Beiträge von Velvet

Danke für eure vielen, lieben Glückwünsche! Auch nochmal an die lieben WhatsApp' ler unter euch! :lol:
    Mein Mann hat sich gewundert weil mein Handy nicht mehr aufgehört hat zu rappeln. :lol:
    Er ist noch genauso perplex und weiß noch gar nicht wie er sich jetzt fühlen soll.
    Das mit dem Staffelstab hat Lilane schön gesagt. Der ist jetzt meine, für die nächsten 9 Monate. *grabsch und ganz festhalt*
    Katrina, das wäre toll wenn du nächsten Monat nachziehst. Gemeinsam mit Hermine. *wünsch*
    Haaach. Aufregend. Mal sehen ob ich schlafen kann. :o

Andromeda:
    Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich bin ganz gerührt. :oops: Schön dass alles glatt gegangen ist. Bin sehr gespannt auf Fotos und deinen Bericht! Genießt eure Kennenlernzeit und euer kleines, großes Wunder!

@us:
    Ich habe auch etwas zu verkünden! :)

Heute fiel es mir wie Schuppen vor den Augen, dass ich überfällig bin. Die letzte Woche und das WE waren sehr turbulent, so dass es mir gar nicht aufgefallen ist.
    Keinerlei Anzeichen, ich bin so verwirrt und überrascht dass ich noch gar nicht weiß, wie ich mich fühlen soll.
    Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es diesen Zyklus definitiv nicht geklappt haben kann. :lol:
    Leider bin ich sehr verunsichert. Ich finde die Tests sehr schwach... man liest nach NMT immer nur knalle-positiven Testlinien, die einen regelrecht anspringen. Ich glaube ich befinde mich irgendwo zwischen Nmt+3 und Nmt+5. Ob das so okay ist? :?
    Sollten die Tests nicht stärker sein? Man sieht die Linien auf dem Foto natürlich nicht so gut wie in Natura und ich habe nur 1-2 Stunden Pipi eingehalten, nachmittags getestet und auch viel über den Tag getrunken.
    Uiuiui. Dieser Nervenkitzel. Bin gerade völlig überfordert. :oops:
    Liebe Grüße

Danke Pia. :)
    Ich bin in erster Linie zufrieden wenn ich wieder eine normale Zykluslänge ohne SB am Ende mit dem Tee zustande bringe. Alles andere kommt dann von selbst. Ohne einigermaßen "pünktlichen" GV ist es einfach schlecht möglich schwanger zu werden. Deshalb mein Hauptaugenmerk vorerst auf Zyklus auf Vordermann bringen. Auf alles andere konzentriere ich mich dann, wenn das Zyklusdrama wieder im Griff ist.

Ich auch. Seit meiner FG. :roll:
    Trinke seit diesem Zyklus in der ersten ZH Himbeerblättertee, in der zweiten den Frauenmanteltee.
    Eigentlich hatte ich gehofft damit die 1.ZH zu verkürzen, was leider nicht funktioniert hat. Aber gegen die SB scheint es wirklich zu helfen. Oder mein Zyklus ist einfach NOCH länger geworden und die kommen noch. :roll: Mein Körper ist gerade jeden Zyklus für eine Überraschung gut.

Siehste, ich wurde mit Sam erst schwanger, als ich die Ovus in die Tonne gekloppt habe.:lol: Deswegen hatte ich die auch erst jetzt sehr widerstrebend nochmal besorgt.
    Hast du wegen den SB am Zyklusende mal Frauenmanteltee probiert? Der scheint nämlich zumindest bei mir zu wirken.

Haha, kommt mir bekannt vor. Ich meckere seit mittlerweile sechs Zyklen dass ich den ES immer wegen Unregelmäßigkeiten verpasse, aber zum Temperatur messen kann und will ich mich nicht durchringen. Ich finde das wirklich total furchtbar. :?
    Letzten Monat habe ich es zum ersten Mal mit Ovus probiert, die auch positiv waren. Aber das war offenbar nur ein Anlauf. Nach ZS zu urteilen kam der ES ganze 4 Tage später. :x Und Überraschung:mal wieder ungenutzt.
    Naja, auch egal. Eins ist momentan auch anstrengend genug. Gestern hat Sam auf unserem neuen Sofa mit Kakao "gemalt". :lol: Zum Glück nur auf dem weißen Leder, da haben wir alles weg bekommen. Übrigens ist auf dem Sofa sowieso Ess-und Trinkverbot, das hat der kleine Liebling mal kurzfristig "vergessen" als ich nebenan Wäsche abgenommen habe. Grrrrr...
    Achso. Was ich eigentlich sagen wollte:die Facelle sollen übrigens der letzte Müll sein. Angabe ohne Gewähr, habe das nur schon des öfteren gelesen. Hast du überhaupt mit MU getestet?

Vielleicht noch zu früh Katrina. Ich habe zB IMMER VL's, egal ob yes or no SST, Pregnafix, Presense, sogar beim viel gelobten Clearblue. (Zwar meist nach Ablauf der Zeit, aber trotzdem. ) Aber beim one step noch nie! Weder damals als wir Sam gebastelt haben, noch beim jetzigen Kiwu. Welchen Test hat dein Mann dir denn mitgebracht?
    Blöd, wenn einen die SST's so vera***en. :x Ich kann davon ein Lied singen. Und aellin erst Recht, die muss sich nämlich jeden Zyklus mein Gefluche darüber anhören. :lol:

Mäusle:
    In der Klinik in der ich entbunden habe war das so üblich. Ich denle es gibt da die bundesweiten Richtlinien und die einzelnen Feinheiten entscheiden die Krankenhäuser jeweils für sich. Wieviel Irrsinn manchmal dabei ist sieht man ja dann an den einzelnen Beispielen die man immer sohhört.
    Sofort nach BS in die Klinik zu fahren kenne ich zB nur bei Frühgeburten und wenb die Kinder noch nicht ins Becken gerutscht sind wegen zu befürchtender Nabelschnurkomplikation.
    Ich persönlich würde auch (wenn alles gut ist) nicht sofort ins KG. Bin ja bekanntlich Langsamgebärer. :lol: Auf unnötige Behandlungen und Panikmache verzichte ich nach Möglichkeit gern. Aber das ist ja immer eine Frage des persönlichen Befindens und Sicherheitsgefühls. Wenn man sich im Kreißsaal wohler als Zuhause fühlt spricht ja nichts dagegen.
    Mich hat nur die eigenartige Regelung von Pias KH gewundert, deshalb die Nachfrage.

Bakterien? Liebe Güte. Echt jetzt? Antibiose nach zwölf Stunden ist ja Standard. Aber sofort ins KH stürmen?
    Finde ich (wenn es keine Gründe zur Beunruhigung gibt) völlig überzogen. Ich war nach BS noch zwölf Stunden zu Hause und meine beste Freundin sogar 30 Stunden. :lol: Wir hatten beide eine Beleghebamme an unserer Seite und da wurde überhaupt kein Bohei drum gemacht, deswegen fragte ich.

Manche Kliniken sind komisch. Eine andere Freundin hat letztes Jahr in Bautzen entbunden und dort werden die Kinder noch weg genommen und nur zum stillen gebracht. :shock: Beim Aufnahmegespräch hat sie gar nicht danach gefragt, weil sie natürlich dachte dass das rooming in im Jahr 2013 überall Standard sei.
    Als sie das erzählt hat bin ich ja fast vom Glauben abgefallen.

Hermine:
    Wahnsinnsvideo mal wieder. :lol: Ich lege aber auch meine Hand ins Feuer, dass Sam in drei Monaten noch lange nicht so viel reden wird. Cool. :)

Ich muss gerade mal meine Freude teilen. Wir haben gerade von der Arbeitskollegin meines Mannes ein Puky Fahrrad für 30,-€ (NP 180,-€ !!!) erstanden! :)
    Wird zwar noch Minimum bis zum Geburtstag eingelagert, aber bei so einem Schnäppchen MUSS man zulangen. Es ist auch gut gepflegt, top in Schuss. Über ebay Kleinanzeigen hätte sie Minimum das doppelte raus schlagen können. :lol:

Es sind auch Stützräder dazu. Ob es nicht besser ist lieber etwas länger zu warten und dann gleich ohne los zu legen? Wegen Gleichgewicht und "falschem Gewöhnen"? Hat jemand Ahnung?

Wirklich, die letzte? Ich könnte das gar nicht so genau sagen. An sich hätte ich gern drei Kinder, Numner zwei definitiv und Nummer drei wenn/falls die Finanzen irgendwann besser werden. Als Baby und Kleinkind sind Kinder ja noch recht "preiswert", aber spätestens zu Schulbeginn wird es ja schon etwas heftiger. Vor allem würden wir uns sehr gern eine private Schule leisten können
    Ich habe zwei Jahre eine besucht und der Unterschied zur staatlichen war gravierend. Aber dafür müssen wir hart arbeiten,bei unserem momentanen Einkommen wäre ein drittes (jedenfalls nach unseren finanziellen Ansprüchen) nicht drin.
    Vielleicht wird eine Nummer drei dann ein Nesthäkchen, ist ja auch toll wenn man es sich "aufspart" und dann nochmal richtig genießen kann.
    Aber erst mal wird an Nummer zwei gebastelt, was bei meinen Monsterzyklen momentan echter Kraftakt ist. :roll:
    Wir waren im Urlaub soooo fleißig, aber haben trotzdem den ES volle Kanone verpasst. Zum kotzen, nicht unbedingt dass es nicht sofort wieder klappt, sondern dass man den ES zeitlich nicht mehr eingrenzen kann. Ich bin ein totaler Kontrollfreak und das ist im Moment einfach unkontrollierbar und stresst mich wahnsinnig. :x Ich komm damit klar dass der Kiwu manchmal seine Zeit fordert, aber ich finde es furchtbar die fruchtbaren Tage aufgrund Unberechenbarkeit nicht nutzen zu können. Kampf gegen Windmühlen, wirklich.
    So, genug gejammert.
    Jetzt freuen wir uns erstmal aufs erste Ultraschallbild vom neuen Forumskrümel! :)

Ich werde heute an dich denken Lilane! :) Vielleicht hast du ja Glück und kan sieht doch schon das/die Herzchen schlagen. Eine Freundin von mir war auch schon bei 5+1 beim FA und da hat man es schon puckern sehen.
    Liebe Grüße