Beiträge von Velvet

Katrina:
    Habt ihr eine 4-Raum-Wohnung? Doe haben wir uns (Neubau) auch angesehen, uns aber dann dagegen entschieden, weil die Kinderzimmer sooo winzig und doof geschnitten waren. Dann lieber die 3-Raum-Neubauwohnung mit großem KiZi. (Ist nicht so schmal geschnitten wie die Schlauchkinderzimmer in den älteren Neubauwohnungen)

Mäusle:
    Jonas' Zimmer ist sehr schön geworden! :) Warum habt ihr die Kinderplanung so weit nach hinten verschoben?

@Bauch:
    Zu mir hat mal jemand wohlwollend gesagt: "Na, is wohl bald soweit? " Ähm. ..da war ich in der 17.SSW. :x
    Und bei Nr.2 haben die Hosen auch schon in der 10.SSW gekniffen wie bekloppt. Bin wohl sehr dickbäuchig veranlagt. ;-)

Liebe Grüße

Hermine:
    Ich leg noch einen drauf. Meine letzten Zyklen betrugen: 34 Tage (normal), dann 28 Tage und der letzte 38 Tage. :lol: To be continued! :roll: Dieser ist auch wieder nicht normal, ich schätze ihn auf 37 oder mehr Tage.
    Und zusätzlich kommen neuerdings wahlweise vor oder nach der Periode SB hinzu. Richtig toll. Ich liebe es.
    Bei mir liegts, denke ich, am L-Thyroxin. Das haut alles nicht mehr hin. Habe am 27. eh Termin beim FA, da werde ich das mal prüfen lassen.
    Wenn bei dir Ernährungs- und Stresstechnisch alles unverändert ist bin ich ratlos woran es liegen könnte. Probier vielleicht mal Mönchspfeffertabletten. Die finde ich zur Regulierung ganz gut.

Esther:
    Schön dich zu lesen! Ich drücke uns beiden die Daumen dass es bald wieder schnaggelt. :)

Nur kurz zur Toxoplasmose. Mein Stiefneffe hat aufgrund einer Toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft Fehlbildungen im Gesicht erlitten. Ich würde das keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Ja, die Gefahr scheint gering-aber ich würde es nicht herausfordern. Das wäre es mir nicht wert.
    Ich denke man kann auch mal ein paar Monate auf eben jene Lebensmittel verzichten.
    Wahrscheinlich ist man da etwas sensibilisiert, wenn man so einen Fall in der Familie hat.
    Gibt übrigens auch genügend Mütter die in der Schwangerschaft qualmen und trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen. Ist es deswegen dann in Ordnung? Weil es ja beo so vielen gut ging?
    Vielleicht sind die Folgeschäden von Alkohol- und Nikotin"genuss" in der Schwangerschaft bekannter weil sie irgendwie greifbarer erscheinen, aber ich finde es ziemlich fahrlässig trotz besserem Wissen die "riskanten" Lebensmittel zu verzehren. Es geht ja auch nicht darum, wie oft man sie isst. Eine Scheibe Salami die,auch wenn es unwahrscheinlich ist, mit Toxoplasmose verunreinigt ist, reicht um unter Umständen seinem Kind enormen Schafrn zuzufügen.
    Sorry Mäusle, du weißt dass ich keineswegs zu der Sparte hysterischer Übermütter gehöre, aber das möchte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.
    Liebe Grüße

Hallo Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch! :) Und willkommen in der Runde!

Gegen die Unterleibskrämpfe helfen Magnesiumtabletten , mach dir keine Gedanken. Ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften damit zu kämpfen.

Dass man im US noch nix sieht ist doch in so einem frühen Stadium völlig normal. Mein Sohn war auch erst in der 10.SSW richtig zu sehen, vorher in der 8.SSW hat der GA nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Da ich deshalb zwei Wochen in blanker Panik verbracht habe würde ich auch nie mehr so früh zum US gehen.
    Bei unserem zweiten Knopf war ich gar nicht erst beim FA, sondern bei meiner Hebamme. Leider haben wir es in der 11.SSW verloren. Die Frage nach dem "warum" wird uns wohl nie jemand beantworten.
    Es ist schon so wie aellin bereits sagte. Wenn irgendwas schwerwiegendes nicht in Ordnung ist, regelt die Natur das selbst. Natürlich ist das sehr schlimm und traurig, aber da kann man nichts tun.

Vermeiden sollte man natürlich Dinge, die dem Kind schaden. Rauchen, Alkohol, giftige Dämpfe. Aber das sollte ja selbstverständlich sein. ;-)
    Nicht zu schwer heben und rohe Lebensmittel mit Vorsicht genießen.
    Ansonsten bitte ganz normal weiterleben und nicht verrückt machen lassen.

Unserer Familie haben wir es gesagt, indem wir einen Brief vom Storch geschickt haben, der wie eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum aufgemacht war. Kam gut an. ;-)

Liebe Grüße & alles Gute

Achja...
    @us:
    Sam war gestern beim Friseur und hat sich ganz brav eine neue Frisur verpassen lassen. Diesmal ohne Theater, weil die Friseurin eine Bekannte ist, die er im Kindergarten ab und zu sieht. Sonst führt er sich nämlich immer auf als wolle man ihm ans Leben. :lol:
    Und jetzt sieht mein Baby sooo groß aus. :shock:

Hallo Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch! :) Und willkommen in der Runde!

Gegen die Unterleibskrämpfe helfen Magnesiumtabletten , mach dir keine Gedanken. Ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften damit zu kämpfen.

Dass man im US noch nix sieht ist doch in so einem frühen Stadium völlig normal. Mein Sohn war auch erst in der 10.SSW richtig zu sehen, vorher in der 8.SSW hat der GA nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Da ich deshalb zwei Wochen in blanker Panik verbracht habe würde ich auch nie mehr so früh zum US gehen.
    Bei unserem zweiten Knopf war ich gar nicht erst beim FA, sondern bei meiner Hebamme. Leider haben wir es in der 11.SSW verloren. Die Frage nach dem "warum" wird uns wohl nie jemand beantworten.
    Es ist schon so wie aellin bereits sagte. Wenn irgendwas schwerwiegendes nicht in Ordnung ist, regelt die Natur das selbst. Natürlich ist das sehr schlimm und traurig, aber da kann man nichts tun.

Vermeiden sollte man natürlich Dinge, die dem Kind schaden. Rauchen, Alkohol, giftige Dämpfe. Aber das sollte ja selbstverständlich sein. ;-)
    Nicht zu schwer heben und rohe Lebensmittel mit Vorsicht genießen.
    Ansonsten bitte ganz normal weiterleben und nicht verrückt machen lassen.

Unserer Familie haben wir es gesagt, indem wir einen Brief vom Storch geschickt haben, der wie eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum aufgemacht war. Kam gut an. ;-)

Liebe Grüße & alles Gute

Achja...
    @us:
    Sam war gestern beim Friseur und hat sich ganz brav eine neue Frisur verpassen lassen. Diesmal ohne Theater, weil die Friseurin eine Bekannte ist, die er im Kindergarten ab und zu sieht. Sonst führt er sich nämlich immer auf als wolle man ihm ans Leben. :lol:
    Und jetzt sieht mein Baby sooo groß aus. :shock:

Hi Mädels,
    Wollte nur kurz die Klositz-Falschmeldung von Freitag zurück nehmen. :lol: Der Aufsatz ist nämlich erste Klasse und was ganz tolles-zumindest bei Oma und Uroma. :lol:
    Dort wurde er ganz wichtigtuerisch aufgeklappt und zum WC gebracht und mehrfach erfolgreich benutzt. Wie dumm von mir ihn daheim ausprobieren zu wollen wo doch Sams persönlicher Sitz bereits vorhanden ist. Anfängerfehler. ;-)
    Wobei man sich, ausschließlich in Uromis Begleitung natürlich, sogar auf die normale Klobrille setzen kann. Ansonsten muss man da nämlich brüllen wie am Spieß. MAMA würde einen ja bestimmt einfach rein fallen lassen. Auf die Uri ist da offenbar mehr Verlass.
    Liebe Grüße!

Ansonsten müssen wir unser Zeitfenster in Zukunft immer nach Sams Toilettenzeiten richten bzw. bei befreundeten Familien klingeln gehen. Dort geht er nämlich durchaus aufs WC, wenn es einen Aufsatz gibt. ;-)
    Ich habe auch die Hoffnung dass der Sitz auf fremden Toiletten in Ordnung ist und nur daheim nicht in Sams exakten Tagesplan passt.
    Ah, stimmt. Dein Sohn mag ja auch keine Neuerungen. :lol:
    Bestes Beispiel bei uns: das niegelnagelneue Puky-Laufrad vergammelt im Keller, weil Sam jetzt BOBBYCAR fährt. :roll: Das wiederum stand auch ein Jahr im Keller bis es interessant wurde. Wenn man dann idiotischerweise auf die Idee kommt mal vorsichtig anzusetzen:"Du Sam, wollen wir vielleicht heut mal das Lauf..." - "AAAAAHHHHH, HEUL, KREISCH! Mein Booooobyyyycahhh!"... Er wird bei sowas schnell hysterisch, bloß nix neues probieren. :lol:

@ichilein:
    Klappbarer Toilettenaufsatz:Fail! :roll: Sam hat ihn ausgepackt, sich über Winnie Pooh-Aufdruck gefreut und als ich erklärt habe dass das für die Toilette ist fing er an zu heulen, rannte ins Bad, holte "seinen" Aufsatz und schrie immer wieder "NEIIIIN! DAS MEINEEEE!" :lol:
    Er war richtig fassungslos darüber, dass ich ihm da einfach was anderes andrehen wollte.
    Nicht mal Sympathiebekundungen meinerseits haben da was genutzt. (Habe immer mal wieder erwähnt wie toll der ist, ihn aufs WC gelegt und seinen Kuscheltierhund drauf gesetzt usw..)
    Ist einfach nicht "seiner". Irgendwie mag er generell keine Veränderungen ider neue Sachen. Die werden immer erst nach längerer Zeit interessant.
    Menno, dabei ist das Teil echt super und Handtaschentauglich.

@hernine:
    Was für eine dumme Kuh im DM. Da hätte ich auch was gesagt.
    Ich mache es generell so, dass ich, wenn jemand patzig ist, eindach mal nachfrage warum er/sie so unfreundlich zu mir ist. :lol:
    Das klappt irgendwie immer, danach sind die wie ausgewechselt.

Katrina:
    Das mit der Feuchtigkeit ist natürlich Mist. Wir wohnen ja auch im Neubau, haben aber eine sehr trockene Wohnung. Hoffentlich bekommt ihr dss schnell in den Griff.

Ich hoffe du machst beim nächsten Weihnachtswichteln mit, magret. Wenn ich dann zufällig dich erwische weiß ich wenigstens direkt was du bekommst. :lol:
    Hättest du lieber Winnieh Puh oder Disneys Prinzessinen-Dekor??? :lol:

Ichilein, du bist der Hammer! :) Ein faltbarer Toilettensitz, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Der wird gleich bestellt. Perfekt, danke für den Tipp. Ich wusste nicht dass es sowas gibt.

Bei uns klappt das mit dem Türen auf lassen ganz gut, aber wir haben ja auch nur eine relativ kleinen Wohnung und kein Baby das vor seinem Bruder geschützt werden muss. :lol:
    Lediglich der Hund musste mit seinem Körbchen zu uns ins Schlafzimmer ziehen, sonst würde Sam die Gelegenheit morgens wenn wir noch schlafen sicher auch nutzen, um ihn zu drangsalieren. :roll:

@all:
    Habt ihr eigentlich (abgesehen von den Schlupfsprossen) noch das Gitter im Bett drin?
    Ich überlege es raus zu bauen, weiß aber nicht ob es dafür noch zu früh ist. :?

Guuuuuten Morgen! :)
    Gibts denn was schöneres, als auch Sonntags zuverlässig gegen sechs Uhr geweckt zu werden? :lol: Äh... zugegebenermaßen schon. Aber was solls.

Hermine:
    Haha, lustig! :) Sam steht auch total auf Papas Armbanduhr. Deswegen musste sie sogar schon repariert werden. Sie ist blöderweise nicht darauf ausgelegt, aus 1 m Höhe an die Wand abgeschüttelt zu werden.

@ichilein:
    Braucht ihr denn das babyfon noch? Wir lassen nachts einfach die Kinder- und Schlafzimmertüre auf, dann hören wir wenn was ist.
    Oder geht Nr.1 dann stiften wenn er wach ist?

@Idiotenarzt:
    Ich habe gar keine Energie mich über ihn zu beschweren. Natürlich war das eine Zumutung, aber vielleicht hatte er auch einfach einen Sch***-Tag. So kenne ich ihn nämlich eigentlich gar nicht. :?
    Hingehen werde ich nicht mehr, aber man hat ja zum Glück freie Arztwahl, deshalb werde ich kein Drama draus machen.

Heute geht es mir schon besser. Ich konnte heute nacht sogar ohne Hustenanfälle durchschlafen. Der Hustenstiller von Wick hat geholfen. Silomat und Phytostill haben null gewirkt. Ich habe dann auch langsam das gesamte Sortiment der Apotheke durch.
    Nur meine Ohren sind noch fies zugeschwollen. Gat jemand eine Idee was ich da machen könnte? :oops:

Sam hat gestern den Vogel abgeschossen. Wir waren nachmittags bei ikea um die Erweiterungen für seine Holzeisenbahn zu holen (naja, vielleicht haben sich noch zwei, drei andere Sachen in meinen Einkaufswagen verirrt, ihr kennt das sicher. :lol: )
    Auf jeden Fall waren wir gerade wieder Zuhause angekommen, ich hebe ihn aus dem Auto, drehe mich nur eine Zehntelsekunde lang von ihm weg um die Autotür zu schließen, da fährt er mit seinem mitgenommenen Spielzeugflugzeug über den Autolack meiner Nachbarin. :x :oops:
    Gab eine schöne Schramme. Mann war ich sauer. Er weiß genau dass er die Finger von fremden Autos zu lassen hat.
    Die Nachbarin fand es gar nicht schlimm und will es nicht mal lackieren lassen. (Habe natürlich gesagt dass wir das alles über die Haftpflichtversicherung übernehmen! )
    Aber das war schon peinlich.

In Sachen Trocken werden hat Sam jetzt richtig den Dreh raus. Er unterbricht jetut sein Spiel und sagt Bescheid, dass und was er muss. ;-)
    Klappt auch im Kindergarten, wir brauchen also nur noch eine Pampers pro Tag zum schlafen.
    Und den Topf konnten wir auch einmotten, die Toilette ist viel interessanter.
    Schade ist nur, dass er unterwegs nicht geht, selbst bei ikea wo es eine richtige kleine Kindertoilette gibt. Er hält dann so lange ein, bis wir wieder daheim sind.
    Was mache ich da nur? Jemand einen Tipp?
    Unterwegs Windel anziehen finde ich doof. WC Sitz von daheim in der Handtasche mitschleppen? :lol: Auch nicht so traumhaft.
    Input bitte! :)

Liebe Grüße,

Lilane:
    Leo tut mir total leid. Mandelentzündung ist schlimm. :( Armer Kleiner. Klingt ganz furchtbar was du schreibst, ich hoffe es geht ihm bald besser!

@us:
    Ich reihe mich mal bei den jammernden ein. Habe schon seit gut acht Wochen immer wieder mit einer Erkältung zu kämpfen. Immer abwechselnd mit Sam. Wenn einer gesund ist, ist der andere wieder krank.
    Daheim bleiben war bei mir auch nicht drin. Zwei Kollegen liegen gerade mit beschädigten Gliedmaßen flach, da konnte ich nicht auch noch ausfallen.
    Nun habe ich aber seit letzter Woche extrem dollen Husten der die ganze Nacht durch geht, bis hin zum erbrechen. :oops: Soll heißen:schlafen geht fast gar nicht und wird von teilweise einstündigen Hustenanfällen unterbrochen.
    Heute morgen gings mir richtig elend und als ich auf der Bundesstraße Richtung Arbeit war hats mich auf einmal regelrecht "weg gedreht" als ob ich gleich ohnmächtig werden würde. Da hab ich gewendet und bin direkt zum Arzt.
    Und bei DEM war ich heute definitiv zum letzten Mal. Der geht echt gar nicht. Ich bin stinksauer und geschockt über so viel Ignoranz.

Erstmal muss man dort, egal wann man kommt, egal ob mit oder ohne Termin, mindestens zwei Stunden warten. Das k.... mich schon massiv an.
    Und dann durfte ich tatsächlich zu GOTT ins Sprechzimmer, fange an zu schildern, da fällt er mir beim ersten Satz schon ins Wort. "DAS IST EINE ALLERGIE! ICH SCHREIB WAS AUF"
    Ja klar. Ne ansteckende Allergie, mit Husten, Ohrenschmerzen und Schwindelgefühl. :roll:
    Daraufhin wollte ich erklären, dass mein Sohn genau den gleichen Husten auch immer wieder bekommt usw..
    Fällt der mir wieder ins Wort:"DANN HABEN SIE ASTHMA, ICH SCHREIB WAS AUF!"
    Daraufhin wurde ich richtig sauer und habe drauf bestanden dass er mich wenigstens mal abhört und sich die Ohren anschaut.
    Daraufhin hat er dann tatsächlich fest gestellt, dass ich wohl wirklich krank bin. :roll:
    Dann wollte er mich nach besagten 6 Wochen Husten mit ner Packung Sinupret heim schicken (bin ja sehr dumm und noch nicht selbst auf die Idee gekommen mal einen Schleimlöser zu nehmen....ach nee, halt. Genau das mache ich seit Wochen! :x)
    Dann hab ich drauf bestanden dass jetzt was gemacht wird, weil ich einfach keine Kraft mehr habe da ich den Infekt nicht los bekomme.
    Dann DURFTE ich mein Antibiotikarezept endlich bekommen.
    (Bin kein großer AB Fan aber es MUSS jetzt sein)
    Bin total von der Rolle, dass der mir weder zuhören, noch ordentlich behandeln wollte. Der wollte mich einfach nur so schnell wie möglich wieder los haben, vollkommen egal wie. Das war wie in einem schlechten Film, sowas hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin alles andere als ein Jammerlappen und gehe wirklich nur zum Arzt wenn ich schon in den letzten Zügen liege. Es ist also nicht so, als ob ich den dreimal pro Woche behelligen würde.
    Komme mir total vera... vor. Brauche einen neuen Hausarzt.
    Ich glaube der hatte einfach keinen Bock. Er hat seine Praxis gegenüber von einem Altenpflegeheim und ich habe dem Eindruck, dass er den ganzen Tag nur Rezepte und Einweisungen unterschreiben muss weil die Praxis knackevoll mit den Bewohnern vom Pflegeheim ist. Und dann kam ich. :roll:
    Sorry fürs jammern. Bin nur so entsetzt. :?

@Fahrrad fahren:
    Wenn ihr einen Fahrradanhänger schon als gefährlich empfindet, dann kommt niemals nach Leipzig. Hier fahren die Eltern mit ihrem Neugeborenen im Tragetuch herum. :shock:
    Beim ersten mal dachte ich noch, die Mutter wäre einfach nicht ganz dicht aber ich sehe das fast täglich. :?
    Das grenzt m.E. schon an Kindeswohlgefährdung.
    Wir fahren auch gern ne Runde. Sam hat seinen Sitz auf dem Gepäckträger in Fahrtrichtung. Früher hatte ich den Sitz am Lenker, war auch gut. (Außer Sams Dauerbedienung der Fahrradklingel ;-) )
    Wir bräuchten demnächst auch einen neuen weil der aktuelle nur bis 12, 5 kg zugelassen ist und Sam bald zu schwer ist. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welchen. Die Römer sind ja Riesen Apparate und noch dazu sehr teuer.
    Eim Anhänger kommt mir aber nicht ins Haus. Irgendwie würde ich mich damit unwohl fühlen. Die Autofahrer sind so aggressiv und gestresst, da hätte ich Angst dass mir einer vor lauter Drängelei reindonnert.

Apropos Auto...bei meinem Flitzer ging auf einmal von jetzt auf gleich die Kontrolllampe für die Bremsen an. Der TÜV hat im Oktober nichts davon erwähnt, dass die derart abgenutzt sind. :x Dann hat die Werkstatt auch noch beim Ausbau festgestellt, dass die hinteren Bremsen auch total hinüber sind. 680,-€. Vielen Dank. :x
    Das war unser Urlaubsgeld. :cry:
    Ich könnte schreien.

@all:
    Waaaaah. Ist das spannend. Ich bekomme hier gleich einen Herzinfarkt. :lol: Schlaaaaand!

@us:
    Sam hat die Hand-Fuß-Mund Krankheit. So ein Mist. Von wegen Infekt. :roll: Ich hatte es direkt vermutet, weil die ganze Krippe gerade damit ausgeknockt wurde. Aber er ist fit, das ist am wichtigsten.
    So, Fußball geht weiter. *huch*

Noch ein schnelles Foto vom Wochenende: Lokführer Sam, von den Dackeln überwacht und in der Strecke boykottiert. :lol:

Liebe Grüße und Daumen drücken Mädels! :)