Beiträge von Velvet

    Moin! :)


    @ichi: Guck mal in dein Postfach!


    @us: Mäusle hatte Recht. Ist bei näherer Betrachtung tatsächlich Sodbrennen bzw Kotze-steigt-hoch-Feeling. :oops:
    Glas Milch und all die anderen Hausmittel helfen nicht wirklich. Es ist einfach nur unbeschreiblich ekelhaft.
    Ich hoffe meine FÄ kann mir am Donnerstag ein Medikament nennen, ich hatte nämlich vor dieses Weihnachten wahnsinnig viel zu essen (die letzten 2 Jahre war ich so krank dass nichts von all den leckeren Sachen rein ging) und Übelkeit wäre da echt kontraproduktiv. :roll:

    Wollen wir die Kotzbeutel/-tüten - Geschichte jetzt wirklich noch weiter vertiefen ? :lol:
    Falls ja würde ich nämlich auf jeden Fall für KotzTÜTEN plädieren. Da kann man sich die kleinen Riemchen hinter die Ohren klemmen und hat somit die Hände frei fürs bereits vorhandene Kind oder das Autofahren. Einfach nur praktisch bei Dauerübelkeit. :idea:

    Danke Mädels, lieb von euch.
    @ichi:
    Ich musste deinen Beitrag gerade dreimal lesen,um ihn richtig zu verstehen. "Tütchen" ist (in unserer Region zumindest) ein Synonym für einen Joint. Cannabis wird ja einiges positives in Gesundheitsdingen nachgesagt, deshalb fand mein Gehirn das wohl nicht auf Anhieb völlig abwegig. :lol: Trotzdem war ich stark verwundert, wie man sowas nur in der Schwangerschaft machen kann. Mein Gehirn ist heute bisschen vernebelt, ich schiebe es einfach mal auf den Schlafmangel. Zumindest habe ich jetzt verstanden was eigentlich gemeint war. :lol:
    Hebamme empfiehlt Ingwertee, Akupressurarmband oder Nux vomica. Bis auf letzteres habe ich bix im Haus, deshalb habe ich jetzt eine Vomex genommen, die noch im Zauberschränkchen lag. :)
    Viel besser, fühle mich gleich wie neugeboren.
    Werde am Donnerstag bei der VU mal ansprechen worans liegen könnte, an Sodbrennen habe ich zB gar nicht gedacht.


    Rieke :
    Essen hilft leider auch nicht,das hatte ich probiert. Aver die Vomex war gerade Gold wert.
    Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist das monatelang mitzumachen. :oops: Schon gar nicht mit Kleinkind Zuhause. *grusel*
    Hoffentlich geht der Mist so schnell wieder vorbei wie er angefangen hat.

    Danke der Nachfrage. Leider noch schlimmer geworden. Antworte dir morgen wegen den kindlichen Starallüren. ;-)
    Ich denke es ist doch kein Infekt sondern Schwangerschaftsübelkeit. Bin total ausgeknockt,fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes zum ko...! :| Hatte das noch nie und weiß nicht was ich nehmen könnte. Einfach ausruhen ist keine Option,ich bin mit Sam allein und er fordert nach 30 Minuten Disney-Film jetzt auch seine Aufmerksamkeit ein. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung ich könnte ihn den ganzen Film lang abparken,aber keine Chance. Muss wohl oder übel mit ihm raus gehen,würg.

    magret:
    Aber klar doch. Leider nicht richtig im Einsatz mit Jacke,sondern nur vom anprobieren. (Du kennst es ja bereits aber alle anderen nicht.)
    Leider explodiert Sams Kopfumfang schon wieder und die süße Mütze wird nicht mehr lange passen. Dafür trägt er sie jetzt jeden Tag, außer sie muss in die Wäsche, dann wird wie gesagt trotzdem die "blaue Pommel" verlangt. :lol:
    Die Bauchtasche ist übrigens auch von magret und enorm wichtig. Ich glaube es ist Sams Handtasche,weil er sie meist locker über der Schulter trägt. :lol:



    Die Sache mit dem idealen Zeitpunkt unterschreibe ich voll und ganz. Sam und auch sein Geschwisterchen sind absolute Wunschkinder,aber aufgrund gesundheitlicher Probleme wäre es bei uns keine Option gewesen, den Kinderwunsch länger aufzuschieben. Ich fühle mich jetzt auch regelrecht "erleichtert ",weil unser gewünschtes "Pensum" zwei Kinder geschafft scheint und ich keine Angst mehr haben muss,ob uns der gesundheitliche Grund einen Strich durch die Rechnung macht.
    Tut mir leid, magret,dass es bei euch so blöd gelaufen ist. :( Ich habe mich ehrlich gesagt schon öfter gefragt,warum ihr "nur" 1 Kind habt,wo du doch so kinderlieb bist,empfand es aber als taktlos nachzufragen. Sowas trifft irgendwie immer die falschen. :?


    @us:
    Mir geht's heut gar nicht gut. Ich habe seit gestern abend furchtbare Magenschmerzen. :( Ich dachte erst ich hätte beim Plätzchen backen zuviel Teig genascht (ja,Toxoplasmoseteig. Aber ich konnte es nicht lassen. :oops: ) aber es wird einfach nicht besser.
    Wenn ich nur wüsste ob das schwangerschafts- oder Krankheitsbedingt ist. Nux vomica und Magen-Darm-Tee helfen null. Jemand ne Idee? Oder eine Glaskugel für genauere Diagnosen?
    Ich hatte doch bis jetzt keine Probleme... :?


    Hermine:
    Sieht das auf dem Bild nur so aus,oder hat Reza auf den Wangen auch so kleine Pustel bei dem kalten Wetter?? Schau mal die Plätzchenbackfotos von Sam. Auf dem einen Bild sieht man gut was ich meine. Machst du irgendwas drauf?


    Wenn ich einmal beim hochladen bin hier noch paar Bilder vom Plätzchen backen. ;-)
    Wer kann erraten, wer vom Streudekor genascht hat?? *örgs*



    Liebe Grüße

    Katrina :
    Shit happens,solche Tage kennt wohl jeder. ;-) Das meinte ich vorhin auch mit "ningelig" sein,wenn ich so drauf bin WILL ich auch gar nicht positiv bestärkt und vollgelabert werden, sondern bräuchte eher einen der sagt "Ja hast Recht, alles totale sch...!". :lol:
    Mein Mann hat das nach 6 Jahren immer noch nicht geschnallt und tut dann regelmäßig so,als wäre ich an so einem Tag ein Fall für die Klappse.


    Andromeda :
    Vor der ganzen Impfgeschichte gruselt es mich wie verrückt. :? Bei Sam konnte ich dank großer Ärzteauswahl noch sehr alternativ und individuell impfen. Hier gibt es genau eine Kinderärztin. Zwar ist die auch gut,aber mir graut vor den Diskussionen. Diesmal sind ja auch die Karten dahingehend neu gemischt, dass Nummer 2 ja einen großen Bruder im Kindergarten hat,der alles mögliche mit abschleppen könnte. Bin gerade sehr verunsichert und weiß nur,dass weder Windpocken- noch Rotavirenimpfung in Frage kommt.
    Hast du deine Entscheidungen anhand von bestimmter Lektüre getroffen?
    Woher aus Meck-Pomm kommst du denn? :) Mein Mann ist auch von dort oben.


    Destiny :
    Schön zu lesen dass du bald mithibbelst.:)
    Aber wenn du hier regelmäßig schreibst musst du dieses furchtbare Insektenprofilbild gegen etwas netteres austauschen. Ich erschrecke mich sonst jedes mal zu Tode. :mrgreen: Hihi...

    Noch was Katrina, was ich gerade vergeben habe zu sagen. Vicky geht doch in den Kindergarten, ich seh da kein Problem von wegen "allein mit zwei Kindern. " Da sie dort Mittagsschlaf hält würde ich annehmen, dass du sie auch minimum 5 Stunden dort hast.Du schreibst dein Mann käme abends heim. Ist doch prima, dann kann er dir beim Abendessen und Zu Bett bringen helfen.
    Sorry,ich bin vom ersten Tag an WIRKLICH allein mit Sam gewesen und bei Nummer2 wirds nicht viel anders aussehen. Immerhin hat sich schon dahingehend etwas verbessert, dass mein Mann jetzt sogar zwei freie Tage pro Woche hat. Als Sam auf die Welt kam musste er 7 Tage die Woche arbeiten, täglich von 10-14:30 und anschließend 17:30-22:30 Uhr.
    War natürlich kacke,aber dagegen und auch gegen unsere jetzige Arbeitssituation erscheint mir deine Schilderung und Vorstellung vom Idealzustand als völlig überzogen.
    Ich kenne eigentlich keine Familie, in der der Mann täglich schon mittags oder gar ganztägig zu Hause war. Die arbeiten alle Vollzeit und oftmals auch in Schichten und sehen ihre Familie effektiv nur am Wochenende, was ich persönlich als vollkommen normal betrachte.
    Worin bestehen denn deine Ängste? Hättest du Vicky noch zu Hause könnte ich es nachvollziehen, aber so ist es mir unverständlich.
    Willst du direkt im Anschluss an sie Geburt weiter arbeiten, oder warum muss dein Mann zwingend anwesend sein?
    Ich glaube auch,dass wenn dieser Stressfaktor "Zeitpunkt " wegfiele alles wesentlich entspannter und schneller schnaggeln wird. ;-)

    Katrina :
    Nimms mir nicht übel,aber ich habe gerade den Eindruck als hättest du heute einfach einen "ningeligen" Tag und es kann ohnehin keiner zu dir durchdringen.
    Du bist informiert und intelligent genug um zu wissen,dass der Körper keine Maschine ist und nach unseren Wünschen funktioniert, ansonsten wären ja im Umkehrschluss alle körperlich gesunden Frauen einfach nur zu doof für NFP. Du weißt selbst, dass die Psyche oft ausschlaggebend ist und unter Druck (den du dir gerade selbst machst!) alles nur schlechter "funktioniert ". Die Natur hat sich auch was dabei gedacht in stressigen Zeiten eher nicht noch eine Schwangerschaft in Gang zu setzen.
    Aber das brauche ich dir nicht vorbeten, noch weniger meine eigene Kiwu - Geschichte oder die meiner Freundinnen, die allesamt nach langer Kiwu - Vorgeschichte erst dann schwanger wurden, als sie den Druck raus genommen haben. Sei es weil sie resigniert haben, oder weil sie sich in professionelle Hände begaben, um dann noch vorm ersten Besprechungstermin festzustellen, dass es plötzlich auf natürlichem Weg geklappt hat,weil sie sich nicht mehr komplett irre gemacht haben.
    Ich kann absolut nachvollziehen dass es dich stresst und da ich auch gern alles kontrollieren und beeinflussen möchte, macht es mich auch bekloppt wenn es eben mal NICHT läuft wie ichs mir vorgestellt habe.
    Aber ich muss sagen, dass du gerade wahnsinnig anstrengend rüber kommst. ;-)
    Du schreibst was dich bedrückt und bekommst ausnahmslos liebe und wohlwollende Antworten, wirst daraufhin aber patzig und,entschuldige wenn ich es so sage, Destiny gegenüber auch sehr unverschämt.
    Ich glaube dass der Schuh gerade woanders drückt und der erneute erfolglose Zyklus eher ein Auslöser dafür war,dass du jetzt so durch hängst.
    Wie alle anderen schon sagten: alles auf einmal geht nicht und wenn du den Anspruch erhebst,dass es zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt klappen muss,dann sieh es bitte deinem Körper auch nach wenn er nicht mitspielt.
    Wenn ich die vielen Leidensgeschichten von anderen Frauen mitverfolge, denke ich oft, dass von uns Müttern eines gesunden Kindes auch mal ein bisschen mehr Demut und Dankbar angebracht wäre, statt nur das nächste "Ich will...".
    Nimms mir nicht krumm,nur meine Gedanken, die dir vielleicht helfen dich zu sortieren. Wenns du dich nur noch mehr geärgert und provoziert fühlst,vergiss es einfach.
    (Und nein,bei uns lief auch nicht alles nach Plan.)
    Ich hoffe deinem Mann geht's bald besser. Blöd wenn man nicht weiß woran man ist.


    Hermine :
    Goldiges Foto! :) Sam hat die gleiche Bärchenmütze von magret bekommen und mag sie total. Er verlangt immer nach "blaue Pommel (-mütze)"


    @us: Abendessen ist fertig, allem anderen schreibe ich später noch was wenn der kleine Nervenklau abgefüttert im Bett liegt. :)

    Rina:
    Herzlichen Glückwunsch! :) Woher kamen denn die Blutungen?


    @Gehfrei:
    Rieke,wie du ja weißt bin ich in den meisten Dingen sehr gelassen und alles andere als hysterisch, aber mir persönlich käme so ein Gehfrei wegen der Kippgefahr und den damit verbundenen schweren Kopfverletzungen nicht ins Haus. Wegen Haltungsschäden würde ich persönlich (als Laie!!!) aber behaupten, dass wie so oft das Dosis das Gift macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Baby von meinetwegen 10 Minuten täglich bspw einen Spreizfuß oder Rückenschäden bekommt. Aber da es ja eher nicht bei paar Minütchen bleibt... für mich käme so ein Ding nicht in Frage. Ganz furchtbar wie die Babys drin hängen. :oops:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    @ichilein :
    Sam hasst Veränderungen genauso. Heute haben wir unseren neuen, besseren Kühlschrank geliefert bekommen und er war völlig von der Rolle und wollte nicht, dass Papa den alten in den Keller schafft.
    Ebenso darf ich nur ein Repertoire von 3 Liedern singen. Stimme ich ein neues, unbekanntes an, wird mir der Mund zu gehalten und eines der immergleichen Lieder verlangt. :roll:
    Ohne Jacke und Mütze geht er nicht aus dem Haus, auch nicht im Hochsommer. Da muss man schon Geduld aufbringen ihm zumindest die Jacke auszureden. Klappt nicht immer, Jacke und Mütze sind eben quasi "im Programm vorgesehen ."
    Undenkbar auch bei sämtlichen Ritualen etwas zu vergessen oder durcheinander zu bringen. ZB abends: WC-waschen/baden-Zähne putzen,Haare kämmen -anziehen. Macht man etwas "verkehrt " muss augenblicklich korrigiert werden.
    Generell ist es schwierig und (auch wenn ich es lustig beschreibe) manchmal furchtbar nervtötend, dass alles immer gleich bleiben muss.
    Ich gebe nicht zuviel drauf,bestärke ihn bei seinem Diva-Attacken nicht auch noch und hoffe auf eine ziemlich lange Phase die bald vorbei ist. ;-)
    Vielleicht ist Nr.1 gerade so extrem auf seine Gewohnheiten bedacht, weil Nr.2 ja einiges durcheinander gebracht hat?


    Lilane :
    Sam weiß auch noch nichts vom Geschwisterchen. Kommt mir noch viel zu früh vor,ist ja noch ewig hin.
    Und ich kann mir gar nicht vorstellen dass er es verstehen wird.
    Die Tochter meiner Freundin (so alt wie Sam,aber in manchen Dingen etwas weiter ) hat Schwangerschaft und Baby erst vor kurzem miterlebt, weil die Nachbarin entbunden hat und ist schon immer ein absoluter Baby-Freak gewesen. Meine Freundin hat es ihr auch schon verraten und seitdem bin ich für sie die Größte. :lol:
    Vor kurzem hatte ich sie vom Kindergarten mitgenommen und den ganzen Nachmittag streichelte sie mir immer wieder Bauch und Busen. Irgendwann habe ich gefragt warum sie die Brust streichelt, da sagte sie ganz selbstverständlich : "Da kommt die Milch raus!". :lol:
    Sam könnte mit der Thematik noch gar nichts anfangen, werde denke ich auch erst im Frühjahr richtig anfangen ihn einzuweihen.
    Glückwunsch noch zum Bub übrigens. Die beiden werden bestimmt ein super Team. Ich muss die ganze Zeit dran denken, wie gut mir "Johann" zu Leopold gefallen würde. :oops:
    Statt dass ich mal vor der eigenen Türe kehre und anfange über einen Namen für unser Kind nachzudenken. Bist du auch so ideenlos? :?


    Mäusle:
    Rügen ist total toll,da würde ich glatt nochmal hinfahren. Und bis zu aellin ist es nur ein Katzensprung. Ihr müsst euch UNBEDINGT treffen! :)
    Bietet sich ja wirklich an. Schade dass ich soweit weg bin. Forentreffen auf Rügen wäre der Knüller.


    @all:
    Hat jemand etwas von Esther gehört???


    Schönen Abend Mädels, lasst euch nicht weg wehenm

    Lilane:
    Bei Sam wussten wir es auch schon in der 17.SSW,aber er hat sich auch wirklich schamlos präsentiert. ;-)
    Bin gespannt was ihr diesmal bekommt. Hast du was im Gefühl?
    Meine FÄ macht wirklich nur die 3 US,dementsprechend werden wir wohl auch erst Mitte Januar schlauer sein. Bin ja eh nicht so der Riesen-Ultraschall-Fan,deshalb kann ich damit leben.
    Neugierig bin ich natürlich,zumal ich der Meinung bin auf meinem letzten US-Bild aus der 12.SSW was entdeckt zu haben. :roll: Ist natürlich Quatsch, ich weiß dass die Babys in dem Stadium untenrum noch gleich aussehen, aber irgendwie habe ich einen Jungen im Gefühl. Eigentlich auch wurscht, obwohl natürlich der kliiiitzekleine Wunsch nach einer Tochter da wäre. :oops:


    Mäusle:
    Sam frühstückt auch bescheiden, aber seit eh und je. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, mein Mann hat morgens beispielsweise auch null Appetit und zwingt sich nur irgendwas rein. Ich hingegen könnte ohne Frühstück keinen Morgen überleben. Dann rauscht meine Laune nämlich grenzenlos in den Keller.
    Hast du mal irgendwas Cornflakes-mäßiges probiert? Vielleicht gemischt mit etwas gesünderem wie Obst oder Müsli?


    ich:
    Finde es immer gut wenn Babies so pünktlich Zähne haben. Sam war bis zum 1. Geburtstag komplett zahnlos und sah gegen seine Altersgenossen langsam etwas ulkig beim lachen aus. :lol:
    Es fehlen auch immer noch die hintersten Backenzähne, weiß gar nicht wann die kommen sollten.
    Das Lippekauen kenne ich von mir selbst wenn ich sehr angespannt bin. Ich knibble mir dann regelrecht die Unterlippe auf und merke es gar nicht. Leider fällt mir auch nichts ein,wie man es abstellen könnte.
    Mein Neffe hat den Tick sich die Nägel richtig fies abzukauen und meine Schwester verzweifelt dran. Er fing mit etwa 2 Jahren damit an und macht es bis heute (nächste Woche wird er 7).
    Meine Schwester glaubt das hinge mit der oralen Phase zusammen- dass sie ihn zu abrupt abgestillt hat und er irgendeinen unterbewussten Knacks davon getragen hat und deshalb kaut.
    Merkt Nr.1 überhaupt wenn er seine Lippe kaut?
    Wie springst du drauf an? Könnte es evtl mit Aufmerksamkeit erregen zusammen hängen?


    Esther:
    Mach mal piep! Wie geht's dir und dem Krümel?


    Möppi:
    Leinwand. ..pfff... in unser Album gehören die Fotos!!! :)
    Davon abgesehen waren wir mit meinfoto.de sehr zufrieden. Die waren auch (zumindest vor 2 Jahren :oops: ) der preiswerteste Anbieter.
    Alles Gute für die letzten paar Tage. :)

    steffie:
    Aiiiii....niedlich! :)


    @chamylou:
    Nur eine Vermutung:hat die Erzieherin irgend etwas "seltsames" an sich? Vielleicht eine sehr spezielle Frisur, komische Ohrringe, krass geschminkt, ...? Vielleicht handelt es sich eher um eine Art Objektangst. Die Tochter einer Bekannten gruselt sich beispielsweise wahnsinnig vor Gesichtspiercings und heult wenn ihr jemand mit solchem Schmuck zu nahe kommt.


    Aellin:
    Geht's dem kleinen Männlein heute besser?


    Lilane :
    Bei uns ist Weihnachten wie immer traditionell. Ich habe schon geschmückt,am zweiten Advent wird der Baum aufgestellt. Leider kann ich dieses Jahr meine handgearbeitete schweineteure erzgebirgische Pyramide nicht aufstellen,weil Sam sie für einen Hubschrauber hält und absolut nicht die Finger davon lässt. :x Sonst geht er nie an meine Dekoration, aber die Pyramide hat es ihm absolut angetan und das ist mir zu heikel.
    Wir haben schon Plätzchen gebacken und Weihnachtliche Musik angehört.
    An Nikolaus werden nachts die (geputzten!!!) Stiefel vor die Tür gestellt und sind morgens mit einer Süßigkeit,evtl einem Mini-Geschenk (zB. Matchboxauto) und einem Tannenzweig gefüllt. :)
    An Heiligabend feiern wir bei meinen Eltern. Kaffee,Stollen,Pfefferkuchen. Dann wenn es dunkel wird kommt der Weihnachtsmann (Opa ;-) )und lässt sich von Sam beim Geschenke austeilen helfen. Dann wird ausgepackt und später gibt es das Festessen und alle sitzen lange zusammen. Am 1.Feiertag gibts dann das große Festessen bei der Uroma. :) Lendchen,Wickelklöße und Rotkraut.


    Geschenke für Sam sind bis jetzt:


    Von uns: Ein Geschichtenbuch von "Bob der Baumeister",das Lego Duplo Müllauto


    Von Oma&Opa: Ein neues Puppenkind da das alte mittlerweile zu klein für ihn ist


    Uroma: Ein Feuerwehrhelm :) und ein stabiles Angelspiel.


    Wir würden auch gern noch eine Kleinigkeit "drauf packen ",haben aber überhaupt keine Idee. Vielleicht kann ich mir ja gleich eine von euch klauen... :lol:

    Mäusle:
    Ganz ehrlich:ich würde sofort euren Abendterror gegen unseren 5-Uhr-Morgens-Terror eintauschen. :lol:
    Zwar legt sich Sam dann nochmal zum kuscheln in mein Bett,jedoch klettet er sich dann derartig fest um meinen Hals,dass ich Atemnot bekomme. Liegen muss er dabei selbstverständlich halb quer,damit mir ja nicht mehr als 5 cm Platz zum liegen bleiben. Passend dazu werden meine Haare gestreichelt (sehr lange Haare+Kinderhände die auch morgens um 5 schon seltsam klebrig sind=auuuuuuuuutsch) UND ich bekomme in unregelmäßigen Abständen feuchte Küsschen aufgedrückt. Klingt süß,ist aber ziemlich nervtötend. :lol: Ich kapituliere dann meist nach wenigen Minuten und stehe zähneknirschend auf.
    Später hinlegen hat übrigens auch nichts gebracht. Zumal er Punkt 7 völlig hinüber ist und man ihn darüber hinaus nur noch quält und "zieht".
    Wann geht Jonas? Habt ihr mal probiert ihn später hinzulegen?
    Ich würde echt gern tauschen. Mit Einschlafterror könnte ich besser leben als mit Schlafmangel. :(
    Habt ihr irgendwas am Abendritual geändert? Oder schläft er vielleicht mittags zu lange?


    Destiny:
    Ja so ein bisschen alien-mäßig sieht es noch aus. :lol:
    Ich hoffe das verwächst sich noch und es wird so schön wie seine Eltern.