Beiträge von Velvet

    Hermine:
    Nein, es ist definitiv der ischias. Bei Sam fing es auch früh an, aber nicht soooo früh. Am Ende der Schwangerschaft liegt es oft daran, dass das Baby ihn abdrückt. Zu Beginn ist es laut meiner Hebamme auch absolut nichts ungewöhnliches weil sich ja das ganze Beckensamt Muskulatur und KKnochen lockert. Ich denke ich werde mich erstmal krank schreiben lassen und zur Akupunktur bei meiner Hebamme gehen.


    Andromeda:
    Deine FÄ möchte ich auch. :roll:
    Hier ist die Hebammenbetreuung immernoch ein rotes Tuch für die Ärzte. Nervig.

    Puuuh...Mädels, ich bin echt im A...! :(
    Müde wie nochwas, total ausgelaugt und dann diese furchtbaren Ischias-Schmerzen. Ich konnte heute kaum mit dem Auto nach Hause fahren weil es eine Qual ist den Fuß aufs Brems-und Gaspedal zu hieven. Auf Arbeit selbst ist es denkbar schlimm, das ganze bücken, heben, tragen und vor allem Treppen steigen (Restaurant über drei Ebenen) macht ea nur noch schlimmer. Teilweise fährt mir der Schmerz so ins Bein dass ich richtig reflexartig die Luft zwischen die Zähne ziehen muss. Macht sich toll im Kundenkontakt.
    Ich habe mich die ganze Woche so auf Arbeit geschleppt aber ich denke ich muss mich am Montag vom Hausarzt krank schreiben lassen wenns bis dahin nicht besser ist. Falls der das überhaupt macht und mich nicht als Weichei abstempelt. :?


    AhrGans:
    Doofstellen zieht bei uns nicht, Sam ist sturer als wir beide zusammen. Dann rennt er eben notfalls eine geschlagene halbe Stunde hinter einem her und kräht immer wieder sein Begehren als einzelnes Wort heraus. 1000 mal pro Minute. Hält kein normaler Mensch durch.
    Ein Sam und Emma-Video habe ich sogar, aber Videos stelle ich nicht online. Hast du oder deine Kinder WhatsApp? Dann schicke ich es dir gern, es ist echt witzig. ;-)


    Hermine:
    Du hattest gefragt ob Sam wenn Nummer 2 da sein sollte weiter in die Kita gehen wird.
    Ich werde ihn keinesfalls komplett raus nehmen, mir ist der tägliche Kontakt zu anderen Kindern und auch zu den Erzieherinnen sehr wichtig. Es ist toll wie er sich in die Gruppe integriert, dass kann ich ihm daheim auch mit X Spielbesuchen nicht bieten.
    Deswegen wird er weiterhin gehen, aber eben wesentlich weniger Stunden. Ich denke ich werde dann nur noch 4 1/2 Stunden pro Tag buchen, oder am Anfang auch noch sechs, damit ich notfalls einen Puffer habe falls mit dem Baby mal was ist.
    Einen tollen Pingu hast du da; auch sehr authentisch im Gang! Super süß! :)
    Sam geht zum Kindergartenfasching nächste Woche als grüner Drache. Er hat dann nur ein Cape mit Kaputze an, bin gespannt ob er es anlässt.


    @Schwiegermütter:
    Ich würde euch gern was tröstliches dazu schreiben aber alles was mir gerade dazu einfällt ist:
    DANKE LIEBER GOTT!!! HAB TAUSEND DANK DAFÜR DASS MEINE SCHWIEGERMUTTER SO HERRLICH WEIT WEG WOHNT!! DAS IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK WAS DU MIR GEMACHT HAST!!! :lol:
    Vielleicht sollten Mäusles und Leckerlietantes SchwieMus sich mal zu nem konspirativen Treffen verabreden. Womöglich finden Sie dann beide einen Mittelweg zwischen Kind vollstopfen und Kind verhungern lassen.
    BTW:ich habe von Knäckebrot innerhalb kürzester Zeit wieder Hunger, ist ja nur Luft drin. :shock:


    Stern:
    Na siehste, alles super! :) Welche genaue Woche hat dein FA denn errechnet? Ich müsste heute bei 6+5 oder 6+6 sein.
    Bin gespannt ob meine Hebamme einen FA aufgetrieben hat. Ich werde dann schauen ob ich ab der 10.Woche einen Termin bekomme, 12. reicht auch noch. Hauptsache die Organentwicklung ist abgeschlossen. Vorher is nich, da bleibe ich konsequent.
    Am WE hole ich unter einem Vorwand meime Umstandshosen bei meinen Eltern aus dem Keller. Praktischerweise sind die im Urlaub und bekommen das gar nicht mit. Meiner Oma, die den Zweitschlüssel hat erzähle ich einfach irgendeine Geschichte.


    Mäusle:
    Mach mal Meldung. Wie ist die Lage an der Babybastelfront?? :)

    @ Hermine:
    Reza ist so unglaublich niedlich! Den kann man nur lieb haben, was? :)
    Und wie wundervoll er spricht, davon sind wir meilenweit entfernt.
    Sam lässt sich weiterhin jeeedes Wort aus der Nase ziehen obwohl wir bewusst und viel mit ihm kommunizieren. :(
    Zweiwortsätze sind weiterhin eine Seltenheit, heute kam mal ein "Tür zu!" (als er auf dem WC saß ;-) ) und das ist dann schon außergewöhnlich. Ich will ihn ja auch nicht bedrängen, je mehr man sich bemüht umso weniger Muße hat er zu reden.
    Zwar kann er mittlerweile viele einzelne Wörter, aber er sieht gar nicht ein warum er mehr als eines sprechen soll. :roll:
    Egal, euer Video ist super süß und ich bin tief beeindruckt. Ich wusste gar nicht dass das Ding Teigschaber heißt, in der Gastronomie nennt man es ganz anders. :lol:
    Unglaublich auch dass ihr frisch vom Friseur kommt. Was für ne tolle Mähne!
    Das Buch von Astrid Lindgren kenbe ich nicht. Ich dachte die Geschichten sind für ein Kleinkind noch viel zu komplex? Oder hat sie auch Bücher für kleibere Kinder geschrieben? :oops:
    Ich bin damit nicht so aufgewachsen. Ich kenne nur Pippi und die Brüder Löwenherz.
    Werde gleich mal nach der Geschwistergeschichte googlen.


    ich:
    Ja das Buch hatte ich mir auch schon vorgemerkt. Ich find die Ravensburger Bücher geberell immer sehr toll gemacht, Sam hat schon einige in Regal stehen.
    Wäre auch ne Geburtstagsidee, das Buch.
    (Obwohl- vielleicht doch etwas verstörend: happy Birthday mein Liebling. Überraschung: du wirst bald vom Thron gestoßen, hier die passende Lektüre dazu. :lol: Waaah Kopflino.)

    @all:
    Danke für die Geschenkideen! Bin tatsächlich wieder etwas inspirierter und nicht mehr so planlos. :)
    Ich hatte sogar noch eine eigene Idee: ein Holzflechtkörbchen für die Lenkerstange seines Pukys bzw bald Laufrades, wo er seinen besten Freund "Teddy" rein setzen kann.
    In Leipzig gibt's sogar noch einen Korbmacher der die herstellt.
    Aktuell bin ich auch mit der Laufradfrage etwas überfordert. Puky oder Kettler? Im Laden probieren ist nicht drin, habe es bach x versuchen aufgegeben. Wenn rundherum Kettcars, Traktoren, Bagger usw. stehen ist das Kind nicht auf so ein olles Laufrad zu bekommen!


    WuschelnasenGraz:
    Daaaanke für die mail! :)
    Ich kannte die Übungen sogar noch, konnte mich nur nicht mehr erinnern.

    WuschelnasenGraz:
    Habe bis jetzt nichts bekommen. Hast du dich evtl. bei der Adresse vertippt?


    @Mupa:
    Habe einen neuen bekommen. Der alte bleibt auch in der Erinnerungsbox von asam. ;-)
    Habe ihn meiner Hebamme nur zum übertragen einiger Daten gegeben.


    @us:
    Wir saßen gerade schön im Sandkasten als Papa seinen Sohn fragte:
    "Sam, was wünschst du dir mal? Einen Bruder oder eine Schwester? "
    Darauf Sam ganz trocken: "KEKSE!" :lol:
    Soviel also dazu. ;-)
    Werde mich demnächst mal mit ein, zwei Bilderbüchern zum Thema eindecken damit ich ihn wenn alles etwas "sicherer" ist drauf vorbereiten kann. Ichilein, haste einen Tipp?


    Und ich bräuchte gleich noch ein paar Tipps bezüglich Geburtstagsgeschenken.
    Schwiegis haben ja mittlerweile von sich aus eingelenkt, dass absprechen doch nicht ganz so doof ist. Aber ich wüsste nicht was ich ihnen empfehlen könnte.
    Von uns bekommt Sam ein Laufrad, von den Großeltern einen Puppenbuggy und einen Kindergartenrucksack, von der Uroma Kleidung.
    Wir würden gerne noch ein Spielzeug schenken und für Schwiegereltern kommt auch nix praktisches in Frage.
    Also fehlen uns zwei Geschenkideen, haut in die Tasten. :)
    Womit spielen eure zweijährigen gern?


    Liebe Grüße :-)

    Heilwolle war bei uns auch immer Standard-Hebammempfehlung gegen wunde Popos (und Brustwarzen :oops: )
    Einfach auf die wunde Stelle packen und die Wolle macht den Rest.
    Ich werde nie den Tag vergessen, an dem mein Mann panisch und völlig aufgelöst vom wickeln kam weil er "was ganz eigenartiges" in der Windel gefunden hat. Mit spitzen Fingern hielt er anklagend die völlig kackeverschmierte Heilwolle hoch. :lol:
    Hatte vergessen ihm zu erzählen dass unsere Nachsorgehebamme die mitgebracht hat, er dachte es wäre im Stuhlgang gewesen. :lol:

    Wenn man auf "Details" klickt kommt noch eine Art Geburtsanzeige mit Größe, Gewicht und Uhrzeit, aber wieder ohne Nachname. Dann kann man noch einen Link zum KH anklicken der aber tot ist. ;-)
    Ich kann mich auch überhaupt nicht mehr dran erinnern da etwas unterschrieben zu haben. Ich erinner mich nur dunkel an die Einverständniserklärung dass ein Foto online gestellt werden darf.

    Jule:
    Wie heftig. :shock:
    Wir sind dort auch verzeichnet. :shock: Das wusste ich nicht
    Allerdings steht bei uns kein Nachname dabei. Ich würde auch darauf bestehen dass die Betreiber euren Namen dort löschen.
    Wenn man mal überlegt wieviel Nist mit solchen Daten veranstaltet werden kann... gut dass wir einen "verbreiteten" Namen haben. So stößt man wenigstens nicht direkt auf uns. :?


    WuschelnasenGraz:
    Hast eine PN! :)


    Lilane:
    Ja das macht unsere Kita auch. Da hat jedes Kind einen Ordner wo dann die Kunstwerke gesammelt werden. Zusätzlich basteln die Eltern für jedes Kind ein Plakat mit Fotos von den wichtigsten Familienmitgliedern und Bezugspersonen. So kann das Kind immer gucken gehen.
    I h hatte aus Tonpapier einen Baum gebastelt, am Stamm ein Bild von Sam und an jedem Ast ein Familienmitglied, so wie ein Stammbaum. Ist echt cool geworden und meiner Meinung nach das schönste Familienposter in der Gruppe. :oops:


    @us:
    Mein ischias bringt mich um. Das stehen und laufen ist gerade nicht so optimal.
    Hatte heute morgen meinen ersten Vorsorgetermin bei der Hebi. Sie meinte das würde durchaus mit der Schwangerschaft zusammen hängen weil sich im Beckenbereich alles lockert.
    Ansonsten alles super. Die Gebärmutter steht schon zwei Finger breit über dem Schambein, ich dachte echt das täuscht. Wenn ich auf dem Bauch liege fühlt es sich nämlich ungelogen so an als hätte ich ne Mandarine im Unterleib. :lol: Ich dachte das wäre noch zu früh aber in der zweiten Schwangerschaft ist scheinbar alles anders.
    Den Mupa habe ich heute auch bekommen, fühlt sich gleich viel offizieller an.

    Und heute aus der Kategorie "es gibt nichts was es nicht gibt":
    Ich habe ISCHIAS-SCHMERZEN! :x
    Bei Sam hatte ich die erst ab der 18. Woche rum, kann also eigentlich nicht mit der Schwangerschaft zusammen hängen, wäre arg früh.
    Scheinbar habe ichs heut echt übertrieben. Den ganzen Vormittag draußen, statt Mittagsruhe zwei Stunden mit Buggy durch den Wald gehirscht damit lieb Sohni schläft, dann im Hof und Sandkasten spielen, zu guter Letzt noch zwei Stunden Wohnungsputz.
    Seit etwa einer Stunde tut mir die rechte A**backe bei jeder Bewegung höllisch weh und es zieht bis in den Rücken. Mist, mist, mist. :x
    Und morgen wieder arbeiten, prima. Ich hans grad satt und bin mal wieder überfordert weil ich nicht mehr weiß was ich damals dagegen gemacht habe.
    Ich geh dann mal googlen. :roll:

    Stern:
    Das vergesse ich teilweise heute noch. :lol:
    Gerade wenn ich (wie momentan tagtäglich) total müde und verbimmelt bin melde ich mich am Telefon noch oft mit altem Namen oder unterschreibe falsch.


    Hermine:
    Wenn alles gut geht dann wird Sam genau 2 1/2 Jahre alt sein wenn sein Geschwisterchen kommt. Ich denke das klappt schon mit kiddyboard. Außerdem können die Wege ruhig mit Mopsgeschwindigkeit erledigt werden. Weiß doch daheim eh nicht wohin mit meiner zeit.


    @us:
    Sam hatte heute keinen Bock auf Mittagsschlaf ubd ICH hätte ihn sooo nötig gehabt. Irgendwann habe ich ihn nach 1 1/2 Stunden Kampf wutentbrannt in den buggy gepackt und bin spazieren gegangen. Nach fünf Minuten hat er geschnarcht.
    Jetzt spielt er ganz toll alleine im hauseigenen Sandkasten mit seinem Laster. Und ich genieße es mich mal auszuklinken, tanke Sonne und daddel auf meinem Handy rum. Großartig. :)

    Hermine:
    Im Moment hoffe ich dass ein Buggyboard ausreichend sein wird. Wir haben ja hier alles vor der Nase, haben also kaum weite Strecken zu Fuß zu bewältigen. Lange Spaziergänge machen wir nur gemeinsam mit Papa und der muss eben im Schwächefall sei e Schultern opfern. Für den Anfang würde ich auch notfalls das Baby tragen und Sam im Buggy schieben. Aber ich hoffe dass Sam dann soweit ist kurze Strecken zu Fuß zu bewältigen.
    Mir graut nur schon vor den Trotzanfällen, die man dann nicht mehr durch in den Buggy setzen beenden kann. :shock:



    Aellin:
    Ich überlege die ga Zeit verzweifelt wie diese homöopathischen Tropfen hießen, die ich Sam damals gegen seine Blähungen gegeben habe. Da waren probiotische Kulturen oder so drin, um die Darmflora aufzubauen oder zu unterstützen.
    Ich ärgere mich so dass ich den Namen vergessen habe. Das war das reunste Zaubermittel und der absolute Geheimtipp. Ich wollte es dir so ans Herz legen aber ich komme einfach nicht nehr drauf.
    Weiß vielleicht hier jemand was ich meine? Es handelt sich um eine braune Flasche mit gelbem Etikett wenn ich mich Recht erinnere. Dosierung war nur 1-3 Tropfen einmal täglich.


    @us:
    Immernoch Kotzgefühl und todmüde. Würde gern in meinem Bett wohnen. Der Tag besteht gerade nur aus Sam, arbeiten, Haushalt und schlafen. :lol: Für was anderes bleibt keine Zeit. Sämtliche Hobbys oder Tätigkeiten zum Spaß werden vom schlafen verdrängt. Örgs.
    Hole mir morgen erstmal Pfefferminz, Hoffe dass das schon hilft.

    AhrGans:
    Nun gut, es sei dir verziehen. In Zukunft werde ich immer bevor ich so eine unnötige Neuanschaffung tätige nach deinem altersweisen Rat bitten. :)
    Hast du eine Empfehlung was man gegen verschnodderte, verschmierte Terrassentürscheiben mit vielen kleinen Handabdrücken machen kann? (Vernageln ist keine Option, macht die Räume so dunkel. )
    Bin gespannt! :lol:


    Stern:
    Ich könnte mir vorstellen dass es bei der Petersilie nur darum ging, dass die zB in Restaurants ungewaschen sein könnte und somit Toxoplasmoseträger ist.
    Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du um rohe Lebensmittel (Sushi, roher Schinken, Salami,Roher Lachs usw.) und weiche Eier und ungewaschenen Salat einen Bogen machst. Toxoplasmose und Listerien können Fehlbildungen beim Baby verursachen.
    Das mit dem Aufschnitt ist Blödsinn, was soll laut der Seite damit sein?
    Nur bei Käse musst du aufpassen, dass es kein Rohmilchkäse ist. Den gibts aber eigentlich fast nur an der gehobenen Käsetheke, der abgepackte ist okay.
    Und wenn man stark kaffeesüchtig ist (wie ich zum Beispiel *zitter*) sollte man den Konsum auf ein, zwei Tassen täglich runter schrauben.
    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten 12 Wochen komplett drauf verzichtet, aber eher möchte ich sterben als DEN Entzug nochmal mit zu machen. :lol: Ohne meinen Pott Kaffee am morgen bin ich einfach kein Mensch. (Letztens gelesen und gelacht: "Mein morgentlicher Weg vom Bett zur Kaffeemaschine ist meine eigene Episode > The walking dead <" :lol: )


    @us:
    War heute im Einkaufszentrum weil ich zwei, drei weite Oberteile zur Schwangerschaftsvertuschung in den nächsten 5 Wochen benötigte. Horror! Ich bin sooo geruchsenpfindlich. Jeden meter hats anders gestunken. Ich gabe wirklich gedacht ich muss gleich brechen. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und war somit maßlos überfordert. Gibt's einen Trick dagegen? :oops:
    Der Aufzug war am schlimmsten. Links alter Schweiß, rechts Alkoholfahne, unmittelbar vor uns eine absolut ungepflegte Frau die auf Sam einquasselte und an seinem Teddy rumgetatscht hat. Igitt.
    Insgesamt war es das widerlichste Erlebnis seit langem, die Fahrt hat sich stundenlang abgefühlt. Jaaaaammer!

    AhrGans:
    Was für eine reizende Idee! Ich bin nur etwas verärgert dass du sie erst jetzt mit mir teilst. Denn dann hätte ich mir die neue Couch sparen können, ich hätte einfach ein paar Egelit-Überdecken auf die alte gelegt und sie wäre wie neu gewesen.
    Bitte teile mir mit wie du den finanziellen Schaden, den du durch dein Verschweigen verursacht hast, ausgleichen willst. Ich lasse dir dann meine Bankverbindung zukommen. *tzzzz*


    Schwiegermonster würde mir übrigens nichts dergleichen nähen, weil sie der Ansicht ist eine Wohnung in der Kinder leben MUSS wie ein Schweinestall aussehen, zumindest zerreißt sie sich regelmäßig das Maul darüber, wie wir dem Kind alles hinterher räumen. :lol:
    Als wir sie einmal (an seinem 1.Geburtstag) darauf hinwiesen dass er das eben noch nicht selbst kann hieß es, dass er uns nur absolut in der Hand hat. :lol: Wir sollten einfach alles liegen lassen und er soll es dann abends selbst weg räumen. Es sei doch schön wenn überall Spielzeug liegt.
    Diese Regelung gilt natürlich nicht bei ihr, Gott bewahre!
    Da dürfen die Enkel am besten nur still sitzen und nix berühren.
    Seltsamerweise hat unser manipulatives, verzogenes Kind trotzdem schon einen tollen Ordnungssinn, räumt sogar mittlerweile schon toll auf. Irgendwas haben wir wohl richtig gemacht. :)


    Hermine:
    Das Sitzding ist zwar ne coole Erfindung, aber sieht ganz schön sperrig aus. Da braucht man als Mutter ja 3 meter lange Arme um damit gut rangieren zu können. ;-)

    @all:
    Danke für die Tipps. Wettbewerbe interessieren Sam noch nicht sonderlich, damit kann ich seinen Ehrgeiz nicht wecken.
    Aber man mags kaum glauben:heute ist der Herr ohne zu murren ALLE Treppen allein runter gestiegen, wie ein frommes Lamm zum Auto gegangen, vorm Kiga ausgestiegen, rein gelaufen, dort auch alle Treppen bezwungen und das alles freudestrahlend. :roll:
    Als hätte er meinen gestrigen Beitrag gelesen. :lol:
    Manchmal steig ich bei ihm nicht durch.
    Ich habe natürlich in den höchsten Tönen gelobt und weil Teddy heut nicht dabei war ;-) in Sams Anwesenheit der Kindergärtnerin ausführlichst davon berichtet welche Heldentaten er vollbracht hat. Man hat richtig gesehen wie stolz er da war. ;-)
    Na mal sehen, habe irgendwie das dumme Gefühl heute nachmittag siehts wieder anders aus.


    Stern:
    Wie geht's dir heute? Bist du ein bisschen ruhiger?
    War heute die Hochzeit oder ist sie erst morgen? :)


    Hermine:
    Was ich noch wissen wollte: wie hast du denn nur die Kotzflecken aus deiner Couch bekommen? :lol:
    Das hat mich die ganze Nacht beschäftigt. ;-)
    Wur haben uns diese Woche nämlich ne neue Couch gegönnt, leichtsinnigerweise mit hellem Webbezug und weißen Lederlehnen.
    Bisschen Angst habe ich schon drum.
    Unsere letzte Couch war braun mit weißen Kissen und Sam hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Als Baby hat er den ganzen Tag Milch drauf gekotzt und jetzt als Kleinkind schafft er es auch immer irgendwas drauf zu schmieren (dabei essen wir nichts auf der Couch solange er anwesend ist ;-) )
    Dein weißes Sofa hätte hier also nach zwei Tagen eher nach Tarnfleckbezug ausgesehen.
    Ist Reza da disziplinierter als Sam? :)