Beiträge von Velvet

    Hi Ladys,


    @Waschmaschine:
    Ich habe die *normale* Schmutzwäsche im Wäschekorb, aber die Kochsachen von meinem Mann MÜSSEN in einen luftdichten Raum, sie stinken so bestialisch nach Fritte, unerträglich. Deshalb stecken wir die immer direkt in die Maschine.
    Kindersicherung hat die übrigens durchaus, aber die Anleitung ist an einem geheimnisvollen Ort den wir bis heute nicht entdeckt haben und im Internet findet sich auch kein Rat.
    Also bleibt nur nachsehen und das entfällt mir wie gesagt immer. :oops:
    Magret, unsere Maschine frisst auch Socken. Weiß nicht wieviel Geld ich schon in neue investiert habe. :roll:


    Katrina:
    Yeah, Glückwunsch zum laufen! :)


    Andromeda:
    Ein schöner Babybauch! Bin schon gespannt auf die US-Bilder und aufs Outing! :)
    Federwiege finde ich toll, hätte auch gern eine gehabt. Nur sind die so schweineteuer. :(


    PiNal:
    Hier, ich bin Fleckenprofi. :lol: Was sind es denn für Flecken?
    Wenns einfach nur "Siff" ist kann ich das rosa Fleckenpulver von Vanish empfehlen. Schön mit einem Schwamm oder einer Bürste feucht einarbeiten und kurz in Ruhe lassen, dann absaugen.
    Wenns irgendwas spezielles ist kannst du auch mal im Drogeriemarkt nachfragen. Die kennen sich meist gut aus.


    @us:
    Heute ES+11, kein Bock zu testen weil ich über Himmelfahrt bei meiner besten Freundin zu Besuch bin und dort Weinfest ist. :oops:
    Erstens denke ich dass es eh nix war, weil wir nicht sehr bemüht waren, zweitens würde ich gern das Weinfest am WE dort genießen. (Wer schonmal ein pfälzer Weinfest erlebt hat kanns sicher nachvollziehen. )
    Findet ihr dad unmoralisch? :oops:
    Ich denke halt "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" und habe keinen Bock auf den ganzen Stress.
    Denn wenn der Test tatsächlich positiv wäre (was ich eh nicht denke) dann wäre die Zeit bis zum NMT am Samstag oder Sonntag eh die Hölle. :?
    Denkt ihr das ist vertretbar oder bin ich unverantwortlich?
    Och will mich ja nicht ins Nirvana saufen oder so...hab nur gerade keinen Bock auf unnötiges hoffen und beten. :roll:
    Nächsten Monat üben wir dann bestimmt wieder etwas ernsthafter, ich hätte nämlich gern ein März-Baby. :)

    Sachen ausspucken ist hier schon wieder out.
    Dafür bekomme ich jetzt immer mal wieder (ohne besondere Regelmäßigkeit, soll ja spannend bleiben) kleine Liebesgaben in der Waschmaschine versteckt die selbstverständlich erst während oder nach dem Waschvorgang auffallen.
    Das kann alles mögliche sein. Ein paar Wäscheklammern, ein von draußen mitgebrachter Tannenzapfen, Lebensmittel...to be continued...:roll:
    Schranksicherung etc. hält nicht was sie verspricht und ich vergesse immer vorher nochmal in die Trommel zu sehen. :roll:
    Ich wünschte ich würde ihn mal dabei erwischen, aber keine Chance.
    Er macht das richtig bewusst heimlich. :x Gerade das "klacken" der Waschmaschinentür müsste ich ja hören. Entweder tut er es wenn nur Papa da ist (der ist da nicht so aufmerksam und bekommt weniger mit) oder es muss der Zeitraum sein, in dem ich morgens unter der Dusche stehe und mich anziehe und fertig mache.
    Mysteriös.

    Cool Lilane! :)
    Vielleicht sind wir ja dann gemeinsam schwanger. Irgendwann. Ganz entspannt und so. :lol:
    Wir geben uns gerade auch nicht sooo viel Mühe, kein Bock auf Stress. Wir versuchen zwar den ES mitzunehmen aber Future Baby Nr.3 ist gerade nicht das Hauptthema. Im Moment ist mein Körpergefühl eh völlig hinüber. Ich dachte zB ich würde auf die Mens warten als ich zur Nachkontrolle bein FA war, dabei war ich da schon wieder mitten im Zyklus. :roll:
    Auf jeden Fall freue ich mich dass du mithibbelst. :)
    Mäusle, was macht eigentlich eure Planung? Noch auf Eis oder geht es schon weiter?

    Ja das sehe ich auch so. Mir hat nur das "kommt alles von alleine" aufgestoßen. ;-)
    Sinnlose Machtkämpfe gehe ich grundsätzlich nicht ein. Aber gerade im Bezug aufs laufen habe ich in letzter Zeit viel zu oft eingelenkt bis hin zum absoluten Tiefpunkt, als er keinen einzigen (und das meine ich wortwörtlich! ) Schritt mehr getan hat. Das war schon ein Denkzettel, deswegen lasse ich mich nicht mehr darauf ein mich in solchen Dingen vollkommen nach ihm zu richten.
    Wenn ICH als Mutter eine Verhaltensweise als indiskutabel und unerträglich empfinde versuche ich durchaus Einhalt zu gebieten. Ich möchte mir einfach keinen kleinen Pascha groß ziehen, der von Anfang an nur erlebt "wenn ich mich nur langanhaltend genug daneben benehme machen alle was ich will". Klar zeige ich Alternativen und Kompromisse auf. Weder will ich ein Tyrann sein, noch mir einen erziehen. ;-)
    Ich denke nämlich dazu gehören immer zwei Seiten was der besagte Winterhoff in seinem Buch offenbar vergessen hat zu erwähnen. :roll:
    Ich lese nur in anderen Foren sehr oft, dass Kinder regelrecht dazu ermutigt werden einfach nur das zu tun was sie wollen und habe dabei Magenschmerzen. Würde mich durchaus mal interessieren wie das in der Praxis ausschaut.;-)
    Edit: bzw. Ob es überhaupt eine funktionierende Praxis gibt oder die Eltern bereits in der Klapse sitzen. :lol:

    Mäusle:
    Ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich kann man mit Druck und zwang nichts erreichen, aber ich persönlich finde es wichtig mein Kind in seiner Entwicklung zu unterstützen und zu bestärken und finde es nicht richtig immer den leichtesten Weg zu gehen weil es so schön bequem ist.
    Ich denke nicht dass ein Kind uneingeschränkt dazu in der Lage ist alles irgendwann selbst zu können.
    Meine Befürchtung ist, dass Kindern heute viel zu viele Kompetenzen zugeschustert werden, die es aber einfach nicht hat, eben weil es noch ein KIND ist.
    Auch wenn ich den Winterhoff, bzw sein Buch als verbittert und selbstgefällig empfunden habe:zumindest darin gebe ich ihm Recht. :?
    Keiner sagt, dass Kinder wie kleine Marionetten zu tanzen und funktionieren haben, aber ich empfinde diese "mein Kind weiß schon was es tut" manchmal als Leichtfertigkeit.
    Bisschen eingreifen darf man als Eltern schon noch, sind wir nicht dafür da?
    Mag sein dass es Kinder gibt bei denen man das charakterbedingt so durchziehen kann, aber der Großteil braucht schon Regeln und kleine Anforderungen die es zu bestehen gilt.
    Gerade in bezug auf die Schule später, wie soll denn das Kind plötzlich damit klar kommen, dass es sich auch mal unterordnen muss, wenn sonst immer der "entspannte" und konfliktfreie Weg gewählt wurde?
    Ich will dich nicht anpöbeln Mäusle, mich interessiert es einfach nir weil ich im Familien- und Freundeskreis niemanden kenne der so eingestellt ist und sowas immer nur im Internet lese.
    Nehmen wir mal das von dir erwähnte Schlafen. Warum dann abends die langen Kämpfe von denen du manchmal schreibst? Warum kann Jonas dann nicht selbst entscheiden wann er zu Bett will?
    In dem Moment wo du das für ihn entscheidest leitest du ihn doch an statt ihm selbst die Entscheidung zu überlassen weil die ja irgendwann von alleine kommt?
    Ich komm gerade nicht richtig mit, kläre mich bitte mal auf.
    Oder meintest du das eher allgemein ala "es ist nur eine Phase"?


    -------
    Ich wünsch Jonas viel Spaß mit seinem Laufrad. Sam hat den dreh noch nicht ganz raus und fährt slow motion. ;-)


    Hermine:
    Normal hole ich ihn mit dem Auto, nur wenn ich vieeel Zeit und Geduld habe zu Fuß.
    So dass ich solche Attacken zeitlich gut unterkriege. :lol:
    Aber es geht auch weniger ums laufen an sich, er hat zur Zeit sehr oft solche Trotzanfälle. Aber kein Problem. Ich habe Zeit. :)

    Mäusle:
    Ich habe mich nicht getraut es so zu formulieren aber ich hatte auch den Eindruck dass die nur drauf gewartet haben dass das "böse" Kind endlich mal richtig eine gescheurt bekommt. :roll:
    Ich bin mir schon drüber im klaren, dass früher anders erzogen wurde. Aber ich kapiere einfach nicht warum die nicht ihre Nasen aus Dingen heraus halten können, die sie nix angehen.
    Davon abgesehen: was hat man in dieser Situation für eine Alternative außer Abwarten?
    (Klar, in einem Supermarkt, Restaurant o.ä. würde ich den kleinen Wutbürger auch dezent entfernen und sich draußen ausbocken lassen. Aber auf der Straße finde ich brüllen lassen durchaus vertretbar. ;-) )


    Alternative 1: wie du sagtest-untern Arm klemmen und weiter. Aber dann hat er ja sein Ziel erreicht und wird geschleppt obwohl er fit & ausgeschlafen ist und einen vollen Bauch hat. Sehe ich bei einem zweijährigen und einer so kurzen Strecke einfach nicht ein. Ich bin kein Freund von sinnlosen Machtkämpfen, aber wenn etwas für mich als Mutter nicht tragbar ist gebe ich nicht nach.


    Alternative 2: Schlagen? Am Arm weiterzerren? Anschreien?Was hat er dann gelernt? Aus ANGST zu gehorchen? Spuren, wenn jemand der größer und stärker ist etwas befiehlt? Find ich kacke, mach ich nicht.


    Alternative 3: Gut zureden und reflektieren, ablenken. Bei Sam völlig sinnlos wenn er so in seinem vermeintlichen Leid gefangen ist. Da kann ich auch mit der Wand reden. :lol:


    Übrigens hat er dann noch zwei weitere Heulattacken innerhalb weniger Meter gehabt, als er aber bemerkt hat, dass er auf Granit beißt hat er plötzlich wieder auf den "liebstes Kind der Welt-Modus" umgeschaltet und ist freundlich,interessiert und plappernd neben mir her gegangen als sei nichts gewesen. ;-)
    Aber die Nerven die man so lässt. .. mann oh mann...

    Danke der Nachfrage. Es geht mir schon viel besser. War wohl nur eine eintägige Sache aber saueklig.


    Sandalenstatus nach eineinhalb Tagen tragen: Vorne aufgeschrappt, sehen aus als wären sie schon ein Jahr in Benutzung. Arghhhhh! :x


    Gestern habe ich Sam mal wieder zu Fuß von der Krippe abgeholt. (Puky hatte ich nur als zusätzlichen Ballast dabei. Ich brauche einfach etwas kiloschweres in der Hand wenn draußen 50º Höllentemperatur herrschen! )
    Kind mal wieder nach drei Schritten keinen Bock mehr zu laufen, Mama soll tragen. (Logo! In der linken Hand Hundeleine, Handtasche und Kindergartenrucksack, in der rechten das beknackte Laufrad.) Ging absolut nicht mot hoch nehmen.
    Also erstmal ein gediegener Wutanfall mit heulen und hinschmeißen mitten im Wohngebiet. Sofort strecken sich mindestens zehn interessierte Rentnerköpfe über die Balkone um das Schauspiel zu beobachten und zu kommentieren.
    Rabemmutter Velvet sitzt die Situation gelassen aus und nimmt auf einer kleinen Mauer Platz.
    Die geneigten Zuschauer rufen derweil abwechselnd aufmunternd dem brüllenden Kind zu, fragen freundlich was denn los ist und das Bedürfnis eine Bombe in das Haus zu schmeißen wächst mit jeder Minute die ich wartend auf meinem Mäuerchen hocke.
    Irgendwann kapituliert das bockende Kind und begibt sich unter einer Mischung aus kopfschüttelnden Omis und Anfeuernden Opis zu mir.
    Ich kann euch sagen:ich habe Blut und Wasser geschwitzt vor Wut. Nicht auf mein Kind, ich finde es normal dass er sich ausprobiert. Sondern über die ganzen Einmischer. Die hatten doch auch irgendwann mal Kinder. Warum können die sich nicht einfach mal raus halten?
    Dürfte doch wohl jedem bekannt sein, dass einmischen in solchen Situationen eher destruktiv ist. :roll:
    Ich erlebe das hier so oft und es nervt mich unendlich. :x

    magret:
    Ach, das tut mir leid. :cry:
    Es ist halt wirklich Typsache. Ich persönlich hätte mich auch über die Pralinen gefreut, deswegen konnte ich dein Post nicht ganz einordnen.
    So dramatisch wie Laruna würde ich es aber definitiv nicht betrachten.
    Schade, dass sie nichts persönliches geschenkt hat. Ich würde es so deuten, dass deine Tochter meinte aus dem "selber basteln"-Alter raus zu sein und dir jetzt, wo sie ihr eigenes Geld verdient, ein besonderes Geschenk machen wollte.
    Bitte sei nicht traurig und interpretier nichts rein, ich bin mir sicher dass deine Tochter dir eine Freude machen wollte und manchmal geht ein Geschenk auch mal daneben.
    Meine Mutter hat entfernungsbedingt jedes Jahr einen schönen Strauß bekommen (ja, per Internet! ) und einen Anruf.
    Liegt daran, dass sie leider gar nicht der Typ für herzig eingerahmte Bilder und ähnliches ist und das leider sowieso im hintersten Eckchen verschwindet.
    Ich persönlich LIEBE genau solche Geschenke, aber warum etwas verschenken was nicht gefällt?
    Habt ihr eigentlich ihren Geburtstag nach feiern können? Sie hatte doch im Mai oder?
    Und mach dir mal um Enkel keine Gedanken, die kommen manchmal ganz plötzlich. :)
    Meine Eltern hatten auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet und alles von meinem Neffen verschenkt. Sie waren auch der Meinung mit mir würde es keiner lange aushalten. Irgendwie habe ich alle Bezoehungen immer nach 1, 5-2 Jahren beendet weils nicht gepasst hat. ;-)
    Und dann hab ich doch noch einen gefunden der es mit mir und mit dem ich es gut aushalte.
    Außerdem bist du hochoffizielle Forumsmutti und musst dich auch hier um deine virtuellen Kinder kümmern! ;-)


    @us:
    Bin fix und alle. Scheinbar habe ich mich bei meiner Mutter mit Magen-Darm-Grippe amgesteckt. WIE ist noch unklar, denke mal über Sam, der aber GSD scheinbar nicht erkrankt ist. Wir haben uns nämlich nur kurz und mit gaaaanz viel Igitt-Abstamd gesehen als sie Sam zurück gebracht haben.
    Auf jeden Fall war mir ab heute nachmittag hundeelend, extreme Magenschmerzen, Durchfall :oops:, Schüttelfrost, ab 19 Uhr gebrochen, mehrfach. :cry:
    Mir tat Sam total leid, konnte mich gar nicht mehr mit ihm beschäftigen als es los hing und musste ihn vor die Glotze setzen weil ich nichts mehr machen konnte.
    Und mein sonst so einnehmendes, uneinsichtiges Kind war plötzlich total fürsorglich. :shock:
    Hat mich zugedeckt, mir seinen Teddy und imaginäre Getränke aus seiner Kinderküche gebracht. Dann saß er ganz still und angekuschelt neben mir umd hat meinen Arm gestreichelt..
    Er mag sonst nicht länger als paar Minuten fernsehen geschweige denn still sitzen.
    Bin absolut fasziniert davon, wie er die Situation offenbar verstanden hat. Eigentlich kommt doch Mitgefühl erst viel später, so mit drei Jahren oder?
    Jetzt geht es gerade etwas bergauf, wenigstens hat das geko... aufgehört. :oops:
    Matte Grüße

    magret:
    Ich stehe gerade etwas auf der Leitung. Wie meinst du "sachlich, ohne persönlichen Kommentar"?
    Kam meine Frage irgendwie schnippisch rüber? :oops: So war es wirklich nicht gemeint, im Gegenteil!
    Oder warst du von der Schachtel Pralinen enttäuscht?
    Bitte kläre mich auf.


    Hermine:
    Naja, es ist wohl die Mischung aus Bobbycar fahren, Puky fahren, Laufrad fahren, JEDE Pfütze und jedes Dreckloch mitnehmen, Steine kicken...Jungs eben. :)
    Diese Schutzdinger fürs Bobbycar finde ich blöd. Kann die ohm ja nicht alle paar Meter an- und ausziehen.
    Wir sind generell viel in Wald und Wiesen unterwegs, das halten irgendwie keine Schuhe aus.
    Mein Mann hat ihm schon angekündigt, dass die nächsten Schuhe Stahlkappenstiefel wrrden wenn er nicht ein bisschen mehr drauf acht gibt. :lol:
    Unsere Sandalen wären bestimmt der blanke Horror für dich. Nylon, Plaste, Stoff. Seeehr hässlich. Aber da muss er jetzt durch. Bei 12,-€ tut es nicht so weh in zwei Wochen neue zu kaufen. :cry:
    Wäre gut, wenn es eine Art Schuh-Flatrate gäbe. :)

    magret:
    Hab ganz vergessen zu fragen...hat deine Tochter eigentlich dieses Jahr an den Muttertag gedacht? :)
    Ich weiß noch wie traurig du warst, als sie es vor zwei Jahren vergessen hat.


    Aellin:
    Sam hatte mit fünf, sechs Monaten auch eine Phase, in der er immer um fünf rum wach war. :roll:
    Hab ihm dann irgendwas zu spielen hingelegt, mich selbst samt Bettzeug daneben auf den Boden und habe mich tot gestellt. :oops:
    Das ging über Monate so, zusätzlich war er nachts ja alle halbe Stunde wach. Ich war in der Zeit sehr erschöpft und habe so manches mal neben einem brüllenden Baby geschlafen weil ichs gar nicht mehr mitbekommen habe.
    Gut war, dass Sam dann immer nach zwei Stunden noch einen Power-Nap eingelegt hat, für ca. 45 Minuten. Da hab ich mich auch immer nochmal mit hingelegt. Macht Gerrik auch noch ein Vormittagsschläfchen? Dann hau dich da auf jeden Fall mit hin. Haushalt rennt nicht weg und du brauchst deinen Schlaf.
    Das "Rücksicht nehmen" auf deinen Freund stell ich mir sehr stressig vor. Kann er nicht vielleicht in einem anderen Zimmer schlafen solange Gerrik so kurz schläft?
    Dann hast du einen Stressfaktor weniger?


    @us:
    *ebenfalls froh ist, von hermine an Sandalen erinnert worden zu sein* :oops:
    Bei uns ist herrliches Wetter!
    Hab gestern noch bis halb neun auf meinem Balkon gegärtnert. Primeln raus, Geranien rein, Margaretenbusch (wie schreibt man das?) umgesetzt, Meine ganzen Kräuter aus den Töpfen in Kästen gesetzt... ach es hat Spaß gemacht. :)
    Heute stelle ich noch ein Planschbecken für Sam auf, falls ich ein mikroskopisch klei es für unseren Balkon finde, ansonsten eben die Wäscheschüssel.


    Sandalen gab es preiswert von Ernstings, ich sehe es nicht mehr ein teure Kinderschuhe zu kaufen, weil Sam ALLE in wenigen Tagen zerstört. :x
    Ist mein Kind das einzige mit diesem Problem? Wie macht ihr das? Kann doch nicht sein dass sogar Volllederschuhe nach zwei Wochen wieder hinüber sind. :(

    @Fiebermittel:
    Für Sam ist so süße Medizin wie Fieber- oder Hustensaft die absolute Delikatesse! :lol: Zäpfchen haben wir schon ewig nicht mehr benutzt!
    Witzig wie unterschiedlich das so ist.
    Gefiebert hat er imner sehr viel und sehr hoch, war aber nur einmal darüber besorgt als er die 40º Grenze geknackt hat.
    Ich senke nur, wenn ich merke dass er Schmerzen hat und sich sehr unwohl fühlt. Fragt man die Kinderärzte bekommt man dazu immer andere Aussagen.
    Eine Kinderärztin in der Klinik sagte beispielsweise man solle immer sofort senken, das Kind muss sich ja nicht erst quälen. (Wobei ich überzeugt bin, dass Fieber schon einen Sinn hat!) Unser erster (absolut und 100% iger Antroposophischer Mediziner, regelrecht fanatisch) sagte: Fieber niemals senken. Unsere jetzige sagt eben, erst senken wenn es dem Kind augenscheinlich damit schlecht geht.


    @us:
    Sam ist seit heute nachmittag zurück und fand es "klaffe" (klasse) bei Oma und Opa! :) Es hat wirklich alles wunderbar geklappt, er hat nicht mal nach uns gefragt. Und kein einziger Pipiunfall obwohl er nur zum schlafen die Pampers um hatte.
    Opa hatte den Lehrauftrag erhalten, mit seinem Enkel draußen pinkeln wie ein Mann zu üben. :lol:
    Er hat es leider immer noch nicht raus, ist aber interessiert. :lol: Ist schade, abhalten lässt er sich ja auch nicht und es gibt nun mal nicht überall ein WC. Bis jetzt hat er immer bis zuhhause eingehalten, aber man wäre schon beruhigter unterwegs wenn man mal mit ihm hinter den Baum gehen könnte wenns mal länger dauert.


    Gerade eben wollten wir noch "Pinnochio" vorm Zubettgehen schauen. Da ich die Senderbelegung von dem neuen Fernseher noch nicht raus habe musste ich durchschalten und bin bei ZDFinfo kurz an einer Hitler-Reportage hängen geblieben.
    Dort war eine Szene zu sehen, in der die Menschen bei einer Parade alle total euphorisch den Hitlergruß machen.
    Und Sam fand das wohl so interessant und gut, dass er es bis gerade eben lachend immer wieder nachgemacht hat. :? Ich habe ihm ziemlich energisch erklärt dass er das nicht darf, aber natürlich versteht er das nicht.
    Oh Gott...bitte lass es ihn über Nacht wieder vergessen. Was sollen denn die im Kindergarten denken, wenn er dort plötzlich damit anfängt? :shock:
    Schääääm... :oops:
    An sowas habe ich echt nicht gedacht. Hat schon seinen Grund warum die Glotze besser ausbleibt. Aber wer rechnet denn damit?

    magret:
    Nee, nicht Sam hat die Schuhe ausgesucht, sondern sein Opa. :) Mittlerweile sind sie gegen ein paar männlich-blaue Sneaker umgetauscht worden. Oma hat die Problematik nämlich direkt erkannt. :lol:
    Aber die Story wird natürlich in die Familiengeschichte eingehen.


    Aellin:
    Örgs...nein ich meinte natürlich von heute morgen bis SONNTAG nachmittag. ;-)


    Lilane:
    Hast du dich schonmal in einem großen Hotel beworben? Dort gibt es auch viele Bürojobs in Teilzeit, zB in der Reservierung, Buchhaltung und generell im Backofficebereich. Und die Büroarbeiten werden (zumindest in deutschen Hotels) natürlich vorrangig am Morgen erledigt.


    ich:
    Trotzdem gut, dass das festgestellt und überwacht wird. Bin froh dass erstmal alles gut ist.
    Sam hat auch schon traumatische Gummistiefel-Erfahrungen machen müssen. Die Oma seiner Freundin Maja, die ihre Garderobe nenen ihm hat, hat ihrer Enkelin beim abholen versehentlich die falschen Stiefel angezogen. Kann ja mal passieren, dass man knallrosa Bambi-Gummistiefel in Größe 22 mit dunkelblauen Gummistiefeln Größe 19 verwechselt. :shock:
    Das wirklich interessante daran ist: WIE ZUR HÖLLE HAT SIE DIE FÜßE DER KLEINEN DA NUR REIN BEKOMMEN? :shock:
    Gut, das ist schon ein Jahr her, sie ist also nicht darin gelaufen, höchstens Buggy gefahren. Aber trotzdem ne sensationelle Leistung.
    Und Sam musste pretty in pink nach Hause. :lol:

    Hermine:
    Rezas Frisur ist super! Er hat eh so tolle Haare. Ich wünschte Sam hätte auch ein paar Löckchen. :oops:
    Ich finde es total niedlich wenn seine Haare etwas länger sind, aber da die absolut glatt sind, sieht das ab einer gewissen Länge seltsam aus.
    Wollte auch am Montag bei ihm Spitzen schneiden und generell etwas Form rein bringen lassen aber Sam hatte keinen Bock und hat gebrüllt wie am Spieß. :roll: Resultat:eine Art Vokuhila, weil die Friseurin nur bis zur Hälfte kam. :lol: Rest dann nächste Woche.
    Sam ist von heute morgen bis Freitag nachmittag bei seinen Großeltern. Hatte ja erst so meine Befürchtungen ob ICH das überstehe, finde es aber bis jetzt seeehr angenehm.
    Nach der Arbeit in den Supermarkt (ohne kleinen Wutbürger der gern alles mögliche mitnehmen will) , dann 30 Minuten joggen mit dem Hund (die Ruhe!), anschließend schnell saugen, abstauben etc. (keiner zerrt währenddessen am Staubsaugerrohr weil er jetzt dran sein will), und jetzt sitze ich vorm TV (nachmittags! So lange ich will!). Nachher noch ein ungesundes Fertiggericht und stundenlang in die Badewanne. :)
    Bis jetzt genieße ich es absolut mal frei zu haben, habe ja sonst nie jemanden gehabt der mal aufpasst. Nichtmal für paar Stunden.
    Meine Eltern halten mich per WhatsApp mit Bildern auf dem laufenden und ich freue mich wie gut es Sam gefällt.
    Bin froh es gewagt zu haben. :)


    Lilane:
    In welchem Bereich bewirbst du dich eigentlich? Dass in der Wohnung geraucht wird ist natürlich eklig und schade. :( Da würde ich mein Kind auch nicht regelmäßig hin bringen.

    Mädels, ich sterbe! :lol:
    Habe meinen Vater gebeten unterwegs ein paar neue Schuhe für Sam zu holen weil er sich seine (die er unterwegs anhatte) auf dem Weg vom Auto zu meiner Arbeit vorne aufgeschrappt hat. Einziges Kriterium war Größe 22 und aus Leder.
    Hat er auch gemacht aber seht selbst welches Bild mich gerade via WhatsApp erreichte! :lol: :lol: :lol:
    Ich brech ab! :lol:
    Memo an mich selbst:nie wieder Opa zum Schuhe kaufen schicken!!!!


    Lilane:
    Aaaaahhh, na jetzt hab ichs verstanden. Ich dachte die Oma ist immer da. :)


    @us:
    Waaahhh! Bin jetzt kinderlos übers Wochenende. Sam wurde gerade von "Obba" abgeholt. Weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll. :lol:
    Ich schwanke zwischen "Geil! Heim kommen, Glotze an, Füße hoch und relaxen" und "Heul, mein Baby ist weg!". :)