ohne Wanne nicht so mollig geschützt liegt, scheint aber unbegründet zu sein. Es sieht immernoch sehr kuschelig aus. Mal sehen wie es mir morgen bei der Testrunde gefällt.

@ichi:
    Ja das meinte ich. Setzt man sie auf den Boden bleibt sie auch stabil sitzen. Aber sich selber hinsetzen kann sie natürlich noch nicht,bislang dreht sie sich nur.
    Ich dachte auch daran den Sportaufsatz minimal abgeschrägt einzustellen, also nicht im 90° Winkel.
    Sie stößt mit Jacke und Fußsack auch bald oben und unten in der Wanne an,dann bleibt gar keine Wahl. Bis dahin haben wir gerade beschlossen noch die Wanne drin zu lassen. Der Sportaufsatz würde nämlich auch bedeuten, dass Lena kein ganz klitzekleines Baby mehr ist und das soll sie bitteschön noch sein. :lol: Die Zeit rennt so...
    In welcher SSW bist du eigentlich mittlerweile? :oops:

Lilane:
    Nur tragen schaffe ich momentan nicht, mein Rücken macht mir bisschen zu schaffen.
    Womit tragt ihr?