Beiträge von Velvet

    Hallo meine Liebe!!! :)
    Total schön dich zu lesen! Vor kurzem habe ich in Uralt-Beiträgen gestöbert und mich gefragt was eigentlich aus euch geworden ist. Welcome back! :D


    Ja,hier sind einige Geschwisterkinder gepurzelt. Ichi hat gleich noch 2 Jungs produziert :lol:, Aellin einen, pinal hat noch ein Mädchen ins Rennen geschickt, hermine auch einen Jungen...waren das jetzt alle? :mrgreen:


    Wahnsinn dass Nele schon so groß ist,die Zeit rennt. Schreib wieder schön mit,ick freu mir!


    Liebe Grüße

    @ichi:
    Weil das Baby keine Chance hat der Reizüberflutung zu entkommen. Ist es mit dem Gesicht zum Tragenden gewand kann es sich weg nummeln wenn es ihm zuviel wird.
    Und die Haltung ist dann natürlich auch beschissen. Als säße man breitbeinig mit schlackernden Beinen auf einem schmalen Barhocker.
    Dem Baby drückts auf die Geschlechtsteile weils ausschließlich darauf sitzt. Anhock- Spreizhaltung ist anatomisch auch absolut unmöglich. Und der Rücken wird dem Baby total gerade gepresst.
    Irgendwo gabs im Internet dazu mal ein kurzes und prägnantes Flugblatt das du derjenigen vielleicht in die Hand drücken könntest. :)


    Edit: Habs gefunden
    http://www.bilder-hochladen.net/files/leek-2-c81e.jpg

    @Kinderwagen:
    Ich glaube ein pro und contra lässt sich bei fast jedem Modell finden. Ich hatte Glück dass ich bei beiden Kindern nicht viel Geld investiert habe,denn sie waren vom Kinderwagen absolut nicht begeistert. Deshalb würde ich persönlich auch nicht viel Geld dafür ausgeben, auf der anderen Seite : wenn mans kann-warum nicht?
    Abgesehen vom finanziellen Aspekt war mir wichtig dass das Teil nicht so kleine und spillerige Rädchen hat und ganz flach gestellt werden kann.
    Ich habe mich da aber ehrlich gesagt auch nicht endlos mit auseinander gesetzt. ;-) Wir haben den Abc design turbo 4s und sind zufrieden mit Preis-Leistung.
    Hätten wir vor noch weitere Kinder zu bekommen hätten wir aber wahrscheinlich auch höherpreisig angesetzt. Mehr als ein Kind macht das Ding glaub ich nicht mit. :lol:


    @Babyschale:
    Sollte schon praktisch sein. Wir sind tatsächlich solche Rabeneltern die das schlafende Baby nicht aus dem MaxiCosi gezerrt,sondern mitsamt dem Teil aus dem Auto genommen haben.
    Übertreiben kann mans immer in jede Richtung. Ich denke ihr seid clever genug, dass ihr das Baby nicht den ganzen Tag darin parkt. :roll:
    Ich finde Babyschalen sehr praktisch. Ehrlich gesagt kenneich auch niemanden der die Schale immer im Auto lassen kann. Wäre bei uns gar nicht möglich gewesen bzw absolut umständlich und mega beknackt für alle Beteiligten. Wenn aber wie bei ichi die Schale mit 2 weiteren Sitzen "zugebaut" ist würfe ich die auch nicht immer eaus friemeln wollen.


    Solche Adapter hatte ich nie, mein Rücken hätte sie mir aber bestimmt schon gedankt. Ganz verkehrt finde ich die nicht um die Schale dann mal von A nach B zu transportieren.


    Jetzt habe ich auch mitgesenft und kann beruhigt weiter in meinem Garten in der Sonne sitzen. :D

    Lilane:
    Bitte wie?? :shock:
    Hier 12 kilo bei Kleidergröße 80... :oops: ...
    Ich produziere irgendwie scheinbar immer so propere Babys. Sam war auch immer ein dicker Mops,ab dem 1. Geburtstag stagnierte das Breitenwachstum dann und nun ist er eines der dünnsten Kinder in seiner Kindergartengruppe.
    Aber das Ferdi noch in die 68 passt...Wahnsinn.

    Velvet hatte das nicht, sondern hat nur davon gehört. :D


    @ichi:
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass Lena zwar früher,dafür aber weniger redet (statt wie Sam extrem spät,dafür seitdem aber pausenlos) :lol: .
    Manchmal wenn abends schon von Sams Dauergequassel meine Ohren fiepen,bekomm ich bisschen Angst wie es würde,wenn beide ununterbrochen auf mich einreden.
    Aber wenn ich jetzt so von Nr.2 lese...uuiuiui. Mal sehen wie es hier wird.


    Liebe Grüße

    @ichi:
    Die Schubladen und Schranktüren nutzt sie scgon ungefragt. :lol:
    Es geht mehr um Dinge,die zusammen gehören wie zB der Schuh an den Fuß,die Fernbedienung zum Fernseher usw. Das kann sie wirklich stundenlang zelebrieren.
    Die Dose zum öffnen und schließen wird ihr aber sicher auch gefallen. :-)


    Lena wiegt aktuell 12 kilo und Sam zuletzt 16.1 kg.


    Sie sagt (ich schau mal was ich alles zusammen kriege...):
    Mama, Papa , Emma, Memm (=Sam), Hallo, Danke,nein, da und eben Babyworte wie "mammamm" wenn sie Hunger hat, "eiei" wenn sie den Hund streichelt.
    Sam hat ja sehr spät und wenig gesprochen, deshalb erscheint es uns viel ,ist aber wahrscheinlich relativ normal. :lol: Mir fehlt da die Relation.


    Lilane:
    Wir haben ja jetzt auch eine "Puppenecke" mit Spielküche für beide, das Equipment liebt Lena auch!
    Lustig mit den Schraubenziehern, ein echter Mann was? :)


    Und jetzt muss ich aufhören. Nachdem ich Lenas Schlafverhalten vorhin positiv erwähnt habe ist plötzlich wieder Theater.. :roll:


    Gute Nacht

    @ichi:
    Klingt sehr anstrengend, ich glaube nicht dass ich das zufriedenstellend schaffen würde. :oops:
    Kopfgneis hatten meine beiden auch nicht, nur Sam als Kleinkind immer mal ganz wenig.


    @Us:
    Uns geht es allen gut. :)
    Sam hat gerade fast 1 Woche Urlaub bei meinen Eltern gemacht und war dort sehr glücklich. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit dort richtig.
    Er ist in den letzten Wochen richtig in die Höhe geschossen, dünn wie ein Spargel aber kerngesund.
    Ich würde ihn gern ein bisschen mästen aber er ist nach wie vor ein mäkeliger Esser. ;-)
    Lena braucht noch 4 kilo mehr,dann ist sie schwerer als ihr Bruder. :shock:
    Sie krabbelt,setzt sich,fängt an sich hochzuziehen und ist ein sehr aufgewecktes Mäuschen das gern mit allen Leuten schäkert (wenn sie dann näher kommen schämt sie sich aber und versteckt sich hinter ihren Händchen) und schon ein paar wenige Worte spricht.
    Seit ein paar Tagen ist sie aus unserem Bett in ihr eigenes umgezogen,allerdings mit offener Gitterseite angestellt zum stillen,und schläft dort ganz gut "allein", auch zu den Tagschläfchen. :)
    Sie liebt beim spielen "Zusammenhänge",das normale Babyspielzeug interessiert sie nicht. Ich meine zB die Eiskugel aus Plastik gehört in die Waffel (wird 100 mal wiederholt) , sie findet einen Hausschuh und weiß dass er an einen Fuß gehört und probiert ihn uns anzuziehen usw. (Mir fallen gerade keine guten Beispiele ein)
    Versteht ihr was ich meine? Was könnte man ihr denn noch so anbieten als Spiel, wo immer eins zum anderen "gehört"?


    Liebe Grüße

    @ichi:
    Ich kann mich erinnern, dass es auch ein Mittel aus der Apotheke gegen den Gneis gibt. Leider kenne ich den Namen nicht.
    Babyakne ist gemein,Sam hatte es so ewig und schlimm dass der Kinderarzt eine spezielle Salbe verschreiben musste.
    Was sagt Nr.2 zu Nr.3? :)
    Und wie kommst du zurecht?
    So mit 3 Kindern stell ich mir den Tag schon sehr anstrengend vor. :oops:


    Ganz liebe Grüße und den Kugelnden weiterhin alles Liebe ♡

    Lilane:
    Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe. Manchmal überhaupt nicht, manchmal den ganzen Tag. ;-)
    Bespaßen finde ich blöd und mache ich nur wenn er an dem Tag sonst keine Kinder zum spielen zu Gesicht bekommt, zum Beispiel wenn er krank daheim ist.
    Generell spiele ich auch nur mit worauf ich selbst Lust habe. :oops:
    Zum Beispiel mit den Autos , Lego oder der Feuerwehr kann er mich mittlerweile jagen.
    Was ich gern mitmache ist malen,basteln, Kinderküche,Puppenspiele,Bücher ansehen, Eisenbahn oder Schleichtiere spielen. (Mädchensachen eben :lol:)
    Ich find man darf da auch ruhig mal nein sagen,unsere
    Großen sind alt genug sich auch mal selbst was auszudenken. (Was nicht heißt dass es Sam leicht fällt. Er weiß oft nichts mit sich allein anzufangen und nörgelt und "nervt" dann auch...)


    Möppi:
    War die Zwergin kein großartiges Schnullerkind? Das hat ja wirklich früh geklappt, super! Ich hoffe Lena umkämpft ihren später nicht so wie Sam damals.


    Ja,sie bewundert ihren Bruder restlos-da geht mir immer das Herz auf. :)


    Muss jetzt wieder aufhören. Regenwetter und zwei gelangweilte Kinder. :roll:


    Rubychen:
    Genial, mit dem Dreirad. Männer. :lol:
    Meiner hat seinem Sohn als erstes schwarze Chucks gekauft wie er sie selbst am liebsten trägt. Da war ich gerade in der 17.SSW. :lol:


    PS.: Seit heute klatscht Lena richtig in die Händchen. Och glaube sie hat wieder einen ordentlichen Entwicklungsschub gemacht!

    Hermine:
    Muss doch nicht immer total kreativ sein! :) Reza war glücklich und das ist die Hauptsache. Cool sieht er aus!


    @us:
    Lena sagt "Mama" und "Baba"! *Herzchenaugen hab*
    Wahrscheinlich nur nachgeplappert aber sooooo schön. :oops:
    Außerdem zieht sie sich überall hoch und "läuft" auf Knien an Möbelstücken oder im Laufgitter (aber gaaaanz langsam). Fortbewegt wird sich weiterhin rückwärts oder auch porutschend oder in seltsamen Bewegungsabläufen irgendwie vorwärts.
    Irgendwie kommt sie auf jeden Fall immer dort an wo sie hinwill,sehr zum Unmut von Sam. :lol:
    Das harmlose liegende Baby hat ihm besser gefallen.
    Gestern hat sie ihm einen Aufkleben von der Spielzeugkiste gerissen,da war er sauer.


    Sam ist seit ungefähr drei Tagen unglaublich weinerlich und ningelig. Als ob er was ausbrütet. Er ist leichenblass und wirkt kränklich, zeigt aber keinerlei Symptome. Mittwoch morgen hatte er 1x Durchfall,sonst nichts.
    Selbst der Kindergärtnerin fiel auf,dass irgendwas im Busch ist.
    Heut behalte ich ihn einfach daheim. Vielleicht braucht er mal einen freien Tag.


    Liebe Grüße

    Möppi:
    Wie schon, ich freu mich für dich! :)
    Ach weißt du...sselbst wenn die Zwergin wirklich nicht so glücklich darüber wäre und eventuell mal EINE blöde Nacht haben sollte- das ist denk ich zu verkraften.
    Du vertraust der Cousine und viel kann nicht schief gehen. Versuch am besten alles locker zu sehen und nicht zu viel darüber nachzudenken, dann wird alles prima klappen.
    Ich würde es definitiv genauso machen wie du .


    Liebe Grüße

    Möppi:
    Unser Sam war damals 14 Monate. Tagsüber wurde er von der Oma (auf der Feier) betreut, abends haben wir ihn ins Hotelzimmer mit Babyfon schlafen gelegt und die Uroma hat selbiges den ganzen Abend in der Hand gehalten. Hätten wir ihn nicht gehört hätten wir auch anhand einer Skala gesehen dass er wach ist.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich selbst bis heute darüber wie gut das alles funktioniert hat. Sam war so ein komplizierter Katastrophenschläfer aber das lief eigenartigerweise 1 a.
    Bisschen paranoid war ich aber auch und bin immer mal hoch gucken gegangen ob er noch da ist. :oops:
    Tut mir leid wenn ich es überlesen habe,wann heiratest du denn? :)


    @all:Tut mir leid dass ich gerade nicht zum schreiben komme. Irgendwie ist immer so viel anderes zu tun.


    Tine : Ich drück die Daumen dass es Minimensch weiterhin so gut geht. Da bekommt man ja den Schreck seines Lebens was? :(


    Liebe Grüße