Beiträge von Velvet

    @Album:
    Würde ich mir wahnsinnig gern mal wieder vom PC aus ansehen, aber ich habe das Passwort, bzw Hermines Nachricht wo es drin stand nicht mehr. Hermiiiinnneeee....kannste mir das nochmal zukommen lassen? :)


    @us:
    Ich könnte k!@#$^ !!! :x
    Haben unseren Zweitwagen, den Ford Ka, nun seit gigantischen 6 Monaten und nun ist die Kupplung durch. Donnerstag auf dem Heimweg zog er immer schlechter und hat beim abstellen gestunken, fuhr aber noch gut (abgesehen vom nervigen Motorgeräusch wenn man niedrigtourig fährt). Also hieß der Plan Autowechsel (mein Arbeitsweg ist ja viel länger) und Montag in die Werkstatt. Mein Mann ist dann allerdings gestern nacht kaum noch heim gekommen weil die &^$@#^Karre kaum mehr anzog.
    Also mit den Händler gesprochen, der die Diagnose Kupplung bestätigte und ausgemacht dass er Montag rein schaut.
    Ich hasse, hasse, hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenns "nur" die Kupplung ist sind wir bei ihm mit maximal 250 € dabei, wäre noch zu verkraften.
    Ist aber auch die Schwungscheibe hinüber wirds richtig hässlich. Ich mache mich gerade richtig verrückt. Ich brauche mein Auto, aber wer soll das bezahlen wenn da drin alles hinüber ist?
    Einziger Trost:Schwungscheibe klopft und rattert normalerweise wenn sie aufgibt und davon ist bei uns nix zu hören.
    Aaaaaaaaaahhhhh. .. :cry:
    Sorry fürs Mega Off Topic. Ich bin soooo fertig. :cry:

    Ich würde ja wahnsinnig gern mit diskutieren, aber ich werde diesmal keine Geburt haben. Das Baby ist einfach irgendwann ganz plötzlich da. :lol:
    Nee, ernsthaft. In mir sträubt sich einfach alles dagegen, mich nit einer weiteren Geburt zu beschäftigen.


    Krankenhausgeburt: ausgeschlossen, da kann ich auch direkt in den OP marschieren.
    Geburtshausgeburt: Traue ich mich aufgrund der Vorgeschichte einfach nicht.
    Hausgeburt fällt natürlich auch raus.
    Bleibt nur ein Kaiserschnitt und die Frage nach der Narkose.
    Vollnarkose fand ich EIGENTLICH ganz angenehm. Klar verpasst man den ersten Schrei, aber ich will einfach nicht miterleben wie man mich wie auf der Schlachtbank aufschlitzt.
    Vor PDA und Spinale habe ich Wahnsinnspanik. Ich habe schon von so vielen Frauen gelesen, die alles gespürt haben und die Ärzte haben trotzdem einfach weiter gemacht.
    Klar tut eine Geburt auch weh. Aber so ein aktiver Schnerz ist etwas anderes, als bei schlecht sitzender Betäubung lebendigen Leibes geschlachtet zu werden.
    Absoluter Vorteil des Kaiserschnittes generell: man hat mich direkt dort, wo man mich haben will. Damit umgehe ich die erneute Enttäuschung von vornherein.


    Tut mir leid dass ich heute so dramatisch bin. Ich habe sogar vor zwei Stunden geweint, weil eine meiner Rouladen beim anbraten aufgegangen ist.
    Kein guter Tag heute, aber hey. Ich bin schwanger. Drama Baby, Drama.

    Bei uns ist auch nur einmal im Quartal einer, dafür gibt es viele second hand shops.
    Hast du schon mal bei ebay geschaut Jule?
    Da habe ich mal ein super Paket für Sam ersteigert. Ausschließlich Markenware, reichte Mengenmäßig für eine komplette Kleidergröße und hat mich läppische 11 €+Porto grkostet. Die Sachen waren von Esprit, Mexx, Schiesser und weiß der Herr was noch.
    Vielleicht bekommen wir ja auch ein Mädchen, dann hätte ich einiges an Jungenkleidung zu verschenken. ;-)
    Dann bricht hier die Ära der Spitzenkleidchen und Haarspängchen an.*träum*
    Schön natürlich, wenn ein eventuelles Mädchen genauso eine Raubsau wie sein Bruder würde. Den habe ich heute, bäuchlings mit seiner nagelneuen, einst neongelb leuchtenden Jacke in der größten und einzigen Pfütze des riesigen Kindergartenareals liegend aufgefunden. Iiiiiihhhh. Und dann noch getragen werden wollen. ..

    Rieke:
    Ach bist du lieb! :oops:


    Mäusle:
    Ich denke es geht darum, dass 1er Milch doch auch als "Anfangsmilch" angepriesen wird. Darum vielleicht das Missverständnis?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeine 1er Milch die gleiche ist wie Pre. (Was für ein Satzbau. Wie gesagt. Matschbirne.)
    Und die Pre von Milasan gibt es zumindest bei uns schon lange, ist allerdings auch eine ansässige Firma. Vielleicht war sie einfach vorher in westlicheren Gefilden noch nicht im Handel.

    Mäusle:
    Ich habe Sam nach dem stillen noch bis vor kurzem täglich eine Flasche Milasan Pre angerührt.
    Deinen Beitrag verstehe ich trotz mehrmaligem lesen nicht. Mein Gehirn ist heute absoluter Matsch.
    Die 1er wird natürlich eine 1er sein, wenn sie als solche deklariert ist. Wie gesagt, ist mir grad zu hoch, tut misch sorry! :lol:


    Aellin:
    Ich denke du wirst dann eine 74/80 brauchen, die hält in der Regel relativ lange, auch bei Stillbombern.
    Wir hatten kurze Strampler, aber bei einem größeren Baby sehen die bestimmt wahnsinnig bescheuert aus. ;-) Ansonsten hatten wir viele kurze Baumwoll-Zweiteiler. Die fand ich sehr praktisch.
    An richtig heißen Tagen habe ich Sam auch nur einen Kurzarmbody angezogen. (Blankes Entsetzen wenn die Großeltern das gesehen haben!!! Ich glaube sie hätten ihn im Babyalter am liebsten ganzjährig im Flanell-Overall auf einem Schaffell liegend gesehen!!! :lol: )
    Ich würde an deiner Stelle drei, vier kurze Hosen und 7 Shirts kaufen, sowoe etwa 10 Kurzarmbodies.
    Und hundert niedliche Hüte und Mützen selbstverständlich! ;-)
    Da fand ich diese Fischerhüte am besten, die haben auch schön den Nacken geschützt und man konnte sie unterm Kinn zubinden.


    @all:
    Ich kann wieder angstfrei und tief einatmen! :lol: Angstfrei deshalb, weil ich nicht megr um ein Absprengen meiner Hosenknöpfe fürchten muss. Ich habe gestern von aellin ein Riiiiiesen Paket voller super schöner Sachen geschickt bekommen. Ich fühle mich gleich viel schwangerer. :)
    Schubidubiduuuu...
    Und ich habe mich entschieden: übernächstes WE, Anfang 12. Woche, lasse ich die Bombe platzen.
    Freitag als kleine Überraschung (=böse Überraschung) auf Arbeit und anschließend bei meiner Familie zur Geburtstagsfeier.
    Was solls, passieren kann immer was. Und ich bin gerade so glücklich, ich muss endlich alle teil haben lassen.
    Es fällt mir in den letzten Tagen furchtbar schwer es niemandem zu erzählen.
    Ich habe übrigens gestern inkonsequenterweise ;-) mein Angelsound raus gekramt uuuund....tatatataaa: das Herzchen gehört!
    Jetzt bin ich beruhigt, habe das Ding wieder weit weg gepackt und kann mich nun richtig auf die Schwangerschaft einlassen.

    Danke für den Zuspruch Mädels, ich gehe nochmal in mich und halte euch natürlich auf dem laufenden. ;-)


    Noch schnell etwas wichtiges: bitte nehmt euch kurz Zeit um diese Online-Petition
    zu unterschreiben. Es geht immernoch darum, unsere Hebammen vorm Aussterben zu bewahren. Und viel mehr können wir denke ich nicht tun, als auf diese Weise unsere Stimme zu erheben.
    Anbei kopiere ich auch den Text von "Bianca", die die erste Petitionswelle auf change.org gestartet hat.


    Hier der Link zur Petition:
    https://epetitionen.bundestag.…3/_12/Petition_50667.html
    Danke euch!!


    Hier noch die Mail:
    Am 19.03.2014 13:27 schrieb "Bianca via Change.org" <mail@change.org>:


    Gemeinsam können wir in 24 Stunden den Elterprotest in den Bundestag bringen. Helft ihr mir?


    Jetzt Bundestagseingabe unterschreiben,in den vergangenen Wochen sind über 20.000 von Euch in über 20 Städten für Wahlfreiheit der Geburt und unsere Hebammen auf die Straße gegangen. Ich finde es überwältigend, wie groß dieser Elternprotest geworden ist und wie gut die Koordination mit Euch über Change.org funktioniert. Es zeigt mir: Ich startete eine Petition, doch jetzt ist eine Bewegung von über 370.000 Menschen daraus geworden.Über den Protest lernte ich vor einiger Zeit die Hebamme Sabine Schmuck aus Ingolstadt kennen. Sie ist sehr engagiert. Um an mehreren Fronten für die Lösung der Haftpflichtproblematik zusammenzustehen, hat sie nun eine Eingabe an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags gestartet, die50.000 Menschen innerhalb der nächsten 4 Wochen unterschreiben müssen.*Wisst ihr was: Ich sage, wir schaffen die Sensation - und knacken die Grenze in 24 Stunden!Seid ihr mit dabei?Jetzt klicken und Bundestagseingabe unterschreiben!Elternpower, los geht's!Eure Bianca*Was noch eine Unterschrift bringen soll? Sabine und ich können bei Erreichen des Quorums stellvertretend für Euch 15 Minuten unser Anliegen dem Petitionsausschuss präsentieren. Die effektive Koordination des Elternprotests läuft weiterhin hier. ;)[/i]

    Ooch, ich finde es bei einer Feier EIGENTLICH gerade schön und wir kommen aufgrund von Arbeit und Entfernung eher nicht ohne Anlass zusammen. Die nächste Gelegenheit wäre zu Sams Geburtstag, 14.Woche, Ultraschall erledigt. Aber ihm will ich ja nicht die Show stehlen, es ist ja SEIN großer Tag. :oops:
    Ich denke der Opa kommt da eher mit klar. ;-) Er wird sich ja auch drüber freuen.
    Es handelt sich auch nur um den engsten Kreis. Urgroßeltern mütterlicherseits und meine Eltern eben.
    Ich weiß nicht warum ich mich diesmal so ziere, bei Sam haben wirs in der zehnten Woche allen verkündet.
    Und die Schwangerschaft ist ja auch in einem Stadium wo ich auch von einer FG erzählen würde.
    Ich glaube es liegt daran, dass meine Eltern ein anderes Verhältnis zu Fehlbildungen, Behinderung, etc als ich haben. Sie könnten es wahrscheinlich nicht verstehen warum wir das nicht in der Frühschwangerschaft haben abklären und aussortieren lassen. :(
    Sie finden diese Möglichkeit nämlich total toll. Gut...eigentlich auch egal. Ist ja ohnehin allein unsere Entscheidung.
    Bis jetzt wissen es nur meine beste Freundin, mein Mann und das gesamte Meerschweinchenforum. :lol:

    Ich bin noch in der Phase gefangen, in der ich fast alles aufhebe. Das einzige wovon ich mich ab und zu mal trennen kann sind die Meisterwerke, wo sich zB. nur ein paar einsameKrakel auf einem Blatt Papier befinden.
    Aber auf Dauer geht das natürlich nicht, sonst benötigen wir bald ein Extra-Lager für die vielen Schmuckstücke.
    Mein Lieblingswerk ist übrigens ein Windlichthalter aus Salzteig, den er im Kindergarten gebastelt hat. Nicht weil er so dekorativ ist, sondern weil Sam während der Fertigstellung die untere Ecke abgebissen hat. :lol: Er dachte wohl es sei ein richtiges Weihnachtsplätzchen. ;-)


    @Mehrfachmamas:
    Wann habt ihr angefangen eure "großen" Kinder aufs Baby vorzubereiten?
    Ich scheue mich noch sehr davor. :?
    Und wann habt ihr beim zweiten die Familie eingeweiht?
    Ich komme wahrscheinlich nicht umhin mich zum Geburtstag meines Vaters zu outen.
    Die Familie würde sich zwar wahnsinnig freuen, aber ich habe so Angst, dass wir das Baby noch verlieren und sie dann alle furchtbar enttäuscht sind. :(
    Ich wäre zum Geburtstag in der 12.Woche.

    Sam schreit neuerdings gern "aua aua" wenn gerade eine Menschenansammlung in Sicht ist und ich ihn aus welchem Grund auch immer hoch nehmen oder festhalten muss, beispielsweise beim Straße überqueren.
    Das hat er kürzlich bei einem anderen Kind im Supermarkt gesehen und offenbar für gut befunden.
    Die Blicke der Leute sind natürlich einfach nur wundervoll. :roll: :lol:


    Daheim höre ich nach wie vor in Endlosschleife "nunu, nunu, nunu..." (Schnuller).
    Schätze das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern. ;-)
    Ablenkungsmanöver, Nuckel anpieksen usw. sind bei Sam sinnlos, ich gebs auf. Morgens, wenn wir uns an den Frühstückstisch setzen komnt das Ding weg und abends wenns Richtung Abendritual geht, bzw. an schlechten Tagen auch eher, bekommt er ihn zurück.
    Das Problem am kalten Entzug ist bei Sam leider, dass er dann sofort die Finger im Mund hat und dran saugt. :?


    Sorry fürs OT, Mäusle.
    Eigentlich wollte ich ursprünglich darauf hinaus, dass ich auch manchmal ubter der gesprungenen Schallplatte leide.
    Schön wären manchmal Orophax, aber mal ne Tür zuziehen ist zwischendurch auch mal von Nöten. ;-)

    Pflicht ist es in den sächsischen Kitas laut meiner Zahnärztin auch, interessiert aber natürlich in unserer Einrichtung mal wieder kein Schwein. :roll:


    Beim Zähne putzen daheim bin ich absolut kompromisslos.
    Wir hatten ja auch eine ganze Zeit lang Theater und Geheule aber ich habe mich da null beeindrucken lassen und trotzdem geputzt, mit dem Ergebnis dass Sam da resigniert hat und eingesehen hat, dass das gemacht wird. Mittlerweile klappt es morfens und abends wunderbar, keine Probleme mehr.
    Einklemmen musste ich ihn nie, aber ich wundere mich immer noch dass unsere Nachbarn bei dem Wutgebrüll nicht die Polizei gerufen haben. ;-)

    @margret:
    Sei still, sonst schicke ich dir so ein Kunstwerk und erwarte dass es an einem gut sichtbaren Ehrenplatz steht wenn ich unangekündigt zum Kontrollbesuch erscheine! :lol:
    Die Eier sind übrigens so dick mit mehreren Farbschichten bestrichen, dass sie vermutlich erst nächstes Jahr zu Ostern trocken sein werden.
    Und hinzu kommt noch die Fertigstellung mittels bemalten Klopapierrollen, das Endergebnis habe ich aus Scham nicht hier rein gestellt. ABER mein Kind ist glücklich, auch wenn Mama nicht basteln kann.
    Die Schmuckstücke kommen dann bei den Omas und Opas ins Osternest.


    Mäusle:
    Nee, Sam ist da echt diszipliniert. Außer einem kleinen Klecks ist nichts daneben gekommen, obwohl ich paar mal aus dem Raum gehen und etwas holen musste.
    Dafür malt er mit seinen Buntstiften alles voll wenn er unbeabsichtigt ist. :roll: Deshalb sind die nun nicht mehr frei zugänglich.
    Dass man richtig mit ihm basteln kann kam aber auch erst vor kurzem. Vorher war das auch eher Nervenkrieg. ;-)


    @Zunge rein klemmen:
    Das ist mir bei anderen noch nie aufgefallen, vielleicht machens Erwachsene dezenter.
    Sam "lenkt" regelrecht mit der Zunge mit wenn er sich konzentriert.

    Andromeda:
    Ich bin heute bei 9+0, also Anfang 10.Woche. ;-)
    Das Geburtshaus klingt großartig, das würde mir auch gefallen aber im Moment will ich mich noch gar nicht mit Geburt usw. beschäftigen. Zack, verdrängt.


    @us:
    Wir haben heute Ostereier angemalt, was für eine unbeschreibliche Schweinerei das gab. :lol:
    Musste Sam anschließend baden weil er sich trotz "Malerhemd" ein Bodypainting verpasst hat. Das Badewasser war danach übrigens schlammbraun. :lol:
    Hat eigentlich nur mein Kind diesen Tick beim malen und basteln so komisch die Zunge zu klemmen? (Siehe Bild)



    Von Zuckowski finde ich die Kinderlieder wirklich schön, sind eben auch erinnerungsträchtige Klassiker. Aber die CD ÜBER Kinder für Erwachsene ist selbst mir zu hart. :lol:
    Die hat mir jenand geschenkt als ich mit Sam schwanger war.
    Die Texte sind zum Teil so grauenhaft dass man weg rennen möchte. Am allerallerschlimmsten ist das Lied "Dein Herz für Kinder"...wüüüürg.
    Unbedingt mal den Text ergooglen wenn ihr euch mal totlachen möchtet. Wohingegen das Lied "Dein kleines Leben" auf selbiger CD einfach nur ein Traum ist und mir persönlich sehr viel bedeutet.

    kleinesmausen:
    Sam hat sich glaube ich mit etwa fünf Monaten gedreht, ging aber nur von Rücken auf den Bauch, das dafür dreihundert mal pro Stunde. Und anschließend wie aufgespießt rumkreischen und heulen damit Mama wieder auf den Rücken zurück dreht. :lol: Ja, auch nachts.
    Ich finde drei Monate auch extrem früh, könnte mir höchstens vorstellen dass ein Baby in dem Alter mal versehentlich beim Strampeln umkullert, aber bewusst? Hm, vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.


    Rieke:
    Dann ist mir dein Vater schonmal sympathisch. Irgendwie sind Mey-Fans meist so freundliche, nette und großherzige Menschen. (So wie ich. Hähähähä... ;-) )


    Lilane:
    Das mit den little People Figuren kann ich gar nicht verstehen. Die sind doch niedlich und knubbelig mit ihren Riesenköpfen. :)
    Dafür finde ich diese Big Flitzie Autos (wir reden doch von den kleinen, oder?) total schrecklich.
    So verschieden sind die Geschmäcker.
    Vielleicht kannst du ja, wenn du spielzeugtechnisch planlos bist, mal in der Kita nachfragen womit er dort gern spielt?
    (Sam spielt in der Krippe übrigens am liebsten mit einem rosa Handfeger, hat mir bei der Geschenkesuche natürlich unglaublich weiter geholfen. :lol: )


    Katrina:
    Beim beißen war meine Toleranzgrenze gleich null. Wenn Sam mich gebissen hat bin ich richtig böse geworden, habe ihn mit einem richtig lauten, bösen NEIN, NICHT BEISEN! mit Schmackes von mir weg gesetzt und bin aus dem Raum gegangen. Damit war das Thema
    nach zwei oder drei Bissen bis heute erledigt. Dazu muss ich aber auch sagen dass wir es da leicht hatten. Wenn ich an meinen Neffen denke, oder an Hermines Reza damsls, dann hatten wir wohl Glück.

    Mäusle:
    Wir lieben Rolf Zuckowski und Mama heult gerade wieder regelmäßig bei Reinhard Mey. (Kleiner Kamerad, Mein Apfelbäumchen, Die erste Stunde, Menschenjunges, Keine ruhige Minute, und wie sie alle heißen. Der Mann ist großartig. ..und Velvet gerade furchtbar nah am Wasser gebaut. :oops: )
    Wobei Meys Lieder eher ÜBER Kinder als richtige Kinderlieder sind.
    Was ist mit den ganz normalen CD's die es bei Rossmann zu kaufen gibt? Sam mag die mit den Kinderliedern gern. Aber ich singe eher selbst. ;-)
    Meine Freundin hat eine CD mit Spiel- und Bewegungsliedern, die ist auch richtig super. Ich frage sie mal wie die heißt. Unter anderem war da Volker Rosin mit drauf, glaube ich.


    Lilane:
    Hier gehen gerade nur Bücher. :roll: Und mein Klammerkörbchen ist scheinbar absolut fantastisch, sonstiges Spielzeug ist geändert absolut uninteressant.
    Womit Sam aber wie gesagt bei anderen schön spielt sind diese Little People Spielsachen. :)
    Vielleicht wäre das ja etwas für Leo? Da gibt es einen Bauernhof, eine Ritterburg, Eisenbahn usw..