Beiträge von Velvet
-
-
Ja,ich glaube schon. Siehst du auch das lachende Gesicht?
Ist natürlich Blödsinn, aber das ist mir direkt ins Auge gestochen. -
Hi Mädels,
Wollte nur mal einwerfen,dass mein FA-Termin heute toll war.
Krümel ist 4,5 cm groß, entspricht etwa 11+2 SSW. Herzchen schlägt kräftig und das Kleine hat gewunken, gezappelt und am Daumen gelutscht.
Bin sehr erleichtert und kanns langsam glauben.
Achja,im BV bin ich dann ab heute auch. Meine FÄ war über das Verhalten meines Arbeitgebers alles andere als amused.
Morgen lasse ich bei meiner Familie die Bombe platzen.
Ich habe mit Sam einen Herzförmigen Bilderrahmen bemalt und ein Foto von ihm mit seinem Cousin rein gemacht. Dazu habe ich dann einfach in eine Ecke das Ultraschallbild geklebt. Das ganze wird dann als "Foto von allen Enkeln" überreicht. Mal sehen wie lange es dauert bis der Groschen fällt.
Hier unser Kleines:Happy,happy,happy...
LG Velvet -
Rieke:
Das bezog sich doch nur auf diesen einen, speziellen Beamten. Käme mir nie in den Sinn eine ganze Berufsgruppe zu diskreditieren. Der Typ scheint wirklich sehr speziell zu sein.
Und mein AG glaubt, das mit dem Mutterschutzgesetz sei ein Zugeständnis, über das er je nach Stimmungslage entscheiden könne. Nur eine Art Nettigkeit. Als ich ihn auf seine SMS hin darauf hinwies, dass ein BV auszusprechen,aufgrund der von ihm vorgebrachten Gründe SEINE Aufgabe wäre, lautete die Antwort: "Weiß ich. Erstmal nicht. "
Ein Schelm wer böses denkt. -
Guten Morgen!
Sagt mal, kommen euch die musikmachenden Dudel-Spielzeuge eurer Kinder morgens auch viel lauter vor?? Sam hat da diesen grässlichen Traktor, der bringt mich vorm ersten Kaffee schier um den Verstand.Katrina:
Och, das ist ja blöd. FALLS es diesen Zyklus auch nix war bestell dir mal den Tee. Der wirkt wirklich Wunder! Aber es ist ja noch nichts verloren, ich drück weiter die Daumen!@us:
Nächste Woche müsste das Gewerbeaufsichtsamt bei meinem Arbeitgeber auflaufen. Da er selbst die Schwangerschaft nicht mal dort gemeldet hat, habe ich das gemacht. Nun muss geprüft werden, inwiefern das Mutterschutzgesetz eingehalten werden kann. Pikant ist, dass er von mir verlangt, mich bis zum Ende der Schwangerschaft krank schreiben zu lassen (er könne das ja nicht verantworten, die schweren Teller und die steile Treppe [...zwischen Küche und Servicebereich...], aber sich weigert ein BV auszusprechen. (Positiv: dieses Statement habe ich als SMS auf meinem Telefon gespeichert, wäre evtl als Beweis interessant, wenn es zu keiner Einigung kommt.)
Nur scheint der Beamte ein ganz schöner Sesselpupser zu sein. Ich bezweifle, dass er sich in nächster Zeit drum kümmert.
Meine FÄ sieht es nicht ein das BV auszustellen, weil das nunmal Aufgabe meines AG's ist. Also geht es lustig hin und her. Meine Nerven.
Ich bin nun schon seit 5 Wochen krank geschrieben und hätte gern langsam mal eine Entscheidung von irgendeiner Seite. Am Donnerstag habe ich wieder Vorsorge bei meiner FÄ, die wird auch nicht besonders amüsiert darüber sein, dass da nichts voran geht. Sie findet das Verhalten des AG auch unmöglich.
Bin gespannt was beim Besuch des Gewerbeaufsichtsamtes heraus kommt.
Ich würde an sich ganz gern weiterarbeiten, aber die momentane Stimmung (-mache) auf meiner Arbeit ist echt kontraproduktiv für eine friedliche Einigung.Liebe Grüße
-
Und Katrina? Bist du standhaft geblieben oder hast du getestet?
@us:
Meine Freundin hat heute ihre Tochter zur Welt gebracht, 5 Wochen zu früh. Ich bin total verwundert wie "fertig" die kleine Maus trotzdem schon aussieht. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich (anhand von dem Foto) niemals gedacht, dass sie so früh dran ist!
Faszinierend wie unterschiedlich das ist. Mein Neffe musste 2 Wochen vor ET ausziehen und sah dagegen noch richtig unfertig aus.
Ich frage mich was passiert ist, dass die kleine Prinzessin so früh kam, kann bzw will meine Freundin aber jetzt nicht danach fragen. Sie musste es bestimmt schon etlichen anderen Leuten erzählen.
Auf jeden Fall sind beide wohlauf, da bin ich erstmal froh.Euch allen ein schönes Wochenende!
-
Lilane:
Geht mir genauso. Ich gucke ganz oft rein und denke "Oh, Thema XYZ, dazu schreibste auch was." und habe es binnen Sekunden wieder vergessen weil irgendwas dazwischen kommt. Und zwischendrin wird dann wieder seitenweise geschrieben und wenn ich dann endlich dazu komme erscheint es mir doof ein Uralt-Thema wieder aufzurollen. :oops:
Und dann noch das schlechte Gewissen weil man selbst doch immer mal was fragt, aber dann nicht richtig auf die Antwortenden eingeht usw.
Also von mir hast du vollstes Verständnis.Aellin:
Schön dass du mit der Erzieherin warm wirst. Das strahlst du ja dann auch positiv auf Gerrik aus.
Bäuchlein ja, aber ich fürchte das ist angefressen. Mir schmeckt es gerade so gut. Aber man merkt auch, dass die Gebärmutter schon ganz schön weit hoch gewachsen ist. Es ist also nicht ausschließlich Speckbauch.;-)
Meine Freundin hat es trotzdem schon in der 8.SSW gesehen, aber sie sagt sie konnte da 1+1 zusammen zählen. Hätte sie nicht von unserem Kinderwunsch gewusst, dann wäre es ihr nicht aufgefallen.Hermine:
Die Rakete ist originell und für nächstes Jahr vorgemerkt! Aber wo sind Rezas Locken? Hast du ihm die Haare geglättet?Rieke:
Noch hast du gut reden. Ich werde dich zu gegebener Zeit dran erinnern!
Wie du siehst kann Senf pur durchaus lecker sein. Vielleicht entfaltet sich die entsprechende Geschmacksknospe, die das appetitlich findet, erst in der Schwangerschaft.@Schokolade & Süßes allgemein:
Bin froh dass ich das bei Sam noch gut im Griff habe. Es gibt höchstens ein Minitütchen Gummibärchen pro Tag. Dafür stopfen ihm die Omas hier im Haus bei Gelegenheit gern mal die Taschen voll, das darf er dann auch behalten und essen. Also gibt es zB 6 Tage lang entweder gar nichts oder auf Anfrage mal Gummibärchen und dann an einem Tag nach einer Oma-Türeinladung "Komm mal mit rein..." dann eine Jackentasche voll Schoki.
Damit kann ich aber leben.
Ich wundere mich nur manchmal über die fehlende Relation bei den Omas hier. Die haben eigentlich alle Enkelkinder im etwa gleichen Alter und merken trotzdem nicht, dass zB 3 Kinderriegel auf einmal zu verschenken ganz schön viel ist.
Ich fände es aber auch gemein Sam die Süßigkeiten wieder abzunehmen, deswegen leide ich im Stillen wenn ich solche Mengen sehe.
Niedlich finde ich, dass Sam bei 5 Oma-Mietparteien im Haus überall die Standorte der Süßigkeitenschüssel kennt. Nach Aufforderung tritt er ein und marschiert zielstrebig durch.@us:
Heute nachmittag werden wir mal ins Einkaufszentrum fahren und nach Weihnachtsgeschenken schauen. Bin immer froh wenn ich alles zusammen habe bevor alle anderen in Panik verfallen und die Kaufhäuser voll sind. Die Bücher die ich verschenke habe ich schon nach Hause bestellt, jetzt fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Ich mag das, für jeden etwas nettes zu suchen.pia:
Klingt fies. Starke Nerven dir! Ich frage mich immer wie man das alles überlebt wenn man außer dem Baby noch ein größeres Kind hat. Gruuuuusel. -
Lilane:
Schön dass es dem Zwerglein gut geht!
Ist die NTM in Österreich "Standard" oder habt ihr das so gewünscht?
Ich werde keine machen, die ganze Wahrscheinlichkeitsgeschichte würde mich total wahnsinnig machen. :oops: Da ich ja wirklich sehr gut darin bin mich in alles mögliche rein zu steigern lasse ich es besser gleich, zumal ein Abbruch sowieso nicht in Frage käme. Zwar würde ich grundsätzlich schon gern wissen ob mit einer Behinderung zu rechnen ist, aber da sind wir ja wieder bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Freu dich dass euer Krümel so weit voraus ist. Meiner ist 5 Tage "hinterher", scheinbar war der ES in dem Zyklus abartig spät. Ich hatte ja den positiven Ovu+ ZS, dann 7 Tage später plötzlich wieder oder nochmal knackepositiv. Und DAS war denke ich dann erst der ES und vorher nur ein Anlauf.
Schon interessant wie verschieden das ist. Meine Mutter hat beide Kinder 14 Tage übertragen und ich bei Sam ja auch 11 Tage. Wir sind dann also Langsambrüter.
Witzig finde ich, dass Sam einen Tag nach meiner Schwester Geburtstag hat und mein zweites Kind dann (zumindest nach ET gehend) einen Tag nach mir. Mysteriös.
Warum kam Leo damals eigentlich zu früh? Es ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann. War er einfach "fertig" oder wurde die Geburt eingeleitet?
Bin gespannt auf dein US-Bild! Reinstellen!!! *drängel*Hermine:
Ich würde es auch so machen wie Destiny vorgeschlagen hat. Bohr doch ruhig, auch ein eventueller Mieter wird eine Duschwand benötigen!
Wegen dem Märchen erzählen habe ich auch manchmal den Eindruck er würde es sich selbst abnehmen. Vielleicht geht da wirklich die Fantasie bisschen durch.@us:
Heute der absolute Abschuss in Sachen Heißhungerattacke. :oops: Ich habe mit einem Löffel Senf aus dem Glas genascht. Bautz'ner Mittelscharfen. :oops: Der hat so eine fein säuerliche Note und es musste sein.
Bei Sam hatte ich zwar immer phasenweise Appetit auf bestimmte Lebensmittel aber nie so eine perverse Attacke. Um ehrlich zu sein habe ich auch immer angezweifelt ob es das wirklich gibt, oder sich die Frauen, die die obligatorischen Essiggurken mit Schlagsahne essen sich nur irgendwie interessant machen wollen.
Und jetzt bin ich mittendrin. Komisch dass Schwangerschaften sich so unterschiedlich anfühlen können.Liebe Grüße
-
Hi Mädels!
Hermine:
Heißt euer St. Martinsfest denn eigentlich noch offiziell so, oder wurde es bei euch auch irgendwie umbenannt? Da gab es doch letztes Jahr so ein Gewese drum. Bei uns heißt es sowieso seit jeher ganz lapidar "Lampionumzug", da dürfte sich wohl ohnehin niemand diskriminiert fühlen.
Bin gespannt auf Bilder von der Raketenlaterne. Unser Fest war ja schon am Freitag und da es in der ganzen Stadt kein Tonpapier zu kaufen gab haben wir notgedrungen mit normalem Bastelkarton die Laterne gezaubert. War zwar dann in Sachen Helligkeit ziemlich ...ähhh... dezent, aber dafür unglaublich stabil.Katrina:
Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur empfehlen:raus da! Du wirst weiterhin nichts als Ärger damit haben. Unsere vorige Wohnung war auch derartig nass, dass wir innerhalb kürzester Zeit Schimmel und sogar eine gelbe Außenwand hatten. Blanke Katastrophe. Und es war selbstverständlich unsere Schuld.
In Magdeburg gibt es doch eigentlich genügend Wohnungen, oder? Wechselt doch einfach innerhalb der Genossenschaft, bei uns geht das ganz problemlos. Man muss sich nicht einmal um die Kündigungsfrist kümmern. Wenn die neue Wohnung frei ist kann man sofort einfach wechseln.
Man lässt bei Schimmel so unnötig Nerven, das wäre es mir nicht wert.
Glückwunsch zum Auto. Ich denke ein Kleinwagen reicht erstmal, spannend wirds nur wenn ihr irgendwann zu viert seid. Wir sind schlechte Packer und unser Riesenkombi ist sogar für einen Kurzurlaub voll bis unters Dach.
Ich finde es kommt bei Kleinwagen auch darauf an wie viele Türen er hat und wie die Form des Kofferraums ist. Beim Ford Ka zB bekommt man die unglaublichsten Dinge hinten rein. Unter anderem habe ich schon mal eine Waschmaschine und 42 qm Teppichboden darin transportiert. (In meinem ersten Ka, den ich 2005 als Führerscheinneuling hatte, leider lebt er nicht mehr).Esther:
Bin gespannt auf das erste Ultraschallbild! Ich hatte beim ersten US kein richtiges Glück. Man hat nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, zwei Wochen später dann Baby samt blubberndem Herzchen. Allerdings sehr seltsam getroffen, man erkennt es sehr schlecht. Ich hoffe beim nächsten mal auf ein schönes Foto.@us:
Sam hat diese Woche wieder geschwindelt. Der Vater seiner kleinen Freundin ist bei der freiwilligen Feuerwehr und hat kürzlich mächtig Eindruck auf Sam gemacht. Wir waren zu Besuch dort und als der Pieper und die Sirene (sie wohnen direkt neben der Feuerwache) los gingen ist er rüber gesprintet. Meine Freundin und ich haben die Kinder schnell angezogen und sind hinterher, da konnte Sam noch sehen wie alle in ihrer Schutzausrüstung mit dem Feuerwehrauto los gedüst sind.
Auf jeden Fall saß er diese Woche irgendwann dabei, als besagter Vater seine Tochter abgeholt hat. Das Gespräch trug sich in etwa folgendermaßen zu:Sam (todernst) : "Du, N.! Du bis' Feuerwehrmann!"
N.: "Ja, das stimmt."
Sam:"Is bin Polizist. "
N.(verwundert): "Was bist du? "
Sam:"Polizist!"Ähhh, ja. Klar. Ich musste so lachen, er hat das wohl so voller Inbrunst rüber gebracht, als würde er es selbst glauben.
Liebe Grüße
-
Hi ihr Lieben,
Ich habe eigentlich gerade überhaupt keine Zeit, wollte nur ganz schnell bevor ich es vergesse unserer ESTHER zur Schwangerschaft gratulieren!!!! Ich freue mich wahnsinnig für dich. Siehst du, jetzt sind wir wieder gemeinsam schwanger und das Beste daran: diesmal geht alles gut! Davon bin ich überzeugt. Ach, schön!
Alles andere dann morgen. Ich wünsch euch was!
Liebe Grüße -
Uff, schreibt doch nicht immer so viel.
Ich hoffe ich vergesse nichts.@ichilein:
Hattest du nicht vor kurzem nach einem schönen Schaukelpferd gefragt? Ich mag den roten Schaukelelch vom Schweden. Mein Neffe hat ihn auch zum 1. Geburtstag bekommen und geliebt.
Bestimmt schwierig für die Zweitgeborenen schöne Geschenkideen zu finden.
Ich fürchte unsere Nummer 2 muss in gleichem Maße darben, wie Nummer 1 verwöhnt wurde. Man hat ja irgendwie alles "besondere" schon da, wie zB Bobbycar, Laufrad usw.
Einfacher wäre es natürlich, wenn Nummer 2 ein Mädchen würde. Die haben ja langfristig zumindest nochmal andere Interessen.Leckerlietante:
Luftreifen finde ich auch toll. Mein Traumwagen war und ist ja immer noch der Hesba Condor Coupé oder ein Teutonia Elegance. Todschick! Aber soviel wie wir damit durch Wald und Pampa fahren werden, wäre das vollkommen bescheuert. Dann schon lieber was rustikaleres.
Hattest du generell Probleme mit den Reifen? Da hört man auch immer ganz viele Meinungen bzgl Platzen, ständig nachpumpen usw..Möppi:
Mit dem Geburtshaus hast du natürlich recht. Allerdings weiß ich aktuell gerade gar nichts mehr.
Irgendwie traue ich auch meiner KS Narbe nicht über den Weg. Schon jetzt (10 SSW) reißt es manchmal ganz schön bei plötzlichen Bewegungen oder beim niesen. Ich muss meine FÄ mal drauf ansprechen ob das wachstumsbedingt momentan normal ist.
Aber rein vom Gefühl her tendiere ich momentan eher zum KS.
Ich habe einfach so meine Bedenken durch den vorangegangenen KS , der ja noch nicht allzu lange her ist. Und normale Entbindung nach KS im Krankenhaus....haha, guter Witz. Die werden ohnehin alles geben, mich im OP liegen zu sehen. Aus welchem Grund sollten die sich stundenlang um eine Normalgeburt für etwa 300€ bemühen, wenn sie einem flotten KS für mehrere Tausend dazwischen schieben können UND damit gleich noch ne Lücke im OP Plan schließen können.
Ich empfinde es als naiv da an das Gute im Gesundheitssystem zu glauben und kapituliere deswegen schon jetzt kampflos.
Nein, es ist nicht richtig. Aber ich habe einfach keine Kraft mehr für diese Kämpfe.
Schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine.
Hast du meine Frage nach dem Namen vom Mäuschen überlesen oder bewusst übergangen?
Auf das Mädchenspielzeug bin ich schon im Voraus ganz neidisch. Es gibt so entzückende Puppenbettchen, Reiterhöfe, Glitzerbastelkoffer...
Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und einen zweiten würde ich auch nicht eintauschen, aber der Wunsch nach einem Mädchen ist schon manchmal da.Mäusle:
Kein Ding. Solche Tage gibts.Hermine:
Neu kaufen kommt ja eh nicht in Frage (zwecks Farben zusammen stellen etc.), aber ich würde dann nach dem gewünschten Modell bei 3,2,1...meins schauen.
Aber das Fun System kommt auf jeden Fall auf die imaginäre Liste.@us:
Ich werde verrückt. Nachdem ich die Tage hier wieder gejammert habe, dass Sam nie isst, hat er heut rein gehauen, sowas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich. Dabei gab es nichts anderes als sonst
Frühstück wurde mir wieder zurück geschoben, unberührt wie immer. Mittag dann zwei (ZWEI!!!!!!!) Teller Spaghetti (normal wäre ein, zwei Löffel und Schluss). Nach dem Mittagsschlaf wollte er unbedingt nochmal "Geddi". :oops: Ich dachte "warum nicht" und habe ihn nochmal einen Teller essen lassen. Danach eine Birne.
Unterwegs im Tierpark wollte er die ganze Zeit zum Imbiss etwas essen. Mag ich aber nicht, habe gesagt es gibt daheim was.
17:00 Uhr, zurück zu Hause: "Sammy Hunger, Sammy Essen! ". Habe ihm eine Banane gegeben in der Annahme dass er dann sicher nichts zu Abend isst.
Aber zum Abendbrot hat er noch eine ganze Schnitte mit Käse verdrückt UND einen Joghurt.
Das mag für ein anderes Kind eine normale Menge sein, für Sam ist das eine gefühlte Jahresration! Entweder ist jetzt endlich der Knoten geplatzt und er entwickelt sowas wie Appetit, oder es war nur ein Anflug.
Es wäre so schön mal essen zuzubereiten, was auch gegessen wird. Immer nur wegschmeißen bzw dem Hausschwein...äh Dackel...zu verfüttern ist wirklich frustrierend.Ich könnte auch gerade nur rein hauen. Ich habe die ganze Zeit Hunger und wenn ich gerade keinen Hunger habe ist mir schlecht.
Ganz schlimm ist der Heißhunger auf Cornflakes. Normalerweise kommt mir so ein ernährungsphysiologischer Abfall gar nicht ins Haus, jetzt befinden sich 4 Sorten aus dem Hause Kellogs in meinem Schrank. Ganz oben, damit Sam sie nicht sieht. :oops:
Und Tomaten in allen Varianten...hmmmmm...heute nacht lag ich eine Stunde wach und habe mit mir gekämpft ob ich mir eine Tomatensuppe kochen soll.
Faulheit hat aber gesiegt.Ich brauche eure Hilfe. Wie würdet ihr denn die Schwangerschaft mit Nummer 2 in der Familie verkünden? Bei Sam haben wir einen Brief vom Storch geschickt, der wie eine Bestellbestätigung mit Liefertermin aufgemacht war.
Jetzt bin ich unkreativ. Hat jemand eine lustige Idee?
Ichilein, wie hast du es gemacht?Edit: das wollte ich noch erzählen. Sam hat ja neue Erzieherinnen, die immer "Sammy" zu ihn sagen. (Findet mein Mann ganz schrecklich, mir ist es irgendwie egal.) Auf jeden Fall spricht er jetzt auch nur noch als "Sammy" von sich selbst, also in der dritten Person.
Mein Mann bekommt da richtig Ohrenbluten und ich finds niedlich.
Hermine: War das nicht Reza, der sich auch immer verniedlicht hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?Liebe Grüße
-
Möppi:
Kann es sein dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe? :oops:
Entschuldige, das war keine Absicht. Ich schreibe momentan relativ selten und dachte ich hätte nichts vergessen, aber das wichtigste ist dann doch untergegangen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit! Habt ihr schon einen Namen ausgesucht? Das Zimmer gefällt mir gut, habt ihr süß gemacht. Was sagt denn der weekender zum Geschwisterchen?Ich bin jetzt momentan noch beim FA, werde mich aber dann nach dem 1. Screening abwechselnd bzw zum größtmöglichen Teil von meiner Hebamme betreuen lassen.
Geburtshaus kommt für mich nicht wirklich in Frage. Momentan bin ich sehr demotiviert es nochmal natürlich zu versuchen, weil ich den Eindruck habe, dass außer mir keiner im KH Wert darauf legen wird das Kind normal zur Welt zu bringen, wenn doch ein KS so schön die Kasse klimpern lässt. Bin da wirklich gerade sehr hoffnungslos.
Willst du denn ins GH?@Kinderwagen:
Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander.
Ich habe auch bisschen die Befürchtung, dass Nr 2 die Kutsche genauso kacke findet wie sein/ihr großer Bruder und wir dann umsonst viel Geld bezahlen.
Andererseits wünsche ich mir einen tollen Kombi-Kiwa den man auch als Buggy lange nutzen kann. Ich fand unseren Buggy nämlich ziemlich spillerig und bockig. Da wäre ein ordentlicher Wagen besser gewesen.
Am besten fahren wir einfach mal in den Babymarkt und testen.
Hermine, passte der Teutonia damals in deine A-Klasse? Dann muss ich ihn doch eigentlich locker rein bekommen.herzchen hören:
Ja, genau das war der Punkt. Es war ein absolut unermesslich wertvoller Moment für mich es zu hören. Das kann man gar nicht beschreiben.
Ich denke es ist so wie wir bereits festgestellt haben: lieber geben Ärzte den Zeitraum etwas großzügiger an, bevor jemand unnötig in Panik verfällt. Selbst der Hersteller schreibt ja auf seiner Homepage, dass es schon ab der 10. Woche funktionieren KANN.
Bei Sam konnte ich es trotz VWP ab der 11. SSW benutzen, glaube ich.
Weiß gar nicht wie man 40 Wochen ohne das Ding überlebt. Da fehlt mir irgendwie das Grundvertrauen. Ich bin jedenfalls froh dass es sowas gibt.
Rezas Verkleidung ist unglaublich gruselig. Ich hätte ihn fast nicht erkannt.
Das mit den Trauben ist herrlich. Für sowas bin ich irgendwie auch immer prädestiniert.@us:
Habe ich schon geschrieben, dass Sam immer mal wieder bewusst Mist erzählt/lügt?
Zwei älteren Damen hat er auf der Straße erzählt seine Oma sei Busfahrer und den Erzieherinnen im Kindergarten hat er Montag mittag um 2 erzählt sein Papa würde noch im Bett liegen und schlafen.
(Die haben sich dann gewundert und mich gefragt ob mein Mann jetzt Nachtschichten arbeitet. )
Was auch immer das jetzt soll. Können sich Kinder in dem Alter schon bewusst "interessant machen" oder lügen? Ich dachte das käme erst später. -
Mäusle:
Nichts für ungut.
http://www.angelsounds.de/faq/@all:
Achtung OT.
Ist das nur auf meinem Handy so, oder ist der untere Teil meiner Signatur bei euch auch abgeschnitten dargestellt? Wie kann ich das denn reparieren? -
Dann lügen der Hersteller (siehe Homepage) und auch beide Hebammen, die mich während meiner Schwangerschaften betreut haben und mit ihren handelsüblichen Sonolines (=gleiche Technik wie Angelsound, bis auf den kleineren Schallkopf) ebenfalls bereits in der 9./10.SSW problemlos das Herz finden konnten.
Auch lügen dann endlos viele andere Frauen in diversen Foren, die das Gerät ebenso früh anwenden konnten.
Und nicht zuletzt habe ich in der mittlerweile 3. Schwangerschaft Halluzinationen.
Angelsound sichert sich mit dem Aufdruck "ab der 12.Schwangerschaftswoche" lediglich ab, denn bei vielen kräftiger gebauten Frauen dürfte früher in der Tat nichts zu hören sein und einfach zu finden (für Unerfahrene) ist es tatsächlich erst dann. Und selbstverständlich muss man jetzt, 2 Wochen früher, etwas länger suchen und das Kleine flutscht viel schneller wieder weg, aber ich lasse mir nicht absprechen den Herzschlag eines Babys zu erkennen.
Ich bin keine Erstschwangere, die verzückt ihrem eigenen Leistenpuls lauscht und glaubt es handele sich um den Herzschlag des Ungeborenen.
Frag Google oder mal eine andere Hebamme. Es gibt endlos viele andere Erfahrungen jenseits derer die du bos jetzt gehört hast.
Mich stört keine Meinungsäußerung. Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen. Einerseits weil du offenbar denkst ich sei nicht in der Lage meine Herzfrequenz von der fast doppelt so schnellen eines Babys in der Frühschwangerschaft zu unterscheiden (dessen Geräusch ich von unzähligen Hebammenvorsorgen mittels Sonoline kenne), andererseits auch weil ich mich wahnsinnig darüber gefreut habe es gehört zu haben, vor allem aufgrund meiner Vorgeschichte, und diese Freude einfach nur teilen wollte. Dein Kommentar hatte einen sehr belehrenden Unterton und das hat mich gestört.@Kinderwagen:
Nein den haben wir nicht aufgehoben. Der war ganz furchtbar mit minikleinen Schwenkrädern. War gut für die Stadt, scheiterte aber schon am kleinsten heraus stehenden Kopfsteinplasterstein. Dann haben wir irgendwie eh fast nur getragen, dann kam schon der Buggy.@ichilein:
Ist schon ewig her dass ich mir dieses Internet-Pseudonym zugelegt habe. Ich war damals etwa 14, Gruftie aus Leidenschaft und für selbige waren Samtklamotten damals DAS must have. Und dataus entstand dann der Nick (Samt=Velvet) den ich seit mittlerweile etwa 13 Jahren quer durchs Netz schleppe.
Nicht sehr spektakulär.
Danke für den Tipp mit der Straße. Die sind hier auch hoch im Kurs, ich schau gleich mal. -
Mäusle:
Falsch.
Angelsound und auch diverse andere Doppler funktionieren durchaus schon früher wenn man weiß wo man suchen muss und dazu noch sehr schlank ist. Und das weiß ich in der dritten Schwangerschaft durchaus. Weder das Geräusch des Herzens, noch die Frequenz sind für mich verwechselbar. Ich kann das schon realistisch einschätzen, keine Sorge. Und wenn MEINE Herzfrequenz bei ca 150 liegt, dann sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Sorry, aber das war für mich ein echt unnötiger Kommentar. Ich lasse mir die Freude nicht verderben.Alles weitere beantworte ich später, gerade keine Lust mehr.
Liebe Grüße