Katrina:
Erstmal alles Gute nachträglich! *knuddel*
Ich weiß nicht wie ich es einstufen soll.
Auf der einen Seite hätte ich es wohl auch so gesehen, dass ich zum Geburtstagsessen eingeladen werde, aber hätte dann auf keinen Fall so eine Szene draus gemacht wenn ich meinen Anteil hätte selbst zahlen müssen.
Vielleicht wäre es geschickter gewesen, sie zum Essen bei euch daheim einzuladen, wenn euch die Gesamtrechnung in der Gaststätte zu teuer ist. :oops:
Bei uns ist es in der Regel so, dass wir Geburtstage bei uns daheim bei Kaffee und Kuchen und einem selbst gekochten Abendessen feiern. Essen gehen wäre mir auch lieber, aber da mir das zu teuer ist haben wir es eben immer so gemacht.
Also insgesamt kann ich ein bisschen verstehen, dass dein Papa sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, finde aber seine Reaktion total daneben.
Hat er vielleicht große Geldsorgen und es kam sehr ungelegen?
Vielleicht ist da was im Busch was er aus falschem Stolz nicht erzählt hat?
Ach es tut mir total leid, dass dein Geburtstag so versaut ist.
Aber warum dein Selbstwertgefühl immer so schlimm von solchen Dingen verletzt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich stecke auch nicht in deiner Haut und bin nicht deinen Weg gegangen, darum steht es mir natürlich auch nicht zu mir darüber ein Urteil zu bilden.
Aellin:
Nee Süße, Sam hat erst am Donnerstag Geburtstag!
@us:
Ich habe gerade geschlagene drei einhalb Stunden auf allen vieren mit der Wurzelbürste meinen Boden geschrubbt.
Ich könnte so schreien...hier liegt ein PVC mit Holzoptik und diese verdammten winzigen Rillen sind voller Dreck der letzten Jahre. Ich hatte ja schonmal erwähnt dass die Vormieterin nicht die reinlichste war. Um genau zu sein sah es bei der Besichtigung aus als wäre der Boden noch nie gewischt worden.
Ich habe drauf bestanden dass er vor Einzug nochmal professionell mit der Maschine gereinigt wird, wurde auch gemacht, aber für DEN Siff bräuchte man wohl Hammer und Meißel. Oder Salzsäure. Oder einfach neuen Belag.
War natürlich aufgrund der zahllosen Widrigkeiten unseres Unzugs zeitlich nicht mehr drin (ihr erinnert euch sicher an das Wohnubgsdilemna).
Ich habe dann gedacht ich bekomme das schon durch regelmäßige Reinigung in den Griff aber ICH KAPITULIERE. Ich wische mindestens jeden zweiten Tag, wir tragen natürlich in der Wohnung keine Straßenschuhe, ich habe hunderte verschiedene Mobs und Schrubber und Bodentücher verschlissen und durchprobiert, ich habe jeden Zentimeter mit einem Glitzischwamm geputzt und heute dann nochmal voller Verzweiflung nit der Wurzelbürste. Und ich bekomme diese KACK Rillen einfach nicht richtig sauber.
Es sieht natürlich nicht aus wie im Schweinestall, aber mich stört es enorm.
Biiiiitteeee....wer hat den rettenden Ratschlag? Es muss doch irgendwas geben, was gegen den alten Schmutz ankommt? :x