@margret:
Üsch war das nüsch, sondern Katrina!
@mikus armee:
Bei Nr.1:
Keine PMS, dafür aber auf einmal seidenweiche Haut, Kreuzbeinschmerzen
Bei Nr.2:
Brustspannen, Kreuzbeinschmerzen
Warum fragst du?
@margret:
Üsch war das nüsch, sondern Katrina!
@mikus armee:
Bei Nr.1:
Keine PMS, dafür aber auf einmal seidenweiche Haut, Kreuzbeinschmerzen
Bei Nr.2:
Brustspannen, Kreuzbeinschmerzen
Warum fragst du?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…1_1?qid=1399318835&sr=8-1
Nein von meiner Lieblingsfirma Fisher-Price.
Er kann zehn depressive Melodien und Meeresrauschen mit Grillenzirpen, sowie Bilder in drei verschiedenen Alterskategorien an die Decke beamen. Ein Traum in blau.
Geschenk von meiner Schwester-sie mag es wenn Spielzeug aus Plastik ist und im Idealfall auch noch dudeln kann.
Nur kein Neid!!!
ich:
Ich glaub ich weiß welche Spieluhr ihr habt. :shock:
Das Wort "Klospülung" triggert mich gerade total.
Ist die Spieluhr mit Musik und Klo...äh...Meeresrauschen zufällig ein hässlicher blauer Pinguin?
Edit: Gerade nochmal nachgelesen. ..es ist ein Schaf. Okay.
Seit zwei Jahren vom blauen Plastikpinguin gequälte Grüße
Mäusle:
Ausgeschlafen ist relativ. Ich muss ja eh zur Arbeit, da macht die Stunde hin oder her für mich keinen großen Unterschied. Für mich wäre es nur nervenzehrend da einen Machtkampf draus zu machen. So wird er eben vor Benjamin Blümchen geparkt und trinkt seine Guten-Morgen-Milch und ich lass auf der Couch noch paar Minuten fünfe gerade sein oder trinke Kaffee. Pädagogisch nicht sehr wertvoll aber trotzdem noch paar Minuten Ruhe.
Und im Endeffekt ist es tatsächlich sein Problem-in der Krippe gibts keine Extrawurst. Mittagsschlaf ist erst um zwölf und wenn er bis dahin müde ist muss er eben durchhalten, was sich dann wiederum positiv auf den Nachtschlaf auswirkt. Und wenn er am Wochenende grantig ist gehen wir einfach raus. Frische Luft macht munter.
Ich war als Kind übrigens auch immer Punkt sechs Uhr hellwach, auch am Wochenende, deshalb hält sich das Mitleid meiner Mutter in Grenzen. Sie hat mich dann genauso vor Benjamin dem Elefanten geparkt und weiter geschlafen.
ich:
Die Laster haben wir noch zusätzlich zum Schnuller.
Sie heißen "Bebe","Teddy","Nuffi","Brmm" und "meine" und müssen beim schlafen gehen in der akkuraten Reihenfolge und Position neben Sam gelegt und zugedeckt werden. Es handelt sich um zwei Stoffbären, sein Puppenkind, das Schmusetuch und die Wasserflasche (die übrigens nie getrunken wird, aber trotzdem anwesend sein muss).
Und welche Laster hat Nr.1?
Mäusle:
Nö, mach ich nicht. Finde ich blöd. Wenn ich wach bin und nicht mehr einschlafen kann stehe ich ja auch auf.
Wenn es für euch der richtige Weg ist, okay. Aber ich kann weder meinen Nachbarn, noch meinem Mann (der bis in die Nacht arbeitet)zumuten ein brüllendes Kind ins Bett zu sperren. Schlafen kann ich noch den Rest meines Lebens, Kinder sind doch nur kurz so klein.
Irgendwann wird er aufstehen und allein spielen, bis dahin müssen wir eben dran glauben. Wenn er dann den ganzen Tag müde ist, ist das sein Problem.
Dass er so früh wach ist, ist bei ihm immer nur eine Phase. Dann schläft er wieder paar Wochen aus. Ist für mich sinnlos ihm da meinen Rhythmus aufzwingen zu wollen.
Wegen Schnuller kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass Druck nichts bringt. Je mehr wir drum gekämpft haben, umso mehr hat Sam danach verlangt. Wir haben es gehalten wie bei vielen Dingen die aussichtslos erschienen: kapituliert und abgewartet, innerhalb kurzer Zeit hat es sich von alleine erledigt.
Er braucht das Ding nur noch zum schlafen, das finde ich völlig ok.
Allerdings war uns da auch die Kita eine Hilfe-daheim wäre es wesentlich schwieriger geworden.
Aber schön zu lesen, dass es noch mehr Schnullisüchtige gibt.
ich:
Ja, hier. Ich wars.
Heulen ist hier gerade Dauerzustand. Liegt wohl daran dass der junge Mann gerade wieder jeden morgen um fünf Uhr wach ist und dafür den restlichen Tag völlig erledigt und müde ist. Wäre es nicht schön, wenn es große Pflaster für Kinderaugen und -münder gäbe, die man zu angemessener Uhrzeit (ab 8 Uhr zum Beispiel) entfernen kann? Marktlücke!
@ Hermine:
Da gibt's so ein Rachenspray, das ist Gold Wert! Ich habe leider oft richtig miese Mandelentzündungen und es hat mir immer sofort geholfen, andere Medikamente sind beimir lleider vollkommen wirkungslos.
Ich schicke dir morgen früh eine WhatsApp Nachricht wie das Zeug heißt. Liege schon im Bett und komme gerade nicht mehr hoch.
Aellin:
Oh das klingt super! Gut dass du dich getraut hast! Man fühlt sich gleich wieder viel mehr als Mensch oder?
Hast du zwischendurch angepumpt oder musstest du gar nicht?
Ich war immer (schon während der Schwangerschaft) mit meiner (kinderlosen) Freundin schwimmen, das tat gerade nach der Geburt sooo gut. Sie ist wirklich eine langjährige und 100% verlässliche Freundin, aber mit Kindern hat sie einfach null komma nix am Hut, dementsprechend wusste ich ja, dass wenn ich sie damit vollquatsche, ihr Interesse maximal höflich gespielt sein würde. Darum habe ich mich da immer absolut zurück gehalten und genau das war auch das erholsame:mal ne Stunde NICHT über das Kind reden.
@Hunde:
Geht gar nicht! Nie, nie, nie würde ich zulassen, dass mein Hund andere Leute belästigt. Ich hasse die Halter die der Meinung sind ein jeder müsse ihren Flohzirkus lieben.
Bei "der macht doch nix" gehe ich auch die Wand hoch.
MEIN Hund ist immer angeleint. Abgeleint wird nur, wo kaum Leute unterwegs sind und auch dort gilt:sehe ich jemanden kommen wird Emma abgerufen und muss bei mir bleiben bis sich heraus kristallisiert wie der Entgegen kommende reagiert.
Was du schreibst, Hermine, ist irgendwie ein generelles Problem dieser Althippie-Pippie-Langstrumpf-Generation.
Ich hasse diese Leute, egal ob alt oder jung.
Die haben keinerlei Benehmen, ich bekomme mittlerweile schon die Krätze wenn ich die von weitem kommen sehe. (Die Gruppierung läuft in der Gastro übrigens unter dem Begriff : "verkacktes Ewig- Studentenpack", Deutschlandweit gefürchtet weil sich diese Leutchen grundsätzlich zwei bis drei Stunden an ihrem Glas Chai Latte oder Grünem Tee festhalten, im Schneidersitz auf Restaurantstühlen sitzt, super-duper-hochintelligente-philosophisch-angehauchte-und-ganz-wichtig-LAUTE-Gespräche-führen und grundsätzlich einfach raus hängen lassen, wie dolle sie auf unsere Konventionen sch***. Denn man ist ja soooo alternativ. Erinnert mich immer an eine Southparkfolge: "Ich bin soooo nonkonform, dass ich mit euch nicht konform gehe!")
Ähhh, worauf ich eigentlich hinaus wollte: das mit den freilaufenden Kötern sehe ich auch als Problem, aber wo kein Kläger da kein Richter. Und eh man beim Ordnungsamt da landet wo man hin will ist der entsprechende Hund wahrscheinlich schon drei Jahre tot.
Wir hatten auf Arbeit ja ein Anliegen ans Ordnungsamt:die Mitarbeiterin die das betrifft war erst drei Tage nicht erreichbar, dann war sie doch mal da, wir durften unser Anliegen schildern, nochmal drei Tage später kam sie leibhaftig: UND!!!: konnte nichts für uns tun. Hatte auch keine richtige Lust sich drum zu kümmern.
Also denke ich es ist ziemlich sinnlos mit dem OA zu drohen.
Vielleicht ist es wirklich effektiver auf Konfrontation zu gehen damit die Idioten mal merken dass ihnen und Ihren Kötern NICHT die Welt gehört.
Woah, das regt mich am frühen Morgen schon auf.
@us:
Heute besuchen wir Freunde in bzw. Bei Meißen und lassen uns bekochen. Um stressfrei und pünktlich zu starten sollten wir jetzt schon angezogen sein und vielleicht sogar schon langsam frühstücken. Stattdessen sitzen wir aufm Sofa, Kind genießt Shaun das Schaf und Mutter daddelt auf dem Handy und trinkt Kaffee.
Hermine, schreib bitte nicht mehr über so kontroverse Themen wie freilaufende Köter und nonkonforme Althippies wenn ich eigentlich los muss!!!
Schönen Feiertag euch allen
Ooooh...armes krankes Hascherl! Aber kuscheln ist doch toll.
Meiner kommt gerade so selten schmusen, da würde ich mich über paar Couchtage richtig freuen!
@us:
Heute war Premiere! Der erste Krippentag ohne nasse Hose! Finde es klasse! Dafür hat er daheim auf den Teppich gepinkelt.
Aellin:
Wart mal ab...wie unangenehm es erst bei 13 kilo wird!
Bin gespannt ob Gerrik später auch so faul und/oder bockig sein wird wie Sam wenns ums Treppen steigen geht. Besonders schön wird das schleppen übrigens wenn das herzallerliebste Kind dabei schreit wie am Spieß und "AUAAAA" ruft (obwohl natürlich nichts weh tut!).
Ich zähle die Tage bis zur "Schmollphase"! Das geht wenigstens leise vonstatten.
Hermine:
Hab gestern an Reza denken müssen der wie Heidi aus der Schüssel trinkt.
Sam darf ja jeden Abend die Heidi schauen (=Druckmittel/Erpressung zum Zähne putzen) und seit er dort gesehen hat wie der Geißenpeter immer die Arme hinterm Kopf verschränkt macht Sam das auch ständig!
Komischerweise sagt er zu der Sendung aber immer "Maja" statt "Heidi". Ich weiß nicht wie er drauf kommt. Seine beste Kindergartenfreundin heißt so, aber was hat sie nur mit der Heidi zu tun!?
@us:
Heute ging der "Maaaaamiiii"-Sing Sang aus dem Babyfon wieder um kurz vor sechs los.
Zähne putzen seit gestern auch wieder ein Krampf. Ich lobe ihn hier für nix mehr-ich bekomme zunehmend das Gefühl er liest mit und denkt sich "hahaha-der zeig ichs!".
Stern:
Es tut mir unbeschreiblich leid!
Es ist einfach nur unsagbar schrecklich das zu erleben.
Wenn du darüber reden möchtest kannst du mir jederzeit eine PN schreiben! Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, unser Baby ist auch in der elften SSW gegangen und wir vermissen es jeden Tag.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr hilft, sich mit anderen betroffenen Frauen darüber auszutauschen. Wie gesagt...wenn du möchtest schreib mir, bzw. uns. Hier haben sehr viele das gleiche erleben müssen.
Für dein Baby wird heute Abend eine Kerze bei uns brennen!
In Gedenken an stern's Baby:
So still,
dass jeder von uns wusste,
das hier ist für immer,
für immer und ein Leben und es war so still,
dass jeder von uns ahnte,
hierfür gibts kein Wort,
das jemals das Gefühl beschreiben kann.
So still, dass alle Uhren schwiegen, ja,
Die Zeit kam zum Erliegen so still und so verloren gingst du fort,
So still und so verloren gingst du fort.
Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an
Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht, dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.
So laut, die Stunden nach dem Ausschlag als es galt,
das alles zu erfassen und verstehen und es war so laut,
dass alles, was wir dachten,
nichts als Leere zu uns brachte so laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.
So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss und,
wo immer du auch gerade bist,
du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist.
Hermine:
Das sind irgendwie neue Sendungen von star wars. Also nicht die alten Schinken, sondern eine computeranimierte Trickfilmserie.
Das ist scheinbar gerade ein richtiger Hype. Selbst die Kindergartenkinder die meine Mutter in ihrer Gruppe hat schauen das schon regelmäßig und haben Sammelkarten und diesr kleinen Klebebilder.
Und die Mädchen sammeln alle diese rosa Glitzerponys, auch ziemlich abartig. :shock:
Finde es regelrecht erschreckend wie die Kinder da "gepolt" werden, obwohl ich sonst keinen Wert auf geschlechtsneutrale Erziehung lege. (Soll heißen mein Sohn hat viele geschlechtsspezifische Spielsachen, wie zB. Autos, Werkzeug usw.., ich achte nicht sonderlich drauf ihn "neutral" spielen zu lassen.)
Aber diese rosa Barbiewelten oder Filly-Ponywiesen und im krassen Gegensatz dazu die Star wars Actionsendungen im Kinder-TV empfinde ich schon als regelrechte "Gehirnwäsche".
Hermine:
Nein Sam mag nur Bagger, Geschichten über Bagger, Bücher über Bagger, Youtube-Filme über Bagger...*seufz*
Aber besser als der ganze Star wars Kram, den mein Neffe (7) gerade toll findet. Auch wenn ich fürchte dass wir da auch irgendwann nicht umhin kommen.
Was ist das denn für eine Vorstellung wo ihr hin geht? Wird das noch nicht zu pange still sitzen für ihn? Würde auch gern mal sowas mit Sam machen, aber er würde das noch nicht durchhalten.
Mäusle:
Schon Besserung in Sicht?
Mäusle:
Das ist hier auch Standard.
Ich sitze auch jedesmal (trotz Termin!) mindestens 2 Stunden beim Arzt. Da muss man halt auch mal durch trotz knatschendem Kind. Ist beschissen, ich kenn das.
Aber Flexibilität ist in 99% der Arztpraxen ein absolutes Fremdwort. Nervig aber nicht zu ändern.
Ich bin da mittlerweile auch echt skrupellos. Nimmt man mich in der Arztpraxis nicht dran sitze ich eben abends in der Notaufnahme, da gehts meist auch wesentlich flotter!
Oder ruf den ärztlichen Notdienst nach sieben Uhr an, die machen auch Hausbesuche. Habe ich auch schon mal in Anspruch genommen.
Gute Besserung Mäusle!!! Hoffe du hast bisschen Unterstützung mit Jonas. Eingeklemmter Nerv ist kacke.
@us:
Ich sehe aus wie ein Teenager. Nicht ganz so taufrisch aber völlig verpickelt, Hormonchaos schätze ich mal, uch hatte noch nie Hautprobleme. PMS weiterhin nervtötend, hoffe der Zyklus ist bald um. Fühle mich furchtbar. *jammer*
Sam ist gerade furchtbar süß und pflegeleicht UND er hat endlich das ausschlafen wiederentdeckt. Er ist ja ne Zeitlang plötzlich wieder um sechs Uhr (igitt!) wach geworden und hat meine morgendliche Altbausanierung im Bad boykottiert.
Aber jetzt pennt er wieder relativ zuverlässig bis halb oder um acht, ein Traum.
Bald verbringt er mal ein Wochenende bei Oma & Opa und ich habe mich schon zum Wochenenddienst eingetragen weil ich sonst vor Sehnsucht sterbe. Aber er hat es so schön bei seinen Großeltern, das will ich ihm und ihnen nicht vorenthalten und leide lieber im Stillen. :oops:
Liebe Grüße!
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber