Beiträge von Velvet

    Destiny:
    Ja das habe ich vergessen. Raus nehmen wäre natürlich Quatsch. Aber gibt es bei euch nicht die Option "Mittagskind", Lilane? Wir holen Sam manchmal schon halb zwölf wieder ab wenn einer daheim ist. Also könnte er nicht bspw von 9-12 Uhr in die Krippe gehen und nachmittags zur Oma?
    Dann hättest du ihn morgens und in den frühen Nachmittagsstunden noch für dich. Nur ein Gedanke.

    Mäusle:
    Mag sein, ich mag nur die Zone-Schublade nicht und reagiere ein bisschen allergisch. ;-)
    Was willst du denn konkret für einen Job machen?
    Du hattest doch mal gesagt dass ein Minijob dir nichts bringt aufgrund der Kitakosten? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung? :oops:
    Und ich würde wirklich gern wissen, warum man nicht zu den von Lilane erwähnten Zeitenwie 16-20 Uhr aarbeiten kann. Da steh ich gerade auf der Leitung.
    Wenn man nur mit Krippenbetreuung auskommen muss erscheint mir das logisch, aber wenn man bspw die Großeltern hat ist das doch eine Super-Zeit?

    Mäusle:
    Mit DDR-Zeiten hat das nicht viel zu tun. Die jetzige Müttergeneration hat das nämlich gar nicht mehr miterlebt. Es ist wohl vielmehr eine grundsätzliche Lebenseinstellung die immer weiter gegeben wird. Der einzige Vorteil den wir hier nach wie vor haben sind die Vollzeit-Krippenplätze.

    Hermine:
    Grundsätzlich hast du auch da Recht.
    ABER:man kann den Affen nicht vom Baum holen. Ich denke, dass sich so schnell nichts an der Situation ändern wird.
    Ich kann nur von meiner Branche ausgehen. Da geht es nun mal um jeden Cent und eine Mitarbeiterin die oft ausfällt kostet! Effektiv ist es sicher nicht, wenn bspw. die Mutter krankheitsbedingt ausfällt und trotzdem weiter bezahlt werden muss (die Paar Euro die der AG von der KK bekommt sind da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein) und parallel dazu noch ein weiterer Mitarbeiter einspringen muss, der ja auch bezahlt werden muss, der wiederum an anderer Stelle fehlt usw..
    Ich kanns wirklich nur aus Kleinunternehmersicht beurteilen. Je größer der Betrieb und je qualifizierter die Bewerberin sieht das selbstverständlich nochmal anders aus.


    Um ein System wie in den skandinavischen Ländern aufzubauen bedarf es unzähliger Veränderungen. Das setzt auch das Bedürfnis zur Voll-oder Teilzeitarbeit bei den Müttern voraus. :oops:
    Ich sage ja nicht, dass Hausfrauen faul sind, aber da sind einfach gravierende regionale Unterschiede festzustellen.
    Ich habe meine Freundin, die in der Pfalz lebt, vor kurzem gefragt wie Frauen bei diesen bescheuerten Krippenzeiten denn einer Arbeit nachgehen. Da hat sie mich mit großen Augen angesehen, weil es dort gar nicht üblich ist als Mutter zu arbeiten.
    Und wo keine Nachfrage (nach Betreuung), da gibt es nun mal kein Angebot.
    Hier im Osten ist es tatsächlich immernoch so,rass die Frauen nach dem Babyjahr wieder einsteigen. Im "Westen" wäre das aufgrund der Krippenkosten für mich persönlich kaum möglich gewesen.
    Ich denke einfach dass das Bedürfnis nach Arbeiten, die Nachfrage nach Krippenplätzen und die Herstellung Mütterfreundlicher Arbeitsplätze in direktem Zusammenhang stehen. . Man muss es im Gesamten betrachten, weil die einzelnen Aspekte stark voneinander abhängen. Ohne das eine ist das andere unmöglich. :oops:
    Sorry falls ich wirr schreibe. Ich muss eigentlich arbeiten aber übe moch gerade in Multitasking. :lol:

    Hermine:
    Stimmt durchaus, aber ich sehe es aus Kleinunternehmerischer Sicht und würde das Risiko nicht eingehen wollen. Nicht nur in Anbetracht der eventuellen Ausfallzeiten, sondern auch bezüglich weiterer Kinder wäre mir eine junge Mutter zu heikel. :oops:
    Ja-es ist eine besch*** Denkweise, aber der Unternehmer muss nunmal zuerst an sich selbst und den Fortbestand seines Betriebes denken und hat sicherlich kein Bedürfnis danach ständig umzuplanen.
    Einem Konzern würde eine junge Mutter natürlich weniger "weh" tun, aber die Zeiten sind nunmal knallhart.
    Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum ein großer Hotelkonzern mir keine Rezeptionsstelle im Frühdienst anbieten konnte, weil das "den anderen Mitarbeitern gegenüber doch unfair"sei. :roll:
    So ein Schwachsinn eigentlich... aber wie gesagt:harte Zeiten. :?
    Und wegen Minijobs:die sind ja oft dazu da, kleine Engpässe zu überbrücken und die sind nunmal eher außerhalb der Kita-Zeiten.
    Nur zu meinem Verständnis, ich will niemanden angreifen. :oops: WARUM kann man denn nicht von 16-20 Uhr arbeiten wenn man Betreuung für das Kind hat?

    @spucken:
    Bei uns hat aufrecht stillen ETWAS geholfen, aber sonst konnte man zumindest bei Sam gar nix machen. Er hat gespuckt wie verrückt, manchmal noch Stunden nach der Mahlzeit. Es wurde ab Beikoststart besser.
    Deswegen muss ich immer grinsen wenn ich diese Erstausstattungslisten sehe. Nit 7 Bodys wären wir etwa ein bis maximal zwei Tage ausgekommen. ;-)
    Aber normal war das in dem Maße auf keinen Fall.


    @bewerben:
    Sobald ich mein Kind in der Bewerbung verschwiegen habe konnte ich mich vor Einladunggen kaum retten. Gescheitert bin ich jedoch grundsätzlich an den Arbeitszeiten. :?
    Welcher Arbeitgeber ist denn schon dazu bereit so eine Extrawurst zu machen? (In meinen Augen durchaus verständlich. )
    Ich denke oft, dass ein "normaler" Job für eine Mutter heutzutage nur noch drin ist, wenn man ein absolut wasserdichtes Netzwerk an Menschen hat, die das Kind außerhalb der Kitazeiten und im Krankheitsfall übernehmen. Und wer hat dss schon noch?
    Ich arbeite auch seeeeehr weit unter meiner beruflichen Qualifikation aber ich habe einfach keine andere Stelle mit passenden Arbeitszeiten gefunden. :(
    Eigentlich traurig aber eben auch nachvollziehbar. Wenn ich Chefin wäre, wäre ich auch eher an flexiblen, "zuverlässigen" Mitarbeitern (bzgl. Fehlzeiten) interessiert. :oops:
    An deiner Stelle würde ich Jonas einigermaßen "verschweigen", Mäusle, und erst im persönlichen Gespräch los legen. Vor allem dass dein mann im Krankheitsfall zuverlässig übernimmt etc..

    Fast vergessen. Mal wieder paar Fotos von uns. ;-)


    Sam gestern im Wildpark beim füttern. Dem einen Rehgetier hat er die Faust mit dem Futter bis zum Anschlag in den Schlund geschoben. Das war soooo eklig. :lol: Unterwegs hat er sich dann noch unbemerkt bisschen von dem Wildfutter selbst in den Mund gesteckt bis wir uns gefragt haben was er da eigentlich gerade kaut. Igiiiitt.



    Mit seiner heißgeliebtem Emma in meinem Wäschekorb. :)



    Und wir beide zusammen beim Spaziergang am Wochenende. :)


    Liebe Grüße!

    ich:
    Also ich fand mich direkt nach der Geburt megaschlank. :lol:
    Wenn ich jetzt so die Bilder sehe, hätte man durchaus denken können dass ich noch schwanger war. :lol: Ist also scheinbar normal. ;-)
    Ich bin da auch ganz bei meiner Oma. Sie hat damals über die Bauchbeschaffenheit gesagt"9 Monate kommt er und neun Monate geht er" und hat wirklich Recht gehabt.
    Kein Grund sich zu ärgern, beim Stress mit zwei Kindern geht der bestimmt ganz schnell weg.
    Und bei Hermes ist Doofheit wahrscheinlich Einstellungsvoraussetzung. Unser Hermesmann ist mitunter auch sehr eigenartig.


    @us:
    Waren gestern mit Sam im Wildpark, haben ihn dort richtig ausgepowert und erst 20:00 statt wie normal 18:40 Uhr ins Bett gelegt. Trotzdem erfolgte der Weckruf pünktlich zehn vor fünf. :x
    Aber da es eher nach "bäääh, ich bin eigentlich noch nicht so richtig fit" klang statt nach aufstehen habe ich einfach die Tür angelehnt und das Babyfon ausgemacht und dann sind wir alle nochmal eingeschlafen bis sieben! Jippieh! :)
    Immer wird das nicht gehen, wenn er ausgeschlafen hat habe ich da keine Chance.
    Werde heute mal Fenstersicherungen besorgen und dann wieder versuchsweise die Schlupfsprossen raus machen in der Hoffnung dass er dann noch paar Minuten allein spielt. (Hahaha...)
    Den Hund kann er zumindest nicht mehr belästigen weil der jetzt sein Körbchen bei uns im Schlafzimmer hat. :roll:
    Sam hat es nämlich immer als seine Aufgabe angesehen, sie morgens zu pisacken. :roll:
    Da wurde sie erst solange geärgert bis sie wach ist und anschließend ausgeschimpft wenn sie aufstehen wollte. Dann wurde sie unter empörten Ausrufen ins Körbchen zurück geschickt und komplett zugedeckt und sollte gefälligst weiter schlafen. :lol:
    Achja:Sam hat jetzt auch eine Spielküche bekommen. Ich war ja zuerst eher kritisch, ob die nicht nur rumsteht aber er kocht voller Leidenschaft, mot perfekten Abläufen. :)
    Es ist richtig lustig ihm bei solchen Rollenspielen zuzusehen weil man dann mal merkt welches Gesicht und welche Bewegungem man so macht. :lol: Er übernimmt wirklich 1:1!
    Besonders gruselig wirds wenn er den Hund oder sein Puppenkind ausschimpft. :oops:
    Dann denke ich oft:"ach du sch***...so gucke ich?!" :shock: :lol:
    Ach, es ist einfach gerade ein tolles Alter!


    Liebe Grüße

    Kaeferchen:
    Bei uns haben schlussendlich nur die homöopathischen Zäpfchen geholfen. Wie hießen die nur? Wem fällt es ein? Die mit belladonna? *grübel*


    @us:
    Hatte heute einen FA-Termin um zu kontrollieren ob wieder alles okay ist.
    Alles bestens, Gebärmutter leer, Sprungbereites Ei. :lol:
    Dürfen also wieder durchstarten, sie hat keine Bedenken.
    Bin irgendwie richtig stolz auf meinen Körper und auch ein bisschen auf mich selbst, dass ich diesen Weg gegangen bin und alles gemeistert habe.
    Nur ist gerade mein Körpergefühl bisschen dahin. Hätte schwören können dads jetzt entweder erstmal die Mens kommen dürfte bzw. dass der neue Zyklus nach SB gerade ganz frisch begonnen hat. Dabei bin ich schon in der Zyklusmitte. Hormonfasching. :roll: :lol:
    Naja, wir lassen es weiter entspannt angehen.
    Bin jetzt erstmal erleichtert dass dieser Krimi vorbei ist.


    Wir haben heute was krasses erlebt. Bin immernoch total verwundert.
    Im real gab es ein tolles Angebot. Ein Plasmafernseher von Samsung, 51", also 128cm breit! , für nur 350,-€. :shock:
    Wir also mit unserem Schiff ...ähhh... Kombi hingedüst und uns schnell so ein Schätzchen gesichert.
    Angekommen dann am Auto entpuppte sich das einladen als echtes Problem.
    Der Fernseher ist SO riesig, dass er nicht ins Auto passte. :lol: Er durfte ja nicht liegend, sondern muss wegen dem Plasma (?) zwingend aufrecht transportiert werden. Sonst wäre er beim ersten Schlagloch hinüber gewesen laut Verkäufer.
    Also standen wir da...egal wie man es gedreht und gewendet hat:es ging einfach nicht.
    Dann kam plötzlich ein ganz freundliches älteres Ehepaar aus Österreich dazu und wollte uns gern helfen.
    Irgendwann hat sich heraus kristallisiert dass das nicht funktionieren kann und einer hätte so oder so nicht mehr mitfahren können weil schlussendlich die ganze Rückbank vom Fernseher okkupiert wurde. :lol:


    Lange Rede kurzer Sinn: das nette Ehepaar hat mich nach Hause gefahren, fast 10 km obwohl sie nicht ansatzweise in unsere Richtung mussten und eigentlich zum einkaufen gehen wollten. :shock:


    Anschließend hat der Mann noch ausgeladen und das gute Stück mit hoch getragen. :shock:


    Wildfremde Leute! Einfach so! Ich bin immer noch so baff. Als ich mich in deren Auto zum etwa 30. mal bedankt habe meinten sie nur:"im Leben kommt doch alles irgendwann zurück. "
    Sehe ich übrigens auch so und helfe immer gern, egal wem, mein Mann fand diese Aussage übrigens immer doof, ist jetzt aber absolut bekehrt. :)


    Sowas nettes habe ich wirklich noch nie erlebt. Ist das nicht der Wahnsinn?
    Wenigstens konnte ich ihnen das Versprechen abnehmen das nächste mal wenn sie hier Urlaub machen bei einem von uns essen zu kommen damit wir uns bei der Rechnung revanchieren können.


    Und jetzt schaue ich in diesen tollen Fernseher und werde damit jeden tag daran erinnert, dass es noch richtig nette, selbstlose, hilfsbereite Menschen gibt! :)


    Liebe Grüße

    Aellin:
    Wir hatten unter anderem einen von Real für kleines Geld. Ich fand den prima, war im Prinzip wie die Alvi-Schlafsäcke. Ein dünner innendrin mit Reißverschluss und drüber der gefüllte. Kann ich nur empfehlen, der hat um die 20,- oder 25,-€ gekostet.

    @mikus armee:
    Wie alt bist du denn?
    Manchmal verschiebt sich der Zyklus auch einfach, stress- oder hormonelbedingt. Bist du denn überfällig oder hast du Anzeichen aufgrund derer du eine Schwangerschaft vermutet hast?

    Aellin:
    Wiiiieee? Du kannst nicht die einzelnen ...ähhh... "Bereiche" gezielt anspannen?:shock:
    Die Trainingshilfen sehen fies aus...sowas kommt mir nicht ins Haus.
    Kenne auch niemanden der die benutzt hätte. Kann dir da leider nix raten.
    Die einfachen Übungen gehen nicht? Komisch. Da fehlt wohl irgendeine Synapse in deinem Gehirn. ;-)

    Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass sich dein Verdacht bestätigt! :)
    Schwangerschaftsanzeichen können aber auch vom reinen Wunschdenken herrühren. Also sei nicht zu enttäuscht wenn es sich nicht bestätigt. Ich persönlich war und bin in jedem KiWu-Zyklus "schwanger" wenns nach den Anzeichen geht und oft genug kam dann die Ernüchterung. ;-)


    Andromeda:
    Ach wie süß! :) Ein kleiner Spitzbauch! Was wünschst du dir denn? Oder ist dir das Geschlecht ganz egal?