Beiträge von Velvet

    pia:
    Ja, das ging mir genauso. Ich habe hier in der Zeit nach Sams Geburt gefühlte 20 Jammerposts verfasst, in denen ich beklagt habe zu blöd zum gebären zu sein. :oops:
    Zwar ist es schlussendlich egal wie, Hauptsache es kommt ein gesundes Kind dabei raus, aber ich denke dass so eine ungeplante KS-Geburt für jede Frau ein Schlag ins Gesicht ist.
    Ich denke auch, dass die ganzen Eingriffe in die Geburt, wie sie nunmal in den Krankenhäusern Standard sind, definitiv ihren Teil dazu beitragen.
    Meiner Meinung nach hätte ich meinen Sohn auch völlig normal zur Welt bringen können wenn mich jemand bekräftigt und bestärkt hätte, statt in der Ecke zu stehen und auf die Uhr zu sehen, ob Stundenanzahl X endlich um ist, damit endlich ein KS gemacht werden kann.
    Auch im Kreißsaal gilt: Zeit ist Geld.
    Wer gegenteiliges behauptet ist schlecht informiert.
    Eine Normalgeburt, egal ob sie nun 50 Minuten oder 50 Stunden dauert, bringt dem KH um die knapp 400 €. Ein Kaiserschnitt zwischen 1800-3000 €. Noch Fragen? ;-)
    Um deine Frage also schlussendlich zu beantworten:nein DU hast ganz sicher nicht versagt. Auch nicht unbedingt deine Geburtshelfer.
    Versagt hat eher das System.
    Wenn Nummer drei irgendwann ein- bzw. auszieht werde ich auch über entweder eine Geburtshaus- oder gar Hausgeburt nachdenken ODER gleich einen geplanten KS. Dann haben sie mich direkt da, wo sie mich wünschen und mich erwartet nir Komfort und ich spare mir von vornherein jegliche nervenzehrende Diskussionen.


    @us:
    Heute nochmal einen SST gemacht weil ich Angst hatte den 10er vor zwei Tagen falsch angewandt zu haben (an Kopp klatsch). Jippieh! Negativ und blütenweiß-spitzenmäßig!
    Jetzt brauche ich wirklich keine Angst mehr vor irgendwelchen Resten haben. Man lässt sich ja gern mal was einreden. :roll:
    Jetzt hoffe ich dass die Erdbeerwoche bald kommt und dann wird wieder ernsthaft gebastelt! :)
    Und jetzt genieße ich das Nicht-schwanger-sein-oder-stillen und trinke einen eiskalten Holunder-Prosecco auf meinem Balkon.
    Achja, und das neue Bridget Jones Buch habe ich mir heute gegönnt. Ich hoffe es ist so lustig wie die früheren Bände vor zehn Jahren! :lol:

    Aellin:
    Nee das würde ich fast ausschließen. ES-Symptome waren zwar da, aber kaum einzugrenzen. Denke nicht dass wir den überhaupt erwischt haben. :roll:
    Und ich war ja schon immer PMS Kandidatin. Brustspannen=war nix. Aber wir machen uns keinen Stress, wird schon passen. Erstmal muss ja wieder alles im Gleichgewicht sein usw..
    Meine liebe Hebamme schrieb gestern: "wenn die Wohnung wieder gut eingerichtet ist, dann zieht auch wieder jemand ein". ;-)
    Ich hoffe trotzdem dass es bald wieder klappt und genieße bis dahin die Zeit, in der ich mich nur um die Personen und Dinge sorgen muss, die sichtbar sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Unsicherheit und Ungewissheit nach so einem Erlebnis in der Folgeschwangerschaft steigt.


    Ui, Gerrik ist wirklich flott. :shock: Und bald kommt Tante Velvet um die Fortschritte zu überprüfen!!! :)

    @ Zähne putzen:
    Klappt bei uns auch mit TV am Besten. :)


    @us:
    Abartige PMS diesen Monat. :x Bestimmt Nachwirkungen der Schwangerschaft. Brust tut sauweh, Laune im Keller. Nervt.
    Zum Glück ist wenigstens bald Wochenende.

    Hi Mädels!
    Wo seid ihr denn alle??? Im Osterstress?


    Destiny & Rieke:
    Schmerzlichen Glühstrumpf nachträglich! :)


    Hermine:
    Das Video ist wieder mal der Hammer! "Viel zu weit!" :lol: :lol: :lol: Ich brech ab!
    Osternest suchen lief bei uns ähnlich ab. Oma hat sich den totalen Abriss gegeben um Sam zum suchen zu motivieren, er hat dem sehr gelassen gegenüber gestanden und einfach gewartet bis Oma ihn endlich hin delegiert. Dann hat er völlig relaxt seine Süßigkeiten eingesteckt. Highlight am Ostereier suchen war eigentlich nur der kleine Plastebeutel den er unterwegs gefunden hat. :lol: Der konnte einigermaßen Begeisterung auslösen und wurde dann zum Transport vom Süßkram sowie einigen Stöcken, Steinen und völlig zerrupften Pusteblumen genutzt.
    Hatte Reza vorher schon ein Laufrad? Weil du geschrieben hast "ein neues"?
    Sam kommt mit dem Laufrad noch nicht so gut zurecht. Fortbewegung nur in Mopsgeschwindigkeit möglich. ABER er fährt schonmal, das ist die Hauptsache. Normalerweise ist es meist so, dass neues erstmal abgelehnt wird.
    Rezas Osternester sehen auch toll aus! :) Hattest du nicht geschrieben, dass dein Mann Ostern arbeiten muss? Schön dass ihr trotzdem wenigstens einen Tag miteinander verbringen konntet!


    @us:
    Sams Geburtstagsfeiern waren bis jetzt toll! :)
    Der Freitag, den wir mit seiner Freundin im Tierpark verbracht haben war trotz strömendem Regen echt klasse. Die Kinder sind durch die Pfützen gesprungen und gerannt dass es eine Schau war. Und der Tierpark hat bei dem Sch...Wetter uns gehört. Kein Mensch zu sehen. :lol:


    Gestern kam ja meine Familie und Sam hat sich gefühlt wie ein König und die vollste Aufmerksamkeit genossen.
    Er hat noch diese Fisher Price Parkgarage von der Uroma bekommen, von meinen Eltern einen Kindergartenrucksack, ein Feuerwehrmann Sam-Buch und er bekam einen Herzenswunsch erfüllt:einen eigenen Puppen-Buggy für "Bebe". :)
    Er hat diese Buggys ja schon immer bei befreundeten Mädchen bespielt und bekam ihn natürlich immer irgendwann weg genommen.
    Ich habe mein Kind noch nie so glücklich gesehen wie in diesem Moment als er dieses, , für ihn offensichtlich wahnsinnig wichtige und begehrenswerte Geschenk ausgepackt hat!
    Bin immer noch ganz gerührt. ;-)
    Er hat diesen Puppenwagen seitdem auch nicht mehr los gelassen, selbst beim weitere Geschenke auspacken hat er ihn immer mit einer Hand fest gehalten. :lol:


    Und mein Faultier, dem eigentlich jeder Schritt zuviel ist, kann mit dem Puppenwagen plötzlich Strecken laufen, das ist der Wahnsinn! Heute waren wir fast zwei Stunden zu Fuß unterwegs! :shock: Zwar nicht wahnsinnig weit, aber er war sehr ausdauernd.
    Das einzig dumme daran: ich wurde gestern und heute von insgesamt drei Leuten gefragt, ob er ein Junge oder Mädchen ist. :roll: Haben die Tomaten auf den Augen?!
    Liegt wahrscheinlich aus der Kombination von dem Puppenwagen und dem lila-rosa Buggy, den wir für diese Woche benutzen mussten. Unsere Freunde haben sich unseren "jungsfarbenen" Buggy für ihren Urlaub ausgeliehen und uns solange den von ihrer Tochter da gelassen. :lol:
    Ich hoffe es liegt am rosa Wagen. Sam sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Mädchen?! Eindeutig ein Junge dem gerade die Sonne ausm Poppes scheint! :)



    Ich hoffe ihr habt alle paar tolle Tage und genießt die Zeit mit euren Familien! :)
    Und SCHREIBT MAL WIEDER! Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier! :lol:

    Meine selbst aufgetaute Torte! :lol:



    Und jetzt feste pusten!



    Geschafft!



    Sams Laufrad, er nennt es aus unerfindlichen Gründen "Wiu Wiu"! :lol:



    Geburtstagskönig Sam.



    Alle (bisherigen ;-) ) Geschenke.



    Baggerführer Sam. Zunge lenkt wie immer mit. :lol:



    Und weils so süß ist nochmal. ...


    Hi Mädels,
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :)
    Sam ist grad ins Bett geplumpst und ich falle genauso fertig auf die Couch.
    Es war ein toller Geburtstag, wir hatten viel Spaß obwohl wir gar nichts spektakuläres unternommen haben.
    Vielleicht schaffe ich es dann noch paar Bilder rein zu stellen.
    Liebe Grüße

    Der Geburtstagstisch! Natürlich noch ohne Essen. ;-)



    Die Geschenke! :shock: Er wird überwältigt bis überfordert sein. :lol: Das hässlich eingepackte große kam per Post...



    Mama stirbt derweil an Atemnot. :lol: Wobei es mir vor zwei Jahren um die Zeit wesentlich schlechter ging. :lol:


    magret:
    Oh ich kann dich so gut verstehen! :( Ich wäre auch traurig wenn mein Kind später mal nicht daheim bei Mutti feiern möchte.
    Bei uns war erst vor zwei Jahren ein riesiges Familiendrama los gebrochen, weil meine Schwester (37 Jahre ;-) ) quasi hinter dem Rücken meiner Eltern geheiratet hat.
    Zu Ihrer Verteidigung muss ich aber dazu sagen, dass sie in den USA lebt, also wäre es mit der Familienfeier ohnehin schwierig geworden. Und sie ist bei sowas immer naja...sehr pragmatisch, es war ihr nicht bewusst wie wichtig ihre Hochzeit für den Rest der Familie gewesen wäre.
    Aber du als Mutter einer erwachsenen Tochter kannst dir sicher gut vorstellen wie furchtbar das für meine Eltern war.
    Kannst du mal ein Wochenende zu ihr fahren um nachzufeiern?
    Als ich noch in RLP gelebt habe, haben es meine Eltern immer so gemacht.


    Hermine:
    Das habe ich ja völlig überlesen! Du kannst echt stolz auf Reza sein! :)
    Wenn ich die Videos von ihm sehe kann ich mir immer gar nicht vorstellen dass er nur ein paar Monate älter als Sam ist.
    Ich finde Reza ist sehr clever und weit für sein Alter! (Was natürlich nicht heißen soll dass mein Kind doof ist. ;-) Er wirkt nur noch wesentlich "unreifer", kann sich nicht so gut verständlich machen usw.)

    Hermine:
    Unser Geburtstagsfahrplan für dieses Jahr lautet:


    Heute Abend: Geburtstagstisch etc vorbereiten, Geschenketisch aufstellen, wehmütig sein. (Jetzt vor zwei Jahren usw. ;-) )


    Morgen: Geburtstagsfrühstück (mein Mann und ich haben uns frei genommen), Geschenke auspacken und ausgiebig ausprobieren, den Tag genießen und abends zu Mc Donalds (Highlight!)


    Freitag: Mit Sams liebster Freundin Maja und ihrer Mama in den Tierpark fahren. Für Kindergeburtstagsfeier bin ich gerade nicht stressresistent genug. :lol: Sams Kindergartenkumpels empfinde ich als sehr anstrengend.


    Samstag: Feier bei uns Zuhause mit meiner Familie.


    Sonntag: Schontag. ;-)


    Montag: Besuch von meinen Freunden und Kaffee trinken.


    Dienstag:Geburtstagsfeier im Kindergarten.


    Ich geb mir auch dieses Jahr keinen großen Abriss mit backen und kochen. Morgen gibt es eine Tiefkühltorte von Benjamin Blümchen :oops: , Samstag und Nontag Kuchen vom Bäcker und zum Abendessen bereitet mein Mann am Samstag eine tolle Platte mit Schnitzel, Hackbällchen, Bockwurst usw vor. Morgen wie gesagt Mc Doof weil Sam das so liebt und seltenst bekommt, das ist für ihn schon was besonderes.
    Und Dienstag backe ich die Igelmuffins und hoffe sie gelingen. ;-)


    Ich denke schon die ganze Zeit daran, wie ich letztes Jahr um diese Zeit in den Wehen lag, was ich wann gemacht habe... ich glaube das wird ewig so bleiben. :)
    Liebe Grüße

    Aellin:
    Ich kenne das nur zu gut. Von der Seite meines Mannes interessiert sich auch keiner im geringsten für mein Kind und ich habe es aufgegeben es ihnen "aufzudrängen".
    Mir egal. Es ist aber oft so, dass ein Großelternpaar mehr Interesse zeigt als das andere, interessanterweise meist mütterlicherseits (zumindest bei allen Familien die ich kenne).
    Vielleicht hängt das mit dem ganz normalen Schwiegermutterproblem zusammen, was irgendwie auch fast jeder hat. ;-)
    Wenns dich beruhigt: an uns waren auch nur die Großeltern mütterlicherseits interessiert, unsere Beziehung war und ist sehr innig. Ich habe die andere Oma wirklich nie vermisst.
    Man kanns einfach nicht erzwingen. Wichtig finde ich irgendwie nur, DASS ein Kind Oma und/oder Opa hat als zusätzliche Bezugsperson. Und wenns "nur" rine Leihoma ist.


    @us:
    Achtung, Jammerpost!
    Die Geburtenrate hier in Leipzig ist ja enorm, somit war ich natürlich auch drauf vorbereitet nach dem Verlust unseres Kindes oft mit Schwangeren und/oder Babys konfrontiert zu werden und bis jetzt war es auch ok.
    Aber jetzt sitzen hier auf 5 meter Luftlinie zwei Weiber. Eine hat gerade ihre Schwangerschaft verkündet. Ich könnte gerade ausrasten bei dem ganzen Hihihi und hahaha und Gelaber über Übelkeit und Hebamme und Entbindungstermin und, und und. :cry:
    Bis gerade eben fand ich die zwei noch sympathisch und jetzt gerade würde ich am liebsten von meinem Hausrecht Gebrauch machen und sie raus schmeißen.
    Ich sollte nicht so missbilligend und wütend sein. Ist schlecht fürs Karma und so.
    Aber jetzt gerade bin ich fix und alle. :(

    pia:
    Ich hatte zum stillen in der Öffentlichkeit immer ein stinknormales großes Halstuch dabei um die Brust zu bedecken. Manchmal habe ich auch dezent im Tragetuch gestillt. Später hat mein Sohn da nicht mehr mitgespielt, stillen ohne gucken fand er ausgesprochen blöd. :)

    magret:
    Ach was, da brauchste nicht erröten. :lol: Hast dir deinen Ehrentitel absolut verdient! :)
    Und keine Angst vorm Brücke einkleben. Das ist wirklich gar kein Problem und völlig schmerzfrei! Wenn nicht mal ich als absolut unheilbarer Zahnarztschisser dabei Schmerzen hatte mag das schon was heißen. Ich brauchte nicht mal eine Betäubung, so harmlos war es.
    Nur Provisorium runter, trocken pusten, Brücke drauf und alles ist erledigt!
    Glaub mir, ich brauche sonst für jeden Pups eine Dröhnung die selbst einen Elefanten betäuben würde, aber das Brücke ankleben war völlig schmerzfrei.

    Aellin:
    Entweder ich habe nach der Wurzelbürstenaktion Hallus, oder wir zatten hier schonmal so eine Liste. ;-)
    Ist aber schon ewig her glaube ich. Bestimmt schon zwei Jahre.
    Jetzt hoffe ich dass ich es mir nicht wirklich nur eingebildet habe, sonst lachen mich alle aus. :oops: