Beiträge von Velvet

    Hermine :
    Haha,das klingt ja originell. :lol: Woher kommt der Spleen so plötzlich? Habt ihr gerade Babies im Umfeld?
    Was ist eigentlich aus Rezas zweiter Persönlichkeit geworden? Luisa,oder wie sie gleich noch hieß?


    Falls es dich tröstet : Sam ist neuerdings wieder ständig Emma. :roll: Super nervig,weil er dann natürlich auch alles in den Mund nimmt und auf allen vieren durch die Wohnung donnert. Reden kann er dann natürlich auch nicht, sondern nur herzig gucken und hecheln. Und das geht gerne mal 30-60 Minuten so.... :mrgreen:


    @Impfen:
    Ich werde unsere Kinderärztin bei Sams U7a mal drauf ansprechen. "Erst" mit 12 Wochen zu impfen erscheint mir immer noch besser als mit 8.
    Ichi,es wäre lieb wenn du deinen Kinderarzt bei Gelegenheit mal fragst warum er das so gehandhabt hat!


    @ Laufrad:
    Können wir morgen hoffentlich mal wieder raus holen. Die letzten Tage waren hier nochmal richtig eklig winterlich.
    Zum Geburtstag bekommt Sam ja dann das kleine Puky-Fahrrad. Das wird wieder ein Drama in 10 Akten bis er es ausprobiert. :lol: Obwohl er jetzt schon ständig davon spricht, dass er auch ein Fahrrad möchte. (Srine Kindergartenkumpels bekommen auch gerade einer nach dem anderen eines zum Geburtstag.)


    @us:
    Ich habe gerade ein deja vu. :roll:
    Damals,als ich mit Sam schwanger war,hatte mein Mann natürlich für die Zeit nach der Geburt 2 Wochen Urlaub beantragt. Kurz vor nackig hatte dann ein Kollege von ihm gekündigt und der Urlaub fiel ins Wasser.
    Somit saß ich mit frischer KS-Narbe und meinem ersten Kind mutterseelenallein da,hunderte Kilometer von der Familie getrennt, die vielleicht etwas hätte helfen können.


    Und surprise,surprise : heute hat der Kollege meines Mannes die Kündigung abgegeben. :x Ab 1.5. ist er weg.
    Mir schwant übles.
    Zwar könnte jetzt im schlimmsten Fall die Uroma bei uns einziehen, aber eine Riesenhilfe kann sie mir realistisch betrachtet mit ihren bald 80 Jahren dann auch nicht sein.
    Ich könnte gerade ko***.
    Keine Ahnung ob ich diesmal auch wieder sofort allein klar käme. :?
    Drückt bitte die Daumen, dass der Urlaub weiterhin steht. Ich weiß sonst nicht wie das klappen soll.


    Heute haben wir endlich den Kinderwagen bestellt. Leider war die diensthabende Verkäuferin nicht übermäßig euphorisch und somit musste ich mein fehlendes Erfolgserlebnis bei Baby H&M nachholen. :mrgreen:


    Das hier hat die werdende Oma vor einigen Tagen erstanden:

    Und das hier habe ich mir heut gegönnt:


    Ich glaube jede Jungsmama kann meine Freude über niedliche Mädchenklamotten verstehen. Jungensachen sind irgendwie immer so trist und schnörkellos. Fahrzeuge, Zahlen, bescheuerte Schriftzüge, kariert oder gestreift.
    Und dagegen die vielen bunten Farben in der Mädchenabteilung. Schleifchen, Rüschen, Applikationen... :mrgreen:
    Die Auswahl überfordert mich so sehr, dass ich bis auf dieses eine Kleidchen noch nichts gekauft habe weil ich mich nicht entscheiden kann.


    Habt ihr eigentlich die Strampler gesehen die aellin genäht hat? Ich glaube sie hatte die Bilder mal hier gepostet oder?
    Die Teile sind nämlich auch sowas von süß, dass ich sie jeden Tag aus dem Schrank hole und angucke. :oops:


    Jetzt muss ich mich nur noch um den ganzen Rest kümmern. Örgs. Beistellbett, Stubenwagen, Wickelauflage, alle anderen Kleidungsstücke, usw.


    Liebe Grüße

    Lilane :
    Ja stimmt. Ganz vergessen dass es dir genauso gehen wird wie mir. :)
    Doch,bitte schreibt weiter dazu. Der Großteil hier ist doch in der Lage eine normale Diskussion mit pros und contras zu führen ohne gleich auszuticken und persönlich zu werden. Und mir liegt auch viel daran mich auszutauschen und verschiedene Argumente zu lesen,die ich ansonsten vielleicht nicht bedacht hätte.
    Und wenn mir jemand aus irgendeinem Grund so richtig auf den S*** geht bin ich durchaus in der Lage drüber weg zu lesen und die Person zu ignorieren.
    Ich sehe es nicht ein wegen sowas auf so ein wichtiges Thema zu verzichten.


    Bitte lasst euch nicht provozieren, ich finde es gerade richtig abartig wie unser schöner Thread durch die miese Stimmungmache verpestet wird.


    Schlaft alle gut! :) Peace!

    @ichi:
    Danke dir, das hilft mir schon etwas weiter. 12 Wochen finde ich auch noch sehr früh, aber angesichts der Situation wird uns nicht viel mehr übrig bleiben als eine zeitnahe Entscheidung zu treffen.
    Hat der Kinderarzt die 12-Wochen-Marke bei Nr.2 irgendwie explizit begründet oder war der Zeitpunkt eher "zufällig" gewählt?

    @ichi:
    Naja,Sam haben wir ja nicht nach Stiko geimpft,sondern erst mit 7 Monaten nach und nach.
    Er hatte aber auch keinen Direktkontakt zu anderen Kindern, so wie unsere Nummer 2 ihn allein durch das tägliche mit-in-den-Kindergarten-schleppen haben wird.
    Dementsprechend bin ich jetzt sehr verunsichert was ich wann impfen lasse,weil mein Bauchgefühl da bei einem 8 Wochen alten Baby und der vollen Dröhnung kein gutes ist.
    Außerdem bin ich gerade bezüglich der Windpockenimpfung sehr durcheinander. Ich lese nur noch von sehr schlimmen Krankheitsverläufen und war bis jetzt immer der Überzeugung dass das keine große Sache ist zu erkranken. Ich hatte sie bspw. mit 11 Jahren-also recht spät und es war sicher nicht angenehm, aber erträglich, dementsprechend ist Sam nicht dagegen geinpft. Aber ich stolpere momentan immer nur über richtig heftige Fälle inklusive Krankenhausaufenthalt,schlimmen Narben usw..
    Ich kenne aber auch sonst niemanden der tatsächlich in genau der gleichen Situation war, bzw. diejenigen die ich kenne impfen vorbehaltslos nach Stiko.
    Im Internet flippen beim Thema Impfungen alle sofort aus,selbst hier. Dementsprechend ist da offenbar auch keine Lösung zu finden.
    Das bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen. :?
    So lange zu warten wie bei Sam wird wahrscheinlich nicht in Betracht kommen. Ich weiß es nicht, ich bin wie gesagt gerade ein bisschen überfordert damit.


    @Johanniter & caritas:
    Die warens definitiv nicht, aber fragen könnte ich dort auf jeden Fall auch mal. Ich fände es nur schade wenn die Sachen gar nicht ankommen, sondern in Deutschland verbleiben. :roll:

    @all:
    Ich ignoriere Gepöbel und Gestänker jeglicher Art und frage mal in die Runde,ob jemand Ahnung hat,wohin man sich mit Kleiderspenden für beispielsweise Syrien wenden kann?
    Ich habe vor kurzem eine Reportage im Ersten über die syrischen Flüchtlinge gesehen und dort wurde von einer deutschen, kirchlichen Hilfsorganisation mit einem LKW warme Kleidung für die Kinder gebracht. Und ich Depp habe vergessen wie sie hieß.
    Kleidercontainer halte ich für sinnlos,ich denke nicht dass irgendwas davon dort ankommt,wo ich es gerne hätte.


    @us:
    Ich hatte heute wieder einen Frauenarzt -Termin. Es ist immernoch kein Schniedel am Kind gewachsen und es geht ihr bestens. Ein langes Kind soll es sein,aber das hatte meine Hebamme auch schon beim tasten fest gestellt.
    Außerdem wurde ich noch mit orthopädischen Strümpfen und einem Hüftgurt versehen und fühle mich jetzt wie ein körperliches Wrack. Morgen gehen wir unseren Kinderwagen bestellen. :)

    Hermine :
    Von so einem Mund-zukleb-Pflaster träume ich auch manchmal. :lol:
    Sam schlägt auch die Augen auf und quakt,quakt,quakt. Nervtötend ist es,wenn er jeden Satz 300 mal wiederholt, egal wie oft man signalisiert, dass man die Aussage wahr genommen hat.
    Lustig dass Reza auch so geizig ist. :lol: Aber das war ja dann heute ein echter Meilenstein, was?
    Sam teilt gern mit anderen Kindern aber niemals nicht mit uns. Wenn man zB fragt ob man auch ein Gummibärchen haben kann wird das ziemlich brüsk abgelehnt.


    @Impfen:
    Das komplett auszuklammern fände ich blöd. Es kommt ja doch immer wieder auf. Zum Beispiel wird unsere Nummer 2 anders geimpft als Sam und ich würde mich durchaus gern dazu austauschen!
    Der Ton macht die Musik. Das Problem ist nicht das Impfthema an sich, sondern die extremen Lager,die sich nicht im Griff haben. Egal ob hier oder in jedem anderen Forum, es ist immer das gleiche.
    Man kann durchaus seine Meinung vertreten ohne eklig zu werden, auch wenn jeder seine Wahrheit glaubt.
    Wir sind hier alle erwachsen und keiner muss bekehrt werden oder selber missionieren. Es muss doch drin sein normal zu diskutieren und abzuwägen.
    Es gibt so viele Reizthemen,wenn man anfängt zu zensieren haben wir bald keine wirklichen Diskussionsgrundlagen mehr und das fände ich sehr beknackt,denn oft profitiert man ja auch von unabhängigen anderen Meinungen.


    Lilane:
    Entschuldige,ich hatte deine Frage nach dem Laufgitter vergessen zu beantworten. :-(
    Aber es hat sich ja eh mittlerweile erledigt. Verschicken hätte sich wahrscheinlich gar nicht gelohnt, man bekommt (zumindest hier) die gebrauchten Laufgitter ja regelrecht nachgeworfen.


    Liebe Grüße

    Ach Mann...Ihr fachsimpelt hier und ich weiß noch nicht mal was da so in meinem Garten wächst. Im Moment sind alle Blumen nur unidentifizierbare, runtergeschnittene, vertrocknete gelb-braune Stängel. :? Bin gespannt was das alles ist.
    Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und wir haben jeden Tag im Garten gearbeitet.
    Es ist wirklich viel passiert, wir haben die Beete und -einfassungen neu gestaltet und angelegt, Teich und Kompost, 2 Scheinzypressen und jede Menge besagter Trockenblumen umgesetzt.
    Wir sind uns immernoch nicht so richtig einig welche Gemüsesorten wir anbauen werden, aber es ist ja auch noch etwas Zeit. ;-)


    Liebe Grüße

    Hi Mädels,
    Ich melde mich auch mal ganz kurz. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir sind jeden Tag von früh bis spät im Garten beschäftigt. Es ist einfach wahnsinnig viel zu tun. Sam und Emma fühlen sich auch pudelwohl und toben sich ordentlich aus.
    Ab morgen bekommen wir dann noch adäquates Wetter, so richtig kuschelig ists gerade nicht. Aber wenn wir den Sommer nicht im Ackerland verbringen wollen müssen wir jetzt echt rein hauen...


    Milena:
    Von mir auch alles Liebe im neuen Lebensjahr! :)


    Mäusle:
    Sorry falls ich es überlesen habe: ich wollte dich noch fragen aus welchen Gründen du dich jetzt doch fürs impfen entschieden hast? Wenn ich nicht irgendwas wichtiges überlesen habe kam das nämlich doch sehr überraschend. ;-)


    Lilane :
    Ich bekomme gerade wieder ein unglaublich schlechtes Gewissen wenn ich so lese,was du schon alles erledigt hast. :oops:
    Ich habe ehrlich gesagt noch rein gar nichts vorbereitet, bei Sam hatte ich in der 17.SSW alles fertig! *schäm*
    Irgendwie ist trotz Riesenplautze noch alles so weit weg. Hoffentlich komme ich im März mal in die Gänge.
    Mein armes Baby denkt bestimmt schon ich würde mich nicht drauf freuen, dabei bin ich einfach nur unfassbar träge was die Vorbereitungen diesmal anbelangt. :oops:
    Schade dass du nicht in Dtl. wohnst. Ich hätte noch ein nagelneues Laufgitter, was diesmal nicht in unsere Wohnung passt. (Nagelneu deshalb, weil Sam es gehasst hat. ;-) )


    Hermine :
    Geplant ist ein Beistellbett, ggf in Verbindung mit Familienbett. Ich finde diese Bettchen die von der Decke baumeln ja richtig toll,aber eine zu teure Investition falls ich noch so eine Nachtklette bekomme,die eh nur bei Mama schläft. :lol:


    Jetzt muss ich mal weiter buddeln,wünsch euch was,genießt das Frühlings-Wochenende! :)

    @Mädels:
    Danke,zuviel der Ehre. Aber auf dem Foto sind ja nur die schönen und vorteilhaften Körperteile zu sehen. :lol:
    Mein Hintern wächst zB proportional zum Bauch und das kann ich nicht attraktiv finden.
    Ich sehe das ja realistisch und empfinde es als normal dass Frau in der Schwangerschaft zunimmt. Aber wohlfühlen kann ich mich damit nicht wirklich. Vor allem hüftabwärts. :roll:
    Ich kann nur jedem der mal herzlich lachen will den h&m online shop für Umstandsmode empfehlen. Die Frauen haben alle Gespensterheuschreckenbeine und dazu den Babybauch. Ja,nee. Is' klar.

    Mäusle :
    Bei uns war heute nacht halb 12 auch Großalarm.(Haben schon alle geschlafen)
    Irgendeine demente Person *pfeif* hat nämlich vergessen Sam eine Windel zum schlafen anzuziehen. :oops:
    Also Bett nass,Matratze nass, Kind nass und verstört weil er ins Bett gepullert hat (mittags schläft er ja ohne Pampers und ist stolz darauf) und Papa,der nachsehen war warum sein Sohn weint, war stinkesauer. Er konnte irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie man so doof sein kann die Windel zu vergessen. :lol:
    Matratze schrubben macht mitten in der Nacht echt keinen Spaß.
    Den Rest der Nacht hat der kleine Mann dann zwischen uns verbracht und etwa stündlich einen neuen Sonderwunsch geäußert der immer mit "Wo is' denn..." begann. :lol:
    Das passiert mir auf jeden Fall nicht nochmal.


    Wollte Jonas nicht mit zu euch ins Bett? Wenn Sam so unruhig ist zieht er einfach um und schläft dann bei uns meist gut weiter.


    @Bauch:
    Ich habe aufs Gramm genau gleich viel zugenommen wie in der SSW bei Sam damals. Mit anderen Worten : ich bin FETT. :cry:
    10,5 kilo sind schon drauf, obwohl ich gar nicht so viel esse. Ich habe wirklich sogar weniger Appetit als vor der Schwangerschaft.
    Wenn der Trend so weiter geht werden es bestimmt wieder über 20 kilo...
    Der Bauch ist viel schneller gewachsen, meine Hebamme vergleicht das gern mit einem Luftballon,der schonmal aufgeblasen war. :lol:


    @ Blutzucker :
    Das ist doch Mist Lilane. :( Tut mir leid. Ich drücke weiter die Daumen, dass du ums spritzen herum kommst.


    @us:
    Sam war heute morgen mit mir bei der Hebammenvorsorge. Er hat die ganze Zeit nur gefeixt und geschwiegen, als sie dann meinen Bauch abgetastet hat,hat er ihr aber erklärt, dass da ein Baby drin ist. :lol:
    Heute hat meine Hebamme mir das Kreuzbein getapet und es ist himmlisch. Ich konnte sogar nach dem Mittagsschlaf total sportlich aufstehen ohne einseitig wegen Ischiasschmerzen weg zu klappen. Bin begeistert! :)


    Liebe Grüße

    Wart mal ab bis ich da morgen aufschlage. Im Gepäck Großaufträge von Freundinnen die arbeiten müssen und nicht selbst gehen können. *Ärmel hochkrempel und Zähne fletsch*
    Aber vor Ladenöffnung anstellen würde ich mich niemals. Ich habe morgen meinen Ausschlaftag,vor 9:30 verlasse ich auf keinen Fall das Haus. Hat bis jetzt auch immer gereicht.
    Aufgerissen und rumgeworfen wird hier eigentlich nichts, höchstens -je nach Begehrlichkeit des jeweiligen Artikels :roll: - bisschen geschubst. ;-)

    Leckerlietante :
    Ich weiß nicht warum du das kloppen in Anführungszeichen setzt. Bei uns bedeuten Kinderschuhe bei Lidl wirklich Krieg. :lol:
    Die Stiefel habe ich auch im Visier, außerdem ein Paar von den grünen Übergangsschuhen mit Blinklicht zum zerschreddern in der Kita.
    Bin froh dass wir jetzt bei der Discountergröße 25 angekommen sind, Sams Schuhverschleiß macht mich arm. Sinnlos was hochwertigeres zu kaufen. :roll:

    Guten Morgen!
    @ü-ei:
    Ich glaube ihr habt meine Fragestellung bisschen falsch verstanden. ^^ Es ging mir weniger um das Ü-Ei im Beispiel, sondern um die Tatsache, dass ein Kind laut den Usern im anderen Forum doch bitteschön bekommen soll,was es will,um Stress zu vermeiden.
    Sam darf sich, wenn er überhaupt mal mit in den Supermarkt muss, auch etwas aussuchen. ABER trotzdem gelten da immer noch Regeln. Und wenn ich eine Sache aus einem Grund nicht kaufen möchte und er daraufhin mit Gewalt (denn nichts anderes ist das bewusste herumschreien,auf den Boden schmeißen usw bei so einem "großen" Kleinkind) erpresst, die Sache trotzdem zu erhalten , dann ist das in meinen Augen nicht das Erziehungsziel,was ich vorlebe und zu erreichen versuche. Wir tun uns weder körperliche noch psychische Gewalt an und akzeptieren die Grenzen des anderen und das fängt im Kleinen an. Das hat für mich nichts mit Prinzipienreiterei und Gängelei zu tun.
    Fragt oder bittet mein Kind also in einem ordentlichen Ton ob er XYZ haben darf,wird er es höchstwahrscheinlich auch bekommen wenns nicht vollkommen unnütz oder absolut nicht altersentsprechend ist. Rastet er aber aber aufgrund des Neins vollkommen aus und erpresst mich indem er Randale macht (da er ja mit fast 3 sehr gut weiß,dass Mama das sehr unangenehm ist) ,dann wird er ganz sicher NICHTS bekommen, denn was habe ich ihm dann vermittelt?
    Wir reden hier nicht von 1 jährigen, die von Frust und Gefühlen generell schnell mal überwältigt werden, sondern von meist relativ verständigen 3 jährigen.
    Wie gesagt : mal nachgeben und verhandeln: durchaus und gerne,ich will ja keinen frustrierten kleinen Sklaven . Aber es gibt bei mir keine Liebesgaben für Erpressung jeglicher Art.


    @Alter:
    Im GVK in Trier war ich 10 Jahre jünger, als die jüngste Teilnehmerin. Noch Fragen? ^^
    Hier liege ich im unteren Durchschnitt. Die ostdeutschen Frauen bekommen einfach bewußt früher Kinder. Das liegt glaube ich auch daran,dass im "Westen" erst sauer die Karriere erarbeitet werden muss,weil die mit Kind oft vorbei ist,während die Ostdeutsche Frau ihre Ausbildung macht,paar Jahre Berufserfahrung sammelt, 1 Jahr aussteigt und dann einfach weiter macht.
    Schön war übrigens auch der Kulturschock bzgl Babypflege.
    Themen im Westen: Langzeitstillen,Tragen,Familienbett, BLW,selbstgekochte Beikost (selbstverständlich BIO) usw.
    Dann die erste Krabbelgruppenstunde im Osten: Keksbrei oder Straciatella, abstillen weil "die Milch zu dünn ist" und das Baby nach 1 Stunde wieder schreit, usw. :shock:
    Ich dachte bei beiden Extremen manchmal ich stehe im Wald.


    Liebe Grüße