pia:
Ja, das ging mir genauso. Ich habe hier in der Zeit nach Sams Geburt gefühlte 20 Jammerposts verfasst, in denen ich beklagt habe zu blöd zum gebären zu sein. :oops:
Zwar ist es schlussendlich egal wie, Hauptsache es kommt ein gesundes Kind dabei raus, aber ich denke dass so eine ungeplante KS-Geburt für jede Frau ein Schlag ins Gesicht ist.
Ich denke auch, dass die ganzen Eingriffe in die Geburt, wie sie nunmal in den Krankenhäusern Standard sind, definitiv ihren Teil dazu beitragen.
Meiner Meinung nach hätte ich meinen Sohn auch völlig normal zur Welt bringen können wenn mich jemand bekräftigt und bestärkt hätte, statt in der Ecke zu stehen und auf die Uhr zu sehen, ob Stundenanzahl X endlich um ist, damit endlich ein KS gemacht werden kann.
Auch im Kreißsaal gilt: Zeit ist Geld.
Wer gegenteiliges behauptet ist schlecht informiert.
Eine Normalgeburt, egal ob sie nun 50 Minuten oder 50 Stunden dauert, bringt dem KH um die knapp 400 €. Ein Kaiserschnitt zwischen 1800-3000 €. Noch Fragen?
Um deine Frage also schlussendlich zu beantworten:nein DU hast ganz sicher nicht versagt. Auch nicht unbedingt deine Geburtshelfer.
Versagt hat eher das System.
Wenn Nummer drei irgendwann ein- bzw. auszieht werde ich auch über entweder eine Geburtshaus- oder gar Hausgeburt nachdenken ODER gleich einen geplanten KS. Dann haben sie mich direkt da, wo sie mich wünschen und mich erwartet nir Komfort und ich spare mir von vornherein jegliche nervenzehrende Diskussionen.
@us:
Heute nochmal einen SST gemacht weil ich Angst hatte den 10er vor zwei Tagen falsch angewandt zu haben (an Kopp klatsch). Jippieh! Negativ und blütenweiß-spitzenmäßig!
Jetzt brauche ich wirklich keine Angst mehr vor irgendwelchen Resten haben. Man lässt sich ja gern mal was einreden.
Jetzt hoffe ich dass die Erdbeerwoche bald kommt und dann wird wieder ernsthaft gebastelt!
Und jetzt genieße ich das Nicht-schwanger-sein-oder-stillen und trinke einen eiskalten Holunder-Prosecco auf meinem Balkon.
Achja, und das neue Bridget Jones Buch habe ich mir heute gegönnt. Ich hoffe es ist so lustig wie die früheren Bände vor zehn Jahren!