Beiträge von Velvet

Von mir auch alles Gute, Pia! :) Hoffe ihr seid trotz Kaiserschnitt beide wohlauf und genießt die Kennenlernzeit!

@us:
    Mission Geburtstagsgeschenke abgeschlossen. Haben gestern einige Zeit im Toys 'r us verbracht und sind nun eingedeckt.
    Von Mama und Papa gibt es das Puky Laufrad in schnittigem Rot (=Gewinnerfarbe laut Papa), einen neuen Sicherheitshelm, ein Körbchen für den Lenker damit auch Teddy mitfahren kann und einen Traktor mit Bauernhoftieren, der auf Knopfdruck los fahren, schreckliche Musik spielen und die entsprechenden Tierstimmen wieder geben kann wenn man das jeweilige Tier an seinen "richtigen" Platz setzt. Sam hat sich das Ding selbst ausgesucht und war total begeistert. Zwar ist die Altersempfehlung ab 12 Monaten, aber was solls. Hauptsache Kind ist glücklich. ;-)
    Und das Geschwisterbuch das ichilein mir empfohlen hat wird noch bei Amazon bestellt.
    Für Uroma haben wir die Fisher Price Parkgarage die ich kürzlich hier verlinkt habe geholt, die möchte sie gern schenken.
    Von Oma und Opa gibt es den Puppenbuggy und einen Feuerwehr-Kindergartenrucksack.
    Und Schwiegereltern....besser nicht drüber nachdenken. Vielleicht schenken sie ihm ein echtes Pony oder so...wundern würde mich nichts mehr.
    Auf jeden Fall ist das erledigt und ich bin froh. Hatte die ganze Zeit regelrecht Horror dass irgendwas mit der Schwangerschaft ist, was mich daran hindert mich darum zu kümmern. :oops: Man weiß ja nie.
    Mein großer Junge hat heute übrigens unfallfrei alle Geschäfte ins Töpfchen verrichtet und immer ganz toll Bescheid gesagt. Daheim ist er jetzt immer ohne Windel, unterwegs und in der Krippe traue ich es ihm aber irgendwie noch nicht zu. Damit werden wir im Frühjahr starten.

@Auto:
    Mein kleiner Ka klingt beim Anfahren total komisch und "zieht" nicht richtig. Och schwanke zwischen Panik und Verdrängung. :oops:
    Ich will auch einen Neuwagen und meine Ruhe mit ständigen Reparaturen. *neidisch ist*

@ET bestimmen:
    Diesmal nicht nötig. Wenns kommt dann kommt es. Nie, nie wieder Einleitungspanikmache. *hoff* :roll:

ich:
    Mein Neffe hat bis zum 6. LJ noch vieles in den Mund genommen wenn er in Gedanken war. Meine Schwester vermutet dass sie ihn zu abrupt abgestillt hat (Senfmethode ;-) ) und er dadurch einen kleinen Knacks weg hatte. Er beißt auch bis heute auf den Fingerkuppen rum, nicht schön. Deshalb war ich froh dass Sam sich selbst abgestillt hat.

@nachts Milch:
    Ich habe Sams Milch immer weiter reduziert. Gestartet ist er mit drei Flaschen im Bett weil er auch noch danach verlangt hat. Dann mit ca. 19 Monaten konnte man langsam eine Flasche nach der anderen gegen Wasser austauschen, mittlerweile steht nur noch eine Wasserflasche im Bett.
    Er hat die aber auch immer im Schlaf weg gezogen, irgendwann brauchte er es einfach nicht mehr.
    Dass du aufstehen musst ist natürlich blöd. Ansonsten hätte ich dir geraten euch damit keinen unnötigen Stress zu machen weil es sich wirklich von selbst erledigt.
    Flasche rein stellen war keine Option, gell?

@us:
    Suuuper. Velvi hat tatsächlich eine FÄ gefunden die bereit ist nur die US Untersuchungen zu machen, bzw. bei Problemen übernimmt. Allerdings war die Info, dass man dort ganz unproblematisch Termine bekommt absolut falsch, da hat meine Hebi sich geirrt.
    Ich habe nur mit Müh und Not noch einen Termin ergattert. :? Und mit massivem A...kriechen um ehrlich zu sein. Hatte der Arzthelferin gesagt dass ich bereits in der 9.Woche bin und sie konnte mir erst am 9.4. einen Termin geben. Habe aber jetzt erst festgestellt, dass ich dann schon Anfang 13. Woche bin. Der erste US sollte ja zwischen der 9.-12. Woche gemacht werden.
    Weiß jemand ob das ein Problem ist? :? Eigentlich ja nicht oder? Es geht meines Wissens nach nur darum, dass nach der 12. SSW der ET nicht mehr geändert werden darf und darüber bin ich ja auch froh. Kein Bock nochmal so ein Affentheater mit dem ET mitzumachen wie bei Sam.
    Nochmal anrufen macht keinen Sinn, das war der erste freie Termin. :roll:

Bitte WIE Mäusle?? :shock:
    Isst er tagsüber schlecht? Hast du denn jetzt eeeendlich den Test gemacht? *liebguck*

Hat jemand was von Stern26irgendwas gehört? Ich habe hier im Thread schon zweimal nach ihr gerufen und man liest nichts. Mache mir Sorgen. :oops: Wenn du das liest, liebe Esther, mach mal kurz Piep. ;-)

@laufrad:
    Ich liebäugle am meisten mit dem Puky aber der Neupreis. Puh. Nicht weil wir am Hungertuch nagen, sondern weil ich das einfach nicht einsehe. Wobei Hermine recht hat. Ab jetzt wird eh immer alles weiter vererbt. Arme Nummer 2, das Leid des jüngeren Geschwisterkindes. :lol:

Rieke:
    Bei Mac Geiz gibt es momentan auch eines im Angebot, falls ihr einen habt. Für wesentlich weniger Geld und eigentlich auch nicht schlecht.
    Es war glaube ich nur zweistöckig und hat um die 10-15 € gekostet. Ich hab gerade nur vor Augen dass "Aral" drauf stand. Hab gerade versucht es online zu finden aber die Sortiments Seite wird wohl gerade überarbeitet und funktioniert nicht.

Hermine:
    Ja, aus Schaden wird man klug. ;-)
    Ich finde Plastikspielzeug auch ganz furchtbar und hässlich, muss aber zugeben, dass ich die little people Sachen allesamt richtig super finde.
    Meine Eltern haben den little people Bauernhof und die Eisenbahn (gebraucht) bei sich stehen und Sam liebt beides. Die Tochter meiner Freundin hat von little people so eine Art Baumhaus mit Tieren, damit hat Sam auch gespielt.
    Mir gefällt bei der Marke, dass die Spielsachen gut durchdacht sind, man viel entdecken kann und dass das Spiel nicht so extrem vorgegeben ist wie es oft bei Plastekram der Fall ist.

Lilane:
    Mit zwei großen Cousins haben wir auch viele Spielsachen gebraucht geschenkt bekommen und ich kaufe auch gern was vom Kinderflohmarkt,aber zum Geburtstag soll es schon was neues sein. :oops: Da bin ich irgendwie eigen. Auch wenns natürlich bescheuert ist, manche Spielsachen die verkauft werden waren ha auch einfach ungeliebt und sind wie neu.

@all:
    Wo wir gerade beim Thema sind:ich brauche Hilfe im Laufraddschungel. Was ist denn nun am besten? Hudora, Kettler oder Puky?
    Bei letzterem schreckt mich der enorme Preis ab. :shock: Gebraucht kaufen kommt aber zum Geburtstag auch nicht in Frage.
    Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp?

@Feind in meinem Haus:
    Ich denke ich werde mal abwarten ob sie es wieder macht. Unter Umständen war ich doch deutlich genug-heute hat die uns nicht abgefangen. :)
    Und wenn sie doch nochmal parat steht werde ich es wirklich so machen dass ich sie mir nochmal unter vier Augen vorknöpfe. :roll:
    Wobei margrets Vorschlag ehrlich gesagt auch sehr reizvoll ist. :lol:

Hermine:
    Cool, ist das nicht das Parkhaus von little people? Das finde ich auch super, hatte es mir für Sams Geburtstag vorgemerkt. Drei Stunden spielen am Stück?? :shock:
    Woooow...ich staune und sterbe vor Neid.
    Reza ist doch nur drei Monate älter, nie nie nie kann ich mir vorstellen dass Sam bald soweit ist.
    Irgendwie kann er mit Spielzeug gar nicht viel anfangen. Draußen beschäftigt er sich gut und auch Haushaltsgegenstände interessieren ihn sehr. Aber nie länger als paar Minuten.
    Vielleicht wird es auch einfach mal wieder zeit für neue Spielsachen.
    Um genau zu sein will er eigentlich am liebsten nur Bücher (mit uns!) ansehen, das geht dafür stundenlang.
    Euer Tag klingt toll, ihr habt also auch das Wetter genossen! :)

@us:
    Wir haben heute schön gefrühstückt, dann ist mein Mann zur Arbeit und Sam und ich haben unsere Balkonblumen gepflanzt und Kräutertöpfe gemacht.
    Mal sehen ob irgendwas davon kommt. :lol:
    Nach dem Mittagsschlaf waren wir auf dem Baby-und Kinderbasar, aber diesmal war alles Schöne schon verkauft. Anschließend haben wir noch ein Eis gegessen, bzw hat Sam ein Milchshake geschlürft.
    Daheim hat er es dann noch geschafft sich die erste Platzwunde seines Lebens zuzufügen. :roll:
    Ich rede und schimpfe mir seit wir die neue Wohnlandschaft haben den Mund fusselig dass er nicht drauf rum toben und turnen soll und sich schon gar nicht auf die Lehne setzen soll. Genau das ist natürlich das absolute Highlight wenn ich es mal nicht sehe .
    Als ich gerade das Abendbrot gekocht habe ist er wohl wieder heimlich rumgehüpft und hat es irgendwie geschafft runter zu fallen, mit dem Kopf an die Balkontür zu knallen und Kopfüber mit nach oben zeigenden Beinen zwischen Sofalehne und Glastür stecken zu bleiben. :roll:
    Was genau passiert ist weiß ich nicht da sich mir nur oben genannter Anblick bot als ich zum aufheulenden Kind geeilt kam.
    (Um ehrlich zu sein sah es zum schreien aus! Hätte er keinen Platzer am Kopf hätte ich mich wahrscheinlich tot gelacht. :oops:)
    Auf jeden Fall wars nur halb so schlimm, zwar aufgeplatzt aber kein Blut. Er war nach dem kurzen Schreck topfit und hat einen riesigen Teller Reiseintopf rein geschaufelt. Zum Arzt bin ich damit nicht gegangen.
    Ich hoffe er merkt es sich jetzt. ;-)
    Er hatte so ein Glück. Wenn ich dran denke dass er auch hätte durch die Glastür fallen können. .. :shock:

Gärtner Sam

Wenn er erschöpft ist und es Richtung Mittagsschlaf geht legt er sich momentan gern an Ort und Stelle hin. :lol:

Milchshake schlürfen.

Noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Da ist der Platzer:

Liebe Grüße! :)

Nette Idee Ladies, nur kaum anwendbar da sie ihm ja schon drei Schokodinger zugesteckt hat. :(
    Dass die nur einsam ist glaube ich fast nicht, ich denke es ist eher besagte Distanzlosigkeit gepaart mit der Tatsache dass sie offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
    Ginge es nur um die Süßigkeit würde ich echt kein Drama draus machen, aber ich kann mich nicht von einer wildfremden Person so untergraben lassen. Noch dazu riese Spitze mit "du tust mir ja immer sooo leid wenn ich dich weinen höre". Grrrrrrr...
    Ja das arme Kind, was bin ich nur für eine Mutter. :roll:

Vor lauter Stillen hätte ich jetzt fast vergessen euch des Dramas zweiten Akt zu berichten.
    "Der Feind in meinem Haus"-Klappe die zweite.
    Als wir heute morgen durchs Haus gegangen sind hat das Treppe steigen sehr gut geklappt. Sam ist schön gelaufen und hat dabei geplappert.(Papa hat ja zugesehen.)
    BUMS! Geht zwei Stockwerke weiter unten wieder die Tür auf und die Bekloppte steht mit ihren Schokoladeneiern schon parat. :roll:
    Mein Mann hat dann unten auch grmeint dass die uns regelrecht angefangen hat.
    Ich habe wiederum gesagt, dass die Frau vielleicht bisschen distanzlos ist, es aber nur gut meint.
    Gleicher Ort, gleiches Geschehen. Vier Stunden später. Mama wagt den Abstieg diesmal allein. Sofort brechen schon nach der ersten Stufe die Hörner hervor und es wird gebockt und getobt. (Oberpeinlich!)
    BUMS! Zwei Stockwerke weiter unten geht WIEDER die Tür auf und die gute Frau winkt mit den Schokoeiern. :x
    Ich habe dann freundlichst!!! darum gebeten ihm jetzt nichts zu geben, weil ich gerade mit ihm geschimpft habe und es einfach wenig authentisch ist, wenn er ne Minute später Süßigkeiten geschenkt bekommt. Außerdem soll so ein unangenehmes Verhalten nicht belohnt werden.
    Da sieht sie ihn an, sagt "er guckt doch so süß" und drückt ihm trotzdem Schokolade in fie Hand. :shock: Ich war so perplex dass ich gar nichts mehr sagen konnte. :x
    Die hat doch ein Rad ab! Und sie hat überhaupt nicht kapiert was ich gesagt habe. Oh ich war so sauer.
    Was mache ich nur mit der? Die muss so Mitte fünfzig sein. Also keine völlig verbimmelte Uralte Frau der ich so ein Verhalten nachsehen würde.

Das ist zwar faktisch betrachtet korrekt Hermine, aber ich war damals in genau der gleichen Situation wie Jule. Wir haben die Zweifel durch probieren aus dem Weg geräumt. Ich habe meinen Mann gestern gefragt, weil wir das Thema hier kürzlich schonmal hatten und ich nicht mehr wusste wie es nach der Flasche Pre weiter gegangen ist.
    Mein Mann sagte, Sam hätte trotzdem weiter geknatscht und zwar über Stunden. Und ich sei dann sogar nach nebenan ins Schlafzimmer gegangen um ins Kissen zu schreien. :oops:
    Gebracht hat es zwar in dem Sinne nichts, aber ich konnte endlich aufhören daran zu denken dass das Kind aufgrund eventuell noch vorhandenen Hungers so anstrengend ist.
    Und das entlastet die Psyche. Gestillt habe ich trotzdem noch schön lange, Thema Flaschennahrung war damit vorerst beendet. ;-)

Ja Pinal, wie es mit zwei Kindern geht wird sich zeigen. Ich jammer...äh...berichte dann gern. Aber ob ich nun stille oder Flasche gebe wird da sicher keinen Unterschied machen. Auch ein Flaschenkind schubt, braucht extrem viel Nähe usw..
    Und wenn ich dann noch zusätzlich Flaschen spülen, Sauger auskochen muss usw. habe ich überhaupt keine Zeitersparnis.
    Meine Freundin hat übrigens auch wegen "zu dünner Milch" abgestillt. Die Kleine war das krasseste Schreikind was ich je gesehen habe. Der Wechsel auf künstliche Nahrung hat da überhaupt nichts gebracht. Null unterschied. Außer besagtem Mehraufwand.
    Nochmal:abgefüllt bedeutet nicht zufrieden! Das ist eine absolute Fehlannahme.
    Stillen bedeutet nicht nur Nahrungsaufnahme sondern das Kind tankt auch Nähe und Mama. Ergo würdest du das Flaschenkind genauso 24 Stunden herum schleppen etc..
    Darüber sind sich nur die wenigsten bewusst wenn sie leichtfertig und aus Bequemlichkeit abstillen.

Die Menge der Muttermilch ist absolut abhängig von der Nachfrage. Wenn du also abpumpst (=schlechtere Entleerung als durch trinkendes Baby) oder zufütterst (=weniger Milch wird "nachbestellt") ist es doch nur logisch dass die Produktion immer weiter gedrosselt und eingestellt wird. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz.
    Ich schreibe das ja auch nicht weil ich deine Schwester vorführen will oder ihre persönliche Entscheidung anzweifle, so anmaßend bin ich ganz sicher nicht.
    Ich möchte nur nicht dass du als Schwangere eine falsche Vorstellung vom stillen bekommst, eben weil du ja gern stillen möchtest!
    Lass dich da BITTE nicht durch solche Aussagen verunsichern und wende dich bei Problemen lieber an die La leche liga oder eine andere Stillberatung.
    Flaschenkinder sind übrigens oftmals nur deshalb länger satt, weil sie mit einer Flaschenmahlzeit eine wesentlich größere Menge Milch als ein Stillbaby zu sich nehmen. Das Stillkind muss sich richtig anstrengen um an die Milch zu kommen wohingegen das Flaschenkind nur laufen lässt. Unpassende Nahrungen wie 2er und 3 er Milch mal völlig außer acht gelassen. ;-) Ich ess ja auch keine Pappe mit Mehl damit ich länger satt bin, ungeachtet der Tatsache dass es absolut ungesund und nicht auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    Wie auch immer. ..informiert sein ist beim stillen super wichtig. Nicht das erstbeste glauben. :)

Jule:
    Nur ganz kurz.
    Wenn du wirklich der festen Überzeugung bist dass er nicht satt ist würde ich dir entgegen anderslautender Empfehlungen von la leche liga usw. raten einfach mal ne Flasche Pre zu füttern.
    Erstens wirst du dann feststellen dass er dann zu 99% immer noch anstrengend ist ubd zweitens weil du dann die Sorge er könnte nicht satt werden los bist und weist dass es eine andere Ursache hat. ;-)
    Ich weiß es ist schwer und Kräfte zehrend und manchmal möchte man sein gewünschtestes Wunschkind auch einfach nur an die Wand klatschen. Aber da sind wir ALLE irgendwann durch gegangen und irgendwann war auch das überstanden.
    Also mein Ratschlag: quäl dich nicht mit diesem Gedanken. Ausprobieren, Schluss daraus ziehen, fertig.

PiNal::
    Dass die Milch dünn aussieht ist vollkommen normal. Ist ja auch keine Kuhmilch. :roll:
    Muttermilch hat exakt DEN Nährstoff- und Fettgehalt den das Baby benötigt. Ansonsten würden bspw Jungtiere in freier Wildbahn reihenweise verhungern. Da kommt nämlich keine Hebamme die mit Ersatznahrung winkt. Ja der Vergleich hinkt-aber genau so siehts aus.
    Klar können StillPROBLEME auftreten die ein abstillen nötig machen. Und auch wenn die Mutter sich damit einfach nicht wohl fühlt habe ich vollstes Verständnis.
    Meine MuMi (habe ich auch oft genug beim abpumpen gesehen) war auch manchmal wie Wasser. Gerade im Sommer. Stichwort: Durstlöschende Vormilch. Die sättigende Hintermilch kommt dann wenn das Baby länger als nur ein Minütchen nuckelt. Außerdem ist nicht außer acht zu lassen, dass eine Milchpumpe niemals auch nur ansatzweise die brust auf die gleiche Weise wie ein stillendes Baby entleert.
    Schön dass du stillen willst! :) Es ist wirklich für Mama und Kind das Beste!
    Edit: Gerade erst gelesen dass die Schwester selbst hebamme ist. Habe ich das richtig verstanden? :shock:

Um ehrlich zu sein warens sogar 22kg. :oops: Qber ich habe es mir auch sehr gut gehen lassen. Fast Food, Süßkram usw..
    Ironischerweise hatte ich just in der Woche, in der ich mein altes Gewicht zurück hatte wieder einen positiven SST in der Hand.
    Diesmal bin ich dafür päpstlicher als der Pabst und versuche mich sehr gesund zu ernähren. Besonders in den ersten Wochen. War erst einmal bei McDoof. Mit meinem Sohn, nachdem wir die Uromi besucht haben. Es war schon dunkel und eigentlich schon Schlafenszeit aber ich hatte solchen Heißhunger!
    Als ich ins Drive in abbog habe ich Sam auf der Rückbank im Scherz gefragt ob er eine Rabenmutter hat. Da nickt er ganz ernsthaft und kräht "JA!" :lol:
    Nicht nett. :roll:

Ui, bei mir genau umgekehrt margret. Man sieht es jetzt schon, die letzten zwei Tage hats im Bauch bisschen gezwiebelt und plötzlich konnte ich da nix mehr einziehen.
    War heute bei einer Freundin, die zwar vom erneuten Kinderwunsch, aber noch nicht von der Schwangerschaft weiß und sie hat auch die ganze Zeit angestrengt auf das Bäuchlein gestarrt. :?
    Ich verstecke es so gut es geht hinter weiten Oberteilen aber lange geht das so nicht mehr.
    Ich will aber so früh einfach niemandem etwas sagen. Schon gar nicht bevor wir überhaupt wissen ob das Kleine lebt.
    Von Kaffee würde mir übrigens niemals übel werden, Kaffee ist quasi mein bester Freund, jeden Morgen zuverlässiger Retter in größter Not. Nie, nie, nie ohne meinen Kaffee. :)

Andromeda:
    Hast du eigentlich mittlerweile einen FA Termin vereinbart? :)
    Ich rufe nächste Woche (9.SSW) mal vorsichtig bei einer an die mir empfohlen wurde und ihre Praxis quasi direkt nebenan hat. Hoffe die sind dort nicht so hysterisch.

Hermine:
    Entschuldige dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich will immer so germ auf alles interessante eingehen, da vergesse ich schonmal etwas. :)
    Also das Baby, so wir denn eins bekommen, wird mindestens ein Jahr bei uns schlafen und dort spielen wo es eben gerade landet. ;-) Ein eigenes Zimmer bekommt es nicht, erstens unnötig, zweitens wollen wir nicht schon wieder umziehen. Irgendwie finden wir die kleine Wohnung gerade echt kuschelig.
    Laufstall werden wir uns diesmal wohl ganz sparen, war zumindest bei sam völlig unnütz.
    Mein verwöhntes Kind was mich ja total in der Hand hat wollte noe darin liegen. Laut SchwieMu war das meine eigene Schuld. ;-)

@us:
    Ich könnte ausflippen. Geht es nur mir so, dass wenn ich gerade an meinem Kind einen ernsthaften Erziehungsversuch durchführe IMMER irgendein Vollidiot sich einmischt, dazwischen funkt und mich unglaubwürdig macht?? :x
    Sam brüllt ja jedes mal wie am Spieß wenn er mit mir die Treppe hovh oder runter gehen soll. Klassisches Machtspiel und Ausprobieren. Mit jeder beliebigen anderen Person (selbst mit wildfremden Nachbarn) geht er ohne einen Mucks vorbildlich ganz runter. Er kann es also- will nur seinen Willen mir gegenüber durchsetzen.
    Da waren wir also mal wieder auf dem Weg nach unten, wiedermal großes Theater. Da habe ich einen richtigen Faucher gemacht, er hat gemerkt dass jetzt ne Grenze überschritten ist und lief wie eine Eins lammfromm neben mir her. Ein ganzes Podest, da geht die Tür auf, Nachbarin steht da mit einem Nest voller Schokoladeneier, drückt ihm eins in die Hand mit den Worten "oooh du armer, ja es ist sooo schwer Treppen zu gehen, du tust mir ja immer sooo leid wenn ich fich weinen höre". :x :x :x
    Am liebsten hätte ich der ihr Osternest sonstwo hin gesteckt. Es war ja nicht nur nett gemeint. Message war eindeutig: armes gequältes Kind. :x
    So ein ****...wenn er müde, krank oder sonstwas ist helfe ich ihm doch und trage. Aber ansonsten muss er doch auch mal zwei, drei Stockwerke allein schaffen. Er KANN es dochwie gesagt, selbst wenn gerade nur die Gebäudereiniger zugange sind marschiert er stolz und erhobenen Hauptes an ihnen vorbei. Nur mit Mama alleine muss man bocken. :roll:
    Aber was rechtfertige ich mich überhaupt, ich hatte es ja alles schon mal erzählt. Ich fand rie Nachbarin jedenfalls unmöglich.
    Genauso wenn ich ihn manchmal unterwegs (in einsehbaren Bereichen ohne Verkehr) einfach sitzen/liegen und bocken lasse und einfach schonmal weitergehe findet sich IMMER irgendein Ömchen das sich dann neben ihn stellt und ihn volltextet. Dann fühlt sich der Kleine natürlich noch bestärkt statt endlich nach zu kommen.
    Auch schön: Situation Tisch. Wir essen erst wenn alle sitzen. Gerade nochmal in Anwesenheit aller wiederholt, da legt SchwieMu ihm ein Kaffeeteilchen auf den Teller mit den Worten "jaaa der Papa ist ja eh gleich da". :x
    Mal ehrlich: kennt ihr das? Warum fühlt sich denn immer alle Welt dazu berufen mich zu untergraben?
    Oder ist das einfach nur selektive Wahrnehmung?
    Ich ärgere mich fürchterlich. ..