Beiträge von Velvet

Leckerlietante :
    Wegen dem sprachlichen mach dir mal keine Gedanken. Sam hat sogar zwischendurch ein bisschen gesprochen, dann mit etwa 2 1/2 fast komplett aufgehört und kurz darauf richtig los gelegt.
    Also um genau zu sein steht das Mundwerk nie still. :lol: Am liebsten wiederholt er ein und denselben Satz 30 mal und wenn man dann nicht mehr reagiert hängt er noch zusätzlich ein Zustimmungsheischendes "ne?" oder "he?" ran (im sächsischen heißt es so viel wie ein hochdeutsches "stimmts?" /"oder?").
    Also würde ich sagen lehn dich zurück und genieß noch ein bisschen die Ruhe. :lol:

Puzzles mag er übrigens nur die ganz leichten für Babys aus Holz. Da hat ihn noch nicht der große Ehrgeiz gepackt. Er hat zwar auch schwerere bzw altersgerechte,aber hat meist keinen Bock die zu machen. Wenn ich damit anfange sieht er mir interessiert zu,kommentiert alles ("Is' schwer,ne?"),sieht aber nicht ein mitzumachen.
    Vielleicht projiziere ich da unbewusst etwas auf ihn,ich hatte noch nie Spaß am puzzlen und biete es ihm dementsprechend auch nur aus pädagogisch wertvollen Gründen an.:oops:
    Kinder merken ja schnell ob der Spielkamerad etwas mit Freude macht,oder eine Abneigung verspürt.

Aellin :
    Lustig, die Fensterparanoia habe ich auch. :lol:
    Hier sind alle Fenster verrammelt,das morgendliche Stoßlüften ein Mordsaufwand. Aber man hört so oft von Kindern die aus Fenstern gefallen sind.
    Und aus dem 5. Stock fällt man nur einmal.

@ Mittagsschlaf :
    Momentan mein bester Freund, nicht wegzudenken. :mrgreen:
    Ich tanke ganz bewußt gerade jede Minute Schlaf die geht,man könnte auch sagen ich bin momentan ganz schön faul.
    Aber hinsichtlich 10 Jahren Gastronomie mit Doppelschichten und allem was dazugehört,danach dann der Katastrophenschläfer Sam, und dann nochmal 1 1/2 Jahre Gastronomie Teilzeitstelle plus Kind habe ich mir das absolut verdient.
    Ich genieße meine viele Freizeit durchs BV ohne jegliches schlechtes Gewissen und in vollen Zügen. :)
    Es wird ja schnell genug wieder stressig.

Ich schlafe übrigens mittags auch nur 30 Minuten und bin danach topfit. Mein Mann kann das auch nicht. Er schläft viel zu tief ein und ist dann schlecht gelaunt und müde.
    Und er braucht dann ewig um wieder in die Pötte zu kommen. :roll:
    Ich bin generell eher der Typ:Aufwachen-Augen auf-Los geht's.

Mäusle:
    Sam ist zwar auch ein sehr zuverlässiges und berechenbares Kind,aber nur aufs Gehör würde ich mich keinesfalls verlassen. WENN er nämlich tatsächlich mal irgendein Ding dreht,dann wirds in dem Moment eher verdächtig still.
    Wenn ich zB im Bad bin und es poltern höre, ist alles ok. Höre ich hingegen gar nichts, dann geschieht gerade irgendwas wundersames. ^^
    Und wenn ich schlafe würde ich es wohl dementsprechend gar nicht mitbekommen.
    Morgens ist das kein Problem, da er spätestens Mitte/Ende der Nacht bei uns im Bett liegt und sobald er wach ist muss auch jemand anderes mit wach sein.Quak,quak,quak...
    Ihn wirklich unbeaufsichtigt spielen lassen, also im Kinderzimmer während ich schlafe, werde ich erst wenn er älter und vernünftiger ist.

Aellin:
    Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen wie toll ich den Strampler finde! :D

Katrina :
    Okay,ich hatte nur die oberen drei 2015er Modelle gesehen. Denke mal dass es sich bei dem 318 € -Wagen einfach nur um ein Angebot handelt,denn abgesehen von den Farben ist es ja der gleiche.
    Den Weg zu BabyOne kannst du dir wahrscheinlich sparen. Wir waren dort zwecks Preisvergleich und die hatten,obwohl es eine große Filiale ist,nicht einen einzigen ABC design dort stehen.
    Weißt du schon welches Design ihr nehmen werdet?
    Ich habe den Katalog da und bin überfordert. :lol:
    Mein Mann hat sich auf "peanut" eingeschossen und da er nicht sehr flexibel ist wenn er sich einmal fest gelegt hat wirds wohl dieser werden.

Mäusle :
    Wenn ich die "mute" oder "standby"-Taste entdeckt habe sage ich dir Bescheid. :)

Katrina :
    Ich denke dass die Maßangaben auf der Website von ABC design schon korrekt sein werden und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Verkäuferin im BabyWalz falsch liegt,die erscheinen mir dort zumindest immer sehr kompetent. ;-)
    10,-€ Preisunterschied kann ich auch auf der mytoys Seite nicht entdecken. Die 2015 er Modelle vom 6s und 4s kosten dort beide 329,90 €.
    Dass die Vorjahresmodelle preiswerter sind und es dort manchmal Sonderangebote gibt ist ja auch klar und hat nichts mit versteckten Unterschieden zu tun.
    Wir gehen ja nächste Woche unseren Wagen bestellen, da frag ich nochmal nach.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die älteren Modelle sich unterschieden haben und das bei den neueren nicht mehr so ist. Vielleicht hat mytoys verbummelt die Angaben zu ändern.
    Aber wir haben ja auch noch 3 Tage Zeit. ;-)

@ichi:
    Nummer 1 sollte uns mal besuchen! Wir haben hier besten Blick auf den Flughafen und sehen immer die Flugzeuge starten. (Allerdings schauen wir "seitlich ",haben also dabei null Fluglärm)

Mäusle :
    Nö,so direkt eine Abneigung gegen Aufdrucke habe ich nicht. Nur bei suppendoofen Schriftzügen bekomm ich sprichwörtlich Augenkrebs. Sam hat von meinen Schwiegereltern als Baby mal ein T-Shirt bekommen auf den stand "Mein Papa ist viel stärker als deiner!". Einmal Kotzsmiley bitte.

@Erklärungsbedarf "Baby im Bauch":
    Sam hats verstanden! :)
    Nachdem mein letzter Erklärungsversuch gescheitert war fing er heute von selbst nochmal an drüber zu sinnieren.
    Er saß auf dem WC,sah mir beim Haare kämmen zu und bemerkte dann (wenig charmant): "Mama is' dick." :| Daraufhin habe ich an Möppi gedacht und ihn gefragt was er denkt, woran das liegt. Daraufhin sagte er ganz selbstverständlich "Wegen dem Baby im Bauch! ".
    Dann zog er seinen eigenen Pulli hoch,sah an sich runter und sagte "Sam auch einen dicken Bauch!". Ich habe wiederum gefragt woran das liegen könnte. (habe erwartet dass er wieder behauptet da wäre Mama drin. )
    Darauf er ganz trocken :"Zuviel Spaghetti gegessen!" :mrgreen:
    Irgendwie hat er es also verstanden.

@Erklären generell :
    Ich finde Möppis Tipp super. Das Nachfragen verschafft unter Umständen manchmal Zeit von potentiellen Zuhörern weg zu kommen. :lol:
    Ich möchte ihn zB nicht bei Aldi an der Kasse aufklären müssen weils ihn gerade dann interessiert. Zeit schinden und dann ggf googlen finde ich gut.

Hermine:
    Nochmal wegen Lispeln: wenns nicht besser wird kann Reza Karriere bei RTL machen. ;-)
    Da moderiert immer eine blonde Frau 2 Stunden lang ein Magazin und lispelt wie verrückt. Ich ertrage das überhaupt nicht und kanns mir deswegen nicht ansehen obwohl es schön seicht zum nebenher schauen wäre. Nichts für ungut,wenn man einen Sprachfehler hat. Aber muss man denn so jemanden wirklich als Moderatorin hinstellen?
    Aber im Ernst : wenns irgendwann nicht mehr altersentsprechend oder abnorm wäre wird das der KiA bei der U schon feststellen. Reza quatscht doch auch wie ein Wasserfall, ich bin mir sicher das gibt sich mit dem Lifffffffpeln. :)

@all:
    Schnattern eure Kinder auch gerade so unheimlich viel? :lol: Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück in der er noch gar nichts gesagt hat. Was war ich besorgt als er mit 2 noch nicht gesprochen hat und jetzt gehen die Augen morgens auf und exakt zeitgleich wird los gequakt.
    Nicht falsch verstehen : es ist herrlich, wenn man endlich richtig mit seinem Kind kommunizieren kann.
    Aber nicht vorm ersten Kaffee. :lol: Da wünsche ich mir manchmal eine "mute" Taste am Sohnemann.

Liebe Grüße

Katrina :
    Versteh ich gerade nicht. Warum soll man den 6s nicht in Liegeposition verstellen können? Wenn die Tragetasche drin ist muss er ja auch im 180° Winkel geklappt sein? Fußstütze und Schieber sind laut Herstellerseite bei beiden 2 fach (bzw wenn man die Grundposition mitzählt 3 fach) verstellbar.
    Ich glaube ich steh gerade auf der Leitung. ^^
    Vielleicht sind die beiden Produktbeschreibungen ja auch missverständlich illustriert. Ist wie bei IKEA Aufbauanleitungen...es verwirrt mich wenn nur Bilder vorhanden sind. Obwohl der Hersteller wahrscheinlich denkt, gerade das sei idiotischer. :lol:
    Ich verstehe auch nicht, wie die Liegefläche im Buggy sich unterscheiden könnte. Wenn ja die Tragetaschen gleich groß sind, darf das ja eigentlich nicht sein. Sonst würde die ja im 6s herum rutschen. Verstehst du wie ichs meine?
    Wahrscheinlich hab ich irgendwo einen Denkfehler. Schau mal hier jeweils unter "Funktionen" und "Abmessungen".
    http://www.abc-design.de/produ…kinderwagen/turbo-6s.html
    http://www.abc-design.de/produ…kinderwagen/turbo-4s.html
    EDIT:Gerade nochmal im Katalog geguckt. Ist genauso illustriert und das Herstellervideo auf YouTube suggeriert auch,dass die Wagen identisch sind, abgesehen von den Rädern. :oops:

Hermine :
    Same here. :mrgreen: Sam lispelt auch noch ordentlich. Der meistgehörte Satz momentan : "Isss mach das!"
    Auch das "sch" spricht er manchmal falsch,bzw lässt es aus. Beispielsweise sagt er: "Is hab gut gelafen".
    Zwei Sätze weiter spricht er das "sch" aber wieder normal. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht findet er das charmant.

Danke für die Erklärung bzgl Disney Aufdrucke. Verständlich, so wirklich hatte ich mich abgesehen von den abartigen Cars - Klamotten noch nicht damit beschäftigt.

@Zwillis:
    Wikipedia hat gesprochen. :mrgreen:
    Interessant.
    Generell habe ich schon Angst vor der Zeit, in der Sam mir Naturwissenschaftlich tiefschürfende Fragen stellen wird. Wie stelle ich es dann an unauffällig zu googlen bevor ich antworten muss? Er soll seine Mama doch weiterhin für schlau halten? :lol:
    Ich meine speziell solche Fragen ala "Warum ist der Himmel blau/fallen die Blätter vom Baum/ist da ein Regenbogen am Himmel" usw.
    Klar,theoretisch könnte man es sich zusammen stottern. Aber im Hinterkopf hätte ich da immer die Angst (so wie gerade bei den Zwillingsschwangerschaften) ,dass ich gerade völlig falsch liege und alle Umstehenden sich gedanklich an den Kopf greifen. :lol:
    Mamas von älteren Kindern : wie reagiert ihr in solchen Schleuder-Situationen? Oder könnt ihr ohne Probleme alle Wunder des Lebens kindgerecht und korrekt erklären? :oops:

Liebe Grüße

Katrina :
    Weder Rückenlehne,noch Liegefläche in der Tragetasche unterscheiden sich beim Turbo 4s und 6s. Ich war gerade extra auf der Homepage und habe die Maße verglichen, weil die Verkäuferin im BabyWalz gesagt hat,dass der einzige Unterschied die Räder sind.
    Der 6s ist lediglich paar Gramm schwerer, vermutlich aufgrund der Zwillingsräder.
    Wegen den SB mach bitte schön langsam! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

@Krank sein:
    Bei uns steckt seit Tagen ein Infekt fest. Kommt irgendwie nicht richtig durch. :roll: Heißt wir haben morgens immer ekelhaftes Halskratzen und sind heißer. Im Laufe des Tages wirds besser. Und nein,wir schnarchen nicht. ;-)
    Man merkt auch dass besonders Sam platt und ningelig ist,aber nicht wirklich krank.
    Allen richtig Kranken gute Besserung!!!

@Kleidung:
    Vor Glitzer und Tütü graut mir auch. Ich habe auch tatsächlich schon Babykleidung für Mädchen gesehen, die regelrecht aufreizend war.

Gegen Disney-Aufdrucke hätte ich nichts einzuwenden. Was meint ihr damit konkret? Ich denke jetzt bspw an niedliche Minnie Mouse oder Bambi-Bilder. :oops:
    Oder ist die Abneigung dagegen vielleicht ein regionales Phänomen? So eine Art regionaler A**i-Indikator? So ist es bei uns zB mit pinken und lila Kinderwagen. Woanders vielleicht etwas völlig normales und hier geht dann direkt eine Schublade auf. ;-)
    Klärt mich bitte jemand auf?
    Was mich ärgert (und vielleicht meint ihr ja das mit "Disbey-Motiven") ist,dass es hier momentan schier unmöglich scheint Jungenkleidung jeglicher Art ohne "Cars"-Aufdruck zu finden. Erstens sehen die Autos extrem hässlich aus,zweitens verstehe ich den Hype bei so kleinen Kindern nicht. Kein Kind mit Kleidergröße 96 wird schon einen "Cars"-Film gesehen haben.
    Wohingegen ein "Mickey Mouse"-Aufdruck in meinen Augen niedlich ist und deshalb für mich in Ordnung.

@ichi:
    Als ich "Esprit " gelesen habe war mein erster Gedanke, dass ich mein Kind bestimmt nicht in schweineteure Markenklamotten stecke. Aber ich bin sehr positiv überrascht, dass zumindest die Pullis die du verlinkt hast, nicht wirklich preisintensiver als ein h&m Baby-Oberteil sind.
    Danke für den Tipp!

@all:
    Danke euch für die Einkaufstipps! :)
    Ich werde auf jeden Fall mal bei zara,h&m und c&a schauen.
    An die "Name it"-Klamotten von Sam erinnere ich mich jetzt auch wieder, die hatten eine schöne Qualität.
    Wahrscheinlich werde ich die Erstausstattung (abgesehen von den Basics die wir von Sam aufgehoben haben ) neu kaufen und dann wieder regelmäßig auf dem Babyflohmarkt schauen. Dort gibts einfach sooo viel Auswahl für so kleines Geld.
    Ich habe das Gefühl dass neue,schicke Sachen erst ab Größe 80 lohnen,vorher wachsen die Kinder ja wöchentlich raus.
    Nur ein paar Outfits in der 56 gönne ich mir. ^^ Vorfreude, schönste Freude.
    Ich werde auf jeden Fall ein kleines Kleid für den Sommer kaufen (Ich weiß, ist nicht praktisch. Aber niedlich. ),eine süße Strickjacke mit passendem Mützchen,vielleicht noch 2 Bodys und paar Söckchen mit Rüschen. :lol:
    Alles andere haben wir eigentlich da,eben nur nichts "mädchenhaftes".

Hermine:
    Ich glaube,dass zwei Eisprünge zwar möglich sind, aber innerhalb weniger Stunden erfolgen. Nicht im Abstand von 7 Tagen. ;-)
    Ehe ich mich jetzt höllisch blamiere google ich jetzt erstmal, wie eine Zwillingsschwangerschaft entsteht. Ich glaube das hatte was mit zwei Eisprüngen zu tun... :oops: ... ohne Gewähr.

Hermine :
    Theoretisch bedeutet es,dass der ES unmittelbar bevorsteht. Ich glaube innerhalb der nächsten 36 Stunden.
    Der Ovu reagiert ja auf steigenden LH Spiegel. Wirklich sicher gehen kann man denke ich nur mit Temperatur messen.
    Im Glückszyklus waren bei mir zB zwei Tage hintereinander die Ovus knackepositiv, ZS bilderbuchmäßig. Toll. Nur erfolgte eben keine Austrocknung gemäß NFP, Ovus wurden aber wieder negativ.
    Ganze 7 Tage später habe ich dann spaßenshalber noch einen Ovu gemacht:wieder positiv!
    Anhand der SST's,bzw deren anfänglicher Schwäche,sowie dem US Befund ist davon auszugehen, dass auch tatsächlich erst da der ES statt gefunden haben muss! Ganze 7-8 Tage nach ZS deluxe und positivem Ovu.
    Allein auf die Ovus würde ich also nicht vetrauen. ;-)

Ich war übrigens genauso konsequent entspannt wie du. :lol:
    Nur etwa 3 Zyklen ohne Zaubermittelchen (O-Ton aellin!) durch gehalten und dann gings los mit Ovus,Möpf,Tee...
    Hast du denn die Zyklen in den Griff bekommen?

Katrina :
    Haste Stiftung Warentest online gelesen? Die Kinderwagen die getestet wurden? Unser ABC design turbo war auf Platz 3 und hat sich sogar gegen Hartan und Teutonia durchgesetzt! :shock:

@Fasching:
    Sam geht dieses Jahr als Teufel. :lol: Das Kostüm ist ein Erbstück von meinem Neffen und da ich eh weder nähen kann, noch für viel Geld ein neues kaufen möchte nehmen wir eben das. Eigentlich ganz niedlich, passt aber nicht wirklich zu Sam. Er ist laut Erzieherinnen immernoch das mit Abstand liebste und artigste Kind in der Gruppe. :lol:
    Letztes Jahr war er ein Drache.

@Babyklamotten:
    Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen einstimmen und mal was niedliches,märchenhaftes kaufen aber mir gefällt nichts. :oops:
    Wo kauft ihr Mädchenmamas so?

@Schimpfworte:
    Sam hat bis jetzt noch keine schlechten Angewohnheiten mitgebracht. Abgeschaut hat er sich nur von mir etwas blödes. In irgendeiner Situation habe ich wohl mal "Spinnst du?" zu ihm gesagt und gerade das hat ihm wohl besonders gut gefallen und wird bei jeder Gelegenheit vorgebracht. :roll:
    Mit "respektlos" hat sowas in dem Alter meiner Meinung nach noch nicht viel zu tun,denn das würde ja voraussetzen,dass das Kind genau weiß was es da aufgeschnappt hat und wiedergibt.
    Darüber freuen würde ich mich selbstverständlich auch nicht, würde es aber auch nicht überbewerten.

@andere Eltern:
    Sam darf regelmäßig seine Freundin besuchen und die Kleine darf auch oft allein nach der Kita mit zu uns kommen. Die Mutter ist allerdings eine gute Freundin von mir.
    Grundsätzlich würde ich mir immer erstmal anschauen, wie es bei der anderen Familie Zuhause aussieht und dann entscheiden.
    Sam zB mag ein Mädchen aus seiner Gruppe sehr gern und spielt oft mit ihr. Die Mutter und den Vater kenne ich vom smalltalken und Kindergarten seit 2 Jahren, außerdem ist die Mutter Sams Friseurin.
    Ich muss sagen, dass ich die Eltern bzw deren Erziehungsstil wirklich nicht toll finde, ABER sie sind sauber und ordentlich und mMn auch zuverlässig und vertrauenswürdig. Ich mag halt einfach die strohdoofe Art nicht und kann wenig mit ihnen anfangen und Gespräche sind sehr anstrengend.
    Ich würde Sam ohne Bedenken dort Zuhause spielen lassen, aber mit der Mutter möchte ich nicht zwangsläufig befreundet sein.
    Konnte ich einigermaßen rüber bringen wie ichs meine?
    Ich muss nicht mit jedem befreundet sein und zu 100% in allen Lebensbereichen konform gehen.
    Solange Sam das andere Kind mag und die Lebensumstände der anderen Familie in Ordnung sind dürfte er dort allein spielen.

Liebe Grüße

Katrina :
    Wir nehmen den Turbo 4s,weil wir finden dass die Doppelräder beim 6s komisch aussehen. :oops:
    Laut Verkäuferin soll das der einzige Unterschied sein. Auf die Liegeposition im Buggy würde ich keinesfalls verzichten wollen, ist doch super praktisch wenn man mal irgendwo zu Besuch und das Baby dort nicht ins Bett legen kann. Bei Sam war der Liegebuggy ein Segen.

@us :
    3D Ultraschall war schön. :) Sam hat nun begriffen dass da ein Baby im Bauch ist und erzählt jetzt jedem der es hören will ganz stolz,dass er eine Schwester bekommt. :)
    Als wir dann gehen wollten fing er aber bitterlich an zu weinen. Er dachte wir würden das Baby heute mitnehmen, nicht nur auf dem Bildschirm angucken.

Die kleine Maus sieht entsprechend dem Schwangerschaftsalter noch ein bisschen knochig aus, aber hat schon gegähnt,genuckelt, Grimassen gezogen und gestrampelt.
    Es war sehr schön für uns als Familie das zu erleben.

Wir haben nur ein Bild mitgenommen, weil wir eigentlich nicht soooo die Ultraschallfoto-Fans sind. Wie gesagt, in dem Trimester sehen die Babys ja noch bisschen knuselig aus. ;-)

@Klamotten:
    Klar haben wir neutrale Bodys und Schlafanzüge usw.
    Sams Strampler und Oberteile etc waren aber einfach extrem jungenhaft. Für mich ist da einfach die Lust am Einkleiden vorrangig. Selbstverständlich kann die Kleine auch die Sachen vom Bruder auftragen,aber ich freue mich drauf neue niedliche Sachen zu besorgen.
    Kaufen brauchen wir wohl nichts, meine Freundin hat sofort angeboten uns die Sachen von ihrer Tochter zu geben. Und die sind zuckersüß. :)

Den Rest muss ich gleich nochmal genau nachlesen. Ihr schreibt so wahnsinnig viel,dass ich gerade bestimmt die Hälfte überlesen habe. Nicht böse sein wenn etwas untergegangen ist. ;-)

Liebe Grüße!

@Kinderwagen :
    Wir haben heut gewählt. :)
    Es wird ein ABC Design Turbo 4s. Die Schwenkräder sind nicht so klein und spillerig, die Tragetasche ist eher eine feste Tragewanne und hat mit der knuselig-instabilen Tasche von unserem damaligen Katastrophen-Kiwa nichts gemein! Das Design was wir uns ausgesucht haben finde ich super niedlich und der Wagen ist zusammen geklappt richtig leicht und passt gut ins Auto.
    Der Wagen ist das genaue Gegenteil von dem,was ich mir ursprünglich eingebildet habe, gefällt mir aber richtig, richtig gut! :)
    Dicker Pluspunkt: der Preis! 329,-€. Dafür wird er aufgebaut, auf Wunsch noch eingelagert und im Schadensfall wird die Reklamation über Babywalz abgewickelt und wir bekommen solange Ersatz.
    Einziges Manko: kein Schwenkschieber. Dafür kann man die Sitzeinheit andersrum drauf machen.
    Mein Traumwagen ist übrigens der Hesba Condor. Leider nicht sehr praktisch und ein kleeeeiiiin wenig üübem Budget,aber TODschick. ;-)

Katrina:
    Wir hatten auch überlegt ob wir für maximal 350,-€ einen neuen "Mittelklassewagen" holen,oder fürs gleiche Geld einen gebrauchten Markenwagen.
    Ich muss sagen, dass ich mich wohler fühle, wenn ich Garantie drauf habe und im Falle eines Falles reklamieren kann,deshalb der neue.
    Ein teurerer Wagen neu wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil voraussichtlich nur 1 Kind drin sitzen wird. Anders wäre es,wenn wir noch mehr Nachwuchs in nächster Zeit geplant hätten.
    Den Hartan Topline S finde ich übrigens auch klasse,aber mir persönlich wäre er zu schwer und im Klappmaß zu groß.

@Babyausstattung allgemein :
    Der Bummel durch 2 Babyfachmärkte hat mich heute dahingehend glücklich gemacht, dass wir alles von Sam aufgehoben haben. Der Hammer, wieviel Geld wir einsparen. : shock:
    Erste Klamottensichtung ergab :für einen weiteren Jungen wären wir noch perfekt ausgerüstet. Mädchentauglich ist nichts von alldem. :oops:
    Mal sehen ob der 3D US morgen Aufschluss bringt ob ich mich noch um Kleidchen und Schleifchen bemühen muss. :lol:

@ichi :
    1000 Dank für die PN, ich antworte dir in Ruhe sobald ich richtig Zeit habe!!!

@me:
    Ich bin erkältet. So richtig. :cry: Mein Kopf fühlt sich an wie aufgeblasen, der restliche Körper als hätte mir jemand die Luft raus gelassen. Total besch...!
    Gegen die Halsentzündung habe ich Tonsipret genommen und ich werd dann mal in die Badewanne gehen. So ein Mist. Die ganze Zeit war ich gesund obwohl Mann und Kind permanent gekränkelt haben und jetzt kapituliert mein Immunsystem.

Lilane :
    Finde das was Leo bzgl badendem Baby gesagt hat hochinteressant. Man (oder nur die Esoteriker?) sagt ja,das kindliche Gehirn würde sich ja mit 3 Jahren rebooten und sämtliche Erinnerungen an Schwangerschaft und Geburt löschen. (Das hatte ich mal in Zusammenhang mit Reinkarnationsforschung gelesen ) Leos Äußerung ist schon irgendwie seltsam, nicht? Vielleicht nur Zufall, aber faszinierend.
    Wir haben das Buch übrigens auch.

Ich bin hier!!! :oops:
    War am WE bei meiner Familie und auf Klassentreffen und habe deshalb keine Zeit fürs Forum gehabt.
    Alles bestens,melde mich bei Gelegenheit wieder ausführlich!

@ichi:
    Danke, wird gleich gelesen! <3

Lilane :
    Kullerschwester?! :lol: Genial!

@Schwenkräder:
    Hat eigentlich jemand so einen KiWa mit GROSSEN Schwenkrädern? Ich frage mich ob die evtl die Vorteile von "normalen " großen Rädern und den kleinen Schwenkrädern vereinen?

Guten Morgen,
    Sam schläft schon seit 1/2 Jahr oder sogar länger ohne Gitter. Raus geplumpst ist er direkt am ersten Abend 2x,danach nie mehr. (Ach doch,ein einziges mal in der Silvesternacht. )
    Irgendwie ein großer Schritt die Gitter abzumachen,gell? Das ist irgendwie der endgültige Abschied von der Babyzeit.
    Wir könnten Sams Bett gerade mal wieder abschaffen. Er schläft nur noch in seinem Zimmer ein und zieht dann gegen elf um in unser Bett. ;-)
    Naja,seis drum. Ist ja irgendwie auch kuschelig. :oops:
    Spätestens wenn bei uns die halbe Nacht ein Baby rumnölt wird er wieder lieber in Ruhe in seinem Zimmer schlafen.
    Übrigens schläft er jetzt endlich länger. Die Umstellung auf 20:00 Uhr als Schlafenszeit war für alle Beteiligten eine Tortur,aber jetzt hat er drn Rhythmus drin und schläft meist bis 06:30 und an besonders guten Tagen auch mal versehentlich bis 07:30! :)

@Papakind:
    Wenn Papa da ist,muss auch Papa alles machen. Mama wird mit "Nein, du nich'! Papa macht das!" fort geschickt.
    Für die wirklich wichtigen Dinge wie trösten oder Kinderlieder singen bin ich dann wieder gefragt.
    Außer das Gute -Nacht-Lied am Bett, das fällt wiederum in Papas Zuständigkeitsbereich, obwohl er von jedem Lied nur die jeweils erste Zeile beherrscht und auch die Melodien sind...naja,stark improvisiert. :lol: Aber Sam liebt es.
    Ich bin froh dass er so am Papa hängt, wir hatten ja durchaus auch Zeiten, in denen Papa nichts durfte und gnadenlos verbrüllt wurde.
    Würde Verwandtschaft und Bekanntschaft irgendwas vom Papakind dahinbrabbeln,würde es mich herzlich wenig interessieren. :)
    Würde ich persönlich jetzt nicht überbewerten,oft sagt man ja nur irgendwas dahin,nur um etwas gesagt zu haben.

@ichi:
    Niemals hab ich schon Halbz.... oh... :shock: ...Wahnsinn, du hast Recht. Wann ist das denn passiert?
    20 weeks to go, schalala! :mrgreen:

@us:
    Heute endlich meine erste Hebammenvorsorge gehabt. War klasse, erst JETZT fühle ich mich richtig schwanger.
    Für meine fiesen Hüft-und Oberbeinschmerzen,die laut FÄ gar nix mit der Schwangerschaft zu tun haben :roll: , will sie mir einen speziellen neuen Schwangerschaftsgürtel besorgen, der mit den altbekannten nichts mehr gemeinsam zu haben scheint. Hightech wohin man sieht. Wenn meine FÄ dann aus dem Urlaub zurück ist kann ich mir den auch dort verschreiben lassen.
    Das wird eine Wohltat,ich wache nachts alle 30-45 Minuten auf und muss die Seite wechseln weil es so unangenehm drückt.
    Und wir haben über die Geburt gesprochen, bin ganz verwundert.
    Scheinbar haben die Krankenkassen den Kliniken jetzt ordentlich einem Riegel in Sachen Kaiserschnittrate vorgeschoben und es wird gerade genauestens nachgeprüft,ob die Schnittentbindung nötig war oder Geldscheffelei! Das klingt ja prinzipiell schonmal gut. Festlegen kann und will ich mich noch lange nicht, aber unter den Umständen sieht ja alles schon wieder positiver aus. :)
    Und sie sagte auch, dass meine FÄ sich immer so seltsam bzgl Geschlecht äußern würde, aber am Ende hätte es noch bei allen gestimmt.
    Mein Baby hat wie immer halb in BEL gesessen, halb in QL gestrampelt. Sam war vom ersten US an in SL,deswegen fürchte ich ein bisschen dass es eine BEL bleiben könnte. Klar ist noch Platz ohne Ende,aber es sitzt einfach immer.

@ichi:
    Könntest du mir nochmal schreiben warum du dich bei Nr 2 für einen weiteren KS entschieden hast und wie es dir jetzt langfristig damit geht? :oops: Auch gern per PN.

@Ähnlichkeit:
    Meine Schwester sieht 1:1 aus wie meine Mutter und ich war von Anfragen an ganz der Vater. Auch charakterlich teilen wir uns die gleichen "Vorzüge" :lol: ,weswegen man ums nicht länger als drei,vier Tage aufeinander los lassen kann.
    Auf jeden Fall kam ich mit ganz langen pechschwarzen Haaren auf die Welt und sah aus wie eine Puppe. :) ( So ein Püppchen wäre es natürlich....)

Loxley:
    Herzlichen Glückwunsch! :)

@Ichi:
    Ich wünschte meine Kinder hätten auch Locken. :oops:
    Besonders bei den blonden Haaren fände ich das furchtbar niedlich. Nr.2 wird bestimmt genauso blonde, glatte Haare haben wie Sam. Zumindest habe ich das geträumt,so wie ich damals von Sams Aussehen geträumt habe. Und zumindest bei ihm hat es sich ja zu 100% bewahrheitet.
    Aber wo sollen bei uns auch Locken herkommen,da fehlen einfach die Gene.

Irgendwie würde ich mir auch ein bisschen wünschen, dass mir Nummer 2 wenigstens ein kleines bisschen äußerlich ähnelt. Sam sieht aus wie eine Mini-Kopie seines Vaters, sogar jedes Haar liegt genauso.
    Ich beneide meinen Mann manchmal ein wenig darum,es muss toll sein wenn einem das Kind so aus dem Gesicht geschnitten scheint.

Liebe Grüße

Katrina :
    Ich stell mir das ganz furchtbar vor. Mein Respekt dass du so ruhig bleibst-ich würde vor lauter Panik schon längst am Rad drehen.
    Ich drücke die Daumen dass alles okay ist!

@Namen :
    Rieke,das Problem habe ich auch immer. :roll: Ich versuche oft mir die ganzen aktuellen Kindernamen an Erwachsenen vorzustellen und es graut mir. Aber ich denke das ist normal. Auch die Karl-Heinzes oder Horste oder Lisbeths waren ja mal Babys und zu ihrer Zeit topmodische Namen. ;-)
    Dass viele Namen wegen negativen Assoziationen und Erinnerungen an bekannte Personen ausscheiden ist auch immer schwierig. Mein Mann kennt auch zu jedem Namen jemanden den er blöd findet. :lol:
    Noch schlimmer ist nur meine Mutter nach 40 Jahren Erzieherinnen-Dasein.
    Sie hätte übrigens auch gern eine Nelly (aber richtig als Rufname!) oder eine Clara.
    Ich hoffe wirklich der nächste Ultraschall bringt geschlechtstechnisch endgültig Licht ins Dunkel, damit wir wenigstens nur in eine Richtung überlegen müssen.

@ichi:
    Wie kannst du ihm nur einen Schnuller in der falschen Farbe geben? Weißt du nicht dass er davon schwul werden kann? Als nächstes lässt du noch zu,dass er mit Puppenkind und Kinderküche spielt.
    Was sind das nur für Leite im Hause ichi...;-)

@Geschlechtstypische Klamotten und Accessoires :
    Sam war mal mit Puppenwagen und Puppenkind unterwegs,bekleidet mit einer Jeans-Latzhose,einem blau-karierten Hemd und dazu passender Schiebermütze,sowie grauen Chucks. Der Puppenwagen ist dunkelblau und selbst sein Baby trug blaue Kleidung. ;-)
    Da sprachen mich unabhängig voneinander zwei Leute an,ob Sam ein Junge oder Mädchen ist. :roll:
    Da frage ich mich dann durchaus auch ob die Leute blind oder nur doof sind.

Lilane :
    Richtig,deswegen will ich ja wie gesagt auch etwas um Nelly herumbasteln,was ein *richtiger* Name ist. ;-)
    Eben die Helen oder Eleonore, was in der Verniedlichung eine Nelly wäre und später als erwachsene Frau dann trotzdem wiederum ein ganz *normaler* Name.
    Verstehst du wie es gedacht ist?
    Ich meinte eher,dass ich keine Sandy,Candy,Nancy usw.vergeben möchte. Eine Verniedlichung Spitzname mit -y ist okay.
    Constantin finde ich übrigens super. Ich kenne sogar einen,der tatsächlich "Consti" gerufen wird. Nunja. :lol: Vielleicht nicht so Spitznamentauglich. Aber schön!

Mäusle:
    Leni stand auch nicht in der Liste. :) Die wurde nur in Verbindung mit Lena eingeworfen.

Ich freue mich dass Lena so eine gute Resonanz findet :) Aufgrund der Beliebtheit laut Hitlisten hatte ich befürchtet es wäre zu abgedroschen. Ich persönlich kenne außer meiner Oma auch keine Lena,vielleicht ein regionales Phänomen.
    Leni assoziiere ich immer mit der Riefenstahl. :oops: Deswegen keine Option, auch wenns niedlich klingt.