Leckerlietante :
Wegen dem sprachlichen mach dir mal keine Gedanken. Sam hat sogar zwischendurch ein bisschen gesprochen, dann mit etwa 2 1/2 fast komplett aufgehört und kurz darauf richtig los gelegt.
Also um genau zu sein steht das Mundwerk nie still. Am liebsten wiederholt er ein und denselben Satz 30 mal und wenn man dann nicht mehr reagiert hängt er noch zusätzlich ein Zustimmungsheischendes "ne?" oder "he?" ran (im sächsischen heißt es so viel wie ein hochdeutsches "stimmts?" /"oder?").
Also würde ich sagen lehn dich zurück und genieß noch ein bisschen die Ruhe.
Puzzles mag er übrigens nur die ganz leichten für Babys aus Holz. Da hat ihn noch nicht der große Ehrgeiz gepackt. Er hat zwar auch schwerere bzw altersgerechte,aber hat meist keinen Bock die zu machen. Wenn ich damit anfange sieht er mir interessiert zu,kommentiert alles ("Is' schwer,ne?"),sieht aber nicht ein mitzumachen.
Vielleicht projiziere ich da unbewusst etwas auf ihn,ich hatte noch nie Spaß am puzzlen und biete es ihm dementsprechend auch nur aus pädagogisch wertvollen Gründen an.:oops:
Kinder merken ja schnell ob der Spielkamerad etwas mit Freude macht,oder eine Abneigung verspürt.
Aellin :
Lustig, die Fensterparanoia habe ich auch.
Hier sind alle Fenster verrammelt,das morgendliche Stoßlüften ein Mordsaufwand. Aber man hört so oft von Kindern die aus Fenstern gefallen sind.
Und aus dem 5. Stock fällt man nur einmal.
@ Mittagsschlaf :
Momentan mein bester Freund, nicht wegzudenken. :mrgreen:
Ich tanke ganz bewußt gerade jede Minute Schlaf die geht,man könnte auch sagen ich bin momentan ganz schön faul.
Aber hinsichtlich 10 Jahren Gastronomie mit Doppelschichten und allem was dazugehört,danach dann der Katastrophenschläfer Sam, und dann nochmal 1 1/2 Jahre Gastronomie Teilzeitstelle plus Kind habe ich mir das absolut verdient.
Ich genieße meine viele Freizeit durchs BV ohne jegliches schlechtes Gewissen und in vollen Zügen.
Es wird ja schnell genug wieder stressig.
Ich schlafe übrigens mittags auch nur 30 Minuten und bin danach topfit. Mein Mann kann das auch nicht. Er schläft viel zu tief ein und ist dann schlecht gelaunt und müde.
Und er braucht dann ewig um wieder in die Pötte zu kommen.
Ich bin generell eher der Typ:Aufwachen-Augen auf-Los geht's.