StefanieB:
Ich weiß ja nicht was du konkret wissen möchtest.
Mein Sohn hat immer mal wieder phasenweise mit "Entwicklungsstottern" zu tun. Ihm selbst fällt es gar nicht auf, es ist manchmal als hätte er einen Kratzer auf der Schallplatte. Schwer zu erklären.
"Richtige" Stotterer bekommen ja das entsprechende Wort nicht hervor, mein Sohn wiederholt es dafür 20 mal bevor er ganz normal weiter redet. Zum Beispiel dagt er "Die Katze Katze Katze Katze Katze Katze[...] ist schwarz."
Meist hat er solche Phasen wenn er sprachlich gerade größere Entwicklungssprünge macht. Dazwischen teils monatelang nicht.
Hermine und rieke:
So goldig!!! ♡
@ichi:
Mach schön langsam. Ich fand schon schwanger sein mit nur einem großen Kind daheim anstrengend. Mit zweien ... möchte ich nicht drüber nachdenken.
Gut dass die Haushaltshilfe das gröbste übernimmt. Der Rest rennt auch nicht weg, ruh dich aus wenn Zeit dafür ist.
Bald ist es soweit, ich bin so gespannt was da schlüpft. Ob ein Zipfel dran ist oder nicht.
@us:
Lena rutscht weiterhin konsequent rückwärts durch die Wohnung.
Wann sind eure gerobbt und gekrabbelt?
Sam konnte mit 6 Monaten robben, mit 7 richtig krabbeln.
Lena ist jetzt 7 1/2 Monate und kommt nicht richtig voran.
Die anderen Babys in der Krabbelgruppe sind auch ganz unterschiedlich schnell in der Entwicklung. Manche krabbeln perfekt, manche robben, manche können noch gar nichts. Lena ist das jüngste Baby,die anderen 2-6 Wochen älter.
Nur interessehalber, ist mir schon klar dass Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht.
Liebe Grüße