Beiträge von Velvet

Katrina:
    Erstmal alles Gute nachträglich! *knuddel*
    Ich weiß nicht wie ich es einstufen soll.
    Auf der einen Seite hätte ich es wohl auch so gesehen, dass ich zum Geburtstagsessen eingeladen werde, aber hätte dann auf keinen Fall so eine Szene draus gemacht wenn ich meinen Anteil hätte selbst zahlen müssen.
    Vielleicht wäre es geschickter gewesen, sie zum Essen bei euch daheim einzuladen, wenn euch die Gesamtrechnung in der Gaststätte zu teuer ist. :oops:
    Bei uns ist es in der Regel so, dass wir Geburtstage bei uns daheim bei Kaffee und Kuchen und einem selbst gekochten Abendessen feiern. Essen gehen wäre mir auch lieber, aber da mir das zu teuer ist haben wir es eben immer so gemacht.
    Also insgesamt kann ich ein bisschen verstehen, dass dein Papa sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, finde aber seine Reaktion total daneben.
    Hat er vielleicht große Geldsorgen und es kam sehr ungelegen?
    Vielleicht ist da was im Busch was er aus falschem Stolz nicht erzählt hat?
    Ach es tut mir total leid, dass dein Geburtstag so versaut ist. :(
    Aber warum dein Selbstwertgefühl immer so schlimm von solchen Dingen verletzt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich stecke auch nicht in deiner Haut und bin nicht deinen Weg gegangen, darum steht es mir natürlich auch nicht zu mir darüber ein Urteil zu bilden.

Aellin:
    Nee Süße, Sam hat erst am Donnerstag Geburtstag! :)

@us:
    Ich habe gerade geschlagene drei einhalb Stunden auf allen vieren mit der Wurzelbürste meinen Boden geschrubbt. :roll:
    Ich könnte so schreien...hier liegt ein PVC mit Holzoptik und diese verdammten winzigen Rillen sind voller Dreck der letzten Jahre. Ich hatte ja schonmal erwähnt dass die Vormieterin nicht die reinlichste war. Um genau zu sein sah es bei der Besichtigung aus als wäre der Boden noch nie gewischt worden.
    Ich habe drauf bestanden dass er vor Einzug nochmal professionell mit der Maschine gereinigt wird, wurde auch gemacht, aber für DEN Siff bräuchte man wohl Hammer und Meißel. Oder Salzsäure. Oder einfach neuen Belag.
    War natürlich aufgrund der zahllosen Widrigkeiten unseres Unzugs zeitlich nicht mehr drin (ihr erinnert euch sicher an das Wohnubgsdilemna).
    Ich habe dann gedacht ich bekomme das schon durch regelmäßige Reinigung in den Griff aber ICH KAPITULIERE. Ich wische mindestens jeden zweiten Tag, wir tragen natürlich in der Wohnung keine Straßenschuhe, ich habe hunderte verschiedene Mobs und Schrubber und Bodentücher verschlissen und durchprobiert, ich habe jeden Zentimeter mit einem Glitzischwamm geputzt und heute dann nochmal voller Verzweiflung nit der Wurzelbürste. Und ich bekomme diese KACK Rillen einfach nicht richtig sauber.
    Es sieht natürlich nicht aus wie im Schweinestall, aber mich stört es enorm.
    Biiiiitteeee....wer hat den rettenden Ratschlag? Es muss doch irgendwas geben, was gegen den alten Schmutz ankommt? :x

Leckerlietante:
    Ohje, das tut mir leid, dass dich das so verletzt hat! :(
    Ich hab auch ehrlich gesagt gar nichts von Milenas Geburtstag mitbekommen, alles Gute dem Mäuschen nachträglich! (Einen Ticker sehe ich aber unter deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht. Kann es sein dass du ihn versehentlich gelöscht hast? )
    Ich bin auch furchtbar schlecht im Daten merken.
    Ich weiß nicht mal wann mein Mann und ich Jahres-oder Hochzeitstag haben. :oops: Er ist darüber auch immer etwas angep... ;-) !
    Bleib doch bitte, ich bin mir zu 100% sicher, dass euch keiner hier mit Absicht vergessen hat!
    Das mit deinem Hund tut mir auch sehr leid. Als Hundemama kann ich mir gut vorstellen wie mies du dich fühlst! Halt durch, es kommen wieder bessere Tage!

Ups...:lol: ... ich wäre jetzt gar nicht darauf gekommen erstmal zu googlen. Hatte nicht bedacht dass meine geniale Idee schon jemand anderes vor mir gehabt haben könnte.
    Ich denke die Mikado Stäbchen sind eine gute Variante. Mal sehen wie ich die Dinger zaubere.

@margret:
    Geht es dir heute besser? Tut mir leid dass du da solche Probleme hast. Mir wurden auch schon vier Zähne für zwei Brücken abgeschliffen und ich hatte überhaupt keine Zahnfleischprobleme danach. :shock:
    Ich finde es auch ganz schön mies von deinem Zahnarzt dass er dir nichts dafür verschrieben hat. Wie stellt er sich das denn vor? Du musst doch essen können. Und die Brücke kann doch anschließend auch nicht auf verletztes Zahnfleisch gesetzt werden? Ich finde das bisschen komisch. Vielleicht wäre da eine zweite Meinung von einem anderen ZA ganz gut.

Aellin:
    Glückwunsch zum Drehwurn! :) Jetzt kommt zum nächtlichen stillen bald noch das wütende Gebrüll weil er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hat und jemanden braucht der ihn zurück dreht. :lol:
    Nein, ich will ja nicht unken. Er hat das wirklich sehr zeitig raus, ist eben ein cleveres Kerlchen und wird bestimmt mal Sportler. Sam hat wesentlich später mit drehen angefangen.

Hermine:
    Danke für das Rezept! :)
    Da kam mir doch glatt die zündende Idee. Dam geht ja in die igelgruppe, also gibts Igelmuffins. Ich habe nur noch keine Ahnung womit ich die Stacheln machen könnte. Mandelstifte sind mir zu heikel, in der Gruppe sind ja viele ganz kleine die sich verschlucken könnten.

Hi Mädels! :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut!

@us:
    Wir sind alle wohlauf. Manche Tage sind schon ziemlich normal, andere immer noch sehr schwer, aber Sam lässt wirklich jeden Tag die Sonne für uns scheinen und hat uns in der traurigen Zeit viel Kraft geschenkt.
    Wir vermissen unser zweites Kind sehr, können aber wieder zuversichtlich nach vorn sehen.
    Meine Hebamme denkt, dass wir es überstanden haben und gat von ihrer Seite aus schon grünes Licht für Nummer drei gegeben. Es hat sich schon alles gut zurück gebildet und die Blutung hat seit einigen Tagen aufgehört und ich glaube dass mein Körper sogar schon wieder auf den ersten Eisprung zusteuert. :shock:
    Am Dienstag nachmittag versuche ich beim FA einen Ultraschall zu bekommen (Termine sind gerade nicht zu bekommen :roll:) um auszuschließen dass Reste in der Gebärmutter verblieben sind. Der Pipitest ist zumindest schon wieder komplett negativ, also dürfte es wohl geschafft sein.
    Wir hoffen, dass es bald wieder klappt, machen uns da aber keinen Stress. Alles zu seiner Zeit, ich denke der Körper lässt eine Folgeschwangerschaft ohnehin erst dann zu, wenn er bereit ist.
    Bis dahin genießen wir noch die Exklusivzeit mit Sam, der übrigens nächste Woche Geburtstag hat. :)

Hat jemand eine tolle Idee, was wir zu seiner Geburtstagsparty in der Krippe mitbringen könnten? Das Gurkenkrokodil, was ich eigentlich machen wollte, hatte letzte Woche leider schon eine andere Mutter dabei. ;-)
    Krümelmonstermuffins sind aber bestimmt auch schon ausgelutscht.

@all:
    Gerrik=süßestes Baby der Welt! :) Und sein Lächeln brächte selbst ein Herz aus Stahl zum schmelzen! Und er hat wunderschöne Speckfalten! Und die Jule ist erwartungsgemäß eine super Liebe! ;-)
    Ich glaub ich suche sie mal heim, wenn wir im Juni auf Ostseeurlaub sind!

@Behinderung:
    Grundsätzlich würde ICH, in meiner jetzigen Lebenssituation, auf keinen Fall abtreiben. Wobei man mir da unter Umständen auch eine Spur Egoismus nachsagen könnte. Denn ICH käme nicht damit klar, mein Kind töten zu lassen. Aber würde das evtl schwerstbehinderte Kind damit klar kommen zu leben, weil ich als Mutter die evtl falsche Entscheidung getroffen habe? Ich weiß es nicht.
    Ich denke es ist verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen wenn man selbst betroffen ist, aber so von weit weg finde ich es verwerflich ein Kind zu töten das nicht der Norm entspricht.
    Gerade bei Down Syndrom ist eine Abtreibung für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Ich finde es auch unbegreiflich bis ekelhaft, wie regelmäßig die Euthanasie-Opfer des dritten Reiches betrauert werden, und zeitgleich in deutschen Kliniken tausende Ungeborene bis ins hohe Schwangerschaftsalter umgebracht werden.
    Ich begreife den Unterschied nicht, ich habe versucht mich zu belesen um einen zu finden, aber bis auf die Tatsache, dass die Menschen damals bereits geboren waren und heute im Mutterleib tot gespritzt werden, bleibt doch der Tatbestand der selbe.
    Sicher ist ein behindertes Kind eine enorme Herausforderung. Aber ich persönlich habe mich bewusst für ein Kind entschieden, egal ob mit oder ohne diverse Extras.
    Kind bleibt Kind, Mensch bleibt Mensch und Mord bleibt Mord.
    Aber ich wäre wohl nicht so anmaßend dass einer Frau ins Gesicht zu sagen, die gerade abgetrieben hat. Denn es ist nun mal ihr Körper und ihr Leben. :-(
    Oftmals werden auch Behinderungen erst nach der Geburt fest gestellt oder erworben. Was machen die Eltern, die kein behindertes Kind wollten, dann damit?
    Die Tochter einer Arbeitskollegin meiner Mutter erlitt unter der Geburt einen schlimmen Sauerstoffmangel, ist heute 26 Jahre alt und körperlich und geistig schwerst behindert.
    Kann also jeden treffen, selbst wenn während der Schwangerschaft alles okay war.

Und jetzt gehe ich mir erstmal die Nr 2 vom Ichilein ansehen, bin gespannt auf die Fotos! :)

Liebe Grüße!

Hallo meine Lieben.
    Ich melde mich hier für die nächste Zeit ab.
    Gestern Abend habe ich plötzlich leichte Blutungen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus zum gynäkologischen Notdienst gegangen.
    Missed Abort, unser Baby lebt nicht mehr. Ich bin wie betäubt und fühle mich als ob ich gerade über eine andere Person schreiben würde. Es ist nicht zu begreifen.
    Ich weiß nicht wie es nun weiter geht. Die Ärztin hat mir eine Ausschabung angeboten und über die Risiken eines natürlichen Abganges aufgeklärt und ich habe mich ganz klar für das Abwarten entschieden. Unser Kind darf so natürlich gehen, wie es zu uns gekommen ist.
    Ich könnte nicht mal sagen dass ich traurig oder enttäuscht bin. Im Moment bin ich in einem absoluten Schwebezustand.
    Wir hoffen dass die richtigen Blutungen bald einsetzen und unser Kind in Ruhe zu den Sternen ziehen kann. Wir werden es vermissen, es war ein schöner Traum.
    Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute und lasse irgendwann wieder von mir hören.
    Liebe Grüße

Aellin:
    Wegen Kackwindeln:Meine Hebamme hat immer gesagt alles zwischen einmal in zehn Tagen und zehnmal an einem Tag ist normal. :lol:
    Wobei mein Mann immer total nervös wurde wenn mal einen Tag nix kam, weil das so "wichtig" ist. :lol:

Hermine:
    Ui, mein Beileid. Ich hatte mir mal in meiner Ausbildung den Zeh ganz fies gestoßen und bin den Rest der Arbeitswoche permanent damit gegen Tische, Stühle etc. gedonnert. :roll:
    Und wenn es keine Möbel waren ist mir eben jemand drauf gestiegen. Da könnte man verrückt werden.
    Naja, vuelleicht ist da auch ein bisschen selektive Wahrnehmung dabei...unter Umständen. ;-)

Hermine:
    Iiiihhhh...die kleinen Sachen sind meistens die gemeinsten, oder? :lol:
    Ich wette du stößt auch alle paar Minuten IRGENDWIE an diesen Finger. Murphys Law und so. ;-)
    Beim Orthopäden hatte ich gestern auch Termin. Nur vier Wochen nachdem ich akute Schmerzen hatte, großartig!
    Sie konnte natürlich nichts mit mir anfangen, wir konnten lediglich lokalisieren wer der Übeltäter (ESG? Oder so ähnlich. ..) war.
    Aber Hauptsache ich war da damit der Hausarzt beruhigt und glücklich ist.

Wegen verkünden:
    Ich habe mur überlegt, dass ich von einer Freundin ein kleines Püppchen aus der Puppenstube ihrer Tochter ausborge. Das ist nämlich ca.5-6cm groß, so wie unser Baby in etwa. Das bekommt ein kleines Schild um den Hals "Klaus-Bärbel UnserNachname" , ich packe es nett ein und gebe es meinem Vater mit den anderen Geschenken und warte dann genüsslich ob und wann der Groschen fällt. :lol:
    Da schon alle gefeiert haben werde ich es meiner Oma dann wahrscheinlich so erzählen, bzw darum bitten dass sie sich die Zeit um den ET frei hält um mir daheim zu helfen falls mein Mann wieder aus unerfindlichen Gründen keinen Urlaub bekommt, wie bei Sam damals. :)
    Tja und meiner Schwester werde ich es wohl nur bei Skype sagen können. Leider. :(

Katrina:
    All die Dinge die du da beschreibst sind bei meinen Schwiegereltern exakt genauso.
    Ich könnte deinen gesamten Beitrag kopieren und nur die Namen ändern.
    Sie interessieren sich wie gesagt auch null komma null null null für die Kinder und Enkel.
    Wenn man etwas bedeutsames erzählt wird es abgewertet und anschließend sofort vergessen. Unsere sämtlichen Berufslaufbahnen sind ein Fehler und Mist.
    Und obwohl sie Rentner und finanziell und zeitlich nicht gebunden sind kommen sie nie zu Besuch. Nicht mal zum 30. Geburtstag meines Mannes, geschweige denn dem zweiten ihres Enkels. Viel zu umständlich und man hat wichtigeres zu tun.
    UND die letzte Parallele: SIE sind natürlich immer die armen Schweine, die keiner lieb hat. :roll:
    Nicht zu vergessen die Tatsache, dass in dieser Familie nie gesagt wird, dass man sich lieb hat.
    Ich sehe wie mein Mann darunter leidet und kann mir deswegen gut vorstellen wie es dir gehen muss. :(
    Das alles ist wohl auch erst nach dem Tod meines Schwagers so geworden. Früher waren sie eine tolle Familie.
    Aber es hat sich einfach durch den Verlust alles geändert.
    Ich würde dir wirklich gern etwas raten, aber ich habe leider selbst keine Ahnung und beiße mir seit Jahren die Zähne dran aus.
    Ich denke es ist die richtige Entscheidung wo anders neu anzufangen.

Jule:
    Hast du es mal ausprobiert? :)

Aellin:
    Dr.Karp schreibt, dass so kleine Babys oftmals Schwierigkeiten damit hätten richtig zu koordinieren, wo die "hin drücken" müssen. Das zeigt sich in drücken, puterrot anlaufen etc..
    Er empfiehlt ein Wattestäbchen ans Poloch zu halten, dann könne das geplagte Kind pupsen und der Spuk habe ein Ende.
    Effektiv ist auch die Fieberthermometermethode, die aufgrund der Verletzungsgefahr mittlerweile nicht mehr empfohlen wird.
    Warst du denn mal damit beim Osteopathen? Habe schon oft gelesen, dass der auch bei solchen Problemen helfen konnte.

Hermine:
    Na toll, jetzt habe ich riesigen Hunger auf so einen Ostermuffin. :( Was meinste, wie lange braucht der mit Kurier nach Leipzig?? :)
    Was du über Reza schreibst finde ich absolut!!! bedenklich! Ab zum Kinderpsychologen und therapieren! :lol: Nee, Quatsch.
    Wegen Luise würde ich mir keine Gedanken machen. Sam ist auch manchmal ein Bagger oder Emma. Letzteres ist zu Tisch wirklich eine großartige Angelegenheit. Dann wird die kurzzeitige Persönlichkeitsspaltung mit "Emma!" und kichern angekündigt und dann "frisst" er plötzlich direkt mit dem Mund vom Teller. :lol: Wenn er Emma ist krabbelt er auch nur auf allen vieren und trägt Spielzeug im Mund herum.
    Da finde ich Luise sozialverträglicher als ein zweijähriger der sich zwischendurch für einen Dackel hält. ;-)
    Ohne Ahnung zu haben würde ich jetzt mal behaupten dass das ziemlich nornales Rollenspielverhalten ist.

@us:
    Muss mal jammern. Habe die Schwangerschaft heute auf Arbeit verkündet. Zwar haben Chef&Chefin ganz gelassen reagiert, aber gratuliert hat mir kein Schwein. :(
    Ist das so unüblich? Wenn mir jemand von seiner Schwangerschaft berichtet habe ich immer gratuliert und mich für diejenige gefreut bzw. in meiner eigenen Kiwu-Zeit wenigstens Freude geheuchelt. ;-)
    Aber dass da gar nichts kommt finde ich gemein. Bin bestimmt wieder zu empfindlich, könnte gerade weinen.
    Wenigstens kann ich es jetzt jedem erzählen, zB meinen Stammgästen. Ich muss es gerade raus posaunen, es will kein Geheimnis mehr sein.
    Freue mich schon am WE meine Familie einzuweihen...die freuen sich wenigstens.
    Hoffe ich bin nicht zu voreilig bei 10+4...aber passieren kann ja eigentlich immer was. Ich vertraue meiner Hebi und ihrer Erfahrung. Sie hat in ihrer eigenen Vorsorgelaufbahn noch nicht erlebt, dass ein Baby so spät noch geht.
    Aber selbst wenn...dann hätte mein Baby wohl auch ohnehin ein recht darauf dass es für mich und mein Umfeld existiert hat. Oh was sind das wieder für Gedanken heut. Kopfkino aus!

Katrina:
    Geht es dir heute besser?

Oh Katrina, lass dich mal drücken. Das tut mir total leid. :(
    Kann es eventuell sein, dass dein Vater aus Schmerz einfach alles verdrängt was mit deiner Mama zu tun hat? Also auch zu einem gewissen Maße seine Kinder?
    Mein Schwager ist leider auch seit vielen Jahren nicht mehr am Leben und ich habe den Eindruck, dass sein junger und "unnatürlicher" Tod auch die ganze Familie zutiefst traumatisiert hat. Sie haben allesamt ihre Trauer nie bewältigt und haben sich auch (jeder für sich) in ihre eigene schützende Welt eingeigelt. Und sie interessieren sich auch null dafür, was um sie herum, bei ihren eigenen Kindern und Enkeln los ist obwohl sie (abgesehen von mir natürlich ;-) ) beide Kinder und Enkel sehr lieben.
    Mein Mann hat deshalb oft ähnliche Gefühle wie du gerade.
    Tröstet es dich vielleicht, dass mein Papa sich die Geburtstage seiner zwei Töchter auch nicht merken kann? Ohne meine Mutter (oder die Handyerinnerungsfunktion) hätte er bestimmt auch schon den ein oder anderen vergessen.
    Vielleicht interpretierst du da sehr viel rein, weil du nur noch deinen Papa hast?
    Ich würde dir gerne irgendwas tröstliches oder hilfreiches sagen, aber mir fällt gar nichts angemessenes ein. :(
    Hast du schon mal darüber nachgedacht eine Trauergruppe zu besuchen? Wenn du über deine Mama schreibst klingt es immer so, als wäre der Schmerz noch sehr frisch.
    Ich kann dir nur aufgrund unserer Erfahrung sagen, dass es enorm wichtig ist die Trauer aufzuarbeiten.
    Mein Mann hat sie immer nur verdrängt und einfach weiter gelebt und irgendwann hat es ihn aber derartig eingeholt, dass er gesundheitlich völlig ausgeknockt war.
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Und du bist alles andere als "wertlos"! Du bist deiner Tochter eine tolle und weitsichtige Mama, deiner Schwester eine tolle Schwester, die sie trotz großer Entfernung und Mühe oft besucht und du bist deinem Mann bestimmt eine tolle Ehefrau.
    Und dass dich dieuSache mit deinem Papa so verletzt hat zeigt auch, wie wichtig dir deine Familie ist. Also bist du obendrauf auch noch eine tolle Tochter!
    Und eine beneidenswert gute Näherin ubd Meerschweinchenmutti.
    Da komme ich mit dem Aufzählen gar nicht mehr nach, so wertvoll bist du.
    Also Kopf hoch, morgen sieht die Welt bestimmt wieder freundlicher aus! :)

Kommt aufs Gerät an Mäusle. :)
    Sie hatte zB. vorher eines, das man schon in der 9.SSW verwenden konnte. Ihr jetziges ist auch erst ab der 20.SSW optimal.
    Wobei zB der Angelsound schon ab der 10.SSW (bei wenig Bauchspeck ;-) ) funktioniert.
    Bei Sam konnte ich ab der 11. SSW etwas hören und jetzt bei Nr.2 hat es tatsächlich in der10. geklappt.
    Und einen Herzschlag von ca. 160 bpm kann man wohl kaum mit dem eigenen verwechseln. :lol:
    Wobei ich damals auch herzlich über die youtube Tutorials mancher Frauen gelacht habe, die zeigen wollten wie Fetaldoppler angewendet werden und dann verzückt ihrem eigenen Leistenpuls gelauscht haben. ;-)

kleinesmausen:
    Mein lieber Mann, das sind ja traumhafte Stillzeiten! :) Vor allem nachts. Spitze!

@us:
    Muss mal kurz jubeln. :) Hatte heute die zweite Vorsorge bei meiner Hebamme. Dem Baby geht es blendend, Schwangerschaft idt definitiv intakt, das konnte sie zum einen Aufgrund der stark durchbluteten und ordentlich gewachsenen Gebärmutter sagen, zum anderen konnten wir gaaaanz kurz die Herztöne mit dem Dopton erhaschen. Ich war ja "besorgt" ob ich daheim mit dem angelsound wirklich das Herz gehört habe, weil kir die Position des Babys für die SSW sehr weit oben vorkam, aber ich habe schon richtig gehört. :)
    Es sitzt tatsächlich schon etwa 3cm unter den Bauchnabel. :shock: Heftig oder? Für die 11.SSW?
    Aber laut Hebamme nicht sehr ungewöhnlich für die zweite Schwangerschaft.
    Und sie sagt ich soll das ruhig besten Gewissens jedem verkünden:es ist alles an seinem Platz und in bester Ordnung.
    Jippieh, bin gerade richtig aufgekratzt. ;-)

Ich war da immer tiefenentspannt. Jeder aus Familie und Freundeskreis durfte Sam halten und schieben. Ich fand es nur super eklig, wie Schwiegers ihn im Gesicht abgeschlabbert haben. Igitt. Und er hatte doch ohnehin schon solche Hauptprobleme, trotzdem haben sie jeden Wink mit dem Zaunspfahl geflissentlich ignoriert und/oder sind uns über den Mund gefahren. Und das hat sich bezüglich unserem Kind bis heute so gehalten. ;-)

Richtig fies wurde es, als wir die Schwiegers nach einem langen, aktiven Tag noch zur Pension begleitet haben. Sie sind körperlich...sagen wir mal...naja, Butter bei die Fische: adipös und immer bis oben hin mit Medikamenten vollgestopft.
    Sam war gerade neugeboren und lag natürlich unangeschnallt in dem Kinderwagen.
    Wir gehen also die Treppe runter und plötzlich, als ich kurz den Lenker vom Kiwa los lassen musste um meine Jacke anzuziehen, SCHUBST Schwiemu mich weg, reißt mir den Kiwa aus den Händen und dreht ihn zum SchwieVa mit den Worten "Hier, da kannst du dich beim gehen bisschen abstützen!". :shock:
    Nur zur Verdeutlichung:SchwieVa bringt etwa 200 kg auf die Waage, wir befanden uns mitten in der Großstadt an einer stark befahrenen Straße und der Gehweg war super schmal.
    Da bin ich richtig aus der Hose gesprungen und habe zurück geschubst und mir mein Kind wieder geholt.
    Ich hatte schon vor meinem inneren Auge den Film ablaufen wie SchwieVa mal wieder zusammen klappt, auf den Kiwa, dieser umkippt und Sam auf die Straße fällt.
    Und auch wenn sich deswegen bis heute das Maul über mich Glucke zerrissen wird: da haben bei mir einfach sämtliche Alarmglocken geschrillt.
    Schön war auch, als SchwieVa bei einem anderen Besuch mit Sam auf dem Boden lag und geschäkert hat. (Er war da etwa 5 Monate alt)
    Plötzlich will er aufstehen. Man kann sich vorstellen wie das bei so einem "Koloss'" vonstatten geht. Schwiemu hievt ihn hoch, auf einmal schwankt er nach vorn, fällt beinahe auf das am Boden liegende Baby...
    Nur zwei Beispiele.
    Aber ihr könnt bestimmt verstehen, warum ich ihn keine Sekunde mit ihnen allein lassen würde. :roll:
    Sie drängen ja immer drauf dass wir zu Besuch kommen sollen und ich will eigentlich nicht mehr zwingend dort hin.
    Dass mein Mann allein mit Sam fährt geht aber auch nicht. So verantwortungslos wie sie sich verhalten reicht schon ein Klogang und das Kind ist im Teich ertrunken oder auf die Straße gelaufen.
    Ich bin wirklich keine Glucke. Sam war schon oft allein mit meinen Eltern, sogar mit meiner Oma oder bei engen Freunden. Aber die halten sich auch an grundlegende Regeln des gesunden Menschenverstandes und machen nicht aus Prinzip das Gegenteil.

Mäusle:
    Was macht eigentlich dein Schwiegermonster? Hast lange nix darüber geschrieben? ;-)

@us:
    Ich hatte heute ein Traumkind! :)
    Super lieb, ausgeglichen und brav. Es hat heute richtig Spaß gemacht.
    Zu Mittag hat das Traumsöhnchen 2 1/2 Stunden geschlafen, habe ihn dann geweckt und zwei Stunden mit dem Bobbycar durch die Stadt gejagt damit er sich ein bisschen auspowert.
    Das Bild habe ich heute mittag gemacht weil es so niedlich war. Sam liebt seine Kuscheltiere und sie müssen immer in der gleichen Reihenfolge und Position neben ihn gelegt werden. Da hat er einen kleinen Spleen. ;-) Rechts liegt "Peddy", auf ihm "Nuffi" und links neben ihm "Brmm".
    "Brmm" (eigentlich Brumm) hat er in meinem Schrank gefunden und sich so in ihn verliebt dass er ihn behalten wollte. Habe mich total darüber gefreut, weil vesagter Brumm DAS Kuscheltier meiner Kindheit war und deswegen auch aufgehoben wurde. :)