Beiträge von Velvet

    Andromeda:
    Nein bis jetzt habe ich noch keinen Termin. Aber das braucht ja dann sowieso etwas Vorlaufzeit weil wir uns beide erstmal scheiden lassen müssen. ;-)


    @Kinderfest:
    War toll. Sam ist fix und alle ins Bett gefallen. Hüpfburg, Eisenbahnkarrussell, Reiten, Bratwurst, Kuchen, Musik und Tanz, Riesenseifenblasen, Tombola. Umd zum feierlichen Abschluss des Tages hat er noch (zuhause) in die Badewanne gekackt. :x :lol:
    Unglaublich fand ich, dass die Mütter die ganze Zeit rumgenölt haben weil wieder nichts gut genug war. :roll: Weiß nicht was die erwarten. Noch viel mehr kann man doch gar nicht mehr erwarten. Sind natürlich auch genau die, die außer ihrer Anwesenheit überhaupt nichts zum Fest beigetragen haben...
    Egal. Sam hatte wahnsinnig viel Spaß! :)
    Schade war, dass gerade fast die ganze Krippe mit Hand-Mund-Fuß-Krankheit flach liegt und niemand da war, den ich besonders gut leiden konnte.


    Foddos! :)


    Das "Perd" :)





    Hermine:
    Die Sendung kommt sogar noch. :) Ich könnte nicht genau sagen wann, ich erwische sie manchmal spät abends bei Super RTL. Mein Mann findet sie furchtbar.
    Du, der Matthias gehört eh mir, da hätte es ohnehin keine Diskussion gegeben. :lol:
    Die klassischen Reitstallzicken habe ich wie gesagt nur kurz ertragen müssen. Ich bin später immer auf einem Bauernhof reitem gewesen. Die hatten dort etwa zehn Kühe und immer mal Kälber (süß! ), einen Hund, etwas Geflügel und sechs Gnafenpferde, die die Besitzerin aus unterschiedlichen schlechten Haltungen raus geholt hat.
    Jedes davon hatte natürlich eine ordentliche Macke davon getragen.
    Was ich dort gebissen, getreten und überrannt wurde...
    Für meine Mutter war es immer der blanke Horror wenn ich losgeradelt bin um diese völlig verstörten, unberechenbaren Pferde zu versorgen.
    Aber für mich war es mein Lebensinhalt. Ich habe nur für diese zwei Tage in der Woche gelebt. :)
    Mein Mann ist übrigens eine riesem Schissbuchs was reiten anbelangt. Wir waren mal vor Jahren auf den Pferden von Bekannten im Gelände, ganz harmloser langsamer Spazierritt. Seins natürlich am Führstrick.
    Natürlich hat es sich mal kurz vor irgendwas erschrocken und ein wenig nervös getänzelt, aber er erzählt bis heute jedem der es hören will, dass er das nur für mich gemacht hat und das "Biest" ihn fast umgebracht hätte. :lol: Mein Held. :roll: :lol:


    Hier der Reiter, furchtbare Qualität weil nur im dunklen Kindergartenflur abfotografiert. ;-)


    @alle Nichtpferdenarren:
    Sorry für das mega Offtopic! :oops:

    Lieber Leo, von uns auch alles Gute zum Wiegenfest! :) Genieß die tolle Party, die deine Mama für dich schmeißt! Es gibt nichts schöneres als sich mal richtig feiern zu lassen!


    Hermine:
    Nee, leider nicht. Ich habe in Bayern gelernt. ;-) Hier in Leipzig habe ich bis jetzt nur Daniela Katzenberger und Wolke Hegenbarth (? Hieß die so?) kennen gelernt. Da fand ich die knackigen Jungs damals spannender. :lol:
    Wirklich toll finde ich aber nur einen: Matthias Schweighöfer. Ich glaube, das wäre der einzige Promi-Gast bei dem ich die Contenance verlieren würde. :oops: Wenn ich groß bin heiraten wir nämlich (ist noch geheim, er weiß noch nichts von seinem Glück).


    Lilane:
    Ich wurde vor kurzem als ich allein nur ein paar Kleinigkeiten gekauft habe, unter anderem ne Flasche Sekt, nach meinem Ausweis gefragt. :lol: Da war ich glücklich, bin regelrecht nach Hause geschwebt.


    magret:
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend! :)


    @us:
    In der Kita ist heute Kinderfest und Sam ist schon ganz aufgeregt und fragt immer wieder nach dem "Perd" (Pferd). Die Gruppe durfte nämlich vor kurzem ihre Erzieherin besuchen und auf einem ihrer Pferde reiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es heute mitbringt.
    Sie hat deutsche Reitponys. Die sind für so einen Zwerg ja immer noch sehr groß, aber Sam saß drauf wie ein echter Cowboy, mit nur einer Hand am Voltigiergurt und redet seitdem von nichts anderen als Pferden.
    Ich hoffe er entscheidet sich langfristig trotzdem für ein preiswerteres Hobby. :lol:
    Ich bin zwar auch regelmäßig als Kind und Teenie geritten, allerdings habe ich mir das auf dem Bauernhof der Besitzerin erarbeitet und gelernt habe ich es auf einem Reiterhof. Richtige Reitstunden auf dem Ponyhof sind ja abartig teuer. :oops: Das kostet heute bestimmt doppelt so viel wie in meiner Kindheit.
    Naja, wäre mir trotzdem lieber als Fußball. Die ganze Fahrerei zu Training und Turnieren. ..örgs. Na vielleicht erledigen sich die "Peeeeerde, hühühühühü!" ja eh bald wieder von selbst und ich mache mir unnötig Gedanken darüber. ;-)
    [/b]

    Lilane:
    Echt? Du bist 82 geboren? :shock: Ich erinnere mich nur an das Bild im Brautkleid damals,da sahst du so jung aus.
    Ja, das ist zugegebenermaßen schon ne Weile her, aber du bist bestimmt nicht schlagartig verfallen. :lol: Bin echt überrascht, ich hätte dich auf Jahrgang 87 rum geschätzt.
    Feuerwehrmann Sam ist hier auch hoch im Kurs. Ist ja auch spannend gemacht. Sam darf morgens oft eine Folge auf YouTube gucken, während ich mein Gesicht im Bad in Ordnung bringe. :lol:


    @Sportler:
    Direkt neben meinem Ausbildungshotel lag eine renommierte Rehaklinik für Sportler und dort wurden auch die Jungs der Nationalelf vor und nach der WM und EM auskuriert. :)
    Ich erinnere mich lebhaft an Per Mertesacker, den fanden alle toll. Er ist so riesig, dass er immer den Kopf einziehen mußte, wenn er den Frühstücksraum betreten hat.
    Und ich werde auch nie eine wirklich befremdliche Situation mit einem türkischstämmigen Nationalspieler vergessen, dessen Namen ich vergessen habe. Er hatte schrevkliche Angst vor einer Biene in seinem Zimmer, so dass er sich im Bad einschloss während ein Küchenazubi und ich sie mit einem Besen versucht haben zu erledigen. :lol:
    Wirklich verliebt war ich aber in den Tennisspieler Tommi Haas. :oops: Er isst morgens gern ein Ei im Glas und meine Hände haben immer vor Aufregung gezittert wenn ich es ihm bringen durfte. :lol:
    An einen Borowski oder so ähnlich kann ich mich auch noch erinnern, der war auch schick.
    Von der jetzigen Nationalmannschaft würde ich mir allerdings auch nur den Neuer mal gern von nahmem ansehen. Die anderen finde ich nicht so attraktiv. ;-)


    @us:
    Sam geht es heute schon viel besser, er war schon wieder gnadenlos unausgelastet. :roll:
    Danke für die Genesungswünsche, haben scheinbar geholfen.
    Mein Mann hat heute seinen 30. Geburtstag und muss arbeiten. Saublöd. :( Jetzt habe ich gerade ein Nickerchen gemacht damit ich wenn er um elf Feierabend hat noch bisschen mit ihm "feiern" kann. Gähn.


    @kur:
    Würde ich ganz gern machen, aber kann nicht so lange ohne meinen Mann sein. :oops: Habe allerdings nur gutes drüber gehört.

    @Milch:
    Also ich mache mich da nicht so verrückt. :oops: Er trinkt (und besteht morgens auf) seine Milchflasche und ca. 45 Minuten später gibt es unter der Woche bei uns Frühstück. Hunger hat er da, wahrscheinlich Milchbedingt :oops:, eh nicht. Aber wenn er nichts isst ist das bis zum Kindergartenvesper halb zehn eben sein Problem.
    Ich denke nicht dass ein zweijähriger wegen einem Hüngerchen gleich bleibende Schäden davon trägt, deshalb mache ich auch kein Drama draus.
    Was magret bzgl Familienfrühstück sagt stimmt natürlich, aber man kann es ja schlecht mit einem Trichter in das Kind einfüllen, wenn dieses Frühstücken eher blöd findet. ;-)
    Wlso ich finde Milchfrühstück in dem Alter völlig in Ordnung, wenn es nicht gerade bis zum mittag halten muss.


    magret:
    Das hatte ich vergessen zu schreiben:nimm dein Tablet ruhig mit, sonst stirbst du doch vor Langeweile. ;-) Es gibt in dem Zimmer sicher eine Möglichkeit es wegzuschließen und du lässt es ja nicht unbeaufsichtigt liegen.
    Wir überlegen auch gerade ob wir uns eins kaufen, allerdings nur damit Sam in besonderen Situationen (zB lange Autofahrten) Filme anschauen kann.


    @us:
    Groooooßartig. Ich könnte gerade brechen. :roll:
    Laden völlig!!!! unterbesetzt, zuwenig Personal und ein kranker Kollege. Mein Mann die ganze Woche 24/7 auf Arbeit, weil er für einen Urlaubskollegen mitarbeiten muss. :roll:
    Und Überraschung: Sam ist krank! :x :x :x
    Bindehautentzündung, rasselnder Husten usw.. So eine Kacke. Also nachher zum KiA, Chef ist natürlich absolut begeistert. Aber ich kanns doch nun auch nicht ändern. Nervt mich gerade tierisch. Kinder werden nunmal krank, als ob ichs ändern könnte. Tut mir ja auch leid für die verbliebenen zwei Kolleginnen, wirklich. Aber ich kann doch auch nicht mit krankem Kind auf dem Arm arbeiten. :roll:
    Jetzt bin ich natürlich Buhmann des Tages. Wie gesagt. Könnteste brechen. :roll:


    @Fußball:
    Mann, war das ne Klatsche gestern. :shock:
    Als die Nationalhymnen gesungen wurden und die Brasilianer da voller Herz und Inbrunst mitgegröhlt haben während unsere deutsche Mannschaft nur bisschen "mimimimimi" gemacht hat, habe ich schon gedacht dass die uns nackig machen. Und dann das. :shock: Wir konnten nur noch fassungslos auf den Fernseher starren. ;-)


    So, wir gehen dann mal zur Kinderärztin uns noch ein paar andere Seuchen einfangen. ;-)
    Liebe Grüße

    Andromeda:
    Ui, cool. Die Windeln machen richtig was her. :) Wäre mir allerdings zu aufwändig ständig zu waschen. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht weil ich mir die Plastikwindeln am Poppes sehr unangenehm vorstelle aber die Faulheit hat gesiegt.
    Schönes Bäuchlein hast du, bin nur ein gaaaanz kleines bisschen neidisch! *lüg* ;-)


    Hermine:
    Rezas Bahnen würden Sam auch gut gefallen. :) Er findet Bahn fahren spitze und fühlt sich immer wahnsinnig wichtig mit seinem Ticket in der Hand. :lol: Noch besser als Bahnen sind aber für ihn Müllautos. Davon kann er nicht genug haben.


    Hier der wichtige Sam beim Bahn fahren:



    Und das muss ich euch noch zeigen: Sam und sein Schoßhündchen. :)



    @us:
    Großer Fortschritt: wir haben jetzt die Schlupfsprossen vom Bettchen raus gemacht umd er hat ENDLICH verstanden dass er wenn er wach ist einfach rüber kommen kann. Sehr angenehm nicht mehr vom Babyphone geweckt zu werden. :lol:
    Dafür steht er jetzt immer so lange schweigend an unserem Bett und starrt einen an, bis man sich beobachtet fühlt und aufwacht. Keine Ahnung wie lange er da wartet.
    Aber auf jeden Fall super.
    Sonst nix neues. Mein Zyklus ist eine Katastrophe. Letzten Monat 28 Tage, diesen 36. :x Da könnte man durchdrehen. Ich denke die Schilddrüsentabletten sind schuld. Hoffe es spielt sich jetzt mal ein.
    Diesen Monat genießen wir eh mit Vorsicht, sonst hätte Nr. 3 u.U. am gleichen Tag wie Sam Geburtstag. :lol: Den haben wir nämlich vor drei Jahren gleichen Tag gebastelt der jetzt auch "interessant" wäre. :lol:
    Achja, gestern war Sam mit meinem Mann beim Zahnarzt. Hat ganz mutig den Mund aufgemacht und rein gucken lassen. Ist alles tip top, allerdings hat die Zahnärztin festgestellt, dass er durch den Mund atmet. Haben wir noch nie bemerkt. :oops:
    Jetzt gehen wir nächsten Montag deswegen zum HNO damit das überprüft wird. Hoffe er muss nicht operiert werden. Das wäre der blanke Horror für uns. :(


    Mäusle:
    Sam trinkt auch gerade relativ viel Milch, zwei Pullen am Tag. Finde ich aber nicht tragisch, schlecht essen tut er so oder so. Für ihn ist so ne warme Milch aus der Flasche (mit Trinkbecheraufsatz) einfach Wohlfühlfaktor.

    Mach dir nix draus aellin. Mein Kind und auch mein Hund sind laut neuesten forensischen Analysen der Schwiegereltern auch völlig verkommen. :roll:
    Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Da ich sowieso seit Urzeiten die pöhse Schwiegertochter bin, brauche ich mir um Nettigkeiten keine Gedanken machen und überspringe den Teil mit dem höflichen Überhören einfach.
    Habe gestern einige male meine Familie verteidigt und bin auch richtig böse geworden. Zynische Gegenbemerkungen kommen im Hirn dummer Menschen leider einfach nicht an, da MUSS man eklig werden. Versuchs einfach mal, es ist so befreiend! :)


    Ich kann gar nicht genau wiedergeben worum es alles ging, eigentlich das übliche.
    Mann blöd, Job blöd, aber bei akte2014 kam das und das, das muss man sich von Gesetzher bla bla bla, usw.
    Kind redet zu viel, isst zuviel, (wir reden hier von MEINEM, das reden und essem eigentlich unnötig findet, aber anderswo immer alles gibt) , ist ein anderes Kaliber als sein (Schlaftabletten-) Cousin (nicht positiv gemeint), und hat uns natürlich IMMERNOCH in der Hand.
    Hund ist unerzogen (dabei wollte er nur mal am Wellensittich naschen :lol:) und sowieso eine Tierquälerei, so einen Hund in der Wohnung zu halten. (Klar, seinem reinen Hofhund gings viel besser als unserem mit nahezu 24 Stunden Rudelanschluss), usw.


    Also sieh zu dass dein Kind bis Donnerstag durch schläft, ne ordentliche Stulle isst und frei sitzt. Laufen wäre natürlich besser aber das kriegst du Rabenmutter eh nicht auf die Reihe. Gut dass Schwiegermutter da mal wieder einen geschulten Blick von 1935 drauf werfen und alles ausbügeln kann was du da versemmelt hast.
    Duuuurchhalten! Mach gar nicht erst den Fehler dich zu rechtfertigen, das geht die alles einen feuchten Dreck an. Ich stecke immer bis zum Hals in der Rechtfertigungsspirale weil ich eben nett sein will-aber es funktioniert eh nicht. Die wollen keine Erklärungen, es soll gefälligst so gemacht werden wie in der guten alten Zeit.
    Machs wie ich und parier einfach mit bissigen Bemerkungen.
    (zB:
    Sam rennt mit einer Harke in der Hand über den schwiegerelterlichen Rasen und spielt Fußball. Ich halte ihn fest, nehme ihm die Harke ab weil das beim Rennen nunmal nicht unbedingt sein muss. ;-)
    Kind heult, denn mit Gartengerät rennen ist super.
    Schwiegervater stemmt grollend die Hände in die Hüften und sagt kopfschüttelnd und von oben herab:"wegen mir könntest du auch noch eine in der anderen Hand halten! ".
    Antwort Schwiegertochter:"Ein Glück dass es nicht nach dir geht".
    Diskussion beendet.


    Wäre ich korrekt und nett geblieben wäre das wieder ein riesen blabla geworden und so hat die fiese Schwiegertochter sich einfach mal wieder total daneben benommen und dem guten Schwiegervater fiel vor Schreck nix mehr ein.
    Also, ich plädiere für weniger falsche Höflichkeit und mehr Paroli! :)

    Aellin:
    Schön dass es so gut geklappt hat! :)
    Das Gefühl kenne ich als "Hauptbezugsperson" auch. Man ist ja immer da und bekommt schnell mal das Gefühl gegenüber elitärer Personen wie Papa, Oma usw. total honten anzustehen. Aber das "MAAAAMIIII, MAMI, MAMI, MAMI"-Freudengeschrei wenn ich ihn dann zB von der Krippe abhole ist unbeschreiblich schön und macht Mami sehr glücklich. :oops:


    @us:
    Haben ab morgen eine Woche Urlaub und müssen nun wirklich einen Pflichtbesuch abstatten. Ich gebe euch einen Tipp: "HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE! ", nein wir fahren nicht nach Malle. :lol:
    Hachja, herrlich. Ich freu mich. :roll:

    Hermine:
    Nee, schlimm ist das natürlich nicht. Aber ich bin doch so schrecklich ungeduldig und bei verlängerter erster ZH muss ich so lange auf den ES warten. :oops:
    Danach bin ich irgendwie null hibbelig, aber durch diese momentane Unregelmäßigkeit habe ich immer Angst ihn zu verpassen. So wirklich Stress machen wir uns nicht, aber der ES muss schon so ungefähr mitgenommen werden. ;-)
    Mit Ovus oder Temperatur messen möchte ich gar nicht erst anfangen, erhöht bei mir nur den Druck und nimmt mir die Lust. :oops:


    Brechen ohne Finger ist schon n Tacken schärfer, ich hoffe dass Sam das nicht hinbekommt. :lol:


    Heute beginnt bei uns das Stadtfest und Sam kann endlich mit dem Karussell fahren, das halbfertig aufgebaut einen Tobsuchtanfall bei ihm ausgelöst hat. Ich könnte wetten dass er dann wenn er drauf steigen DARF plötzlich wieder Schiss bekommt und nicht mehr fahren will. :roll:


    Sam quatscht und macht auch gerade alles nach. Schon manchmal gruselig wenn man sich selbst dabei erkennt. :lol:
    Beispielsweise saßen wir gestern zusammen am Abendbrottisch, er beugt sich mit weit aufgerissenen Augen zu mir vor und fragt mit einer irrsinnig hohen Stimme "Schmeckts?".
    Dann später als ich kurz nicht weiter gegessen habe, hat er mit gebieterisch ausgestrecktem Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen auf meine Schnitte gedeutet und sagte "mit Brot!!!". :lol: (ich ermahne ihn beim essen ständig nicht nur den Belag runterzupuhlen)
    Solche Situationen haben wir gerade ganz oft und ich denke jedesmal "oh gott, sehe ich dabei wirklich so aus :oops: ?".
    Vor allem wenn er seine Puppe "Bebe" versorgt....uaaaah. Dieser Blick dabei und die ganze Gestik. Zum schießen.

    ich:
    Keine Ahnung wie er drauf kam. Aber das war schon beabsichtigt, kein Versehen.
    Er hat ja beim Finger rein stopfen schon gewürgt und trotzdem immer weiter gebohrt.
    Ich glaube die lieben Kleinen haben da so ne Art "wie bringe ich meine Eltern auf die Palme"-Urinstinkt. Anders kann ich mir nicht erklären dass scheinbar so viele Kinder diese tolle Idee haben.
    Ich hätte ihn aber auch nicht in Sandalen gehen lassen. Sind die Schuhe (wie bei deiner Nr.1) zu WARM ist das tatsächlich sein Problem. Aber hat er den ganzen Tag kalte Füße wird es ganz schnell meins wenn er deswegen krank wird. Da gibt es bei uns keine Diskussion.
    So heftig dass Verletzungsgefahr droht bockt Sam allerdings auch nicht.


    @me:
    Die Hoffnung dass dad L-Thyroxin meinen Zyklus verkürzt hat hat sich wieder zerschlagen. :cry:
    War wohl nur ne einmalige Sache. Meine NFP Beobachtung ist zwar seeehr rudimentär, aber es ist schon absehbar dass ich diesen Monat wieder bei 34 Tagen lande. :roll:
    Nervt mich tierisch, zumal die PMS immer früher einsetzen. Diesmal schon 3 Tage nach ES. Habe diesen Monat wieder mit Mönchspfeffer angefangen weil ich gehofft habe dass die Beschwerden dadurch etwas reduziert werden, aber war wohl nix.
    Könnte vor Frust auf meinen Körper auch gerade Wutko****. :lol:

    Aellin:
    So ein Mist. :x Hast du das mit dem Strohhalm mal probiert? Das ging bei uns ganz gut.


    @us:
    Juhu, unser Kind hat heute eine ganz neue Dimension des rumbockens heraus gefunden. Mein Mann hat mir geschrieben, dass er ihn zur Krippe schaffen wollte. Sam hatte sich in den Kopf gesetzt Sandalen anzuziehen, dafür ist es aber heute zu kalt. Also bekam er die normalen Turnschuhe unter starkem Protest ran gepflastert. Darüber hat er sich derartig und langanhaltend aufgeregt, dass er im Auto die Finger in den Hals gestopft hat bis er kotzen musste. :x
    Habe das schon von anderen Kindern gehört aber noch nie bei Sam erlebt. Hoffe das war ne einmalige Sache. :roll:

    @chamylou:
    Ähhh nee. Aber die Phase würde ich mir sehnlichst wünschen. :lol: Sam ist seit jeher ein unruhiger Schläfer und Frühaufsteher. Momentan steht er gern fünf Uhr auf, nix dran zu rütteln. Kann ihm ja leider nicht die Augen zukleben (*schade eigentlich).
    Also genieß es.
    Meine Schwiegereltern bekunden auch kein allzu großes Interesse an ihrem Enkel. Sie konnten es (obwohl sie Rentner sind!) nichtmal einrichten zu seinem Geburtstag zu kommen. Aber Hauptsache die Geschenke sind immer die größten. :roll: Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Ich habe mich damit abgefunden, dafür hat Sam ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Eltern.


    Katrina:
    Ja solche Eltern haben wir hier auch wie Sand am Meer. Mein Mann war kürzlich mit Sam beim Kinderarzt. Im Wartezimmer saß die Creme de la creme. Die Kinder (und Eltern) waren total schmuddelig und wurden gar nicht beachtet. Die Eltern haben eher die ganze Zeit auf ihren Smartphones rumgehackt. Irgendwann wurde es den Kids langweilig und sie wurden wohl etwas lauter. Da hat der Vater auch angedroht dass sie "die Schnauze halten sollen, sonst knallt es". :shock:
    Mein Mann war auch total geschockt und hat gar nicht reagiert. Ich an seiner Stelle hätte die Kinderärztin drauf angesprochen, vielleicht ist die Familie ja schon beim Jugendamt bekannt und sie hätte das bei Nachfrage weiter geben können.
    Klar platzt mir auch mal der Kragen, aber so würde ich mein Kind niemals behandeln.
    Ich wundere mich auch immer dass solche Eltern keine Angst haben dass jemand was gegen sie einleitet.
    Wir werden schon immer mit Argusaugen beobachtet wenn Sam draußen aus irgendeinem Grund anfängt zu heulen.
    Gestern musste ich ihn brüllenderweise durch die ganze Stadt auf seinem Bobbycar heimschieben. Er hatte einen Wutanfall weil er ein Kinderkarrusell gesehen hat, das gerade fürs Stadtfest aufgebaut wird, aber nicht darauf fahren konnte. ;-)
    Wenn ich dann in solchen Situationen merke dass ich nicht zu ihm durchdringen kann wird er auch einfach aus der Situation entfernt, aber die strafenden Blicke der Passanten sind mir dann gewiss. :lol:

    Mäusle:
    Wie beruhigend! :lol: Dachte schon Sam wäre der letzte Junkie hier. Im Bekanntenkreis braucht oder verlangt kein Kind mehr tagsüber nach dem Schnulli. Außer die jüngere Tochter meiner besten Freundin. Die spricht trotz Nuckel im Mund Sätze mit acht Wörtern.:shock: Dafür ist sie motorisch nicht so fit und plumpst noch richtig oft um, sie ist nur ein paar Tage jünger als Sam, aber von der Entwicklung her sind die beiden nicht zu vergleichen.


    Weiße Möbel finde ich auch gut, haben uns jetzt vieles in weiß und diesem graubraun geholt.
    Vorher hatten wir im Wohnzimmer alles dunkelbraun und ganz wenig Weißakzente, das konnte ich am Ende nicht mehr ersehen, obwohl die Möbel alle erst vor ein paar Jahren angeschafft wurden und an sich noch modern waren. Bin da allgemein eher so der nicht ganz Ressourcenbewusste Typ. :oops: Ich hab gern immer mal eine andere Wohnungseinrichtung und wollte nicht ein leben lang zB auf die gleiche Wohnwand schauen. Gibt ja viele Leute die nur ein oder zweimal was hochwertiges kaufen und dann ein Leben lang haben. Das würde mich total nerven. :lol:
    Die Idee für Jonas Zimmer klingt gut, ich finde ein Kinderzimmer darf schon bunt und nach Kind aussehen.
    Unseres hatte ich hier schon mal gepostet: apfelgrün! ;-) Und ich glaube Sam fühlt sich wohl.
    Wobei ich von Farben und Tapeten NULL Ahnung hab. Meine Mutter ist der Schöner-Wohnen Experte hier und hat da einen echt guten Geschmack und Blick. Ich geh immer nur zum bezahlen mit. :lol: Den Rest inklusive tapezieren macht sie. :oops:


    Lilane:
    Örgs. Das mit dem Buggy klingt anstrengend. Musst du dann wenn er schläft auch die ganze Zeit laufen? :shock:
    Unterwegs und im Urlaub bekomme ich Sam auch schlecht ins Bett und muss ohn in den Schlaf schieben was aber auch zunehmend schlechter klappt.


    ich:
    Wir waren ja beide Flaschenkinder und meine Eltern waren total aufgeregt als sie die erste Milchstuhlwindel von Sam geöffnet haben weil sie dachten es sei Durchfall. :shock:
    Macht denn ein Flaschenbaby eine richtige...tschuldigung...Kackwurst?!
    Das kann ich mir nämlich bis heute nicht vorstellen. Vielleicht war die Milchnahrung früher anders.
    Wegen Häufigkeit kann ich leider nichts beisteuern. Keine Ahnung.