@Unfall:
Ihr habt gut lachen. Der Fleck ging natürlich aus dem hellen Teppich nicht ganz raus also dreht er heute mal wieder eine Runde in der Waschmaschine. Kann bei meinem Duo (Hund&Kind) echt froh sein, dass wir keinen Teppichboden in der Wohnung haben. Das wäre das nackte Grauen.
Der Hund frisst vom Kind bei den Mahlzeiten zugeworfene Liebesgaben nämlich auch ausschließlich auf dem Läufer, so schnell kann man gar nicht reagieren. :x
Ich glaub ich kann das gute Stück bald entsorgen, so richtig ist er nicht dazu geeignet ständig in der Maschine gewaschen zu werden.
Aellin:
Ganz vergessen zu sagen: der Medela calma Sauger war bei uns auch der Einzige der akzeptiert wurde. Sam war auch ein Kandidat der sich eher ins Nirvana gebrüllt hat als eine Flasche zu nehmen.
Auch diese Trinklernbecher waren der blanke Hass. Die hat er erst mit sieben oder acht Monaten akzeptiert, aus der Flasche hat er nur Milch getrunken. Also musste ich auch bei reinem Durst weiter stillen.
War etwas nervig.
Dafür liebt er seine "Flasche" (Sportflasche mit so einem Trinklernaufsatz von nuk) bis heute umso inniger. Es ist immer DAS Highlight des Tages da morgens die Milch draus zu schlürfen. Natürlich könnte er auch den Becher nehmen wie den restlichen Tag auch, aber warum soll ich ihm das nehmen, solange er nur draus trinkt und nicht dran nuckelt ist es ja okay.
Mäusle:
Apropos Nuckeln. Hant ihr die Schnullisucht jetzt bisschen besser im Griff?
Bei ums kaum Besserung. Der "Nunu" ist sein bester Freund. Ich kann dieses blöde Ding nicht mehr ersehen. Vom aufstehen bis nachmittags wenn wir gegen 16 Uhr heim kommen gehts ohne, aber dann braucht der Junkie erstmal seine Dosis.
Dann kann ich ihn oft nochmal mit irgendwas entlocken, aber Richtung Abendritual geht nix ohne Schnuller.
Draußen klappts auch einwandfrei, außer er weiß dass ich aus welchem Grund auch immer) einen einstecken habe, dann ist das Drama groß. Gerade wenn wir im Urlaub sind und ich das Ding für den Mittagsschlaf in Buggy oder Auto einstecken hab.
Nur im Bett erlauben klappt auch nicht. Dann legt er sich nämlich den ganzen Tag rein.
Aaaaaaaaaahhhhh... doof. Wobei ich mich bei meinem RLP Urlaub stark gewundert habe, was für große Kinder MIT Schnuller im Mund draußen rumkutschiert wurden. :shock:
Sieht man hier gar nicht.