Aellin:
Sam hat zum 1 . Geburtstag ein Bobbycar bekommen und liebt es bis heute! Für den Anfang würde ich so eine Schiebestange dazu kaufen, richtig spaziergehtauglich damit gefahren ist Sam erst mit 1 1/2 Jahren.
Vielleicht wäre ein Puppentheater mit schönen Handpuppen noch eine Idee? Oder Megabloxx (falls es das noch zu kaufen gibt), das sind ganz grobe Legosteine, mit denen hat Sam gern gespielt.
Ich habe dieses Jahr auch überhaupt keine Ahnung was wir Sam schenken sollen. Im Moment hat er einfach alles. Was er sehr gern mag ist Lego Duplo. Davon wird er sicher das ein oder andere Zubehör von uns allen bekommen.
Aber sonst fällt uns auch gar nichts ein. (Ideen gerne zu mir! )
@ichilein:
Kann Nummer 2 denn nicht zum Essen in so eine Babywippe damit du nicht vollgesudelt wirst? Wir hatten diesen überdimensional großen und unglaublich hässlichen Chicco-Hochstuhl, den man bis in die Liegeposition klappen kann. (Dss war auch der einzige Vorteil an diesem Monstrum)
Ich finde es toll dass Nr 2 Nahrung aufnimmt. Das macht mir Hoffnung, dass unser Kleines vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Esser wird.
Sam ernährt sich immer noch von Luft und Liebe und ist dabei gesund und kräftig.
Ich kann mir nicht erklären wo er die Kalorien hernimmt weil er wirklich nie isst. Und zu trinken gibts auch nur Wasser und an Süßigkeiten maximal eins von diesen Minipäckchen Gummibärchen (wo auch nur 5 Stück oder so drin sind).
Ich habe es aber auch aufgegeben und nehme es hin. Wenigstens haben wir einen Hund der das übrig gebliebene frisst.
@Kinderwagen:
Überfordert mich auch gerade wahnsinnig. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten Teutonia Mistral P oder einen Hartan Racer X wegen den großen Rädern. (Diese Mini-Schwenkräder kommen mir nicht mehr ins Haus)
Jetzt ist mir aber bei den neueren Kinderwagen dieser komplett herausnehmbare Korb (anstelle einer Tragetasche) ins Auge gefallen. :oops:
Das find ich ja klasse irgendwie.
Hat jemand so einen gehabt? Ich wüsste gern wie die Handhabung in der Praxis ist. Bisschen sperrig ist das Trageding ja schon. Und es scheint auch etwas mehr Platz als die Taschen zu bieten. Sam hat mit 4 Monaten schon nicht mehr in seine Softtasche gepasst, das war ganz schön blöd.
Tragetuch und Manduca haben wir noch. Ich liebäugel aber mit einer Emeibaby-Trage. Die sind klasse, aber DER Preis. :shock:
Katrina:
Was macht der Zyklus? Bald wieder Testzeit? Ich finde das immer so aufregend.
Hast du den Tee mal probiert?
@us:
Habe gerade meinen Angelsound ausgepackt und es hat geklappt. Ich konnte es ganz deutlich hören. Das war definitiv nicht mein Herzschlag und es hat ordentlich gewummert. Das ist ein kräftiges Herzchen und diesmal wird alles gut gehen.
Übrigens danke für eure Meinungen zum Hochbett. Das wird es tatsächlich erst zum 4. Geburtstag geben, da habe ich mich etwas verschätzt. Meine Mutter und meine Freundin (beide Erzieherin) sagten ebenfalls dass das viel zu früh ist. Und die Rutsche habe ich nach näherer Überlegung auch gestrichen, ist tatsächlich doof.
Lilane:
Wie geht's dir und dem Krümel? Bist du auch so abartig müde?
Hermine:
Ich wollte noch sagen dass das Video trotz Unwort genial war. Total niedlich!
Dürfen denn mittlerweile auch andere Kinder in Rezas Zimmer?
Mäusle:
Hast du eigentlich jetzt schon eine Entscheidung wegen der Kur mitgeteilt bekommen?