Beiträge von Velvet

    Hermine:
    Pah,späte Einsicht. :-P
    Ich konnte gestern 2 Stunden nicht einschlafen, weil ich an Heißhungerattacken litt. Eine Pizza bestellen geht hier auch nicht -wir haben keinen "richtigen" Italiener, die Pizzen schmecken nicht richtig.

    Bin gespannt ob der längere Zyklus wirklich dem Möpf geschuldet ist. :mrgreen:
    Oder hattet ihr diesen Monat ausgesetzt?


    Mäusle:
    Coole Idee mit der Kuschelecke. Wir haben schon seit 1,5 Jahren keinen Wickeltisch mehr und auch nie vermisst. Wir hatten Sam damals einfach im stehen gewickelt und später brauchte er ja ohnehin nur noch die Nachtwindel und die gabs auf dem Sofa.


    Entbinden werde ich in der Klinik nebenan. Die haben einen sehr guten Ruf. Wenn alles klappt wie geplant werde ich einen geplanten KS -Termin am ET ausmachen und falls es vorher losgeht evtl versuchen doch spontan zu entbinden. Das ist eine Lösung, die ich mit meiner Hebamme erarbeitet habe, weil sie auch denkt, dass mein Unterbewusstsein da entweder den Startschuss gibt oder eben "einhält",wenn ich wirklich keine Spontangeburt will.
    Ich könnte mit beidem leben -es ist mir nicht wichtig. Hauptsache es geht alles gut.
    Ich bin übrigens auch jedesmal schockiert wenn ich meinen Ticker sehe. :lol:
    Dir auch lieben Dank für den Hundetipp.


    Rieke:
    Ich bin gerade ganz grün vor Neid. :oops:
    Hat er denn die aktuellen Lieder gesungen oder querbeet?
    Ich liebe ja die Mitschnitte aus seinen Live-Konzerten,besonders wenn er zwischendrin redet und etwas zu den Songs sagt.
    Falls du in nächster Zeit ein Geschenk für deinen Papa suchst kann ich die Biografie wirklich empfehlen. Ich war an manchen Stellen überrascht.
    Ich hätte übrigens wahrscheinlich mehr als nur ein Tränchen verdrückt. Das letzte Album kann einen doch nur aus der Fassung bringen. :oops:


    @gänsi :
    Bitte um Erklärung wofür der Sitz gut war,bevor du ihn zweckentfremdet hast! Ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen.
    Der sinnloseste Babyartikel war bei Sam damals ein Paar Sockenhalter. Eine Art Gamasche. Völlig beknackt. :lol:

    Hi Mädels!


    Möppi:
    Ach,das hatte ich falsch verstanden. Es klang als hättet ihr einen Hund. Trotzdem danke für den Tipp vom Züchter! :)


    Aellin:
    Ich glaube mit unterjubeln wird das nix. Lass einfach ein paar Viecher in Reichweite und über kurz oder lang wird Gerrik sich bestimmt eins als besten Freund aussuchen.
    (Oder wie Sam gleich gefühlte 300 Schlafgefährten,die alle gleich wichtig sind. :lol: )
    Das Brustgrabschen hat mein Mann nach Aussage meiner Schwiemu exzessiv vom abstillen bis hinein ins 4. Lebensjahr betrieben. Hihi.


    Rieke:
    Weil ich gerade seine Biografie lese: wie war renn eigentlich das Reinhard Mey Konzert,auf dem du mit deinem Papa warst? Es war bestimmt der Wahnsinn, das letzte Album (zur Tour) war unglaublich.
    Ich denke heute an dich & schick dir Kraft. *drück*


    @gänsi:
    Wir hatten gedacht dass wir in 2-3 Jahren umziehen,wenn das Junimädchen anfängt zickig zu werden und 2 Zimmer zum trennen der lieben Kleinen benötigt werden. :lol:
    Zwei verschiedene Geschlechter waren ja auch nicht richtig geplant, ich hatte fest und 100%ig mit einem Jungen gerechnet.


    Katrina:
    Mit den Nähsachen zusätzlich in der kleinen Wohnung stelle ich mir wiederum echt heftig vor. Das will ja erstmal untergebracht sein.
    Habt ihr euch jetzt eigentlich für einen Trockner entschieden?
    Wir kaufen im Herbst spätestens einen. Bis jetzt hat die Leine genügt,aber mit 2 Kindern wird mir das zuviel Arbeit.


    Mäusle:
    Och,gegen die 15 qm mehr hätte ich gar nichts einzuwenden. Aber umziehen. ...wäähhhh. Nee,gerade nicht. :lol:

    60 qm sind eben auch nicht gleich 60 qm. ;-)
    Unsere erste gemeinsame Wohnung hatte 65 qm und erscheint im Vergleich nur halb so groß. Riesen Küche, ewig viel Flur und dafür ein winziges Schlafzimmer.
    Es kommt auch echt darauf an,wie man sich eingerichtet hat.
    Wir haben zB sehr platzsparende und vor allem wenige Möbel und sind noch dazu sehr ordnungsliebend,heißt es steht nie irgendwas draußen herum,was nicht an seinem Platz ist bzw gerade in diesem Moment benutzt wird. (Ausgenommen Kinderzimmer, wo man mitunter den Teppich nicht mehr sieht :lol: )
    Also in unserem Fall ist auf jeden Fall genügend Platz, wenns uns zu kuschelig wird ziehen wir eben um,so what. Zum Glück bekommt man die Wohnungen hier hinterher geworfen und braucht sich wegen sowas nicht zu stressen.
    Ich würde wahrscheinlich anders denken, wenn hier so ein Wohnungsmangel wie in einigen Großstädten herrschen würde.

    Guten Morgen! :)


    Möppi:
    Na das klingt ja nach einem tollen Start in den Morgen. :lol: Das mit den ausgelaufenen Windeln ist uns mit Sam nur ganz zu Beginn immer mal passiert. Da hat er sich auch gern mal bis zur Halskrause vollgekackt.
    Das Foto muss ich mir mal ansehen...wenn mir jemand die Zugangsdaten schicken würde.:oops: Ich habe sie tatsächlich schon wieder verbummelt.
    Wie habt ihr eurem Hund das Baby vorgestellt?


    Mäusle:
    Wie gesagt : an sich finde ich Stubenwagen und Co auch unnötig, aber bei großem Bruder und Hund möchte man das Baby bestimmt mal irgendwo "sicher" ablegen.


    Unsere Wohnung ist gerade mal 60 m2 groß. :lol:
    Aber uns steht der Sinn überhaupt nicht nach Umzug. Wir lieben diese Wohnung und haben nette Nachbarn, außerdem braucht Baby kein eigenes Zimmer. Selbst Sams Zimmer ist an Schönwettertagen vollkommen ungenutzt. ;-)
    Schlafen wird das Baby im Schlafzimmer bei uns (für später, wenn es dem Anstellbett entwachsen ist habe ich auch schon eine Lösung vor Augen), spielen im Wohn-und Kinderzimmer.
    Unsere Wohnung ist sehr schön geschnitten, ich denke das haut schon hin-umziehen kann man ja immer noch. Hinzu kommt,dass wir ja selten alle gleichzeitig anwesend sein werden. Mein Mann arbeitet meist von mittags bis nachts,Sam ist im Kindergarten und von Frühling bis Sommer sind wir im Garten. Lediglich im Winter befürchte ich einen leichten Lagerkoller. ;-)
    Wenn wir merken dass wir uns zu viert nicht mehr wohl fühlen schauen wir uns mal um,aber momentan sehen wir keinen Grund dazu.
    Meine Schwiegereltern werden begeistert sein: 2 Kinder mit nur 1 Kinderzimmer- beinahe asoziale Zustände. :lol: Aber die lassen sich ja eh nicht mehr blicken, daher bleibt uns die Diskussion erspart.


    @ Schlafsack und Co.:
    Ich werde es wirklich so machen wie magret sagte: erstmal nur das nötigste besorgen, der Rest ist schnell gekauft. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. :)

    Mäusle:
    Es geht ja nicht um die Luftdurchlässigkeit eines Nestchens,sondern um den CO2 "Rückfluss",wenn das Baby mit dem Mund unmittelbar vor dem Stoff läge.
    Ich weiß wirklich nicht...naja. Es drängt ja nicht.


    Eine Wippe hatte ich bei Sam und fand sie doof. :lol: Dann doch lieber Stubenwagen. Wobei auch die so riesig sind,dass die Wohnung gleich voll ist.
    Mein Mann hatte vorgeschlagen, das Baby wenn es wirklich mal mit duschen oder aufs WC muss,in den MC zu legen. Auch nicht verkehrt, denn ansonsten wäre ja eigentlich immer jemand anwesend.
    Ich werde mir erstmal den Stubenwagen ansehen, den mein Nachbar uns angeboten hat. Vielleicht ist er gar nicht so riesig wie befürchtet.
    Die Wickeltasche werde ich in der Tat erstmal lassen, scheint wirklich nicht unbedingt notwendig zu sein.


    @ichi:
    Ja,das mache ich gleich. :)


    @all:
    Ich kann Hermine nicht mehr leiden,denn sie postet täglich Bilder von leckeren italienischen Pizzen auf Facebook. Ich habe gerade furchtbaren Heißhunger auf Pizza und sterbe tausend Tode,wenn ich die Fotos sehe. So.
    Vielleicht muss ich ihre Meldungen blocken bis sie wieder in Deutschland ist und keine Pizza-Fotos mehr erscheinen. ;-)


    Aellin:
    Ach,das kostet uns wieder 2x Versand. Ich würde einfach noch einen kaufen,war mir nur nicht sicher ob das sinnvoll ist bei einem nicht dauerkotzenden Baby. Aber danke für das Angebot. <3
    Oder vielleicht kann ich für den Fall der Fälle auch den nachstgrößeren 62er Schlafsack nutzen?
    Ich möchte diesmal einfach nicht so viel umsonst kaufen...


    So ein Babybett auf Rollen, was quasi auch als Stubenwagen genutzt werden kann haben wir ja. Das steht dann mit abgebauter Seite an unserem Bett, quasi BabyBay für Sparsame. ;-)


    Für so große Babys soll man übrigens weder das eine noch das andere nutzen. In meinem Bettchen klebt extra ein Hinweisschild,dass das Bett ab dem Zeitpunkt wo das Baby sich aufsetzen kann wegen Kippgefahr nicht mehr genutzt werden darf.


    Katrina :
    Bei Sam ist es kein Mulltuch,sondern "Nussi",ein Schnuffeltuch mit Hundekopf. Den legt er sich gern aufs Gesicht. Auch echt appetitlich...wenn ich drüber nachdenke wo Nussi sich den ganzen Tag so rumtreibt...örgs.
    Darfst du die Mullwindel denn waschen? Nussi kann maximal "ausersehen" mit in die Maschine und sieht dementsprechend aus.

    Oh Mädels, ihr schreibt manchmal so viel,dass ich schon beim Lesen die Hälfte wieder vergessen habe. :oops:


    @ichi:
    Nach Ostern wäre großartig. :) Du kannst mir auch gern mal ein Bild vom ganzen MC schicken, vielleicht kaufe ich ihn dir sogar komplett ab,wenn du ihn für Nummer 3 nicht mehr brauchst. Unserer sieht optisch nicht mehr so top aus,über Kleinanzeigen oder generell second hand wöllte ich aber keinen kaufen,weil ich da Bedenken hätte, ob er unfallfrei ist. Dir würde ich da natürlich vertrauen.; -)


    Möppi:
    Ganz sicher gewöhnt man dem Baby auch manchmal unnötiges an,aber um ehrlich zu sein finde ich den Babyalltag schon beschwerlich genug. Da muss man es sich selbst nicht noch schwerer machen, weil man Angst hat zu verwöhnen o.ä..


    Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen es mir natürlich unter Berücksichtigung einiger weniger persönlicher Erziehungswünsche und -ansprüche diesmal so leicht wie möglich zu machen. Es wird mit dann 2 Kindern anstrengend genug und ich muss niemandem was beweisen.
    Egal bei was: der Weg der uns gut tut wird für uns der Beste sein. Jawohl. (Bitte erinnert mich dran wenn ichmich mal wieder unnötig stresse :mrgreen: .)


    Ganz davon abgesehen: bald wirst du dein Baby nicht mehr auf dem Arm in den Schlaf schuckeln oder den ganzen Tag im Tragetuch rumschleppen. Auch wenn einem manche Phase wie eine Ewigkeit vorkommt,ist sie rückblickend so schnell vorbei. Man sollte auch sowas genießen. :)


    Mäusle:
    Ja lecker. :lol:
    Sam hat auch gerade eine seeehr appetitliche Phase hinter sich, in der er gefundene Lebensmittel vom Gehweg aufgehoben und schnell in den Mund gesteckt hat. So schnell konnte man gar nicht reagieren, super ekelhaft.
    Glaub mir,eine angeleckte Zaunslatte ist im Ekelvergleich quasi nichts gegen ein Gummibärchen, das auf dem Pflaster halb angelatscht war.
    Zum Glück hat er jetzt begriffen dass das absolut widerlich ist. Ich habe keine Ahnung, wie man mit bald 3 Jahren auf sowas dummes kommen kann. :roll:
    Jonas wirds bestimmt auch bald einsehen, bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim ekeln. :lol:


    @ Wickeltasche & Co:
    Danke für eure Meinungen .
    Ich bin bzgl der Wickeltasche unsicher, weil ich ja mit Sam damals inmitten der Großstadt gewohnt habe und immer 2 DM Märkte in fußläufiger Entfernung hatte,wo man schnell kostenlos wickeln konnte und alles zur Verfügung gestellt bekam. :oops:
    Gibts hier natürlich nicht, dementsprechend müsste ich das Equipment schon immer mitnehmen.


    Ein Laufgitter passt wie gesagt auf keinen Fall ins Wohnzimmer, das wäre mir auch viel lieber gewesen.
    Bei Sam hatte ich in den ersten 6 Monaten nix von beidem und habe es auch nicht vermisst. Da gab es aber auch keinen Dackel oder großen Bruder,die das schlafende Baby belästigen hätten können. ;-)
    Viele Situationen sind jetzt einfach anders,deswegen auch trotz Babyerfahrungen die neuerlichen Überlegungen. :lol:


    Die Buggyboards sind m.M.n. eine tolle Erfindung, aber ich glaube auch fast nicht, dass ich für meine Zwecke eins brauchen werde. Sam ist eigentlich mittlerweile ein guter Läufer, aber stinkend faul. :lol: Er würde wahrscheinlich keinen Schritt mehr tun wenn wir sowas hätten. Okay-verworfen.


    Beim Nestchen hätte ich Angst,dass das Baby mit dem Gesicht zu nahe an den Stoff kommt und erstickt. Vielleicht kaufe ich erst später eins,wenn es etwas größer ist? :? Schwierige Entscheidung...


    @all:
    Sam war ja das totale Spuckbaby dementsprechend weiß ich nicht, ob bei einem "normalen" Baby 1 Schlafsack genügt. Zusätzlich hätte ich für tags noch ein Strampelsäckchen und einen Pucksack,falls der Schlafsack gewaschen werden muss.
    Was sagt ihr?


    @Gänschen:
    Das wirkt nur so. :lol:
    Anderen kann ich meist relativ gut weiterhelfen,bin nur mit mir selbst manchmal etwas überfordert. Ich behaupte dass das vielen so geht,wenn sie ehrlich sind. ;-)


    Alleine in die Großstadt shoppen fahren ist in dem Alter was besonderes, ich erinnere mich gern dran zurück und muss im Einkaufszentrum auch immer über die Hühner schmunzeln. :)
    Schön dass du dem Küken das ermöglichst,sowas macht stark.


    @us:
    Wir waren gerade mal wieder Schuhe kaufen. :roll:
    Die zerstörten Blinkschuhe bleiben jetzt auf euren Rat hin im Garten als "Bobbycarfahrschuhpaar" ,wie ichi es so schön formulierte. :lol:
    Bin gespannt, wie lange sie diesmal halten. Beim Laufrad fahren wird ja auch mit den Füßen gebremst.
    Die Verkäuferin im Schuhladen hat ihm dann noch ein Bonbon geschenkt. Eins von diesen nicht durchsichtigen,super süßen weißen Dingern mit Bemalung, die irgendwie nur Omas und Opas kaufen.
    Ich habe schon mein ganzes Leben eine Riesen Abneigung dagegen,mich schüttelts richtig wenn ich dran denke.
    Sam hat das Bonbon jedenfalls dankend verspeist und jetzt riecht sein Atem total eklig danach. Iiiiiiiihhhhhh.
    Hoffe es geht beim Zähne putzen nachher weg,sonst wird es keine Schöne Nacht im Familienbett. :lol:


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

    @ichi:
    Wir haben diesen hier: https://www.google.com/search?…midnight_blue%3B501%3B600


    Da war zum einen "die Wurst" dabei, zum anderen ein kleines keilförmiges Kissen das unterm Po war und laut Hebamme dann raus musste,weil Sam mit 2 Monaten schon total reingequetscht aussah.
    Ein weiteres Kissen war nicht dabei.
    Dieses ominöse Keilkissen fehlt jedenfalls auch. ;-)
    Vielleicht hätte es tatsächlich drin bleiben sollen-ich hatte diesen Rat meiner Hebamme damals nicht angezweifelt und mich weiter informiert. :oops:
    Was ist es denn für ein MC den du hast? Nutzt du ihn aktuell noch für Nummer 2? (Ich habe gerade keinen Durchblick mehr wie alt Nr.2 jetzt ist.*schäm*)


    @us:
    Große Fortschritte in Sachen Babyvorbereitungen: ich habe jetzt immerhin Checklisten verfasst,was ich noch kaufen und erledigen muss. :lol:
    Obwohl wir noch viel von Sam haben und Möbeltechnisch zB nichts benötigen, habe ich die Kosten mal grob überschlagen : ca. 300€ werden wir definitiv noch ausgeben müssen. Das wundert mich richtig, denn eigentlich handelt es sich zum Großteil um Kleinkram.


    Ich bin mir auch bei vielem unsicher. Beispielsweise eine Wickeltasche hätte ich bei Sam eigentlich nicht gebraucht. Meine Handtaschen sind immer groß genug für den halben Haushalt.
    Aber irgendeine Daseinsberechtigung muss die doch haben,wenn alle Welt eine besitzt?
    Schlafen wird Baby im Beistellbett, ich bin total unentschlossen ob ich ein Nestchen befestigen darf. Eine Seite wäre ja sowieso komplett offen. Oder ist es trotzdem gefährlich? :?
    Oder dieses Buggyboard. Macht das Sinn?
    Ein Stubenwagen wenn kein Platz für ein Laufgitter ist? (Ich muss ja das Baby auch mal Bruder-und Hundgeschützt irgendwo ablegen.)
    Hiiiiilfeeeee! :lol:

    Möppi:
    Ich bin da etwas unentschlossen. ;-)
    Grundsätzlich sollte man m.M.n. als Eltern nur das tun,was man intuitiv als richtig empfindet ohne dabei seine eigenen Grenzen zu überschreiten.
    Soll heißen: hör auf dein Herz und lass dein Umfeld und vor allem das Internet außen vor. Von zuviel Reingerede schwirrt dir nur irgendwann der Kopf.
    Auf der anderen Seite darf man aber auch, wenn man sich nicht sicher ist oder unwohl fühlt, Rat hinzu ziehen-ohne Frage.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kind im Babyalter genau das einfordert was es braucht. Mit Bedürfnisorientierter Erziehung bin ich bei meinem Sohn bis jetzt sehr gut gefahren.
    (Obwohl mir auch von teils wildfremden Leuten in schwärzesten Farben prophezeit wurde,was das mal für ein furchtbares Kind wird,wenn ich auf jeden Pieps eingege.)
    Er ist jetzt bald 3 Jahre alt und erst jetzt kann ich wirklich ein manipulatives Verhalten bei ihm feststellen, was ich natürlich nicht dulde. :)
    Gerade abends versucht er jetzt gern mal die Puppen tanzen zu lassen, aber da kann man ja gegen wirken.
    Das hat sicher nichts mit der Erfüllung sämtlicher Grundbedürfnisse im Babyalter zu tun,sondern ist normales Kleinkindverhalten.
    Gefährlich finde ich es nur,wenn Eltern da den Absprung verpassen und sich von ihren Kleinkindern dirigieren lassen.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen : mein Sohn erfüllte Uromas sämtliche Horrorvorstellungen eines verwöhnten Babys. Er wurde ständig getragen, nach Bedarf gestillt (zeitweise 30 minütig und öfter),schlief und schläft zeitweise immer mal wieder im Familienbett, und wurde immer getröstet, wenn er Probleme hatte-egal ob Säugling oder Kleinkind.
    Das Ergebnis ist laut Kindergärtnerinnen das liebste und artigste Kind der Gruppe, das auch problemlos überall mit hin kann und sich ordentlich benimmt. Auch von anderen Leuten wurde mir diesbezüglich noch keine Kritik zugetragen, scheinbar läuft also alles gut.


    Übrigens habe ich noch nie von irgendwelchen Mördern,Verbrechern und sonstigen Lebensunfähigen gehört, die ihren Werdegang auf ihre zu liebevolle Kindheit und Familie zurück führen. :)


    Mach was du von Herzen für richtig hältst, ich bin mir sicher dass das der richtige Weg ist.


    Ich denke auch dass Sam es als unser Erstgeborener noch ein Stückchen besser hatte,als Nummer 2 es haben wird-denn die wird sich im Gegensatz zu ihm als Baby dann auch mal gedulden müssen.


    @ichi&mäusle:
    Ich glaube mit so einem Shampooschutz oder auch Becher würde alles noch schlimmer. :lol: Dann käme ja zum eigentlichen Problem des Haare waschens noch was Neues hinzu,was ja grundsätzlich erstmal was furchtbares sein muss.
    Sams Problem ist auch nicht das Spritzwasser, sondern generell der nasse Kopf.
    Aber da muss er durch. Körperpflege muss sein,da mache ich keinen Affentanz draus. ;-)


    Liebe Grüße

    @ Fernsehen:
    Och,ich habe generell keine Fernsehphobie. :)
    Mein Kind ist körperlich und geistig jeden Tag voll ausgelastet, ich gehe davon aus dass die paar Minuten TV da keine größeren Schäden anrichten.
    Schlimmer wäre es gewesen wenn ich vor lauter Übermüdung auf dem täglichen 45 minütigen Arbeitsweg an den Baum gefahren wäre. Die 30 Minuten Power-Nap morgens haben mir da oft über den Tag geholfen.


    @basteln:
    Wir haben heute Ostereier für Familie und Kindergärtnerinnen gebastelt,die wir Ostern verschenken werden. :)
    War echt eine Tagesaufgabe,aber ist niedlich geworden und Sam hatte Spaß.



    @ichi:
    Wahnsinn. Mit der Handbrause. Bewundernswert wie tapfer Nr 1 ist. Sam bekäme einen Herzinfarkt. Auswaschen darf ich nur mit Waschlappen und Becherchen und unter Tobsuchtanfall (beiderseits). :lol:



    Liebe Grüße

    Mäusle:
    Naja,hilft wohl nix. Wenn du zurechnungsfähig sein willst musst du eben zwangsläufig früher zu Bett.
    Wenn Sam wirklich pervers früh wach war (gern gegen 5 Uhr) habe ich ihm auch durchaus mal YouTube angemacht und noch paar Minuten auf der Couch geschlafen.
    Samstag nacht wird ja die Uhr umgestellt, dann ist es immerhin schon 7 statt 6 Uhr wenn er wach wird. ;-)
    Wobei ich 6 Uhr eigentlich als eine sehr humane und normale Aufstehzeit für einen 2 jährigen empfinde.


    @ichi:
    Echt,ihr habt ein Zaubermittel fürs Haarewaschen? :o
    Bei Sam hilft da gar nichts, er wehrt sich als wöllte man ihm ans Leben.
    Der Struwwelpeter hat ihn eine ganze Weile tief beeindruckt, momentan ist das Drama aber wieder groß.
    Hermine:
    Schöne Bilder,sieht nach einem tollen Urlaub aus! :) Genießt das milde Klima,wenn ich hier den Wetterbericht für die restliche Woche sehe könnte ich weinen.

    @Heul-Hormone:
    War bei Sam damals schlimm,diesmal gar nicht.
    Ich war damals ab der 24.SSW Zuhause und habe psychisch drunter gelitten,weil ich mir da schon wie ein Hausmütterchen vorkam und mir eingebildet habe,mein Mann würde sich aufspielen,weil er jetzt das Geld heim bringt. :oops:
    Ich konnte mich da wahnsinnig rein steigern und muss ihm wirklich zugute halten, dass er damals viel eingesteckt hat,weil er wusste dass jegliche Diskussion sinnlos sein würde . :lol:
    Diesmal habe ich mich wesentlich besser im Griff. Nur an Schlechtwettertagen verfalle ich mitunter in schweres Selbstmitleid. :mrgreen:
    Bei mir äußern sich die berühmten Hormone eher darin,dass ich ziemlich schnell ausflippe wenn mir etwas auf den Sack geht. Beispielsweise Drängler im Straßenverkehr oder fremde Leute die unverschämt zur Kassiererin sind...sowas bringt mich gerade extrem auf die Palme.


    @hauen:
    Mein Mann erwähnt immer mal mit schwärmerischem Gesichtsausdruck, wie hingebungsvoll er sich mit seinem 3 Jahre älteren Bruder gekloppt hat. Vielleicht die männliche Art Gefühle zu zeigen? ;-)

    Katrina:
    War doch nur eine ganz normale Diskussion. :)
    Manchmal dreht man sich eben im Kreis und kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Wie auch immer: Thema beendet und gut.
    Das mit dem Nachbarn aufm Klo,den ihr in eurem Schlafzimmer hört klingt trotzdem fies. Iiiiiiihhhhh! :lol:
    Wir wohnen zwar in einer DDR-Neubauwohnung,aber es ist kein Plattenbau. Nach links und rechts ist es relativ Geräuscharm,aber die Trittschalldämmung ist ein Witz.

    @ichi:
    Baujahr 2000 ist ja gegen unseren damaligen Polo schon beinahe dekadent. :lol:
    Aber die alten VW's taugen schon was, die kann man echt noch tot fahren.
    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich den Polo nicht mehr weg geben. Er mag unbeschreiblich hässlich gewesen sein,aber er war so verlässlich. Soar mein Mann redet heute noch anerkennend von ihm,obwohl der erste Schock über das Auto wirklich tief saß. :lol:

    @alte Autos:
    Ich muss jetzt trotzdem mal eine Lanze für unser erstes gemeinsames Auto brechen. Es war ein alter VW PoloCoupé, Baujahr 1985. :lol: Mein Mann hat damals fast einen Nervenzusammenbruch erlitten, als ich das Schmuckstück vorfuhr. Es war so einer hier: https://www.google.com/search?…86C-1985.html%3B600%3B400
    Ich hatte das edle Teil für 850 € von einem Händler erworben, der es wiederum gerade frisch aus dem Nachlass einer alten Oma bekommen hat. Es war ein absolutes Garagenauto und hatte (Achtung, festhalten!!!) erst 15 000km runter. Nein,kein Tippfehler.
    Dieses Auto war absolut zuverlässig und wir waren damit so ziemlich überall mal gewesen, selbst im Ausland sind wir rumgegurkt. Leider waren wir so blöd es zu verkaufen als ich mit Sam schwanger war,da wir da schon unser großes Auto gekauft hatten und wirklich nur eines benötigt haben.
    Btw.: wenn einer von uns nach der Arbeit (beide immer bis nachts gearbeitet, Gastronomie) damit heim gefahren ist,wurden wir zu 99% von einer Polizeistreife angehalten und die Personalien überprüft. Scheinbar sah die Karre extrem nach Drogenmobil aus. :lol:
    RIP,kleiner Polo. *hach*

    Katrina:
    Na da habt ihr nochmal richtig Glück gehabt.
    Wir sind bei sowas immer für den absoluten Klogriff prädestiniert, deshalb gehe ich mittlerweile bei Problemen grundsätzlich vom schlimmsten aus. :lol:


    Wegen rennen nochmal : ich glaube du WILLST gerade nicht verstehen was ich meine.
    Dass normales Laufen auch störend sein könnte ist für mich kein Argument. Laufen ist zum einen leiser als rennen und zum anderen im Gegensatz zu letzterem unvermeidlich. ;-)
    Mir täte es leid und es wäre mir gegenüber der Nachbarin sehr unangenehm, wenn sie ihre Mittagsruhe nicht halten kann wegen etwas absolut vermeidbarem.
    Nicht zuletzt ist gegenseitige Rücksichtnahme für mich etwas sehr wünschenswertes,was ich meinem Sohn auch vermitteln möchte. Aber wie gesagt, Ansichtssache. "Nach mir die Sinntflut" ist eine Haltung die mich einfach richtig aufregt,deshalb hänge ich mich auch so dran auf. ;-)


    @ichi:
    Ach,das wäre richtig toll! :) Ich würde mich sehr freuen falls du das gute Stück findest. Man könnte den MC zwar auch ohne den Einsatz verwenden,aber dann hängt ein neugeborenes Baby ja unmöglich darin.


    @us:
    Ich wollte heute gern ein paar einfache Stoff- oder Jogginghosen für Sam kaufen, die er im Kindergarten tragen kann. DAS war ein Drama. Erstmal welche in Größe 98 finden und dann noch den Prinzen davon überzeugen, dass die super sind. :roll:
    Er hat wirklich rumgezickt wie eine Diva,wenn ich ihm eine ranhalten wollte um die Länge zu überprüfen.
    Ist jetzt zugegebenermaßen nicht das schickeste Hosenmodell,aber so bequem und praktisch. Außerdem einfacher an und auszuziehen wenn er auf dem WC war. Die Erzieherinnen im Kiga hatten darum gebeten den Kindern nach Möglichkeit nur noch solche Schlupfhosen anzuziehen, weil 15 x beim Hosen anziehen und schließen helfen ganz schön nervenaufreibend für eine Betreuerin ist.
    Wenn die wüssten,was ich heute für Nerven gelassen habe...:lol:


    Liebe Grüße