Beiträge von Velvet

    Ehrlich? Sam braucht immer Monate um ein neues Fahrzeug anzunehmen.
    Sein Laufrad wollte er überhaupt nicht, nur das beknackte Bobbycar,dessen Geschwindigkeit und Lautstärke mir aber massiv auf den Keks gingen. :oops: Und das schweineteure Laufrad vergammelte derweil im Keller. Irgendwann habe ich dann einfach bestimmt dass wir jetzt mal das Laufrad benutzen und nach einem nur 30 minütigen Ausraster mit heulen,vor der Haustür liegen und vor Wut kreischen ist er aufgestiegen und los gefahren. Seitdem liebt er es und das Bobbycar ist nur noch selten angesagt.
    Klar wäre das Leben auch ohne Laufrad weiter gegangen aber dieses prinzipielle Verweigern ohne es wenigstens zu probieren ...naja. Weißte ja selber. :mrgreen:
    Helm war übrigens auch ein etwas...problembehaftetes...Thema. Beim ersten Anziehen an Sams Geburtstag hat mein Mann ihm den Kinnspeck in den Verschluss eingeklemmt. Tat natürlich sauweh,dementsprechend hat es ETWAS gedauert um Sam davon zu überzeugen es nochmal zu probieren. Lief nur pädagogisch wenig wertvoll mit Bestechung,dafür seitdem ohne Probleme. ;-)

    Leckerlietante :
    Da kann ich dich beruhigen. Sam passt sehr gut drauf und hat auch noch jede Menge Spielraum bei der Sattel- und Lenkerstange.
    Er ist allerdings auch eher schmächtig, nicht unbedingt ein Riese wenn man ihn neben Gleichaltrige stellt.
    Ich hoffe er kann das Laufrad nutzen bis das Fahrrad zum Einsatz kommt.


    @us:
    So ein nerviger Tag. Kind will wie gesagt das Haus nicht verlassen, aber schön spielen ist auch nicht drin weil er momentan total ausflippt wenn nicht exakt nach seinen Regeln gespielt wird. :evil:
    Und mir machts erst recht keinen Spaß wenn ich alle drei Minuten als Konsequenz das Spiel beenden und sein Zimmer verlassen muss. :roll:
    Morgen wird er wieder zum rausgehen gezwungen. Das Stubenhocken hält man doch im Kopf nicht aus.

    Rina:
    Kennst du denn wirklich und ganz sicher deine exakte Zykluslänge? Ich frage deshalb, weil zB meine aktuelle Schwangerschaft auch 5 Tage "jünger" als gedacht ist. Und das trotz Ovulationstests etc.
    Entweder hat sich der Eisprung verschoben oder die Einnistung war extrem spät. Sowas gibt es sehr oft,deshalb würde ich jetzt noch nicht verzagen.
    Falls dein Zyklus vom 28-Tage Zyklus abweicht,den die FÄ immer zur Berechnung des Schwangerschaftsalters zugrunde legen: hast du dies vor der Untersuchung mitgeteilt?
    Ein paar Tage hin oder her machen in so einer frühen Schwangerschaftswoche oft viel aus. Gerade in einer 7.Woche beispielsweise MÜSSTE man noch gar nichts sehen. Bei mir damals und auch diesmal nur eine leere Fruchthöhle!
    Hat denn die Blutung aufgehört?
    Es tut mir leid dass euer neues Jahr so blöd anfängt, aber nicht aufgeben. Noch ist gar nichts entschieden.


    Meine Freundin beispielsweise hat ihr persönliches Weihnachtswunder erlebt. Mitte November ein positiver SST,zwei Tage später Blutungen. Im Krankenhaus dann die Info dass im US nichts zu sehen sei, HCG wurde zwei Tage hintereinander abgenommen und war beim zweiten mal gesunken, also Diagnose "Früher Abgang" und Tschüss.
    Mitte Dezember hatte sie immer noch keine Regel,dafür weiterhin alle Schwangerschaftssymptome,die sie bereits von der Schwangerschaft mit ihrer Tochter kannte. Kurz vor Weihnachten ließ es ihr keine Ruhe mehr und sie ging zum Frauenarzt.
    Überraschung : schwanger,immer noch. Und zwar intakt.
    Keiner kann sich richtig erklären wie das zustande kam,war wohl eine vorschnelle Diagnose.
    Man stelle sich vor sie hätte kein gutes Körpergefühl gehabt, dann wäre sie vielleicht nach 9 Monaten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH gegangen oder so. ;-)


    Ich drücke die Daumen dass alles gut geht und die Schwangerschaft einfach "jünger " ist als ihr dachtet. Blutungen an sich kommen ja scheinbar relativ oft vor.


    Leckerlietante :
    Sam hatte auch mit 1 Jahr das Bobbycar,mit 18 Monaten das Puky Wutsch und zum 2 . Geburtstag sein Puky Laufrad bekommen.
    Benutzt hat er alles mit etwa 6 Monaten bis 1 Jahr Verzögerung, weil er keine neuen Dinge mag. :lol: Motorisch hat er alles sofort beherrscht und wenn er dann entdeckt hat,dass ein Fahrzeug mehr Spaß macht als das andere war er auch nicht mehr runter zu bekommen.
    Ich finde das Laufrad auch definitiv am besten. In der Großstadt definitiv nicht optimal aber für Land und Kleinstadt perfekt.
    Sam hört auch nur in 99 von 100 Fällen mein "Stop",deshalb muss er an Straßen immer Bei Fuß fahren.
    Farbe würde ich auch neutral wählen oder zumindest nicht pink. Die Sachen sind so teuer, die muss man nicht unbedingt zweimal kaufen find ich. Und auch wenn man zB Puky Laufräder sehr gut verkauft bekommt macht man doch immer Verlust. Da bin ich zu geizig. :lol:
    Bobbycar ist grün, Puky Wutsch und Laufrad rot und das Puky Fahrrad zum 3. Geburtstag dunkelblau.


    Hermine:
    Hier,ich bin so eine die mit dem Fahrrad hinterm Laufrad fahrenden Kind her fährt. ;-)
    Aber unsere Kindergarten-Strecke ist auch ausschließlich Fußgängerzone und Parkweg. Auf der Straße käme es mir nie in den Sinn.
    Du hattest gefragt was für ein Baby-Buch wir haben. Momentan nur "Wir sind jetzt vier" von Ravensburger. So richtig haut es mich nicht vom Stuhl, ich werde noch eins aussuchen.


    @ichi:
    Meine Freundin hat ihrer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad geschenkt, dass zum Fahrrad ummontiert werden kann. Wäre das nicht was für Nummer 1? Zumal er sich dann beim Umstieg auch an kein Fahrzeug mit neuem Design gewöhnen müsste. ;-)


    @us:
    Mein Kind und mein Hund wollen nicht mit mir raus gehen. Die hängen auf dem Sofa und verweigern sich. :lol:
    Und jetzt habe ich so viel und lange hier geschrieben, dass es eh gleich wieder dunkel wird. Mist.
    Dann muss ich wohl beigeben und mir noch was tolles für drinnen einfallen lassen. Ätzend.

    @Böller:
    Ich denke der wichtigste Punkt ist das Alter der beiden. In der Zeitung wurde von 18 und 19 jährigen "Männern" gesprochen. Ganz ehrlich : mit 18 habe ich schon gearbeitet, seit über einem Jahr alleine,weit weg von Zuhause gewohnt,aber wirklich erwachsen,eine "Frau",war ich sicher nicht.
    Für mich sind das einfach nur zwei Jungen bzw Halbstarke gewesen, die sich ganz sicher nicht über die tatsächliche Gefahr bewusst waren, denn wer würde schon freiwillig so ein Ding anfassen, wenn er damit bewusst seinen TOD in Kauf nähme?
    Ich bin auch in relativer Grenznähe zu Tschechien aufgewachsen, wer weiß wie viele Tschechen-Böller direkt neben mir gezündet worden,bestimmt hatte ich als Teenager auch mal unwissentlich sowas in der Hand.
    Und nochmal : welche Gefahr erwartet man von so einem Knaller? Garantiert keine Explosion die einen metertiefen Krater in die Erde reißt.
    Du schreibst ja von "Mitleid empfinden",was du fühlst kann dir keiner vorschreiben. ;-) Aber ich empfinde die Äußerung an sich sehr pietätlos gegenüber den toten Jungen und ihren Eltern. Eben weil ich persönlich der Ansicht bin,dass sie trotz aller (jugendlicher!!!!) Unvernunft NICHT selbst Schuld waren,weil mit so einem Gefahrenausmaß meines Erachtens keiner rechnet.


    Mäusle :
    Sam bekommt das mit den Pedalen auch nicht gut hin. Bei Oma und Opa steht ein Tret-Traktor. Aber weut kommt er damit nie,weil es einfach an der Koordination von Treten und lenken scheitert. Es geht immer nur entweder oder. :lol:


    Liebe Grüße

    Lilane :
    Ja,ich spüre Nummer 2 schon. Allerdings viel weniger als Sam damals. Wird diesmal bestimmt ein ruhiges Baby das viiiiel schläft. :lol:
    Das letzte Mal wussten wir in der 17.SSW schon das wir einen Jungen bekommen und diesmal ists noch so lange hin. Wenn es zeigefreudig ist erfahren wir dann in 2 1/2 Wochen das Geschlecht unseres Babys.
    (Ich konzentriere mich trotzdem so lange weiter auf Jungennamen. :) )
    Was macht die Kugel? Ich habe irgendwie das Gefühl der Bauch ist diesmal kleiner oder anders verteilt. Bei Sam war ich um die Zeit schon viel runder.
    Habt ihr Leo eigentlich mittlerweile vom Brüderchen erzählt?


    Sam hat mich Weihnachten stark überrascht. Am 1.Feiertag saß er im Kinderstuhl,ich stand neben ihm. Da zog er plötzlich meinen Pulli hoch,zeigt auf meinen Bauch und spricht furztrocken: "Da ist das Baby drin."
    Wir haben alle in etwa so geschaut: :shock: :shock: :shock: .
    Ich war der festen Überzeugung er könne damit überhaupt noch nichts anfangen und würde es noch gar nicht verstehen, dementsprechend hat noch niemand mit ihm oder in seiner Gegenwart meine Schwangerschaft thematisiert. Aber irgendwas hat er wohl doch aufgeschnappt. :)
    Man unterschätzt seine Kinder wohl öfter.
    Nach dem nächsten US werde ich dann anfangen ihn vorzubereiten, Bücher zu lesen etc.. Bis jetzt hat er nicht mehr danach gefragt.


    Katrina:
    Kein Mitleid...finde ich sehr hart formuliert. Es handelte sich um einen 18 und einen 19 jährigen Jungen.
    Wie um alles in der Welt hätten sie denn diese enorme Gefahr die von den Dingern ausging erahnen sollen?!
    Selbst ich als Erwachsene würde niemals auf die Idee kommen, dass diese Böller lebensgefährlich sind.
    Dass sie zu früh zünden und paar Finger dabei drauf gehen - ja. Hörschaden- durchaus. Aber hast du den KRATER gesehen, der bei der Explosion des Böllers entstanden ist? Nein,definitiv,nein. DAVON geht doch keiner aus.
    Mich nervt das sinnlose Geknalle auch, und ja, jeder weiß dass Böller aus dem benachbarten Ausland gefährlich werden können. Aber sowas schlimmes erwartet trotzdem niemand.
    Ich habe Mitleid mit den Jungen und den armen Eltern.

    Hi Mädels, Frohes Neues! :)
    Wir haben gestern noch alle zusammen das Feuerwerk vom Balkon aus angesehen. Sam war von dem Geknalle aufgewacht und war total begeistert von den Raketen, er hat vor Freude und Vergnügen gequiekt wie ein kleines Ferkel. :lol: Dann war natürlich an Einschlafen nicht mehr zu denken, deshalb hat er dann bei uns in der Besucherritze genächtigt,um zur Ruhe zu kommen.
    Heute morgen hat er erfreulicherweise bis viertel vor acht geschlafen, da war ich doch sehr dankbar.


    Mit Papa beim Feuerwerk gucken:



    Heute morgen war er immer noch so fasziniert, dass er das Feuerwerk künstlerisch festgehalten hat. :lol:



    Übrigens sind in der Silvesternacht zwei Jugendliche beim böllern ums Leben gekommen. Einmal in Schleswig-Holstein und einmal in Sachsen. Vermutlich nicht zugelassene Böller aus Polen und Tschechien. :(


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben, rutscht alle gut rein. Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2015- bei bester Gesundheit natürlich.
    Egal wie ihr heute feiert, habt viel Spaß dabei. Wir lesen uns im neuen Jahr und füllen hier hoffentlich noch tausende weitere Seiten! :)Ich freu mich drauf.(Und versuche im nächsten Jahr wieder öfter zum schreiben zu kommen!)
    Vor allem aber bin ich gespannt auf die vielen neuen Babies sich fürs kommende Jahr angekündigt haben und auch die,die sich aktuell noch in Planung befinden. :lol: Alles Gute Mädels, schön dass es euch gibt!

    Hallo ihr Lieben,
    Mann,Kind und Hund sind gerade ein Ründchen spazieren gegangen und ich wollte euch jetzt noch schnell ein frohes Fest wünsche. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben, lasst euch den Festtagsbraten schmecken und habt viel Freude an euren Geschenken.


    @gänschen:
    Watt,wer bist du denn?? :lol: Schön dich mal wieder hier zu lesen, ich hoffe das kommt jetzt wieder öfter vor!


    BumbleBee:
    Mach dir nicht so viele Gedanken auf einmal. Du hast noch etliche Wochen Zeit dich um alles zu kümmern! :)


    @kranke Kinder:
    Allen gute Besserung. Ätzend, ausgerechnet vor Weihnachten krank sein zu müssen. Arme Mäuse. :(


    Bitte seid mir nicht böse, weil ich auf nichts eingehe. Ich muss noch etwa 300000 Dinge erledigen... :mrgreen:


    Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen!

    Destiny :
    Vom Spectaculum höre ich gerade das erste mal. Von den Künstlern her würden mich aber Corvus corax und Saltatio mortis spontan ansprechen. In den Saltatio Mortis Typi,der die Riesentrommel hatte, war ich immer bisschen verknallt. :oops:
    Und corvus corax machen gute Stimmung. Hab ich zuletzt 2004 gesehen, aber hat total gefetzt.
    Naja , wie gesagt. Mal wieder paar Konzerte und Festivals...aber das hat sich für die nächsten Jahre erledigt. :lol:


    Rieke:
    Ja okay,ich bin ja auch nicht neugierig. Nur froh wenn ich alles weiß. 8)
    So alt sah der auf den ersten Blick gar nicht aus. Muss ich mir nochmal angucken. *stalk*

    Destiny:
    Cool, dann lass krachen! :)
    Habe gerade nur die irren Kostüme vor Augen aber keine Musik mehr im Kopf. War so Richtung Metal oder?
    Für einen Konzertbesuch würde ich auch einiges geben. Nächstes Pfingsten wollte ich nun endlich mal wieder aufs WGT. Satz mit X. :lol:

    Rieke:
    Das ist so schade, aber der Traumprinz kommt bestimmt bald angeritten. :) Auf Krampf klappt ja eh nix im Leben. Ich muss gerade an ein Bild denken, was ich auf Facebook gesehen habe. Darauf war Forrest Gump auf seiner Parkbank, Pralinenschachtelszene. Und unten drunter stand: "Liebe ist wie ein Furz. Wenn du zuviel Druck machst,wird es Sch***!" . :lol: (Mein niveauvoller Beitrag für heute.)
    Ich hatte mich ja gar nicht getraut zu fragen wer der junge Mann auf dem einen Wanderfoto ist, aber scheinbar niemand den wir kennen müssten oder? ;-)


    Hermine :
    Von wegen nur Schwiegerfamilie. ALLE pochen auf ihr Mädchen. Es wird ja wahrscheinlich für beide Seiten das letzte Enkel sein. Meine Schwägerin hat und will nur zwei und wir behalten uns eine Nummer 3 als Nesthäckchen vor,falls noch der große Reichtum bei uns ausbricht. Sonst eher nicht.
    Und ich fühl mich wirklich ziemlich unter Druck gesetzt auf ziemlich doofe Art und Weise. :roll:
    Die roten Punkte mit Fieber klingen wie 3-Tage-Fieber. Ringelröteln würdest du erkennen und gegen alles andere pustelige ist Reza doch geimpft,oder?


    @us:
    Bei uns ist das große Weihnachtsbasteln ausgebrochen. Plätzchen sind gebacken, Karten gebastelt und heute haben wir noch mit Salzteig gemanscht und formschöne und farblich sehr geschmackvolle :lol: Weihnachtsbaumanhänger damit gebacken.
    Kind ist fix und alle und ich versuche mal wieder ihn auf 20:00Uhr Schlafenszeit umzugewöhnen . Es ist wirklich eine Qual für ihn und meine Nerven, aber jeden morgen Punkt 5 aufstehen zehrt ziemlich. Ich hatte ja gedacht es sei nur wieder eine Phase aber es ist seit Monaten gleichbleibend. :(
    Ich kann auch gar nicht mehr gut schlafen weil ich mich abends total unter Druck setze einzuschlafen und mich dann erst recht nur rumwälze und nachts ständig wach werde und denke es sei gleich 5.
    Jetzt geht es noch weil ich mittags schlafen kann,aber mit Baby und durchstillten Nächten... Hölle! :(
    Ich wünschte ich könnte ihn morgens noch bisschen auf stand by stellen. Ins Bett kommt er noch maximal 15 Minuten kuscheln,wenn überhaupt. Und meinem Mann kann ich um die Zeit auch kein Theater zumuten. :|
    So Jammerpost Ende.

    BumbleBee :
    Wenn der cb 3+ anzeigt,heißt das die Empfängnis liegt 3 Wochen oder länger zurück.
    Also müsstest du etwa 6.Woche sein.
    Beim FA sieht man da nur äußerst selten schon irgendwas und macht sich dann unnötig verrückt, deshalb lass dir ruhig Zeit mit dem ersten Termin. Das eilt nicht.
    Ich würde dir auch empfehlen eher einen längeren Zyklus zu nennen, ich habe bei meinem Großen (toll,dass ich das endlich mal sagen kann :lol: ) auch 11 Tage (nach 28 Tage Zyklus -Rechnung) übertragen und es wurde ein Riesen Drama draus gemacht. Nach korrekter Berechnung mit 34 Tagen war ich bei der Entbindung erst ET+4. :roll: Und Einleitungen bergen eine ganze Palette Risiken.
    Deshalb habe ich diesmal sowohl bei der Zykluslänge als auch beim ersten Zyklustaf sehr schmerzfrei gelogen und einfach direkt auf einen 28 Zage runtergerechnet,damit es nicht wieder unnötiges Tamtam gibt.


    Katrina :
    "Alle werden schwanger nur ich nicht" kenne ich auch gut. Am schlimmsten war es nach der Fehlgeburt. Ich durfte dann monatelang zusehen, wie die ortsansässigen A**i-Eltern selbstverständlich völlig problemlos ein gesundes Kind nach dem anderen werfen obwohl natürlich auch mit dickem Babybauch fleißig weiter gequalmt wurde usw..
    Bei Bekannten und auch hier im Forum war es aber nicht weiter schlimm, denen habe ich es eben wirklich gegönnt.


    @ichi:
    Mach dir bloß keinen Stress! Du hast bestimmt noch genug zu tun mit Geburtstags-Nachbereitungen. :)


    @Geschlecht:
    Och,mir ist es eigentlich wurscht. Für Sam wünsche ich mir einen Bruder und für mich eine Tochter. Also hält es sich die Waage. ;-)
    Ich habe auch schon überlegt es der Verwandtschaft einfach nicht zu verraten, aus Trotz , weil sie ja eh nur ein Mädchen wollen und ein Junge offenbar nicht gut genug ist. :roll:
    Bin ich die einzige die das saublöd findet?! Vielleicht habe ich ja unterbewusst das Gefühl, dass wir noch einen Jungen bekommen und es verletzt mich deswegen. :?
    So richtig im Gefühl habe ich nichts.
    Da lobe ich mir ja die Länder, wo der Stammhalter noch richtig geschätzt wird. :lol:

    BumbleBee:
    Coooool! :) Herzlichen Glückwunsch! Wie lange warst du denn überfällig? Mein CB Digi hatte nur "schwanger 1-2" angezeigt und ich war etwas misstrauisch, denn ich dachte ich wäre zum Testzeitpunkt NMT+3 gewesen. Scheinbar haben aber meine Ovus gesponnen und der ES war ganze 5 Tage später als gedacht. Das hat dann im Nachhinein auch die "falsche" Wochenanzeige erklärt. :roll:
    Egal,einfach nur schön. Freu mich für dich! Was sagt der werdende Papa?


    Hermine :
    Sieht wie immer nach einem gelungenen Fest aus! :)
    So viele Geschenke sind das auf den ersten Blick gar nicht, meine Familie & Schwiegerfamilie ist wesentlich besser im übertreiben. :lol: Gerade bei letzteren müssen Geschenke in erster Linie GROSS sein. Macht sich großartig in unserer kleinen Wohnung.
    So einen Foto-Bomber haben wir auch. Kaum ein Bild ohne Grimassen. ;-)


    @us:
    Gestern hatte ich Vorsorgeuntersuchung. Alles prima. Und dann wurde ich noch mit einem (ganz kurzen) Ultraschall überrascht. Eigentlich gibt es bei meiner FA nur die drei Kassenultraschalls, aber sie war wohl in weihnachtlicher Geberlaune. :lol:
    Baby geht es gut,aber zwischen die Beine hat es sich nicht gucken lassen. Darüber bin ich auch ganz froh,auf ein Outing wäre ich auch nicht vorbereitet gewesen. Beim nächsten mal gibt's dann den großen Organ -US und vielleicht erfahren wir dann,ob wir nochmal Klamotten shoppen "müssen". ;-)