Beiträge von Velvet

StefanieB:
    Ich weiß ja nicht was du konkret wissen möchtest. ;-)
    Mein Sohn hat immer mal wieder phasenweise mit "Entwicklungsstottern" zu tun. Ihm selbst fällt es gar nicht auf, es ist manchmal als hätte er einen Kratzer auf der Schallplatte. Schwer zu erklären.
    "Richtige" Stotterer bekommen ja das entsprechende Wort nicht hervor, mein Sohn wiederholt es dafür 20 mal bevor er ganz normal weiter redet. Zum Beispiel dagt er "Die Katze Katze Katze Katze Katze Katze[...] ist schwarz."
    Meist hat er solche Phasen wenn er sprachlich gerade größere Entwicklungssprünge macht. Dazwischen teils monatelang nicht.

Hermine und rieke:
    So goldig!!! :)

@ichi:
    Mach schön langsam. Ich fand schon schwanger sein mit nur einem großen Kind daheim anstrengend. Mit zweien ... möchte ich nicht drüber nachdenken.
    Gut dass die Haushaltshilfe das gröbste übernimmt. Der Rest rennt auch nicht weg, ruh dich aus wenn Zeit dafür ist.
    Bald ist es soweit, ich bin so gespannt was da schlüpft. Ob ein Zipfel dran ist oder nicht. ;-)

@us:
    Lena rutscht weiterhin konsequent rückwärts durch die Wohnung. :lol:
    Wann sind eure gerobbt und gekrabbelt?
    Sam konnte mit 6 Monaten robben, mit 7 richtig krabbeln.
    Lena ist jetzt 7 1/2 Monate und kommt nicht richtig voran. ;-)
    Die anderen Babys in der Krabbelgruppe sind auch ganz unterschiedlich schnell in der Entwicklung. Manche krabbeln perfekt, manche robben, manche können noch gar nichts. Lena ist das jüngste Baby,die anderen 2-6 Wochen älter.
    Nur interessehalber, ist mir schon klar dass Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht. ;-)

Liebe Grüße

@Schnupfen:
    Ich habe in der Schwangerschaft öfter mal zu Säuglingsnasebtropfen gegriffen wenn mich der Heuschnupfen nachts gequält hat. Meerwassernasespray wäre wohl besser gewesen, hat bei mir aber null bewirkt.

Tine:
    Ging mir auch so. Bei Sam war ich unendlich müde. Bei Lena war mir ununterbrochen kotzübel und ich habe mich regelrecht danach gesehnt einfach mal richtig zu kübeln,denn es blieb bei der Übelkeit. :lol: Das war irgendwie total belastend. Besser wurde es glaube ich um die 20. Ssw.
    So ein Exemplar Chef habe ich auch hinter mir. :| Bezüglich Einhaltung der Vorschriften hater überhaupt keine Wahl. Wenn er uneinsichtig ist gibt es eine Aufsichtsstelle die sich mit ihm befasst.
    Wegen dem Fotoalbum: das existiert schon und nur der engste Stammuserkreis hier im Thread hat die Zugangsdaten. ;-) Ich würde sie dir gern geben aber habe sie wie immer nicht zur Hand. Bestimmt kann jemand aushelfen!

@ichi:
    Da würd ich auf jeden Fall mal zu einem anderen Kinderarzt gehen. Vielleicht will deine aktuelle ihr Praxisbudget schonen und geizt deshalb mit dem Rezept? Sehr seltsam.
    Klar gibts Kinder die einfach unsportlich sind,aber ich würde da eher auf den Rat der Spezialisten vertrauen als auf jemanden der das Kind nur einmal kurz in der Praxis gesehen hat.
    Habt ihr noch weitere Kinderärzte vor Ort?
    Oder vielleicht mal beim Hausarzt nachfragen?

Tine:
    Ab in die Werkstatt! :shock: Funktionierende Bremsen sind nicht schlecht. An unserem Kombi waren kürzlich aus heiterem Himmel die Bremsen komplett verschlissen,obwohl sie beim tüv paar Monate zuvor völlig in Ordnung waren. Das war wirklich fast Metall auf Metall. Seitdem bin ich extrem paranoid wenn ich "Bremsen" höre. Wäre es nicht beim Reifenwechsel aufgefallen hätten wir es demnächst daran bemerkt dass wir ins Leere treten. :|

12 cm könnte die Fruchtblase sein. :)
    Für nichtöffentliche Fotos gibts auch ein Fotoalbum mit Passwort. *will auch das Minimenschlein sehen*

Und Tine und rubychen : ihr könntet euch mal einen Ticker basteln. Man weiß gar nicht wie weit ihr seid. :oops:

Tine:
    Hast du die Größe vom Baby gerade editiert oder hatte ich Halluzinationen? :lol: Ich hatte es heut mittag gelesen und wollte gerade nachfragen weil es mir so groß vorkam.
    Klingt toll, ich hatte immer große Angst vor den Ultraschalluntersuchungen,aber wenn dann die erste Panik vorbei war und alles in Ordnung war , war es wunderschön den Winzmensch anzusehen.
    Unfassbar dass schon alles dran ist, oder? :) Man kann es sich ja überhaupt nicht vorstellen dass da fast von Beginn an ein richtiger kleiner Mensch wohnt. Es ist und bleibt ein Wunder.
    Wo bleibt denn das Ultraschallbild?? ♡

Rubychen:
    Ohje, so ein Fass-ohne-Boden-Auto hatten wir auch. Ebenjenes das letztes Jahr den Geist aufgegeben hat. Habt ihr schon etwas neues von der Werkstatt gehört?
    Ohne Auto in der Pampa ist echt blöd.
    Ich hoffe ihr habt heut positive News erhalten.

Lilane:
    Wir war der Klapsmühlentag? :)
    Ich hoffe Leo geht es nicht zu schlecht. Doofe Erkältungszeit. Eins schnorchelt irgendwie immer.

@Ichi:
    Wer braucht denn die Physio? Generell würde ich mir immer eine Zweitmeinung einholen wenn ich mich nicht ernst genommen fühle. Vielleicht ein sehr krasses Beispiel, aber beim Sohn meiner Freundin wurde vor 15 Jahren komplett "übersehen" dass er beinahe gehörlos ist. Er konnte mit 1 Jahr noch nicht mal robben oder sitzen,auch nicht essen geschweige denn reden. Hängt ja alles auch mit dem Gehör zusammen. Sie rannte dann von Arzt zu Arzt bis es schlussendlich beim Spezialisten festgestellt wurde. Der Kinderarzt hielt ihren Sohn bis zuletzt für einen "Spätzünder" und sie für hysterisch.

@ Neurodermitis:
    Sam hatte auch eine Zeitlang immer richtig üble Hautstellen im Gesicht. Mit Calendula hatten wir Erfolg! Ich hoffe es kommt nie wieder, manchmal sah er sehr schlimm aus und keine der verschriebenen Cremes hat geholfen.
    Ob es einfach "erledigt" war oder wirklich die Weleda calendulasalbe das Zaubermittel war vermag ich als Laie nicht zu beurteilen.

Rubychen:
    Ich geh auch total selten zum Friseur, starte dann aber wenn ich mal geh immer irgendwelche krassen Aktionen. :lol:
    Irgendwie brauche ich dann immer die extreme Veränderung, weiß gar nicht warum eigentlich.

So ein Mist mit dem Auto. :( Ich kanns total nachempfinden. Meins ist letztes Jahr einen Monat vor Lenas Geburt unerwarteterweise schrottreif gewesen. Braucht kein Mensch.
    Kühlleitungen lassen sich doch eigentlich relativ gut reparieren oder?
    Reicht eventuell erstmal das eine Auto? Warum geht denn da kein MaxiCosi rein? Geht doch überall wo ein Sitz vorhanden ist. ;-)
    Und einen Kinderwagen muss man nicht mitnehmen. Ich hatte ihn im letzten halben Jahr nicht ein einziges Mal im Auto. Man kann ja stattdessen eine Babytrage mitnehmen oder vielleicht eins dieser MaxiTaxis,die haben bestimmt ein Mini-Klappmaß.
    Verschulden würde ich mich vor der Elternzeit auch nicht wenns nicht absolut unumgänglich ist.
    Hoffentlich ergibt sich da eine gute Lösung, das tut mir wirklich leid. Kaputte Autos sind kacke.

@roeslein:
    Meine Naturhaarfarbe ist ein relativ helles braun-dunkelblond gescheckt. Straßenköterfarbe. Das sieht man aber nur wenn man wirklich ne einzelne Strähne ins Licht hält. In der "Masse" wirken die Haare ganz dunkelbraun.
    Locken finde ich auch gut. Die muss ich mir auch irgendwann mal machen lassen. :lol: Die Natur hat mich da leider nicht bedacht.
    Bei Kindern finde ich das besonders niedlich, mal sehen. Vielleicht hat zumindest Lena irgendwo welche her. :mrgreen: Im Moment wächst ja noch nicht viel.

Lilane:
    Kinderwagen klappt hier auch nur wenn die Dame Lust drauf hat. Es ging ja monatelang überhaupt nicht, mittlerweile ist sie meist für kurze Strecken einverstanden. Aber eben nicht jeden Tag, manchmal findet sie es immernoch doof.
    Sitzt Ferdi dann richtig drin oder stellst du die Lehne noch flach?
    Ich drück die Daumen dass es klappt. Mal ohne Zusatzgewicht unterwegs sein ist ja auch sehr angenehm. :)

Lilane:
    Ahhhh, na mit Videoüberwachung ist das natürlich wesentlich sicherer. :) Ich würde auch noch ganz gern mit beiden kuscheln aber Sam schläft seit der letzten Ausquartierung sehr gut in seinem Zimmer. :oops: Wenn Lena (so wie heute) morgens aus Versehen mal länger schläft kommt er aber noch paar Minuten zu mir ins Bett gehuschelt.
    Hat Leo eigentlich ein eigenes Zimmer?
    Trägst du Ferdi noch viel? Lena hat gerade nicht so richtig Bock drauf und hüpft in der Trage auf und nieder und hängt sich nach hinten. Es wäre langsam Zeit auf den Rücken zu wechseln denke ich. Geht nur bei den Temperaturen nicht. Meine Tragejacke geht nur für vorn.

Hermine:
    Süß, der kleine und der große Bruder! ♡
    Ich finds richtig schön dass ihr den besonderen Moment des ersten Kennenlernens so genießen konntet.
    Das erste aufeinander treffen hat bei uns die Stationshebamme gecrasht indem sie einfach an meinem Bett sitzen geblieben ist und weiter über die Essensauswahl im Krankenhaus schwadroniert hat. :evil:
    Hat mich irgendwie geärgert...
    Wie läuft es bei euch? Singt Reza noch so schöne Lieder für Jassin? :lol:

@us:
    Wie immer nix aufregendes zu vermelden. Lena versucht immernoch zu robben oder zu krabbeln aber es geht noch nicht richtig voran und das ärgert sie unwahrscheinlich. ;-)
    Ach doch. Ich war gestern beim Friseur und habe mir die Haare wieder ein gutes Stück abschneiden und fast komplett blondieren lassen. Ich wollte schon immer mal blond sein. :oops:
    Lena war fassungslos und hatte die ganze Zeit mit total ungläubigem Blick die Hände in meinen Haaren und Sam hat erst immer wieder gesagt "Wie siehst du denn aus?" und später mit wegwerfender Handbewegung erklärt "die langen "schwarzen" (dunkelbraunen) Haare haben eh gestunken!". :shock: :lol:
    Mir und meinem Mann gefällt es sehr gut. Meine Familie weiß noch nicht wie sie es finden soll,weil sie mich schon seit ungefähr 18 Jahren nur mit dunklen Haaren kennen.
    Es ist schon erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aber endlich mal was anderes. :mrgreen: Irgendwie freundlicher.

Liebe Grüße

Röslein:
    Dankeschön fürs nachsehen! :) Ist der Britax evtl einer von den 9-36 kg Sitzen? Bei Amazon bekommt man den doch bestimmt. Das mit dem Schulfach Religion lese ich dann nochmal auf der Seite nach,vielleicht steht ja irgendwas dazu drin.
    Wir hatten erst ab der 5. Klasse Ethik bzw Religion, habe gar nicht gedacht dass das jetzt schon so früh unterrichtet wird.

Lilane:
    Reboarder:Jupp sehe ich auch so.
    Du hast beide Jungs im Schlafzimmer, hattest du da am Anfang nicht irgendwie Angst dass Leo nochmal wach wird und Unfug mit seinem Brüderchen anstellt? Oder ihn nochmal zudeckt und versehentlich überdeckt? Ich hätte da keine Ruhe. :oops: Sam hat manchmal noch so komische Einfälle.
    5 Unterbrechungen finde ich annehmbar. War bei uns auch um diese Drehe.
    Aber diese Ausschlaferei...baaah. Ich glaube ich muss dich morgen früh um 5 mal anrufen. ;-)
    Cool dass Ferdi jetzt sitzt. Das ist echt Gold wert.

Wir kommen gerade vom Schlittenfahren. Leider liegen hier nur 3 Krümel Schnee aber Sam hat es sich so doll gewünscht. :lol:
    Irgendwie gings. Raaaaaaaaaaatz. ;-)

http://abload.de/image.php?img=20160118_151752zdbje.jpg

@ichi:
    Gegen Religionsunterricht hätte ich grundsätzlich nicht unbedingt etwas , wobei ich fast denke dass es den in der Grundschule noch gar nicht gibt. Auch wenn wir konfessionslos sind fände ich es nicht verkehrt wenn mein Sohn in der Schule einige christliche Werte vermittelt bekommt. Die gehören ja auch irgendwie ein Stück weit zu unserer Kult und.

Dass man nirgends Reboarder sieht ist mir auch sschon aufgefallen. In all den Jahren habe ich genau einen in einem leeren Auto gesehen. Wenn man in Internetforen wie zB Urbia.de liest bekommt man hingegen den Eindruck das wäre der Standard so ein Teil zu haben.

Wieviel wiegt denn Nr.2 schon?
    Sam erst 16,1 kg. Wir haben also noch Zeit,aber ich bin ja vorausschauend bis zwanghaft ;-) und weiß schon gern lange vorher was ich für eine (Kauf-)Entscheidung treffen werde.

Gesundschreibungen gibt es hier immer direkt zur Krankschreibung dazu,was aber ganz eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. ;-)
    Bezahlt haben wir dafür noch nie was. Das ist ja unverschämt! :shock:
    Bei uns ist das auch nur ein kleiner Zettel auf dem die Kinderärztin einträgt dass das Kind wieder eine Einrichtung besuchen kann.

Aellin:
    Ich hab sogar Angst das ausschlafen zu verlernen. :lol: Selbst wenn mein Mann oder meine Oma mit den Kindern aufsteht ist trotzdem um 8 spätestens Ende mit schlafen. Sonst konnte ich ohne Probleme den halben Tag im Bett rumfaulen.

Lilane:
    Wann geht Ferdi denn normalerweise ins Bett? :shock:
    Lena ist leider schon 18 Uhr vollkommen am Ende. Ich habe schon probiert sie irgendwie bisschen zu ziehen aber es war nur eine Tortur fuer alle Beteiligten.
    Also liegt sie 18 Uhr in der Falle und Sam 19 Uhr, wobei wir da noch ein langes Maerchen lesen und er anschließend noch ein Hoerspiel anhoert. Er schlaeft meist gegen 20 Uhr ein.
    Wie lange hat Ferdi dann heut geschlafen? :)
    Ich hatte mein Handy heute noch nicht in der Hand um festzustellen, ob du mich morgens um 5 per WhatsApp belaestigen wolltest. Das begleitet gerade mit white noise app Lenas Power nap im Schlafzimmer.

@roeslein:
    Genau das befuerchte ich bei einer staatlichen Grundschule. :(
    Gut dass ihr rechtzeitig reagieren konntet!

@frueh aufstehen und naechtliches Gekeif:
    Man gewoehnt sich dran. :lol: Ich sage mir immer dass das nur eine kurze Zeitspanne meines Lebens betrifft und bald wieder anders sein wird.
    Weggehen und Konzerte vermisse ich eigentlich nicht. Echte Großevents kann man ja einplanen und trotz Kindern besuchen. (The Cure im Sommer in Leipzig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

@ovus:
    Lustig, bei mir haben die auch immer wild sonstwas angezeigt. Ich hatte auch auf beinahe jedem SST ne Verdunstungslinie. Doof.

Sorry fuer die fehlenden Umlaute. Ich schreibe von einem relativ frisch aus den Usa eingereisten Tablet und habe ihm immer noch kein Deutsches t9 beibringen geschweige denn die Umlaute auf der Tastatur finden koennen. :evil: Segr anstrengend so zu schreiben.

Destiny:
    Schnell, greif dir den Staffelstab!!! :) Oder bist du weiterhin völlig relaxed?

Lilane:
    Ich finde es gut dass du als reboarder -Besitzer trotzdem noch andere Meinungen gelten lässt. Irgendwie ist das so ein Thema das oft genauso fanatisch gehandelt wird wie impfen, Trocken werden, stillen und so weiter.

06:30 empfinde ich als eine sehr angenehme Aufstehzeit. Meine beiden stehen am liebsten und sehr regelmäßig um 05:00 auf. :lol:

Kerstin:
    Lieben Dank für deinen Beitrag. Sehr interessant auch mal die Sicht einer Mutter dazu zu lesen!
    Dein Fazit ist sehr schlüssig. Im Moment weiß ich nicht in welche Richtung sich mein Sohn entwickeln wird. Spontan würde ich denken er wird wahrscheinlich genauso bequem und faul wenns um schulische Leistungen geht wie seine Eltern ihrerzeit. :oops:
    Wobei die Grundschule ja vielleicht nicht unbedingt die Zeit für große Leistungen ist sondern vielleicht ejer der Grundstein für Spaß am lernen gelegt wird? (So meine Theorie, ich lasse mich da gern belehren)
    Zu verlieren haben wir erstmal nichts,das ist wahr. Aber ein Wechsel wäre für mein Gewohnheitstier Sam bestimmt nicht sehr angenehm. :-(
    Noch eine Frage hätte ich: war eure Montessori Schule auch so christlich orientiert und falls ja:gab es da in irgendeiner Form Schwierigkeiten für Kinder aus atheistischen Elternhäusern?

@gänschen:
    Ich nehm den Pubi und geb dir meine! :) Pubis Schlafzeiten scheinen gut zu meinen Bedürfnissen zu passen.

Hermine:
    Ich glaube so schnell war noch keine wieder in der Lage zu schreiben. :lol: Spürst du deine Finger wieder?
    Klingt nach einer absoluten Traumgeburt!

Möppi:
    Schön dich zu lesen. :) Ich kann den Römer King plus II empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, auch wenn meine Eltern beim Umbau in ihr Auto immer geweint haben weil das Ding so unhandlich und schwer ist.

Lilane:
    Ja das stimmt schon mit der Relation. Wenn aber etwas vergleichbares für kleineres Geldzu bekommen sein sollte möchte ich keine 400 € für einen Autositz ausgeben. ;-)
    Einen reboarder möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht.
    Ich berichte mal wenn wir ein Geschäft aufgesucht haben. Die 18 kilo Marke ist zum Glück noch nicht ausgereizt. :)

Röslein:
    Du hast eine PN. ;-)

@Us:
    Hölle,Hölle,Hölle.
    Da Lena ja nachts nicht mehr schläft dachte ich Rabenmutter ja tatsächlich sie mag vielleicht im eigenen Bett liegen. Nach 15 Minuten habe ich das Experiment abgebrochen und den Gedanken verworfen. Nur war Lena dann derartig entsetzt über meine irren Anwandlungen,dass sie zurück in ihrem (=unserem) Bett 1 geschlagene Stunde Zeter und Mordio geschrien hat. :evil:
    War richtig spitze. Während ich mit Sam Abendprogramm erledigt habe konnte ich parallel noch versuchen Lena zum schlafen zu bringen. (Normalerweise habe ich sie innerhalb von 10 Minuten schlafen gelegt). Mein Mann selbstverständlich auf Arbeit. Für heute hab ichs echt satt...
    Und dann noch die Aussicht auf die nächste Horrornacht... wahrscheinlich ginge es mir besser wenn ich gar nicht erst versuchen würde zu schlafen, sondern direkt die Nacht durchmache.
    Genug gejammert. :roll:
    Immerhin sind jetzt alle im Bett.

Liebe Grüße

Lilane:
    Danke für den Tipp! :) Ich war heute morgen auf der Seite von Römer. Du meinst wahrscheinlich den Advansafix gell? Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ihn mit knapp 400€ extrem teuer finde. :oops:
    Wir werden mal ins Fachgeschäft gehen und uns die "normalen" Sitze mit 3 Punktgurt ansehen. Vielleicht bilde ich mir nur ein dass die labberig sind. Ansonsten behalte ich den Advansafix auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Was mir bei römer gut gefällt ist die zusätzliche Gurtführung die den Beckengurt an Ort und Stelle hält.

Röslein:
    Sicher doch. ;-) Jeder darf mitschreiben. Schau doch bitte bei Gelegenheit mal nach welche Sitze du hast,das würde mich sehr interessieren.
    Der cybex mit Fangkörper geht glaube ich nur bis 18 kilo,dann kommt der Fangkörper raus. Kann aber auch sein dass ich es anhand der Beschreibung missverstanden habe.

Zum Tag der offenen Tür gehe ich wie gesagt am 29.1. und schaue mir das Ganze mal an.
    Dadurch dass ich keine Schule IN Leipzig möchte reduziert sich das Angebot an privaten Schulen finde ich schon drastisch. Wir wohnen etwas außerhalb Richtung Halle.
    Wenn du aber noch einen Tipp hast gern her damit. Ihr kommt wohl aus meiner Ecke? :)

Hermine:
    Hier auch nochmal guten Rutsch. :lol: Ich freuuuu mich.
    Den mfix habe ich auch ins Auge gefasst. Kippelt der auch nicht irgendwie? :oops:
    Wenn man vergleicht wie der Römer king plus "verrammelt" wird beim Einbau kommt einem ein "normaler" Sitz der nur vom Gurt gehalten wird irgendwie so komisch vor. Ich glaub daran hänge ich mich irgendwie auf. Muss man sich bestimmt alles im Geschäft in Ruhe ansehen.

UND JETZT KANN KEINER MEHR TIPPEN WEIL ALLE DAUMEN FÜR HERMINE GEDRÜCKT WERDEN!!!! :mrgreen:
    Go Jassin,GO!!!

@ichi:
    Danke für den Bericht. :) Eine Gesamtschule gibt es zwar,aber die wäre in Leipzig und ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht,dass Sam in Leipzig zur Schule geht. Die Grundschule wäre paar Dörfer weiter.
    Die konkreteren Fragen kommen dann wahrscheinlich auf wenn ich alles mal gesehen habe, im Moment habe ich ja gar keine Vorstellung von diesem Konzept.

Wie geht es den Augen von Familie ichi? Sonst noch jemand infiziert? :?
    Gut dass sich das Problem erstmal von selbst gelöst hat.

Rieke:
    Das mit dem harten Cut ist auch ein Argument. So richtig weiß ich momentan wirklich nicht was ich mir vorstelle.

@us:
    Mama müde. Mama will gerade nicht mehr. :( Lena macht gerade wieder die Nächte durch. Sie ist stundenlang wach und jammert. Ich habe heute mal ein Viburcolzäpfchen gegeben. Vielleicht doch die unteren Schneidezähne, die stehen schon ewig parat und brechen nicht durch.

Sam war heute sehr süß.
    Vorhin sagte er,dass er in 50 Jahren Hochzeit feiert. Ich fragte ihn ob er dann seine beste Freundin Maja heiratet. Er darauf total überzeugt : "Nein Mama, ich heirate dich!" ♡♡♡

Liebe Grüße

Edit: Welche Folgesitze ab 18 kilo Körpergewicht habt ihr? Sehe ich das richtig dass es bei der Gruppe keine 5 Punktgurte und Fangkörper mehr gibt?! :shock: Verstehe ich das richtig dass die bei 18 kilo auch bei den Gruppe 9-36 kilo-Sitzen ausgebaut werden müssen?!
    Ich stelle mir nur den Dreipunktgurt vom Auto viel zu locker vor. :?