Beiträge von Velvet

    Hermine:
    Der Zuckerrand resultiert daraus, dass mein Vater und meine Oma ursprünglich auch aus der Gastronomie kommen und ich solche Sachen von klein auf gesehen und kennen gelernt habe. :)


    @nachplappern:
    Total süß. :lol:


    @us:
    Muss morgen seeehr weit fahren und deswegen heute früh zu bett, also fasse ich mich ganz kurz und wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! :)

    Aellin:
    4 1/2 Minuten ergibt das perfekte Ei! Eiweiß fest, Dotter schön flüssig. :)
    Hartgekochte Eier sind widerlich. Wenn das Eigelb so richtig eklig bröckelig ist und schon blau wird. Würg.


    @Frühstück:
    Bis heute DER running gag in meiner Familie: meine Oma hat bei uns übernachtet, ich neben ihr auf dem Klappsofa. Ich muss so etwa 6 Jahre alt gewesen sein, es war irgendwann in der Weihnachtszeit.
    Jedenfalls schlug meine Oma die Augen auf und meine erste Frage sei gewesen ob sie denn gern Glühwein trinkt. Dies bejahte sie (noch im Halbschlaf).
    Klein velvet, schon damals Gastgeber durch und durch, verschwand in die Küche.
    Zurück kam ich mit einem mit Strohhalm, Zuckerrand und bunten Eisschirmchen geschmückten Glas mit kaltem Glühwein das ich meiner Oma direkt im Bett servierte. :lol:
    Die Geschichte ist immer noch der Renner auf jedem Familienfest. :roll: :lol:

    Du musst jetzt unbedingt dran bleiben Hermine!!! Bring ihm noch bei wie man Brötchen schmiert, Eier kocht (4 1/2 Minuten! ), und Orangensaft presst und natürlich das ganze zu dir ans Bett befördert. Es ist hilfreich ihm dafür den Wecker zu stellen. Wäre ja ärgerlich wenn dein Frühstück zu spät am Bett steht. :lol:

    Die Tochter meiner Freundin hat sich mal eine Perle in die Nase gesteckt. :lol: Sie wusste sogar noch welche Farbe. Raus holen musdte die dann der Doktor. ;-)


    Sam hat auch ne neue Leidenschaft für sich entdeckt:Mamas Schmuck. Da muss ich auch hinterher sein wie noch was. :roll:
    Er hat mittlerweile auch "seine eigene" Halskette mit weißen Plasteperlen, sehr schick. Darf Papa nur nicht sehen, er ist kein Fan davon wenn sein Sohn so "umgepolt" wird. :roll:
    Aber ich finde es blödsinnig einem zweijährigen zu erzählen dass das nur was für Mädchen ist.
    Ein Junge in der Kindergartengruppe meiner Mutter kam auch mal mit lackierten Fingernägeln weil er untröstlich war, dass seine Schwester mit der Mama probieren durfte und er nicht und gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen als sie es ihm verwehren wollten. ;-)


    Achja, Nichtbeachtung wird hier auch mit ohrenbetäubendem Kreischen quittiert. Ignorieren geht da nicht mehr weil einem dann die Ohren abfallen. Je nach Gesprächssituation versuchen wir dann ihn irgendwie mit einzubeziehen oder verbannen ihn solange in sein Zimmer. :lol:

    @gänschen:
    Doch, in einem von insgesamt von insgesamt 8 Hotels und Restaurants die ich schon mit meiner Mitarbeit beglückt habe gab es das. Aber nur für Abteilungsleiter. Der einfache Pöbel musste seinen Kram daheim waschen. ;-)

    Hermine:
    Den Rügen-Trip haben Sam und ich (ich wahrscheinlich eher als lästiges Enkel-Anhängsel :lol: ) zu Ostern geschenkt bekommen. Es geht nach Göhren. :)
    Sonst sind wir dort eher nicht zum Urlaub machen. Aber im Juli und September habe ich Urlaub. Da wir eh mal wieder zu den Schwiegereltern müssen (Schock schwere Not!) könnte man da durchaus das blanke Grauen mit dem angenehmen verbinden und ein Minitreffen klar machen. :)

    @Gänschen:
    Auf die Klamotten habe ich lieber direkt hingewiesen, um mein Bewusstsein über seinen verwahrlosten Zustand zu bekunden und darauf hinzuweisen, dass keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, nicht dass morgen die Fürsorge bei uns vor der Tür steht. :lol:
    Klamotten im Betrieb waschen---> haha, der war gut. Haben wir in über zwölf Berufsjahren noch nicht erlebt dass es das irgendwo gibt. ;-)
    Wo es hin geht? Nach Rügen mit der ganzen Familie und für mich zusätzlich einen eintägigen Ausflug nach Aellinhausen. :)
    Schön dass man dich hoer auch mal wieder liest. *püh* Du fehlst hier, ich möchte wieder mehr von dir hören und bin mir sicher es geht den anderen auch so. :)


    magret:
    Jetzt musste ich ob deiner feierlichen Ansprache echt fast ein Tränchen verdrücken! :oops:

    Mäusle hat die Ehre! :)
    Auf die nächsten 1000! Schampus für alle! ;-)


    Meine Hebamme hatte auch schon eine Fehlgeburt mit heftigen Blutungen. Sie musste damit ins KH und auf der WÖCHNERINNENSTATION liegen. Die Schwester hat noch dezent das Babybettchen raus geschoben. Auch heftig.

    Aellin:
    Mir egal, ich brauch kein Entertainment. :) Sam bleibt wahrscheinlich bei Oma, Opa und Uroma. Dann haben wir unsere Ruhe. :lol:


    PiNal:
    Das ist schrecklich. :cry:


    @all:
    Mal sehen ob ich mit meinem Beitrag jetzt die*tatatataaa*
    1000. Seite
    knacke! Hermine, hättest du dir das damals träumen lassen, als du einen harmlosen Thread über einen positiven SST eröffnet hast? :)
    Möchtest du zur Feier des Tages ein paar Worte sagen? *Sektgläser vorbereitet und den Korken knallen lässt*

    Ichilein: vielleicht wissen die Besitzer auch gar nicht wie der Hund sich aufführt wenn er allein ist. Ich würde bei Gelegenheit mal ganz nett nachfragen, dann können die unter Umständen nämlich auch besser handeln.
    Für den Hund ist es ja auch eine Qual wenn er sich so alleine gelassen fühlt. Das kann einfach nur ein Hierarchieproblem sein, das gelöst werden muss. Ist er noch ein Welpe?
    Wenn ich das so lese bin ich heilfroh dass Emma jetzt scheinbar kapiert hat dass jaulen und bellen nicht ok ist. Das war wirklich eine große Belastung für uns weil sie einfach überall mit hin musste und man wegen der Nachbarn Blut und Wasser geschwitzt hat.

    ich:
    Macht der Hund das schon immer oder nur heute ausnahmsweise? :shock:
    Unserer war auch ein schrecklicher Kläffer als wir sie bekommen haben. Deswegen musste sie auch beim Vorbesitzer weg. Dort wurde sie erst ausgiebig versaut und wir haben mindestens ein dreiviertel Jahr gebraucht um einen rundum tollen Hund draus zu machen.
    Wenn der Hund oft so jault würde ich schon was sagen. Das nervt doch höllisch.


    Hab ich ganz vergessen zu erzählen. Wir wohnen ja neben einem Krankenhaus und Sam ist ein großer Fan der "Hubauba" (Hubschrauber ;-) ).
    Nur landen selten welche weil es keine Plattform gibt.
    Gestern dann DAS Highlight schlechthin.
    Wir kamen gerade vom Spaziergang zurück, da stand einer mitten auf der Wiese. Sam stand da und starrte regelrecht paralysiert den Heli an, war gar nicht mehr ansprechbar. :lol:
    Dann kam irgendwann der Pilot, setzte den Helm auf und stieg ein. Wir standen nur etwa 20 m weit weg.
    Dann sind sie gestartet und haben den Heli etwa 1 Minute nur wenige Meter über der Erde in der Luft schweben lassen und haben Sam immer wieder gewunken.
    Das war so ein tolles Erlebnis für ihn und so nett von den Piloten noch eine Extra-Showeinlage zu machen. :)
    Er hat dann auch den Rest des Abends einen kleinen Putzeimer auf dem Kopf getragen. Ich glaube dass es sein Pilotenhelm war, er wollte es mir nicht sagen. ;-)


    Der Heli:


    Die völlige ehrfürchtige Erstarrung. :lol: Ja, er sieht aus wie ein Schwein. Die Sachen habe ich 60 Minuten vor dem Spaziergang frisch aus dem Schrank geholt. :lol:
    Man beachte die lustigen Hautringe am Hals. :lol: Irgendwie hat er die seit dem Babyalter, sie verwachsen einfach nicht.

    Oh ja, Bauch zeigen ist sowieso immer toll. Ich bin eh der Typ der dann in der Schwangerschaft knallenge Oberteile trägt damit auch ja jeder es sieht. :)
    Als ich mit Sam schwanger war habe ich den Bauch auch immer schön raus gestreckt damit man ihn unter den schwarzen, schlank machenden Arbeitssachen erkennt.
    Führte dazu, dass mich mal ein Gast in der 17.SSW ansprach "Na bald ist es ja soweit, was?" ;-)
    Daraufhin bin ich etwas zurück gerudert und habe wieder etwas mehr Körperspannung gehalten. :lol:
    Aber man ist ja so stolz und glücklich. ;-)

    PiNal:
    Ja mein Sohn ist auch so ein Ferkel. Gegessen wird zwar bei uns nur am Tisch, aber wenn es mal nicht genehm ist schmeißt er gern was dem Hund hin und der schleppt es auf den Läufer um es dort (und nur dort!) genüsslich zu verspeisen. Das alles immer binnen Sekunden, keine Chance einzugreifen. :roll:
    Ich habe in der ganzen Wohnung so einen PVC in Holzoptik und nur im Wohnzimmer und im Bad einen winzigen Läufer, beide müssen regelmäßig in die Waschmaschine weil Kind und Hund echt alles geben damits "gemütlich" wird. :lol:


    Mäusle:
    Das werde ich auf alle Fälle mal probieren! Danke! :)


    @Spaß haben kurz vor NMT:
    Berhuhigend, dass ihr das auch so seht! :) Ich lese immer nur von Kiwu-Kandidaten die sich ab ES wegschließen und nur noch darüber nachdenken was schadet und was nützt.
    Ich habe an die Blutkreislauf-Geschichte gar nicht mehr gedacht, Hermine. Eigentlich logisch .
    Wobei ich zB bei Medikamenten in der zweiten ZH schon bisschen mehr überlege.


    @Märzbaby:
    Wäre sooo perfekt! April und Mai natürlich auch. ;-)
    Ich habe es bei Sam so genossen ein Frühlingsbaby zu haben dass ich mir das nochmal genauso wünschen würde.
    Es ist einfach so toll, die Mischung aus Sonnenschein zum spazieren gehen und völlig enthemmtem daheim rumgammeln weils eh so regnet. :lol:
    Auch über den Winter schwanger zu sein war toll. Man kann die Weihnachtszeit für Fressorgien ohne schlechtes Gewissen nutzen, denn fett ist man dann ja eh.
    Also. Projekt Frühlingskind startet demnächst.