Hermine :
Haha,das klingt ja originell. Woher kommt der Spleen so plötzlich? Habt ihr gerade Babies im Umfeld?
Was ist eigentlich aus Rezas zweiter Persönlichkeit geworden? Luisa,oder wie sie gleich noch hieß?
Falls es dich tröstet : Sam ist neuerdings wieder ständig Emma. Super nervig,weil er dann natürlich auch alles in den Mund nimmt und auf allen vieren durch die Wohnung donnert. Reden kann er dann natürlich auch nicht, sondern nur herzig gucken und hecheln. Und das geht gerne mal 30-60 Minuten so.... :mrgreen:
@Impfen:
Ich werde unsere Kinderärztin bei Sams U7a mal drauf ansprechen. "Erst" mit 12 Wochen zu impfen erscheint mir immer noch besser als mit 8.
Ichi,es wäre lieb wenn du deinen Kinderarzt bei Gelegenheit mal fragst warum er das so gehandhabt hat!
@ Laufrad:
Können wir morgen hoffentlich mal wieder raus holen. Die letzten Tage waren hier nochmal richtig eklig winterlich.
Zum Geburtstag bekommt Sam ja dann das kleine Puky-Fahrrad. Das wird wieder ein Drama in 10 Akten bis er es ausprobiert. Obwohl er jetzt schon ständig davon spricht, dass er auch ein Fahrrad möchte. (Srine Kindergartenkumpels bekommen auch gerade einer nach dem anderen eines zum Geburtstag.)
@us:
Ich habe gerade ein deja vu.
Damals,als ich mit Sam schwanger war,hatte mein Mann natürlich für die Zeit nach der Geburt 2 Wochen Urlaub beantragt. Kurz vor nackig hatte dann ein Kollege von ihm gekündigt und der Urlaub fiel ins Wasser.
Somit saß ich mit frischer KS-Narbe und meinem ersten Kind mutterseelenallein da,hunderte Kilometer von der Familie getrennt, die vielleicht etwas hätte helfen können.
Und surprise,surprise : heute hat der Kollege meines Mannes die Kündigung abgegeben. :x Ab 1.5. ist er weg.
Mir schwant übles.
Zwar könnte jetzt im schlimmsten Fall die Uroma bei uns einziehen, aber eine Riesenhilfe kann sie mir realistisch betrachtet mit ihren bald 80 Jahren dann auch nicht sein.
Ich könnte gerade ko***.
Keine Ahnung ob ich diesmal auch wieder sofort allein klar käme.
Drückt bitte die Daumen, dass der Urlaub weiterhin steht. Ich weiß sonst nicht wie das klappen soll.
Heute haben wir endlich den Kinderwagen bestellt. Leider war die diensthabende Verkäuferin nicht übermäßig euphorisch und somit musste ich mein fehlendes Erfolgserlebnis bei Baby H&M nachholen. :mrgreen:
Das hier hat die werdende Oma vor einigen Tagen erstanden:
Und das hier habe ich mir heut gegönnt:
Ich glaube jede Jungsmama kann meine Freude über niedliche Mädchenklamotten verstehen. Jungensachen sind irgendwie immer so trist und schnörkellos. Fahrzeuge, Zahlen, bescheuerte Schriftzüge, kariert oder gestreift.
Und dagegen die vielen bunten Farben in der Mädchenabteilung. Schleifchen, Rüschen, Applikationen... :mrgreen:
Die Auswahl überfordert mich so sehr, dass ich bis auf dieses eine Kleidchen noch nichts gekauft habe weil ich mich nicht entscheiden kann.
Habt ihr eigentlich die Strampler gesehen die aellin genäht hat? Ich glaube sie hatte die Bilder mal hier gepostet oder?
Die Teile sind nämlich auch sowas von süß, dass ich sie jeden Tag aus dem Schrank hole und angucke. :oops:
Jetzt muss ich mich nur noch um den ganzen Rest kümmern. Örgs. Beistellbett, Stubenwagen, Wickelauflage, alle anderen Kleidungsstücke, usw.
Liebe Grüße