Beiträge von Velvet

Katrina :
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ist es denn ein größerer"bekannter" Händler der sozusagen seinen guten Namen zu verlieren hat? Dann habt ihr bestimmt gute Chancen!
    Ich würde wie gesagt auch kein "Billigauto" mehr kaufen. Ich bin wirklich kein Freund von unnötigen Krediten,aber ob man nun den monatlichen Abschlag zahlt oder ständig unvorhergesehen in der Werkstatt steht ist dann auch schon fast egal.
    Aber manchmal wird man nur von Schaden klug. Ich war bei der Schüssel in der blöden Situation dringend ein Auto zum arbeiten zu benötigen. War nicht meine beste Entscheidung. ;-)

Beim rennen in der Wohnung bleib ich dabei : für mich ein No go. Gerade WEIL sich jemand gestört fühlt und um Rücksichtnahme bittet. Vielleicht ticke ich da anders als du. Kind hin oder her: ich finde es unverschämt von jemandem zu erwarten,das (vor allem während der Mittagsruhe!) zu ertragen.
    Sam vergisst sich auch manchmal und düst in der Wohnung los,aber dann ermahne ich ihn und er geht "normal" weiter. Er hat draußen genügend Gelegenheit zu rennen, in der Wohnung wird gegangen.
    Mit kinderfeindlich hat das in meinen Augen nichts zu tun,aber wahrscheinlich Ansichtssache.

@ichi:
    Das war so ein kleiner "Keil" für untern Po und ein wurstförmiges Dingsi,das um Babys Kopf geklettet wurde.
    Unser Maxi Cosi ist kein nagelneues Modell,vielleicht so um 2010 oder 2011 rum hergestellt.
    Das wäre lieb wenn du mal Zeit hast nachzusehen. Ich kann mir leider nicht erklären wo unserer hingekommen ist.

Katrina:
    Oh shit. Ich hatte auch gleich an deja vu wenn ich so mitgelesen habe,wollte aber nicht unken und habe deshalb nichts gesagt.
    Mein Auto, also unser kleiner Zweitwagen,hat auch "nur" 2000€ gekostet, bei Kauf (vom Händler,nicht privat!) frisch TÜV drauf und eigentlich war innendrin alles hinüber. Wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren ungefähr nochmal den Kaufpreis investieren müssen.
    Erst war die Schwungscheibe samt Kupplung hinüber, dann die Bremsen durch. Kühlleitung nicht zu vergessen. Aktuell funktioniert die Cockpitbeleuchtung mal wieder nicht und die Rücklichter fallen regelmäßig aus.
    To be continued.
    Ein vorhandener tüv bedeutet leider in keinster Weise,dass das Auto auch in Ordnung ist.
    Der Händler haftet meines Wissens nach auch nicht für Verschleißteile,dementsprechend drücke ich euch die Daumen,dass er sich SEHR kulant zeigt. Immer die gleiche Kacke mit den älteren Gebrauchten. :(
    Ich würde es aufgrund leidvoller Erfahrung nicht nochmal wagen.

@in der Wohnung rennen:
    Finde ich persönlich sehr befremdlich, sorry. ;-)
    Getobt und gerannt wird bei uns draußen und im Kindergarten. Im Plattenbau ist es nunmal wahnsinnig hellhörig, aber ganz davon abgesehen würde ich mein Kind auch in einer anderen Wohnsituation zur Rücksicht anhalten, solange es noch andere Mietparteien gibt,die sich gestört fühlen könnten.
    Ich finde nicht, dass die Nachbarn das ertragen müssen. Spielen,lachen,reden,Heulen und bocken,sowie "nornales" Kleinkindtrampeln: ohne Frage. Aber ich möchte mir kein rennendes Kind über (oder auch schräg über ) mir vorstellen. Das würde ich als Nachbarin ehrlich gesagt auch sehr rücksichtslos von der betreffenden Mutter finden. :oops:
    Nur meine persönliche Meinung. Nichts für ungut.

@us:
    Waaaaah. Nur noch 10 Wochen und ich habe mich immer noch nicht um irgendwas gekümmert. Langsam verfalle ich in Panik. :lol:
    Nächste Woche werde ich bei meiner Freundin Klamotten aussuchen, mein Nachbar hat uns den Stubenwagen seiner Tochter angeboten -den muss ich nochmal drauf ansprechen. Die Wickelecke muss noch gemacht werden, das Bettchen und der Maxi cosi dümpeln bei meinen Eltern im Keller herum.
    Örgs...so langsam müsste ich wirklich mal.

Apropos :
    Ich benötige dringend einen Neugeboreneneinsatz für den Maxi Cosi!!!! Hat hier eventuell jemand einen zum Verleih oder Verkauf anzubieten? Unser Einsatz ist leider verloren gegangen und neu soll das gute Stück ganze 40€ kosten! Dafür kann ich mir ja fast eine neue Babyschale kaufen. :?

Liebe Grüße :)

Morgähn!! :)

Mäusle:
    Für die Kur am Meer würde ich wohl auch zu einer höherwertigen tendieren. Der Sand reflektiert einfach saumäßig und da macht das schon Sinn.
    Bin gerade etwas neidisch, letztes Jahr zu Pfingsten waren wir auf Rügen und hatten schon Strandwetter. Es war so schön.
    Wie er hat noch keine Schuhe durch bekommen? :shock:
    Sam lässt gerne seine Füße hinterherschleifen,deshalb haben die Schuhe dann keine Kuppen mehr. :evil:
    Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden : meine Eltern haben noch einen Tretbagger/-traktor von BIG samt Anhänger im Keller stehen,den nehmen wir dann mit in den Garten. Dagegen wird das Bobbycar dann hoffentlich abkacken.
    Solange der Nachbarsjunge aber ebenfalls Bobbycarabhängig ist,wird die einzige Möglichkeit sein,ein paar abgerockte Schuhe bereit zu halten. Ansonsten ist der Verschleiß nicht mehr bezahlbar.

@ichi:
    Wenn wir so einen Fall in der Verwandtschaft hätten, würde ich definitiv VitD geben. Ohne Frage!

Aellin :
    Ganz vergessen :Sam hatte ab dem 1. Geburtstag nur noch Kissen und Decke. Im Schlafsack hat er nur noch "geschurt",das hat ihm merklich nicht mehr gefallen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

N'abend! :)

@ichi:
    Danke fürs Nachfragen, das macht Sinn. :) Ich denke ich werde es dann auch so machen und schon/mitt mit 12 Wochen anfangen zu impfen.
    Windpocken lasse ich bei Sam erstmal bleiben, hatte ja überlegt das noch zu machen. Aktuell machen die nämlich in der Kita die Runde und ich spekuliere drauf, die jetzt noch schnell mitzunehmen.

Wegen VitaminD bin ich sehr zwiegespalten. Ich bekomme ja jetzt das zweite Frühjahrs-/Sommerkind und tendiere dazu,es wieder wie bei Sam zu machen und ausschließlich an Schlechtwetter-Indoortagen Vigantol zu geben.
    Ich hatte übrigens nach der FG einiges über Vitamin D Mangel gelesen und mich dahingehend bei meiner FÄ beraten lassen. Sie meinte,es sei selbst an bewölkten Tagen (beim Erwachsenen!) nicht nötig, da 1,5-2 h täglich draußen ausreichen, um den Vitamin D Bedarf zu decken.
    Da Lilane aber zB so einen enormen VitD Mangel hatte,bin ich da schon wieder verunsichert. Ich nehme an sie schließt sich daheim nicht im Keller ein. ;-)
    Wahrscheinlich ist das wirklich eine "Glaubenssache".
    Ich werde mich nochmal genau informieren aber tendiere wie gesagt dazu es nicht regelmäßig künstlich zuzuführen.

@ Sonnenbrillen:
    Wir tragen alle die "billigen" aus dem Drogeriemarkt, angeblich alle mit UV Schutz laut Aufkleber.
    Bis jetzt hat keiner irgendwelche Sehschäden. ;-)

@SoFi:
    Wir hatten perfektes Wetter,strahlend blauen Himmel. Im Handydisplay konnte man die Finsternis gut beobachten, Fotografieren hat leider nicht funktioniert. Es wurde hier auch etwas kälter und minimal dunkler.
    Sam hat nichts mitbekommen und ist im Garten Runden mit dem Bobbycar gedüst. (BTW: ich HASSE das Bobbycar. Das nächste Paar Schuhe ist durch. :roll: , nein die Schoner sind keine Option, weil er ja zwischendurch immer wieder rum rennt usw. Damit stolpert er. )
    Fahren eure eigentlich auch noch so exzessiv damit oder ist nur mein Sohn drauf hängen geblieben? :mrgreen:

Hermine:
    Ehe ich es vergesse : einen schönen Urlaub!! Der Ausschlag sieht gemein aus. Keine Idee was das sein könnte.

@Gänschen:
    Was für Kasetten hast du denn entdeckt? :) Ich finde es so schade dass es kaum noch welche zu kaufen gibt. Für Kinder sind die viel besser als CD's. Quasi unzerstörbar.
    Wir hören aktuell immer "Sandmännchens Reise mit der Traumbahn", anno 1985. Da kommen immer Erinnerungen auf. Richtig schön.

Tut mir leid wenn ich etwas vergessen habe, ihr schreibt zu viel.

Liebe Grüße

Rieke:
    Das sind keine ollen Pastillen,sondern hammermäßig tolle Hustenblocker! Ein Bonbon reicht bei mir meist für die ganze Nacht und ich habe wie gesagt immer ganz extremen Reizhusten.
    Ich schwöre total drauf.
    Doch,probier sie mal. Sonst hilft bei mir auch nix,nur diese Bomber!
    Ja,ich bin gespannt ob Sam immernoch so scharf aufs schieben ist,wenn der Wageninhalt da ist. :lol:

Katrina:
    Das Design heißt "peanut" und ist wirklich schön. Auch die Tierchen im Innenstoff sind sehr niedlich.
    Selektive Wahrnehmung hin oder her: hier fährt auch gefühlt jeder dritte einen ABC Design-Wagen. :)

Das wollte ich euch noch zeigen : Sam hat gemeinsam mit uns den neuen Kinderwagen im Babymarkt abgeholt. Er war so aufgeregt und hat extra sein "Baby" mitgenommen, ganz fortschrittlich im Tragesack. :lol:
    Wie man sieht fand er es total klasse selbst zu schieben. :)

Mäusle:
    Dauerheulen haben wir auch gerade. Vielleicht ein ganz normaler Entwicklungsschritt,wenn auch ziemlich anstrengend.
    Am schlimmsten ist es bei spontanen Wendungen, wenn etwas anderes geplant war. Etwas divenhaft ist der Herr ja gerade. :roll:
    Wir haben in unserem Garten nur 5 Rosen, die alle etwas ab vom Schuss stehen, so dass sich hoffentlich kein Kind rein verirrt. Habt ihr die Möglichkeit den Garten etwas aufzuteilen? Wir haben eine Hälfte fast ausschließlich zum spielen, die andere für Blumen, Teich und sonstigen Anbau. Ist vielleicht optisch nicht soooo der Knaller, aber ein guter Kompromiss.

@Gänschen :
    Ich kann irgendwie nicht mehr auf deinen Kontakt bei WA zugreifen. Aber du lässt mich ja auch schon ziemlich genau ein Jahr hängen. :| Magst du mir nochmal schreiben, damit dein Kontakt wieder da ist?

Rieke:
    Reizhusten habe ich nach Erkältungen auch manchmal wochenlang bis zum Erbrechen. :(
    Hast du mal die Hustenstiller-Bonbons von Wick probiert? Die sind wirklich Bombe!

Liebe Grüße

@Gänschen:
    Okay,das ist ein guter Anfang. Ich verordne für die Zukunft aber mindestens 3 Beiträge pro Woche. Jawollja.
    Mir geht es auch oft so dass ich gern etwas schreiben würde, aber gerade nicht dazu komme und dann ist das Thema schon wieder uuuuuralt.
    Noch dazu stehe ich mit den mir wichtigen Usern auch so via WhatsApp, Facebook Messenger oder sonstwie in Kontakt. Da kanns auch mal passieren dass ich gefühlt wochenlang nichts hier poste .

Rieke:
    Findest du '99 echt "nicht so lange her"?? :lol:

Außerdem habe ich dich was gefragt. Tzzzz...

@desti;:
    Immerhin sind die Fenster nicht vergittert. :lol:
    Das Handy muss natürlich kein Smartphone sein,wobei ich schon so dement bin,dass ich die "alten" Handydisplays gar nicht mehr vor Augen habe. Es sollte halt spiegeln. Die Frage ist,wie alt bei dir "alt" ist. :)
    Ich denke gerade an mein erstes Handy im Jahre 1999. Ein Siemens,totaler Knochen. Es konnte telefonieren und Sms schreiben. Nicht mal ne Weckfunktion oder ähnliches. Unvorstellbar. :lol: Egal, total off topic.

Katrina :
    Wah,gruselig. Aus dem Grund würde ich niemals privat verkaufen. Am Ende wird man noch drangsaliert. Ich hoffe es ist schnell vom Tisch. War das ein deutscher Händler oder so ein kleiner Wu-Händler? :?

@desti:
    Hat wahrscheinlich getäuscht. :lol:
    So ne Brillen haben wir auch nicht. Wie gesagt : Handydisplay geht auch. Kannst bestimmt mal raus schielen,oder hält dein Chef deinen Kopf auf den Monitor gedrückt? :)

Hi Mädels,
    Ist das ein Wetter-herrlich! :)
    Wir kommen gerade irgendwie nur zum schlafen heim. Heute haben wir Sams Freundin aus dem Kindergarten mitgenommen, waren ein Eis essen und auf dem Spielplatz. Sam ist auf dem Heimweg fast gestorben weil er so erledigt ist. Er tat mir total leid weil er wirklich gar nicht mehr konnte,aber musste. :lol: Kann ihn ja nicht mehr tragen...

Katrina:
    Na dann drück ich euch die Daumen, dass ihr wegen dem Auto die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich persönlich werde immer misstrauisch wenn so eine "große" Sache so schnell und scheinbar problemlos über die Bühne geht,aber ich bin ja auch bekennender Pessimist. :lol:

Krätze im Kindergarteb ist ja übel. :shock: Ich muss gleich mal googlen weil ich immer dachte das sei die absolute "Armuts-Krankheit" und ginge immer mit absolut mangelhafter Hygiene einher.
    Sam hat auch oft rote , rauhe Wangen die jucken wenn er viel draußen war. Ich denke eher dass es bei Vicky auch nur eine normale Hautreaktion ist, sie ist doch auch so hell und bestimmt auch relativ empfindlich.

Aellin:
    Wenn mir jemand wiederholt unverschämt begefnet frage ich ihn/sie immer gern gerade heraus warum er/sie so unfreundlich zu mir ist. Dann ändert sich die Stimmung nämlich zu 99% schlagartig und Person X wird unbeschreiblich freundlich . :) Gerade im Dienstleistungsbereich will ja keiner eine Beschwerde riskieren, da rollen nämlich bei sowas schnell mal Köpfe.
    Bin gespannt ob die Post sich da rechtfertigen wird.
    Mein Paketmann ist trotz 5. Stock immer lieb zu mir, dafür patzig zu meinem Mann. :lol:

Hermine:
    Ohhhh, das enttäuschte Gesicht. Das bricht einem doch das Herz! :lol:

@desti:
    Hey,nicht stänkern. Es war doch gerade Ruhe eingekehrt. Mein Credo bleibt weiterhin : überlesen. :lol:

@ Sonnenfinsternis :
    Wir werden auch mal gucken,aber mangels Brille auch nur mit Handyinnenkamera über die Schulter bzw mit ausgeschaltetem Display als Spiegel.
    Sam bleibt morgen eh daheim, nicht aufgrund von Panikmache,sondern weil mein Mann erst spät arbeiten muss und wir zusammen in den Garten wollen.
    Mal sehen, hier soll die Sicht nicht ganz schlecht sein.
    In Sachsen-Anhalt meines Wissens nach die besten Chancen auf gute Sicht. :)
    1999 haben wir dank wolkenverhangenem Himmel null komma nichts gesehen.

@Gänschen:
    Deine SoFi-Brillen dürfen ja beinahe historischen Wert haben. :)
    Beehrst du uns jetzt wieder öfter? Das hast du schon letztes mal versprochen und dann warst du wieder verschollen. *schmoll*

Rieke:
    Bist du wieder unter den Lebenden?

@ichi:
    Konntest du deinen KiA fragen? Wie war die U6?

Liebe Grüße

Hermine:
    Ach sorry, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt. Ich würde trotzdem mal den TSH etc prüfen lassen. Von selbst kommt das doch eigentlich nicht so aus dem Gleichgewicht.

Da bin ich ja beruhigt, Rezas Bustick scheint genauso anstrengend zu sein. :lol: Da kann ich ja froh sein, Busse fände ich noch langweiliger als Tatütata,denn Busse machen ja eigentlich nichts spannendes. (Ich weiß, Reza würde mir da wahrscheinlich widersprechen. :lol:)

Entzug wäre bei Sam gar nicht möglich da wie gesagt auch alles umfunktioniert wird. Notfalls sind auch seine bloßen Hände Feuerwehrautos die mit ganz komischen grellen Stimmen ihren Einsatz abstimmen...morgens um 6 im Familienbett. :lol:

Rieke:
    Das mit den Geschenkideen ist natürlich ein Argument. Sams Geburtstagsgeschenke werden auch ziemlich Feuerwehrlastig. :mrgreen:
    Die Mädels hier fahren gar nicht so drauf ab. Die sind alle "Biene Maja"-Fans.
    Wenn du dich noch zermatscht fühlst bleib daheim. Du steckst doch sonst auch alle an und bekommst im schlimmsten Fall innerhalb kürzester Zeit die Rechnung in Form des nächsten Infekts. Frag mal meinen Mann. :roll:
    Das dritte mal krank in einem Monat. ..und wo ist er? Genau. Auf Arbeit.
    Ich bin für auskurieren.

pia:
    Von mir auch noch alles Gute nachträglich. :) Schön dich mal wieder zu lesen!
    Ich finde es toll dass die Oma jetzt übernimmt, das würde mir auch gut für die Zeit zwischen dem 1. und dem 2. Geburtstag gefallen,besser als TaMu oder Krippe.

@Zyklus:
    Hermine, hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich finde es irgendwie unwahrscheinlich, dass ein sonst regelmäßiger Zyklus über 3 Jahre nach der Geburt des letzten Kindes noch so durcheinander ist.
    Aber ist nur ein Gefühl, sein kanns natürlich.

@Ostern:
    Sam bekommt von uns ein "Feuerwehrmann Sam"-Stofftier und eine Süßigkeit. Verstecken werden wir das Nest im Garten. Von der Restfamilie wird er hoffentlich nicht so überhäuft. Der Vorteil bei uns ist ja,dass er kurz nach Ostern schon Geburtstag hat. Dementsprechend schicken Schwiegereltern nur 1 Paket und meine Familie kommt auch "nur" zur Geburtstagsfeier und bringt keine zusätzlichen Geschenke mit.

Vor 2 Jahren haben meine Schwiegereltern Sam zu Ostern ein zusätzliches Paket geschickt. Drin waren wirklich TONNEN an Süßkram. Ich habe ein wirklich entspanntes Verhältnis zu Süßigkeiten, aber das war maßlos übertrieben. Wir mussten die Hälfte entsorgen,weil wir es gar nicht geschafft haben zu essen. (Ja-WIR. Sam als damals noch nicht mal einjähriger hatte noch nicht solche Magenkapazitäten. :roll: )

Naja,auf jeden Fall habe ich auch schon überlegt ob dieser Feuerwehrmann zuviel für so ein "kleines" Fest ist,weil es für Sam denke ich ein ganz großes, besonderes Geschenk sein wird. Feuerwehrmann Sam ist sein absoluter Held,da geht nichts drüber. :lol:

Fahren eure Jungs auch so extrem auf Feuerwehrgedöns ab?!
    Meine Mutter,ihres Zeichens Erzieherin, hat mir glaubhaft versichert das sei in dem Alter normal, aber mein Mann und ich empfinden es bei Sam schon manchmal als ein wenig krankhaft. :lol:
    Spielen nur mit der Feuerwehr, Bücher:aber ja-wenn sie mit Feuerwehren zu tun haben, Youtube: Feuerwehrmann Sam -sonst nix! Spaziergang :ja,bitte zur Feuerwehr. Feuerwehr in allen Lebenslagen. Notfalls wird irgendwas anderes zum Feuerwehrequipment zweckentfremdet.

Katrina:
    Wie kann denn da etwas so quer sitzen,dass es ihm derartig schlecht geht? :shock:
    Waren die Symptome die gleichen wie beim letzten Mal?
    Das mit dem Kleinwagen würde ich mir nochmal überlegen. Ich fahre einen Ford Ka als unseren Zweitwagen und werde den dann mit Ankunft von Nummer 2 an meinen Mann übergeben und nur noch unseren Mazda 6 Kombi fahren. Mit 2 Kindersitzen und dem Mini-Kofferraum im Ka wäre es viel zu unkomfortabel. Da kann man ja weder ordentlich einkaufen fahren, noch in den Urlaub fahren.
    Praktisch ist anders. Dann vielleicht lieber bisschen was drauf legen und ein größeres Auto holen. Nur meine Empfehlung. ;-)
    Oder ihr holt euch mein Auto mit Klimaanlage und ich nehme im Tausch eures,das finde ich nämlich total schnuckelig wenn ichs nicht falsch in Erinnerung habe. ^^

Rieke:
    Bist du wieder fit??? Oder muss ich dir noch geschnittene Zwiebeln per Eilbrief schicken? ;-)

Liebe Grüße