ich:
Was hast du denn jetzt immer mit deinem fett sein? So ein Quatsch, lass den Hermesheini labern und genieß die Schwangerschaft. Über die Figur brauchst du dur mit bald zwei Kindern echt keine Gedanken machen. Meine Freundin ist auch zweifache Mama und hatte binnen kürzester Zeit ihr Ausgangsgewicht wieder vor lauter Stress.
Ich leide auch unter schrecklichen Fressanfällen. Dauert bestimmt diesmal nur zwei Wochen bis ich mein letztes Schwangerschaftsgewicht von zwanzig kilo plus angefuttert habe.
Im Moment quält mich ganztägig der Gedanke an Schaumwaffeln. Ich kann wirklich an nix anderes denken. Aber ich bin stärker als der Rieseneimer Schaumwaffeln und Negerküsse den ich im Supermarkt gesehen habe. *oooommmmmmm*
Beiträge von Velvet
-
-
-
PiNal:
Da steckt man aber leider nicht drin. Mein Mann hat sich immer rührend um Sam gekümmert aber diese Phasen wo er total abgelehnt wurde gab es auch hier. Ins Bett schaffen oder mal ne Stunde allein lassen ging da auch nicht.
Es ist falsch zu denken dass das an der falschen Erziehung liegt, ich würde mal behaupten dass jede Familie irgendwann diese Phase durchmacht. -
ich:
Größe 50 hatten wir nicht da, hätte auch gar nicht gepasst. Auch aus der 56 ist Sam super schnell raus gewachsen, nach 3 oder 4 Wochen sah er darin schon aus wie ne kleine Presswurst.Mäusle:
Nee richtig krank isser nicht. Nur dieser elende Husten quält ihn die ganze Nacht. Gut dass ich diese Woche eh daheim bin und nicht früh raus muss. Trösten darf dann auch nur Mama, Papa wird mit fuchtelnden Händen und "ab" weg geschickt. Dafür durfte ich heute morgen im Bett mal wieder riiiichtig mit meinem Sohn kuscheln. Das hasst er sonst wie die Pest, zum schlafen braucht er seine Ruhe.
Das habe ich mir schon so lange gewünscht. Mein 12 Kilo Klops lag Bauch an Bauch wie ein Baby auf Mama und hat geschlafen. Hach, schön! Nur Luft holen war etwas beschwerlich, aber wer braucht schon Luft.
Heute haben wir ihn daheim gelassen, nach so einer Nacht muss er nicht in die Kita.
Wie geht es Jonas? Er hatte doch die Tage auch Temperatur?Aellin:
Dein Freund verhält sich wie ein Kotzbrocken. Per Ferndiagnose würde ich jetzt mal behaupten 50% Überforderung, 50% Trotzreaktion. Vielleicht auch unbewusst noch ein Quentchen Eifersucht.
Mein Mann hat sich damals auch aus vielen Dingen raus oder stark zurück gehalten. Jetzt im Nachhinein sagt er, dass er eben mit dem Baby nicht viel anfangen konnte und sich oft überfordert gefühlt hat. Beim zweiten will er sich an vielen Sachen stärker beteiligen.
Auch hat er damals wahnsinnig viel gearbeitet, hatte teilweise wochenlang keinen oder maximal einen freien Tag. Da hat sich sein Bedürfnis nach Windeln wechseln und dauerplärrendes Baby rumtragen echt in Grenzen gehalten.
ABER er hat sich immer bemüht und es wenigstens versucht. Hätte er mir solche bescheuerten Sprüche mit verwöhnen und gegen das Stillen allgemein gedrückt hätte ich ihn unangespitzt in den Boden gerammt. :x
Weiß dein Freund überhaupt was du jeden Tag leistest? Oder denkt er du liegst den ganzen Tag hübsch auf der faulen Haut während er, der große Versorger, sich auf Arbeit den Poppes aufreißt?
Wenn er das vielleicht falsch einschätzt würde ich dir wie gesagt empfehlen mal einen Tag zu verduften und ihn mal zeigen lassen wie man das Kind "richtig" versorgt.
Eifersucht könnte auch dahingehend eine rolle spielen, dass er ständig auf dem bösen stillen, Ursache allen Übels rumreitet. Vielleicht nervt es ihn dass nur du Gerrik "helfen" kannst und ihm auch so extrem viel Nähe zuteil wird die dein freund gerade eher nicht bekommt. Er muss sich auch erst ans Teilen gewöhnen.
Ich an deiner Stelle würde mit ihm darüber reden und ihm auch ganz klar sagen dass dich diese Sprüche belasten und aufregen.
Und wenns DANN immer noch nicht besser wird gibts bei DM hervorragende Handmilchpumpen von Medela für 50 €. Fläschchen mit Sauger sind schon dabei. Sonst brauchste nix, zum aufwärmen kannst du auch nen Topf heißes Wasser nehmen wo du das Fläschchen rein stellst.
Und dann heißt es mal einen Tag "machs besser!". -
Ui, das ist aber nicht viel was? Ich glaube Sam hatte 3400g und lag damit eigentlich im Durchschnitt. Bist du auch eher zart? Na Hauptsache gesund, das freut mich zu lesen.
Bei uns ist Land unter. Jetzt wo ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann hustet sich mein Kind die ganze Nacht derartig einen ab dass ich bur am rennen bin. Da hilft einfach nix. Kein Monapax, kein Füße einreiben, kein schweineteurer Hustenbalsam aus der Apotheke, keine aufgeschnittenen Zwiebeln neben dem Bett (sein Zimmer stinkt wie eine Dönerbude! :x ) , kein Wäscheständer mit feuchten Sachen im Zimmer...einfach nix. Und nach so einer durchhusteten Nacht muss man natürlich um sechs aufstehen und sein Baggerbuch ansehen. Jeden Tag! Und ich Idiot habe wirklich gedacht ich könnte im Krankenstand wenigstens mal ausschlafen. Sonst steht Sam erst Punkt 7:15 auf.
Tagsüber ist er quietschfidel, kein Husten. Dafür muss jeder Mist hart umkämpft werden. Trotzphase olé.
Und als Sahnehäubchen ist heute auch noch der Hund krank geworden. Hat sich bei Herrchen mit Mandelentzündung angesteckt. :shock: Slso auch noch mit Häufchen Dackelelend und dauerbockendem Kind zum Tierarzt.
Muss ich dazu sagen dass ich gerade tot umfallen könnte?
Das mit dem Befinden einer 95 jährigen kommt mir gerade absolut bekannt vor. Ich fühle also mit dir -
kleinesmausen:
Doch, klar war das mit dem Honig ernst gemeint. Und wenns dann noch nicht klappt wie gesagt mit etwas Klebestreifen oder was man eben grad da hat (Aellin nimmt gern Pflaster, andere bevorzugen Packklebeband weils einfach besser hält) festkleben.
Cooles Foto übrigens. Karnevalsaffine Familie was? Fetzt.Mäusle:
Ach, findet sich doch immer ne Lösung! War das mit dem Auto bei euch nicht schon länger im Gespräch?
Woher weißt du denn bei so unterschiedlichen Zyklen wann du NMT hast? :oops: Kenne mich mit der Temperaturmessmethode wirklich null aus.@ichilein, Andromeda, stern:WO SEID IHR??? Geht's euch gut?
-
Mäusle:
Das klingt ja nach alles oder nichts. Bin gespannt. Bitteeee morgen testen, danke! Bist du denn oft einfach so ne Woche drüber?
Und von wegen blonde Fussel...nix da! Das is mittlerweile die absolute Aufreißermähne! Ich lasse Sams Haare jetzt auch erstmal nicht mehr schneiden. Finde diesen Blondschopf zu süß.Aellin:
Juhuuuu, Schub überstanden! Folgen nur noch weitere gefühlte 100 die scheinbar jedes mal schrecklicher werden.Heute eher pessimistisch eingestellt,
Velvet -
Katrina :
Wir haben an Wechselkleidung wirklich nur die nicht mehr so schönen Sachen. Alles andere kommt leider gern mal weg.
Es kann ja schnell mal passieren dass die Erzieherin dem Kind was falsches anzieht und die ein oder anderen Eltern "merken" es dann daheim nicht.
(Ich könnte jedesmal ausrasten, warum bringt nan die Sachen nicht einfach wieder mit in die Einrichtung wenn sie ganz offensichtlich nicht zum eigenen Kind gehören? )
Alle 500 Kleidungsstücke durchettiketieren habe ich nicht gemacht, nur bei teuren Sachen wie Jacken, Schuhen usw..
Neu kaufen würde ich da eher nichts wenn ich du wäre.
Wegen dem Gehfrei würde ich schon was sagen, das geht ja gar nicht. :shock:
Vielleicht wissen die Erzieherinnen ja nicht wie gefährlich die Dinger sind. Meine Eltern hätten Sam sowas zB auch gern geschenkt, einfach weil ihnen die Gefahr nicht bewusst war. Vielleicht kannst du ja mal einen Artikel dazu ausdrucken und mitbringen?@all:
Wer geht Samstag auf eine der Demos vom Hebammenverband?? Wer wissen möchte wann und wo (eigentlich in allen Großstädten deutschlandweit) kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden, dann leite ich die Mail weiter.
Ich würde gern auf die Leipziger Demo gehen, aber da ich ja noch bis nächsten Mittwoch krank geschrieben bin und in Leipzig arbeite traue ich mich nicht aus Angst dass mich irgendwer dort sieht.@us:
Baaah, super eklig. Heute war der zweiwöchentlich stattfindende Kopfgneisentfernungsmittwoch. Sam hat das immer noch ganz leicht, aber da mir die Ko... eh bei allen nicht so leckeren Sachen hoch kommt ist es grad die Hölle diese gelb-fettigen Schuppendinger von der Kopfhaut zu kratzen. Waaaah mir wird schon wieder übel. Ich hoffe es geht endlich ganz weg... die Stelle wird wirklich immer kleiner, aber wie gesagt gerade nicht so optimal für mein Befinden wenn ich da rumpideln muss.
Hat jemand einen Geheimtipp wie ich dem Mist endgültig beikomme?
Ich weiche immer mit viel Babyöl vor, lasse es einziehen und kämme es vorsichtig beim baden weg wenn er mit einem Spielzeug abgelenkt ist.
Anschließend spüle ich mit einem Babyshampoo nach damit das Öl raus geht.
Meine Oma hat am WE gesagt, dass meine Mutter als Kind das im gleichen Alter an der gleichen Stelle bekommen hat und dass es bei gleicher Behandlung nach einiger Zeit einfach weg gegangen ist. -
MÄUUUUUUUUUSLEEEEEEEEEE!!!???
Wann kriegen wir hier endlich Ergebnisse geliefert? Lass uns nich so hängen. ..ich weiß wo dein Haus wohnt, wenn du es noch spannender machst komm ich vorbei und zwinge dich zum testen. Ich halt diese Spannung nicht aus! :shock:Und Hermine bitte ich höflichst hier keine Zänkereien anzustiften. Ich habe ein Recht auf Linien raten, so wie jeder andere hier! Der Digitaltest war nur sicherheitshalber, falls die 3853 analogen die ich davor gemacht hatte gelogen hätten! Man weiß ja nie. Und nun hör auf hier zu stänkern, sonst muss ich das melden. *geheime Notiz in kleines Buch macht*
-
Aellin:
Wow, ich würde mich soooo freuen! Irgendwie habe ich gar keinen Bock los zu ziehen und was zu kaufen. Zumal Umstandsjeans immer bescheuert sitzen und aussehen. UND völlig überteuert sind.
Hier hat man ja wenigstens noch einige Auswahl, zB. H&M Mama. In Trier konnte man Umstandskleidung nur bei BabyWalz kaufen, Preise sind denke ich bekannt. Das hat mir irgendwie total gelangt. Und von jemand fremden bei ebay ersteigern oder auf dem Babybasar kaufen gruselt mich auch. :oops:
Also nehme ich dein Angebot sehr, sehr gern an.
Nur mit dem nichts dafür haben wollen müssen wir nochmal verhandeln. Das geht doch nicht.Naja....Aufs Nuckel musst du Honig drauf schmieren. Oder am besten mit Klebestreifen fest machen. DU entscheidest schließlich wann Gerrik schnullern muss-oder willst du dass dein Kind dir später mal auf der Nase rumtanzt? ( )
Katrina:
Danke für das liebe Angebot, aber Oberteile brauche ich eigentlich nicht so dringend. Ich werde wie bei Sam damals einfach immer ein Bauchband drüber ziehen.@us:
Brrrrr...so langsam steigt die Anspannung. Wird beim 1. Ultraschall alles okay sein, bzw wird überhaupt das Herz schlagen? Es ist gerade gar nicht so leicht relaxt zu bleiben.
Allerdings "gefällt" mir die Vorstellung, dass das Baby, falls es nicht (mehr) lebt wenigstens in Ruhe auf natürlichem Weg gehen kann, lange bevor ein Arzt kommt und nach einer Ausschabung plärrt. :oops:
Zugegebenermaßen sehr eigenartige Gedanken. Die Ungewissheit ist ja zunächst sehr ungewohnt.
Posotiv ist denke ich auch, dass man erstmal "normal" weiter lebt und sich nicht so extrem in die Schwangerschaft rein steigert und dann vielleicht doppelt und dreifach enttäuscht ist.
Wie kommst du damit zurecht Andromeda? Und WO bist du überhaupt? Lass mal von dir hören! -
Oh super! Das klingt gut. Aber du bist doch nur die Hälfte von mir, meinste ich pass da rein? :oops: Ich habe normalerweise eine Größe 36, 58 kg auf 162 cm. Kommt das hin?
Schick mir einfach ne PN mit Preisvorstellung und deiner Bankverbindung.
Das mit dem süß gucken und alles ist gut kommt mir bekannt vor. Auch das ändert sich nie.
Eine entferne Verwandte bekommt gerade das zweite Zwillingspärchen innerhalb von drei Jahren. Hat auch rundherum keine Unterstützung. ..keine Ahnung wie das gehen soll. :shock:
Da können wir uns noch glücklich schätzen mit unseren Problemchen.
Helfen denn eigentlich die BiGaia Tropfen schon?Edit: Hast fu schon verschiedene Nuckelformen probiert? Sam mochte das erste Jahr nur die von Nuk. Seit wir begonnen hatten zu rationieren und abzugewöhnen ist ihm ausnahmslos alles recht. Er steckt sogar das Miiiiini-Plaste Nuckel von seiner Puppe in den Mund. (Super Anblick, es ist an der Puppe fest gemacht-also baumelt das ganze Puppenkind an seinem Mund!)
-
Aellin:
Ach Kacke, du Arme. Du tust mir richtig leid!
Fühl dich mal gedrückt.
Wegen Halsweh MUSS es doch was geben was du nehmen darfst. :shock:
In der Schwangerschaft hatte ich gegen Halsweh die Emser Pastillen bekommen, da kann ja eigentlich nichts passieren. Bei Kräuterbonbons wäre ich vorsichtig, das ist wohl wahr.
Als Halswehdauerkandidat muss ich aber in der Stillzeit auch Halstabletten gelutscht haben, kann mich nicht erinnern dass mir davon abgeraten wurde.
Wegen Stillen: ich könnte immer aus der Hose springen wenn jemand mit "ordentlich satt machen" kommt. :shock:
Als ob ein Kind sonst keine Bedürfnisse hätte. :x
Es gibt doch X Gründe für das Dauergenuckel. Aber das weißt du ja selbst.
Ich kann mich erinnern dass wir genau das gleiche Problem hatten, Sam war etwa in Gerriks Alter. Da war ich irgendwann derartig fertig vom dauerstillen und dauerplärren, dass ich kapituliert habe und meinen Mann eine Flasche Pre habe füttern lassen.
Ich glaube dass es nichts gebracht hat, aber ich müsste gerade lügen. Richtig erinnern kann ich mich nicht. Geschadet hats zumindest nicht, er lebt noch. Aber am satt sein lag seine Unruhe auch nicht.
Dass die Brust sich weicher anfühlt ist ganz normal. Die is nich leer, nur hat sich der Bedarf eingepegelt.
Aber mir fällt gerade ein dass ich bei Dauernuckeln dann immer den Schnuller zwischen nackte Brust und Kind geklemmt habe. Das beugt wunden BW vor und bringt einen (zumindest mich :oops: ) nicht so auf die Palme.
Wenn dein Freund generell gern so schlau daher redet lass ihm doch mal paar Flaschen abgepumpte MuMi da und setz dich für einen Tag zu ner Freundin ab. Dann kann er mal zeigen wie weit es mit den super Erziehungsgrundsätzen her ist. Grrrrrr...
Halt durch, es ist nur eine Phase! Oooohhhhmmmmm!Oh Himmel, wenn ich das so lese geht mir direkt wieder der Stift. Wie schafft man das nur mit zwei Kindern???
Wenn ich nochmal so einen Dauerstillenden, alle 30 Minuten aufwachenden, super anspruchsvollen Kandidaten erwische.... :shock: ...hoffentlich wird wenigstens Nummer 2 ein Anfängerbaby. :oops:Da fällt mir noch etwas ein.
Hat jemand Umstandshosen in der Größe 36 abzugeben??? Ich habe zwar alle aufgehoben, aber da ich vor meiner letzten Schwangerschaft einige Kilos mehr hatte als jetzt sehen die Hosen wirklich viel zu schlabberig an mir aus.
Tausche auch gern meine vier Umstandsjeans Größe 38, falls jemand das umgekwhrte Problem hat. -
Waaaas? UND DA SAGST DU UNS NICHT BESCHEID??? :shock:
Testen! Testen! Testen! Testen! ...*skandier*
Vielleicht schaffste dann ja auch noch den Oktober? ...
Wie spannend!
Wann testest du? Jetzt gleich oder erst in einer Stunde? *aufgeregt ist*Katrina:
Och, das mit der Krabbelgruppe ist schade. Aber Vicky wird sich bestimmt in der Krippe pudelwohl fühlen. Hattest du schon geschrieben was es für eine Einrichtung ist? Wie groß und welches Konzept usw.? :oops: -
Mäusle:
Ooch eigentlich ganz gut. Solange ich nicht tragen, heben oder mich bücken muss ist alles tutti.
Was machen die nicht vorhandenen PMS?Katrina:
Bin gespannt wie die Eingewöhnung bei euch wird. Vicky ist ja auch nicht oft wo anders gewesen oder? Fällt es dir ein bisschen schwer sie abzugeben oder überwiegt die Freude über die Arbeitszeit?@us:
Habe gerade einen völlig fertigen grünen Drachen abgeholt. Da ging nur noch Gesicht abwischen und ab ins Bett, er ist total geschafft. -
Yeah, Kinderfasching in der Krippe. Gesicht schminken natürlich nur mit Bestechung (Gummibärchen) und in absoluten Eiltempo möglich. Aber es ist dann doch ein gefährlicher grüner Drache geworden.
LG, Velvet
(Übrigens gerade bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. )