Beiträge von Velvet

@Unfall:
    Ihr habt gut lachen. :lol: Der Fleck ging natürlich aus dem hellen Teppich nicht ganz raus also dreht er heute mal wieder eine Runde in der Waschmaschine. Kann bei meinem Duo (Hund&Kind) echt froh sein, dass wir keinen Teppichboden in der Wohnung haben. Das wäre das nackte Grauen.
    Der Hund frisst vom Kind bei den Mahlzeiten zugeworfene Liebesgaben nämlich auch ausschließlich auf dem Läufer, so schnell kann man gar nicht reagieren. :x
    Ich glaub ich kann das gute Stück bald entsorgen, so richtig ist er nicht dazu geeignet ständig in der Maschine gewaschen zu werden.

Aellin:
    Ganz vergessen zu sagen: der Medela calma Sauger war bei uns auch der Einzige der akzeptiert wurde. Sam war auch ein Kandidat der sich eher ins Nirvana gebrüllt hat als eine Flasche zu nehmen.
    Auch diese Trinklernbecher waren der blanke Hass. Die hat er erst mit sieben oder acht Monaten akzeptiert, aus der Flasche hat er nur Milch getrunken. Also musste ich auch bei reinem Durst weiter stillen.
    War etwas nervig. ;)
    Dafür liebt er seine "Flasche" (Sportflasche mit so einem Trinklernaufsatz von nuk) bis heute umso inniger. Es ist immer DAS Highlight des Tages da morgens die Milch draus zu schlürfen. Natürlich könnte er auch den Becher nehmen wie den restlichen Tag auch, aber warum soll ich ihm das nehmen, solange er nur draus trinkt und nicht dran nuckelt ist es ja okay.

Mäusle:
    Apropos Nuckeln. Hant ihr die Schnullisucht jetzt bisschen besser im Griff?
    Bei ums kaum Besserung. Der "Nunu" ist sein bester Freund. Ich kann dieses blöde Ding nicht mehr ersehen.:roll: Vom aufstehen bis nachmittags wenn wir gegen 16 Uhr heim kommen gehts ohne, aber dann braucht der Junkie erstmal seine Dosis.
    Dann kann ich ihn oft nochmal mit irgendwas entlocken, aber Richtung Abendritual geht nix ohne Schnuller.
    Draußen klappts auch einwandfrei, außer er weiß dass ich aus welchem Grund auch immer) einen einstecken habe, dann ist das Drama groß. Gerade wenn wir im Urlaub sind und ich das Ding für den Mittagsschlaf in Buggy oder Auto einstecken hab.
    Nur im Bett erlauben klappt auch nicht. Dann legt er sich nämlich den ganzen Tag rein. :lol:
    Aaaaaaaaaahhhhh... doof. Wobei ich mich bei meinem RLP Urlaub stark gewundert habe, was für große Kinder MIT Schnuller im Mund draußen rumkutschiert wurden. :shock:
    Sieht man hier gar nicht.

Public viewing, nein danke. Mich nervt der Fußballmüll auch ohne tausende schwitzende Menschen samt Bierfahne um mich herum. Hat mich irgendwie noch nie so wirklich angemacht.
    Schlimm genug dass mein Mann schon gefühlte 5 Stunden vor der Glotze sitzt um sich das Spiel anzusehen. :roll: Sam sieht das übrigens ähnlich und hat in einem unbeobachteten Moment auf den Wohnzimmerteppich gekackt. :lol:
    Er saß im Wohnzimmer auf dem Topf und hat sein Geschäft verrichtet und plötzlich stand er wohl auf und ging Richtung TV. Plötzlich wird mein Mann auf dem Sofa total hektisch und schreit "ACHTUNG, ACHTUNG! AAAAH, KACKE!" Ich habe mich unterdessen in der Küche nicht angesprochen gefühlt weil ich dachte es ginge ums Spiel. :lol:
    Sohni hatte wohl nicht bemerkt dass noch was...äh...nachkam...und hat ES auf dem Läufer verloren.
    Großartig. :lol:
    Habe mal Gallseife drauf gesprüht und hoffe dass es ohne Waschgang in der Maschine raus geht.

magret:
    Besuchen: worauf du dich verlassen kannst! :) Und wenn er dann ein anstrengender Teenie ist komm ich mal wieder und setz ihn heimlich bei dir aus. *pfeif*
    Was ist denn jetzt mit deiner Schulter los? Och nö, sowas ist immer doof. Aber Gesundheitggeht nun mal vor, da müssen deine Kollegen wohl durch.

Rina:
    Willkommen! :) Setz dich, nimm dir n Keks. Immer schön wenn wieder jemand neues mitschreibt.

Katrina:
    Ich habe heute beim Mittagsschlaf geträumt, dass du hier gepostet hast wieder schwanger zu sein. :lol: Dann bin ich aufgewacht (vermeintlich) und habe gleich nochmal rein geschaut, da stand der Beitrag immer noch.
    Dann bin ich WIRKLICH aufgewacht, den ganzen Nachmittag in der Annahme dass ich das tatsächlich gelesen habe, und erst jetzt sehe ich, dass es nur Wahnvorstellungen waren. :lol:
    Ich schiebe es mal auf meine fiese Erkältung und die Grippostad, die ich immer so schlecht vertrage.

@Strafen etc.:
    Da bin ich auch echt streng. Einrichtungsgegenstände bewusst in irgendeiner Form kaputt machen geht gar nicht. Spiel- und Entdeckungstrieb schön und gut, aber alles hat seine Grenzen. :shock:
    In der Regel fallen solche Sachen hier nur einmalig vor.
    Ein Patentrezept habe ich dafür nicht, ich handel da auch situationsabhängig. Wichtig ist für mich nur, dass ich keine Konsequenzen androhe, die ich nicht 100% ig durchziehen kann .
    Gut zieht momentan eine Auszeit im Zimmer, wenn er bockt liegen lassen und betont desinteressiert irgendwas anderes machen oder wenns möglich ist einfach weitergehen, wenn er jemandem bewusst weh getan hat (zB dem Hund) denjenigen enorm bemitleiden und Aufmerksamkeit schenken und Sam links liegen lassen etc..
    Solche Situationen wie Wände anmalen habe ich hier noch nicht erlebt, würde meine Hand aber auch nicht dafür ins Feuer legen dass er nicht auch mal so glorreiche Ideen hat. Deswegen stehen sämtliche Stifte wirklich unerreichbar hoch.
    Sams Bedürfnis Blödsinn zu machen steigt übrigens auch enorm bei Langeweile, da kann man regelrecht zusehen wie er etwas ausdoktort.
    Ich schiebe da einen Riegel vor, indem ich ihn bei jeder Gelegenheit raus schpeife und auspowere.(auch wenn ich dazu morgens um sieben eher weniger Bock drauf habe :lol:)

magret:
    Aufs Teeniealter freue ich mich gar nicht. Hoffentlich wird Sam nicht so wie seine Mutter. Bitte, bitte, bitte nicht. :lol:
    Hausarrest hatte ich nie, aber gestrichenes Taschengeld umso öfter. Ich kann mich generell an sehr wenige "Strafen" erinnern. Ich fürchte meine Eltern waren zu lasch. Königskind zwei mit elf Jahren Abstand zur großen Schwester...wurde unter Umständen etwas verwöhnt.
    Ich wende mich dann vertrauensvoll an dich wenn ich ein paar Konsequenzen für meinen Teenager benötige. Auf Thread-Seite 12 5790. :lol:

Hermine:
    Wow, sieht nach einem tollen Tag aus! Schöne Bilder. :)

@us:
    Habe ich euch eigentlich erzählt dass Sam im August auch schon in die große Gruppe geschickt wird? :shock:

angelssend:
    Entweder ist es Zufall oder ich kenne deine Freundin. :shock:
    Die Schwester meiner Kindheitsfreundin hat heute einen kleinen Noah zur Welt gebracht sagt Facebook. Wie auch immer: Glüüückwunsch! :)

Andromeda:
    Konnte noch nicht gucken, bin aber gespannt auf die Auflösung.

Sorry dass ich gerade auf nichts eingehe. Muss eigentlich arbeiten. :lol:

Hi Mädels,
    Vielen Dank für eure Glückwünsche. :oops:
    Nur ganz kurz, weil ich gerade auf Arbeit bin. Das Treffen mit aellin war so schön. Wir waren auf einem irgendwie futuristisch anmutenden Spielplatz und beim Italiener mittag essen. Gerrik ist unglaublich süß und so groß geworden. :) Und er hat ein Doppelkinn, steht gut im Futter. :lol: Total niedlich. UND ich durfte ihn auf dem Arm halten. *hach*
    Zu Magret habe ich es leider nicht mehr geschafft, weil ich viel länger als gedacht in Stralsund geblieben bin. :oops:
    Ich wäre so gern vorbei gefahren und habe lange hin und her überlegt, im Nachhinein war es aber tatsächlich besser dass ich es nicht gemacht habe, ich stand nämlich nach ätzenden 5 Stunden Fahrt auch noch richtig abartig im Stau.
    Wir haben aber unser Treffen vertagt und bei Gelegenheit düse ich einfach mal so zu magret. :) Ist ja nicht allzu weit.
    Und jetzt kommt noch das Gewünschte Aellin-Gerrik-Sam-Velvet-Bild. So richtig gut habe ich keinen von uns getroffen, aber Schöne Menschen entstellt nichts. :lol:

Liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee! :)

Hier schaut er vor Müdigkeit schon total über Kreuz. Sieht etwas komisch aus das Bild, dafür aber so sommerlich. :lol:

Und DAS hat mich gerade beim Blick ins Schlafzimmer erwartet. :lol: Er hat sich wohl im Halbschlaf entschlossen umzusteigen, konnte es vor Müdigkeit aber scheinbar nicht mehr so ganz umsetzen. :lol:

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende Mädels! :)

Aellin:
    Heute Abend is bisschen spät Hase. ;-)
    Muss ja Muttern noch in den elterlichen Keller schicken um das Teil zu suchen. Im Angebot wäre sogar noch ein Sterntaler Sommerschlafsack, habe ich ganz vergessen.
    Wegen dem weißen Rauschen kann ich dir noch folgende preiswerte Variante empfehlen. Als MP3 downloaden, Player mit angeschlossener kleiner Box oder großen Kopfhörern (diese Mickey Mouse Dinger die man ordentlich laut stellen kann) ans Fußende vom Bettchen legen und du hast den gleichen Effekt kostenfrei erzielt. :)

magret:
    Entschuldige, habe ganz vergessen dir zu antworten. ;-) Schick mir doch mal deine Nummer per PN, dann kann ich dir Bescheid geben sobald ich was weiß. Wäre ja toll wenn wir das schaffen.

magret:
    Ui, Bildungslücke. Ich wusste nicht dass es auch eine Stadt namens Brandenburg gibt. :oops:
    Das ginge eventuell auf der Rückfahrt, also Pfingstmontag. Hinzu habe ich wie gesagt Omma on Bord, ich glaube da wäre ein Zwischenstop nicht so optimal. Falls der Montag also bei dir auch okay wäre würde ich mich nochmal melden ob es klappt. Ich kenne nämlich die genauen Urlaubspläne nicht. Bei meinen Eltern fahre ich immer nur mit, damit ist mein Soll erfüllt, den Rest erfrage ich dann meist vor Ort vom Urlaubsgeneral...äääh Mutti.

Aellin:
    Die Note kann ich leider noch nicht erteilen, da ich mich mit der Route noch gar nicht auseinander gesetzt habe. Die erfahre ich immer erst vom Navi wenn ich los fahre. :oops:
    Aber du bekommst schonmal ein Bienchen ins Muttiheft weil du schon jetzt zehnmal weiter gedacht hast als ich es fünf Minuten vor Abfahrt getan haben werde. :lol:

magret:
    Ich glaube spätestens bei den Haarspangen bringt mich mein Mann um. :lol:
    Er versteht nicht ganz dass das ganz normales Rollenspielverhalten ist und Sam mich gern imitiert. Und dazu braucht er eben auch Handtäschen, Halskette etc.
    Wenn er Puppenvati ist zieht er beispielsweise imner eine bunte Perpenkette an, hält ein Spielzeugtelefon in der Hand und spricht rein während er seinen Puppenwagen schiebt. Finde ich bis jetzt nicht bedenklich. :lol:
    Gut dass Sam das Autofahren verträgt. Das klingt ja schrecklich. Ich kannte auch viele Kinder die reisekrank wurden. Meine beste Kindergartenfreundin hat sich immer einen kleinen Plastebeutel mit Schlaufen links und rechts ans Ohr gehangen wenn sie mit uns irgendwo hin gefahren ist. :lol:
    Durch Brandenburg fahren wir natürlich durch. ;-) Aber Brandenburg ist groß, wo müss mer hin zum Kuchen essen und Glitzerhaarspangen ausprobieren? :lol:
    Viel Erfolg mit der Brücke. Blöd dass du soviel Theater damit hast. Da hatte ich wohl echt Glück.

Aellin:
    Ich hoffe dass es noch etwas wärmer wird da oben. :-( So richtig cool sieht die Vorausschau auf wetter.com irgendwie gerade nicht aus.
    Aber das Wetter kann uns nix anhaben, ich freu mich!!! :)
    Gute Besserung dem kleinen Patienten. Armes Schweini.

Sieht toll aus Hermine! :)
    In Sams Kita wird heute auch Kindertag nachgefeiert.
    Als mein Mann ihn abgegeben hat standen gerade alle ca. 200 Kinder im Garten im Kreis, haben das Lied "Heut ist so ein schöner Tag" mitgesungen und geklatscht. :shock: Da haben beide gestaunt. :lol:
    Außerdem ist ein Feuerwehrauto da (zum anschauen), eine Hüpfburg, es gibt Waffeln und Musik. Toll.

Gestern habe ich einen Fehler gemacht. Wir saßen ja gute fünf Stunden im Auto, von denen Sam nur eine verschlafen hat. Wir waren allein im auto, da war nix mit bespaßen bei der Fahrt.
    Also habe ich ihn die restliche Zeit mit Gummibärchen, Keksen und Brötchen ruhig gestellt bzw abgefüttert. Dieses Kind hat sonst einen Magen aus Stahl, aber gestern war es zuviel des Guten. :oops:
    Kaum daheim angekommen hat er über sieben Beete geko....! :oops:
    Super Sache. Welcome home. Sehr entspannend nach so einer langen Autofahrt, wenn man erstmal das völlig verstörte Kind aus den vollgereiherten Sachen schälen und den Boden putzen muss. Nebenbei noch versucht den Hund davon abzuhalten die lecker Ko... aufzulecken...eklig. :lol:

Jetzt heißt es auspacken, waschen und gleich wieder einpacken. Freitag gehts an die Ostsee. Dann fährt aber Uromi bei uns im Auto mit und kümmert sich um ihr Urenkelchen damit es nicht langweilig wird.

Hermine:
    Ich nehme seit 2 Monaten die L-Thyroxin 25. Eigentlich nix dolles mot meoner SD. Hätten wir keinen Kiwu hätte die Ärztin gar nichts verschrieben. Der Wert muss nur ein wenig nach unten korrigiert werden.
    Ich hoffe so sehr dass diese Zykluslänge bleibt, damit hab ich gar nicht gerechnet.

Nur ein paar Bilder vom Kurzurlaub. ;-)

Im Streichelzoo. Die beiden Kleinen fanden den Bart von der Ziege so gut. :lol:

Auf dem rosa Bobbycar war Sam vier Tage lang angewachsen. :lol: Ist auch ganz anders als unser grünes daheim, das wird nämlich schon seit Monaten keines Blickes mehr gewürdigt.
    Sein zweites Lieblingsspielzeug war diesmal eine kleine pinke Glitzerhandtasche von den Mädchen. Die hat er ÜBERALL mit hingenommen. :lol: Darin hat er diverse wichtige Utensilien rum getragen. Kochtöpfe aus der Spielküche, Sandspielzeug usw..
    Leider nicht fotografiert. Aber es sah zum schreien lustig aus.

Hermine:
    Testen ist unnötig. Ich hatte diesen Monat *tätärätäää* den ersten 28-Tage Zyklus meines Lebens! :D
    Es klingt vielleicht etwas eigenartig, aber für mich ist das erstmal viel mehr wert. Sonst ging er ja immer abartige 34 Tage, war mir zu lang, ich hasse warten. :oops:
    Und die Schilddrüsentabletten haben es scheinbar gerichtet! :) Ich hoffe so sehr dass es dabei bleibt. Das wäre herrlich!

@Urlaub:
    War super. Aber auch manchmal etwas anstrengend mit unseren drei kleinen Mäusen. Aber wir haben es sehr genossen.
    Ich würde sooo gern ein Bild davon rein stellen, wie die drei kleinen zusammen in der Wanne geplanscht haben aber das geht natürlich aus naheliegenden Gründen nicht. ;-)
    Sam war jedenfalls im Paradies und gat sich so richtig ausgetobt.
    Und ich habe jede Sekunde mit meiner besten Freundin genossen, gemein dass wir uns nur so selten sehen können.