Beiträge von Velvet

    Johann! Johann! Johann! *skandier* :lol:


    Oder Frederick gefiele mir auch gut.


    Danke für deine Meinung, ein Punkt geht an Lena! :)


    Ich finde Abkürzungen und Verniedlichungen auch nicht schlimm. Nur "Y-Namen" (zB Lilly) finde ich persönlich nicht so gut. Wenn das Kind aber einen normalen Namen hat, der verniedlicht wird, finde ich es absolut vertretbar.


    Apropos:Sam hat übrigens aufgehört sich selbst "Sammy" zu nennen (was uns ja immer bisschen die Fußnägel aufgerollt hat ;-) ), dafür hat er einen neuen Spleen.
    Immer wenn er im Spiel ein Feuerwehrmann,Bauarbeiter, Müllmann oder Polizist ist, besteht er drauf "Lemmi" genannt zu werden. :lol: Wir haben keine Ahnung wie er drauf kommt.

    N' Abend Mädels! :)


    Möppi :
    Sorry,ich hatte die Frage überlesen. Das BV an sich bekommt mir gut. Bei Sam habe ich ja ohne Probleme gearbeitet, aber entweder bin ich in den 3 Jahren wirklich enorm gealtert, oder diese Schwangerschaft ist ganz anders. Ständig diese Wehwehchen...möchte mir nicht vorstellen damit 6 Stunden täglich zu kellnern.
    Die Übelkeit ist ja immer tagesformabhängig. Ich habe gerade wieder seit einigen Tagen Ruhe,aber das kann sich immer schnell ändern.
    An sich ist es also gut daheim zu sein,auch wenn mir manchmal der Kundenkontakt fehlt. Generell erwachsene Menschen. ;-)


    Um Sam die Sache mit dem Baby anschaulicher zu machen, möchte ich ihn übernächste Woche zum 3D Ultraschall mitnehmen. Vielleicht kann er es sich dann eher vorstellen.


    @Namen:
    Auf ein Mädchen wären wir ja nicht wirklich vorbereitet. Bis jetzt haben wir nur Jungennamen...aber vorm 3D Ultraschall verfalle ich eh nicht in Panik. ;-)


    Für einen Jungen gefiele mir:
    -Luis
    -Linus
    -Mio
    -Liam
    (...und auch Fynn, aber viel zu häufig. :roll:)


    Für ein Mädchen würde ich an sich gern etwas um "Nelly" drum rum basteln. Ich würde also gern einen Namen nehmen, dessen Kurzform Nelly wäre.
    -zB Helen
    -oder Eleonore


    Geträumt habe ich noch vor dem Ultraschall von einer blonden Tochter mit Zöpfen, die "Lotta" hieß. :)


    Und hoch im Kurs ist auch "Lena", weil meine geliebte Omi so heißt und ich den Namen auch für ein kleines Mädchen kurz,knackig,frech und clever fände.


    Also:
    -Lena
    -Lotta
    -Lea
    -Helen
    -Eleonore
    -Mina


    Zum Glück bleibt noch sehr viel Zeit zum Nachdenken.


    Aber die Reihenfolge gibt absteigend meine momentanen Favoriten wieder. Mein Mann hat wie immer keine Meinung und die positivste Rückmeldung ist maximal ein halbherziges Grunzen. :mrgreen:
    Ich finde es diesmal relativ schwierig, weil der Name auch zu Sam passen sollte und nach Möglichkeit eigentlich eher nur 3-4 Buchstaben haben sollte.
    Aber da finde ich einfach wenig was mir gefällt. Vorschläge werden dankend entgegen genommen.


    Liebe Grüße

    Danke Mädels! :)
    Durch die BEL ist das Outing noch nicht zu 100%,man sieht ja nicht so gut. Aber die Ärztin war sich reeeelativ sicher. Am 27.1. gönnen wir uns einen 3D Ultraschall in der Entbindungsklinik um es genau zu wissen. :lol: Außerdem kann Sam da mitkommen. Ich war völlig baff wie preiswert das hier ist. Bei Sam damals haben wir 70,-€ bezahlt!!! Und hier nur 15,-€, da kann man das schon mal machen.
    Also bleibt es noch ein ganz kleines bisschen spannend. Vielleicht wächst ja noch was? :lol:
    Ich wünsche mir nur ein gesundes Kind. Das Geschlecht ist mir an sich egal, ich bin nur neugierig und gespannt.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    *sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. ...
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Baby geht's großartig. Hampelt herum wie verrückt, wieder in Beckenendlage. Alle Organe da und in Ordnung, zeitgerechte Entwicklung. Bin soooo erleichtert.


    Und kein Piephahn in Sicht. :mrgreen:

    Mäusle:
    Wir waren in Gören, direkt am Strand in einer großen, tollen FeWo. Was wir bezahlt haben weiß ich gar nicht mehr, müsste ich schauen. Aber die FeWo an sich war spitze. Es war sogar ein kleines Schwimmbad dabei. Wir hatten auch vor dieses Jahr zu Pfingsten wieder hinzufahren, aber da kann ich nu doch nicht. Muss gebären. :lol:


    Mein alter FA hat bei JEDER Vorsorge einen Abstrich auf Bakterien gemacht und unter dem Mikroskop angesehen und zusätzlich noch so einen PH Streifentest. Vielleicht war der einfach bisschen versessen auf potentielle Infektionen. ;-)
    Meine jetzige FÄ hat lediglich den Chlamydien-Abstrich gemacht und sonst nicht mehr geguckt.
    Ich erkundige mich einfach am Donnerstag nochmal.


    Hermine :
    Och,so aufwändig wird das ganze gar nicht. Jede Menge Regale an die Wand und davor zwei XXL Jalousien mit 4,20 m Gesamtlänge.
    Türen o.ä. lohnen sich nicht für die Wohnung, da wir über kurz oder lang ohnehin eine größere brauchen werden.


    Wie kommt Reza auf Baghira? Habt ihr "Das Dschungelbuch" gelesen oder ist das ein persischer Name?


    Ich habe Sam versucht die Sache mit dem Baby im Bauch zu erklären, lang und breit und anschaulich mit Hilfe von Büchern und Fotos,als ich mit ihm schwanger war. Eben die Standardgeschichte, dass er auch mal ein Baby war, in Mamas Bauch usw usf.
    Ich habe mir wirklich den totalen Abriss gegeben. ;-)
    Als ich dann meinen Monolog beendet habe und dachte JETZT hätte er es verstanden ging er kurz in sich und überlegte.
    Dann sagte er mit einem triumphierenden Gesichtsausdruck und auf meinen Bauch gerichteten Zeigefinger : "Da war Sam drin!". Ich bejubelte und lobte ihn und freute mich über seine Auffassungsgabe.
    Dann zeigte er auf seinen eigenen Bauch und sagte voller Überzeugung : "Und DA ist Mama drin." :lol: :lol:
    Ich glaube er hat die ganze Geschichte eher als eine Art Gleichnis verstanden. So im Sinne von "jemanden im Herzen tragen ". :lol:


    @ichi :
    Oder vielleicht Sab simplex drauf, in Zucker wälzen, anschließend in Schokolade tauchen und zuletzt den Schnuller mit einem Pflaster fest kleben. Ist doch lästig den ständig wieder rein stecken zu müssen. :lol:

    Mäusle :
    Günstig und Rügen widerspricht sich. ;-) Ich glaube nicht dass ihr da Glück habt. Vielleicht stattdessen rüber auf Usedom? Empfand ich zumindest als preiswerteres Pflaster. Das Stettiner Haff ist generell auch sehr schön. Die Stadt,aus der mein Mann kommt,liegt direkt am Haff und hat sehr preiswerte FeWos! Oder ihr zieht ne Woche bei aellin ein. :mrgreen:


    Die Aussage deiner Hebamme verwirrt mich. Einen sterilen Handschuh würde ich nicht als Gefahrenquelle bewerten, das ergibt für mich keinen Sinn. Sex und alles andere ist ja während der Schwangerschaft auch erlaubt und wesentlich infektiöser? ;-)


    Wir waren gestern auch lange draußen. Endlich mal wieder. Dafür ist das Wetter heute direkt wieder zum ko...
    Ich kann diesen Sturm nicht mehr sehen. :roll:


    @ichi:
    Sam war ja der absolute Schnullerjunkie und hat jede Form und jeden Hersteller akzeptiert,deshalb kann ich dir gar nichts raten.
    Am liebsten hat er die abgeflachten von Nuk gemocht,aber die hattest du ja schon.
    Ansonsten den Schnulli mal in Honig tauchen oder in Zucker wälzen. :mrgreen: (Ich kenne wirklich eine Frau,die immer 1,2 Tropfen Sab simplex auf den Schnuller ihres Sohnes getropft hat,damit er ihn drin behält. Ähhh. Ja.)


    @all:
    Gibt es eigentlich sowas wie eine Angstphase kurz vorn dritten Geburtstag?
    Seit es draußen so stürmt, also gut eine Woche, schläft Sam nicht mehr in seinem Bett. Einschlafen geht unter Überredungskunst meist noch, aber gegen 0 Uhr ist Pumpe und er will zwischen uns liegen. An sich kein Problem, soll er machen.
    Ich wundere mich nur wo die Angst plötzlich herkommt. Schon beim Einschlafen bittet er darum man möge da bleiben, weil er Angst hat. Immer wenn der Wind an sein Fenster bläst sagt er das sei "der Blitz" oder "das Flugzeug " und hat dabei ganz große angsterfüllte Augen.
    Rationale Erklärungen über den Wind,den er ja kennt usw kommen gar nicht an.
    Ob das so eine Art Urangst ist?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben! :)


    Hermine :
    Genial. :lol:
    Sam sagte heute auch mit ernster Mine und gereizter Stimme zu mir:"Mama...ES REICHT!!!". Man könnte denken er hört das selbst gerade öfter. ;-)


    Mäusle :
    Da habt ihr aber Glück gehabt. Vergleichen lohnt sich bei sowas immer. Unser Auto ist jetzt auch nach erfolgreich bestandenem TÜV!!! :) in der Werkstatt zum ausbeulen und lackieren.


    @us:
    Hier ist Land unter, Bude versinkt umbautechnisch im Chaos. Und das wo ich doch bisschen pedantisch bin was meine Wohnung anbelangt. :oops:
    Im Schlafzimmer sind sämtliche Schränke abgebaut, der Inhalt verteilt sich dekorativ in Kartons und auf dem Fensterbrett. Die Flurkommode (Malm ;-) ) ist ins Schlafzimmer gezogen und hat die Wickelauflage verpasst bekommen.
    Donnerstag bastelt mein Mann dann unseren begehbaren Kleiderschrank an die freigewordene Wand. Der verspricht ein echtes Platzwunder zu werden.
    Für den Flur (der dementsprechend auch gerade komplett leer ist) habe ich eine neue Garderobe bestellt,gestrichen werden muss dort vorher aber auch mal neu.
    Also wirklich wahnsinnig gemütlich bei uns im Moment. :mrgreen:


    Donnerstag ist der gefürchtete Ultraschalltermin. Ich hoffe dass alles okay ist.
    Habt ihr eigentlich in der Schwangerschaft irgendwelche Ph-Testhandschuhe o.ä. für den Hausgebrauch gehabt oder findet/fandet ihr das nur Geldschneiderei?
    Mein früherer FA hat die immer sehr empfohlen und mir ist jetzt erst aufgefallen dass meine jetzige FÄ nichts davon erwähnt hat. Probleme mit Infektionen o.ä. hatte ich bis dato noch nie. Aber angeblich kann sowas ja auch mal unbemerkt mit schlimmen Konsequenzen für die Schwangerschaft verlaufen.


    @Gänsi:
    Touché. Den Spiegel vorm WC kann ich wahrlich nicht übertrumpfen. :lol:


    Gute Nacht Mädels!

    Alles Gute Katrina!!! :) Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!


    Ich kann sonst gar nichts schreiben. Habe den ganzen Tag schon wieder mit Magenschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. :cry: Ich bin so froh dass Sam gleich zu Bett geht. Es ist so anstrengend ihn zu bespaßen wenns mir selbst besch... geht.
    Sorry fürs Jammern.
    Morgen wieder ausführlich.


    Ps.: An die, die sich über behämmert geschnittene Wohnungen beklagen : Wer außer mir kann noch auf dem WC sitzend die gegenüber liegende Wand berühren? :lol: Also.

    Mal was anderes: Meint ihr es ist schädlich, wenn ich eine Riopan-Kautablette im Ganzen runter schlucke?? :|
    Ich habe die von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, weil sonst nichts gegen das "Sodbrennen ohne Brennen,das sich nur als Übelkeit und fiese Magenschmerzen äußert" hilft.
    Allerdings kann ich die beim besten Willen nicht zerkauen oder lutschen. Ich empfinde den Geschmack als derartig widerlich, dass ich sofort würgen muss.
    Also habe ich jetzt schon das zweite mal (an verschiedenen Tagen ) die ganze Tablette runter geschluckt. Wirken tut sie,aber kann das irgendwie schaden? Hat ja sicher einen Grund warum man sie kauen sollte?

    Mäusle :
    Och Sch...! :x
    Übernimmt wenigstens eure Kasko? Bestimmt nur mit Selbstbeteiligung oder?
    Falls es dich tröstet : ich bin vor kurzem beim ausparken einem Opa rein gefahren, der sich offenbar noch unbedingt hinter mir durch quetschen musste. Mein Heck stand schon etwa 1 m (Kombi) draußen, als er rein gedonnert ist.
    Leider empfand ich den Schaden auf Anhieb plausibel dafür, dass ICH gepennt habe und habe keine Polizei gerufen und direkt selber Unfallmeldung bei unserer Vollkasko gemacht. Im Nachhinein denke ich, der Typ hatte zumindest Teilschuld,aber zu spät.
    An der Beseitigung unserer Beule darf ich mich mit 300,-€ beteiligen. Mein Mann war natürlich überglücklich und für das Geld hätte ich auch bessere Verwendung gefunden, aber lässt sich nicht ändern. :roll:
    Ganz zu schweigen von meinem schönen Schadenfreiheitsrabatt.


    @Trockner:
    Braucht man mit einem Baby nicht unbedingt, aber wenn ich sehe was wir für Wäscheberge haben, seit Sam draußen richtig rumstromert...da würde ich mir durchaus einen wünschen. Aber auch hier: ehemaliger sozialistischer Wohnungsbau. Selbst um einen Platz für die Waschmaschine zu finden mussten wir originell werden. (Wir haben so eine Wohnung mit Tageslichtbad, so ein ganz schmales.)


    Katrina :
    Viel Erfolg. :mrgreen:

    Unserem kleinen,großen Gerrik heute ALLES,ALLES GUTE zu seinem ersten Geburtstag!!!! :) Kaum zu glauben, dass schon ein Jahr vorbei ist.


    Ich bin gerade absolut auf dem Sprung und kann auf nichts eingehen. Mach ich später. ;-)


    LG

    magret :
    Musste das mit der Brokkolisuppe jetzt sein? Ich fand die Geschichte schon immer eklig,aber heute ganz besonders. :lol: Heute ist wieder Übelkeit angesagt und die Brokkolisuppe gibt mir den Rest. Iiiiiiiihhhhhh.
    Wäre es wenigstens irgendeine andere Mahlzeit gewesen, aber allein die Vorstellung sowas zum Frühstück zu schlürfen. ...iiigiiiitt.
    Wie lange ging denn die Phase? Und wie hast du morgens nur den Geruch von Tütensuppe ertragen?


    Leckerlietante :
    Hahaha...Sam hat eigentlich sein Leben lang gar nichts gegessen. Essen war IMMER ein Kampf,absolut nervenzermürbend.
    Er fand Essen in jeder Form absolut Kacke. Egal ob Beikost oder später normales Essen. :x
    Ich weiß also genau wie man sich ärgert, wenn mal wieder die ganze Portion in die Tonne fliegt.
    Aber machen kann man nichts. Druck auszuüben bewirkt nur gegenteiliges,selbst vollkommenes ignorieren der Tatsache dass er nicht isst hat nix geändert.
    Ich habe bis heute keine Ahnung wie er das gemacht hat,aber trotz teilweise völliger Verweigerung von Essen war er immer ein propperes Kind.Mittlerweile isst er ganz akzeptable Mengen.
    Die nehmen sich schon was sie brauchen, solange sie nur die eine Mahlzeit ablehnt würde ich mir keine Sorgen machen.
    Die Creme die du empfohlen hast werde ich mir mal in der Apotheke zeigen lassen, danke!


    BumbleBee :
    Ja cool. :) Schön dass alles gut ist.


    @all:
    Ich habe heute wieder meinen paranoiden Tag. Alle Gedanken kreisen um den großen Ultraschall übernächste Woche. Der letzte richtige war ja in der 11.SSW und ich habe furchtbare Angst dass es Krümel an irgendwas fehlt.
    Deswegen reagiere ich auch furchtbar dünnhäutig wenn ich wieder irgendeine super "lustige" Nachricht von der Familie bezüglich des Geschlechts vom Baby erhalte.
    Was für ein dekadenter Sch***. Als obs darauf ankäme.
    Außerdem mache ich mir ins Hemd,weil unser Hauptauto Mittwoch zum TÜV muss und ich fürchte mich vor versteckten,sündhaft teuren Mängeln. Wir haben zwar einen Betrag X für sowas auf der Seite, aber Krösus sind wir auch nicht.
    Außerdem nervt es mich,dass wir 14 Monate nach unserem Auszug aus unserer alten Wohnung weder unsere Kaution zurück, noch eine Kautionsabrechnung erhalten haben. Unser Anwalt der das ganze seit Juni 2014 bearbeitet ist auch gerade nicht zu erreichen und es ist einfach alles zum ko***.
    Da haben wir nun jede Menge Gesetze und Vorgaben, wenn sich aber jemand nicht dran hält und einfach über 1000,-€ ungerechtfertigt in die Taschen steckt,dann kräht auch kein Hahn danach.
    Dieser Tag heute ist einfach nur völlig unnötig. Ich ärgere mich über so viele Dinge...und bringen tuts natürlich gar nichts.
    Bestimmt das Wetter was mir so die Laune vermiest. :|

    Leckerlietante:
    Die Idee hatte ich auch schon. Ich hatte den Kuscheltieren zwei leere Manderinenstiegen mit kleinen Zudecken neben sein Bett gestellt aber das war keine Option. :lol: Sie müssen zwingend in sein Bett. Ich leg dann immer alle ans Fußende wenn er eingeschlafen ist,aber trotzdem zu voll.
    Ist ja am sich okay,sie geben ihm eben Sicherheit. Aber zwei, drei würden auch genügen. Naja,spätestens mit der ersten Freundin wird sich das schon ändern.


    Lilane :
    Ein Auto kommt manchmal noch zusätzlich mit. ;-)


    @Gesichtscreme:
    Heute war es wieder eisig und trotz eincremen (mit der normalen Pflegecreme aus der Apotheke ) hat er direkt wieder grisseligen Ausschlag auf den Wangen bekommen. :(
    Ich bräuchte eine Art Kälteschutzcreme,habe aber Angst einfach was drauf zu machen, weil er selbst die Creme vom Arzt nicht vertragen hat.


    Mäusle:
    Hast du mal versucht die verbliebenen Schnuller zu manipulieren? Erst mit Nadel anstechen und dann immer weiter abschneiden? Das wurde mir damals hier empfohlen und hat SUPER geklappt.
    Zuletzt war vom letzten Schnuller nur noch etwa 3mm Sauger übrig und Sam hat hartnäckig mit dem Fitzel weitergeschnullert. (Er war ja auch extrem auf seine geliebten Nunus fixiert! ) Und im Urlaub,mitten im tiefen brandenburgischen Wald, ist das letzte Stück abgerissen. Er hat es gesehen und verstanden dass sein Nunu kaputt ist. Dazu habe ich dann eine Geschichte erzählt und ihn zuletzt gefragt, ob er ihn jetzt weg werfen möchte, er ist ja kaputt. Und er hat es getan,ohne wenn und aber. Das besondere daran war,dass er das entschieden hat und ihm somit keiner was weg genommen hat. Er hat auch nie wieder danach gefragt, das Thema war für ihn erledigt.

    @all:
    Hat eigentlich noch jemand Kuscheltier-Invasion im Kinderbett? Ich find das ja ganz schrecklich wenn das Bett voll mit den Viechern ist,aber Sam liebt jedes einzelne. Tagsüber setze ich sie immer auf die Fensterbank,damit das Bett nicht so voll gestopft aussieht. Aber zum Mittags- und Nachtschlaf müssen sie alle mit. Teddy,Papa Teddy (sehr ansehnliche 31 Jahre auf dem Buckel), Wauwau, Baby-Wauwau, Frosch,Esel,Schnuffi,...
    Grundsätzlich sein Problem, aber er hat dann gar keinen Platz zum liegen und fällt beinahe raus,damit ja alle Platz haben.
    Wie ists bei euch?
    Benutzt ihr eigentlich irgendeine Pflegelotiob nach dem baden für die Kinder? Ich trau mich gar nicht weil Sam so empfindliche Haut hat. Aber jetzt im Winter wäre es schon zwischendurch mal angebracht oder?
    Sein Gesicht ist immer ganz schuppig -rauh im Wangenbereich,ähnlich einer Neurodermitis. Dafür nehme ich eine Spezialcreme aus der Apotheke,die mit 20 € sehr teuer ist. Einen Tag vergessen rächt sich sofort mit Verschlimmerung. :( Die restliche Haut am Körper sieht gut aus und fühlt sich eigentlich weich und normal an. Denkt ihr ich sollte trotzdem eine Lotion verwenden oder ist es unnötig?


    Katrina :
    Wie alt ist Vicky denn jetzt? Hab ichs richtig verstanden dass sie bald 2 wird?
    Ich denke als Mutter kannst du selbst am besten einschätzen wie fit sie in Sachen Fahrzeuge ist. Sam und auch seine Freundinnen und Kumpels haben das Laufrad alle mit 2 Jahren beherrscht, richtig los gedüst sind sie meist mach 1 oder 2 Monaten.
    Wie gesagt, würden wir in der Stadt wohnen wäre es mir auch zu riskant und ich würde ein langsameres Gefährt bevorzugen.