Lilane:
Das freut mich zu lesen. Ich kam mir schon irgendwie neurotisch dabei vor, jetzt schon eine Schule für meinen dreijährigen zu suchen. :oops:
Aber lieber bisschen früher als zu spät.
Die Hosen mit dem breiten Bauchband liebe ich auch. Früher hat aellin sie uns genäht und jetzt kaufe ich sie im Internet bei dawanda.
Ich finde die sind in Komfort und Lebensdauer unübertroffen. Diese "Pumphosen" kann man ja durch die Bündchen eeeewig lange anziehen.
Tine und rubychen: die sind echt uneingeschränkt zu empfehlen.
@ichi:
Bindehautentzündung ist ansteckend wie die Hölle. Wir hatten sie immer gefühlt wochenlang Zuhause abwechselnd. Achte drauf dass jeder nur sein eigenes Handtuch benutzt und tausche sie am besten minütlich. Ich fürchte eine echte Chance hast du nicht dagegen außer konsequent alle die Anzeichen haben mit den Tropfen zu versorgen, groß und klein.
Wenn körperliche und emotionale Gewalt nicht funktionieren, wie wäre es mit Bestechung?
Über die Montessori-Grundschule würde ich gern was hören, wobei die Tatsache dass du diese auch für Nummer 1 wählen würdest schon für sich spricht.
Hattet ihr auch diese "Freiarbeit"? Wie hat das geklappt? Hast du eventuell ehemalige Klassenkameraden von denen du weißt wie der Wechsel auf eine normale weiterführende Schule geklappt hat?
@us:
Steht eigentlich nur mein Baby Punkt 5 Uhr auf???
Langsam nervts. Sch***nächte hoch 3 und dann noch mitten in der Nacht aufstehen wollen.
An der Bettgehzeit drehen hat nichts geholfen. Das einzige Ergebnis ist dann dass sie viel zu wenig schläft und den ganzen Tag mies gelaunt ist.